preload
basicPlayer

Serie B - Juventus Turin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Da kommse wieder alle raus gekrochen.....

Erst ma vorab: Juve hat gestern ungerechterweise 1:0 in Bologna gewonnen, da zum einen das Tor keins war und Bologna einen glasklaren 11m nicht bekommen hat.

Das nun alle aus ihren Löchern raus gekrochen kommen und Juve Betrug und Schiebung vorwerfen war auch klar.....doch wo waren diese Leute als Juve in Neapel und Genua gespielt hat, als Juve lupenreine 11m verweigert wurden und in Genua einen Strafstoß nach einer klaren Schwalbe des Genua-Stürmers gegen sich gepfiffen bekam???

Haben diese Leute auch "SKANDAL" geschrien, als Nedved für 5!!!! Spiele gesperrt wurde, weil er (wie aus den TV Bildern eindeutig hervorgeht) im allgemeinen Gemenge dem Schiri aus Versehen kurz auf dem Fuß gestiegen ist??
Ich möchte daran erinnern, dass Zidane nach seiner Shaolin-Kopfnuss gegen Materazzi nur für 3!!! Spiele gesperrt wurde!

Aber wie Olli Kahn doch schon meinte:
Gibt es ein GEILERES Gefühl, als wenn die ganze Welt gegen einen ist???

P.S.
Ale & Riki.....siete per sempre nei nostri cuori!!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Postiga21 hat folgendes geschrieben:
Da kommse wieder alle raus gekrochen.....

Erst ma vorab: Juve hat gestern ungerechterweise 1:0 in Bologna gewonnen, da zum einen das Tor keins war und Bologna einen glasklaren 11m nicht bekommen hat.

Das nun alle aus ihren Löchern raus gekrochen kommen und Juve Betrug und Schiebung vorwerfen war auch klar.....doch wo waren diese Leute als Juve in Neapel und Genua gespielt hat, als Juve lupenreine 11m verweigert wurden und in Genua einen Strafstoß nach einer klaren Schwalbe des Genua-Stürmers gegen sich gepfiffen bekam???

Haben diese Leute auch "SKANDAL" geschrien, als Nedved für 5!!!! Spiele gesperrt wurde, weil er (wie aus den TV Bildern eindeutig hervorgeht) im allgemeinen Gemenge dem Schiri aus Versehen kurz auf dem Fuß gestiegen ist??
Ich möchte daran erinnern, dass Zidane nach seiner Shaolin-Kopfnuss gegen Materazzi nur für 3!!! Spiele gesperrt wurde!

Aber wie Olli Kahn doch schon meinte:
Gibt es ein GEILERES Gefühl, als wenn die ganze Welt gegen einen ist???

P.S.
Ale & Riki.....siete per sempre nei nostri cuori!!

Weder gegen Napoli noch gegen Genua ist Juve benachteiligt worden. Der Elfer für Genua war keine Schwalbe, was auch die einschlägigen Sport-Zeitungen in Italien so sahen. Gleiches gilt für das Spiel gegen Napoli, aber meinetwegen Juve sind die armen Opfer denen bisher jedes Spiel verpfiffen wurde. Lebe nur weiterhin in deiner Welt.

Zu Nedved:
Ich habe das selbst gesehen und der ist wie ein Verrückter auf den Schiri losgegangen und ihm dabei auf die Füße getreten. Da der meiner Ansicht nach zu diesem Zeitpunkt nicht ganz normal im Kopf war (das Foul vorher war ein Angriff auf die Gesundheit seines Gegenspielers und das in der 92.Minute) ist es müßig zu diskutieren ob es Absicht war oder nicht. Vor allem kann man das nicht klar im Fernsehen sehen, wie du es sagst. Nedved greift den Schiri an und dafür wird er gesperrt. Nicht jeder Schiedsrichter lässt sich eben so etwas bieten, wie Paparesta, der sich schön in der Umkleidekabine einschließen lässt.
Das mit der Zidane-Sperre zu vergleichen ist wie Äpfel und Nüsse zu vergleichen, da Zidane seine Karriere beendet hatte und es egal war wie lang es gesperrt ist. Außerdem hätte Zidane Materazzi niemals schwer verletzen können, während Nedve seinem Gegenspieler neben dem Knöchel auch alle Bänder hätte durchtreten können und zu dem der Angriff auf den Schiri. Die Sperre ist in der Höhe absolut vertretbar.
Und wenn du gerade so schön beim Vergleichen bist: Ich warte immer noch auf die Antwort zu meinem Vergleich: Genua 1 Spiel geschoben Zwangsabstieg, Juve über 40 Spiele geschoben und auch nur Zwangsabstieg.

