preload
basicPlayer

Kaufberatung Digitalkamera

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nein ist noch nichts vorhanden. Hab mich mal durch die Seiten im Internet und folgende Kameras gefunden.

Kodak Easyshare Z1085 IS Digitalkamera

Panasonic Lumix DMC-TZ5

Fuji Finepix S1000fd S 1000 fd S 1000fd 12x Zoom

welche würdet ihr den empfehlen? Dachte vorallem an Stadionbesuche und fotografien in der Natur und natürlich für den Alltag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:


Kodak Easyshare Z1085 IS Digitalkamera



Die hats mir irgendwie angetan kann mir davon jemand abraten oder zustimmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:

-SVB- hat folgendes geschrieben:


Kodak Easyshare Z1085 IS Digitalkamera



Die hats mir irgendwie angetan kann mir davon jemand abraten oder zustimmen?


http://www.testberichte.de/p/kodak-tests/easyshare-z1085-is-testbericht.html
http://www.etest-digitalkamera.de/Digitalkameras.mit-8-bis-10-Megapixel.Kodak-Easyshare-Z1085-IS.Test-Details.html
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Kodak_EasyShare_Z1085_IS__7780685

Da scheinen tests und meinungen weit auseinanderzugehen, von sehr gut bis mangelhaft ist alles dabei. Wäre mir zumindest unsicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich aber mal hier Videos anschaut, dann bin ich erstaunt was die Kamera leistet. Diese Testberichte sind ja gerade das I-Tüpfelchen. Wenn jemand diese Kamera hätte, würde es mir sehr weiterhelfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2009 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

www.dcviews.com ist auch immer nett, wenn du Testberichte zu Kameras finden willst.

Von der Fuji würde ich die Finger lassen, der fehlende Bildstabi ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn es eine gebrauchte sein darf, kannst du dich mal über die Fuji 6500 fd informieren. Diese hat zwar auch keinen Stabi, aber einen wesentlich besseren Sensor. Allerdings ist sie auch größer als die aktuellen Einstiegs-Spiegelreflexkameras.

Die Panasonic TZ sind eigentlich immer ganz gute Kameras, jedenfalls sind sie für den Brennweitenbereich sehr kompakt, haben ne gute Automatik. Mit den Einschränkungen einer kompakten Bauweise musste halt auch leben.

Über die Kodak steht ja in den Tests oben was, mir persönlich gefällt die Farbgebung von Kodak nicht so, ist mir immer etwas zu sehr gesättigt. Das kann man zwar nachbearbeiten, aber wenn man es nicht muss, ist es besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2009 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tendiere zwischen der EASYSHARE Z1085 IS und der
EASYSHARE Z8612 IS von Kodak! Hat die jemand von euch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Indy, Aci, ich brauch mal Eure Hilfe.

Ich weiß ja das Ihr Ahnung habt.

Ich will auch fotographieren.
Ich habe keine Ahnung, aber mit der Digitalkamera von mir is es nicht das selbe,

Würde gerne solche Bilder wie die von Aci hinbekommen.

Also schieß doch mal los was du für eine Kamera hast und was man noch so braucht (Fotobearbeitungsprogramme ect.).

Danke..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Du willst dir ne Spiegelreflex holen? Ich find die ja auch ganz toll aber der Preis für die Kamera und die ganzen Objektive wär mir zu intensiv. Aber ich glaube Saturn hat nen Angebot von 499 € für eine Kamera und zwei Objektive!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:
Du willst dir ne Spiegelreflex holen? Ich find die ja auch ganz toll aber der Preis für die Kamera und die ganzen Objektive wär mir zu intensiv. Aber ich glaube Saturn hat nen Angebot von 499 € für eine Kamera und zwei Objektive!


Wer hart Arbeitet kann sich auch mal was gönnen...

Muss ich mal sehen, wenn ich schon investiere, dann nicht in ein 0815 Gerät, aber ich kenne mich halt kaum aus, deswegen hoffe ich erstmal auf ein paar Informationen, worauf man beim Kauf achten sollte ect.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an was du fotografieren willst. Eher Natur, Alltägliches oder doch sogar im Stadion was ich glaube man kann dir besser helfen, wenn du uns sagst was du fotografieren willst, wie viel du ausgeben magst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal als Anfänger reicht eine billigere um erstmal übung zu bekommen. Werde mir die bei Saturn aml anschauen.
Ich möchte alles mögliche fotographieren, mich aber später auf Portrai speziallisieren. Aber auch Tiere im Zoo würde ich mitnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ausschlaggebende bei ner DSLR sind prinzipiell die Linsen die du dir vorne dran schnallst und das Auge des Fotografen. Auf den Body an sich kommt es jetzt imo nich so sonderlich an, die Bedienung und die Haptik ist bei den Top-Modellen noch besser, aber gute Fotos kannste auch mit ner Einsteiger DSLR hinbekommen.
Um dich mal in die Materie reinzulesen, empfehle ich www.dslr-forum.de, da findest du eigentlihc alles was das Herz begehrt.

