preload
basicPlayer

Comuniotalk | 100 Tage bis zur EM - der große DFB Kadercheck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Finde deinen Kader sehr gelungen. Mein Kommentar


Physical hat folgendes geschrieben:


Tor: Neuer, Wiese, Leno


Ob Leno oder Zieler ist mir recht egal. Ich tippe allerdings eher auf Zieler



Zitat:
Abwehr: Lahm, Schmelzer, Höwedes, Hummels, Mertesacker, Badstuber, Boateng


Das mit dem RV sehe ich auch so. Ob jetzt Schmelzer oder Aogo ist mir egal, nehmen sich beider leider nicht viel.


Zitat:
Mittelfeld: Khedira, Schweini, Kroos, L.Bender, Götze, Müller, Poldi, Reus, Özil, Castro


L.Bender sehe ich ebenso vor S.Bender, da letzterer offensiv zu limitiert ist und auch schnell mal mit kleineren Verletzungen ausfällt. Da ist ihm sein Bruder einiges voraus. Somit ist L.Bender für mich der Kedhira Vertreter Nr. 1. Rolfes will ich unter allen Umständen nicht sehen, da gebe ich dir recht. Allerdings Castro in Zusammenhang mit dem Wort "Waffe" ist mehr als gewagt. Du würdest Schürrle nicht mitnehmen, weil alle Mittelfeldpositionen schon doppelt besetzt sind. Aber da kommt mir die Frage auf, ob ich da eine "Allzweckwaffe" brauche, wenn auf jeder Position zwei höherwertigere Spieler stehen? Großkreutz wäre m.E. noch eine Überlegung wert, da er einen anderen Spielertypen verkörpert als die schnellen Flügelflitzer.


Zitat:

Sturm: Gomez, Klose, Helmes


100% sign. Ich habe Helmes Anfang März mal hier ins Spiel gebracht und wurde dafür eher belächelt. Cacau darf nach dieser Saison nicht mit und Kießling fehlt mir irgendwo die Qualität für große Spiele.

Allerdings sollte sich ein früheres Gedankenspiel hier im Forum in Luft aufgelöst haben: Nur 2 Stürmer mitzunehmen und einen MF-Spieler mehr. Durch Kloses Situation sehe ich einen dritten echten Stürmer als notwendig an.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Will mich auch mal versuchen, wobei ich mehr als 23 Spieler nenne, die ja scheints auch im Rahmen eines vorläufigen Kaders nominiert werden dürften.

Tor:

Neuer, Wiese, Zieler

Ich wäre nicht wahnsinnig überrascht, wenn morgen mit Zieler und ter Stegen oder sogar Leno zwei junge Keeper an Wieses Stelle nominiert würden, denke aber letztlich, dass ob der längeren Absenz Neuers Wiese als erfahrener Torwart im Kader stehen dürfte. Wenn ein Vierter nominiert werden sollte für die erste Trainingsphase dürfen sich ter Stegen und Leno Hoffnungen machen.

Verteidigung:

Aogo, Badstuber, Boateng, Hummels, Höwedes, Lahm, , Mertesacker, Sakai, Schmelzer

Lahm, Badstuber, Hummels/Mertesacker, Höwedes/Boateng darf ja als EM-Viererkette festgehalten werden. Aogo und Schmelzer werden als übrige Kandidaten genannt. Ich denke wir werden morgen die Überaschung sehen mit Gotuku Sakai. Die meisten Deutschen werden nichtmal wissen, dass der für uns spielberechtigt ist. Sakai hat bereits angedeutet, gerne für Japan bei den Olympischen Spielen teilnehmen zu wollen. Es wäre in meinen Augen schlau von Löw, dem Spieler durch eine Nominierung wenigstens für den vorläufigen Kader eine Perspektive beim DFB zu präsentieren. Letztlich wäre ich nicht einmal überrascht, wenn er Löw im Training mehr überzeugt als Aogo und Schmelzer, die (Aogo) in meinen Augen nicht die Qualität für die Nationalmannschaft haben oder (Schmelzer) nicht so recht die Spielertypen für Löw sind. Sakai hat zudem die Flexibilität beide Außen spielen zu können und wäre so ein wertvollerer Ersatz. Für Tony Jantschke kommt das Turnier noch zu früh.

