preload
basicPlayer

Punktabzug für TUS Koblenz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die haben scheiße gebaut und mußte dafür bestarft werden, ich denke die strafe wurde auch muit blick auf die tabelle gewählt!
Denn es wäre sinnlos gewesen ihnen 3 bzw. 15 punkte abzuziehen, da 3 punkten die nicht gekrasst hätten und 15 punkte wären ein zwangsabstieg gewesen!
Fand die aussage vom Trainer lächerlich, dass die strafe quasi ein zwagsabstieg sei, die lagen nach der strafe nopch 3 punkte vor lautern, und mußten gegen paderborn!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Die haben scheiße gebaut und mußte dafür bestarft werden, ich denke die strafe wurde auch muit blick auf die tabelle gewählt!
Denn es wäre sinnlos gewesen ihnen 3 bzw. 15 punkte abzuziehen, da 3 punkten die nicht gekrasst hätten und 15 punkte wären ein zwangsabstieg gewesen!
Fand die aussage vom Trainer lächerlich, dass die strafe quasi ein zwagsabstieg sei, die lagen nach der strafe nopch 3 punkte vor lautern, und mußten gegen paderborn!

und das istd as schlimme, man muss eine strafe unabhängig von der jetzigen situation treffen, und nicht diese an der festmachen!

und natürlich, in dem geschäft zählt natürlich nur die tabelle, nicht dass die spieler schon den nichtabstieg gefeiert haben usw, und jetzt voll drin sind
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass einem Verein mal 8 Punkte abgezogen wurden.

Die Strafe ist die höchste , die es jemals im deutschen Profifußball gab.
Ich bin kein FCK Fan , aber ich hoffe , dass Stefan Kuntz den Laden in der Griff bekommt , weil man sonst den FCK in den nächsten Jahren nur noch aus den Geschichtsbüchern kennt...
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

ja irgentwie haste ja recht, aber stell die mal vor, in aachen kommt jetzt ein skandal raus, und man zieht denen dann 6 punkte ab, das ist doch dann lachhaft , da das den verein in keiner weiße schadet, bzw. bestraft oder?

Eigentlich könne die koblenzer meiner Meinung nach froh sein, das sie noch ne chance habe in der 2ten bulli zu bleiben, klar ist es schade für die spieler, aber ein Zwangsabstieg wäre bei dem sachverhalt auch vertretbat gewesen!

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

ja irgentwie haste ja recht, aber stell die mal vor, in aachen kommt jetzt ein skandal raus, und man zieht denen dann 6 punkte ab, das ist doch dann lachhaft , da das den verein in keiner weiße schadet, bzw. bestraft oder?

Eigentlich könne die koblenzer meiner Meinung nach froh sein, das sie noch ne chance habe in der 2ten bulli zu bleiben, klar ist es schade für die spieler, aber ein Zwangsabstieg wäre bei dem sachverhalt auch vertretbat gewesen!

1. aber sollte man ihnen 30 punkte abziehen, damit es ihnen schadet? wäre auch der falsche weg.

2. naja, aber nur weil einer(!) scheiße baut(sofern es nur einer war, dafür sind zuwenig infos öffentlich) kann das doch nicht sein, dann könnte jeder im verein der was zu sagen hat und aufgaben allein zu erledigen hat so ne scheiße bauen, das kann es meiner meinung nach nicht sein. Aber wie gesagt, es sind zuwenig infos draußen, aber dafür finde ich den zeitpunkt inkl strafhöhe (zu) krass
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 20:12   Titel: Punktabzug fragwürdig - Reduzierung der Stadionmiete gut Antworten mit Zitat

Mori hat folgendes geschrieben:

Zu meinern Äußerungen über mein korruptes Bundesland möchte ich euch noch Anteil haben an der neuesten korrupten Entscheidung in RLP:
Der Stadtrat der Stadt Kaiserslautern hat beschloßen, die Stadionmiete zu Gunsten des FCK zu senken.

