preload
basicPlayer

WM 2010 - Gruppe D (GER, AUS, SER, GHA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

@JugoBossi

niemand hier möchte die Serben schwächer reden als sie sind.
(Ausser vlt. dethiel, aber der meint es glaube ich auch nicht so ernst)

Nur laufen hier genug Löw-Kritiker oder Migranten der 1-3 Generation hier herum, die uns deutschen erzählen wollen wie schwach doch unser Team ist.
Vor allem deshalb weil Ballack, Frings und Adler nicht dabei sind.
Die immer wieder mit unglaublicher Polemik unser Team schwach reden wollen. Schau dir doch mal nur an, wie viele unseren 3:0 Sieg gegen Ungarn zerreden, obwohl unser Team das beste Testspiel von allen WM-Teilnehmern gezeigt hat dieses Wochenende.

Und wenn man unseren Kader genau anschaut, dann schaut er wie folgt aus:

7 CL-Finalisten vom deutschen Top-Klub FCB
6 U21 Europameister
1 U19 Europameister

Dazu eine Handvoll Topspieler, die alle deutlich über 50 Länderspiele haben und einige Turniere gespielt haben.
Podolski, Mertesacker, A.Friedrich

Dazu noch einige andere gute und talentierte Spieler.

Wer diesen Kader schwächer redet, als er wirklich ist, muss damit rechnen hier Gegenwind zu bekommen. Vor allem wenn man die Gegner wie Serbien im selben moment so hoch lobt ...
Wo doch jeder normal denkende sieht, dass Sebien ca. 5-6 Spieler von der Qualität hat, womit unser kompleter Kader bespickt ist.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

niemand hier möchte die Serben schwächer reden als sie sind.
(Ausser vlt. dethiel, aber der meint es glaube ich auch nicht so ernst)


Ich kann mir einfach nicht anhören wie Serbien hier als Favourit gehandelt wird, von nem Kader sprechen wo ausnahmsloß euopäische Topspieler drin wären.

Und wir Deutschen als gruppendritter ausscheiden sollen weil wir ja so schwach besetzt wären.

Sicherlich ist Serbien nicht schlecht, oder man kann dieses Spiel nicht als Maßstab nehmen. Aber fand das einen guten Dämpfer für nen paar Leute hier, denn wie schon jemand sagte haben nur 4 Leute gefehlt. Und wenn man die gegen Neuseeland(!!) nicht kompensieren kann, oder wie der Trainer dann schon von einer "B-Elf" spricht, dann kann die Klasse des kaders wohl doch nicht so hoch sein wie manche hier behaupten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="HotDog"]
JugoBossi hat folgendes geschrieben:
außerdem dazu kommt es noch, das es ein testspiel war, so hohe bedeutung haben die nun auch nicht.

und hätte Serbien 4:0 gewonnen, hätten alle gesagt: "Vorsicht, die sind WM-Geheimfavorit."

viele drehen es sich halt immer einfach so, wie sie es haben wollen.
Die Serben haben durchaus Potential, logisch. Aber die typische Mannschaft, die konstant ihr Potential abruft, sind sie meiner Meinung nach nicht.


da hast du recht, serbien hat immer gute einzelspieler gehabt, von spieler her vergleichbar mit kroatien, das problem lag oft an den kampfmoral der mannschaften, das rennen bis zur letzten minute, das was die dfb11 auszeichnet und von der welt oft geschätzt wird. jedoch glaub ich das serbien sich in der hinsicht auch gebessert hat, als zu den vorherigen zeiten (man denkt an das letzte wm-spiel gegen argetinien ). der grund warum sie sich gebessert hat, ist das der trainer stark auf disziplin achtet, wie ich bereits sagte, der herr antic ist ein top trainer, sonst wäre er nicht coach von real, athletico und barca geworden (das erste mal das wir einen nennenswerten trainer haben) und auch das serbien das erste mal bei der wm unter den namen serbien dabei ist (das belebt wiederum den patriotischen geist, letztens beispielsweise bei der wm spielte serbien und montenegro, obwohl das land zu der zeit nicht existierte, ist ja schon etwas seltsam für ein nicht existierenden staat zu spielen + die hymne wurde ausgepfiffen, da die hymne noch vom alten jugoslawien war).

