preload
basicPlayer

Testspiel Deutschland - Italien am 09.02.2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ein seltenes Bild. Die Dortmunder bringen die Wende im Deutschland SPiel. Nur leider in negativen Hinsicht. Soll kein Vorwurf sein, schließlich sind sie neu und müssen sie dort erst finden, aber genau deswegen mach ich keine Testspiel.

Das Spiel verfälscht so stark, wenn beide Mannschaften insgesamt 8 SPieler bringen. Schade Schade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich nichtssagendes Spielchen, aber ganz nett anzusehen.

Fazit:
1. der Kommentator ging überhaupt gar nicht
2. Merte kann ruhig mal raus, lieber Boateng, Hummels oder Friedrich
3. Italien hätte 1-2 Elfer kriegen müssen
4. Auswärtsspiel in Dortmund
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

???
Wir haben das Spiel doch in Halbzeit 1 unnötig verbimmelt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Solang nicht gewechselt wurde ein ganz starkes Spiel! Was gar nicht ging war der Kommentator - dass der das 1:1 Hummels anlastet ist fast schon frech.

Allerdings nichts im Vergleich zu Mertesacker Fehler in der Szene. Das war dreist. Krasse Fehlleistung von Merte in jeglicher Hinsicht (falsch gestanden, schlecht gelaufen und dann noch das Spiel eingestellt).

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der deutschen Leistung heute, auch wenn das Unentschieden natürlich etwas enttäuschend ist, schließlich war viel mehr drin.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Feb 2011 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
foli
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 682
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

gerechtes unentschieden

italien hat dafür das sie im umbruch sind und 2-3 stammspieler gefehlt haben sehr gut gespielt. und das gegen eine starke deutsche mannschaft

cassano
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:
De Rossi krönt seine top Leistung! Unglaublich der Junge...technisch stark, schnell, gute Übersicht. Mal sehen, wann der bei einer der Top Vereine landet.


Torschütze war Rossi, der in der Halbzeit für Cassana gekommen ist.


Jungs, wenn ihr schon klugscheissern wollt, dann bitte richtig. Der Herr für den Rossi reingekommen ist, hieß Cassano Und es sollte DeR Rossi heissen, daher das Missverständnis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab selten so ein schlechtes Interview wie das mit Hummels gesehen.
"sie als junger Bursche......sie standen hilflos hinten drin beim Gegentor.....warum hat man Italien nicht auseinandergenommen??"
Was sind das eigentlich für Praktikanten bei der ARD?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Den Fehler beim Tor macht Merte, das sieht eigentlich jeder, nur die Helden bei der ARD nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob ich/ihr da irgendwas missversteh e/t, aber ich glaube es ist Daniele De Rossi vom AS Rom gemeint...

edit: anscheinend doch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

war vor dem Spiel doch ein wenig nervös ... nach dem Spiel in ich doch zufrieden mit den Italienern ... zumindest phasenweise haben sie gut gespielt und sich das Unentschieden durchaus verdient ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißt es so schön? Im Westen nichts Neues!
Die Italiener bestätigen auf dem Platz wieder alle ihre "Tugenden" und man wird den Eindruck nicht los, dass gegen Italien der nötige Killerinstinkt fehlt.

Einzelkritik erübrigt sich:
Aogo hat sich als linke Lösung nicht empfohlen, Mertesacker ist nicht Klose, was den Unterschied Verein/NM angeht, und Klose als einzigen Stürmer mitnehmen hat sich auch als ausgemachte Grütze erwiesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:

PhiPhu hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:
De Rossi krönt seine top Leistung! Unglaublich der Junge...technisch stark, schnell, gute Übersicht. Mal sehen, wann der bei einer der Top Vereine landet.


Torschütze war Rossi, der in der Halbzeit für Cassana gekommen ist.


Jungs, wenn ihr schon klugscheissern wollt, dann bitte richtig. Der Herr für den Rossi reingekommen ist, hieß Cassano Und es sollte DeR Rossi heissen, daher das Missverständnis


Jo, da hab ich mich vertippt. Bin mir schon bewusst, dass der Mann Cassano heißt und nicht Cassana.

Und ist das dein Ernst mit Der Rossi? Dann hattest du wohl dickes Pech, dass es tatsächlich in der gleichen Mannschaft einen Spieler namens De Rossi gab.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, passt bei Rossi auch besser, weil der ist ja eher der junge talentierte Mann und nicht de Rossi, den kennt man ja jetzt schonwas länger !

