preload
basicPlayer

EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei und Kasachstan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Für mich liegen die Pfiffe gegen Özil auf einer anderen Ebene. In einer Zeit, wo Integrationspolitik in Frage gestellt wird, greifen diese Pfiffe gegen Özil schon in eine Debatte hinein, wie sie es bei Pfiffen gegen Simunic, Wiese etc. nicht tun.[

Ich seh' da keinen Unterschied. Im Endeffekt treffen die Pfiffe ja nur den Spieler. Die Fans pfeifen doch immernoch des Fussballs wegen.
Was macht Pfiffe gegen Simunic akzeptabel, wenn sie gegen Özil respektlos sind?

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Für mich ist hier deutlich zwischen Verein und Nationalität zu differenzieren.

Aber warum? Es ist der gleiche Sport. Zwei Teams, von denen man im Normalfall eines unterstützt und das andere folglich (zumindest temporär) eher wenig mag, und mit ihm seine Spieler

Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Außerdem grenzt es fast an Schizophrenie, Özil als "einen von uns" zu bezeichnen, ihn aber in solch einem Spiel auszupfeiffen.

Warum? Ich mach das andersrum genauso, und kenne keinen der das auch nur annähernd schizophren findet, stattdessen ist es als irgendwie logisch akzeptiert. Also warum nicht auch in diese Richtung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Warum? Ich mach das andersrum genauso, und kenne keinen der das auch nur annähernd schizophren findet, stattdessen ist es als irgendwie logisch akzeptiert. Also warum nicht auch in diese Richtung?


Was würdest du von jemanden halten, der dich gerne als Aushängeschild benutzt, aber dich auf der anderen Seite respektlos auspfeift?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Was würdest du von jemanden halten, der dich gerne als Aushängeschild benutzt, aber dich auf der anderen Seite respektlos auspfeift?

Was muss ich davon halten? Ich empfinde das im Sport als recht normal. Eigene Spieler unterstützt man, gegnerische nicht. Meinst du, die Bayernspieler in der Nationalmannschaft freuen sich bei 'nem Länderspiel nicht über Unterstützung von Schalker, Dortmundern, Bremern etc. die sie im Vereinsfussball auspfeifen, sondern denken sich: "Was sind das für Schizos??"
Oder soll ich jetzt in Zukunft nur noch einen Bruchteil unserer NM stolz sein, wenn sie erfolgreich ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Für mich liegen die Pfiffe gegen Özil auf einer anderen Ebene. In einer Zeit, wo Integrationspolitik in Frage gestellt wird, greifen diese Pfiffe gegen Özil schon in eine Debatte hinein, wie sie es bei Pfiffen gegen Simunic, Wiese etc. nicht tun.[

Ich seh' da keinen Unterschied. Im Endeffekt treffen die Pfiffe ja nur den Spieler. Die Fans pfeifen doch immernoch des Fussballs wegen.
Was macht Pfiffe gegen Simunic akzeptabel, wenn sie gegen Özil respektlos sind?

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Für mich ist hier deutlich zwischen Verein und Nationalität zu differenzieren.

Aber warum? Es ist der gleiche Sport. Zwei Teams, von denen man im Normalfall eines unterstützt und das andere folglich (zumindest temporär) eher wenig mag, und mit ihm seine Spieler

Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Außerdem grenzt es fast an Schizophrenie, Özil als "einen von uns" zu bezeichnen, ihn aber in solch einem Spiel auszupfeiffen.

Warum? Ich mach das andersrum genauso, und kenne keinen der das auch nur annähernd schizophren findet, stattdessen ist es als irgendwie logisch akzeptiert. Also warum nicht auch in diese Richtung?


Den letzten Punkt musst du mir erklären, verstehe da die Logik nicht.
Und zum anderen: Für mich ist es eben mehr als Sport. Der Sport insbesondere der Fußball sieht sich als Integrationsplattform. Im Beispiel Özil hat das geklappt - eine Diskreditierung seiner Entscheidung finde ich unangemessen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Ich finde das Heimatland ist das Land meiner Wurzeln.


