preload
basicPlayer

3. ST, Gr. A: Dänemark - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Schürrle zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.
Götze zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.
Lahm zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.
Reus zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.

Man hat doch gestern gesehen, dass es durch die Mitte nicht geht! Das wird gegen Griechenland nicht anders sein.

Die Aufstellung ist gut so wie sie ist.


Bei allem Respekt, aber das ist doch mit Abstand das flachste und lächerlichste Argument was ich hier gehört habe. Wenn man nicht bereit ist, sich etwas differenzierter mit Taktik und Spielplänen zu beschäftigen, dann kann an sich das diskutieren auch direkt sparen und sich F-Jugend-Spiele anschauen, wo alle einfach hinter dem Ball herlaufen und sich bestätigt fühlen.

Poldi und Müller fühlen sich tendenziell wohl auch weiter innen wohler bzw. haben gewohnheitsmäßig große Anteile ihrers Spiels nicht nur auf den Außenbahnen angesiedelt, mit taktischen Anweisungen von Löw finden aber auch sie eine ganz gute Balance. Auch andere Mannschaften haben RA/LA die oft nach innen ziehen (s. Bayern), wenn man dazu nicht noch mit 2 Stürmern spielt wird es nicht zwingend "zu voll". Gerade Klose - Müller - Özil haben schon oft genug gezeigt, dass sie auf engsten Räumen kombinieren können und sich dabei keineswegs auf den Füßen stehen. Reus und Götze (den ich selber nicht für die beste Alternative halte) traue ich das auf jeden Fall eher zu als Gomez und Poldi.
Löw soll zu erst mal überlegen, ob er mit Gomez spielen möchte. Spielerisch hat Klose in den vermutlich sehr engen Räumen sicherlich Vorteile, aber warum hier immer ehrfurchtsvoll von griechischen Brechern, Koloss von Rhodos etc. gesprochen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei den Griechen wird hintendrin vermutlich niemand spielen der größer als 1,83 ist und auch sonst muss sich Gomez physisch nicht vor Papa etc. verstecken - ich halte ihn auch gegen Griechenland für ein adäquates Mittel.
Bild lich gesprochen werden die Griechen sicherlich den Bus parken - und einmauern! Da könnte man dann theoretisch auch überlegen, ob man wirklich Schweini und Khedira braucht, aber darüber wird Löw vermutlich nichtmal nachdenken. Ich denke mit Spielern die möglichst dicht ans idealtypische Tiki-Taka herankommen, aber im richtigen Moment den Abschluss suchen hat man die besten Chancen. Ironischerweise hat Gomez gegen Dänemarkt öfter den Eindruck gemacht als wolle er sich ins Tor kombinieren.
In nem Testspiel würde ich gerne Reus, Schürrle und Klose für Poldi, Gomez und einen der 6er sehen, aber so glaube ich nicht wirklich an eine Änderung und ehrlich gesagt sollte die auch für einen einfachen Arbeitssige nicht zwingend erforderlich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Schürrle zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.
Götze zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.
Lahm zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.
Reus zieht in die Mitte und steht Özil/Gomez auf den Füßen.

Man hat doch gestern gesehen, dass es durch die Mitte nicht geht! Das wird gegen Griechenland nicht anders sein.

Interessant. Spanien fährt mit dieser Auf-den-Füßen-rumsteh-Taktik ziemlich gut. Ich will damit nicht sagen, dass das eine ernsthafte Alternative ist. Aber es ist eben auch nicht so, dass mit dem genannten Spielermaterial eine funktionierende Offensive ausgeschlossen wäre.


CapiMD hat folgendes geschrieben:
@Leon_K

100% Zustimmung!

@alle anderen

Mal drüber nachdenken

Das einzige worüber ich nachdenke, ist, wie man sich auch nach Erfolgen verbessert. Stillstand bedeutet Rückschritt.


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Das deutsche Umschaltspiel nach Ballgewinn ist richtig mies und das liegt nicht an den fehlenden Räumen, sondern an Fehl- und Querpässen, schlechten Laufwegen und Tempoverschleppung.

Word.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

In nem Testspiel würde ich gerne Reus, Schürrle und Klose für Poldi, Gomez und einen der 6er sehen...


Würde das dann ein 4-1-4-1 bedeuten, mit Reus,Klose und Özil in der mitte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Das einzige worüber ich nachdenke, ist, wie man sich auch nach Erfolgen verbessert. Stillstand bedeutet Rückschritt.