[quote="HotDog"]

JugoBossi hat folgendes geschrieben:
Wir werden es sehen....aber Potential hatten schon ganz andere Teams in der langen WM-Historie, die dann im Endeffekt (wenn´s drauf ankam) aber doch nicht viel gerissen haben.


nun ja kroatien hat es einmal auf den dritten platz geschafft, türkei auch nicht allzu lange her, ziemlich weit und wenn ich die EM mitzählen darf, dann erinnere ich gerne an die griechen, also der gruppenerste der deutschlandgruppe seh ich locker im viertelfinale.


[quote="HotDog"]

JugoBossi hat folgendes geschrieben:
Bei uns sprechen wir immer davon, dass Leute wie Özil, Kroos oder Marin noch zu unerfahren sind.
Und für die Subotics dieser Welt gilt das nicht? Oder wie?


deutschland hat wirklich zur zeit viele "deutsche" top-talente, glaub so viele auf einmal hat es selten gegeben.
aber wie du bereits meintest, subotic ist auch ein guter, größtenteils ist auch die serbische u21 ziemlich erfolgreich, da gebe es noch von den jungen, kuzmanovic, kacar, z.tosic, ljajic, kacar und d.tadic momentan


[quote="HotDog"]

JugoBossi hat folgendes geschrieben:
Ein WM-Spiel ist was anderes als ein Quali-Spiel. Und wenn ich mich recht entsinne, hat Serbien im direkten Duell gg die Franzosen das Nachsehen gehabt und halt davon profitiert, dass die Franzosen unnötig haben Punkte liegen lassen.


eine niederlage in paris 2:1 und in belgrad ein 1:1...so schlecht ist es nicht, gegen rumänien die ja auch etwas fussball spielen können war es auswärts 3:2 und im heimischen stadion 5:2



PitSchini hat folgendes geschrieben:
@JugoBossi

Dazu eine Handvoll Topspieler, die alle deutlich über 50 Länderspiele haben und einige Turniere gespielt haben.
Podolski, Mertesacker, A.Friedrich

Dazu noch einige andere gute und talentierte Spieler.

Wer diesen Kader schwächer redet, als er wirklich ist, muss damit rechnen hier Gegenwind zu bekommen. Vor allem wenn man die Gegner wie Serbien im selben moment so hoch lobt ...
Wo doch jeder normal denkende sieht, dass Sebien ca. 5-6 Spieler von der Qualität hat, womit unser kompleter Kader bespickt ist.

Gruß Pit


poldi topspieler...naja

mertesacker ist ein guter

aber a. friedrich...soll ich jetzt lachen? demnach ist unsere stamm11 mit 10 topspielern bestückt (unser tw ist müll)


dethiel hat folgendes geschrieben:
[
Sicherlich ist Serbien nicht schlecht, oder man kann dieses Spiel nicht als Maßstab nehmen. Aber fand das einen guten Dämpfer für nen paar Leute hier, denn wie schon jemand sagte haben nur 4 Leute gefehlt. Und wenn man die gegen Neuseeland(!!) nicht kompensieren kann, oder wie der Trainer dann schon von einer "B-Elf" spricht, dann kann die Klasse des kaders wohl doch nicht so hoch sein wie manche hier behaupten...


dafür redest du die niederlage gegen neuseeland ganz schön hoch
ansonsten hat serbien alle testspiele gewonnen
[/i]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 18:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
deutschland hat wirklich zur zeit viele "deutsche" top-talente,


Wer ist denn Deutscher für dich? Die Jungs haben hier Fußballspielen gelernt sind hier aufgewachsen und wollen für den DFB spielen, ob ihre Vorfahren jetzt Nigeriander, Kurden, Polen(Poldi kommt übrigens aus Schlesien ) oder sonst wo her kommen. Sie wollen für Deutschland spielen und werden es auch gut machen...
Aber dass die Herkunftsfrage bei euch auf dem Balkan eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt ist ja auch bekannt
Wir werden sehen welches Team am ende stärker ist und sich den ersten Platz in der Gruppe holt, euer Team mit den Top Talenten in den internationalen Ligen oder unsere BuLi krampen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:

