preload
basicPlayer

WM-Generalprobe: Deutschland vs. Bosnien-Herzegowina

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufstellung oben wirds hoffentlich werden.
Cacau vorne drin, zwar nicht der typische Strafraumstürmer. Aber es geht auch ohne (siehe Barca wo' ohne Ibra gut lief, Bayern diese Saison mit Olic).

Kroos scheint mir als Backup für Khedira und Schweinsteiger geplant zu sein!


Soweit in der Defensive also kein Bedarf ist, werden die ersten Wechsel Marin (der junge ist gold wert ab der 70ten!), Klose/Gomez (Brechstange), Kroos sein.

Hoffe, es hat sich endgültig ausgetrochowskit. Ich greife normalerweise keinen Spieler direkt an - aber das war gestern wieder eklatant madig.

Mit Müller, Özil, Podolski, Marin, Cacau haben wir echt geile Techniker. Und die sind (bis auf Cacau) noch alle eher jung!
Dahinter dann Denker und Lenker mit Khedira, Schweinsteiger und Kroos.

Unsere Defensive muss sich stabilisieren, dann wird denke ich so mancher Gegner überrascht sein, der immernoch ein Deutschland der 90er Jahre und frühem neuen Jahrtausend erwartet.

In unserer Hälfte wird deutsche Wertarbeit verrichtet, in der gegnerischen gibts südländischen Zauber. Da lohnt sich Multikulti!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 08:14   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
@schineduu

Nur das bei Bayern aussen Ribery+Robben spielen und nicht
Podolski/Müller/Marin/Trochowski

Gerade wenn Marin und Müller auf dem Flügel sind, würde ich mir einen Klose oder Gomez wünschen. Weil diese beiden Spieler auch gute Bälle in die Mitte bringen.

Aber ansonsten sehe ich Cacau auch vorne. Schwierigkeiten sehe ich vor allem gegen extrem defensive Teams. Da brauchsgt du einfach einen Spieler der die gegnerische Kette durch seine Präsenz so weit hinter drückt wie nur möglich.

Gruß Pit


Dafür ist Klose allerdings derzeit der falsche Mann. Gestern gegen die Bosnier grenzte das schon an Arbeitsverweigerung.
Keine Dynamik, kaum Einsatz...ein absoluter Fremdkörper in der sonst so technisch starken Offensive. Im Moment können wir es uns nicht leisten dort einen Mann reinzustellen, der mit gutem Kopfballspiel glänzen kann aber wie angewurzelt auf Flanken wartet.
Cacau hat genau diese Technik und Dynamik, die es braucht um eine gegnerische Defensive durcheinander zu wirbeln.

Ich würde auch gerne noch einmal etwas zum Thema Badstuber sagen. Deine Kritik zu seiner Leistung gestern war ja geradezu überschwänglich. Ich bin der Meinung, dass er defensiv gute Arbeit geleistet hat, aber offensiv wieder einmal nicht stattgefunden hat. Selbst gegen bosnische Gegenspieler erstarrt er offensiv in Ehrfurcht und geht entweder gar nicht nach vorne oder spielt im Vorwärtsgang den Pass zurück oder quer. Im Gegensatz dazu war die rechte Abwehrseite gestern um Welten überlegen. Man muss immer auch das Gesamtpaket Außenverteidiger betrachten. Und da gehört auch das Flügelspiel dazu.
Allerdings keinen Vorwurf an Badstuber. Er ist jung, eigentlich IV und voll in der Entwicklung. Er kann nichts dafür, dass er als AV aufgestellt wird. Dahinter kommt ja leider kaum brauchbares Spielermaterial, dass ihn verdrängen könnte. So ist er praktisch konkurrenzlos, da wir dieses "Gesamtpaket AV" leider nur auf einer AV-Seite haben...und die ist rechts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

@Beckz7

Er ist nicht der dynamische AV richtig.
Aber zum offensiv Spiel gehört auch das Aufbauspiel und die Pässe aus dem Ballgewinn heraus und hier versucht Badstuber auch oft das Spiel mit vertikalen Pässen schnell zu machen und diese haben eine sehr hohe Genauigkeit.

Ansonsten war er auch in Ballbesitz immer anspielbar und zeigte Ballsicherheit, wobei er hier recht wenig Risiko eingeht. Da muss ich dir schon recht geben.

Dafür spielt er defensiv mit viel Risiko und klärt auch in brenzligen Situationen nie Kopflos sondern sucht immer eine spielerische Lösung, die auf Ballbesitz ausgelegt ist.

Und eines darfst du ja auch nicht vergessen, es war für einen jungen Mann sein 1stes Spiel über 90 Minuten in der Nationalmannschaft. Und in diesem Spiel hat er quasi vorgespielt um einen Stammplatz bei der WM.
Ziemlich viel Druck auf einmal wie ich finde für einen so jungen Spieler und dafür war er schon ganz schön abgeklärt und abgezockt.
Deswegen war ich auch so überschwänglich.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jun 2010 08:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es ehrlich gesagt auch viel lieber wenn Badi sich mal nur auf die Defensive konzentriert und das gut macht.
Er hat ja auch auf der linken Außenbahn einen Podolski vor sich, der im Herzen ja immernoch Stürmer ist und dementsprechend nach vorne maschiert. Wenn dann ab der 70. etwa Marin kommt wirds dann sicher auch nicht besser ^^

Also passt das schon so, wenn Badi nicht zwanghaft versucht selbst hinter die gegnerische Abwehr zu kommen und Flanken zu schlagen, sondern wenn er hinten sicher steht und ein paar gute Bälle nach vorne streut.

Besonders köstlich fand ich gestern Badstubers Zweikampf mit Ibisevic, den er sowas von eiskalt abgekocht und dann auch noch lässig ausgespielt und einen klasse Ball zu (ich glaube) Özil gespielt hat.

Ich war bzw. bin echt immer eher skeptisch gg. ihm, aber ich sehe ihn momentan viel lieber als AV als Boateng und Aogo. Über Aogo statt Badi kann man vielleicht noch nachdenken, wenn man einen braucht der auch mal selbst Flanken reinschlägt. Halt ich aber für kein Muss.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group