Und du denkst, dass du dabei mehr Erkenntnisse und Sachverstand als der Bundestrainer hast?
Seit dem Hf 2010 haben wir ALLE Pflichtspiele gewonnen. Mit dieser Art von Stillstand kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2012 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Die vermissen sicher den schnellen Fussball wie 2010.. Aber das wir da Gegner hatten, die mitgespielt haben wissen die wohl nicht.


Vielleicht haben die Leute auch einfach ein wenig mehr Ahnung vom Fußball!

Wer die Spanier 2x genau beobachtet hat, sieht einfach, dass diese ein ganzes Stück weiter sind.
Und ob das jetzt an der Einstellung, der Aufstellung oder der Qualität des Kaders liegt, gilt es zu ergründen.
Fakt ist, wir haben es bis hierhin nicht geschafft, den Gegner zu pressen oder völlige Dominanz auszuüben.

Diese Volksfestargumentation mit den 9 Punkten ist jedenfalls ergebnisorientierte Milchmädchenrechnung.
Glück und Pech haben sich bis hierhin die Waage gehalten, sollte da die Balance leicht kippen, haben wir mehr als ernste Probleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:

In nem Testspiel würde ich gerne Reus, Schürrle und Klose für Poldi, Gomez und einen der 6er sehen...


Würde das dann ein 4-1-4-1 bedeuten, mit Reus,Klose und Özil in der mitte?


Formel ist das ne gute Frage, aber wenn man sich anschaut wie oft gerade Özil und Müller, aber auch Poldi die Positionen wechseln - was auch gegen Dänemark sehr schön zu sehen - und bedenkt wie flexibel eigentlich auch Schürrle, Klose und Reus sind, dann ist das praktisch glaub ich nicht so wichtig.
Eine Möglichkeit wäre Reus als klassiche 9 neben Klose zu stellen, womit Jogi ja angeblich schon geliebäugelt hat oder Özil einfach nach hinten quasi auf die 8 zu pressen und Müller/Reus abwechselnd die 10 bzw. Mitte der offensive Dreierkette spielen zu lassen.
Aber dafür ist jetzt wohl eh nicht der richtige Zeitpunkt, das würd vermutlich selbst gegen Griechenland ausgehen wie damals gegen die Schweiz Da fehlte ja in dem ZM mit Khedira und Götze auch jeglicher Zugriff
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:

Übrigens war die Leistung von Bender sicherlich nicht astrein, da er schon 2 oder 3 Flanken zugelassen hat. Ist nicht seine Position und die kann es auch nicht werden. Eine Spezialaufgabe halt. Für das Tor kann man ihm ein Denkmal setzen !


Kannst ja noch mal nachzählen... Null... er hat keine einzige Flanke zugelassen. Hat sogar der furchtbare Kommentator gemerkt. Aber irgendwo muss man ja meckern.

Es gab eine einzige Torchance über seine Seite, als Khedira gepennt hat und seinen Gegenspieler aus den Augen verlor. Sonst wäre auch da nichts passiert.

Bender hat tadellos gespielt. Hinten rein gar nichts zugelassen - beim Gegentor verweigert (!) Schweinsteiger das Kopfballduell gegen Bendtner - Bender kann da nichts mehr machen.
Und offensiv gut mitgespielt, schöne Flanken geschlagen und das Tor gemacht. Wäre er besser eingebunden worden - ist regelmäßig gestartet und einige Pfeifen haben dann lieber Querpässe gespielt statt in die Nahtstelle oder auf Außen - wäre da auch noch mehr gegangen. War aber links offensiv genauso. Egal wer da gestartet ist, der Pass kam fast nie. Dabei hat die Schürrle-Szene doch gezeigt was da drin war wenn man das konsequent gespielt hat.

Da müssen sich Schweingsteiger, Özil und Khedira hinterfragen warum die immer wieder auf den Ball treten und den schnellen vertikalen "Löw-Pass" verweigern.
Das war das Einzige, was mir an dem Spiel nicht gefallen hat. Sonst war es nahezu perfekt. Und mit etwas mehr Glück in der Chancenverwertung gewinnen wir das auch hoch.