Zunächst mal stimme ich dir absolut zu, wenn du sagst, dass Zeitpunkt und Höhe der Bestrafung von TuS Koblenz das ganze Vorgehen in einem fragwürdigen Licht erscheinen lassen. Vielleicht sind da höhere (finanzielle) Mächte am Spiel, aber man kann es nicht sicher sagen.
Angenommen es gibt die Richtlinie der DFL Vergehen in der Spielzeit zu ahnden, in der sie passiert sind, wäre zumindest der Zeitpunkt gerechtfertigt. Ich hoffe nur, dass möglichst bald Sicherheit über die Höhe der Strafe herrscht, da es schlimm wäre, wenn der Abstieg im Gerichtssaal entschieden werden müsste.

Zum Thema Stadionmiete hab ich jedoch eine komplett andere Meinung als du. Angenommen Kaiserslautern steigt ab, dann bekommt der Verein aufgrund der hohen Verpflichtungen (zum großen Teil für die Stadionmiete) keine Lizenz für die 3. Liga und macht dicht.
Was bleibt ist ein Stadion für fast 50.000 Leute in einer Stadt von 100.000 Einwohnern, das auch noch der Stadt gehört! Eine riesige Bauruine, deren Unterhalt die Stadt wahrscheinlich teuerer kommt, als wenn sie es mit verringerter Miete offen halten. Es ist also eine Entscheidung die meiner Meinung nicht nur wichtig für die Stadt ist (denn der FCK ist 80% der Stadt), sondern sogar, auf den zweiten Blick, finanziell zu begründen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schon lächerlich das hier so auf dem fck rumgehackt wird, oder glaubt ihr ernsthaft stefan kuntz war bei der Entscheidung im Hinterzimmer gesessen und Druck gemacht???

Mir als FCK Fan wäre es persönlich auch lieber wenn koblenz drin bleibt und dafür z.B. Offenbach absteigt, dann nämlich ist dieser ganze müll der hier teilweise gepostet wird absolut wertlos.
Der FCK kann für die veränderte Situation nun mal gar nichts und sollte sich auch weiterhin auf offenbach und osnabrück konzentrieren da noch gar nicht feststeht ob es bei diesen 8 punkten bleibt.
Was dabei ganz vergessen wird ist, das nicht nur der fck sondern auch alle anderen abstiegskandidaten profitieren. Also ist es ein bisschen billig nur auf den FCK einzuschlagen.

Desweiteren kann man fck und koblenz nicht wirklich vergleichen. Das Vergehen des FCKs (meines wissens Steuerhinterziehung) geschah nicht in der damals laufenden Saison und ging als SELBSTANZEIGE bei der Staatsanwaltschaft ein (ganz nebenbei haben wir 10 mio. zuviel zurückgezahlt). Ganz nebenbei beendete der fck die saison mit 4 pkt. abstand zu den abstiegsrängen, wären also auch bei sofortigem punktabzug nicht abgestiegen.

Stefan Kuntz und Milan Sasic waren bei Koblenz nicht mehr beschäftigt als die betreffenden Verträge geschlossen wurden und waren noch nicht beim FCK als die Sache publik wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich riecht das alles sehr nach Mauschelei, um die Lauterer in der 2. Liga zu halten. Ich halte die 8 Punkte für viel zu überzogen und stark wettbewerbsverzerrend und kann nur hoffen, dass Koblenz den Klassenerhalt jetzt aus einer Trotzreaktion heraus noch schafft.

Aber diese Mauscheleien haben beim DFB ja auch Tradition. Man muss sich nur die Fälle von Hertha BSC und dem BVB mit ihrer Schuldenmacherei anschauen oder, mein Lieblingsbeispiel, die Aufstockung der Liga von 16 auf 18 Vereine im Jahr 1965 just nach der Saison, in der Schalke als Tabellenletzter eigentlich abgestiegen wäre.

