preload
basicPlayer

Wie schlagen wir Spanien?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, dem hat Schweini diese Saison schon einmal gezeigt, wo Bartolomeo den Rioja holt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hehehe, Dein Wort in Gottes Ohr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ach, dem hat Schweini diese Saison schon einmal gezeigt, wo Bartolomeo den Rioja holt!


Hier fehlt wirklich der "Mag ich"-Button
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Özil ist bei Real wahrscheinlich nicht mehr durchgehend Stammspieler. Was eigentlich kein Anlass ist, an ihm zu rütteln, dennoch: Ein Mittelfeld aus Khedira, Schweinsteiger und Kroos ist mir persönlich lieber, da kompakter. Özil bewegt sich ja gerne hinter dem defensiven Mittelfeld des Gegners, Kroos´ Spielraum ist deutlich mehr in der Zentrale des Geschehens.

In der Spitze ist also Bedarf vermehrt den Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld zu nutzen, was Klose besser liegt.

Die Außen wiederum müssen sich (wie auch Kroos) stark mit in den Torabschluss schalten. Da ist neben Müller die Frage ob man Özil oder Podolski auf links setzt.

Während der EM-Gruppenphase wird sich wieder ein Team herauskristallisieren, und wenn dieses Top-Team ohne Ausfall gegen Spanien trifft wird es diesmal gewinnen, da bin ich sehr zuversichtlich.

Mein Tipp:

-----------Klose
Podolski---------Müller
----------Kroos
Schweinsteiger-Khedira
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Özil ist bei Real wahrscheinlich nicht mehr durchgehend Stammspieler.


auch Rotation genannt. Özil ist sowohl in Madrid als auch für Deutschland fester Nationalspieler wenn es um etwas geht.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 21:15   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Özil ist bei Real wahrscheinlich nicht mehr durchgehend Stammspieler.


auch Rotation genannt. Özil ist sowohl in Madrid als auch für Deutschland fester Nationalspieler wenn es um etwas geht.


Gewagte Aussage, da es für Real noch um nichts ging seitdem Kaka wieder in guter Form ist. Wäre morgen ein Spiel gegen Barcelona würde ich momentan doch eher Kaka erwarten, wobei das insgesamt nicht überbewertet werden sollte.

Davon ab hat Kroos in der Nationalelf noch nie vor Khedira und oder Schweinsteiger gespielt sondern immer daneben, daran wird sich kaum etwas ändern, weil Löw auf der Position ein anderes Profil will. Wenn, was nicht passieren wird, Özil nicht mehr als Startelfspieler gesetzt wäre würde vielmehr Götze der erste Nachrücker sein. Aber wie gesagt, das ist komplett voreilig für den Moment.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Özil ist ja sogar letztes jahr ohne Kaka bei den wichtigen Spielen mal rausrotiert.

Dadurch verliert er aber 0 an Klasse, er wird seine Einsätze bekommen. Könnte mir vorstellen das Kaka/Özil ähnlich wie Higuan/Benzema.

Aber wenn du bei den wirklich wichtigen Spiele auf der Bank sitzt, hemmt das schon ein wenig die weiterentwicklung. Den gerade da lernt man viel dazu...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Lasst uns ein wenig abwarten. da geht es doch nur um die letzten Spiele. Insgesamt hat Özil in der Ära Mourinho nach wie vor die meisten Spiele für Real!
Viel wichtiger ist nach wie vor, dass wir 11 Spieler mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Selbstvertrauen auf den Platz bekommen. Es wäre ja auch wirklich überraschend, wenn beide Top-Teams nicht einen Ausfall bei der EM zu beklagen hätten!
Özil bleibt sicherlich eine mögliche Option!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Einwurf:
zur Zeit ist der Trend zu beobachten dass sich das 4-2-3-1 (hat sich inzwischen in vielen Mannschaften etabliert) in ein 4-3-3 wandelt. selbstverständlich ist der Übergang der Systeme fließend. ein Spieler aus der offensiven Dreierreihe im 4-2-3-1 soll im Idealfall Mittelfeldspieler sein / Spielertyp.
Schalke spielt so, mit Draxler (oder Holtby) als linken Part der Dreierreihe. oder Bayern mit Kroos zentral oder auch Dutt spricht in Leverkusen seit Saisonbeginn von einem 4-3-3.
was das für die Nationalmannschaft bedeutet? es kommt drauf an ob Löw an seiner Vorstellung festhält, dass die offensiven Aussenbahnen weiterhin mit Flügelstürmern besetzt werden. was aber beim Spielermaterial und bei der Entwicklung der Mannschaft über die letzte Zeit auch naheliegend ist.