Ich möchte nicht in Löws Haut stecken. Hat jetzt 2 Spieler, die den Rechtsverteidiger überraschend stark und fast perfekt gespielt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

In der ersten HZ als Dänemark noch auf Sieg gespielt hat, dann konnten wir uns doch viele erstklassige Chancen erarbeiten. Das nun so viel auf die zweite HZ reduziert wird, indem die Dänen mit 9 Mann hinten standen ist mir zu einfach. Wir hatten in der zweiten HZ trotzdem unsere Chancen und waren einige Male bis auf den letzten Pass seh nahe dran am Tor. Also sollte man die Kirche im Dorf lassen und freuen das die Mannschaft immer mehr auf Touren kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

mal was anderes:
warum redet die ard gestern davon, dass alles auf ein halbfinale deutschland-spanien rausläuft?
halbfinale 2 ist doch sieger viertelfinale 2 (deutschland, griechenland) gegen vf 4 (zweiter der gruppe c und damit wohl nicht spanien und erster gruppe d)
meines erachtens droht uns doch eher ein halbfinale gegen italien/kroatien oder frankreich/england.
spanien doch erst im finale.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Spanien Gruppensieger wird können wir auf die erst im Finale treffen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Spanier treffen wir gar nicht, da diese heute gegen Kroatien verlieren werden und Italien zeitgleich gegen Irland gewinnt ;D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
mal was anderes:
warum redet die ard gestern davon, dass alles auf ein halbfinale deutschland-spanien rausläuft?


Das wird für immer ein Geheimnis der geladenen Experten bleiben oder die haben eindeutige Hinweise auf einen kroatischen Sieg bei gleichzeitigem Punktverlust der Italiener!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Haben sie bestimmt von Niklas Bendtner seiner Short!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das auf Podolski so rumgeritten wird. Mal abgesehen davon, dass er anscheinend Löws taktische Vorgaben erfüllt, ist auch er gestern des öfteren gestartet und hat den Pass nicht bekommen.
Wie erwähnt wurde lieber in der Zentrale ein Querpass gespielt, als den Ball mal im richtigen Moment auf die Außen zu bringen.

Das jetzt aber so getan wird, als wäre Schürrle viel öfter gestartet, kann ich mir nur mit Antipathie gegenüber Poldi erklären oder aber mit einer verqueren Wahrnehmung, weil dann zum Schluss einmal dieser Pass auf Schürrle kam.


Wir müssen uns steigern und ich denke gegen tief stehende Griechen wäre ein Klose auf jedenfall ein Mittel. Man sollte sich auf jedenfall nicht scheuen dies in betracht zu ziehen(Gomez bleibt dann immernoch der Super-Mario keine Angst ).


Jetzt erstmal mit 9(!) Punkten durchatmen und Freitag weiter kommen.
Je nachdem wer im Halbfinale Gegner ist, wenn wir denn weiter kommen, könnte es dort etwas leichter bei uns aussehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso soll Klose gegen tiefstehende Gegner die bessere Variante sein? Ist es nicht Gomez der die gesamte Bundesliga Saison gegen tief stehende Gegner agieren muss und trotzdem 26 Tore erzielt hat?

Im Grunde nehmen sich beide ja nicht viel, für mich beides klasse Stürmer, aber ich will es nur verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

SGT1 hat folgendes geschrieben:

Übrigens war die Leistung von Bender sicherlich nicht astrein, da er schon 2 oder 3 Flanken zugelassen hat. Ist nicht seine Position und die kann es auch nicht werden. Eine Spezialaufgabe halt. Für das Tor kann man ihm ein Denkmal setzen !


Kannst ja noch mal nachzählen... Null... er hat keine einzige Flanke zugelassen. Hat sogar der furchtbare Kommentator gemerkt. Aber irgendwo muss man ja meckern.

Es gab eine einzige Torchance über seine Seite, als Khedira gepennt hat und seinen Gegenspieler aus den Augen verlor. Sonst wäre auch da nichts passie...


Ich weiß jetzt nicht, ob wir von der gleichen Torchance reden, aber so um die 50te Minute gabs die (einzige) Großchance der Dänen, als der Ball an den Pfosten geht. Die entsteht erst, weil Bender auf außen 5 Meter zu weit vom Mann entfernt ist und Hummels rausrücken muss um ihn beim Flanken/Einlaufen zu stören. Dann kann man noch Badstuber in der Mitte kritisieren, der Entstehungsfehler lag alld. bei Bender.

Soll seine Leistung keinesfalls schmälern, hat ein gutes Spiel gemacht (war sogar weitaus besser, als der Kapitän auf der anderen Seite...), aber dieser Hype und die teilweise damit verbundene Forderung nach Bender statt Boateng stört dann doch etwas...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Wieso soll Klose gegen tiefstehende Gegner die bessere Variante sein? Ist es nicht Gomez der die gesamte Bundesliga Saison gegen tief stehende Gegner agieren muss und trotzdem 26 Tore erzielt hat?

