preload
basicPlayer

EM-Quali gegen Kasachstan und Testspiel gegen Australien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:15   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Steilvorlage für Pit

Schon bitter für Wiese.
Edit: Elfer yeah. Immer wenn ich hier poste, passiert was.


Ich brauche keine Steilvorlage, ich habe meine Meinung über den Spieler Hummels schon vor 3-4 Jahren gebildet. Daran ändert sein Spiel heute nichts, auch wenn er gut gespielt hätte.

Wenn dann war Olli Kahn mit dem was er vor dem Spiel über Hummels sagte, meine Steilvorlage.
Zitat: "Als Hummels zu uns kam, dachte ich nur, uiuiui was will der den hier."
Und das sagt alles über diesen Spieler aus. Er ist langsam und technisch ein Brot. Defensiv sicher sehr gut und im Kopfball sehr stark. Für defensiv ausgerichtete Teams ein Top IV.
(Otto Rehagel hätte z.b. seine helle Freude an diesem Spieler!!!)
Für offensiv denkende Teams nicht zu gebrauchen.
So ist es und so wird es bleiben ...

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2011 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir ja Glück, dass wir so defensiv ausgerichtet sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Les dir mal das die letzten 2-3 Seiten vom BVB Thread durch inklusive dem Ingterview von Mats Hummels.
In dem sagt er selber der BVB ist eine defensive Mannschaft.

Ich sag mal 2 grundlegende Dinge, spiel gegen den Ball und Kontertaktik ...
Beides unverkennbare Mekrmale für defensiv ausgerichtete Teams ..

Aber vlt. weisst du ja mehr als Hummels selber?

Manchmal wünsch ich mir wirklich, das Leute die keine Fachausbildung im Fussball haben einfach nicht darüber diskutieren dürfen. Das würde die Sache häufig vereinfachen.

Gruß Pit

Edit:

Extra Für dich ....

Hierzu noch ein interview Ausschnitt mit Mats Hummels aus dem Tagesspiegel.

In Dortmund sind Sie beide Teil der besten Defensive der Liga. Woher kommt diese Stabilität?

Durch zweieinhalb Jahre hartes Training unter Jürgen Klopp. Auch wenn es vielleicht anders aussieht: Es fällt uns leider nicht leicht zu verteidigen, das musste Jürgen Klopp uns regelrecht einhämmern. Es geht nur, wenn man auf jeder Position alles dafür tut. Unser Ansatz ist defensiv. Alle elf Spieler haben erst einmal dafür zu sorgen, kein Gegentor zu bekommen, der Rest ergibt sich dann. Deshalb sind wir bisher defensiv so stark.

Gibt es da einen Unterschied zur Nationalmannschaft?

In der Nationalmannschaft wird das Verhältnis zwischen Defensive und Offensive ausgewogener gesehen. Es ist nicht wie bei uns in Dortmund, dass das Training eher der Defensive gilt und die defensiven Mechanismen das Wichtigste sind. Hier spielen beide Seiten eine Rolle. Aber das liegt auch daran, dass man als deutsche Nationalmannschaft in 80 Prozent der Fälle die Mannschaft ist, die das Spiel dominiert und die in Ballbesitz ist. Deshalb ist es natürlich auch sinnvoll, mehr das Offensivspiel zu trainieren.

Hier wen es interessiert das ganze Interview.

http://www.tagesspiegel.de/sport/nationalmannschaft/ich-moechte-spielen-weil-ich-besser-bin/3990598.html

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2011 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was feiert der Kommentator eigtl. Klose so ab? Wenn man den so reden hört, könnte man meinen Gerd Müller wäre reaktiviert worden, eine derartige Beweihräucherung habe ich lange nicht erlebt...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ja nur von nem Bayernfan kommen ;D

Bayern München ist eine Angriffsmannschaft. Definition:

Eine Angriffsmannschaft ist eine Mannschaft ohne Abwehr und ohne Zweikampfverhalten (Pressing).

Das erklärt natürlich warum dieses Jahr soooo gut gelaufen ist .


