preload
basicPlayer

Gruppe D | 13.06. | Deutschland - Australien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:

Fandet Ihr wirklich, dass Khedira nicht so aufgefallen ist wie Schweinsteiger? Ich denke eher, dass er andere Aufgaben hatte als Schweinsteiger, der ja mehr den klassischen 6-er gespielt hat. Khedira war gerade durch seine blitzartigen Offensivaktionen gefaehrlich, durch die dann auch Ueberzahlsituationen im 16er der Australier entstanden sind. Zumal hat Schweinsteiger ein ganz anderes Standing in der N11, dafuer dass Khedira keiner der gestandenen N11-Spieler ist, war er doch sehr praesent in unserem MF.

Wenn Du einen Schweinsteiger hast, der allein durch seine Spielweise und -interpretation gefuehlte 5Mio Ballkontakte pro Spiel hat, dann sieht jeder andere Spieler daneben bloede aus. Im Spielaufbau laesst sich Schweinsteiger ja sogar meist zw. Friedrich und Badstuber fallen, um den Ball aufzunehmen und das Spiel nach vorne zu eroeffnen. Da gibt es ja gar keinen Platz fuer Khedira.

Fuer mich hat Khedira einfach ganz andere Aufgaben gehabt in unserem Spiel, deswegen kann man nicht sagen, dass der eine den anderen blass aussehen lassen hat.

Finde es auch schade, dass Khediras Leistung als Normal abgestuft wird. Der Junge ist so wichtig und hat dies schon in der U21 bewiesen. Konditionell ist er einer der besten, wenn man der Doku-Serie der ARD glauben schenken kann, die die Nationalmannschaft in den Vormonaten begleitet hatte. Man muss mal beachten wie oft er immer wieder in die Schnittstelle der Viererkette sprintet. Hätten Müller und Özil da mal öfters den Kopf auf der Halbposition oben gehabt, dann hätten sie genau dahin einen halbhohen Ball spielen können oder einen hohen, da Khedira so enorm physisch stark ist. Aber ich denke das wird sich noch weiter einspielen.
DENNOCH muss man vorsichtig sein. Für mich ist das eine hochtalentierte Truppe, die wie Schweinsteiger schon so schön sagte alles erreichen KANN. Genauso gut kann es schief gehen aufgrund des jungen Alters. ABER das wäre mir egal, denn notfalls ist diese WM zum einspielen da. Selbst die spanische Nation als sie U-Bereich wirklich alles abräumte, musste mit seiner Goldenen Generation zuerst Lehrgeld im Seniorenbereich bezahlen, um dann noch gestärkter hervorzutreten.
Schade finde ich noch immer, dass mit Höwedes eine der wichtigsten Stützen der U21 nicht mitgenommen wurde. Insb. Mertesacker hat mich die letzten Spiele doch sehr entäuscht. Hoffe nicht das wir da Probleme bekommen. Wir haben natürlich noch Boateng dort, der meiner Meinung nach ein zu großes Risiko wäre. Bei Tasci hülle ich mich in Schweigen, denn der kann mich seitdem er überall gelobt wird kaum bis gar nicht überzeugen.

Ms[portlichen]G
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Normal auf höchstem Niveau ist immer noch eine Top-Leistung.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Khedira unauffällig oder gar schwach gespielt hat.

Es ging nur um den Vergleich zu Schweinsteiger.
Und da ist es für mich völlig normal, das Khedira sich unterordnet.

Unsere Zentrale kommt allgemein ein wenig zu schlecht weg.
Müller und Özil scheinen die großen Stars des Spiels.
Das können sie nur sein, weil die Zentrale + AV´s ihnen die Bühne aufgebaut hat, mit tollen Ballgewinnen + starken Aufbauspiel.

Insofern kommen diese 4 Spieler wie so oft zu schlecht weg in der Nachbetrachtung.