Im Grunde nehmen sich beide ja nicht viel, für mich beides klasse Stürmer, aber ich will es nur verstehen.


Natürlich kann Gomez dies auch.
Mit Klose koennen die Mitspieler aber auf engem Raum besser kombinieren- zumindest sehe ich das so. Deshalb glaube ich könnten sich auch mehr Chancen für die anderen Mitspieler ergeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

SGT1 hat folgendes geschrieben:

Übrigens war die Leistung von Bender sicherlich nicht astrein, da er schon 2 oder 3 Flanken zugelassen hat. Ist nicht seine Position und die kann es auch nicht werden. Eine Spezialaufgabe halt. Für das Tor kann man ihm ein Denkmal setzen !


Kannst ja noch mal nachzählen... Null... er hat keine einzige Flanke zugelassen. Hat sogar der furchtbare Kommentator gemerkt. Aber irgendwo muss man ja meckern.

Es gab eine einzige Torchance über seine Seite, als Khedira gepennt hat und seinen Gegenspieler aus den Augen verlor. Sonst wäre auch da nichts passie...


Ich weiß jetzt nicht, ob wir von der gleichen Torchance reden, aber so um die 50te Minute gabs die (einzige) Großchance der Dänen, als der Ball an den Pfosten geht. Die entsteht erst, weil Bender auf außen 5 Meter zu weit vom Mann entfernt ist und Hummels rausrücken muss um ihn beim Flanken/Einlaufen zu stören. Dann kann man noch Badstuber in der Mitte kritisieren, der Entstehungsfehler lag alld. bei Bender.

Soll seine Leistung keinesfalls schmälern, hat ein gutes Spiel gemacht (war sogar weitaus besser, als der Kapitän auf der anderen Seite...), aber dieser Hype und die teilweise damit verbundene Forderung nach Bender statt Boateng stört dann doch etwas...


Er war aufgerückt, Müller, zurück, verliert den Zweikampf, Hummels geht raus, verliert den Zweikampf - aber es wäre nichts passiert, hätte Khedira (!) nicht entscheidend gepennt und den Spieler, der zum Schuss kommt - den er die ganze Zeit begleitet - auf einmal frei laufen und zum Schuss kommen lässt.

Das war eine Fehlerkette, ja, aber nicht Benders Fehler...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:

Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Wieso soll Klose gegen tiefstehende Gegner die bessere Variante sein? Ist es nicht Gomez der die gesamte Bundesliga Saison gegen tief stehende Gegner agieren muss und trotzdem 26 Tore erzielt hat?

Im Grunde nehmen sich beide ja nicht viel, für mich beides klasse Stürmer, aber ich will es nur verstehen.


Natürlich kann Gomez dies auch.
Mit Klose koennen die Mitspieler aber auf engem Raum besser kombinieren- zumindest sehe ich das so. Deshalb glaube ich könnten sich auch mehr Chancen für die anderen Mitspieler ergeben.


Absolut richtig! Das ist auch mein Problem bei Gomez.
Er kann und versucht auch gar nicht, Mitspieler in Position zu bringen.
Dafür müsste man sich ja bewegen, ist aber nicht sein Spiel.
Gomez ist sehr limitiert. Aber auch einem sehr hohem Niveau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Absolut richtig! Das ist auch mein Problem bei Gomez.
Er kann und versucht auch gar nicht, Mitspieler in Position zu bringen.


Poldi hat sein Tor ja auch durch eine überragende Einzelaktion erzielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 06:32   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Gomez ist sehr limitiert.


Mit solche schollistischen Märchen sollte man langsam wieder aufhören. Mag ja sein das er nicht perfekt ins Spielsystem der deutschen N11 passt, bzw. schlicht schlechter als Klose es tut. Aber ihm immer noch Limitiertheit vorzuwerfen ist ein schlechter Scherz.
Was haben nach dem ersten Spiel nicht alle an seiner Laufleistung rumgemäkelt - gegen Holland ist er durchgehend weite Defensivwege gegangen.
Dann musste man nach den zwei Buden gegen Holland an Technik, Ballbehauptung und Mitspielen Kritik üben - Resultat war ein Gomez, der vor allem in den ersten 30 Minuten auch mal die Halbräume besetzt hat, reaktionsschnell und präzise im Kombinationsspiel war und das wichtige 1:0 mit einem Zucker-Ferserl im Messi-Stil aufgelegt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 08:07   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

SGT1 hat folgendes geschrieben:

Übrigens war die Leistung von Bender sicherlich nicht astrein, da er schon 2 oder 3 Flanken zugelassen hat. Ist nicht seine Position und die kann es auch nicht werden. Eine Spezialaufgabe halt. Für das Tor kann man ihm ein Denkmal setzen !