Schon seltsam, dass Mesut vorgeworfen wird, sich gegen seine Wurzeln entschieden zu haben, aber man gleichzeitig dann einen Stammspieler in der eigenen Mannschaft hat, der in Rio de Janeiro geboren ist, absolut keine türkischen Wurzeln hat, und sich gegen seine brasilianische Heimat entschieden hat. Kommt schon sehr der Heuchelei nahe

Aber solche Sichtweisen kann ich als Deutscher halt nicht verstehen, weil die türkische Mentalität vor allem in Sachen Nationalstolz und dem damit eng verbundenen Fanatismus einfach eine ganz andere ist als meine.
Für einen Türken muss es halt schon ein Schlag ins Gesicht und große Beleidigung sein, wie jemand es ablehnen kann für dieses Land zu spielen.
Aber wie gesagt...ich werde mit dieser Sichtweise nicht wirklich warm

Ich bin der Meinung, wenn Mesut in diesem Land geboren und aufgewachsen ist, seine Familie seit der 3. Generation hier lebt und er sämtliche Vorzüge dieses (stellenweise) schönen Landes genossen hat...ich es als große Geste empfinde, wenn er diesem Land auf diese Art und Weise etwas zurückgeben möchte.

Was Serhat hier zum Teil vom Stapel lässt ist teilweise ziemlich peinliches Geschwurbel. Genau wie das Interview letztens von Hamit Altintop über Özil.
Der Vorwurf Mesut hätte sich nur als Geld- und Karrieregeilheit für Deutschland entschieden, erinnert mich stark an die trotzige reaktion eines kleinen Kindes, das beleidigt ist weil es nicht bekommen hat was es wollte...aber die Gründe darüber habe ich weiter oben schon aufgeführt und aufgrund meiner deutschen Mentalität kann ich das einfach nich nachvollziehen.

/edit:


Zitat:
Altintop hat auch schon gesagt, dass Özil, falls er sich für die Türkei entschieden hätte, jetzt garnicht bei Real spielen würde. Ich find Arda nicht wirklich schlechter als Özil. Der konnte sein Können halt nicht zeigen. Özil hat für Deutschland gespielt, sich gezeigt und spielt deshalb für Real.


Ich vergaß...deutsche Nationalspieler waren der Exportschlager dieses Jahrzehnts

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Okt 2010 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Was würdest du von jemanden halten, der dich gerne als Aushängeschild benutzt, aber dich auf der anderen Seite respektlos auspfeift?

Was muss ich davon halten? Ich empfinde das im Sport als recht normal. Eigene Spieler unterstützt man, gegnerische nicht. Meinst du, die Bayernspieler in der Nationalmannschaft freuen sich bei 'nem Länderspiel nicht über Unterstützung von Schalker, Dortmundern, Bremern etc. die sie im Vereinsfussball auspfeifen, sondern denken sich: "Was sind das für Schizos??"


Jetzt verfehlst du das Thema. Welcher Bayern-Fan hat gestern Altintop und welcher BVB-Fan hat Sahin ausgepfiffen? Richtig, keiner. Es ist nicht normal, auf der einen Seite Stolz auf einen Spieler zu sein und ihn als Aushängeschild benutzen zu wollen und ihn auf der anderen Seite gnadenlos auszupfeifen. Özil hat sich da noch vorbildlich verhalten. Manch anderem wäre da vielleicht der Stinkefinger ausgekommen. Ich hätte mir jedenfalls an Özil's Stelle gedacht: "Ihr könnt mich mal."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Den letzten Punkt musst du mir erklären, verstehe da die Logik nicht.