Es mag ein tolles Gefühl sein, wenn alle gegen einen sind, weil man das richtige tut. Wenn man aber das falsche tut und alle sind gegen einen, dann mag das nur geil sein weil man in seiner eigenen Dummheit und Egozentrik suhlt und sich durch den Betrug erhaben und überlegen fühlt. Deutlich gesagt sind solche Menschen schlicht verabscheuungswürdiger!
Dieser Spruch von dir ist einfach das letzte. Denk da mal drüber nach.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Peterkles hat folgendes geschrieben:

Und wenn du gerade so schön beim Vergleichen bist: Ich warte immer noch auf die Antwort zu meinem Vergleich: Genua 1 Spiel geschoben Zwangsabstieg, Juve über 40 Spiele geschoben und auch nur Zwangsabstieg.

40 Spiele geschoben??? Ich denke du kennst dich im Skandal aus?!?!?!
Es waren knapp 20 Spiele in denen Juve angeklagt wurde.
Aber dein neurotischer Drang zu Übertreibung lässt dich ja nicht anders......

Die besagten Spiele, die lt. Anklage verschoben wurden fanden alle in der Saison 2004/2005 statt....und jetzt komm mir nicht mit deinem "Moralgefaser" daher in dem du sagst, dass lt. Aussagen von Person X oder Person Y Juve die ganze Zeit Spiele geschoben hat!

Fakt ist, das Juve nur für die Vorfälle in der Saison 2004/2005 belangt wurde.

Genua 1 Spiel=Zwangsabstieg, Juve "40" Spiele=Zwangsabstieg???
Bei Genua wurde eindeutig nachgewiesen dass Bestechungsgelder geflossen sind! Wir wurden nicht hart bestraft?? Uns wurden 2 Titel aberkannt, uns wurden 91 Punkte!!!! abgezogen und mussten absteigen, wir sind mit 9 Minuspunkten in die neue Saison starte müssen.....

Du behauptest immer nur Juve hätte Spiele verschoben, und das Milan nicht so involviert war wie Juve....war es nicht so, dass
nach der 2:1 Niederlage von Milan in Siena am 17.April 2005 (in diesem Spiel wurde Milan ein Tor nach angeblicher Abseitsstellung zu Unrecht aberkannt) der verärgerte Schiedsrichterbeauftragte des AC Milan, Leonardo Meani, den Verantwortlichen Mitarbeiter des ital. Verbandes Gennaro Mazzei anrief, der für die Ernennung der Linienrichter verantwortlich war.
In diesem Telefonat verlangte er für die Partie Chievo-Milan vom 20.April 2005 explizit nach "intelligenten" Linienrichter namens Puglisi und Babini, die (...oh Wunder) dann auch für die Begegnung Chievo-Milan angesetzt wurden.
Wenn das nicht Schiebung ist, wie nennst du sowas dann???

Wir sollen deiner Meinung nach gegen Neapel und Genua nicht benachteiligt worden sein??? ....wie gut dass ich ne Schwarz-Weiße Brille hab und du die Objektivität in Person!

Ich kann deinen Juve-Hass aber verstehen.....er beruht nämlich ganz allein auf eine einzige Tatsache: NEID....

Aber keine Sorge... du bist damit nicht alleine, sondern in bester Gesellschaft mit dem schwarz-blau/ schwarz-rotem Abschaum aus Mailand....
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

40 Spiele geschoben??? Ich denke du kennst dich im Skandal aus?!?!?!
Es sind knapp 20 Spiele die angeklagt wurden. Die besagten Spiele, die lt. Anklage verschoben wurden fanden alle in der Saison 2004/2005 statt....und jetzt komm mir nicht mit deinem "Moralgefaser" daher in dem du sagst, dass lt. Aussagen von Person X oder Person Y Juve die ganze Zeit Spiele geschoben hat!

Fakt ist, das Juve nur für die Vorfälle in der Saison 2004/2005 belangt wurde.

Genua 1 Spiel=Zwangsabstieg, Juve "40" Spiele=Zwangsabstieg???

Bei Genua wurde eindeutig nachgewiesen dass Bestechungsgelder geflossen sind! Wir wurden nicht hart bestraft?? Uns wurden 2 Titel aberkannt, uns wurden 91 Punkte!!!! abgezogen und mussten absteigen, wir sind mit 9 Minuspunkten in die neue Saison starte müssen.....

