preload
basicPlayer

3. ST, Gr. A: Dänemark - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 08:46   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

sixth-av hat folgendes geschrieben:
Mal was Anderes,

wer oder was hat Neuer heute eigentlich gestochen?


Guter Punkt.

Ein Ausflug in HZ 1, als Badstuber gefühlte 10 Meter vor Bendtner(?) war und in HZ 2 stand er plötzlich sogar in der Viererkette zwischen Badstuber und Hummels ... mit waghalsigem Manöver. Konnte das gar nicht fassen


Ich fand Badstubers Gesichtsausdruck herrlich, als er in der einen Szene plötzlich von Neuer überholt wurde.

Insgesamt war das kein überragender, aber dafür auch nie gefährdeter Sieg. Die Dänen haben gemauert und waren bis auf zwei Szenen in der Offensive absolut harmlos.

Wir haben noch deutlich Luft nach oben, aber trotzdem eine perfekte Punktausbeute eingefahren. Auch gegen Griechenland sehe ich keine großen Probleme auf uns zukommen. Im Halbfinale schlägt dann hoffentlich wieder die Turniermannschaftsmentalität zu.

Im Moment läuft es einfach. Selbst ohne Hurra-Fußball holen wir die nötigen Siege.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

We gern würde ich den Bender wieder gegen die Griechen sehen. In guter alter Bender-Manier, fighten können nämlich auch unsere Spieler.

Ich hoffe stark dass Boateng nochmal draussen bleibt, wobei mich dieser bisher auch mit guter Leistung überrascht hat.

Wer mir gestern gar nicht gefallen hat war Schweinsteiger, dessen Interview am Schluss zu seinem Spiel gepasst hat. Sehr sehr träge was da auf dem Feld kam. Rausgenommen wird er aber sowieso nicht, von daher muss man hoffen, dass er nicht auch gegen die Griechen das FCB-Handball aufzieht. Wir hatten teilweise große Lücken in der dänischen Abwehr, doch die Pässe kamen selten an. Hier erwarte ich von Schweini eigentlich mehr, dafür ist er schließlich da.

Ich finde es immernoch schade, dass Reus oder Götze keine Minuten bekommen. Poldi traue ich gegen die körperbetont spielenden Griechen wenig zu, hier wäre ein Wechsel mehr als angebracht, da ich Poldi eher über Dynamik und körperbetontes Spiel kommen sehe. Warum hier kein wendiger Reus, der den behäbigen Griechen ein paar Knoten in die Beine spielt...

Am Ende spielt sowieso die gleiche Elf wie immer, und Kroos kommt in der 80. Minute. Zum Ball halten, selbstverständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert bzw. passieren kann, wenn man mehr Risiko fährt hat man ja beim Gegentor gegen Holland (Fehler Hummels) sowie gestern desöfteren beim vorzeitigen Rausrücken gesehen.

Da hat der Löw schon ganz recht: Wir spielen nicht gegen Hoffenheim und Nürnberg. Die Balance ist auf diesem Level extrem wichtig. Die Ballverluste (da gabs beim Hummels auch so nen Katastrophenpass relativ zu Beginn) werden i.d.R. hart bestraft.
Dennoch brauchen wir einen "Quarterback" wie Hummels, wegen seiner Zweikampfstärke vorallem. Er ist quasi der Ausbügler und Mann für die Spezialaufgaben in der Abwehr (gestern: Bendtner).

Nichtsdestotrotz ist es angesichts des Erfolgs Jammern auf hohem Niveau!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Wer mir gestern gar nicht gefallen hat war Schweinsteiger, dessen Interview am Schluss zu seinem Spiel gepasst hat. Sehr sehr träge was da auf dem Feld kam. Rausgenommen wird er aber sowieso nicht, von daher muss man hoffen, dass er nicht auch gegen die Griechen das FCB-Handball aufzieht. Wir hatten teilweise große Lücken in der dänischen Abwehr, doch die Pässe kamen selten an. Hier erwarte ich von Schweini eigentlich mehr, dafür ist er schließlich da.