Wie gesagt, In unserer Nationalmannschaft laufen genug Leute rum, die ich persönlich im Vereinsfussball so überhaupt nicht mag. Trotzdem feuere ich sie bei Länderspielen an, freue mich, wenn sie da gute Leistungen bringen, und nehme sie auch als Beispiel für gute Deutsche Spieler, auf deren Fähigkeiten ich als Fan der deutschen Mannschaft auch stolz bin.
Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der das so hält.
Deshalb leuchtet mir nicht ein, warum es schizophren sein soll, einen Spieler zu mögen wenn er beim Verein spielt, ihn aber dann in Länderspielen nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Den letzten Punkt musst du mir erklären, verstehe da die Logik nicht.

Wie gesagt, In unserer Nationalmannschaft laufen genug Leute rum, die ich persönlich im Vereinsfussball so überhaupt nicht mag. Trotzdem feuere ich sie bei Länderspielen an, freue mich, wenn sie da gute Leistungen bringen, und nehme sie auch als Beispiel für gute Deutsche Spieler, auf deren Fähigkeiten ich als Fan der deutschen Mannschaft auch stolz bin.
Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der das so hält.
Deshalb leuchtet mir nicht ein, warum es schizophren sein soll, einen Spieler zu mögen wenn er beim Verein spielt, ihn aber dann in Länderspielen nicht mehr.


Der Hintergrund ist doch ein ganz anderer. Bei der WM 2010 sagten viele Dt.Türken, dass Özil einer von ihnen sei. Jetzt pfeiffen sie ihn wegen seiner Entscheidung für Dtl zu spielen aus. Das ist für mich schozoprehn.

Der Vergleich mit dem Vereinsfußball hinkt, schon alleine deshalb weil es sich um 2 verschiedene Wettbewerbe handelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Der Hintergrund ist doch ein ganz anderer. Bei der WM 2010 sagten viele Dt.Türken, dass Özil einer von ihnen sei. Jetzt pfeiffen sie ihn wegen seiner Entscheidung für Dtl zu spielen aus. Das ist für mich schozoprehn.

Ich hätte es schizophrener gefunden, wenn sie sich wie bei der WM über sein Tor gefreut hätten oO
Sie pfeifen doch primär ganz einfach, weil der Mann nunmal gerade gegen ihr Team spielt und nicht weil sie es scheisse finden, dass er sich in Deutschland gut integriert hat...

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Der Vergleich mit dem Vereinsfußball hinkt, schon alleine deshalb weil es sich um 2 verschiedene Wettbewerbe handelt.

Ich sehe da nun wirklich kein hinken, aber gut.
Irgendwo muss man ja einen Vergleich ansetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Der Hintergrund ist doch ein ganz anderer. Bei der WM 2010 sagten viele Dt.Türken, dass Özil einer von ihnen sei. Jetzt pfeiffen sie ihn wegen seiner Entscheidung für Dtl zu spielen aus. Das ist für mich schozoprehn.

Ich hätte es schizophrener gefunden, wenn sie sich wie bei der WM über sein Tor gefreut hätten oO
Sie pfeifen doch primär ganz einfach, weil der Mann nunmal gerade gegen ihr Team spielt und nicht weil sie es scheisse finden, dass er sich in Deutschland gut integriert .


Dann hätten sie ja jeden Spieler der dt. Nationalmannschaft auspfeiffen müssen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff "Nationalität" ist meiner Meinung nach eh überholt, da jeder eine andere Vorstellung hat, woran man sie festmachen soll. Sprache, Religion, Kultur, Mentalität, eigener Geburtsort oder Herkunft der Eltern?
Unverständlich finde ich allerdings, wie der ein oder andere zu meinen scheint, es gebe nur entweder oder! Als wenn ein Mensch nicht mehr als eine Heimat haben könnte.


Ansonsten würde ich gerne noch etwas zum Spiel sagen.
Auch wenn einige meinen, das 3:0 wäre zu hoch, bin ich da anderer Meinung. Die Türkei hatte genau 1 Möglichkeit, die Niederlage abzuwenden, und die wurde von Altintop vergeben bzw. von Neuer verhindert, je nachdem, wie man das sehen will. Ich persönlich rechne es Neuer hoch an, er geht genau im richtigen Moment nach vorne als er sieht, dass Altintop der Ball ein wenig beim Stoppen verspringt.