Naja vlt. haben Hummels und Aogo ne Teilschuld am Gegentor, da sie etwas tief stehen und deshalb das Abseits aufheben.
Aber die Hauptschuld ist ganz klar bei Merte und das schlimmste ist natürlich das er nicht weiterspielt und versucht seinen Fehler weg zu machen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ichs gerad richtig gesehen hab, war es auch Mertesacker der das Abseits aufhebt bei dem langen Ball, wo Hummels nur noch hinterher sprinten kann.

Der hat sich echt eine Pause verdient bei den Leistungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

mh also beim gegentor hat Hummels die Unnötige Kerze geschlagen. Bei den darauffolgenden Kopfbällen sind Hummels und Boateng auf einer Linie geblieben, wärend Mertesacker rausgerückt ist. Bis hier hin war Merte derjenige der richt gehandelt hat. Danach siehts dann so aus, als ob er mit 100% Einsatz noch den Nachschuss hätte verhindern können.
Beim Gegentor mMn also fehlende Eingespieltheit der Viererkette als Hauptursache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

einer das Tor von Sneijder gesehen? unglaubliches Ding...

edit: und den karatetritt von hernanes...argh hartes Ding..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, um mal auf alle Spieler heute einzugehen:

Manuel Neuer: 2,5
Spielte gut mit, ein paar ordentliche Paraden, sicher bei einem von zwei hohen Bällen, beim anderen etwas unkonventionell. Pech, dass er verhältnismäßig wenig aufs Tor bekam und dann dennoch beim Nachschuss chancenlos war. Mit ihm im Tor fühlt man sich wohl...

Aogo: 3,0
Spielte auf seiner linken Seite defensiv gut und offensiv gefällig. Sein unnötiger Hackentrickversuch, der das eigene Tor in Gefahr brachte, schmälert aber den Gesamteindruck gewaltig.

Lahm: 2,5
Endlich mal wieder mit einem mehr als ordentlichem Auftritt in der Nationalmannschaft, nachdem er zuletzt oft abtauchte und nur seinen Standardstiefel herunterspielte. Würde man davon absehen, dass er sich zwei mal auskombinieren ließ in Halbzeit 1, woraus dicke Chancen für die Italiener resultierten, wäre es eine sehr gute Leistung gewesen. Sein Nähmaschinenantritt ist wieder da.

Badstuber: 2,75
Machte alles, was er musste. Ruhig, souverän und mit guten Aktionen. Heute der beste Innenverteidiger im deutschen Team.

Mertesacker: 5,0
Oh man. Was ist nur mit ihm los? Nach Leistungsprinzip dürfte er höchstens auf der Bank sitzen, müsste seinen Platz an Hummels verloren haben... verschuldet das Gegentor und auch einen Elfmeter, der zum Glück nicht gegeben wurde. Auch in anderen Szenen unkonventionell im Strafraum unterwegs. (Noch) langsamer als sonst und sein Stellungsspiel passt auch nicht mehr. Hat seine Bremen-Form in die Nati mitgebracht.

Schweinsteiger: 3,5
Fing gut an, insgesamt aber unglücklich heute. Naja. Hat seinen Job erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger.

Khedira: 3,0
Gut in der Defensive, auch ordentliche Vorstöße - so lange bis er in Tor-/Abschlussnähe kam. Dann wars vobei mit der Herrlichkeit. Muss ernsthaft an seiner Torgefahr arbeiten.

Podolski: 3,5
Ähnlich wie Schweinsteiger. Gute Ansätze, aber letztlich unglücklich. Dass er Özil den Ball vom Fuß klaut geht natürlich gar nicht... hat dennoch gezeigt, dass er in die Nationalelf gehört, allerdings auch, dass er nicht unverzichtbar ist. Die Alternativen holen auf.

Özil: 2,5
Seine Ballsicherheit und Technik sind atemberaubend. Das Tor geht zu 60% auf seine Kappe. Einfach ein Glücksfall für Deutschland. Hätte mir dennoch ein wenig mehr Zug zum Tor von ihm gewünscht heute.