Wenn ich Mannschaften mit über 70% Ballbesitz sehen will, dann schau ich mir das Kugelrumgeschiebe im Alt-Herren-Fußball an, da gibts dann meist auch noch nen Bier und nen Würstchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir garnicht aufgefallen. Weil er den Antritt gerade so gelobt hat, oder was meinst Du?

*edit* Crosspost, ich meinte Zevon.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2011 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:
Steilvorlage für Pit

Schon bitter für Wiese.
Edit: Elfer yeah. Immer wenn ich hier poste, passiert was.


Ich brauche keine Steilvorlage, ich habe meine Meinung über den Spieler Hummels schon vor 3-4 Jahren gebildet. Daran ändert sein Spiel heute nichts, auch wenn er gut gespielt hätte.


Genau das ist dein Problem. Du hast eine festgefahrene Meinung - und die kannst und möchtest du nicht ändern. Aus dieser Einstellung heraus dreht man sich dann schenll die Sachen so, dass sie richtig klingen. Im Ernst: Spieler entwickeln sich. Unterschiedlich, jeder individuell. Wenn du dies nicht sehen möchtest ist das schade und trübt dein Urteilsvermögen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

So, Spiel quasi vorbei. Schade, hätte nicht gedacht, dass da so wenig kommt von den "jungen Wilden". Wenn man nur den heutigen Eindruck wertet ist Schürrle der Einzige der kurzfristig schon soweit wäre in der Stammelf zu spielen.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Ist mir garnicht aufgefallen. Weil er den Antritt gerade so gelobt hat, oder was meinst Du?

*edit* Crosspost, ich meinte Zevon.


Der lobt doch alles, was Herr Klose macht, sobald Miroslav an den Ball kommt, hebt er die Stimme und nennt permanent seinen ganzen Namen, völlig affektiert! Dazu die Kritik an Gomez, der zugegebenermaßen kein gutes Spiel aber nen Tor gemacht hat, dem er genüsslich anmassend attestierte, so bald nicht an Miroslav Klose vorbei zu kommen... Insgesamt finde ich den Kommentar ziemlich unglücklich heute. Nicht dass ich mit B.Rethy zurückwünsche , aber der Kerl ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Les dir mal das die letzten 2-3 Seiten vom BVB Thread durch inklusive dem Ingterview von Mats Hummels.
In dem sagt er selber der BVB ist eine defensive Mannschaft.

Ich sag mal 2 grundlegende Dinge, spiel gegen den Ball und Kontertaktik ...
Beides unverkennbare Mekrmale für defensiv ausgerichtete Teams ..

Aber vlt. weisst du ja mehr als Hummels selber?

Gruß Pit


Ich werde mich mit dir auf diese Diskussion gar nicht erst einlassen, du hast dir einmal den Spott des gesamten Forums zu diesem Thema eingefangen, das reicht mir schon!

Hummels sagte, dass unser Ansatz defensiv wäre. Daraus schließt du, dass wir kein offensiv denkendes Team sind?! Dass er damit das konsequente Angreifen auf die ballführenden Gegenspieler meint, welches sie nur durch doppelt und dreifache Laufbereitschaft zusätzlich zur grundsätzlichen Defensivarbeit schaffen können, ist dir nicht in den Sinn gekommen?! Aber was soll man auch von jemanden erwarten, der sich von einem 18-jährigen Bundesliganeuling schon seine endgültige Meinung gebildet hat?! Nee komm, lass mal, Thema für mich beendet!


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Manchmal wünsch ich mir wirklich, das Leute die keine Fachausbildung im Fussball haben einfach nicht darüber diskutieren dürfen. Das würde die Sache häufig vereinfachen.


Tut mir leid, ich wußte nicht, dass du vom Fach bist! (Jetzt hat mich meine Freundin echt gefragt, warum ich beim Schreiben einen Lachanfall bekomme)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2011 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Freundschaftsspiele hatten wir schon häufiger unter Jogi Löw. Ein typisches "Jogi-findet-schon-noch-einen-Sündenbock-obwohl-das-durchgewürfelte-Kollektiv-versagt-hat-Spiel".

