preload
basicPlayer

Testspiel gegen Frankreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 1 März 2012 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

Doch doch, mit Hummels wird ALLES besser. Er ist der Heilsbringer. International hat er ja schließlich auch schon gezeigt, dass es nicht nur national geht. Vorallem in Marseille


Ermüdend, diese "Neid auf Hummels"-Debatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

gut das du nicht verallgemeinerst. Wo genau ich dergleichen über Klose, Gomez oder Hummels geschrieben habe zeig mir mal bitte.

Ich kann man durchaus vorstellen einen Bender mal für Khedira spielen zu lassen, ja.
Zumindest sehe ich da eher einen der Benders als einen Kroos.

Super ist aber, dass du allen hier vorwirfst Hummels in den Himmel zu loben, du aber nichts anderes mit Merte machst.
Wir erinnern uns mal an seine leistung in der letzten Saison, ach ja war war ja mega.

Natürlich ist ein Hummels kein Heilsbringer, aber für mich und einige andere hier anscheinend eine logische wahl für die IV neben Badstuber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:

Doch doch, mit Hummels wird ALLES besser. Er ist der Heilsbringer. International hat er ja schließlich auch schon gezeigt, dass es nicht nur national geht. Vorallem in Marseille


Ermüdend, diese "Neid auf Hummels"-Debatte.

Was isn das fürn Spam-Post? Ich dachte, Du seist Moderator. Neid ist auch ein absolutes Totschlagargument, wenn einem nichts mehr einfällt. Und stell Dir vor, es gibt auch Nicht-Bayern-Fans, die keine Hummels-Jünger sind.

Wir zum Beispiel brauchen weder Mertesacker noch Hummels, weil wir Geromel haben .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

JUNGS Nash hat recht. Verlegt eure Meinung hier hin:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4307409#4307409


Zitat:
Nash! hat folgendes geschrieben:
Um diese Diskussion mal etwas auszulagern:

Die Meinungen scheinen ja ziemlich geteilt zu sein, was die Besetzung in der IV neben Badstuber betrifft. Immerhin haben die Hummels-Jünger inzwischen schonmal eingesehen, dass Badstuber gesetzt ist, der ja vor kurzem von ihnen noch deutlich hinter Hummels eingestuft wurde.

Badstuber ist auf dem Weg zur Weltklasse und verkörpert exat Jogis Art, Fußball zu spielen.

Daneben sehe ich Mertesacker. Für ihn sprechen seine Erfahrung, seine Zweikampfstärke, sein Stellungsspiel, seine Kopfballstärke und das Wichtigste: Seine tollen Leistungen bei den vergangenen Turnieren, er kann auch gegen Weltklasse-Spieler in großen Drucksituationen verteidigen.

Die Hummels-Jünger werden jetzt wieder reinbrüllen wollen, dass dieser doch viel stärker sei. Seit Jahren der beste IV der Liga. Jaja. Sehe ich aber auch anders. Badstuber sehe ich auch da vorne. Außerdem profitiert Hummels enorm von dem geschlossenen Spiel der Borussia, wodurch man das gar nicht mit einem Bayern-Verteidiger vergleichen kann. Unabhängig davon, dass ich Hummels zwar für einen sehr guten IV halte, frage ich mich, wie man ihn ernsthaft für Mertesacker fordern kann.

Mertesacker macht nur noch schlechte Spiele? Er ist gerade erst in eine andere Liga gewechselt und hatte dabei mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Die gleichen Leute, die Klose, Podolski und früher Schweinsteiger aus der Nationalmannschaft schreiben wollten, haben es jetzt auf ihn abgesehen.

Natürlich haben diese Leute auch viel mehr Ahnung als Löw und Arsene Wenger, der Mertesacker sicher nicht für vergangene Verdienste verpflichtet hat. Zwei der größten Fußballfachleute der Welt setzen auf ihn. Warum aber icht auf Hummels?

