preload
basicPlayer

Eurovision Song Contest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach war die Qualität der Lieder deutlich höher als noch letztes Jahr. Es waren einige gute Lieder dabei, aber dennoch keines das einen so vom Hocker gerissen hat. Meine Top 4 Kandidaten waren eigentlich Deutschland, Aserbaidschan, Dänemark und England. Von dem Ergebnis bin ich jedoch komplett enttäuscht. Zwar bin ich noch erleichtert, dass wenigstens Aserbaidschan das Ding gewonnen hat und nicht die anderen ganz oben aber insgesamt ist es ein Offenbarungseid gewesen meiner Meinung nach! Wie Deutschland an die Griechen, die wohl mit Moldawien die meiner Meinung nach mit Abstand schlechtesten waren, 10 Punkte vergeben kann ist mir so etwas von schleierhaft! Ein unglaublich schlechter Rapper mit einem mittelmäßigen Sänger verbunden gibt also eine hohe Platzierung--okay!

Die schlechtesten Lieder nach meinem Empfinden waren: Griechenland, Moldawien, Schweden. Das schwedische Lied fand ich grausam. Auch hier ist es für mich unverständlich, dass ein mittelmäßiger Sänger so hoch landen kann indem er von 3 Minuten, eineinhalb Minuten nur "I will be popular" singt. Absolut nervig dieser Song! Dagegen haben fröhliche Radiosongs wie das der Serbin oder das der Schweizerin viel schlechter abgeschnitten obwohl sie meiner Meinung nach qualitativ hochwertiger waren!

Lenas Auftritt fand ich übrigens sehr gut! Es war was komplett anderes und stach auch heraus. Wahrscheinlich muss man den Song aber vorher auch schon ein paar mal gehört haben, damit man erkennt, dass sie ihn stakr präsentiert hat!

Insgesamt also: enttäuschend aber dennoch erleichtert, dass wenigstens ein guter Song gewonnen hat und nicht die ganzen anderen schwachen Lieder unter den Top 5
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ohh man jetzt komm ich endlich mal zum schreiben..
Lenas Auftritt fand ich gestern gut, auch wenn ich irgendwie "taub" oder schon voll war.. Ich hab kaum was gehört gehabt.. Endweder hat sie zu leise gesungen, oder sie müsste genauso singen... Das Aiserbadchan gewonnen hat, freut mich einfach nur.. Fand das Duett sehr gut und vieeel besser als Italien

Irland ging gar nicht... Da hätte ich mich auch hinstellen können..
Wieso Ungarn so schlecht abgeschnitten hat, weiß ich leider auch net.
Das Lied fing leise an und wurde immer bessa und bessa.
Mit Platz 10 können wir aber zufrieden sein.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Italien hammergeil!!!
Also das war mit Abstand das beste Lied des Abends...freut mich auch dementsprechend dass sie überraschend gut abgeschnitten haben!!!

Insgesamt kein unverdienter Sieg für Aserbaidschan und alles in allem ein schöner Abend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fands gut. Leistungsstark und am Ende auch zwei verdiente Titel auf 1 und 2.

Aserbaidschan, Italien, Dänemark waren die klar stärksten Beiträge dieses Jahr, das hat sich auch so widergespielt.

Hätten wir nicht so viele Griechen in D hätten wir denen auch nicht so viele Punkt gegeben. Erbärmlicher Song!

Lena, sexy wie nie. War ein sehr starkes Teilnehmerfeld. Top10 ist für Deutschland immer ein Erfolg - gerade unter den schweren Vorzeichen als Titelverteidiger mehr als okay. Platz 6-8 wäre verdient gewesen, aber da fehlte ja auch nicht viel.
Wir haben mit ihr mehr Punkte von Weißrussland bekommen, als Russland. Für mich das Highlight des Abends.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

@Schwabe

Teile deine Ansicht, dass einige wirklich gute Beiträge grundlos abgestraft wurden, während Schweden und Griechenland wirklich nicht viel vorne zu suchen hatten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Wir haben mit ihr mehr Punkte von Weißrussland bekommen, als Russland. Für mich das Highlight des Abends.