Ich bin gespannt, wer nach heute nie wieder eine ernsthafte Chance in der Nationalelf bekommen wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


iMaddin! hat folgendes geschrieben:

Genau das ist dein Problem. Du hast eine festgefahrene Meinung - und die kannst und möchtest du nicht ändern. Aus dieser Einstellung heraus dreht man sich dann schenll die Sachen so, dass sie richtig klingen. Im Ernst: Spieler entwickeln sich. Unterschiedlich, jeder individuell. Wenn du dies nicht sehen möchtest ist das schade und trübt dein Urteilsvermögen.


Wenn du die Grundqualitäten und Fähigkeiten vonn einem seit der frühsten Jugend auf Profiniveau trainierenden Jungspieler im Alter zwichen 18-22 Jahre noch mit deinem Training noch gravierend verändern kannst, dann melde dich bei mir, mein Heimatverein braucht noch nen TOP-Trainer ... aber vlt. wärst du ja danna uch was für den FCB ... der Gerland wird ja bekanntlich auch nicht jünger.

Gerade was Antritt und Technik angeht, kann sich ein Spieler nicht mehr so stark verbessern, wenn du das besser kannst als die Profis ... Bewirb dich, die nehmen dich alle mit Kusshand glaub mir.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Manchmal wünsch ich mir wirklich, das Leute die keine Fachausbildung im Fussball haben einfach nicht darüber diskutieren dürfen. Das würde die Sache häufig vereinfachen.


was machst du dann hier?
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


el9 hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Manchmal wünsch ich mir wirklich, das Leute die keine Fachausbildung im Fussball haben einfach nicht darüber diskutieren dürfen. Das würde die Sache häufig vereinfachen.


was machst du dann hier?


Das musste sein, ne?!? Nichts zum Thema beigetragen, aber einfach mal die Axt schwingend dazwischenhauen... Man, man das ist kein Deut besser als die durchaus manchmal etwas prätentiösen Ausführungen von Pit...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Solche Freundschaftsspiele hatten wir schon häufiger unter Jogi Löw. Ein typisches "Jogi-findet-schon-noch-einen-Sündenbock-obwohl-das-durchgewürfelte-Kollektiv-versagt-hat-Spiel".

Ich bin gespannt, wer nach heute nie wieder eine ernsthafte Chance in der Nationalelf bekommen wird...


Das wär heute die ideale Chance für Löw den ach so schlechten Hummels für immer loszuwerden. Ich denke aber eher, dass es auf Schmelzer rausläuft, der heute im Verbund mit Poldi einfach kein gutes Spiel gemacht hat.

Ziemlich interessant fand ich das Interview mit Klose nach dem Spiel, in dem er doch Tatsache schildert, dass die Mannschaft zu lasch eingestellt wird, Testspielgegner nicht ernst genommen werden und die Spieler entsprechend nicht alles geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann doch nicht sein, dass hier ernsthaft in die Analyse gegangen wird, egal zu welchem Spieler.
Da lach ich mich doch weich. Schürrle hat sich empfohlen? Hummels Teilschuld am ersten Tor? Schmelzer Aussen keine Alternative .. ohne Worte
Man hat doch an der Leistung der arrivierten Schweinsteiger, Müller, Friedrich, Podolski und (Wiese) gesehen, dass wir uns im Muster ohne Wert bewegen.

Fazit: Uli hat mal wieder Recht behalten! Termin in Kombination mit Gegner = überflüssig und ärgerlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass hier ernsthaft in die Analyse gegangen wird, egal zu welchem Spieler.
Da lach ich mich doch weich. Schürrle hat sich empfohlen? Hummels Teilschuld am ersten Tor? Schmelzer Aussen keine Alternative .. ohne Worte
Man hat doch an der Leistung der arrivierten Schweinsteiger, Müller, Friedrich, Podolski und (Wiese) gesehen, dass wir uns im Muster ohne Wert bewegen.