Ansonsten hatte Neuer quasi nichts zu tun. Die Türkei hat teilweise ganz ordentlich mitgespielt, wirkliche Gefahr ging nie von ihrem Spiel aus. Einmal ein langer Ball hinter die deutsche Abwehr, da war Badstuber aber noch zur Stelle. Meiner Meinung nach war das ein souveräner Sieg in genau der richtigen Höhe. Nach dem 2:0 war das Spiel entschieden, die Türkei hat quasi aufgehört, mitzuspielen. Dann eine Unkonzentriertheit vom Torwart und ein eiskalter Klose.

Besonders positiv aufgefallen sind mir: die komplette Bayernriege (besonders Lahm fand ich stark) sowie Khedira. Vor einem halben Jahr kaum ein Länderspiel und nun Mittelfeldmotor, einfach top!
Negativ nur die linke Seite. Podolski hat nach seinem Fehler ein wenig aufgedreht, es wollte aber nicht so wirklich klappen. Allerdings heißt mMn die einzige Alternative auf seiner Position Jansen und der ist gefühlt dauerverletzt.
edit: Hab ich doch tatsächlich Großkreutz vergessen! Auf den hoffe ich bis zur EM auch noch! Bei Holtby muss man abwarten, schon viele Spieler hatten ein solches Formhoch.
Westermann ist ein Spieler, den man ob seiner Vielseitigkeit gerne im Kader hat, als Stammspieler hat er allerdings nichts unter den besten 11 Deutschlands verloren. Boateng wäre mir lieber gewesen, am liebsten aber eine Nominierung Schmelzers, um endlich mal einen Linksfuß auf der LV Position zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Auspfeifen von Özil hatte bei manchen einen ganz anderen Grund als viele hier meinen.

Mir persönlich ist Özil unsympathisch, da er als das perfekte Beispiel an Integration dargestellt wird. Dabei ist er genau die Art von Migrant, den Sarrazin und viele andere Deutsche persönlich mit der Kettensäge durch den Wald jagen würden. Er spricht ein schlechtes deutsch und ohne sein großes Talent, was ihm viel Hilfe, z.b. durch den DFB eingehandelt hat, wäre er nur ein weiterer Problemtürke für die meisten Deutschen hier.

Das er sich aber für Deutschland entscheidet ist klar. Jahrelang hat man sich dort um ihn gekümmert und ihm geholfen. Vom türkischen Verband kam gar nichts. Erst als es zu spät war, kam man auf die Idee ihn zu nominieren. Da braucht man dann als Türke auch nicht rumheulen und auspfeiffen, was ich auch schwachsinnig und unnötig fand.

Bei einem Serdar Tasci sehe ich dieses Problem z.b. nicht. Er ist für mich wirklich eher deutsch als türkisch und er steht auch dazu, was ich ok finde. Özil ist dagegen für mich, weder Türke noch Deutscher, sondern irgendwas dazwischen.
(Sorry falls manche diese Meinung nicht teilen können, aber so denke ich eben über ihn)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:
Als wenn ein Mensch nicht mehr als eine Heimat haben könnte.


Gibt es eine Pluralform von Heimat ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:

PhiPhu hat folgendes geschrieben:
Als wenn ein Mensch nicht mehr als eine Heimat haben könnte.


Gibt es eine Pluralform von Heimat ?


