preload
basicPlayer

Verhandlungsstopp zwischen DFB und Löw

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Schön das du Hummels mit so Weltklassespielern wie Robben un Ribery vergleichst. Da fehlt es doch noch Meilenweit.


Klar fehlt es da noch ein Stück, aber das Argument der Verletzungsanfälligkeit bleibt gleich, nämlich totaler Mist.


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Hummels ist maximal ein überdurchschnittlicher IV.
Das sind Badstuber, Höwedes, Boateng und Tasci auch.

Alle 5 kann Jogi Löw nicht berücksichtigen, das wirst sogar du wohl einsehen.
Also nimmt er die 2 die in seinen Augen am weitesten sind.
Oder die gesuchten Fähigkeiten haben.

Und wenn ich 5 Spieler mit ähnlicher Qualität habe, dann kann durchaus eine Verletzungsanfälligkeit ein KO kriterium sein.
Aber das wirst du als Dortmunder wohl auch nciht einsehen wollen.
Geht ja um einen eurer Spieler.

Gruß Pit


Badstuber ist erst die Saison auf Top-Niveau und aktuell auch kein Mann für die IV. Bleiben 4
Tasci hat ne ganz miese Hinrunde gespielt, ist mindestens genauso anfällig für Verletzungen. Blieben nach Leistungsprinzip 3
Boateng seh ich schon in der Nati aufgrund seiner Vielseitigkeit. Aber eher ein RV. Bleiben für die IV 2.
Höwedes und Hummels spielen beide ne gute zweite Saison. Hier seh ich Mats den Tacken vorne.
Nach Leistungsprinzip sind Hummels/Höwedes vor den anderen 3. Aber das juckt ja weder dich noch Jogi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Schön das du Hummels mit so Weltklassespielern wie Robben un Ribery vergleichst. Da fehlt es doch noch Meilenweit.


Hummels spielt bisher die komplette Saison durch, ohne irgendeine Verletzung vorzuweisen. Robben und Ribery hingegen waren lange verletzt. Dein Argument von wegen Verletzungsanfälligkeit zieht einfach Null. Wer eine Saison ohne Verletzung durchspielt der kann auch mit zu einem Turnier fahren. Daher ist das Argument immernoch Käse, egal welche Namen dahinter stecken.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:
Du legst dir fast immer alles so hin, wie es in deine Argumentationskette passt. Meistens kann man deine Auswürfe hier in die Einzelteile zerlegen, dann wird sich aber immer schnell verpißt in einen anderen Thread und dort werden Pit's Weisheiten vom Stapel gelassen.



Is doch immer so. Man braucht nur mal in diesen Thread hier zu schauen.

Wenn geschrieben wird dass die U-Mannschaften seit Sammer's Amtsantritt Erfolge am Fließband einfahren, dann erntet dieser nur die Früchte die Berti Vogts schon in den 90er Jahren gesät hat.
Aber wenn Löw in der Lage ist mit seiner Nationalmannschaft moderneren Fussball zu zelebrieren als seine Vorgänger und er mehr junge Spiele als alle andern Bundestrainer vor ihm einbauen kann, dann sind es auf einmal nicht mehr Berti Vogts' Konzeptionen und die hervorragenden Jugendstrukturen die über die letzten 15 Jahre in den Vereinen geschaffen wurden, NEIN das ist dann natürlich der Verdienst von Löw und Co.

Und dann was über persönliche Befindlichkeiten erzählen wollen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen


Zuletzt bearbeitet von drive_in am 9 Feb 2010 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ei ei ei....vielleicht sollten mal einige ne kleine Keyboardpause einlegen und ne warme Fanta ohne Kohlensäure trinken......oder auch nen Hagebuttentee

Whatever......

Ein wichtiger Punkt (zumindestens m.E.) ist in der Diskussion um Einzelspieler absolut untergegangen. Und zwar, das ein Manager oder Führungsperson im allg. sich die Mitarbeiter eben _nicht nur_ nach Fähigkeiten und Leistung aussucht, sondern auch nach anderen Faktoren.