In Sachen IV bin ich überhaupt nicht deiner Meinung Snuggles.
Mertesacker ist durch seine Erfahrung und Ruhe ungemein wichtig für das Team. Auch in der Betrachtung Höwedes vs. Tasci vs. Boateng vs. Badstuber kommt Höwedes bei mir wie auch Hummels schlechter weg als die anderen.

Hummels und Höwedes sind IV der alten Schule, aber da haben wir mit Merte einen deutlich besseren. Die anderen Spieler sind modernere Verteidiger, technisch besser, eleganter.
Und wenn man eine Philosphie hat, die offensiv denkt, dann fängt das schon beim Keeper und der IV eigentlich an.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss an dieser Stelle Abbitte leisten.

hab das Spiel aufgrund eines Konzertes nicht sehen können und grad die Widerholung angesehen.
Und das was ich gesehen hab, war schon ganz feiner Fußball.
Natürlich draf man es nicht zu groß reden, aber das Understatement von "406-Thommy" ist auch nicht angebracht, wenn man sich mal die Auftaktmatches von Frankreich, England und Holland ansieht...
Die haben sich gegen ebenso qualitativ minderwertige Gegner deutlich schwerer getan...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:42   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


Unsere Zentrale kommt allgemein ein wenig zu schlecht weg.
Müller und Özil scheinen die großen Stars des Spiels.
Das können sie nur sein, weil die Zentrale + AV´s ihnen die Bühne aufgebaut hat, mit tollen Ballgewinnen + starken Aufbauspiel.

Insofern kommen diese 4 Spieler wie so oft zu schlecht weg in der Nachbetrachtung.



Schweinsteiger, Lahm und Khedira haben einen riesen Anteil am Erfolg von gestern - Lahm hatte zum Beispiel mehr Ballkontakte als Schweini. Aber das kannst du doch nicht allen ernstes auf beide AVs projezieren.
Badstuber hat unaufällig gespielt, hat sich großartig nichts geleistet - ist aber auch 90 Minuten lang eigentlich nie wirklich aufgefallen.

Ich will ihn damit nicht kritisieren, er hat seinen Teil getan und sein Spiel war absolut Fehlerlos. Aber genauso wenig wie er nach vorne getan hat, war er an der spieleröffnung beteiligt, es ist halt genau wie in München: Entweder geht der Ball zur IV oder zum ZM die dann das spiel aufbauen und organisieren können.

Und nochmal: Ich will ihn nicht groß kritisieren - dazu gibt es keinen Anlass, aber in einem Atemzug mit Lahm, Khedira & Schweini lässt er sich nicht nennen, nur weil er auch AV spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wo finde ich Statistiken zum Spiel, wer wieviele Ballkontakte hat usw usw.? Hab grade nichts gefunden und würde mir das gerne nochmal anschauen...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der Ball auf Özil vor Cacaus Tor kam von Badstuber.
Ich mag ihn nicht, fand seine Nominierung mehr oder weniger lachhaft und bin etwas beschämt, dass der unser bester Linksverteidiger sein soll, aber dieser Pass war dermaßen genial, dass er ansonsten 90 Minuten größtenteiliger Inaktivität vergessen lässt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
dass er ansonsten 90 Minuten größtenteiliger Inaktivität vergessen lässt.


von wem? von seinem gegenspieler? das könnte natürlich sein.
Badstuber sollte defensiv spielen, und das hat zu 100% gut gemacht, und jetzt kommt mir nicht wieder mit "die waren aber auch schlecht"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:57   Titel: Antworten mit Zitat


Olli11 hat folgendes geschrieben:
Wo finde ich Statistiken zum Spiel, wer wieviele Ballkontakte hat usw usw.? Hab grade nichts gefunden und würde mir das gerne nochmal anschauen...


http://wmlive.zdf.de/ZDFsport/inhalt/4/0,5676,7600388,00.html?dr=1

Musst dich etwas durchklicken.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich präzisiere: "... offensiver Inaktivität ..."