Eine Heimat, zwei Heimäte, viele Heimäters.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Dann hätten sie ja jeden Spieler der dt. Nationalmannschaft auspfeiffen müssen

Ist mir schon klar, deshalb ja das "primär". Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass das Pfeifen einfach (un)sportliche Gedanken als Grundlage hat. Ich finde, wenn man darüber hinaus denkt, ist die Geschichte schon überinterpretiert. Özils Pech in diesem Spiel ist einfach, dass er der türkischen Fangemeinschaft eine einfache und willkommene Zielscheibe präsentiert. Aber die Aufregung über angeblich respektlose Pfiffe halte ich dennoch für unangebracht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:
[...]
Was Serhat hier zum Teil vom Stapel lässt ist teilweise ziemlich peinliches Geschwurbel. Genau wie das Interview letztens von Hamit Altintop über Özil.
Der Vorwurf Mesut hätte sich nur als Geld- und Karrieregeilheit für Deutschland entschieden, erinnert mich stark an die trotzige reaktion eines kleinen Kindes, das beleidigt ist weil es nicht bekommen hat was es wollte...aber die Gründe darüber habe ich weiter oben schon aufgeführt und aufgrund meiner deutschen Mentalität kann ich das einfach nich nachvollziehen.
[...]


Wenn man die Altintops so reden hört, merkt man aber auch sofort welches Bildungsniveau dahinter steckt. Die wurden vor einiger Zeit mal bei RTL "Extra" zum Thema Integration interviewt. Was die da von sich gegeben haben, ging auf keine Kuhhaut mehr. Sowohl vom Deutsch-Niveau (für in Deutschland Geborene) als auch vom Inhaltlichen.

Liebe Türken! Akzeptiert es, dass sich ein Deutsch-Türke der dritten Generation für sein Geburtsland entschieden hat! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Diese Engstirnigkeit ist einfach nur unerträglich.

Wenn Deutsch-Sein weiterhin so uncool ist, dann schwengt die roten Fahnen und ärgert euch weiterhin einen Ast, wenn wir euch mal wieder aus dem Stadion schießen. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

1. zur leidigen Diskusssion hier ...
a) Schade das man einen schönen Fussballabend in seiner Qualität durch die vielen unnötigen und unfairen Pfiffe ein wenig geschmälert hat.

b) Özil ist in der 3ten !!! Generation in Deutschland, nach so einer langen Zeit darf man sich dann wohl auch irgendwo als Deutscher fühlen oder nicht?
Ich frag mich eher, was manche so genannten Migranten der 2/3 Generation sich überhaupt denken ... Weil sie sind keine Migranten schon lange nicht mehr! In Deutschland geborene Bundesbürger mit allen Rechten und Pflichten die wir Bürger so haben.
Und wer sich nicht als deutscher fühlt, niemand wird hier in diesem so schlechten Land festbgebunden und gehalten, jeder ist jederzeit Frei in das Land zu gehen, mit dem er sich identifizieren kann.

Ich kenne keinen Deutschen mit Hintergrund aus Polen, Jugoslawien, Russen, Afrikaner etc ... der in der 2/3 Generation in diesem Land weilt und sich nicht zuerst mit Deutschland identifiziert. Und wenn es mir hier nicht gefällt, mit der Ausbildung in Deutschland wird man in jedem anderen Land quasi mit Kusshand aufgenommen!

@Serhat

Vlt. hat Özil sich für das Land entschieden, wo er mehr Erfolg haben kann und damit einen höheren Marktwert bekommen kann.
ABER
Özil hat sich für den schwereren Weg entschieden. In der deutschen Nationalmannschaft Stammspieler zu werden, ist nämlich deutlich schwerer, als in eurer. Ganz einfach weil wir hier viel mehr Qualitätsspieler haben.
Was habe ich über Hamits Interview gelacht und seine Gründe warum er für die Türkei spielt. Er und sein Bruder könnten doch nicht einmal annähernd an eine deutsche Nationalelf heran schmecken, mit dem was sie zu bieten haben.

Ein Sahin müsste sich mit Spielern wie wohl Ballack, Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Rolfes, Träsch, Bender Zwillinge, u.a. um eine Position streiten in diesem Team. Da ist der Weg in die türkische Nationalelf deutlich leichter und selbst dort ist er mit seinen jetzt 22 Jahren noch lang kein gesetzter Stammspieler.

