preload
basicPlayer

WM 2010 - alles was nicht dirket mit dem Sport zu tun hat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch ein Skandal!
Wenn es jemand schafft ein Instrument im Bereich Guerilla-Marketing zu finden, dass gegen keine Statuten verstößt, dann ist das pfiffig.

Und gegen Willkür sollte man immer aufbegehren! Wo kömmen wir denn mit solchen Methoden hin?
Die FIFA ist tatsächlich, was ihre Vermarktung angeht, sehr mafiös aufgestellt!
(Androhung von Gefängnis? Also bitte, auf welcher Rechtsgrundlage denn?)

Ich kann mich noch an die Szenarien beim Confed-Cup erinnern, als bei Puma, Nike und anderen Marken die Logos überklebt wurden, weil Adidas Hauptsponsor war.
Erst im Nachhinein hat man gemerkt, dass dieser Schuß nach hinten los ging und sich diese Maßnahme (Personal mit abgeklebten Schuhen) eher als kontraproduktiv erwies.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jun 2010 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab auf den Kleidern angeblich kein Branding, verstehe also nicht was gegen diese Aktion sprechen sollte. Wieso sollte es nicht erlaubt sein, ein bei der WM aufgenommenes Video im Nachhinein als Werbung zu verwenden? Wären sie nicht festgenommen worden, hätte das doch niemand als Werbeaktion zu verstehen gewusst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
...Glasflaschen sieht man immer wieder in den Stadionbilder, offensichtlich ja kein Problem, wenn sie vom richtigen Sponsor kommen, aber wehe ein paar Miniröcke in Orange mit dem falschen Aufdruck gelangen ins Stadion.

Die FIFA entpuppt sich immer mehr als Mafia. Mit Blatter in der Spitze.

Tja was im Fernsehen wie Glas aussehen mag, muss ja in Wirklichkeit kein Glas sein. Und tatsächlich sind die auch aus Plastik, wie man so direkt aus den Stadien hört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann!
Damit sind ja dann die FIFA-Verfehlungen entlastet!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


G.Matthews hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
...Glasflaschen sieht man immer wieder in den Stadionbilder, offensichtlich ja kein Problem, wenn sie vom richtigen Sponsor kommen, aber wehe ein paar Miniröcke in Orange mit dem falschen Aufdruck gelangen ins Stadion.

Die FIFA entpuppt sich immer mehr als Mafia. Mit Blatter in der Spitze.

Tja was im Fernsehen wie Glas aussehen mag, muss ja in Wirklichkeit kein Glas sein. Und tatsächlich sind die auch aus Plastik, wie man so direkt aus den Stadien hört.


Auch eine volle Plastikflasche ist ein gefährliches Wurfobjekt und kennt man aus der Bundesliga
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar und da hilft es auch nicht viel, wenn die Getränkeflaschen (zum Teil) ohne Deckel ausgegeben werden.
Trotzdem finde ich solche falschen Aussagen, auch wenn sie mehr oder weniger gegen die FIFA™ sind, einfach nur dumm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Stark, wieder nur gute 85% des Stadions gefüllt ..

Zu den Flaschen .. also ich habe da schon die ein oder andere Bierflasche gesehen in ner Nahaufnahme, die sehr nach Glas aussah.

Aber selbst wenn nicht, Alo sagte ja schon, dass die trotzdem gefährlich sind und diese Vuvuzela Dinger kann man, wenn sie aus Hartplastik sind, doch einfach zertreten und bei entsprechender Materialdicke als Dolch o.ä. benutzen.