Er darf gerne defensiv denken und sollte hinter Poldi natürlich dicht machen, aber bei so einem schwachen Gegner muss man sich auch öfters mal nach vorne einschalten, das ganze Spiel hat nach rechts gehangen, zumal Poldi kein Außenspieler ist, der die Flanke hält.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
muss man sich auch öfters mal nach vorne einschalten


na da machste dich aber beliebt beim Trainer, wenn der dir sagt mach dein Ding hinten gut, und überlass dem Rest mal den anderen und du nach vorne läufst.

PS: poldi man of the match, der links gespielt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
muss man sich auch öfters mal nach vorne einschalten


na da machste dich aber beliebt beim Trainer, wenn der dir sagt mach dein Ding hinten gut, und überlass dem Rest mal den anderen und du nach vorne läufst.

PS: poldi man of the match, der links gespielt hat.


Und dann packst du noch zwei Bälle in der Spieleröffnung wie den vorm 4:0 aus und der Trainer lässt sogar die Ironie weg

Aber ich wollte keine Badstuber-Diskussion starten, macht doch nach dem Spiel gestern auch 0 Sinn und bringt nur meckern auf hohem Niveau.

Letztlich haben unsere 5 Leute im Mittelfeld sowie Lahm absolut überzeugt und allesamt ein klasse spiel gezeigt. Klose, Arne, Merte und Badstuber fallen da etwas ab. Wenn man das in Noten ausdrücken will: die einen bewegen sich zwischen 1 und 2, die restlichen zwischen 2,5 und 3,5 (wenn überhaupt).
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst schon davon ausgehen, dass der Trainer den Spielern soviel Freiheit lässt, sich abzusprechen. Wenn Badstuber mal nach vorne geht, deckt Schweinsteiger die Seite ab, beispielsweise. Löw wird ihm garantiert nicht verboten haben, die Mittellinie zu übertreten.

Poldi Man of the match, der vor allem dann Gefahr ausstrahlte, wenn er in die Mitte zieht für den Abschluss. Kein Flügelspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

hey dethiel, plant Löw irgendwelche Veränderungen für Serbien-Spiel oder alles wie gehabt?
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
hey dethiel, plant Löw irgendwelche Veränderungen für Serbien-Spiel oder alles wie gehabt?

Es gibt erstmal nix zu ändern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


keez hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:
hey dethiel, plant Löw irgendwelche Veränderungen für Serbien-Spiel oder alles wie gehabt?

Es gibt erstmal nix zu ändern


Naja Özil hat gut gespielt aber Gelb gefährdet ein Gespräch ist da in meinen Augen schon vonnöten, der gute Mann (so sah es auch meine nähere Umgebung gestern beim Public Viewing) war nämlich kräftig am überlegen bei der einen Aktion ob er sich nochmal fallen lassen sollte, hat er für sich verneint, der Ball war aber weg und die Situation somit hatte sich auch erledigt.

Also da würde ich ihm als Trainer noch ein paar Worte sagen.


Was nicht heißen soll, er habe schlecht gespielt, hat gut gespielt und mit Müller auch klasse harmoniert fand ich, aber die Schwalbe und das überlegen das nochmal zu versuchen schmälert das ein paar Prozentpunkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Finde nicht das man dethiel für seine Aussagen kritisieren muss. Ich vermute ebenfalls, dass Joachim Löw vom Holger keine Offensive Aktionen verlangt hat, denn wenn man sieht, wie Badstuber beim Spielaufbau in der Defensive ganz locker auf seiner Position spaziert ist, dürfte man das schon annehmen. Ich denke schon das er mehr für die Offensive getan hätte, wenn er müsste, aber wie gesagt es sind nur Vermutungen, bestätigen wird das wohl keiner können.

Und zu Höwedes und Hummels dürfte eigentlich genug gesagt worden sein. Aber nochmal, wenn man sieht was für ein technisch schnelles Kombinationsspiel wir deutschen spielen und wie wir nahezu jede Situation spielerisch lösen, dann bestätigt mich das nur, dass sowohl Hummels als auch Höwedes nichts in dieser Philosophie von Joachim Löw verloren haben.