2) Nun aber zum Spiel selber
Sehr gute und konzentrierte Leistung aller Spieler. Jeder mit seinen Fähigkeiten. Poldi mit etwas Pech und 2 unkonzentrierten Aktionen, aber bei weitem nicht so schlecht wie ihn viele hier sehen.
Jeder darf auch mal etwas schwächer spielen, dann müssen halt die anderen einspringen.
Trotzdem erwarte ich auf Links noch einen harten Kampf zwichen den beiden Dortmundern Großkreutz+Schmelzer gegen Podolski und Jansen.
Den in meinen Augen mittelfristig die beiden Dortmunder gewinnen werden.

Merte + Badstuber passt sehr gut. Merte im Zweikampf etwas resoluter, Badstuber schneller auf den Beinen und taktisch, technisch deutlich besser.
Die beiden harmonieren sehr gut, lange hat man nach den optimalen Partner für Merte gesucht, Friedrich bei der WM war schon eine sehr gute Lösung, Badstuber konnte ihn nahtlos ersetzen.

Ein gutes Spiel, der deutschen, ein schöner Fussballabend, bei dem wir die türkische Mannschaft mit Ausnahme von 1er!!! Szene klar und deutlich dominierten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem gesehenen.

Gruß Pit
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Klose kommt mir im DFB-Dress viel agiler vor, was aber vorallem wohl daran liegt das er dort ein ganz anderes Selbstvertrauen genießt!

Aber dann hat er auch auf einmal das Glück!
Den ersten mußte er aus 10 cm nur noch über die Linie drücken und der zweite wird ihm vom Keeper aufgelegt und dann hat er noch Glück beim Abschluß!
Irgendwie passt alles zusammen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2010 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Aurelio und Özil vergleichen passt irgendwie nicht. Aurelio hatte nicht die Wahl in der brasilianischen Mannschaft zu spielen. Aber noch witziger finde ich, dass ein Deutscher auf "Ausländer" in der türkischen Nationalmannschaft hinweist wobei Deutschland mit seinen Spielern ne eigene WM austragen könnte.

Des Weiteren finde ich es arm die Pfiffe als respektlos zu bezeichnen und dann mit einem Türken "anzugeben". Falls euch aufgefallen ist. Polen 2, Türkei 1 und achtung jetzt kommts...Deutschland 0.

Nur, weil auf dem Papier "Deutsch" steht ist man kein Deutscher.

Mir mangelnde Einsicht vorwerfen aber selbst nicht einsehen können, dass Geld ne große Rolle spielt ist amüsant.

Bei uns wird er von vielen mit Pfiffen "verspottet", weil er sich gegen uns entschieden hat. Bei euch mit rassistischen Reaktionen obwohl er sich für euch entschieden hat. Uns Türken Respektlosigkeit vorwerfen wobei ihr Deutschen 2 Gesichter habt. Erstmal Özil feiern, weil Deutschland gewonnen aber wenns sein muss, sich sowas erlauben: http://moslaemm.blogspot.com/2010/07/argentinien-deutschland-untermensch.html

Insgesamt gesehen finde ich die Niederlage nicht schlimm. Wir haben schlecht gespielt, 3 Aktionen im ganzen Spiel waren zu wenig. Deutschland war cleverer und konditionell besser. Özil kann ich nicht verstehen, akzeptiere seine Wahl und hoffe, dass wir uns im Rückspiel revanchieren können. Unser Ziel, 2. zu werden ist locker machbar, deshalb könnt ihr auch die Versuche uns aus der Ruhe zu bringen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2010 02:15   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:


Wenn man die Altintops so reden hört, merkt man aber auch sofort welches Bildungsniveau dahinter steckt. Die wurden vor einiger Zeit mal bei RTL "Extra" zum Thema Integration interviewt. Was die da von sich gegeben haben, ging auf keine Kuhhaut mehr. Sowohl vom Deutsch-Niveau (für in Deutschland Geborene) als auch vom Inhaltlichen.