Dies kann man jetzt sowohl auf das Trainerteam münzen , als auch auf den N11-Kader. Wenn Ihr im Job eine Führungsspanne von 6-10 Personen hättet, die Euch direkt unterstellt sind, und darunter sind dann nochmal 23-30 Personen, worauf achtet Ihr dann? Zu allererst natürlich auf die Leistung aber dahinter kommen Faktoren wie Teamfähigkeit, Heterogenität des Gesamtteams, etc. Und all diese Faktoren aggregiert geben ein Gesamtbild ab....

Und von daher kann ich sehr wohl verstehen, dass das Trainerteam von Löw/Bierhoff so gebildet wurde.

Gleiches gilt auch für die Kaderauswahl der N11....

Nehmen wir als Bsp. die vieldiskutierte Innenverteidigung (neben Merte) mit den potentielle Spielern Badstuber, Höwedes, Hummels, Boateng und Tasci....
Stichwort "Leistung": Hummels, Badstuber, Boateng
Stichwort "Teamfähigkeit": vermutlich alle so ziemlich auf einem Level
Stichwort "Erfahrung": Tasci, Boateng, Höwedes, Hummels, Badstuber
Stichwort "Heterogenität": Badstuber (einziger Linksfuss in der IV!!), dann Hummels, Boateng, dahinter Tasci und Höwedes....

Dann sind wir aber immer noch nicht einen Schritt weiter, denn das Trainerteam hat darüber hinaus wesentlich mehr Daten und vor allem Einblicke als wir......und hier wird bis aufs Blut darüber diskutiert, dass "xyz" der besser IV als "zyx" ist.

Sorry, aber es ist einfach lächerlich mit was für einem begrenzten Gesamteinblick einige hier die "Wahrheit" für sich in Anspruch nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings ist es völlig unverständlich, dass Klinsi extra einen Posten für seinen Kumpel Bierhoff schaffen ließ, der eigentlich völlig überflüssig ist. In diesem Frühstücksdirektorposten dreht Bierhoff nun völlig durch, fordert ein Vetorecht, das ihm nicht zusteht und verhandelt für Jogi mit dem DFB über dessen neuen Vertrag, obwohl er eigentlich sein Vorgesetzter ist. Jogi erklärt öffentlich, dass es ihn nur im Paket mit Bierhoff gibt und erpresst damit quasi seinen Arbeitgeber.
Das hat nichts mehr Teamfähigkeit und Handeln zum Wohle des Teams zu tun, das is Cliquenwirtschaft in Reinform, die sich ein Trainer mit den bescheidenen Verdiensten eines Jogi Löw schlicht nicht erlauben kann und darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist es völlig unverständlich, dass Klinsi extra einen Posten für seinen Kumpel Bierhoff schaffen ließ, der eigentlich völlig überflüssig ist. In diesem Frühstücksdirektorposten dreht Bierhoff nun völlig durch, fordert ein Vetorecht, das ihm nicht zusteht und verhandelt für Jogi mit dem DFB über dessen neuen Vertrag, obwohl er eigentlich sein Vorgesetzter ist. Jogi erklärt öffentlich, dass es ihn nur im Paket mit Bierhoff gibt und erpresst damit quasi seinen Arbeitgeber.
Das hat nichts mehr Teamfähigkeit und Handeln zum Wohle des Teams zu tun, das is Cliquenwirtschaft in Reinform, die sich ein Trainer mit den bescheidenen Verdiensten eines Jogi Löw schlicht nicht erlauben kann und darf.


Der ist mitnichten unwichtig. Jedenfalls nicht für den Trainer, der ist der Blitzableiter für die Medien, die Vereine und etc.

Ansonsten ist er natürlich aus der anderen Sicht vollkommen unnötig, da gebe ich dir Recht.

EDIT

Was spekuliert ihr eigentlich was wir gleich erfahren werden um 14:00 Uhr auf der PK

a) alle haben sie lieb
b) keiner hat sich lieb aber bis zur WM geht es weiter
c) es ist Schluss unüberbrückbare Differenzen

Jeweils auf die einzelnen Posten bezogen, wobei Löw + Trainerteam eigentlich ein Posten ist und der Manager halt der andere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

@Raul

1. Es ist völlig normal, das der Gebietsleiter das Budget für sein ganzes Team aushandelt. Wie das Budget verteilt wird, wird dann im Team verhandelt.
2. Es ist völlig normal, das ein Gebietsleiter sich die Leute in seinem Team selber aussucht.
3. Es ist völlig normal, das Angestellte den Job wechseln, wenn ihr Boss wechselt, oft sogar in die selbe Firma.