Fazit: Uli hat mal wieder Recht behalten! Termin in Kombination mit Gegner = überflüssig und ärgerlich!


100% Zustimmung! Beweisen kann man sich in Pflichtspielen, in der ersten Mannschaft. Einsätze wie heute sind einfach nur lächerlich und undankbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

iMaddin! hat folgendes geschrieben:

Genau das ist dein Problem. Du hast eine festgefahrene Meinung - und die kannst und möchtest du nicht ändern. Aus dieser Einstellung heraus dreht man sich dann schenll die Sachen so, dass sie richtig klingen. Im Ernst: Spieler entwickeln sich. Unterschiedlich, jeder individuell. Wenn du dies nicht sehen möchtest ist das schade und trübt dein Urteilsvermögen.


Wenn du die Grundqualitäten und Fähigkeiten vonn einem seit der frühsten Jugend auf Profiniveau trainierenden Jungspieler im Alter zwichen 18-22 Jahre noch mit deinem Training noch gravierend verändern kannst, dann melde dich bei mir, mein Heimatverein braucht noch nen TOP-Trainer ... aber vlt. wärst du ja danna uch was für den FCB ... der Gerland wird ja bekanntlich auch nicht jünger.

Gerade was Antritt und Technik angeht, kann sich ein Spieler nicht mehr so stark verbessern, wenn du das besser kannst als die Profis ... Bewirb dich, die nehmen dich alle mit Kusshand glaub mir.

Gruß Pit


Du hast also von deiner Beobachtungswarte die Grundqualitäten und Fähigkeiten von Hummels vollständig und ohne Zweifel erkannt? Bist du Bayern-Jugendtrainer, der den Spieler WIRKLICH bewerten kann, oder bist du in deiner Freizeit ab und zu mal beim Training weil du etwas zu viel Zeit hast?

Wenn du trotzdem die "Grundqualitäten und Fähigkeiten" von Spielern zu 100% sicher erfassen kannst, dann meld dich bitte bei mir, mein Heimatverein braucht noch nen TOP-Scout. Aber vielleicht wärst du dann auch was für den FCB oder gar DFB. Urs Siegenthaler wird ja bekanntlich nicht jünger.

Gerade Antritt und Technik machen einen Abwehrspieler nicht allein aus. Oder sind Stellungsspiel, Antizipation, Zweikampfverhalten Fremdwörter für dich? Und weiter: Mit 18 Jahren ist der Antritt noch nciht vollständig entwickelt. Wenn Antritt und Technik die laut dir Hummels mit 18 Jahren schlecht gemacht haben, anscheinend für den DFB aktuell disqualifizieren muss ich schon sehr lachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


Shorty2311 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass hier ernsthaft in die Analyse gegangen wird, egal zu welchem Spieler.
Da lach ich mich doch weich. Schürrle hat sich empfohlen? Hummels Teilschuld am ersten Tor? Schmelzer Aussen keine Alternative .. ohne Worte
Man hat doch an der Leistung der arrivierten Schweinsteiger, Müller, Friedrich, Podolski und (Wiese) gesehen, dass wir uns im Muster ohne Wert bewegen.

Fazit: Uli hat mal wieder Recht behalten! Termin in Kombination mit Gegner = überflüssig und ärgerlich!


100% Zustimmung! Beweisen kann man sich in Pflichtspielen, in der ersten Mannschaft. Einsätze wie heute sind einfach nur lächerlich und undankbar!


Entschuldigt aber zu keiner Zeit patzer wie die vor dem 1:1 und 2:1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Ziemlich interessant fand ich das Interview mit Klose nach dem Spiel, in dem er doch Tatsache schildert, dass die Mannschaft zu lasch eingestellt wird, Testspielgegner nicht ernst genommen werden und die Spieler entsprechend nicht alles geben.