Es ist wirklich schade, dass Löw so sehr kritisiert wurde, obwohl er eigentlich nichts falsch gemacht hat, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Und nach nur einem (überragendem) sieg wurden ja nicht alle meine Thesen gleich bestätigt. Weiter so Jogi!


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Finde nicht das man dethiel für seine Aussagen kritisieren muss. Ich vermute ebenfalls, dass Joachim Löw vom Holger keine Offensive Aktionen verlangt hat, denn wenn man sieht, wie Badstuber beim Spielaufbau in der Defensive ganz locker auf seiner Position spaziert ist, dürfte man das schon annehmen. Ich denke schon das er mehr für die Offensive getan hätte, wenn er müsste, aber wie gesagt es sind nur Vermutungen, bestätigen wird das wohl keiner können.

Mit sportlichem Gruß
Sultan


Das wären dann schon 2 Trainer die ihn quasi hinten angekettet haben müssten, denn genau dieses Spiel haben wir auch zuletzt im Verein gesehen. Seit seinem Fauxpass gegen Valencia hat er beinahe garnichts mehr nach vorne getan, die Mittellinie war stets eine unsichtbare Mauer für ihn.

Das ein Trainer seinem AV sagt, er möchte vorrangig dicht machen ist nicht ungewöhnlich - die Marschroute wird auch für Lahm Gültigkeit besitzen. Aber das ein Trainer seinen AV komplett vom Offensivspiel entbindet? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Das wären dann schon 2 Trainer die ihn quasi hinten angekettet haben müssten, denn genau dieses Spiel haben wir auch zuletzt im Verein gesehen. Seit seinem Fauxpass gegen Valencia hat er beinahe garnichts mehr nach vorne getan, die Mittellinie war stets eine unsichtbare Mauer für ihn.


Und das wären schon 2 Trainer die ihm nur aufgrund mangelnder Alternativen zum Stammspieler machen mussten und dass obwohl er die Philosophie der Trainer zum großteil gar nicht umsetzt? Und das er normalerweise die Mittellinie gar nicht mehr überquert stimmt so einfach nicht, Holger Badstuber ist sehr wohl vorne zu finden. Und auch wenn er sich eher weniger mit Übersteiger,Doppelpässen und läufen bis zur Grundlinie auszeichnet, so schafft er immerhin Überzahlsituationen sowie Anspielstationen. Das er vorne gar keine Bälle bekommt und überhaupt nichts tut, stimmt so einfach nicht.


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:


Und das wären schon 2 Trainer die ihm nur aufgrund mangelnder Alternativen zum Stammspieler machen mussten und dass obwohl er die Philosophie der Trainer zum großteil gar nicht umsetzt? Und das er normalerweise die Mittellinie gar nicht mehr überquert stimmt so einfach nicht, Holger Badstuber ist sehr wohl vorne zu finden. Und auch wenn er sich eher weniger mit Übersteiger,Doppelpässen und läufen bis zur Grundlinie auszeichnet, so schafft er immerhin Überzahlsituationen sowie Anspielstationen. Das er vorne gar keine Bälle bekommt und überhaupt nichts tut, stimmt so einfach nicht.


Mit sportlichem Gruß
Sultan


Stammspieler wurde er mangels besserer Alternativen, das ist ein Unterschied Wenn ein Spieler spielt, dann aufgrund seiner Klasse gepaart mit der Fähigkeit die Vorstellungen des Trainers am ehesten umzusetzen.
Das bringts mit sich, dass nicht immer der Spieler mit den besten Fähigkeiten aufm Platz steht, sondern der Spieler alles in allem das beste Paket bietet. Nimmst Evra, Ramos, Maicon oder sonst wen - sie alle sind besser als Badstuber, würden sie aber kommen und nicht so spielen wie vG das will, würde immernoch Badstuber AV spielen.
Ähnlich verhält sich das in der N11: Wir haben ein paar Spieler die AV spielen können - aber keiner von denen hat eigentlich das Niveau gezeigt welchs man eigentlich verlangen würde. Folglich spielt die bestmögliche Notlösung.