Das hat nichts mit Klüngelei oder sonstigen Verschwörungstheorien zu tun, sondern ist ein völlig normaler Zustand.
Möchtest du mit Leuten zusammenarbeiten, mit denen du gar nicht kannst?
Wie gesagt, in der Wirtschaft wechseln häufig mehrere Personen aus einer Abteilung gleichzeitig. Manche Abteilungen zerfallen regelrecht, wenn der Vorgesetzte wechselt etc ...

Bleibt also nur noch die Betrachtung der Leistung.
Exemplarisch dazu mal folgendes:

Helmut Schön
WM 66 VIZE
EM 68 in der Quali gescheitert
WM 70 Halbfinale
EM 72 Europameister
WM 74 Weltmeister
EM 76 Vize
WM 78 Viertelfinale

Jupp Derwall
EM 80 Sieger
WM 82 Vize
EM 84 Vorrunde

Beckenbauer
WM 86 Vize
EM 88 Halbfinale
WM 90 Sieger

Vogts
EM 92 VIZE
WM 94 Viertelfinale
EM 96 Sieger
WM 98 ....

danach Ribbeck und Völler und Klinsmann ...

Jogi Löw
EM 08 Vize
Ausserdem jede Quali vorzeitig gewonnen.

Nur Derwall ist besser ins Traineramt gestartet, mit einem Titel.
Alle anderen deutschen Trainer haben auch ein paar Turniere gebraucht, bis sie Titel gewannen.
Bezeichnend, dass alle erfolgreichen Trainer mit einem Vize gestartet sind, bevor sie dann im 3ten Turnier etwas gewannen!

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Im Idealfall tritt das ganze Schwabenpack ab und Sammer übernimmt. Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber das ist imho der einzige Weg um ne störfreie WM-Vorbereitung und ne gute WM zu gewährleisten.
Soll sich Sammer doch ein "Kompetenzteam" zusammenstellen aus Bundesliga und DFB. Damit wäre einiges möglich.
Diese Rückstände aus der Ära "Klinsmann" müssen weg.
Einziger Ausweg: Das Duo Jogi/Bierhoff trennt sich und jogi bekennt sich zum DFB/zu Sammer.
Bierhoff ist zu 100% nicht mehr tragbar und wenn Jogi mit ihm gehen will, gerne. So einen findet man wieder.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
@Raul

1. Es ist völlig normal, das der Gebietsleiter das Budget für sein ganzes Team aushandelt. Wie das Budget verteilt wird, wird dann im Team verhandelt.
2. Es ist völlig normal, das ein Gebietsleiter sich die Leute in seinem Team selber aussucht.
3. Es ist völlig normal, das Angestellte den Job wechseln, wenn ihr Boss wechselt, oft sogar in die selbe Firma.

Gruß Pit


Bierhoff ist aber nicht "Gebietsleiter". Das ist das DFB-Präsidium und Bierhoff ist nur Teil dessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:




Was spekuliert ihr eigentlich was wir gleich erfahren werden um 14:00 Uhr auf der PK

a) alle haben sie lieb
b) keiner hat sich lieb aber bis zur WM geht es weiter
c) es ist Schluss unüberbrückbare Differenzen

Jeweils auf die einzelnen Posten bezogen, wobei Löw + Trainerteam eigentlich ein Posten ist und der Manager halt der andere.


Ich schätze mal das sie auf jedenfall auch mit A antworten werden egal wie es wirklich aussieht.

Aber für Bierhoff gibt es nur 2 möglichkeiten

entweder er tritt von den forderungen zurück oder er wird gehen.

Ich glaube net das der DFB ihm seine forderungen erfüllen wird nur um Jogi zu halten.
Auch wenn es absolut richtig ist mit Jogi zu verlängern.
Von daher kann es sein das Bierhoff in den letzten tagen eingesehen hat das es zuviel war und sich entschuldigt hat, was er ja auch schon indirekt gemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

DSF und Sport1 übrigens dabei (Sport1 Livestream).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Bigdom123 hat folgendes geschrieben:
Im Idealfall tritt das ganze Schwabenpack ab und Sammer übernimmt. Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber das ist imho der einzige Weg um ne störfreie WM-Vorbereitung und ne gute WM zu gewährleisten.