Du behauptest immer nur Juve hätte Spiele verschoben, und das Milan nicht so involviert war wie Juve....war es nicht so, dass
nach der 2:1 Niederlage von Milan in Siena am 17.April 2005 (in diesem Spiel wurde Milan ein Tor nach angeblicher Abseitsstellung zu Unrecht aberkannt) rief der verärgerte Schiedsrichterbeauftragte des AC Milan, Leonardo Meani, den Verantwortlichen Mitarbeiter des ital. Verbandes Gennaro Mazzei an, der für die Ernennung der Linienrichter verantwortlich war.

In diesem Telefonat verlangte er für die Partie Chievo-Milan vom 20.April 2005 explizit nach "intelligenten" Linienrichter namens Puglisi und Babini, die (...oh Wunder) dann auch für die Begegnung Chievo-Milan angesetzt wurden.
Wenn das nicht Schiebung ist, wie nennst du sowas dann???

Wir sollen deiner Meinung nach gegen Neapel und Genua nicht benachteiligt worden sein??? ....wie gut dass ich ne Schwarz-Weiße Brille hab und du die Objektivität in Person!

Ich kann deinen Juve-Hass aber verstehen.....er beruht nämlich ganz allein auf eine einzige Tatsache: NEID....

Aber keine Sorge... du bist damit nicht alleine, sondern in bester Gesellschaft mit dem Abschaum aus Mailand....

Genau genommen waren es 2004/2005 29 Spiele, aber man hätte die Anklage problemlos ausweiten können. Moggi hat sein System ja nicht nur ein Jahr geführt. Deshalb wurde mehrfach die Zahl von über 40 Spielen in der Öffentlichkeit genannt.

Genua wurden 76 Punkte und der Meistertitel in der Serie B aberkannt für ein Spiel und rein juristisch ist die Herbeiführung bestimmter Handlungen in der Form von Gewalt und Zwang schwerwiegender als Bestechung, aber mit der Juristerei hast du es ja nicht so.

Mit dem Lesen wohl auch nicht, da ich mehrfach geschrieben habe, dass die anderen Vereine, die jetzt alle Serie A spielen, viel zu wenig bestraft wurden, dazu gehört gehört auch Milan, die niemals international hätten spielen dürfen. Das habe ich mehrfach in diesem und im anderen Thread geschrieben! Ich weiß hiermit riskiere ich eine Verwarnung: Aber bist du so blöd oder tust du nur so? Wie oft muss ich es denn noch schreiben, bis du es verstehst? Oder ist dein Gedächtnis dermaßen schlecht?

Zu Milan-Chievo: Ist mir bekannt und habe mich dazu auch schon mehrfach geäußert. Hier war das Problem, dass es (leider) keine strittige Szene gab... Geschoben war es meiner Ansicht trotzdem, aber leider bin ich kein Sportrichter in Italien.

Ich reklamiere für die Spiele gegen Napoli und Genua keine Objektivität. Ich gebrauche hier lediglich die Meinung der Sportzeitungen Italiens, die keinerlei Benachteiligung von Juve gesehen haben. Das habe ich auch deshalb gesagt, weil ich nicht alle Spiele sehen konnte. Ich traue den Journalisten von der Gazzetta oder Tuttosport mehr Objektivität zu als dir. Auch das habe ich schon mehrfach geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Neid würde voraussetzen, dass ihr etwas haben würdet, was ich gerne hätte. Was habt ihr denn? Für mich ist im Fußball der Sport, Ehre und Ehrlichkeit wichtig. Ihr steht für Fußball als Geschäft bei dem der Zweck die Mittel heiligt, Ehrlosigkeit und Unehrlichkeit.
Falls du auf Erfolg abzielst, muss ich nur lachen. Ich habe meine Heimatdorfmannschaft in einer Saison auf 12 Spielen größtenteils auswärst, da ich nicht mehr zu Hause wohne, begleitet, von denen sie kein einziges gewonnen hat, was mir egal war, da sie trotzdem oben genannte drei Punkte verkörpert haben.
Und der Verein in meiner Signatur gehört nun auch nicht gerade zu den erfolgreichsten in Italien, aber da die Signatur soooo klein ist, kann man das schon mal übersehen.
Erfolg ist was für Leute, die den Sinn des wahren Fußballs nicht verstanden haben. Nenn mich einen Träumer, aber vielleicht siehst du dann, dass das mit Neid nichts zu tun hat.