Ich bin von der FIFA ehrlich gesagt gar nicht begeistert, die Stadionsicherheit scheint nicht ganz optimal zu sein, die Vuvuzelas nerven und bei 130dB sind die für drumherum sitzende Zuschauer gefährlich, die haben Ärger mit den eigenen Securityleuten und Zuschauern mit falscher Kleidung entgegnet man sehr hart, statt ihnen Werbekleidung der eigenen Sponsoren geben, die sie stattdessen anziehen sollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


G.Matthews hat folgendes geschrieben:
Schon klar und da hilft es auch nicht viel, wenn die Getränkeflaschen (zum Teil) ohne Deckel ausgegeben werden.
Trotzdem finde ich solche falschen Aussagen, auch wenn sie mehr oder weniger gegen die FIFA™ sind, einfach nur dumm.


In der Diskussion geht es darum, dass die FIFA falsche Prioritäten setzt, in etwa so wie Du in Deiner Argumentation!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja? Ich habe aber die nicht vorhandenen Glasflaschen nicht ins Spiel gebracht.
So oder so verstehe ich eh nicht, wieso ihr euch jetzt auf einmal so über die FIFA™ aufregt. Das ist doch zum Teil alles ein alter Hut und war schon 2006 so, weshalb woanders gar nicht mehr groß darüber diskutiert wird.
Außerdem, um es mal platt auszudrücken: Wer eine WM™ will (so wie wohl fast alle), muss auch mit der FIFA™ leben. Wer aber was gegen die FIFA™ hat, sollte sich auch von der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ (so heißt das Theater schließlich) distanzieren und die halt nicht gucken. Ich persönlich beschäftige mich nur noch mit FIFA™-Themen, was durchaus unterhaltsam ist, weshalb ich die FIFA™ auch nicht nur böse finde und habe seit 2006 keine Sekunde WM-Übertragung mehr gesehen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Aber selbst wenn nicht, Alo sagte ja schon, dass die trotzdem gefährlich sind und diese Vuvuzela Dinger kann man, wenn sie aus Hartplastik sind, doch einfach zertreten und bei entsprechender Materialdicke als Dolch o.ä. benutzen.


Nach dem Deutschland-Spiel soll sogar ein Schuß gefallen sein. Daher hat in Durban heute die Polizei die Einlasskontrollen übernommen und es wurde viel extremer kontrolliert als vorher bei den normalen Ordnern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


G.Matthews hat folgendes geschrieben:
Ach ja? Ich habe aber die nicht vorhandenen Glasflaschen nicht ins Spiel gebracht.
So oder so verstehe ich eh nicht, wieso ihr euch jetzt auf einmal so über die FIFA™ aufregt. Das ist doch zum Teil alles ein alter Hut und war schon 2006 so, weshalb woanders gar nicht mehr groß darüber diskutiert wird.
Außerdem, um es mal platt auszudrücken: Wer eine WM™ will (so wie wohl fast alle), muss auch mit der FIFA™ leben. Wer aber was gegen die FIFA™ hat, sollte sich auch von der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ (so heißt das Theater schließlich) distanzieren und die halt nicht gucken. Ich persönlich beschäftige mich nur noch mit FIFA™-Themen, was durchaus unterhaltsam ist, weshalb ich die FIFA™ auch nicht nur böse finde und habe seit 2006 keine Sekunde WM-Übertragung mehr gesehen.


Ich will Dich ja nicht in eine Ecke drängen, aber diese Form der demütigen Akzeptanz gegenüber Obrigkeitsentscheidungen löst bei mir üble Beklemmungen aus.

Und by the way, die FIFA ist kein homogen gewachsene Einheit, der die Fußball-Weltmeisterschaft gehört.
Solche Aktionen, wie aktuell oder auch im Vorfeld der letzten WMs, sind die einzigen Fallstricke, die dem Fußball als erfolgreichstem Sport weltweit ein Bein stellen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Fuer die Statistiker unter uns, hier mal die Seite der FIFA. Und ein paar interessante Details;

Fifa.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/16/polizei-drohte-mit-knast/kleidchen-verbot-fuer-holland-fans.html


Zitat:
Entgegen anderer Angaben hat es doch Festnahmen gegeben. Die südafrikanische Polizei bestätigt die Festnahme zweier Niederländerinnen. Sie seien am Morgen im Johannesburger Stadtteil Roodepoort festgenommen worden und stünden im Verdacht, die Schleichwerbung organisiert zu haben. Beide Frauen sollen sich vor einem Untersuchungsrichter verantworten.