Müller: 3,0
Er hat den Zug zum Tor - als er rausging ging erst mal fast nichts mehr in der deutschen Offensive. Dennoch - und trotz der guten Vorarbeit zum deutschen Tor (auch wenn er Glück hat, dass Klose den macht, sonst müsste man die Ablage hinterfragen...), kam heute von ihm viel zu wenig.

Klose: 2,0
Macht das Tor bedrängt in Weltklasse-Manier. Auch ansonsten klärt er hinten zwei/drei mal klasse und spielt sehr gut mit. Wo nimmt er nur die Topform her, sobald er in Jogis Nähe kommt? Spätestens als er ausgewechselt wurde, hatte man nicht mehr das Gefühl, dass die Deutschen heute noch mal treffen könnten.

---

Götze: 4,0
Fand keine Bindung und spielte zumeist Fehlpässe. Schade. Aber er wird noch eine große Rolle in der deutschen Nationalmannschaft spielen, davon bin ich restlos überzeugt!

Hummels: 3,0
Konnte beim Gegentor nichts mehr machen. Wenigstens hat ers versucht. Klärte zudem ein mal ganz stark. Ich halte ihn nicht erst seit heute für Deutschlands stärksten Innenverteidiger. Könnte mit Badstuber ein sensationelles Duo bilden, falls Löw mal von Merte abrückt.

Boateng: 3,5
Fügte sich ordentlich ins Defensivspiel ein, ohne zu glänzen.

Großkreutz: 3,5
Klärte einmal hinten und verfehlte vorne denkbar knapp das Siegtor. Ansonsten blass und verweigerte ein paar mal, nachzusetzen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Madrid oder Mailand hauptsache Italien .

Grad bei Waldis WM Dingenz.
Ja beim Endspiel der Championsleaque stand bei Madrid kein Italiener auf dem Platz !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Merte und Poldi spielen (leider) solange Stamm, wie Löw Trainer ist . Beide Spieler würden bei anderen Trainern nicht einmal eingeladen werden. Sowohl von Merte, als auch von Poldi kann man mit jeweils 80 Länderspielen mehr erwarten.

P.S.: Merte ist nicht erst so schlecht, seit Bremen so schlecht ist. Die Stellungsfehler von ihm häufen sich seit dem letzten Jahr, z.B.:

- serbien (WM): das Gegentor geht klar auf seine Kappe
- Ghana (WM): das gesamte Spiel unsicher.
- Hoffenheim (RR): Das Gegentor geht auch auf seine Kappe.

> Die anderen Spiele von ihm sind mir nicht mehr so präsent.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Soo und wie immer, ist verlass auf mein Miro Trikot

Spiel war ganz ok, auch wenn es viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten gab.
Lahm hat mir heute sehr gut gefallen, endlich mal klasse Vorstösse.
Will nicht viel zum Spiel sagen, da es nur ein Freundschaftsspiel war. Nur es war ein hartes Stück Arbeit und man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn wir verloren hätten.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ein Poldi hat immer Leistung gezeigt wenn es darauf ankommt.
Wenn du nach Vereinsleistungen gehst, dann musst du den Klose auch mit in den Sack stecken !

Ich denke für Merte sollte langsam die Zeit der Ablösung kommen, aber auch nur wenn die beiden jungen konstant gute leistungen zeigen.
Ein Poldi bekommt auch immer mehr Durck, durch Götze etc. genauso wie Klose durch Gomez.

Aber solange die 3 ihre Leistungen in der Nati bringen wird es schwer sie aus der ersten Elf zu kegeln.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion ist ja eigentlich immer die gleiche.
Das Problem ist in meinen Augen, dass man die Leistung in der Nati nur schwer bewerten kann. Häufig spielt man gegen unterklassige Gegner oder es sind halt nur Testspiele. Spiele bei denen es wirklich darauf ankommt gibt es nur sehr wenige, und dann ist es meistens zu spät um Veränderungen vor zu nehmen.
Ich denke man sollte Merte durch Boateng oder Hummels ersetzen, Poldi aus dem Team nehmen und im Sturm Klose ablösen. Die LV Position ist ein Problem, da drängt sich niemand auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 05:53   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