Vorsichtig wäre ich an deiner Stelle, hier andere Vereine als Abschaum zu bezeichnen, denn da sitzt du im Glashaus.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Für alle die es interessiert, wie ein geschobenes Spiel aussieht. Hier Juve gegen Parma Zusammenfassung + Zeitlupen:
http://rapidshare.com/files/8265796/Juventus-Parma_1-1__2005-2006__-_Sintesi_e_moviola__con_la_chicca_del_salame_di_Bucci_ai_gobbi.wmv
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr glaubt doch nicht, dass Juventus nach solchen Strafen immer noch Schieben würde, oder.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

heute nur 2:2 gespielt
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

taytinho hat folgendes geschrieben:
heute nur 2:2 gespielt

Das war sicher nur durch permanente Benachteiligung von Juve möglich.

Das ist doch mal ein nettes Weihnachtsgeschenk. Eine 2:0 Führung gegen einen Abstiegskandidaten zu verspielen.

Wenn ich mir so die Tabelle ansehe und daran denke, dass dem "Verein" locker 20 Minuspunkte mehr zustehen würden....
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal ein nettes Weihnachtsgeschenk. Eine 2:0 Führung gegen einen Abstiegskandidaten zu verspielen.

...das bringt also dich zum lachen???

Weißt du was mich zum lachen bringt?? Diese von vor einer Weile getätigte Aussage einer bestimmten Person:
"Hinzukommen die Absteiger der letzten Saison Lecce und Treviso. Juve wird es in dieser Saison nicht packen und jedes Spiel, das sie nicht gewinnen wird ein Grund zum Feiern sein. "

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2006 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

...das bringt also dich zum lachen???

Weißt du was mich zum lachen bringt?? Diese von vor einer Weile getätigte Aussage einer bestimmten Person:
"Hinzukommen die Absteiger der letzten Saison Lecce und Treviso. Juve wird es in dieser Saison nicht packen und jedes Spiel, das sie nicht gewinnen wird ein Grund zum Feiern sein. "

Wären sie mit der korrekten Anzahl an Minuspunkten gestartet, würden sie es auch nicht packen. Und das jedes Spiel, dass sie nicht gewinnen ein Grund zum Feiern ist, hat sich jedoch nicht geändert.

im übrigen nehme ich zur Kenntnis, dass du auf die vielen Argumente von oben nicht antwortest. Wieder mal ein sehr schwaches Bild, aber das passt auch zu deinem "Verein".
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2006 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2006 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

im übrigen nehme ich zur Kenntnis, dass du auf die vielen Argumente von oben nicht antwortest. Wieder mal ein sehr schwaches Bild, aber das passt auch zu deinem "Verein".

Die Zeit, die ich mir nehmen müsste um zu deiner Anti-Juve Propaganda-Müll Stellung zu beziehen, ist mir zum einem einfach zu kostbar und zum anderen nicht wert .....einem Blinden kann man nämlich nicht das Sehen schenken!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2006 04:30   Titel: Antworten mit Zitat

hier der link für alle die italienisch verstehen:

http://sport.alice.it/it/cmc/calcio/200651/cmc_104496.html
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2006 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit, die ich mir nehmen müsste um zu deiner Anti-Juve Propaganda-Müll Stellung zu beziehen, ist mir zum einem einfach zu kostbar und zum anderen nicht wert .....einem Blinden kann man nämlich nicht das Sehen schenken!

Und genauso wären wir dir dankbar wenn DU deine Juve-Müll-Propaganda unterlassen würdest...
Wenn du dich nämlich mal hier umschaust wirst du feststellen dass mehr Leute von deinen Posts angekotzt sind, als von dem was Peterkles sagt! Denn im Vergleich zu dir schreibt Peterkles wenigstens vernünftige Argumente für seine Haltung zu dem Thema, während du immer den gleich Scheiss schreibst oder gar nicht erst antwortest, wenn dir kein gescheites Argument einfällt...

Und du musst jetzt auch gar nicht beleidigend zurückantworten, ich habe nur auf dem selben Niveau geschrieben wie es deinem vorherigen Post angemessen war!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2006 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Und du musst jetzt auch gar nicht beleidigend zurückantworten, ich habe nur auf dem selben Niveau geschrieben wie es deinem vorherigen Post angemessen war!

Mach ich auch nicht....da dein Nickname schon beleidigend genug ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2006 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Flasche leeer? Haben fertisch? Danke!