Hummels ist noch jung und er scheint hinter seine überheblichen Fassade auch nicht dumm zu sein. Er wird sich entwickeln und könnte in einiger Zeit vielleicht mal seinen Platz in der Stammelf bekommen. Allerdings muss er dafür sein Spiel umstellen. Die hohen Bälle, wie er sie in Dortmund hinten raushaut, sind unbrauchbar für die Nationalmannschaft, weil wir ein anderes Spiel pflegen.

Viele kamen hier mit dem Argument, dass Hummels ja zuletzt viele Spiele gemacht hat und eben Mertesacker nicht. Okay. Das einzige Pflichtspiel, in dem Hummels den Vorzug gegenüber Mertesacker bekommen hat, war das Heimspiel gegen Österreich, wo Mertesacker vorher lange verletzt war und noch nicht wieder ganz auf der Höhe war. Das Argument zieht also nicht.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 1 März 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:

Doch doch, mit Hummels wird ALLES besser. Er ist der Heilsbringer. International hat er ja schließlich auch schon gezeigt, dass es nicht nur national geht. Vorallem in Marseille


Ermüdend, diese "Neid auf Hummels"-Debatte.

Was isn das fürn Spam-Post? Ich dachte, Du seist Moderator. Neid ist auch ein absolutes Totschlagargument, wenn einem nichts mehr einfällt. Und stell Dir vor, es gibt auch Nicht-Bayern-Fans, die keine Hummels-Jünger sind.

Wir zum Beispiel brauchen weder Mertesacker noch Hummels, weil wir Geromel haben .


Was hat mein Moderatorendasein mit der Debatte zu tun? Wenn die Argumente ausgehen, kommt halt die übliche lächerliche Aussage bzgl. Hummels und internationale Spiele. Als ob der Hummels da alleine auf dem Platz stand.

Und was haben Merte und Geromel gemeinsam? Richtig, sie sind im Eimer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Indi, ich hab schon viel von dir gehört und einiges bestätigt sich jetzt. Mehr will ich dazu nicht sagen.




Indi_ hat folgendes geschrieben:

Wenn die Argumente ausgehen, kommt halt die übliche lächerliche Aussage bzgl. Hummels und internationale Spiele. Als ob der Hummels da alleine auf dem Platz stand.

Und was haben Merte und Geromel gemeinsam? Richtig, sie sind im Eimer


Anstatt sich meinem Auszug von nash zu beschäftigen, lieber unsachlich bleiben. Glückwunsch dazu.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 1 März 2012 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Indi, ich hab schon viel von dir gehört und einiges bestätigt sich jetzt. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Anstatt sich meinem Auszug von nash zu beschäftigen, lieber unsachlich bleiben. Glückwunsch dazu.


Ahja... dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden

Die Tatsache, dass Merte verletzt ist, scheint euch ja erstaunlich wenig zu beschäftigen. Angesichts der Schwere von Mertes Verletzung find ich es doch reichlich erstaunlich, dass ihr euch so auf das Hummels-Bashing versteift.
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 1 März 2012 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Fazit des Spiels:

1. Lahm und Schweini sind die wichtigsten Spieler im System. Hoffen und Beten das beide richtig Fit sind zur EM

2. Aogo und Träsch raus!!!! Aogo ist eine Belastung und das der Träsch überhaupt dabei ist, ein absoluter Skandal!! Dann doch lieber einen der Leistung zeigt mitnehmen wie z.B. Jantschke oder so, dass er etwas internationale Luft schnuppern kann.

3. Kroos ist ein Phantom. Wie auch bei Bayern absolut unsichtbar. DM wird hoffentlich von Schweini und Khedira gebildet.

4. Wiese raus (bitte geh mal zum Frisör!!!), ter Stegen rein. Erstens besser, zweitens kann er wie oben schon mal beschrieben auch etwas Erfahrung sammeln.

5. Wir haben ein richtig großes Problem und das ist die Rechte-AV Position. Bin ja gespannt was der Jogi da macht.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


Gegge hat folgendes geschrieben:

5. Wir haben ein richtig großes Problem und das ist die Rechte-AV Position. Bin ja gespannt was der Jogi da macht.....


Statt so Rohrkrepierer wie Aogo oder (noch schlimmer) Träsch rechts verteidigen zu lassen, würd ich mir von Löw mal richtig Mut wünschen und einen Spieler positionsentfremden, um dieses Problem (vielleicht) zu lösen.