Kannst ja mal drauf achten, das Badstuber die Mittellinie überquert oder den Ball mal nicht auf die IV oder ZM spielt kannst an einer Hand abzählen. Niemand sagt das er garnichts tut, er tut für einen "modernen" AV nur zu wenig. Und da stellt sich die Frage ob die Trainer ihn hinten anketten oder nicht.

Aber das führt zu weit. Wie oben gesagt: Ich wollte keine Badstuber-Diskussion lostreten oder führen. Ich wolte lediglich darauf hinweisen das es falsch ist, ihn in einem Satz mit Lahm, Schweini etc zu nennen - weil die waren deutlich stärker unterwegs. AUCH weil Badstuber nach vorne nichts, mit ausnahme eines Passes, gezeigt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar er ist halt gelernter Innenverteidiger, also Logisch das er kein "moderner" Außenverteidiger ist. Und mit deinem ersten Absatz kann ich konform gehen, denn ich lese daraus, dass es 1.) Keinen besseren Linksverteidiger gibt als Holger Badstuber und 2.) Das er die Vorstellungen der Trainer am ehesten umsetzt also folglich ist er zurecht Stammspieler. Und spielt nicht jeder eigentlich Stamm weil es keinen besseren als ihn gibt?


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:24   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:

...
Und zu Höwedes und Hummels dürfte eigentlich genug gesagt worden sein. Aber nochmal, wenn man sieht was für ein technisch schnelles Kombinationsspiel wir deutschen spielen und wie wir nahezu jede Situation spielerisch lösen, dann bestätigt mich das nur, dass sowohl Hummels als auch Höwedes nichts in dieser Philosophie von Joachim Löw verloren haben.
...


Aha, ich versteh nicht, wie man darauf kommt, dass technisch schnelles Kombinationsspiel mit Hummels oder Höwedes nicht möglich sein sollte...
Gerade Hummels, der ja auch schon öfter im DM gespielt hat, hat eine spitzenmäßige Spieleröffnung. Sicherlich - und meiner Meinung nach total unstrittig - um einiges besser als A. Friedrich.
Wenn Friedrich den beiden was voraus hat, dann Erfahrung. Er hat bewiesen, dass er Spitzenspieler ausschalten kann wie bei der EM 2008 z.B. C. Ronaldo.
Dass Friedrich in der Stammelf in der IV zu finden ist, hätten vor dem Ausfall von Westermann (zum Glück) wohl nur die wenigsten erwartet. Da ich weder Tasci noch Boateng auf dieser Position sehen wollte, bin ich froh, dass zumindest nun ein solider, ohne wirkliche eklatante Fehler wie bei den beiden letztgenannten spielender Innenverteidiger in der Startelf steht.
Dass Hummels und Höwedes nicht in die Philosophie von Löwe passen, halte für Kokolores. Gerade wenn man quasi schnelles Kombinationsspiel A. Friedrich attestiert, dadurch dass er eben nominiert wurde und somit in die Jogi'sche Philosophie passt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jun 2010 21:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:

1.) Keinen besseren Linksverteidiger gibt als Holger Badstuber (zumindest aktuell keinen mit nem deutschen Pass)

und

2.) Das er die Vorstellungen der Trainer am ehesten umsetzt also folglich ist er zurecht Stammspieler.

Und spielt nicht jeder eigentlich Stamm weil es keinen besseren als ihn gibt?


Mit sportlichem Gruß
Sultan


Jap, genauso ist es. Dennoch isset immer wieder lustig zu lesen wie reagiert wird, wenn man sagt "Der spielt weil es keine besseren Alternativen gibt".
Natürlich zählt Badstuber lange nicht zur Weltelite in der AV, ebensowenig in der IV, das er spielt zeigt aber deutlich die beiden Punkte von dir oben.