Mittelfeld:

L. Bender, S. Bender, Götze, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller, Podolski, Reus, Schweinsteiger, Schürrle, Özil

Die beiden Benders und Gündogan sind in meinen Augen ideal dafür geeignet in einem Casting den letzten Platz unter sich auszumachen. Alle haben eine gute Saison gespielt (L. Bender konstant, aber schwächer als die anderen beiden, S. Bender unterbrochen durch Verletzungen und Gündogan mit einer grandiosen Rückrunde) und bringen unterschiedliche Qualitäten mit. Rolfes, Kehl, Träsch, Großkreutz und Castro sehe ich aus unterschiedlichen Gründen nicht mal im vorläufigen Kader, wobei Rolfes (als Routinier) und Träsch (als Löw-Liebling) die besten Chancen haben dürften. Alle weiteren Genannten dürften sicher dabei sein. Die Frage ist auch, wieviele Mittelfeldspieler überhaupt im Kader stehen werden. Zwischen 8 und 11 ist eigentlich alles drin. Unter Umständen wird auch nur aus der U21 aufgefüllt, mit der Maßgabe, dass die Spieler nur zu Vorbereitungszwecken dabei sein sollen, dann wären wieder Gündogan, Holtby, Herrmann, Rudy und Draxler die Kandidaten.

Sturm:

Cacau, Gomez, Helmes, Klose

Inzwischen scheint klar, dass ein dritter Stürmer mitkommt. Ich finde das fragwürdig, aber gut. Kießling hatte seine Chancen bei Löw und konnte diese nie nutzen. Cacau gefällt dem Bundestrainer und hat eine Spielweise, die ihn von den beiden sicheren Stürmern im Kader unterscheidet. Helmes ist denen zwar grundsätzlich ähnlicher, ist aber vom Wesen her dennoch ein wieder anderer Typ. Helmes stand bei Löw auch hoch im Kurs bis Verletzungen und Vereinswechsel die Karriere stagnieren ließen. Ich denke Cacau und Helmes dürfen sich im Training anbieten und machen den dritten Platz untereinander aus. Hanke wurde in meinen Augen medial gepusht und hatte nie eine Chance auf eine Nominierung. Er hat sich zwar zu einem besseren Spieler entwickelt als man das für möglich erachtet hätte, aber er ist in keinerlei Hinsicht besser als Helmes oder Cacau und daher nicht ernsthaft in der Verlosung.



Das bringt mich zu folgendem Kader, in fett meine endgültigen 23:

Tor:
Neuer, Wiese, Zieler
Abwehr:
Aogo, Badstuber, Boateng, Hummels, Höwedes, Lahm, Mertesacker, Sakai, Schmelzer
Mittelfeld:
L. Bender, S. Bender, Götze, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller, Podolski, Reus, Schweinsteiger, Schürrle, Özil
Sturm:
Cacau, Gomez, Helmes, Klose
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Das bringt mich zu folgendem Kader, in fett meine endgültigen 23:

Tor:
Neuer, Wiese, Zieler
Abwehr:
Aogo, Badstuber, Boateng, Hummels, Höwedes, Lahm, Mertesacker, Sakai, Schmelzer
Mittelfeld:
L. Bender, S. Bender, Götze, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller, Podolski, Reus, Schweinsteiger, Schürrle, Özil
Sturm:
Cacau, Gomez, Helmes, Klose


Sakai ist doch Japaner und hat keinen deutschen Pass, oder?
Nur wenn er Fußballdeutscher wäre dürfte er für deutschland spielen, aber das ist er doch auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Sakai ist doch Japaner und hat keinen deutschen Pass, oder?
Nur wenn er Fußballdeutscher wäre dürfte er für deutschland spielen, aber das ist er doch auch nicht.