Und genau DAS ist meiner Meinung nach die mit Abstand schlechteste Lösung. Mal davon abgesehen das Dein Ausdruck in der ersten Zeile eher auf persönliche Animositäten, denn auf Sachverstand und Argumente schließen lässt.....

Das Risiko 4 Monate vor dem Beginn einer WM das Trainerteam auszuwechseln ist absolut untragbar und indiskutabel!!! Gerade vor dem Hintergrund der Leistungen der N11 in den letzen 4 Jahren.


.....

Mein Gott, was ist denn daran grad überhaupt an dem allen so schlimm? Das akt. Vorgehen ist doch ganz normal - nur anscheinend nicht bei unserer N11...... Mein Vertrag läuft aus, ich gehe in Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung und will für mich und mein Team das Optimum rausholen. Wer von Euch gibt sich denn im ersten Schritt (!) mit weniger zufrieden??? Wenn meine Vorgesetzten den Vertrag unter diesen Bedingungen nicht verlängern wollen, dann muss ich mir halt überlegen, ob ich Abstriche mache, oder mir einen neuen Job suche...that's it.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


Spannstoss hat folgendes geschrieben:

Bigdom123 hat folgendes geschrieben:
Im Idealfall tritt das ganze Schwabenpack ab und Sammer übernimmt. Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber das ist imho der einzige Weg um ne störfreie WM-Vorbereitung und ne gute WM zu gewährleisten.


Mein Gott, was ist denn daran grad überhaupt an dem allen so schlimm? Das akt. Vorgehen ist doch ganz normal - nur anscheinend nicht bei unserer N11...... Mein Vertrag läuft aus, ich gehe in Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung und will für mich und mein Team das Optimum rausholen. Wer von Euch gibt sich denn im ersten Schritt (!) mit weniger zufrieden??? Wenn meine Vorgesetzten den Vertrag unter diesen Bedingungen nicht verlängern wollen, dann muss ich mir halt überlegen, ob ich Abstriche mache, oder mir einen neuen Job suche...that's it.


So ganz unrecht hast du mit dieser Ansicht nicht. Das Amt des Bundestrainers unterscheidet sich aber noch immer etwas von der freien Wirtschaft. Es stellt ein Ehrenamt dar. Genau wie es eine Ehre ist, in die N11 berufen zu werden. Das dafür Geld bezahlt wird ist so nicht verkehrt. Im Vordergrund sollte aber noch immer ein patriotisches Motiv stehen und kein finanzielles. Jedoch ist dies mit der Ära Klinsmann in meinen Augen abhanden gekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


Spannstoss hat folgendes geschrieben:

Bigdom123 hat folgendes geschrieben:
Im Idealfall tritt das ganze Schwabenpack ab und Sammer übernimmt. Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber das ist imho der einzige Weg um ne störfreie WM-Vorbereitung und ne gute WM zu gewährleisten.


Und genau DAS ist meiner Meinung nach die mit Abstand schlechteste Lösung. Mal davon abgesehen das Dein Ausdruck in der ersten Zeile eher auf persönliche Animositäten, denn auf Sachverstand und Argumente schließen lässt.....

Das Risiko 4 Monate vor dem Beginn einer WM das Trainerteam auszuwechseln ist absolut untragbar und indiskutabel!!! Gerade vor dem Hintergrund der Leistungen der N11 in den letzen 4 Jahren.


.....

Mein Gott, was ist denn daran grad überhaupt an dem allen so schlimm? Das akt. Vorgehen ist doch ganz normal - nur anscheinend nicht bei unserer N11...... Mein Vertrag läuft aus, ich gehe in Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung und will für mich und mein Team das Optimum rausholen. Wer von Euch gibt sich denn im ersten Schritt (!) mit weniger zufrieden??? Wenn meine Vorgesetzten den Vertrag unter diesen Bedingungen nicht verlängern wollen, dann muss ich mir halt überlegen, ob ich Abstriche mache, oder mir einen neuen Job suche...that's it.


Was für ein Risiko denn?

Ihr tut ja gerade so als Löw/Bierhoff den Finaleinzug garantieren könnten. Oder das HF.

