preload
basicPlayer

WM 2010 - alles was nicht dirket mit dem Sport zu tun hat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

in Russland natürlich, wo denn sonst?
Können die Spieler sich noch besser erkälten, ein Spiel in Sibirien, eins am schwarzen Meer (im Sommer)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich in Russland.
Aber vielleicht ist ja wieder so, wie bei Olympia 2016, als überall Chicago Favorit war, obwohl eigentlich klar war, dass es Rio oder Madrid werden (mir zumindest). Und für 2018 bietet sich halt England als Pseudofavorit an, was ja eine bessere Quote für Russland bedeuten würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir Sepp Blatter wohl vorher nicht mehr los werden ist Russland wohl sicher.
ich denke aber , dass aufgrund der Größe Kompromisse gemacht werden und denkbare Spielorte wie Jakutsk, Murmansk, Norilsk nicht in die Verlosung kommen. Und Kandidaten wie Wladiwostok, Irkutsk, Omsk, Nowosibirsk bekommen eventuell nur eine geschlossene Vorrunde, um die immensen Strecken nicht zum Wettbewerbsnachteil werden zu lassen.
Der Schwerpunkt der WM wird dann auf europäischem Boden (Petersburg, Kasan, Moskau, Nowgorod, Wolgograd, Jekaterinenburg, Samara, Rostov, Krasnodar) statt finden. Was eher ärgerlich ist, ist der Fakt, dass Europa vermutlich wieder für weitere 8 Jahre raus aus der Verlosung ist (Emirate, USA, Australien).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Was eher ärgerlich ist, ist der Fakt, dass Europa vermutlich wieder für weitere 8 Jahre raus aus der Verlosung ist (Emirate, USA, Australien).

Katar, Australien oder die USA werden ja definitiv 2022 eine WM austragen, weil Europa sicher nur eine von den WMs 2018 und 2022 bekommt. Die Frage ist dann nur, ob das Rotationsverfahren danach wieder geändert wird, weil nach aktuellen Stand hätte Europa für 2026 nichts zu melden, wenn es 2018 dran ist, was ich aber nicht so ärgerlich finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


G.Matthews hat folgendes geschrieben:

...Die Frage ist dann nur, ob das Rotationsverfahren danach wieder geändert wird, weil nach aktuellen Stand hätte Europa für 2026 nichts zu melden, wenn es 2018 dran ist, was ich aber nicht so ärgerlich finde.


Wenn mich nicht alles täuscht wird doch nach der WM 2018 das Rotationsprinzip aufgegeben. Hat die FIFA das nicht mal irgendwann beschlossen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich glaube, dass diese mind. 12 Jahres-Pause schon das alte aufgegebene Rotationssystem ist, bei dem die Pause ja 24 Jahre betrug. Auf jeden Fall hat man so ja auch immer die Auswahl zwischen mehreren Konföderationen, weshalb ja das alte abgeschafft wurde (für 2014 nur ein Bewerber aus CONMEBOL, die dran war).

Und nach diesem 12-Jahres-System, wage ich mal folgende Megaprognose:
2018: Russland
2022: Katar
2026: USA
2030: England
2034: Ägypten oder Australien
2038: Australien oder Ägypten
(Australien und Katar können jeweils getauscht werden)
Und 2011 wird Sepp natürlich wiedergewählt und wenn es ihm 2015 noch gut geht, geht er da in seine fünfte Amtszeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 15:09   Titel: Antworten mit Zitat


G.Matthews hat folgendes geschrieben:
Nee, ich glaube, dass diese mind. 12 Jahres-Pause schon das alte aufgegebene Rotationssystem ist, bei dem die Pause ja 24 Jahre betrug. Auf jeden Fall hat man so ja auch immer die Auswahl zwischen mehreren Konföderationen, weshalb ja das alte abgeschafft wurde (für 2014 nur ein Bewerber aus CONMEBOL, die dran war).

Und nach diesem 12-Jahres-System, wage ich mal folgende Megaprognose:
2018: Russland
2022: Katar
2026: USA
2030: England
2034: Ägypten oder Australien
2038: Australien oder Ägypten
(Australien und Katar können jeweils getauscht werden)
Und 2011 wird Sepp natürlich wiedergewählt und wenn es ihm 2015 noch gut geht, geht er da in seine fünfte Amtszeit.


http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/fussball-wm_aid_137479.html

http://de.fifa.com/aboutfifa/federation/bodies/media/newsid=625106.html

Anscheinend gibts das doch nicht mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 17:21   Titel: Antworten mit Zitat


FIFA hat folgendes geschrieben:
Neu sind hingegen die Verbände auf den Kontinenten der beiden vorangegangenen WM-Ausrichter nicht kandidaturberechtigt.