Man kann nun über seine exakten Fähigkeiten diskutieren, da es aber gerade im Nationaldress keine echte Alternative zu geben scheint, spielt er aktuell aus Sicht des Trainers absolut zurecht. Ich wehre mich allerdings gegen sone Aussage, die nicht von dir kam, das er Stamm AV bei einer TopNation ist und deshalb unweigerlich ein TopMann sein muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:


Und zu Höwedes und Hummels dürfte eigentlich genug gesagt worden sein. Aber nochmal, wenn man sieht was für ein technisch schnelles Kombinationsspiel wir deutschen spielen und wie wir nahezu jede Situation spielerisch lösen, dann bestätigt mich das nur, dass sowohl Hummels als auch Höwedes nichts in dieser Philosophie von Joachim Löw verloren haben.



Diese Ansage kann man so nicht stehen lassen1
Lohnt sich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht ein ganz großes Faß aufzumachen, aber ...: (es wäre auch nicht fair, für die beiden keine Partei zu ergreifen)
Ich bin grundsätzlich guter Dinge, was Freddy und Merte für den Zeitraum WM angeht. Mertesacker hat defensiv im Gesantpacket extrem hohe Qualität und Friedrich gelingt es sich auf den Punkt zu steigern und eine respektable Leistung abzurufen.
Insofern alles ok.
Aber in diesem Kontext Höwedes und Hummels die nötige Qualität für das Spielgefüge anzusprechen ist finstere Fehlinterpretation. Wir werden das nie endgültig festzurren können. Nur soviel: Für mich gehören Hö und Hu als Backups der ersten Elf in den Kader und ich hoffe nicht, dass ich bei dieser WM noch den Beweis dafür bekomme!

P.S.: Yo, BVB P, da hast Du schneller auf Enter gedrückt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

zu Badstuber:

Ich sehe es genauso, wie F360. Das komplette Mittelfeld und Lahm haben eine absolute Spitzenleistung abgerufen, der Rest des Teams (also auch Badstuber) haben an deren Seite mit soliden Leistungen die Teamleistung abgerundet.

Mit Badstuber auf links ist es doch, wie mit Arne jahrelang auf rechts. Wir haben nur auf einer Seite einen guten AV und deshalb muss einer spielen, der nicht komplett den Anforderungen entspricht. Genau wie bei Arne bei den letzten Turnieren hat sich der Trainer für einen entschieden, der defensiv stark, aber offensiv mit Mängeln besetzt ist. Gäbe es eine Jansen/Badstuber Kombination oder den Lahm zweimal, würde dieser sicherlich spielen. Jogi hätte sicherlich nichts gegen offensive Aktionen/Qualitäten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 05:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr tut ja gerade so, als ob Badstuber rein defensiv denkt und spielt.

Das 3:0 wurde durch Badstuber eingeleitet, der in gegnerischer Hälfte Podolski einsetzt.
Das 4:0 wurde von Badstuber mit Steilpass (Zuckerpass) auf Özil eingeleitet.
Das waren dann 2 Torbeteiligungen. Dazu kamen viele öffnende schöne Pässe dazu.
Das einzige was man von Badstuber nicht sieht, sind dribblings mit dem Ball.

Extra für F360 werde ich mal die guten Pässe, also offensiven Pässe von Badstuber zählen und erfassen.

Noch besser wäre es ich schau mit F360 mal zusammen Fussball und bei jedem guten Pass gibt es einen Rempler von mir. Dann macht man auch keine Fehler beim zuschauen.

Und noch mal, vlt. sind manche heraus gestochen mit ihrem Spiel.
Aber ich habe noch kein Team bei dieser WM gesehen, dass einen besseren LV hätte. Eher das Gegenteil, denke alle Teams wären froh, wenn sie einen so Ballsicheren LV hätten der teilweise so schöne Pässe aus der defensive heraus spielt.

Gruß Pit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group