Kannst ja noch mal nachzählen... Null... er hat keine einzige Flanke zugelassen. Hat sogar der furchtbare Kommentator gemerkt. Aber irgendwo muss man ja meckern.

Es gab eine einzige Torchance über seine Seite, als Khedira gepennt hat und seinen Gegenspieler aus den Augen verlor. Sonst wäre auch da nichts passie...


Ich weiß jetzt nicht, ob wir von der gleichen Torchance reden, aber so um die 50te Minute gabs die (einzige) Großchance der Dänen, als der Ball an den Pfosten geht. Die entsteht erst, weil Bender auf außen 5 Meter zu weit vom Mann entfernt ist und Hummels rausrücken muss um ihn beim Flanken/Einlaufen zu stören. Dann kann man noch Badstuber in der Mitte kritisieren, der Entstehungsfehler lag alld. bei Bender.

Soll seine Leistung keinesfalls schmälern, hat ein gutes Spiel gemacht (war sogar weitaus besser, als der Kapitän auf der anderen Seite...), aber dieser Hype und die teilweise damit verbundene Forderung nach Bender statt Boateng stört dann doch etwas...


Bender wurde auch mindestens 1x überlaufen, war rel. zu Beginn des Spiels. Gerade das überlaufen werden (wo der Gegner bis zur Grundlinie durchbricht) hat Löw vor der EM als Kardinalfehler angeprangert - das darf nicht passieren.
Wenn er nicht das Kontertor gemacht hätte, würd auch keiner soo überschwenglich über ihn reden. hat er aber, also isser Matchwinner aka Bumbum Bender...
Heisst natürlich nicht dass es einem Boateng nicht passieren könnte. Und außerdem hätte Boateng NIE ein Tor geschossen.

Lahm: Ist offensiv halt ne ganz andere Klasse und vereint dies mit einer guten Defensivleistung. Gibt auf der Welt kaum nen besseren, aber.. manchmal isser schon arg fahrig, in den letzten 1,2 Jahren (!).



katschinho hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Die vermissen sicher den schnellen Fussball wie 2010.. Aber das wir da Gegner hatten, die mitgespielt haben wissen die wohl nicht.


Vielleicht haben die Leute auch einfach ein wenig mehr Ahnung vom Fußball!

Wer die Spanier 2x genau beobachtet hat, sieht einfach, dass diese ein ganzes Stück weiter sind.
Und ob das jetzt an der Einstellung, der Aufstellung oder der Qualität des Kaders liegt, gilt es zu ergründen.
Fakt ist, wir haben es bis hierhin nicht geschafft, den Gegner zu pressen oder völlige Dominanz auszuüben.

Diese Volksfestargumentation mit den 9 Punkten ist jedenfalls ergebnisorientierte Milchmädchenrechnung.
Glück und Pech haben sich bis hierhin die Waage gehalten, sollte da die Balance leicht kippen, haben wir mehr als ernste Probleme.


Tja das mit der spanischen Souveränität hat sich erstmal erledigt, ich fürchte nur, dass sie bis zum Finale in sehr sehr guter Form sein werden.
Insgesamt ist die Vergleichbarkeit der Gegner schwierig - wir hatten halt kein Irland in der Gruppe. Die Dänen waren im Grunde der beste Gegner und sind immerhin die 9 der Welt. Wenn Ronaldo gegen Spanien soviel Platz gehabt hätte wie die Kroaten in der 2. Hälfte wäre das auch knapp geworden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 08:08   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:

Gomez ist sehr limitiert.


Mit solche schollistischen Märchen sollte man langsam wieder aufhören. Mag ja sein das er nicht perfekt ins Spielsystem der deutschen N11 passt, bzw. schlicht schlechter als Klose es tut. Aber ihm immer noch Limitiertheit vorzuwerfen ist ein schlechter Scherz.
Was haben nach dem ersten Spiel nicht alle an seiner Laufleistung rumgemäkelt - gegen Holland ist er durchgehend weite Defensivwege gegangen.
Dann musste man nach den zwei Buden gegen Holland an Technik, Ballbehauptung und Mitspielen Kritik üben - Resultat war ein Gomez, der vor allem in den ersten 30 Minuten auch mal die Halbräume besetzt hat, reaktionsschnell und präzise im Kombinationsspiel war und das wichtige 1:0 mit einem Zucker-Ferserl im Messi-Stil aufgelegt hat.