Back to topic, ansonsten kein Topic
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2006 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant...
Wo ist da Anti-Juve-Propaganda, wenn ich nach der Verhältnismäßigkeit der Strafen frage? Wo ist das Anti-Juve-Propaganda, wenn ich sage, dass die neue Vereinsführung sich keiner Schuld bewusst ist?
Wo ist da Anti-Juve-Propaganda, wenn ich den Leuten, die das alles aus der Zeitung kenne, mal ein geschobenes Spiel zum Download bereitstelle?
Wo ist da Anti-Juve-Propaganda, wenn ich dich frage, wie du zu den geschädigten Mannschaften stehst, wie z.B. Bologna?
Wo ist die Anti-Juve-Propaganda, wenn ich dir sage, dass es mir im Fußball nicht um den Erfolg und das Siegen geht?

Mann oh Mann machst du dir das alles leicht und dann erzählst du mir ich sei blind. Du regst dich über jemanden wie Berlusconi auf, aber ihr seid Brüder im Geiste, denn der biegt sich auch immer alles so hin wie es ihm passt. Und wenn er mal vor Gericht steht, ist auch alles nur böse Propaganda und er ist das arme Opfer.

Ich hoffe, dass es die Antwort auf dem Platz gibt und von den Fans des wahren Fußballs.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Und bevor ich es vergesse:
Du erzählst hier immer davon, dass es schon eine große Strafe sei, dass man euch die Titel aberkannt hat.
In einem Rechtsstaat ist es ganz normal, dass der Dieb automatisch seine Beute verliert. Da geht es nicht nach dem Motto "ich musste doch schon die 5 Mio € zurückgeben, damit bin ich bestraft genug".
Aus welcher Zeit stammt eigentlich dein Rechtsverständnis? Erinnert mich übrigens wieder an Berlusconi. Ihr wärt im wahren Leben wohl die besten Freunde, wenn ihr euch mal persönlich begegnen würdet.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

juve wird in der serie A (wenn sie denn aufsteigen wovon auszugehen ist) ein jahr lang nichts reiß. ich denke wenn sie gut abschneiden werden ein paar stars kommen und dann ist juventus turin wieder zurück
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

juve schafft auf jeden fall den direkten wideraufstieg.ich hoffe die werden dann auch direkt wieder zum champions-legeau teilnehmer.so ein traditionsverein wie juventus muss einfach international spielen.
grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Peterkles es gibt eine Editierfunktion. Doppelposts sind nicht erwünscht, denke ich.
Icxh spreche von deinem Post 3 Posts über mir
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

aufsteigen werden sie auf jeden fall, aber ich denke das sie in der serie a nicht wieder so schnell zur spitzenmannschaft reifen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das haben sie sich selber eingebrockt! Jetzt müssen sie auch selber wieder raus kommen. Doch das schaffen sie erst nächste Saison
Apropos Italien: Inter verkauft Figo für 4 Mio. € an einen arabischen Verein.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Flo 1992 hat folgendes geschrieben:
aufsteigen werden sie auf jeden fall, aber ich denke das sie in der serie a nicht wieder so schnell zur spitzenmannschaft reifen.

wieso denn nicht. juve bekommt doch immer noch tv-gelder um die 120 mios,
wenn die aufsteigen kaufen sie halt wieder wie die blöden spieler ein und wenns nicht läuft kann man ja immer noch n paar spiele verschieben.

wobei ich hoffe dass sich die stars in zukunft mal überlegen ob es sinn macht in die korrupte berlusconi-liga zu wechseln. kann mir doch keiner erzählen, dass da jetz auf einmal alles mit rechten dingen zugeht. juve war doch nur das bauernopfer und mailand und co. sind glimpflich davongekommen. wenn da nich berlusconi (wie wohl bei fast allem was in italien fragwürdig läuft) seine finger im spiel hatte, fress ich n besen.

davon mal abgesehen spricht noch einiges anderes gegen die serie a.
scheiss-stadien, halb leere ränge, unattraktiver defensiv-fussball.
der einzige grund nach italien zu gehen is mittlerweile also lediglich das geld.

Fazit:
der italieniasche fussball is nur noch ne farce, durchsetzt von unsympathischen undurchsichtigen figuren von zweifelhaftem gebaren, wie die politik da halt auch. insofern is da der fussball wirklich das spiegelbild der gesellschaft
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gibts auf ARTE um 15.00 Uhr unter der Reihe "Die großen Sportduelle" eine Dokumentation über den "Drogenprozess" gegen Juve.

In einem in der Fußballwelt einmaligen und Aufsehen erregenden Gerichtsverfahren mussten Spieler, Mannschaftsführer, Betreuer und Vorstände des Clubs erklären, warum die Spieler seit Jahren Zugang zu mehr als 200 Medikamenten hatten, von denen einige auf der roten Liste standen und von der FIFA verboten waren.

Geht ne Dreiviertelstunde ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.