oder eben eine Mannschaft mit Özil, Kroos, Götze und Schweinsteiger. die talentierten Typen einfach alle rein. jeder interpretiert seine Rolle entsprechend seinen Anlagen, läuft viel und macht beim Pressing mit.
Luis Aragones hat auf dem Weg zur Euro 2008 so spielen lassen. das war der Startschuß. nicht Barca, die als CL-Sieger 2006 noch nicht dieses "Tiki-Taka" gespielt haben.
die ehemaligen Junioren Silva und Cesc hatten sich in der A-Nationalmannschaft wiedergefunden u. Iniesta wurde erst zu der Zeit Stammspieler. übrigens wird er seit dem in den taktischen Aufstellungen (4-3-3) oftmals als Stürmer geführt.

Kroos oder Götze für Khedira würde für Deutschland nicht bedeuten Spanien zu "kopieren". ich meine das, weil zuletzt vom 4-1-4-1 als neues System die Rede war viel eher geht es um die Spielertypen, die man zusammen spielen lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2011 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


gutih hat folgendes geschrieben:

... jeder interpretiert seine Rolle entsprechend seinen Anlagen, läuft viel und macht beim Pressing mit.
Luis Aragones hat auf dem Weg zur Euro 2008 so spielen lassen. das war der Startschuß. nicht Barca, die als CL-Sieger 2006 noch nicht dieses "Tiki-Taka" gespielt haben.
die ehemaligen Junioren Silva und Cesc hatten sich in der A-Nationalmannschaft wiedergefunden u. Iniesta wurde erst zu der Zeit Stammspieler. übrigens wird er seit dem in den taktischen Aufstellungen (4-3-3) oftmals als Stürmer geführt.


Vom Ansatz her alles ganz okay, aber deutlich zu vereinfacht dargesstellt.
Iniesta selbst ist seit 2004 Stammspieler bei Barca gewesen im Alter von 20, fester Bestandteil der Nationalmannschaft wurde er nach der mässigen WM Spaniens 2006!


Edit: Ich finde das ist in der aktuellen Situation in Deutschland recht ähnlich. Klopp und Jogi lassen beispielweise sehr moderne Systeme auf hohem Niveau spielen, Bei Heynckes entwickeln sich etliche Nationalspieler nochmal weiter, aber Basis ist auch hier der von Matthias Sammer und anderen seit 2002 verantwortete Schub im Jugendfußball/Nachwuchsbereich.
Der von Dir erwähnte Fabregas war zu keiner Zeit prägend in der Nationalmannschaft, während Iniesta und Xavi unantastbar waren.
Die Umstellung in der spanischen Nationalmannschaft erfolgte somit fast paralell zum Vereinsfussball. Iniesta und Xavi gewannen auf dem Platz immer mehr Dominanz und Klasse, die Spieler drum herum passten sich an oder wurden ihrer Fähigkeiten entsprechend hinzu sortiert.
Bei Barca mussten ja seit 2005 erstmal nach und nach so Hochkaräter wie Ronaldinho, Giuly, Deco, Saviola aussortiert werden, mit denen die schnelle Spielweise als Mannschaft schwer vereinbar war.