Aber anstatt es sich mit den großen Vereinen und ihren Fanhorden zu verscherzen, statuiert man dann lieber an den kleinen Vereinen ein Exempel, um sich seiner Kompromisslosigkeit zu rühmen.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

hier reden jetzt alle das es nur um lautern gehen soll, das ist doch ein witz, ich bin wahrlich kein lautern fan!
aber die können noch genauso gut offenbach oder osnabrück überholen, da die auch nur noch 2 punkte vor denen liegen!
Die Koblenzer sollen sich jetzt einfach nochmal zusammen reißen und an ihre guten leistungen anknüpfen und denn klassenerhalt schaffen!

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja...der böse FCK is mal wieder schuld......eher ein ziemlich unfähiger Geschäftsführer.....

heute is ein Bericht bei Spiegel Online drinne...den sollten sich manche mal durchlesen bevor sie weiter über die DFL, den FCK, Kuntz und Sasic schimpfen und herziehen..
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,550962,00.html
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

jenson23 hat folgendes geschrieben:
Jaja...der böse FCK is mal wieder schuld......eher ein ziemlich unfähiger Geschäftsführer.....

heute is ein Bericht bei Spiegel Online drinne...den sollten sich manche mal durchlesen bevor sie weiter über die DFL, den FCK, Kuntz und Sasic schimpfen und herziehen..
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,550962,00.html

Davon, dass der FCK Schuld sei, spricht hier niemand. Der Vergleich des aktuellen Falls mit dem des FCK sollte aber erlaubt sein, erst recht ,was u.a. das Strafmaß angeht. Wenn dann noch AUssagen fallen wie "der FCK gehört in den Profifussball... ist wichtig für die Region...blablabla", dann kommt einem das Ganze schon Spanisch vor. Aber das wurde hier ja schon weiter ausgewälzt.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nur sechs Zähler Abzug

Der Einspruch der TuS Koblenz war teilweise Erfolgreich: Diese Saison wird die Strafe von 8 auf 6 Punkte reduziert, dafür startet man nächste Saison mit -3 Punkten.

Aktuelle, korrigierte 2. Liga Tabelle:

09. SV Wehen 40 Punkte/ -8 Tordifferenz
10. 1860 München 39/-3
11. TuS Koblenz 37/-3
12. FC Augsburg 37/-11
13. Kickers Offenbach 37/-19
14. VfL Osnabrück 36/-14
-------------------------------------------
15. 1. FC Kaiserslautern 35/-3
16. Erzgebirge Aue 30/-8
17. SC Paderborn 07 30/-20
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

also wenns ganz schlecht läuft steigt die tus ab UND startet mit minus 3 punkten..... aber selbst wenn sie nicht absteigen sind es ja nun 9 punkte bestrafung.... war wohl so en deal^^! bitter wenn sie diese saison auch mit 8 punkten dringeblieben wären und nächste saison 2 punkte aufn den nichtabstiegsplatz fehlen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:
also wenns ganz schlecht läuft steigt die tus ab UND startet mit minus 3 punkten..... aber selbst wenn sie nicht absteigen sind es ja nun 9 punkte bestrafung.... war wohl so en deal^^! bitter wenn sie diese saison auch mit 8 punkten dringeblieben wären und nächste saison 2 punkte aufn den nichtabstiegsplatz fehlen

Wär schon ärgerlich, aber ich denke mit diesen beiden Punkten bleiben sie sicher drin in Liga 2.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin zwei Punkte mehr...das müssen sie nun retten...vom Potential wären sie überhaupt nicht in der Gefahr und deswegen denke ich auch kaum, dass die TUS absteigt....
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau "mit Blick auf die Tabelle" , das habe ich jetzt auch schon in einigen Interviews gehört.
Aber mit den 2 Punkten, die sie zurückbekommen haben, sollten sie jetzt so gut wie gerettet sein.