Nur das die Beziehung von Weißrussland/Russland ziemlich mies ist
Aber ich find den 10. Platz von Lena auch sehr überraschend, ich dachte sie landet weiter hinten weil es den Deutschen keiner mehr gönnt.
Habs zwar nicht gesehen sondern nur mal auf Youtube durch ein paar der Lieder gehört und muss sagen das es bessere als das von Aserbaidschan gab, obwohl keins der Lieder meinen Musikgeschmack auch nur annähernd getroffen hat
Auch wenn Lena eig gar nicht mein Typ ist, stehe eher nicht so auf diesen "deutschen" Typ Frau, aber sie hat wirklich eine sehr gute Figur gemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das hier echt der aktuellste Thread zum ESC?

Nun ja, sei's drum... Schaut noch jemand grad den Vorentscheid? Bin überrascht, dass da bisher doch recht gute Songs dabei sind. War ja nicht immer so bei den Vorentscheiden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis nicht so recht. Es gab bis jetzt nur Lieder wo ich dachte, guter Song aber schlechte Stimme oder umgekehrt. So richtig überzeugt hat mich noch keiner. Momentan sind die Söhne M. mein favorit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


Das ist doch wieder der allergrößte 0815-Pop-Dance-Sch***
Klingt genauso wie das Ding von der Schwedin letztes Jahr.

Was die "Jury" da gewertet hat, versteht wahrscheinlich keiner...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Genau mein Musikgeschmack, das kracht mächtig!

Melodie/Musik hört sich an als ob der 14-Jährige Jan Niklas das erste mal an seinem Macbook herumgespielt hat und der Text ist an Trivialität nicht zu überbieten...

Reiht sich wohl dann in die Reihe der erfolgreichen deutschen Künstler vor 2010 ein
Einzig, dass diese komische Band(noch nie was von denen gehört Oo) laut eines Zeitungsartikels recht bekannt im Auslang sein soll könnte da noch was rausreißen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Stunden Fremdschämen erfolgreich überstanden...... .... hätte man auch Fußball gucken können.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Cascada also
Hab mir Fussball reingezogen, wie ist denn das Lied so?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Hab mir Fussball reingezogen, wie ist denn das Lied so?


Generischer Bullshit.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Cascada also
Hab mir Fussball reingezogen, wie ist denn das Lied so?


Eurodance... Schau dir "we love Sölden" oder hör Dir "Best Of Lorette de Mare" an...

Die Jury hat es versaut... Der "Möchtegern-Singer and Songwriter"-Tante 8 Punkte und den Bayern 1 zu geben, war einfach nur affig...

Naja, Latte, weder mit dem einen noch dem anderen hätten wir Bäume ausgerissen. Die Olle sorgt mit ihrer Großraumdissen-Mucke aber wenigstens etwas für Stimmung. Der Rest war ja (abgesehen von den Bayern und Blitzkids) so was von armselig und öde... Insbesondere von den Söhnen hätten man mehr erwarten können...

Insgesamt fand ich einfach, dass man wieder gemerkt hat, dass Deutschlands Popmusikkultur sich nicht wirklich emanzipieren kann. Da wird wie wild in den Charts geklaut und gecovert, aber keine macht mal wirklich was anderes und wenn kommt dabei nur Müll raus...Traurig
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2013 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste gar nicht, dass es erlaubt ist, mit dem Lied des Vorjahresgewinners ein Jahr später nochmal anzutreten....
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2013 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass es erlaubt ist, mit dem Lied des Vorjahresgewinners ein Jahr später nochmal anzutreten....


.... dasselbe hab' ich auch gedacht...... ..... aber wenn man schon mal mit der Vorjahressiegerin antritt, kann man zur Abwechslung ja auch mal das Vorjahreslied nehmen...... hätte Lena 2011 mal auch machen sollen.....

Wer's verpasst hat gestern...... Glück gehabt. Eine der gruseligsten TV-Veranstaltungen seit langem. Anke Engelke hat kaum einen Moderationsfettnapf ausgelassen; aber war damit zumindest dem musikalischen Grasnarbenniveau angepasst......

Die Tuba-Bazis konnten mir zumindest kurzfristig ein Lächeln abringen, insofern hätte ich denen (und uns^^) das schon gegönnt...... .... der Song der Söhne Mannheim war zwar unspannend, aber ganz ehrlich: das war von den 12 Mutationen eigentlich der einzige ohne "fremdschämen" und hätte uns zumindest einen soliden Mittelfeld-Platz beschert.....