Zitat:
deutschland hat wirklich zur zeit viele "deutsche" top-talente,


Wer ist denn Deutscher für dich? Die Jungs haben hier Fußballspielen gelernt sind hier aufgewachsen und wollen für den DFB spielen, ob ihre Vorfahren jetzt Nigeriander, Kurden, Polen(Poldi kommt übrigens aus Schlesien ) oder sonst wo her kommen. Sie wollen für Deutschland spielen und werden es auch gut machen...
Aber dass die Herkunftsfrage bei euch auf dem Balkan eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt ist ja auch bekannt
Wir werden sehen welches Team am ende stärker ist und sich den ersten Platz in der Gruppe holt, euer Team mit den Top Talenten in den internationalen Ligen oder unsere BuLi krampen...


das die für die dfb spielen ist aber nicht gerad oft meiner meinung, das die es schon immer wollten, sondern das es förderlich für die karriere ist, schon vom kleinen alter auf, ich kenne flüchtig einen talentierten kroaten, der hat auch deutschen pass und wird es vorerst behalten, weil er dadurch besser gefördert wird, das ist nun mal so...

rakitic zb hat auch den stolzen schweizer gespielt und auf einmal ist er kroate

was noch ein grund ist, deutschland ist immer in turnieren dabei und es wird mehr angesehn ein deutscher nationalspieler zu sein, als von polen, ghana etc
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das Beispiel Rakitic zeigt doch schon eindeutig, dass es keine "deutsche" Problematik ist, sondern genauso woanders auch existiert. Warum also so hämisch einbauen in deinen Beitrag? Unnötig!

Ich sehe Deutschland auch als Gruppensieger durchkommen, Serbien mag einige gute Spieler haben, warum diese aber besser sein sollen als die deutschen sehe ich bei den meisten nicht ein.
Einen 2. IV von der Qualität Subotics haben wir nicht nur einen. Stürmer der Qualität Pantelics haben wir auch. Kuzmanovic ist auf keinen Fall besser als Khedira, von Schweinsteiger ganz zu schweigen.
In unserem Testspiel gegen Ungarn haben auch einige gefehlt, u.A. der Kapitän sowie sein Stellvertreter. Und der eigentliche Capitano ist gar nicht dabei. Dennoch wird die deutsche Mannschaft teilweise auseinander genommen für einen Sieg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:
Das Beispiel Rakitic zeigt doch schon eindeutig, dass es keine "deutsche" Problematik ist, sondern genauso woanders auch existiert. Warum also so hämisch einbauen in deinen Beitrag? Unnötig!

Ich sehe Deutschland auch als Gruppensieger durchkommen, Serbien mag einige gute Spieler haben, warum diese aber besser sein sollen als die deutschen sehe ich bei den meisten nicht ein.
Einen 2. IV von der Qualität Subotics haben wir nicht nur einen. Stürmer der Qualität Pantelics haben wir auch. Kuzmanovic ist auf keinen Fall besser als Khedira, von Schweinsteiger ganz zu schweigen.
In unserem Testspiel gegen Ungarn haben auch einige gefehlt, u.A. der Kapitän sowie sein Stellvertreter. Und der eigentliche Capitano ist gar nicht dabei. Dennoch wird die deutsche Mannschaft teilweise auseinander genommen für einen Sieg.


ich wollte nur signalisieren damit, das man aus karrieregründen für deutschland spielt oder glaubst du, so ein türke von der straße wie özil es war, hat dauernd geträumt für deutschland zu spielen, mal ganz ehrlich?

glaub da findest du halt wenige von.

mit subotic, kuzmanovic und pantelic erwähnst du nur die spieler, die du von sportschau oder sky kennst, schonmal über den tellerrand geschaut?

das deutschland bessere reservisten als serbien hat, das ist mir selber klar, kleinere länder haben halt eher probleme mit der reservebank als größere länder...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

psst:Özil ist kurdischer Abstammung Glaubst du ein Kurde ob von der Straße oder sont wo her hat jemals davon für die Türkei zu spielen?