Ich würde, ein zugegebenermaßen tollkühner Plan, mal - sollte sich die Gelegenheit in einem Testspiel ergeben - Mario Götze rechts verteidigen lassen. *duckundweg*
Nee, mal im Ernst: Götze ist noch jung, kann also noch flexibel eingesetzt werden. Er ist technisch über jeden Zweifel erhaben, ist die rechte Seite als MF-Spieler gewohnt, setzt im Zweikampf geschickt seinen Körper ein und spielt taktisch diszipliniert. Hinzu kommt, dass er angesichts des Überangebots im DFB-Mittelfeld auf seiner angestammten Position ohnehin nur bedingt gebraucht wird. Dass ein Spieler in der Nationalelf eine andere Position spielen kann als im Verein, hat Podolski hinlänglich bewiesen.

Also: Götze RV!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Götze ist glaube ich allein wegen seinen physischen Vorraussetzungen, keine Option!
Einzig Kevin Großkreutz, der diese Position, schon wenigstens 1-2 mal gespielt hat, würde mir als "externe" Lösung einfallen.
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 1 März 2012 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Götze AV? Nee das geht mM nach gar nicht. Bisschen Defensiv mitarbeiten oder die ganze Zeit Defensivaufgaben erledigen ist ein großer Unterschied.

Dann doch lieber Andi Brehme reaktivieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


Polemiker hat folgendes geschrieben:
Götze ist glaube ich allein wegen seinen physischen Vorraussetzungen, keine Option!


Er soll ja nicht Innenverteidiger spielen
Götze und Lahm sind doch vergleichbar gebaut, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


The_Blade hat folgendes geschrieben:

Polemiker hat folgendes geschrieben:
Götze ist glaube ich allein wegen seinen physischen Vorraussetzungen, keine Option!


Er soll ja nicht Innenverteidiger spielen
Götze und Lahm sind doch vergleichbar gebaut, oder?



Das mag sein, aber Lahm ist in diese Position, über Jahre hinweg reingewachsen. Götze hat soweit ich weiß, keinerlei Defensiv Referenzen und wurde lange Zeit, auch für körperlich noch nicht Bundesliga Reif empfunden, bevor er dann letztes Jahr richtig heiß lief.

Zweikampfführung, Antizipation oder defensiv Taktische Grundkenntnisse, sind eher Mangelware. Sicherlich, ist er sehr stark in der Rückwärtsbewegung, allerdings ist das Spiel hinter dem Ball, sehr unterschiedlich zu dem Spiel vor dem Ball!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


Gegge hat folgendes geschrieben:
Götze AV? Nee das geht mM nach gar nicht. Bisschen Defensiv mitarbeiten oder die ganze Zeit Defensivaufgaben erledigen ist ein großer Unterschied.

Dann doch lieber Andi Brehme reaktivieren


Lieber Andi Brehme mit 50 als Hötze mit 19. Das mein ich Ernst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens wurde Pisczcek vom Stürmer zum RV umfunktioniert und die DFB-Elf wäre heilfroh, so einen auf der Position zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


The_Blade hat folgendes geschrieben:
Übrigens wurde Pisczcek vom Stürmer zum RV umfunktioniert und die DFB-Elf wäre heilfroh, so einen auf der Position zu haben.