Dass die Mannschaft zu lasch eingestellt wird hat er überhaupt nicht gesagt. Er sagte, dass die Manschaft so gut vorbereitet sein kann wie sie will, dass man sich als Spieler vielleicht unterbewusst totzdem zurückhält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Shorty2311 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass hier ernsthaft in die Analyse gegangen wird, egal zu welchem Spieler.
Da lach ich mich doch weich. Schürrle hat sich empfohlen? Hummels Teilschuld am ersten Tor? Schmelzer Aussen keine Alternative .. ohne Worte
Man hat doch an der Leistung der arrivierten Schweinsteiger, Müller, Friedrich, Podolski und (Wiese) gesehen, dass wir uns im Muster ohne Wert bewegen.

Fazit: Uli hat mal wieder Recht behalten! Termin in Kombination mit Gegner = überflüssig und ärgerlich!


100% Zustimmung! Beweisen kann man sich in Pflichtspielen, in der ersten Mannschaft. Einsätze wie heute sind einfach nur lächerlich und undankbar!


Entschuldigt aber zu keiner Zeit patzer wie die vor dem 1:1 und 2:1


Wird aber Gründe haben, warum den Spielern solche Patzer im Verein nicht passieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


Shorty2311 hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:

Shorty2311 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass hier ernsthaft in die Analyse gegangen wird, egal zu welchem Spieler.
Da lach ich mich doch weich. Schürrle hat sich empfohlen? Hummels Teilschuld am ersten Tor? Schmelzer Aussen keine Alternative .. ohne Worte
Man hat doch an der Leistung der arrivierten Schweinsteiger, Müller, Friedrich, Podolski und (Wiese) gesehen, dass wir uns im Muster ohne Wert bewegen.

Fazit: Uli hat mal wieder Recht behalten! Termin in Kombination mit Gegner = überflüssig und ärgerlich!


100% Zustimmung! Beweisen kann man sich in Pflichtspielen, in der ersten Mannschaft. Einsätze wie heute sind einfach nur lächerlich und undankbar!


Entschuldigt aber zu keiner Zeit patzer wie die vor dem 1:1 und 2:1


Wird aber Gründe haben, warum den Spielern solche Patzer im Verein nicht passieren!


Entschuldigt immernoch nichts.
Andere spielen scheiße, da mache ich das auch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Shorty2311 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass hier ernsthaft in die Analyse gegangen wird, egal zu welchem Spieler.
Da lach ich mich doch weich. Schürrle hat sich empfohlen? Hummels Teilschuld am ersten Tor? Schmelzer Aussen keine Alternative .. ohne Worte
Man hat doch an der Leistung der arrivierten Schweinsteiger, Müller, Friedrich, Podolski und (Wiese) gesehen, dass wir uns im Muster ohne Wert bewegen.

Fazit: Uli hat mal wieder Recht behalten! Termin in Kombination mit Gegner = überflüssig und ärgerlich!


100% Zustimmung! Beweisen kann man sich in Pflichtspielen, in der ersten Mannschaft. Einsätze wie heute sind einfach nur lächerlich und undankbar!


Entschuldigt aber zu keiner Zeit patzer wie die vor dem 1:1 und 2:1


Auch da sollte dann richtig differenziert und korrekte Schlüße gezogen werden. Es ist doch eine Folge der gesamten Teamlethargie, die zum 1:1 führt oder willst Du einem einzelnen Spieler (in dem Fall vermutlich Bender) die Schuld geben, dass Carney mehr oder weniger zufällig frei zum Ball kommt und der Torhüter auch erst in einer paralellen Zeitschleife reagiert?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2011 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird ohnehin wieder übertrieben. Man kann doch den Einsatz heute bewerten, ohne dass man daraus eine ultimative unumstößliche Meinung für alle Ewigkeiten zieht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


Shorty2311 hat folgendes geschrieben:
Wird aber Gründe haben, warum den Spielern solche Patzer im Verein nicht passieren!

Weil man dort im Gegensatz zur Nationalelf ein defensives Spielsystem hat?

Edit: Haha. Endlich mal japanischer Fußball im deutschen Fernsehen. Wie zynisch.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2011 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group