Der Beweis, dass die Dortmunder Offensive einen solch massiven (und guten!) Abwehrblock brechen kann, steht ja noch aus. Weiterhin können wir davon ausgehen, dass Löw durchaus seine eigene (nicht-FCB-)Taktik hat - und eben genau das geduldige Spiel (analog Spanien!) allerdings mit Positionswechseln, will.
Gestern fehlte es an der Laufbereitschaft.
Schweinsteiger war mehr oder minder an die Kette gelegt und hat nach Hinten abgesichert, Khedira dafür offensiver. Defensiv war Schweinsteiger sehr gut, nur sieht man das meist nicht.
Auch würde ich differenzieren wollen: Machen wir das 2:0 früh, führen wir diese Diskussion garnicht.
Das Spiel von gestern kann man quasi nicht besser oder anders spielen. Die Lücken in der letzten Viererketter der Dänen habe ich nicht gesehen. Jedenfalls nicht so wie bei den Holländern.

Auch sehe ich nicht wer für Schweinsteiger denn bitte spielen sollte, da eine gewisse Typgleichheit von Nöten wäre, um keine große Rochade zu verursachen.

So wie es jetzt läuft, läuft es gut. An zwei, drei Stellschrauben wäre zu drehen (mehrfach genannt), allerdings ohne das Einspielen gänzlich zu verhindern.

Übrigens war die Leistung von Bender sicherlich nicht astrein, da er schon 2 oder 3 Flanken zugelassen hat. Ist nicht seine Position und die kann es auch nicht werden. Eine Spezialaufgabe halt. Für das Tor kann man ihm ein Denkmal setzen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie verstehe ich die Kritik an Özils Körpersprache nicht. Der guckt doch seit 5 Jahren so, als ob er gar keine Lust hat Fussball spielen, dennoch zieht er dann ein paar Minuten später ein Dribbling an oder spielt einen öffnenden Pass. Und diese lamentierende Körpersprache, wenn er bei minimalen gegnerischen Körperkontakt(da ist Müller übrigens ein ähnlicher Experte) seinen Freistoss nicht bekommen hat, hat er auch schon ewig. Wer das nicht glauben mag, schaut sich einfach mal Spiele mit Real an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:

Der Beweis, dass die Dortmunder Offensive einen solch massiven (und guten!) Abwehrblock brechen kann, steht ja noch aus. Weiterhin können wir davon ausgehen, dass Löw durchaus seine eigene (nicht-FCB-)Taktik hat - und eben genau das geduldige Spiel (analog Spanien!) allerdings mit Positionswechseln, will.


Die Sache ist ja die: Gewinnen wir das Spiel knapp hat Löw alles richtig gemacht. Und so wird es doch auch der größten Wahrscheinlichkeit nach kommen.
Wie das Spiel mit einer anderen Start11 ausgesehen hätte, weiß keiner. Eventuell hätte es nicht funktioniert, aber es hätte auch 3-0 statt 1-0 ausgehen können. Hätte, wäre, wenn...

Allerdings, und das ist natürlich klar, ist eine EM-KO-Phase nicht der richtige Ort um anzufangen zu experimentieren. Sollen wir uns mit dieser Formation und mit Ein-Tore-Vorsprüngen zum Titel zittern, hätte wohl keiner was dagegen.

Trotzdem wünsche ich mir für die Zeit nach der EM eine andere Startelf bzw. weniger Festhalten an alten Strukturen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

man muss immer auch versuchen zu berücksichtigen, wie die taktischen vorgaben sind - sofern man sie denn kennt.

zb bei poldi sieht das ganze so aus:

"Frage: Lukas Podolski steht am Sonntag vor seinem 100. Spiel. Bislang hat er nicht überzeugt. Sollten Sie sich ihn nicht mal greifen?