Bitte hier voten:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291676

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291681
kaii
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

die Sache ist eindeutig:

Lautern sollte durch den Punktabzug der Koblenzer ein Motivationsschub gegeben werden, da durch diesen das rettende Ufer so nah wurde.
Nun ist Lautern auch an anderen Vereinen dran und damit sich keiner beschwert, werden Koblenz 2 Punkte gut geschrieben.
Als Starthilfe für Lautern im möglichen Abstiegskampf erhält Koblenz nun aber 3 Punkte Abzug für die nächste Saison...
ja ja....
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Kompromiss eigentlich nicht verkehrt. Fand 8 Punkte schon arg heftig. Hoffentlich retten sich die Koblenzer trotzdem noch. Denke mal, dass es Lautern trotzdem schafft, drin zu bleiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

kaii hat folgendes geschrieben:
die Sache ist eindeutig:

Lautern sollte durch den Punktabzug der Koblenzer ein Motivationsschub gegeben werden, da durch diesen das rettende Ufer so nah wurde.
Nun ist Lautern auch an anderen Vereinen dran und damit sich keiner beschwert, werden Koblenz 2 Punkte gut geschrieben.
Als Starthilfe für Lautern im möglichen Abstiegskampf erhält Koblenz nun aber 3 Punkte Abzug für die nächste Saison...
ja ja....

jaja bla bla....
und jetzt hamse der tus wieder 2 punkte gegeben damit lautern merkt dass sie noch ncih durch sind
un wenn sie am 34ten spieltag unterm strich stehen bekommt die tus die nötigen punkte abgezogen.... falls dann aber nicht lautern sonder en andrer überm strich stehen sollte bekommen die halt auch nochmal punkte abgezogen..........
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Finde sowieso das die TUS kein interessanter Verein ist.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat die TuS dank der zwei zurückgewonnen Punkte heute ja schon den Klassenerhalt perfekt gemacht...

Kaiserslautern genügt nächste Woche ein Sieg gegen schon aufgestiegene Kölner und alle sind glücklich.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre eigentlich eher glücklich, wenn Lautern endlich absteigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:

kaii hat folgendes geschrieben:
die Sache ist eindeutig:

ja ja....

jaja bla bla....

kaii: Ich hoffe deine Deutung der Entwicklung ist ironisch gemeint und zu deinen Gunsten verstehe ich sie jetzt auch mal so. Alles andere ist gequirlte *piiiep*.
DFL motiviert Lautern mit Punktabzug für Koblenz.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema gabs heute offene Worte vom Osnabrücker Trainer Pele Wollitz. Hier die drei Minuten als Audio. Recht hat er!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Debatte absolut Unsinnig. Es ist ja nicht so, dass der FCK oder irgendein Pfälzer, Lauterer oder was auch immer alleiniger Entscheidungsträger bei der DFL ist. Wenn man bei der Lizensierung bescheißt muss man mit Konsequenzen rechnen. Betrug ist nun mal ein Vergehen in diesem Land und das ist auch gut so, denn wenn dies nicht der Fall wäre könnte man in der Tat, so wie es hier teilweise gemacht wird, von koruptem Fußball sprechen. So finde ich es einfach nur Quatsch. Ebenso das Argument "es hat einer einen Fehler gemacht und der ganze Verein wird bestraft). Der Verein hat die enstprechende Person schließlich als Entscheidungsträger erwählt und ist somit durchaus auch für die Qualität der geleisteten Arbeit verantwortlich, ebenso wie das jeder Unternehmen bei der AUswahl des Managers ist, oder die sportliche Leitung eines Fußballvereins beim Kauf eines Spielers. Ihr seid nicht der erste Verein, der durch solche Typen ins wanken geraten ist und ihr hattet auch mit acht Punkten abzug die Chance euch selbst zu retten. Statt entschlossen auf sportlichem Wege sich gegen die Lage aufzubäumen wurde aber erstmal schwer gejammert und man ist in die Opferrolle geschlüpft. Wer aber bei der Lizensierung täuscht begeht im Grunde genommen Betrug, weshalb hier Täter und Opfer meiner Meinung nach etwas verwechselt werden.
Es sind schon ganz andere Vereine abgestiegen, ohne dass man versucht hätte diese durch Punktabzüge bei der Konkurenz zu retten. Von daher Bälle flachhalten, die Pfalz ist nicht der Nabel der Welt und für Lautern würde der DFB sich sicher auch nicht in dieser Form die Finger verbrennen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.