Vermutlich müssen wir den Faktor TikiTaka also weder Aragones, noch Barca, sondern der individuellen Klasse der Einzelspieler und dem optimalen Plan im spanischen Nachwuchsbereich zu größten Teilen zuschreiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2011 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Iniesta selbst ist seit 2004 Stammspieler bei Barca gewesen im Alter von 20, fester Bestandteil der Nationalmannschaft wurde er nach der mässigen WM Spaniens 2006!

sag ich doch, auf dem Weg zur Euro 2008 (Quali), also nach der WM 2006 wurde er Stammspieler der Spanischen Nationalmannschaft.
ich habe es so in Erinnerung dass er sich 05/06 so richtig bei Barca durchgesetzt hat... egal, man konnte schon bei der U-20 WM 2003 sehen dass er ein aussergewöhlicher Spieler ist.


Zitat:
Der von Dir erwähnte Fabregas war zu keiner Zeit prägend in der Nationalmannschaft,


das stimmt einach nicht. zu der Zeit die ich beschreibe, die anfing ziemlich genau vor 4 Jahren, hat Cesc oft in der Startelf gestanden. statt dessen nur einer der Torjäger, Villa oder Torres. zum Start der Euro war Cesc erstmal draußen gesessen, aber im Halbfinale verletzte sich Villa, es kam Cesc und er war von Russland nicht in den Griff zu bekommen. eine legendäre zweite Hälfte - bei einem Turnier, vielleicht das beste Spiel der Spanischen Nationalmannschaft.
auch 2010 war er sehr wichtig und hat wenn er dann ran durfte, agiert wie er wollte.
passt scho, da musst ich schon nochmal drauf eingehn


Zitat:
Vermutlich müssen wir den Faktor TikiTaka also weder Aragones, noch Barca, sondern der individuellen Klasse der Einzelspieler und dem optimalen Plan im spanischen Nachwuchsbereich zu größten Teilen zuschreiben!

sehr gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2011 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir sind ja auch nicht weit auseinander.
Cesc ist ja auch ein unbestritten guter Fußballer, aber so lange keiner ausfällt, geben Andere den Ton an.

Für mich so ein Typ Mehmet Scholl (Riesenpotenzial, aber oft zur falschen Zeit verletzt oder markantere Kandidaten vor der Nase)! wenn da nicht noch richtig was kommt, steigt er jedenfalls nicht zu den Großen im Olymp!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2011 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn Scholl nicht immer wieder zu den falschen Zeitpunkten ausgefallen wäre hätte der deutsche Fußball nach 1998 einen echten Fixpunkt haben können und es wäre vllt alles anders verlaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach wird fabregas bei der em stamm spielen.
er hat auch bei den bisherigen turniererfolgen immer wieder entscheidend das spanische spiel beeinflusst und jetzt wo er bei barca spielt fügt er sich noch besser ins system.
ich denke er wird wie meistens bei barca mit iniesta und xavi zentral spielen während busquets in die abwehr rückt, wodurch spanien noch offensiver wird.
das sehe ich aber als stärkung der spanier, da fabregas einfach eine unglaubliche offensivpower hat und in fittem zustand vllt noch wichtiger für den erfolg als jeder andere spanier sein kann.
ich denke spanien wird nochmal europameister, da sie durch silva fabregas und evtl alba eine noch stärkere startformation haben werden und kein anderes team so gute einzelspieler hat oder so eingespielt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mir nur schwer vorstellen, ein 3-er Mittelfeld bestehend aus, Xavi, Iniesta und Fabregas wäre meiner Meinung nach viel zu offensiv, ausserdem für mich schwer zu glauben, dass der Fabregas, Alonso von der Startformation drängt.
Ich denke, Busquets & Alonso bleiben erstmal im Mittelfeld.
Aber man hat wirklich sehr viele Optionen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das solltet ihr wohl in diesem Thread hier weiter diskutieren:

Nationalteam Spanien


/Edit: hab dort einmal geantwortet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2012 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Artikel, wie Löw nach der Süddeutschen Spanien schlagen will:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundestrainer-joachim-loew-spanisch-fuer-fortgeschrittene-1.1248297


"An Löw und Mourinho lässt sich studieren, wie zwei Großhirne des Fußballs für dasselbe Problem völlig unterschiedliche Lösungsansätze wählen. Mourinhos Plan ist es, den Gegner kleiner zu machen. Löw will die eigene Elf größer machen.