Wenn du dich dann auf 1-3 Kameras "eingeschossen" hast, würde ich in n Fachgeschäft gehen und mir die Dinger ma in die Hand geben lassen, gibt doch teilweise sehr große Unterschiede in der Haptik, Steuerung und wie das Ding in den Händen liegt..
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, machen wir es mal ausführlich

Da ich aus dem Canon-Lager komme, beziehe ich mich in meinen Aussagen auch nur auf die Kameras dieses Herstellers

Low Budget ist die 1000D, die es grad im Saturn im Angebot mit 2 Objektiven gibt (die aber nicht viel taugen). Sie stellt die preisgünstigste DSLR von Canon dar, bietet aber durchweg akzeptable Qualität für Einsteiger.
Als nächstes kommt die 100er-Reihe, aktuell repräsentiert durch die 450D und 500D. Ein paar Goodies mehr für den ambitionierten User, sind aber auch für Einsteiger durchweg geeignet.
Dann kommt die 10er-Reihe, repräsentiert durch die 40D (die ich selbst mein eigen nenne) und die 50D. Dies sind schon semiprofessionelle Geräte, die sich v.a. durch sehr hohe Geschwindigkeit auszeichnen. Eigentlich DIE Kamera schlechthin für den preisbewußten Sportfotografen.
Die 1er-Reihe lasse ich außen vor, die kostet soviel wie ein (gebrauchter) Kleinwagen

Ein entscheidender Satz ist hier bereits gefallen: Die Objektive haben einen enormen Einfluss auf die Bildqualität. Kameras gibt es beinahe durchweg gute. Aber bei den Linsen muss man schauen, was man sich holt.

Kurze Einführung ins Thema Brennweite: Die Brennweite repräsentiert quasi den Bildausschnitt, den man zu sehen bekommt. Angegeben in "mm", wie zB 18-55mm beim Standard-Kit-Objektiv. Da hier ein Brennweitenbereich angegeben ist, handelt es sich um ein Zoomobjektiv. Je größer der Zoombereich, desto stärker leider die Bildqualität, salopp formuliert. Dazu kommen noch Festbrennweiten, die quasi nur einen Bildausschnitt zeigen. Will der Fotograf den Ausschnitt verändern, so muss er vorwärts oder rückwärts gehen

Ok, was braucht man?
Die Bilder von Schillaci sind vorwiegend Portrait-Aufnahmen, Macro-Aufnahmen von Insekten etc. und Tele-Aufnahmen aus dem Zoo.
Um gescheite Macroaufnahmen zu machen führt kein Weg an einem Macro-Objektiv mit einem Abbildungsmaßstab von 1:1 vorbei. Dabei handelt es sich auch um Festbrennweiten, Schillaci und ich besitzen das Tamron 90mm 2.8, welches rund 3x0€ kostet. Diese Linse kann durchweg empfohlen werden.
Portraitaufnahmen macht man ebenfalls mit einer Festbrennweite, damit der Hintergrund unscharf wirkt (Bokeh) und die Schärfe ausschließlich auf der zu portraitierenden Person liegt. Ein Macroobjektiv wie das o.g. Tamron ist dafür auch problemlos geeignet. Alternativen wären ein 50mm 1.8 von Canon, dass sehr günstig (~100€) ist und dafür ne tolle Bildqualität liefert.
Tieraufnahme, wie aus dem Zoo, erledigt man am besten mit einem Teleobjektiv. Ein Standardobjektiv mit 18-55mm ist hier zu kurz, da bedarf es einer längeren Brennweite. Als "gut und günstig" hat sich hier das 55-250mm von Canon erwiesen. Häufig gibt es diese beiden Linsen auch im Kit mit der 450D.

Bedenke: Fotografie ist ein sehr teures Hobby. Grad die Objektive sind schnell sauteuer. Ferner gibt es unter ihnen nicht die eierlegende Wollmilchsau. D.h. für jede neue Situation nimmt man ein anderes Objektiv. Daher sollte man sich wirklich vorher klar machen ,was man fotografieren möchte und dementsprechend Linsen kaufen. Linsen nur auf Verdacht zu kaufen bringt nichts, im Zweifelsfall liegen die Teile dann einfach nur brach.