Löw: Offensiv kann noch etwas mehr kommen. In den ersten beiden Spielen hat er aber gut nach hinten gearbeitet. Das war eine wichtige taktische Vorgabe für ihn, denn ich hatte ihm aufgetragen, dass er Philipp Lahm mit Nani und Robben nicht alleine lassen darf, dass er nach hinten hoch aufmerksam und wachsam sein muss. Sonst hätten wir Schwierigkeiten bekommen. Denn diese Spieler sind mit das Beste, was es auf den Außenpositionen gibt. Das Allerwichtigste für ihn war daher, dass er diszipliniert spielt. Das hat er gut gemacht."

insofern hat poldi wenn man so will gut gespielt, da er den jpb gemacht hat, mit dem löw ihn auf den platz geschickt hat.

das ganze interview (vom 17.06.) gibts zb hier: http://www.zeit.de/sport/2012-06/interview-loew-stress-em/seite-1
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Irgendwie verstehe ich die Kritik an Özils Körpersprache nicht. Der guckt doch seit 5 Jahren so, als ob er gar keine Lust hat Fussball spielen, dennoch zieht er dann ein paar Minuten später ein Dribbling an oder spielt einen öffnenden Pass. Und diese lamentierende Körpersprache, wenn er bei minimalen gegnerischen Körperkontakt(da ist Müller übrigens ein ähnlicher Experte) seinen Freistoss nicht bekommen hat, hat er auch schon ewig. Wer das nicht glauben mag, schaut sich einfach mal Spiele mit Real an.

Aber dieses Rumgehocke, wenn er mal umgefallen ist, muss er einfach lassen, damit bringt er das Team personell in Schwierigkeiten (ist als wenn man mit nem halben Mann weniger spielt, da man nie weiß, ob Özil jetzt auch mal nach hinten mitarbeitet oder nicht).



Sieht aus, als wäre das Spiel schon abgepfiffen, stammt aber ungefähr aus der 60. Minute - das geht überhaupt nicht!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
man muss immer auch versuchen zu berücksichtigen, wie die taktischen vorgaben sind - sofern man sie denn kennt.

zb bei poldi sieht das ganze so aus:

"Frage: Lukas Podolski steht am Sonntag vor seinem 100. Spiel. Bislang hat er nicht überzeugt. Sollten Sie sich ihn nicht mal greifen?

Löw: Offensiv kann noch etwas mehr kommen. In den ersten beiden Spielen hat er aber gut nach hinten gearbeitet. Das war eine wichtige taktische Vorgabe für ihn, denn ich hatte ihm aufgetragen, dass er Philipp Lahm mit Nani und Robben nicht alleine lassen darf, dass er nach hinten hoch aufmerksam und wachsam sein muss. Sonst hätten wir Schwierigkeiten bekommen. Denn diese Spieler sind mit das Beste, was es auf den Außenpositionen gibt. Das Allerwichtigste für ihn war daher, dass er diszipliniert spielt. Das hat er gut gemacht."

insofern hat poldi wenn man so will gut gespielt, da er den jpb gemacht hat, mit dem löw ihn auf den platz geschickt hat.

das ganze interview (vom 17.06.) gibts zb hier: http://www.zeit.de/sport/2012-06/interview-loew-stress-em/seite-1


Sehe ich nicht so. Poldi hat keinen einzigen Zweikampf gegen Robben geführt. Er war nicht nur offensiv, sondern defensiv in den ersten beiden Spielen unsichtbar. Gestern war das nur geringfügig besser.
Und Nani hat doch auf seiner Seite gemacht, was er will, da kann man wohl auf dieser Seite kaum von ner guten Verteidigungsleistung reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

eichelhans hat folgendes geschrieben:
man muss immer auch versuchen zu berücksichtigen, wie die taktischen vorgaben sind - sofern man sie denn kennt.

zb bei poldi sieht das ganze so aus:

"Frage: Lukas Podolski steht am Sonntag vor seinem 100. Spiel. Bislang hat er nicht überzeugt. Sollten Sie sich ihn nicht mal greifen?