Können sie auch nicht, also gibt es kein Risiko, es gibt nur Ruhe bis zur WM oder Unruhe.

Die Unruhe ist mit Löw und Bierhoff weiterzumachen. Die Ruhe ist ein neuer Trainer.

Klappt es nicht, schiebt man die Schuld halt auf die beiden alten, wo ist das Problem. Löw und Bierhoff werden medial vernichtet und verbrennen dabei. Das ist ihr Risiko halt.

EDIT

Alle haben sich lieb PK

Armutszeugnis für den DFB, Löw und Bierhoff haben gewonnen und der DFB im Gesamten hat verloren.

Sollte sich am besten gleich auflösen, oder Bierhoff als neuen Präsidenten präsentieren.


Mio. von Fans sind also entscheidend, die Mio. von Fans haben in diversen Abstimmungen Bierhoff abgestraft und seine Entlassung gefordert. Wo bleibt denn da der Will der Fans?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Feb 2010 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist wie man eine erfolgreichere WM spielt. Denn daran werden alle Beteiligten gemessen.

a) Spielt man die besser WM mit einem neuen, aber mit dem Fach bestens vertrauten Bundestrainer [Sammer] und vermeidet damit Querelen und negative Berichterstattung in der Vorbereitung.

b) Spielt man eine bessere WM mit dem alten, durchaus erfolgreichen, Gespann, das aber mit schweren Image-und Glaubwürdigkeitsproblemem zu kämpfen hat und keine reibungslose, optimale Vorbereitung und Durchführung des Turniers garantieren kann. Ganz abgesehen davon, das es Axel Springer augenscheinlich auf Bierhoffs Kopf abgesehen hat.

aber es gibt ja noch die vorhin schon erläuterte Möglichkeit c), nämlich eine Trennung von Bierhoff und Löw, eine darauffolgende Entlassung Bierhoffs und so ein wieder genesenes Vertrauensverhältnis zu Löw.

Mir wäre a) am liebsten, dicht gefolgt von c)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Spannstoss hat folgendes geschrieben:

Bigdom123 hat folgendes geschrieben:
Im Idealfall tritt das ganze Schwabenpack ab und Sammer übernimmt. Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber das ist imho der einzige Weg um ne störfreie WM-Vorbereitung und ne gute WM zu gewährleisten.


Mein Gott, was ist denn daran grad überhaupt an dem allen so schlimm? Das akt. Vorgehen ist doch ganz normal - nur anscheinend nicht bei unserer N11...... Mein Vertrag läuft aus, ich gehe in Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung und will für mich und mein Team das Optimum rausholen. Wer von Euch gibt sich denn im ersten Schritt (!) mit weniger zufrieden??? Wenn meine Vorgesetzten den Vertrag unter diesen Bedingungen nicht verlängern wollen, dann muss ich mir halt überlegen, ob ich Abstriche mache, oder mir einen neuen Job suche...that's it.


So ganz unrecht hast du mit dieser Ansicht nicht. Das Amt des Bundestrainers unterscheidet sich aber noch immer etwas von der freien Wirtschaft. Es stellt ein Ehrenamt dar. Genau wie es eine Ehre ist, in die N11 berufen zu werden. Das dafür Geld bezahlt wird ist so nicht verkehrt. Im Vordergrund sollte aber noch immer ein patriotisches Motiv stehen und kein finanzielles. Jedoch ist dies mit der Ära Klinsmann in meinen Augen abhanden gekommen.


Stimme ich Dir 100%ig zu, ich glaube nur halt, dass wir uns so ganz langsam von diesem romantischen Ideal des Fussballs verabschieden müssen (wenn nicht schon haben).

Das ist ein knallhartes Geschäft und die Manager von heute sind gelackte, glatte, top ausgebildete BWLer (überspitzt) und nicht mehr ein Assauer, Höneß, etc....

Von daher glaube ich einfach, dass ein Bierhoff/Löw neben den Strukturen halt auch für sich pers. den nächsten Schritt in Professionalisierung der N11 gehen wollen.

Ich find das auch nicht 100%ig okay, aber vor dem Hintergrund der Gesamtentwicklung des Fussbalss, kann ich das verstehen.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 14:10   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Was für ein Risiko denn?