Die Preise für den Kamera-Body fangen bei 350€ an (1000D). Liegen Kit-Objektive bei, so ist dies günstiger gegenüber dem Einzelkauf. Zum Vergleich: Die 450D kostet 450€, mit den beiden Kitobjektiven 18-55mm und 55-250mm sinds dann schon 750€. Es wird also schnell teurer.

Dazu kommt: Das Ding anfassen, ausprobieren. Kommt man mit den Einstellungen zurecht. Wie siehts mit Menüführung aus?... usw.

Denke auch dran: nicht die Technik macht die Bilder, sondern der Fotograf. Gute Bilder hinzubekommen ist eine Erfahrungssache. Und bis dahin heisst es üben, üben, üben. Es ist in jedem Fall ratsam, wenn man sich denn das teure Hobby "Digitale Spiegelreflexkamera" gönnen möchte, sich mit der Materie der Fotografie vertraut zu machen. Was ist: Blende, Brennweite, Belichtungszeit... die Liste ließe sich beliebig lange fortsetzen.
Hier ein paar hilfreiche Seiten:
http://www.fotocommunity.de/info/Fotowissen
http://www.dffe.at/
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/index.htm
http://www.elmar-baumann.de/fotografie/index.html
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

Es führt absolut kein Weg dran vorbei, sich einzulesen. Willst du die Kamera die ganze Arbeit machen lassen, dann kauf dir eine Kompakte oder eine Bridge. Digitale Spiegelreflexkameras erfordern massiv Einarbeitung, will man mit ihnen glücklich werden. Wer dies nicht macht, wird auch nicht die gewünschten Bilder hinbekommen und dann sind mehrere 100€ zum Fenster rausgeworfen.

Losrennen, kaufen, knipsen... kann man machen. Dann bleibt es wirklich auch nur beim Knipsen. Zum Fotografieren gehört mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Und bis dann die ersten guten Bilder bei rauskommen, kann eine gewisse Zeit vergehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Grad gelesn, dass canon gestern die 7D vorgestellt hat.
haste dir das Teil schon angeschaut, Indi?
Hat n paar schicke Neuerungen

Vielleicht drückt das den Preis für die zweistelligen noch ein bisschen. Ne zweistellige wäre auf jeden ne Überlegung wert für Ais, die fassen sich einfach besser an und das Daumenrad will ich auch nicht mehr missen..

Naja, wie so oft, alles eine Frage des Geldes
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 06:28   Titel: Antworten mit Zitat


-.-² hat folgendes geschrieben:
Grad gelesn, dass canon gestern die 7D vorgestellt hat.
haste dir das Teil schon angeschaut, Indi?
Hat n paar schicke Neuerungen

Vielleicht drückt das den Preis für die zweistelligen noch ein bisschen. Ne zweistellige wäre auf jeden ne Überlegung wert für Ais, die fassen sich einfach besser an und das Daumenrad will ich auch nicht mehr missen..

Naja, wie so oft, alles eine Frage des Geldes


Jo, die Infos zur 7D kenne ich Bleibe aber in jedem Fall bei meiner 40D, die nächsten 3-4 Jahre kaufe ich sicher keine neue Kamera. Mal abwarten, wie sich die Infos vom Papier in der Praxis machen. Vielversprechend klingt es allemal, in meinen Augen stellt sie sogar die 5D Mk II in den Schatten. Wäre da nicht der fehlende KB-Sensor gegenüber der Mk II ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 01:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Kamera. Mein Budget beträgt bis zu 250€

Nach kurzer Internetrecherche bin ich auf folgende Kamera gestoßen:
Canon PowerShot A2100 IS

was haltet ihr von der?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


Pitch0r hat folgendes geschrieben:
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Kamera. Mein Budget beträgt bis zu 250€

Nach kurzer Internetrecherche bin ich auf folgende Kamera gestoßen:
Canon PowerShot A2100 IS

was haltet ihr von der?

Die kenn ich nicht, aber schau mal hier
http://www.dcviews.com/_canon/a2100.htm

Ich persönlich mag Kameras mit AA-Batterien, kaufe die Sanyo Eneloops dazu und Strom wird deine Sorge nicht mehr sein. Von den Daten fehlt mir der Weitwinke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch auf der Suche nach ner cam. Mehr als 150€ wollt ich eigentlich nicht ausgeben.

bin aber momentan total ratlos.. die casio exilim haben ja oft ganz gut abgeschnitten. andererseits bin ich bei meiner suche auf geizhals.at auch auf zahlreiche panasonic lumic gestoßen.