3. Italien hätte 1-2 Elfer kriegen müssen


wofür? wir haben den in der 2. nich bekommen also wofür sollten die italiener einen bekommen für die marinsche fallsucht oder das östrogene gejammer im 16er?
cassano fand ich heute richtig gut. wendig, anspielbar und immer gefährlich schade das der kerl sich immer selbst ein bein stellt charakterlich. zu özil muss man nichts mehr sagen hat sich total zurück gehalten und spielt dann einmal so einen bombenpass zum 1:0. weltklasse.
insgesamt ein ziemlich nichtssagendes spiel dafür wurde einfach zuviel gewechselt. dennoch hat unsere erste elf unheimliches potential und die italiener haben mich positiv überrascht die individuelle klasse ist nach wie vor überragend obwohl man viele der spieler nicht mal so richtig kennt.
buffon nach wie vor sportlich wie menschlich einer der ganz großen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei manchen Dingen anderer Meinung. Zum Einen, aber da wird mir sicherlich Subjektivität vorgeworfen, fand ich Podolski keineswegs schwächer als Müller. Letzterer hat öfter Bälle verloren, sei es durch schlechte Annahmen, zu weites vorlegen, oder stolpern. Beim Tor war er natürlich klasse, aber Podolski war fleißig, ballsicher, schnell, und hat ein paar schöne Pässe nach vorne gespielt. Wüsste nicht wieso man ihn rausnhemen sollte. Götze fiel gegenüber Müller deutlich ab, aber der Junge hat noch Zeit.

Zum Anderen fand ich hat es hinten mit dem Aushelfen viel stärker gehapert als sonst. Wenn Lahm nach vorne gegangen ist musste hinten Mertesacker nach außen und die Mitte war auf einmal offen. Sonst hat das immer deutlich besser geklappt, weil noch jemand anders hinten ausgeholfen hat. Gestern war es immer riskant. Sieht man gut bei der ersten Gelegenheit von Italien in der 8. Minute. Zum Glück hat Schweinsteiger dann noch auf der Linie geklärt. Der hat das auf seiner Seite mit Aogo auch deutlich besser gemacht, auch wenn er sich da einmal böse hat vernaschen lassen. Aber selbst Lahm hat sich ein paar Mal austricksen lassen, das fand ich ungewöhnlich. Irgendwas stimmte da generell hinten mit unserer Abstimmung nicht. Gruselig auch die zwei oder dreimal gescheiterte Abseitsfalle. Als Borriello alleine durch war, hätte es durchaus schon 1:1 stehen können. Einmal hat Hummels dann großartig geklärt, da brannte es auch schon wieder.

Was mich am Gegentor aufregt ist das unnötige hin und her Köpfen statt rauszuschlagen oder rauszuspielen. Der Ball wird glaube ich vier Mal (!) von uns berührt ohne zu klären, und dann noch zwei oder dreimal von Italienern die nicht konsequent genug angegangen werden.

Allgemein erschreckend fand ich wie Italien das Spiel angegangen ist. In der zweiten Minute der Schwitzkasten an Badstuber. Khedira wird auf übelste Art und Weise von hinten von Motta umgetreten (wirklich an der Wade umgetreten, nicht umgesenst). Cassani springt mit der Sohle voraus mit ausgestrecktem Bein frontal in Klose rein. Götze und Großkreutz werden bei der ersten Ballberührung umgerannt, wie um eine Ansage zu machen. Von den Beschwerden mal abgesehen. Die erste Situation ist für mich sogar ein Stürmerfoul. Mertesacker läuft geradeaus, nicht in den Laufweg, wird von hinten in der Kniekehle getreten und dann fordert man Elfer? Dann Hand fordern bei Aogo und Schweinsteiger, wo niemals Handspiel war. In der zweiten Hälfte lächerliche Schwalbe im Strafraum... Bei einem Turnier hätte mich das zur Weißglut getrieben.

Aber ich möchte nicht unfair sein. Insgesamt hat sich Italien das 1:1 verdient. Positiv haben mich bei uns vor allem Klose und Özil überrascht. Wenn Özil sich weiter so entwickelt, wird er uns noch unglaublich viel Freude bereiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr mal gesehen gegen wen Podolski und Klose ihre Tore machen??? gegen Schweden, Finnland und San Marino (ach nee, dass war Gomez) ... die Quote von beiden wird immer so hoch gejubelt, aber wenn man sieht gegen welche Gegner die spielen durften dann relativiert sich das ganze doch erheblich ... ein Ronaldo ist noch ohne 3 Tore gegen Saudi Arabien auf seine WM-Tore gekommen und hat zudem auch mal in einem WM-Finale bzw. Halbfinale getroffen ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group