Ihr tut ja gerade so als Löw/Bierhoff den Finaleinzug garantieren könnten. Oder das HF.

Können sie auch nicht, also gibt es kein Risiko, es gibt nur Ruhe bis zur WM oder Unruhe.

Die Unruhe ist mit Löw und Bierhoff weiterzumachen. Die Ruhe ist ein neuer Trainer.

Klappt es nicht, schiebt man die Schuld halt auf die beiden alten, wo ist das Problem. Löw und Bierhoff werden medial vernichtet und verbrennen dabei. Das ist ihr Risiko halt.

EDIT

Alle haben sich lieb PK

Armutszeugnis für den DFB, Löw und Bierhoff haben gewonnen und der DFB im Gesamten hat verloren.

Sollte sich am besten gleich auflösen, oder Bierhoff als neuen Präsidenten präsentieren.


Mio. von Fans sind also entscheidend, die Mio. von Fans haben in diversen Abstimmungen Bierhoff abgestraft und seine Entlassung gefordert. Wo bleibt denn da der Will der Fans?


Sorry, ich kann Dich ja verstehen, aber ich glaube Du mißverstehst das "Risiko".

Natürlich kann niemand irgendein Ergebnis garantieren und darum geht es auch nicht.

Bei der Entscheidung geht es nur um eines: Um das Risiko des DFB-Präsidiums!!! Alles andere ist egal.
Was meinst Du wie denen der A**** auf Grundeis geht im Moment. Folgende Möglichkeiten:

a) Bierhoff/Löw weg und geile WM mit Titel -> niemand sagt was, alles richtig gemacht!
b) Bierhoff/Löw bleiben und geile WM mit Titel -> niemand sagt was, alles richtig gemacht!
c) Bierhoff/Löw weg und Aus in der Vorrunde -> Präsidium kann unter dem öffentlichen Druck abdanken!
d)Bierhoff/Löw weg und Aus in der Vorrunde -> Präsidium gerät unter Beschuss, kann aber aufgrund der Rahmenbedingungen (sehr gute Bilanz von Löw, zB 3. WM, 2. EM, starke Qauli, zudem "Entschuldigung und Relativierung von Bierhoff bzgl. Handelns) die Entscheidung begründen und kann abschließend vermutlich im Amt bleiben.

Jetzt Frage an DIch (in der Rolle des DFB-Präsidiums): Wie würdest Du Dich entscheiden???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


Spannstoss hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Was für ein Risiko denn?

Ihr tut ja gerade so als Löw/Bierhoff den Finaleinzug garantieren könnten. Oder das HF.

Können sie auch nicht, also gibt es kein Risiko, es gibt nur Ruhe bis zur WM oder Unruhe.

Die Unruhe ist mit Löw und Bierhoff weiterzumachen. Die Ruhe ist ein neuer Trainer.

Klappt es nicht, schiebt man die Schuld halt auf die beiden alten, wo ist das Problem. Löw und Bierhoff werden medial vernichtet und verbrennen dabei. Das ist ihr Risiko halt.

EDIT

Alle haben sich lieb PK

Armutszeugnis für den DFB, Löw und Bierhoff haben gewonnen und der DFB im Gesamten hat verloren.

Sollte sich am besten gleich auflösen, oder Bierhoff als neuen Präsidenten präsentieren.


Mio. von Fans sind also entscheidend, die Mio. von Fans haben in diversen Abstimmungen Bierhoff abgestraft und seine Entlassung gefordert. Wo bleibt denn da der Will der Fans?


Sorry, ich kann Dich ja verstehen, aber ich glaube Du mißverstehst das "Risiko".

Natürlich kann niemand irgendein Ergebnis garantieren und darum geht es auch nicht.

Bei der Entscheidung geht es nur um eines: Um das Risiko des DFB-Präsidiums!!! Alles andere ist egal.
Was meinst Du wie denen der A**** auf Grundeis geht im Moment. Folgende Möglichkeiten:

a) Bierhoff/Löw weg und geile WM mit Titel -> niemand sagt was, alles richtig gemacht!
b) Bierhoff/Löw bleiben und geile WM mit Titel -> niemand sagt was, alles richtig gemacht!
c) Bierhoff/Löw weg und Aus in der Vorrunde -> Präsidium kann unter dem öffentlichen Druck abdanken!
d)Bierhoff/Löw weg und Aus in der Vorrunde -> Präsidium gerät unter Beschuss, kann aber aufgrund der Rahmenbedingungen (sehr gute Bilanz von Löw, zB 3. WM, 2. EM, starke Qauli, zudem "Entschuldigung und Relativierung von Bierhoff bzgl. Handelns) die Entscheidung begründen und kann abschließend vermutlich im Amt bleiben.