ps
Welchen Tellerand meinst du?
krasic, Stankovic, Vidic und dann kommt doch ausserhalb der BuLi schon nichts mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 19:52   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
psst:Özil ist kurdischer Abstammung Glaubst du ein Kurde ob von der Straße oder sont wo her hat jemals davon für die Türkei zu spielen?

ps
Welchen Tellerand meinst du?
krasic, Stankovic, Vidic und dann kommt doch ausserhalb der BuLi schon nichts mehr


wenn er kurde ist, dann ok, kurdistan gibts ja nicht...

kennst du ivanovic, jovanovic, kolarov, zigic...?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ivanovic lass ich noch gelten den hab ich vergessen in der Liste... Zigic spielt doch noch weniger als Klose... Jovanovic spielt NOCH in einer zweitklassigen Liga, er zählt für mich nicht als Star und Kolarov ist auch noch nicht bei einem Top Club...

Aogo, Klose, Gomez und Lahm brauchen sich da nicht verstecken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

aogo, gomez und lahm sind auch gute spieler, werde ich nie bestreiten, aber nehm mal bitte den klose weg
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


JugoBossi hat folgendes geschrieben:
aogo, gomez und lahm sind auch gute spieler, werde ich nie bestreiten, aber nehm mal bitte den klose weg


Also würde Klose bei dem Verein von Jovanovic und Jovanovic bei dem verein von Klose spielen, hätten wir wohl das komplette gegenbild. Du würdest Klose als Star sehen, der knipst und Jovanovic würde nen platten Arsch vom bank drücken haben.

In Belgien würd Klose auch Hütten am Stück produzieren und umgekehrt ein Jovanovic sich in der BULI etwas mehr strecken müssen (und bei Bayern Bankdrücker sein). Gleiches gilt für Zigic, obwohl der auch so auf der bank rumgammelt (ohne bei bayern zu spielen).

Aber im Prinzip bringt diese ganze Laberei auch nichts.
Entscheidend is auf´m Platz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

naja du siehst doch aber auf was ich hinaus will... Ich will euer Team überhaupt nicht schlecht reden und unser nicht gut. Aber fakt ist wir sind im Ausland immer noch Tunierfavorit. Für mich seid ihr auch klarer Favorit aufs weiterkommen in der Gruppe, aber unser Team ist eine Nummer zu groß für euch, was ja auch ncihts schlimmes ist. Aber spieler wie Zigic und Jovanovic sind einfach nicht so gut wie sie hier vor lauter Panik gemacht werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gerade mal überlegt, was auf uns zurollen würde, wenn Jugoslawien noch gemeinsam unterwegs wäre.
Da müsste man aber wirklich ein wenig mehr Angst haben, aber so halt ich jede Wette, dass Klose/Podolski mehr Buden machen als Zigic/Jovanovic!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Habe mir gerade mal überlegt, was auf uns zurollen würde, wenn Jugoslawien noch gemeinsam unterwegs wäre.
Da müsste man aber wirklich ein wenig mehr Angst haben, aber so halt ich jede Wette, dass Klose/Podolski mehr Buden machen als Zigic/Jovanovic!!!!


Vor einem gesamt Jugoslawien hätte ich noch weniger Angst. Dieses Team hatte es nie geschaft als Mannschaft aufzutreten, dafür gab es zuviele Nationale gräben in diesen Teams.

Die Kroaten und auch die Serben spielen um einiges besser seit dem sie jeder für sich spielen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Habe mir gerade mal überlegt, was auf uns zurollen würde, wenn Jugoslawien noch gemeinsam unterwegs wäre.
Da müsste man aber wirklich ein wenig mehr Angst haben, aber so halt ich jede Wette, dass Klose/Podolski mehr Buden machen als Zigic/Jovanovic!!!!


pantelic spielt neben zigic, jovanovic ist LM

jugoslawien

--------------olic---dzeko

misimo--modric--stankovic--krasic

kolarov---vidic---ivanovic---srna
--------handanovic------------

das wären meine nostalgischen träume^^

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Habe mir gerade mal überlegt, was auf uns zurollen würde, wenn Jugoslawien noch gemeinsam unterwegs wäre.
Da müsste man aber wirklich ein wenig mehr Angst haben, aber so halt ich jede Wette, dass Klose/Podolski mehr Buden machen als Zigic/Jovanovic!!!!