@Kidnapping

Was ich heute morgen schrieb stimmt doch, es waren FIFA Kontrolleure die die Mädels einkassiert haben, soweit ich das weiss haben die keinerlei rechtliche Habe um jemanden zu verhören, oder ist die FIFA jetzt das Gesetz? Insoweit würde ich glatt so weit gehen das sowas Freiheitsberaubung ist. Hausrecht hat die FIFA, ja dann sollen sie die Leute rausschmeißen, aber vernehmen, dazu haben sie nicht Ansatzweise das Recht. Und was an einem Minirock ohne sichbare Markennamen Werbung sein soll, müsste mir auch nomchmal jemand erklären. Klar die Dinger stammen von einer Brauerei, na und? Gibt hunderte von Firmen die zurzeit irgendwas dazu geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_250301.html

Schein ja nicht nur ich zu sein der die Maßnahmen der FIFA nicht für richtig halte, auch in Südafrika demonstriert man mittlerweile und stellt die gleichen Fragen, warum Stadien statt Sozialwohnungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei hier die Ursache ja nur sehr bedingt bei der FIFA zu suchen ist.
Das ist eher fragwürdiger Zeitgeist, den man hier an den Pranger stellen sollte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

@Kidnapping

Was ich heute morgen schrieb stimmt doch, es waren FIFA Kontrolleure die die Mädels einkassiert haben, soweit ich das weiss haben die keinerlei rechtliche Habe um jemanden zu verhören, oder ist die FIFA jetzt das Gesetz? Insoweit würde ich glatt so weit gehen das sowas Freiheitsberaubung ist. Hausrecht hat die FIFA, ja dann sollen sie die Leute rausschmeißen, aber vernehmen, dazu haben sie nicht Ansatzweise das Recht. Und was an einem Minirock ohne sichbare Markennamen Werbung sein soll, müsste mir auch nomchmal jemand erklären. Klar die Dinger stammen von einer Brauerei, na und? Gibt hunderte von Firmen die zurzeit irgendwas dazu geben.


oh man, hätten sie sie festgehalten wäre doch in der Bildzeitung was von Vergewaltigung gestanden...
Ein Ladendieb wird auch gebeten in den Nebenraum zu kommen. Und es kommt doch schon sehr raus, dass es von der Brauerei direkt in die Wege geleitet wurde. Ergo, versucht Werbung zu platzieren, zwar kreativ, aber bewusst illegal.
Zum "Gefängnis androhen", die Polizisten haben nunmal die Gesetzeslage in Südafrika zum Vorwurf erklärt, ein ganz normaler Vorgang der nichts mit Drohung zu tun hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

@Kidnapping

Was ich heute morgen schrieb stimmt doch, es waren FIFA Kontrolleure die die Mädels einkassiert haben, soweit ich das weiss haben die keinerlei rechtliche Habe um jemanden zu verhören, oder ist die FIFA jetzt das Gesetz? Insoweit würde ich glatt so weit gehen das sowas Freiheitsberaubung ist. Hausrecht hat die FIFA, ja dann sollen sie die Leute rausschmeißen, aber vernehmen, dazu haben sie nicht Ansatzweise das Recht. Und was an einem Minirock ohne sichbare Markennamen Werbung sein soll, müsste mir auch nomchmal jemand erklären. Klar die Dinger stammen von einer Brauerei, na und? Gibt hunderte von Firmen die zurzeit irgendwas dazu geben.


oh man, hätten sie sie festgehalten wäre doch in der Bildzeitung was von Vergewaltigung gestanden...
Ein Ladendieb wird auch gebeten in den Nebenraum zu kommen. Und es kommt doch schon sehr raus, dass es von der Brauerei direkt in die Wege geleitet wurde. Ergo, versucht Werbung zu platzieren, zwar kreativ, aber bewusst illegal.
Zum "Gefängnis androhen", die Polizisten haben nunmal die Gesetzeslage in Südafrika zum Vorwurf erklärt, ein ganz normaler Vorgang der nichts mit Drohung zu tun hat.