Jetzt Frage an DIch (in der Rolle des DFB-Präsidiums): Wie würdest Du Dich entscheiden???


a und b sind richtig

c und ganz einfach klarstellen mit den kann man nicht arbeiten, sind die Ärsche der Nation von Anfang an. Klarstellen das die Mist gebaut haben da und da und da. Ansatzpunkte findet man genug.

Das ist eine Frage der medialen Aufarbeitung und im Moment ist man auf Seiten des Präsidiums und das hätte man nutzen sollen.


Zur PK heute

Sind die Oscars schon vergeben? Absolut unglaubwürdiger Mist heute, schlechte schauspielerische Leistung und wir haben uns ja alle lieb.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

medial hätte sich das Blatt schnell gewendent, wenn Zwanziger keinen populären Nachfolger aus dem Hut zaubert.
ist jetzt nach den Ereignissen, der sportliche Erfolg gefährdet?

bleibt das Team Löw auch nach der WM?
hier wäre es wirklich besser gewesen die Angelegenheit vorher zu klären. vorallem sich endlich über den Kompetenzbereich von Bierhoff zu einigen. Bierhoff hat den "schwarzen Peter". damit kommt er klar. er war auch davor nicht beliebt.
Trotz Fällen Kuranyi oder Frings, sehe ich in Löw eigentlich eine Idealbesetzung. Jetzt muß man abwarten, ob er sich nicht zu viele Gedanken macht und eigenartig nominiert, nach dem ganzen Stress

ein Sommermärchen wird es mit einem Sieg im Viertelfinale. dann ist Löw der Liebling und bleibt, oder nicht ...

es wäre wirklich besser gewesen die Angelegenheit Vertragsverlängerung vor der WM zu klären und eben nicht vom Turnierverlauf abhängig zu machen. Ein Sommermärchen oder kein Sommermärchen? das ist nun die Frage!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist es völlig unverständlich, dass Klinsi extra einen Posten für seinen Kumpel Bierhoff schaffen ließ, der eigentlich völlig überflüssig ist. In diesem Frühstücksdirektorposten dreht Bierhoff nun völlig durch, fordert ein Vetorecht, das ihm nicht zusteht und verhandelt für Jogi mit dem DFB über dessen neuen Vertrag, obwohl er eigentlich sein Vorgesetzter ist. Jogi erklärt öffentlich, dass es ihn nur im Paket mit Bierhoff gibt und erpresst damit quasi seinen Arbeitgeber.
Das hat nichts mehr Teamfähigkeit und Handeln zum Wohle des Teams zu tun, das is Cliquenwirtschaft in Reinform, die sich ein Trainer mit den bescheidenen Verdiensten eines Jogi Löw schlicht nicht erlauben kann und darf.


101% richtig.
Es kann nicht angehen, dass Löw den DFB erpresst. Bierhoff, wie du schon oben geschrieben hattest, hat den schlichtweg unnötigsten Job in der Geschichte des DFB's. Kann mir einer mal ganz genau seine Aufgaben definieren? Ich sehe ihn ständig in maßgeschneiderten Anzügen vor der Kamera von Dingen sprechen, die Netzer und Delling schon vorher beim Ersten erzählt hatten. Es ist wirklich witzig zu sehen, dass der DFB anscheinend so viel Geld im Umlauf hat, dass es die unnötigsten Positionen besetzt und sich das auch noch teuer kosten lässt. Das diese ganze Geschichte rund um Bierhoff und Löw definitiv inakzeptabel ist, brauch ich hier nicht mehr schreiben, dass wissen wir alle. Aber es ist ein Unding, dass der Bundestrainer sich in einer so unantastbaren Position sieht, dass er sowohl sein Team beibehalten will, als auch Ansprüche in finanziellen Angelegenheiten stellt, die schlicht und ergreifend der Arbeit, die er verrichtet, nicht gerechtfertigt ist.