Vor einem gesamt Jugoslawien hätte ich noch weniger Angst. Dieses Team hatte es nie geschaft als Mannschaft aufzutreten, dafür gab es zuviele Nationale gräben in diesen Teams.

Die Kroaten und auch die Serben spielen um einiges besser seit dem sie jeder für sich spielen.

Gruß Pit


also ich hab da persönlich nix erlebt vom jugo team, bin 88er bj, aber ich denke mal seitdem leider unsere 1000 länder unabhängig sind, spielen die jeweiligen länder mit mehr kampfgeist als vorher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


JugoBossi hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Habe mir gerade mal überlegt, was auf uns zurollen würde, wenn Jugoslawien noch gemeinsam unterwegs wäre.
Da müsste man aber wirklich ein wenig mehr Angst haben, aber so halt ich jede Wette, dass Klose/Podolski mehr Buden machen als Zigic/Jovanovic!!!!


pantelic spielt neben zigic, jovanovic ist LM




Genau deshalb habe ich ja Podolski gewählt!!!
Der spielt wohl auch kaum mehr als reiner Stürmer, sondern LOM!

P.S.: Corluka, Pjanic, Jovetic, Petric wären auch noch in der Verlosung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

jovanovic spielt, anstatt z.tosic und ich finde selbst z.tosic besser als poldi, glaub iwie nicht, das er seine frühere n.mannschaft form nochmal so stark herovorrufen kann, nicht nach so einer saison...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

gerade läuft ein Testspiel (DSF) mit Ghana gegen die Niederlande, also bisher kein Grund Angst vor denen zu haben, gerade der Torwart ist ein richtiger Fliegenfänger, der kriegt kaum nen hohen Ball... zudem viele extrem leichtfertige Ballverluste...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


-_Andy_- hat folgendes geschrieben:
gerade läuft ein Testspiel (DSF) mit Ghana gegen die Niederlande, also bisher kein Grund Angst vor denen zu haben, gerade der Torwart ist ein richtiger Fliegenfänger, der kriegt kaum nen hohen Ball... zudem viele extrem leichtfertige Ballverluste...


Da schläfst ja richtig ein
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:

-_Andy_- hat folgendes geschrieben:
gerade läuft ein Testspiel (DSF) mit Ghana gegen die Niederlande, also bisher kein Grund Angst vor denen zu haben, gerade der Torwart ist ein richtiger Fliegenfänger, der kriegt kaum nen hohen Ball... zudem viele extrem leichtfertige Ballverluste...


Da schläfst ja richtig ein



die zweite halbzeit ist echt ein Desaster zum Zugucken... na ja wil sich ja keiner mehr verletzten...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

2:0 Van der Vaart ^^ Slyvie wird sich freuen
Also Ghana ohne Essien sehr leicht auszuspielen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


JugoBossi hat folgendes geschrieben:

DRlZZY hat folgendes geschrieben:
psst:Özil ist kurdischer Abstammung Glaubst du ein Kurde ob von der Straße oder sont wo her hat jemals davon für die Türkei zu spielen?

ps
Welchen Tellerand meinst du?
krasic, Stankovic, Vidic und dann kommt doch ausserhalb der BuLi schon nichts mehr


wenn er kurde ist, dann ok, kurdistan gibts ja nicht...

kennst du ivanovic, jovanovic, kolarov, zigic...?


Also soweit ich weiß ist er Türke aus dem Schwarzmeergebiet. Wer nicht weiß wo das liegt, es ist im Norden der Türkei und er sieht auch so aus wie ein Laz (So heißt die Völkergruppe im Norden).

Wird zwar gemunkelt, dass er Kurde ist und "Angst" habe aber er hat sich nur für Deutschland entschieden, weil er sich wie ein Deutscher fühlt und nicht wie ein Türke. Nur um das mal klar zu stellen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

2:1 Abwehr von Holland sehr schlecht gewesen. Matheijsen typiSch
Und 3:1 woooow super gemacht von Sneijder.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017

Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 1 Jun 2010 21:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group