Wie gesagt: Die 12-Jahres-Pause (mind.) ist das neue System, weil nichts anderes bedeutet es ja, wenn erst wieder zwei andere Kontinente dran sein müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das war vorher auch nicht groß anders. Das Rotationsprinzip war ja eigentlich so gedacht, dass Europa alle 8-12 Jahre an den Start kommt, dazu alle 12 Jahre der Sub-Kontinent Südamerika, so dass alle 12 Jahre ein weiterer Kontinent eine Chance bekommt.
Lustig in dem Zusammenhang die Aussage "Kleine Länder haben keine Chance!", wenn man bei den wohl sicheren Kandidaten den Katar findet.
Keine Ahnung, wie das gehen soll? 6 Stadien auf künstlichen, vorgelagerten Inseln?
Na, da kann der DFB immerhin den Mannschaftsbus sparen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Das war vorher auch nicht groß anders. Das Rotationsprinzip war ja eigentlich so gedacht, dass Europa alle 8-12 Jahre an den Start kommt, dazu alle 12 Jahre der Sub-Kontinent Südamerika, so dass alle 12 Jahre ein weiterer Kontinent eine Chance bekommt.
Lustig in dem Zusammenhang die Aussage "Kleine Länder haben keine Chance!", wenn man bei den wohl sicheren Kandidaten den Katar findet.
Keine Ahnung, wie das gehen soll? 6 Stadien auf künstlichen, vorgelagerten Inseln?
Na, da kann der DFB immerhin den Mannschaftsbus sparen!

Ja, so war es früher. Dann hat aber Deutschland aus Versehen die WM 2006 bekommen und nicht Südafrika und mehr oder weniger deshalb wurde das Rotationssystem eingeführt, nachdem alle Kontinente hintereinander dran sein müssen, also endlich auch in Afrika. Also hätten zwischen zwei WMs in Europa erst jeweils eine in Afrika, Asien, Nord- und Mittelamerika, Südamerika und theoretisch auch ein in Ozeanien stattfinden müssen (gleich 24 Jahre Pause, bzw. 20, wenn man auf Ozeanien verzichtet hätte, wobei damals ja noch Australien dazugehört hat). Da hat man aber gemerkt, dass das doof ist (Brasilien einziger in Frage kommender Bewerber für 2014, weil Südamerika dran war, also null Wettbewerb) und deshalb hat man das wieder geändert, aber so, dass eben nicht mehr alle 8 Jahre Europa dran sein kann.

Und mit Katar würde das wie folgt funktionieren: Die bekommen im Dezember ihre WM und dafür tritt Bin Hammam nächstes Jahr nicht gegen Blatter an. Der Rest ist egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Kungelei ist ja bekannt, aber wirklich im Dezember?
Da hört es doch dann wirklich auf! ich hoffe, es bildet sich dann endlich mal eine massivere Front gegen die FIFA !
Man kann doch nicht alles aufgrund persönlicher Eitelkeiten durchziehen! Als nächtes kommt der Sultan von Brunei und wünscht sich eine Sonder-WM an Sylvester auf seiner Privatinsel! im Pazifik?

Das würde ja bedeuten, dass die EM-Quali schon läuft, bevor das WM-Turnier beginnt - über den nationalen Spielbetrieb will ich gar nicht nachdenken!
Wo ist diese Welt bloß hingekommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein, nicht eine WM im Dezember! Die WM-Vergabe für 2018 und 2022 findet nur in diesem Jahr im Dezember statt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, bei dem Gedanken haben sich die Synapsen wohl verkrampft!
Aber hätt ja auch sein können, dass aufgrund von Ramadan oder Mekka-Wandertag der Zeitpunkt nicht gepasst hätte!
Ich möchte hier aber die Salvatorische Klausel nutzen und darauf hinweisen, dass der Rest der Aussage von dieser Streichpassage unberührt bleibt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hurra ne WM im Sommer 22 in Katar. Da finden die Spiele doch alle unter Flutlicht statt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Oder die Spieler werden tagsüber fröhlich gegrillt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ist es doch (leider) nicht sicher, dass Katar die WM bekommt. Ich tippe aber auf Katar, weil ich es irgendwie witzig finden würde (ob sich der Fußball mit solchen Entscheidungen dann irgendwann mal selbst zu Grunde richtet, ist mir auch relativ egal) und weil es mit Bin Hammam einen tollen Grund für eine Entscheidung für Katar geben würde (Australiens Pro wäre z.B. Sepps Tochter, die da mal im Verband gearbeitet hat). Also sicher ist nichts, aber man sollte sich auch nicht groß wundern, wenn tatsächlich Katar ran darf. Immerhin wurde deren Bewerbung ja nicht wie die von Indonesien abgelehnt, die Landesgröße scheint also nicht schon prinzipiell gegen eine WM zu sprechen..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group