Erstens lebt er das gesamte Jahr über auf den Kosten des DFB's. Heute in München Badstuber beobachten und im Hilton residieren, morgen in Leverkusen Kroos anschauen und übermorgen in der teueren Stadt London mal bei Ballack vorbeischauen. Lässt sich doch aushalten, oder nicht? Hinzukommen unendlich viele Sponsoren Leistungen - von Werbeeinnahmen bis zu gesponsorten Klamotten. Abgesehen davon, ist er villt. 3 mal im Jahr richtig mit seinen Kenntnissen gefordert. Zweitens, sollte das Amt des Bundestrainers eine Ehre für jeden sein. Und somit auch keine großartige Frage des Geldes.

Ich teile auch nicht die Meinung, dass Löw (laut Zwanziger) unbedingt gebraucht wird, um Erfolg zu haben. Was hat Löw denn vor der N11 gerissen als Trainer? Mal daran gedacht? Deutschland hat einen sehr guten und starken Kader. Diese Mannschaft in den Tiefpunkt zu treiben, bedarf wohl extremer Dummheit. Ich traue beispielsweise auch einem Sammer zu, diese Mannschaft erfolgreich(er) weiterzuführen. Ergo, jeder in diesem Trainerstab ist für mich ersetzbar. Der DFB Vorstand sollte seine Autorität beibehalten und nach diesem Argument handeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal die Sportbild zu zitieren, die hat wohl erfahren das Löw definitiv nicht weitermacht Sammer übernimmt und Kahn wohl der neue Manager wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre nur zu schön!

Selbst wenn`s nicht stimmt, solche Überschriften brauchen wir jeden Tag - irgendwann ist es dann endlich wahr, möglichst noch vor der WM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Der DFB hat wohl noch andere Probleme, der Fall Amerell scheint was mit sexuellen Übergriffen auf einen Nachwuchsschiri zu tun haben.

BILD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Der DFB hat wohl noch andere Probleme, der Fall Amerell scheint was mit sexuellen Übergriffen auf einen Nachwuchsschiri zu tun haben.

BILD


Da kommt mir doch gleich wieder die Kotze hoch, wie die BILD so ein brisantes Thema wieder verkauft.
Man muss da doch sehr aufs Detail achten. Zitat:
Die Frankfurter Rundschau schreibt: „Es geht darum, ob und wenn ja, wie intensiv sich Amerell einem jungen Bundesliga-Schiedsrichter genähert hat.“

Es ist also nicht mal klar, OB da überhaupt irgendetwas war. Zumindest solange das der Sachstand ist, möchte ich doch alle dringend bitten, sich bei dem Thema (mit Spekulationen etc.) zurückzuhalten. Für mich gehören solche Dinge nicht in die Öffentlichkeit, erst recht nicht, wenn wir uns auf dem Gebiet reiner Spekulation bewegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Der DFB hat wohl noch andere Probleme, der Fall Amerell scheint was mit sexuellen Übergriffen auf einen Nachwuchsschiri zu tun haben.

BILD


Da kommt mir doch gleich wieder die Kotze hoch, wie die BILD so ein brisantes Thema wieder verkauft.
Man muss da doch sehr aufs Detail achten. Zitat:
Die Frankfurter Rundschau schreibt: „Es geht darum, ob und wenn ja, wie intensiv sich Amerell einem jungen Bundesliga-Schiedsrichter genähert hat.“

Es ist also nicht mal klar, OB da überhaupt irgendetwas war. Zumindest solange das der Sachstand ist, möchte ich doch alle dringend bitten, sich bei dem Thema (mit Spekulationen etc.) zurückzuhalten. Für mich gehören solche Dinge nicht in die Öffentlichkeit, erst recht nicht, wenn wir uns auf dem Gebiet reiner Spekulation bewegen.


seh ich auch so.
wenn er sich ihm ganz normal genähert hat dan versteh ich die sache net.
sollte es natürlich andere hintergründe geben wie z.B. erpressung usw. ist das wieder was anderes.
da konnte einer seinen mund wieder net halten und jetzt gibts wieder wilde spekulationen.
Aber so wie das dargestellt wird hat das doch keinen zusammenhang mit dem Fußball
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group