Löw: Offensiv kann noch etwas mehr kommen. In den ersten beiden Spielen hat er aber gut nach hinten gearbeitet. Das war eine wichtige taktische Vorgabe für ihn, denn ich hatte ihm aufgetragen, dass er Philipp Lahm mit Nani und Robben nicht alleine lassen darf, dass er nach hinten hoch aufmerksam und wachsam sein muss. Sonst hätten wir Schwierigkeiten bekommen. Denn diese Spieler sind mit das Beste, was es auf den Außenpositionen gibt. Das Allerwichtigste für ihn war daher, dass er diszipliniert spielt. Das hat er gut gemacht."

insofern hat poldi wenn man so will gut gespielt, da er den jpb gemacht hat, mit dem löw ihn auf den platz geschickt hat.

das ganze interview (vom 17.06.) gibts zb hier: http://www.zeit.de/sport/2012-06/interview-loew-stress-em/seite-1


Sehe ich nicht so. Poldi hat keinen einzigen Zweikampf gegen Robben geführt. Er war nicht nur offensiv, sondern defensiv in den ersten beiden Spielen unsichtbar. Gestern war das nur geringfügig besser.
Und Nani hat doch auf seiner Seite gemacht, was er will, da kann man wohl auf dieser Seite kaum von ner guten Verteidigungsleistung reden.


Wieso muss das so sein? Die Dortmunder nehmen Robben und Ribery grundsätzlich extrem passiv aus dem Spiel. Der AV stellt den Spieler und der jeweilige LA/RA stellt den offensichtlichsten Pass- / Laufweg zu, so kann der AV den Ball relativ leicht abgrätschen. Der RA/LA führt so keinen einzigen echten Zweikampf und arbeitet trotzdem gut und iszipliniert nach hinten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

mir ging es dabei auch weniger darum, ob er jetzt wirklich so stark war nach hinten, als mehr darum zu zeigen, warum er so sehr nach hinten orientiert war, entsprechend selten mal richtig zug nach vorne entwickelt hat.

den grund kann man dort nachlesen, es war eben taktische vorgabe primär den weg nach hinten zu wählen.
ob er das nun gut oder schlecht gemacht hat... naja da kann man sicher geteilter meinung sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte zumindest gestern Podolski wesentlich früher ausgewechselt. Der hat eigentlich jeden potentiellen Konter mit einem schwachen Pass zerstört. Ob in den Rücken, oder zu stark oder zu schwach in der Passstärke. Da hat Schürrle mit einem Tempodribbling mehr Raum entfacht als Poldi das ganze Spiel.

Podolski muss beginnen, aber du kannst den nach 50-55 Minuten gerne auswechseln da machst du eigentlich nichts falsch.

Das Löw dann am Ende Kroos reinbringt ist eigentlich ein Witz. Mit Khedira, Özil, Klose, Müller, Schweinsteiger haben wir genug ballsichere Spieler. Da fehlt mir dann ein Reus der den letzten Angriff sauber zu Ende spielt und das 3:1 macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe, dass sich gegen griechenland in der aufstellung was tut.
mmn brauchen wir da viel mehr bewegung. mit sokratis und papa stehen da zwei türme in der abwehr, da kann man jeden versuch mit flanken zum erfolg zu kommen direkt vergessen.

das wäre eigentlich ein spiel wo man mal mit ner offensiven reihe wie
schürrle --- özil --- götze spielen könnte. kleine und schnelle spieler sind da angebrachter als das behäbige spiel, das wir bisher zeigen gegen tief stehende gegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jo Lö"]
SGT1 hat folgendes geschrieben:

Trotzdem wünsche ich mir für die Zeit nach der EM eine andere Startelf bzw. weniger Festhalten an alten Strukturen.