Haben wir theoretisch. Heisst Marcel Jansen und hat nach vorne einiges drauf und nach hinten Schwächen - ähnlich wie der Pisczek.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem hättten wir einen weiteren kopfball schwachen AV.
Sieht man ja auch öfters bei den Bayern, das gegen gewisse Gegner auf Rafinha verzichtet und auf Boateng gesetzt wird um Kopfballstärker zu sein.
Lahm ist ja nicht grade als Kopfball Ungeheuer bekannt,
ähnlich sieht es auch mit Götze aus,
der ist gefühlte 1,70 groß und denke hätte gegen große Stürmer nicht wirklich eine Chance an den Ball zu kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2012 05:08   Titel: Antworten mit Zitat

Schön wäre es ja, wenn Jogi da jemanden aus dem Hut zaubert der, sogar noch positionsfremd, alle anderen in den Schatten stellt. Wenn Götze das nur ansatzweise hinkriegen würde - immer her damit.
Aber Realismus sieht doch anders aus. Ich kann auch nur bedingt vertsehen, warum unser Bundestrainer es nicht mal mit den 'echten' RV-Alternativen probiert, zugegeben, die meisten sind formschwach oder hatten ihre Chance bereits, aber bei all jenen ist das teilweise schon Jahre her. Warum also nicht ein zweiter Versuch bei guter Leistung in der BL und/oder international.

Nach dem Spiel vorgestern kann es doch echt nicht sein Ernst sein, die EM mit Boateng oder Höwedes auf Rechts bestreiten zu wollen - geschweige denn Aogo auf Links. Defensiv nicht genug und nach vorne gar nix, waren die bisherigen Resultate aller drei.
Schmelzer hatte dabei ja kaum mit zu reden, aber auch der ist mMn eher formschwach beim BVB...
...das sieht gruselig aus und ist definitiv unsere Schwachstelle der N11.

Mein Wort in Jogi's Gehörgang: Bitte gib doch Castro noch ne Chance oder experimentier mit Großkreutz oder Spieler XY! Oder gib Jantschke und Diekmeier ein Probetraining...

Alles besser als diese halbgaren Lösungen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2012 06:17   Titel: Antworten mit Zitat


MDMA hat folgendes geschrieben:
Castro, Großkreutz, Jantschke, Diekmeier


Dann am ehesten Castro..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2012 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Großkreutz wäre sehr stark auf den AV-Positionen. Der Kerl hat riesiges taktisches Verständnis und hat gutes Stellungsspiel, Zweikämpfe kann er auch. Der wäre sicher zehn mal besser als Boateng als RV...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 2 März 2012 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spekulationen über die AV-Positionen kann man sich für die Zeit nach der EM sparen. Davor wird diesbezüglich nichts mehr passieren.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 März 2012 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das JL einen eher defensiven AV bevorzugt, deshalb bekommen Castro, Jansen kaum Chancen.

Denke das läuft ganz klar auf ein Duell Boateng vs. Höwedes hinaus!

Klar sind wir da nicht optimal besetzt, aber das heißt noch lange nicht das jede andere Lösung besser wäre.
Großkreutz?? Was soll an der Lösung besser sein als ein Boateng oder Höwedes, außer das er die Position so gut wie nie gespielt hat ?
Ich glaube wenn Löw nen großkreutz oder Götze auf die Position stellen würde, dann wäre das auch nach einem Spiel gegen einen starken Gegner schnell wieder verworfen.

Bei einem AV kommt es halt nicht in erster Linie auf die offensive an, da gibt es ja genug Paradebsp. in der Bundesliga Fuchs, castro und Jansen die auch allemale schon LM gespielt haben. Die Herren werden immer schäön gelobt solange es in erster Linie nach vorne geht, aber wenn sie dann mal nen richtig starken Gegenspieler haben der sie in der defensive Beschäftigt dann sieht man ganz ganz schnell, warum ein Lahm um längen besser ist.
Und gerade für diese Spieler brauchen wir hinten rechts jemanden, die anderen Gegner schlagen wir auch so. Deshalb wird es auch Höwedes/Boateng und die können die Position grundsolide spielen, auch wenn man keine Flankenläufe von denen erwarten darf, aber das Spiel der Nati ist da auch garnicht drauf ausgelegt, sondern auf schnelles umschalten. Wenn das so funktioniert wie JL es sich vorstellt, dann schaffen unsere AV es eh nicht so schnell vorne zu sein und deren erste Aufgabe ist die Defensive und der Spielaufbau!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group