Ich konnte auch keine Quelle finden, dass Sakai einen deutschen Pass besitzt. Ich finde die Diskussion um ihn auch mehr als abenteuerlich, wenn ich ehrlich bin. Er spricht ja nichteinmal deutsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:
Finde deinen Kader sehr gelungen. Mein Kommentar


Physical hat folgendes geschrieben:


Tor: Neuer, Wiese, Leno


Ob Leno oder Zieler ist mir recht egal. Ich tippe allerdings eher auf Zieler


Warum eigentlich nicht MATS? Ter Stegen hat mir diese Saison sehr gut gefallen und ich sehe ihn derzeit vor Leno oder Zieler.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Sakai ist doch Japaner und hat keinen deutschen Pass, oder?
Nur wenn er Fußballdeutscher wäre dürfte er für deutschland spielen, aber das ist er doch auch nicht.


Ich konnte auch keine Quelle finden, dass Sakai einen deutschen Pass besitzt. Ich finde die Diskussion um ihn auch mehr als abenteuerlich, wenn ich ehrlich bin. Er spricht ja nichteinmal deutsch.


Sakai hat eine Deutsche Mutter und keine Pflichtspiele für die A-Nationalmannschaft bestritten. Kein Problem wäre das. Die Deutschkenntnisse müssen keine alles entscheidende Rolle spielen, Oliver Neuville hat auch mehr radegebrochen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich denke wir sind hier an einem Punkt angekommen, wo man unterschiedliche Auffassungen haben kann und es kein richtig oder falsch gibt, daher werden wir zu keiner Lösung kommen.

Allerdings sollte man ersteinmal berücksichtigen, ob Sakai überhaupt für Deutschland spielen will. Abgesehen von der Herkunft seiner Mutter und drei Monaten Bundesliga hat er doch quasi kein Bezug zu Deutschland. Er ist in Japan aufgewachsen, hat nur japanisch gelernt, dort die Jugendnationalmannschaften durchlaufen und wäre ohne Verletzung auch letztes Jahr zur Asienmeisterschaft mitgefahren.
Wenn hier jetzt jemand innerhalb kürzester Zeit seine komplette Einstellung ändern würde, wäre das doch mehr als ungewöhnlich und auch wenig glaubwürdig.

Zudem hat Löw auch im Winter klipp und klar gesagt, dass es für Neulinge brutal schwer wird, wenn sie noch auf den EM-Zug aufspringen wollen. Da müssten sie schon eine überragende Rückrunde spielen, war hier der O-Ton des Bundestrainers.
Und ein Kickernotenschnitt von 3,5 ist alles andere als herausragend.

Summa Summarum wäre ein Nominierung Sakais unter Einbezug aller genannten Faktoren ein schlechter Witz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 23:59   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Warum eigentlich nicht MATS? Ter Stegen hat mir diese Saison sehr gut gefallen und ich sehe ihn derzeit vor Leno oder Zieler.


Es sind Nuancen die da entscheiden. Klar kann man auch MATS mitnehmen, aber ich würde Leno nehmen, weil er schon gewisse Internationale Erfahrung aufzuweisen hat.


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Mittelfeld:
Götze, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller, Podolski, Reus, Schweinsteiger, Schürrle, Özil


Gündogan würde ich auf keinen Fall mitnehmen, weil 3 8er echt zuviel sind und er so eh nie zum Einsatz kommen würde. Zudem wäre nur ein echter 6er dabei mit Khedira. Finde ich bissl gefährlich. Schweini darf diesen 6er einfach nicht spielen. Damit beraubt man der deutschen Nati um einiges ihrer Stärken im Aubauspiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man die vorläufige Nominierung heute irgendwo im Free-Tv verfolgen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


Schnizinho hat folgendes geschrieben:
Kann man die vorläufige Nominierung heute irgendwo im Free-Tv verfolgen?

n-tv überträgt ab 12:30
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group