Bin ich absolut bei dir. Wir haben zwar die jüngste Mannschaft im Turnier, aber schleppen schon einige "Leichen" mit uns rum.
Mich würde wirklich mal interessieren, ob es Löw schafft, den nächsten Level zu erreichen (4-2-4-0, ggfs 3-3-3-1) und weiter zu perfektionieren. Reus als falsche 9, Götze als Offensivkraft auf links oder zwei 8er vor dem 6er, die Dreierkette als Reaktion auf das geläufige 4-2-3-1.
Die Streichkandidaten kann ja jeder selbst suchen, die heissen aber bestimmt nicht Özil (wenn's im Verein so weitergeht) und Schweinsteiger (wenn fit).
Ich finde i.Ü. auch dass uns 1,2 Testspiele einfach fehlen um diese Varianten (Reus in Nicht-Konter-Situationen) einzuüben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2012 12:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
ich hoffe, dass sich gegen griechenland in der aufstellung was tut.
mmn brauchen wir da viel mehr bewegung. mit sokratis und papa stehen da zwei türme in der abwehr, da kann man jeden versuch mit flanken zum erfolg zu kommen direkt vergessen.

das wäre eigentlich ein spiel wo man mal mit ner offensiven reihe wie
schürrle --- özil --- götze spielen könnte. kleine und schnelle spieler sind da angebrachter als das behäbige spiel, das wir bisher zeigen gegen tief stehende gegner.


Schürrle zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.
Götze zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.
Lahm zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.
Reus zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.

Man hat doch gestern gesehen, dass es durch die Mitte nicht geht! Das wird gegen Griechenland nicht anders sein.

Die Aufstellung ist gut so wie sie ist. Schade für Bender wenn er wieder auf die Bank muss, aber so müssen wir uns nun immerhin keine Sorgen mehr auf der RV Position machen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2012 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


PL1907zico hat folgendes geschrieben:
Das Löw dann am Ende Kroos reinbringt ist eigentlich ein Witz. Mit Khedira, Özil, Klose, Müller, Schweinsteiger haben wir genug ballsichere Spieler. Da fehlt mir dann ein Reus der den letzten Angriff sauber zu Ende spielt und das 3:1 macht.


Löw-Taktik, es sind genug Konterspieler aufm Platz, dazu zählt auch Özil, Klose und Müller! Löw wollte das Spiel beruhigen und das kann keiner so gut wie Kroos mit seinen Querpässen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würden die Leichten ja schon interessieren. Wirklich gute AV neben Lahm gibts nicht, egal wen man stellt. Die Leiche zu beseitigen stellt ein Problem dar. Den MS wie er gespielt wird könnte man zur Disposition stellen und ansonsten eventuell noch Poldi oder Müller, wobei auch die mMn genau das tun was sie sollen und so eigentlich nicht zur Dispo stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Mich würden die Leichten ja schon interessieren. Wirklich gute AV neben Lahm gibts nicht, egal wen man stellt. Die Leiche zu beseitigen stellt ein Problem dar. Den MS wie er gespielt wird könnte man zur Disposition stellen und ansonsten eventuell noch Poldi oder Müller, wobei auch die mMn genau das tun was sie sollen und so eigentlich nicht zur Dispo stehen.


Der zentrale Mittelstürmer wie Gomez ihn spielt, passt im Grunde nicht in Löws Plan. Gomez hat aber seine Chance genutzt, weil Klose nicht fit war. Nach der EM kann das anders aussehen (evtl. Reus?), muss man sehen.
Podolski is sicherlich, seit Jahren, auch nicht mehr die Optimalbesetzung; wenn er in London einiges lernt und mitnimmt, ist er aber vielleicht auch für weitere 100 Länderspiele geeignet.
Müller.. tja Müller spielt unkonventionell und ist glaube ich deshalb dabei. Seine Vorarbeit zum 1:0 war Weltklasse.
Dass man sich einen RV/LV nicht backen kann, ist glaube ich allen hier bewusst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:

eichelhans hat folgendes geschrieben:
ich hoffe, dass sich gegen griechenland in der aufstellung was tut.
mmn brauchen wir da viel mehr bewegung. mit sokratis und papa stehen da zwei türme in der abwehr, da kann man jeden versuch mit flanken zum erfolg zu kommen direkt vergessen.

das wäre eigentlich ein spiel wo man mal mit ner offensiven reihe wie
schürrle --- özil --- götze spielen könnte. kleine und schnelle spieler sind da angebrachter als das behäbige spiel, das wir bisher zeigen gegen tief stehende gegner.