Wäre für Tipps sehr dankbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Canon Ixus Reihe nur empfehlen. Ich selber besitze die 85 is und bin vollkommen zufrieden... macht sehr gute Bilder, lange Akkulaufzeit, preiswert und sieht gut aus Als ich die gekauft hab, hab ich vorallem auf gute Bildqualität geachtet.

Mittlerweile gibts auch schon die Nachfolgermodelle für nen guten Preis zwischen 150 und 200 €.
@zeyphr
die 85 is ist dagegen in deinem Budget und kostet weniger als 150

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/IXUS/Digital_IXUS_85_IS/index.asp

Allgemein kann man mit Canon nicht viel falsch machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal ne Frage an Digicam-Experten.
Ich will mir in naher Zukunft meine erste eigene Digitalkamera kaufen, da ich im nächsten halben Jahr viel rumkommen werde und da schon ein paar Erinnerungsschnapschüsse machen möchte
Da ich die Cam auch auf Partys benutzen möchte, sollte sie nicht zu teuer sein.
Ich kenn mich fast gar nicht damit aus

Aber ich hab gestern folgendes Angebot entdeckt. Aldi Süd hat eine für 49,99€ drin.
http://www.heimtechnik.com/traveler-digital-kamera-bei-aldi-sued-im-angebot-12302

Der Bericht hört sich jetzt schon sehr negativ an. Aber ich brauch ja auch keine High-end Kamera, es sollte fürn paar Fotos in Berlin/Rom/Prag/Barcelona reichen, und eben auf Partys...

Vielen Dank fürn paar Tips
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Für Schnappschüsse reicht jede x-beliebige Kamera. Ebenso Partybilder, die nach nix aussehen.

Wenn es denn etwas mehr sein darf, dann schau dir mal die Olympus X920 für 99€ an. Die hat wenigstens ein 26mm-Weitwinkelobjektiv, was dir in der Stadt entgegenkommen wird. Dazu bringt sie einen Bildstabilisator mit.
Alternativ noch die Casio Exzilim EX-Z33 (nur 35mm Weitwinkel). Was die Geräte tatsächlich taugen, kann ich nicht sagen. Hab nur auf die Schnelle Alternativen bei Amazon rausgepickt.
Jedoch sollte die Erwartung an die Kamera bei dem Preislimit nicht sonderlich hoch sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Such dir paar gute Auslaufmodelle raus. Die sind teilweise besser als die neuen. Zudem haben dich auch noch Pixelzahlen im einstelligen bereich. Normal reichen 3 aus......

www.penum.de
die ham ein astreines forum + testbilder zu unzähligen kameras!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos
Also seh ich das richtig das die Kamera für die par Städtereisen und Partys eigentlich reicht?
Und das es auf die Megapixel jetzt gar nicht so ankommt?
Mich haben die 5 Megapixel eben etwas abgeschreckt, normal liest man ja nur etwas von 10 Megapixel aufwärts...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

MP sind beinahe egal. Bei Städtereisen, wo es vermutlich viele Landschafts- und Architekturaufnahmen geben wird, wäre mir eine Kamera mit Weitwinkelobjektiv wichtig. Die ALDI-Kamera hat untenrum 38mm, was mir persönlich schon viel zu lang wäre. ISO400 sind für Party-Aufnahmen, bzw. bei schlechtem Licht auch nicht wirklich geeignet. Dazu fehlt ein Bildstabilisator. Dieser ist kein Muss, aber zumindest nice-to-have.

Aber letztlich ist alles eine Frage des Anspruchs. Auch mit dem Handy bekommt man Bilder hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig. Wir waren mal mit der Klasse für 4 Tage in Berlin und hatten alle unsere Digitalkamera dabei (IT-Klasse), jedenfalls fast alle ^^. Einer hat sie vergessen und griff auf seine Sony Ericson Handy Kamera zurück. Weiß nicht mehr genau welches Modell. Aufjedenfall war sie eine der ersten mit 2 Mpx.... Die Ergebnisse waren für uns erstaunlich. Bei ner großen Beamershow und auch am PC waren die Bilder, welche draußen bei tageslicht aufgenommen wurden kaum von denen einer echten Kamera zu unterscheiden. Starke schwächen gab es Nachts.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group