Mourinho lässt sich nicht aufs Spiel des FC Barcelona ein. Er will es zerstören. Er will die Künstler provozieren, er will, dass sie ihre Kunst verlieren. Er ist ein raffinierter Verfechter des winning ugly, Löw dagegen will anmutig siegen. Seine Spieler sollen auch zuschlagen, aber mit manikürten Fingernägeln.

Mit stillem Behagen hat Joachim Löw zur Kenntnis genommen, wie der große Mourinho zuletzt vorsichtig auf den Löw-Weg eingebogen ist. Bei der jüngsten Ausgabe des ewigen clásico Real gegen Barcelona hat Mourinho vor den Augen des Tribünengastes Löw ein mutiges Real an den Start gebracht, am Ende verlor er dennoch 1:3."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2012 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir zu viel Ergebnisleserei!
An einem guten Tag mußt Du erstmal Zugriff auf den gegner bekommen, um dann Deine eigenen stärken einzubringen.
Paradebeispiel ist für mich das WM-Spiel gegen die Niederlande 90!
Da hatten wir im Turnier schon auf viel Qualität blicken können, in diesem Spiel wurde trotzdem auf zusätzliche Sicherung gegen das wohl spielstärkste Team des Turniers gesetzt.
Die Mischung macht den Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2012 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

hm, was ich mich frage: wie sollen wir an kreativität mit den spaniern mithalten? da müssten wir schon wirklich alles aufbieten was wir haben: schweini, özil, götze, kroos und als absicherung nen bender! vorne drin nen klose oder vll sogar einfach reus als konterstürmer? alles theorie. so wird löw nie spielen lassen, schon garnicht wenn diese mannschaft so nie zuvor zusammengespielt hat.

naja, man fängt ja jetzt an der gegner intesiv zu beobachten! das braucht man bei spanien sicher nicht, die sind uns gut genug bekannt. aber nen plan gegen die sollte man schon haben
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2012 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
hm, was ich mich frage: wie sollen wir an kreativität mit den spaniern mithalten? da müssten wir schon wirklich alles aufbieten was wir haben: schweini, özil, götze, kroos und als absicherung nen bender! vorne drin nen klose oder vll sogar einfach reus als konterstürmer? alles theorie. so wird löw nie spielen lassen, schon garnicht wenn diese mannschaft so nie zuvor zusammengespielt hat.

naja, man fängt ja jetzt an der gegner intesiv zu beobachten! das braucht man bei spanien sicher nicht, die sind uns gut genug bekannt. aber nen plan gegen die sollte man schon haben



vergiss den müller nicht!
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
hm, was ich mich frage: wie sollen wir an kreativität mit den spaniern mithalten? da müssten wir schon wirklich alles aufbieten was wir haben: schweini, özil, götze, kroos und als absicherung nen bender! vorne drin nen klose oder vll sogar einfach reus als konterstürmer? alles theorie. so wird löw nie spielen lassen, schon garnicht wenn diese mannschaft so nie zuvor zusammengespielt hat.

naja, man fängt ja jetzt an der gegner intesiv zu beobachten! das braucht man bei spanien sicher nicht, die sind uns gut genug bekannt. aber nen plan gegen die sollte man schon haben



vergiss den müller nicht!


auch müller, poldi, khedira sind feste stammspieler. aber hier ging es mir darum, ein richtig kreatives mittelfeld aufzubieten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group