Stimmt. Özil und Poldi haben sicherlich viel mehr Bildung genossen und sprechen auch sicherlich deutlich besser Deutsch Das du jetzt das Interview jetzt schlecht reden möchtest, mit dem Hintergrund, dass die Altintops sowieso Dummbratzen sind, ist lachhaft. Sag bescheid, wenn du ein paar Flopinterviews von euren Nationalspielern hören möchtest. Ich poste dir gerne ein paar davon Altintops Kernaussage ist folgende:

Özil entscheidet sich UNTERANDEREM auch deshalb für Deutschland, weil er somit international öfter an einem Turnier teilnehmen wird und somit mehr in den Fokus der Top Mannschaften gerät, als er es mit der Türkei hätte schaffen können. Was wiederrum auch finanziell vorteilhaft für ihn sein wird/ist. Wer ganz naiv glaubt, dass Özil nicht auf die finanzielle Perspektive schaut, der kann sich gern mal bei den Schalkern informieren. Da hat Özil + Vater schon mit 19 Terz gemacht und Unsummen an Geld verlangt, weswegen Schalke ihn dann nach Bremen ziehen lassen hat. Das er sich natürlich auch mehr Deutsch, als türkisch fühlt, ist wohl allen klar. Das bedeutet allerdings nicht, dass er sich kein bisschen türkisch fühlt. Poldi lebt auch komplett als Pole in seinem Privatleben. Wohnhaft und Fussball verbindet er aber mit Deutschland. Finde ich auch soweit in Ordnung. Das Pit jetzt allen die sich nicht sofort Deutsch fühlen hier den Hammer auf den Kopf hauen will, halte ich für ziemlich intolerant. München eben...


Liebe Türken! Akzeptiert es, dass sich ein Deutsch-Türke der dritten Generation für sein Geburtsland entschieden hat! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Diese Engstirnigkeit ist einfach nur unerträglich.

100% deiner Meinung. JEDER MUSS DAS SELBST NACH SEINEM GEFÜHL ENTSCHEIDEN UND VERDIENT UNSEREN RESPEKT DAFÜR - ENDE!

Wenn Deutsch-Sein weiterhin so uncool ist, dann schwengt die roten Fahnen und ärgert euch weiterhin einen Ast, wenn wir euch mal wieder aus dem Stadion schießen. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

Normalerweise finde ich deine Posts immer recht interessant. Der Absatz war aber unnötig.



Und jetzt bitte endlich wieder über Fussball sprechen. Das Thema Integration kriegen selbst Politiker nicht einwandfrei geregelt, wir werden es hier an dieser Stelle auch nicht klären können.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2010 02:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe hier nicht wie man jemanden vorwerfen kann für welche Nation er sich entscheidet?
Das bleibt doch jedem selbst überlassen!
Was ihn letztendlich dazu bewogen hat sich für Deutschland zu entscheiden weiß ich nicht, aber er hat hier schließlich auch die Jugendmannschaften durchlaufen und ist hier aufgewachsen. Von daher passt das schon!

Und wer verfolgt ihm mit rasisstischen Reaktionen? Also wenn gestern wer Rassistisch war, dann wohl die jenigen die ihn ausgepfiffen haben und das waren wohl nicht viele Deutsche!

Und was soll der gepostete Blog hier? Ist voll die repräsentative Seite, denn die wird bestimmt von soviele deutschen besucht und unterstützt !

Wenn du im Herzen Türke bist obwohl du hier lebst bleibt dir das selbst überlassen, aber genauso wie du willst das anderen deine Entscheidung respecktieren solltest du auch Özils entscheidung akzeptieren!

Aber so wie du uns deutsche hier verallgemeinerst und uns alle als ignorante Rasissten hinstellst, würde mich nicht wundern wenn du dann automatisch Probleme bekommst. Denn so ein Verhalten können wohl nur die wenigsten tolerieren. Die Reaktionen auf dein Verhalten, deutest du vermutlich wieder als Rasissmus, aber die Leute stören sich dann nicht an deiner Herrkunft, sondern an deiner intoleranten und respecktlosen Art einer ganzen Nation gegenüber!!!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2010 05:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die Integrations Debatten könnten mit dem guten Zitat von Löw endlich mal ein Ende finden.