Wenn man bedenkt, dass die Interpreten von den Plattenlabels geschickt wurden..... lässt das einen tiefen Einblick in die Industrie als solches zu.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2013 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass es erlaubt ist, mit dem Lied des Vorjahresgewinners ein Jahr später nochmal anzutreten....


dito.
Aber zum Glück ist das der fachkundigen Jury ja aufgef... D'OH!
Blamieren wir uns eben mit ner billigen Kopie.

Zum Glück hat mich dieser Contest noch nie großartig interessiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2013 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

War der Rest denn besser?
Ich hab mir grade mal dieses Lied von LaBrassBanda angehört und wäre fast vom Stuhl gefallen, damit können wir uns doch nicht wirklich beim Grand-Prix blamieren.

Dann doch lieber ne ausgelutschte Eurodance-Nummer, die leicht ins Ohr geht, von den Osteuropäern gewählt wird und die man sich die nächsten Wochen auch mal besoffen im Club anhören kann. Meins isses definitiv auch nicht, aber ne absolute Katastrophe ist das Lied für mich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2013 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mir haben zwar ein paar andere Beiträge besser gefallen, auch wenn nichts davon wirklich meinem Musikgeschmack entsprach. Vermutlich hat aber der CAscada Song die beste Chance beim Wettbewerb.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16204
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2013 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Haha unfassbar, wie stark der Song nach "Euphoria" (in schlecht) klingt. Habe mich beim Refrain gefragt, weshalb nach "Glorious" plötzlich nicht "Together till the end of time" kommt. Und vor allem das "U-u-u-u-u-up" lag in der Luft
Krasser Abklatsch auf jeden Fall. Erinnert mich an damals, als Bohlen nem Superstar nen Mix aus nem Lied von OneRepublic und nem anderen von Taio Cruz vorgesetzt hat, das dann Nr. 1 wurde. Deutschland deine Künstler.

So fällt's mir sogar schwer, Deutschland beim ESC die Daumen zu drücken... ist mir aber nun auch nicht soo wichtig

PS: Ich formuliere den Thread-Titel mal etwas allgemeiner
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Raab kann man sich eigentlich das ganz Geld sparen was dafür verpulvert wird. Die Öffentlichen zeigen das sie es mal wieder voll drauf haben.

Als ob man so nen Song nicht mal vorher anhört muss man erst warten bis er gewinnt und dan festzustellen das wir es noch schaffen noch lächerlicher dazustehen wenn wir mit so ner kopie antreten
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Begeisterung war hier auch schon mal größer....

Komm' grad nach Hause und hab'noch die letzten vier, fünf Songs + Schnelldurchlauf gesehen und stelle mir gerade entsetzt die Frage: wird da noch LIVE gesungen? Ich wage es nach den Eindrücken zu bezweifeln.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16204
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2013 00:40   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Die Begeisterung war hier auch schon mal größer....

Komm' grad nach Hause und hab'noch die letzten vier, fünf Songs + Schnelldurchlauf gesehen und stelle mir gerade entsetzt die Frage: wird da noch LIVE gesungen? Ich wage es nach den Eindrücken zu bezweifeln.....


Habe auch nen Schnelldurchlauf noch gesehen, aber wirklich gefallen hat mir nichts besonders. Schade, in den letzten drei Ausgaben hat die Qualität der Songs leider sukzessive abgenommen - ist ja über weite Strecken auch in den Charts so bzw. eigentlich dort noch viel stärker der Fall.
Ich weiß auch nicht, weshalb ein Peter Urban ständig davon redet, dass der 21. Platz für Cascada unverdient schlecht sei. Eine schlechte Version des Vorjahressiegertitels hätte eigentlich eher Platz 26 verdient gehabt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2013 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß auch nicht, weshalb ein Peter Urban ständig davon redet, dass der 21. Platz für Cascada unverdient schlecht sei. Eine schlechte Version des Vorjahressiegertitels hätte eigentlich eher Platz 26 verdient gehabt.


Der wird halt auch langsam alt und senil..... .... dass man mit der Nummer keinen Blumentopf gewinnen kann, hätte eigentlich klar sein müssen.... aber die tolle "Jury" im Vorentscheid wollte es ja so....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2013 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht warum man für Frau Horler nicht nen gescheiten Unplugged-Song komponieren konnte. So ne gute Sängerin und das Potential dann mit so nem Song verschenken ist echt traurig.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group