Schürrle zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.
Götze zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.
Lahm zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.
Reus zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.


das ist mir zu einfach. die spieler ziehen dahin, wo der trainer ihnen sagt wo sie hinsollen.
dafür gibt es taktische vorgaben. wie man gestern nach schürrles einwechslung gesehen hat, hat der direkt etwas gemacht, was vorher weder poldi noch müller auch nur einmal geschafft haben: er ist gestartet und bis zur grundlinie durchgebrochen.
das wiederum schafft einen ganz andren raum, weil man den ball endlich mal hinter der abwehr hat, anstatt ihn immer so handball-like aussenrum zu spielen.
dafür sind schürrle, reus und götze mmn nach besser geeignet als zb poldi, da sie schneller sind und stärker im 1:1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man immer noch an der Mannschaft Rummäkeln kann...

fassen wir doch mal zusammen:

Dänemark schlägt Holland
Deutschland schlägt Holland
Deutschland schlägt Dänemark
Deutschland schlägt Portugal

Deutschland holt 9 Punkte aus 3 Spielen.

Darf ich mal fragen was euer Problem ist?

Die ach so tollen Spanier haben 1x unentschieden gespielt, die Franzosen, die Engländer...und Holland hat sogar 3 Spiele verloren.. mit solchen Namen wie Robben, Van Persie, Huntelaar und van der Vaart... und Portugal ist nur wegen unserer Schützenhilfe weiter.

Das es unheimlich schwer ist gegen destruktiven 9-Mann-Hinter-dem-Ball Fussball zu gewinnen sollte ausser Frage stehen. Das es schier unmöglich das dann auch noch mit Zauberfußball zu tun MÜSSTE eigentlich jedem klar sein.

Löw hat es gestern im Interview schön gesagt: "Die meißten Mannschaften die jetzt kommen werden gegen uns brutal Tief stehen"

Die Griechen müssen wir eben nochmal mit willen und glück irgendwie b esigen. Im Halbfinale treffen wir dann auf England oder Frankreich, wenn nicht grad ein Wunder geschieht, mit etwas Glück kegelt einer von denen Spanien raus (mit Engländern habens die ja nicht so) . Und da wirds sicherlich mehr räume geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
und Portugal ist nur wegen unserer Schützenhilfe weiter.

Öhm nein, die Portugiesen haben das schon selbst hinbekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

@Leon_K

100% Zustimmung!

@alle anderen

Mal drüber nachdenken
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die vermissen sicher den schnellen Fussball wie 2010.. Aber das wir da Gegner hatten, die mitgespielt haben wissen die wohl nicht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

es ist ja generell das größte lob, das man der mannschaft machen kann, dass es gar nicht darum geht, OB wir gewinnen, sondern man jetzt sogar will, dass wir auch noch schön gewinnen.

da hatte wir zu andren zeiten ganz andre sorgen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Die vermissen sicher den schnellen Fussball wie 2010.. Aber das wir da Gegner hatten, die mitgespielt haben wissen die wohl nicht.


Das deutsche Umschaltspiel nach Ballgewinn ist richtig mies und das liegt nicht an den fehlenden Räumen, sondern an Fehl- und Querpässen, schlechten Laufwegen und Tempoverschleppung.

Ich muss aber auch eingestehen, dass mir das effektive und ergebnisorientierte Spiel besser gefällt, als wenn die Mannschaft wieder versucht in Schönheit zu sterben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group