Und Bundestrainer Jogi Löw lobte:

„Ich denke, dass Mesut ein Musterbeispiel für Integration ist. Mesut hat sich den muslimischen Glauben, die türkische Kultur bewahrt und spielt trotzdem für Deutschland Fußball. Das ist ein tolles Signal.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2010 06:52   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
...wobei Deutschland mit seinen Spielern ne eigene WM austragen könnte. [...] Nur, weil auf dem Papier "Deutsch" steht ist man kein Deutscher.


Das ist doch schlicht und einfach nur deine Sicht der Dinge. Und so etwas nennt man auch Rassismus. In seiner reinsten Form.
Mir sind die Pfiffe gegen Özil total schnurz. Zumindest insofern, dass sie wie schon allzu oft hier erwähnt zum Fußball einfach dazu gehören. was soll C.Ronaldo sagen, der wird in fast jedem Spiel von jedem Gegner ausgepfiffen und Mario Gomez manchmal sogar von den eigenen Fans. Das ist bitter. aber alles andere doch normal.
Die Tatsache, warum das geschieht bleibt doch jedem selbst überlassen und das man sich hier nicht über die richtigen oder falschen Motive einigen kann, mit sovielen verschiedenen Ansichten ist doch selbstverständlich.

ABER zu sagen, dass Menschen, die seit zwei bis drei Generationen (das sind min. 30 Jahre!), oder noch länger in Deutschland leben nicht deutsch sind ist schlicht und einfach subjektiv bzw. nicht wahr. Woher weißt du das denn? Wie viele Deutsche deren Urgroßeltern aus einem anderen Land kamen hast du denn befragt, um deine pauschalisierte Meinung zu belegen?
Alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft deren Vorfahren aus nem anderen Land stammen spielen schon seit Jahr und Tag für deutsche Auswahlmannschaften und in deutschen Vereinen. Wie kannst du ihnen ihr Gefühl für Heimat absprechen oder vorhersagen?

Für mich sind ALLE Menschen die in Deutschland leben Deutsche. Und wenn das deiner Meinung nach nichtmal für Menschen gilt, die genau wie ihre Väter und Mütter, in Deutschland geboren sind - na dann prost Mahlzeit - dann ist es Rassismus hier auf den Ursprungskulturen ihrer Großeltern o.ä. herum zureiten.
Wie bereits gefragt: Wie kannst du das für andere Menschen entscheiden?


S1987 hat folgendes geschrieben:
„Ich denke, dass Mesut ein Musterbeispiel für Integration ist. Mesut hat sich den muslimischen Glauben, die türkische Kultur bewahrt und spielt trotzdem für Deutschland Fußball. Das ist ein tolles Signal.“
(J. Löw)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2010 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:


Der Hintergrund ist doch ein ganz anderer. Bei der WM 2010 sagten viele Dt.Türken, dass Özil einer von ihnen sei. Jetzt pfeiffen sie ihn wegen seiner Entscheidung für Dtl zu spielen aus. Das ist für mich schozoprehn.

Der Vergleich mit dem Vereinsfußball hinkt, schon alleine deshalb weil es sich um 2 verschiedene Wettbewerbe handelt.


Alta, schizophren is, wenn Der Deutsche sagt, er wäre ein Menschenfreund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2010 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Aurelio und Özil vergleichen passt irgendwie nicht. Aurelio hatte nicht die Wahl in der brasilianischen Mannschaft zu spielen.

Stimmt, deshalb ist er dann wohl schnell Türke geworden, schließlich gibt's ja als Nationalspieler mehr Geld. Oder hatte es doch andere Gründe? Dumm nur, dass ihm damals noch keiner erklärt hat, dass er so nicht zu Real Madrid kommen wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group