Wobei ich das Zucker-Fersel als Zufall bezeichnen würde. Die Bewegungsfolge sieht aus als wollte er selber abschliessen, hat verpasst aber das Timing und bekommt den Ball dann noch an die Hacke. Das sah genauso gewollt aus wie der Pass von Bender den Klose super durchgelassen hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


SGT5 hat folgendes geschrieben:

mortyvold hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

SGT1 hat folgendes geschrieben:

Übrigens war die Leistung von Bender sicherlich nicht astrein, da er schon 2 oder 3 Flanken zugelassen hat. Ist nicht seine Position und die kann es auch nicht werden. Eine Spezialaufgabe halt. Für das Tor kann man ihm ein Denkmal setzen !


Kannst ja noch mal nachzählen... Null... er hat keine einzige Flanke zugelassen. Hat sogar der furchtbare Kommentator gemerkt. Aber irgendwo muss man ja meckern.

Es gab eine einzige Torchance über seine Seite, als Khedira gepennt hat und seinen Gegenspieler aus den Augen verlor. Sonst wäre auch da nichts passie...


Ich weiß jetzt nicht, ob wir von der gleichen Torchance reden, aber so um die 50te Minute gabs die (einzige) Großchance der Dänen, als der Ball an den Pfosten geht. Die entsteht erst, weil Bender auf außen 5 Meter zu weit vom Mann entfernt ist und Hummels rausrücken muss um ihn beim Flanken/Einlaufen zu stören. Dann kann man noch Badstuber in der Mitte kritisieren, der Entstehungsfehler lag alld. bei Bender.

Soll seine Leistung keinesfalls schmälern, hat ein gutes Spiel gemacht (war sogar weitaus besser, als der Kapitän auf der anderen Seite...), aber dieser Hype und die teilweise damit verbundene Forderung nach Bender statt Boateng stört dann doch etwas...


Bender wurde auch mindestens 1x überlaufen, war rel. zu Beginn des Spiels. Gerade das überlaufen werden (wo der Gegner bis zur Grundlinie durchbricht) hat Löw vor der EM als Kardinalfehler angeprangert - das darf nicht passieren.
Wenn er nicht das Kontertor gemacht hätte, würd auch keiner soo überschwenglich über ihn reden. hat er aber, also isser Matchwinner aka Bumbum Bender...
Heisst natürlich nicht dass es einem Boateng nicht passieren könnte. Und außerdem hätte Boateng NIE ein Tor geschossen.


Brandmarke ich mal schlicht als Lüge. Habe mir das Spiel noch mal angeschaut, er wurde nicht überlaufen. Sah zwei mal im Ansatz so aus, beide Male ist er noch vor einer Flanke dazwischen gegangen und hat den Ball geklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:

Gomez ist sehr limitiert.


Mit solche schollistischen Märchen sollte man langsam wieder aufhören. Mag ja sein das er nicht perfekt ins Spielsystem der deutschen N11 passt, bzw. schlicht schlechter als Klose es tut. Aber ihm immer noch Limitiertheit vorzuwerfen ist ein schlechter Scherz.
Was haben nach dem ersten Spiel nicht alle an seiner Laufleistung rumgemäkelt - gegen Holland ist er durchgehend weite Defensivwege gegangen.
Dann musste man nach den zwei Buden gegen Holland an Technik, Ballbehauptung und Mitspielen Kritik üben - Resultat war ein Gomez, der vor allem in den ersten 30 Minuten auch mal die Halbräume besetzt hat, reaktionsschnell und präzise im Kombinationsspiel war und das wichtige 1:0 mit einem Zucker-Ferserl im Messi-Stil aufgelegt hat.


Hier kann ich übrigens unterschreiben. Der Gomez scheint da immer besser mit den Anforderungen von Löw klar zu kommen und beteiligt sich auch immer mehr an den Kombinationen. Klar ist er da noch Klose unterlegen, da es nicht ganz seinen Naturell entspricht, er beisst sich aber immer mehr in diese Rolle rein und es wäre für die Gegner in der Bundesliga echt übel, wenn er da jetzt noch zulegen würde. Dann würde er nämlich zu einen kompletten Stürmer. Ich bin gespannt ob er sich da weiter entwickeln kann und auch will. Das er akzeptiert das er in diesen Bereichen noch Schwächen hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group