Und einen Ladendieb darf man in Deutschland dann 3 Stunden lang verhören? Ich glaube nicht, das ist Aufgabe der Polizei. Außer Rausgabe der Personalien (mit Ausweis) hat auch kein Geschäft irgendeine Handhabe.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

In Südafrika ist das doch teilweise normal das es da Zivilstreifen gibt, diese haben zwar keine direkt Recht dazu, aber das ist in Südafrika einfach so.
Ihr dürft das Land nicht mit Deutschland vergleichen, die Polizei schafft es da einfach nicht die kriminalität einzubannen und wenn die da zum Bsp. nen Ladendieb stellen und die Polizei kommt einfach nicht, was wäre dann eurer Meinung nach die richtige Maßnahme?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 18:51   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
In Südafrika ist das doch teilweise normal das es da Zivilstreifen gibt, diese haben zwar keine direkt Recht dazu, aber das ist in Südafrika einfach so.
Ihr dürft das Land nicht mit Deutschland vergleichen, die Polizei schafft es da einfach nicht die kriminalität einzubannen und wenn die da zum Bsp. nen Ladendieb stellen und die Polizei kommt einfach nicht, was wäre dann eurer Meinung nach die richtige Maßnahme?


Mal abgesehen davon das wir vom Thema abweichen, es geht um FIFA Mitarbeiter nicht um Zivilisten, aber nun gut. In Deutschland gibt es den "Jedermann" Paragraphen der regelt genau was man darf und die Sicherstellung der Personalien gehört dazu. Festhalten danach darfste aber keinen mehr, von daher ist das ganze doch recht sinnvoll. Lass ihn laufen, irgendwann kommt die Polizei schon, die kriegt die Personalien und kann ermitteln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich noch was neues von den Armbändern? Bin immer noch auf der Suche und war auch schon in einigen Sportgeschäften, aber habe die Dinger nirgends gesichtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

bin immer noch auf der Suche und konnte bis jetzt nichts finden. Hat zwischenzeitlich einer von euch vielleicht irgendwo etwas gesichtet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

So Whisky888, die WM ist vorbei. Wieviele Touristen wurden denn umgebracht und vergewaltigt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:
So Whisky888, die WM ist vorbei. Wieviele Touristen wurden denn umgebracht und vergewaltigt?


Nee... aber hauptsache im Vorfeld erstmal ordentlich Panik machen.
Den Imagegewinn den Südafrika durch die WM erlebt hat, wurde hier aber auch noch nicht besprochen, oder?

Wenn wir alle so denken würden wie Whisky, dann wär Südafrika auch in 50 Jahren immernoch ein Land von Verbrechern und Räubern. Schön, dass man sich jetzt auch mal durch die Medien ein anderes Bild über das Land machen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ha - hätte man alle 8 Paul-Tipps von Anfang an als Kombi-Wette schalten können, wären aus den obligatorischen 10€ fast 20.000€ geworden,
Der hätte mir als Finanzberater (im Gegensatz zum Onkel von der Deutschen Bank( in 2009 viel Geld gespart!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 05:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich schon irgendwo auf bwin darauf wetten, wo 2018 die WM stattfindet? Jetzt wo nämlich Teil 1 von Lord Triesmans "Prognose" eingetreten ist, möchte ich wenigstens mit Teil 2 etwas Geld verdienen, solange da die Quoten noch nicht völlig im Eimer sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group