preload
basicPlayer

Gruppe D | 13.06. | Deutschland - Australien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


Extra für F360 werde ich mal die guten Pässe, also offensiven Pässe von Badstuber zählen und erfassen.

Noch besser wäre es ich schau mit F360 mal zusammen Fussball und bei jedem guten Pass gibt es einen Rempler von mir. Dann macht man auch keine Fehler beim zuschauen.

Gruß Pit


Na wenn ich dich dafür jedesmal remplen darf wenn Badstuber den Ball zum IV oder ZM schiebt wäre das theoretisch ein Deal, deine blauen Flecken möcht ich danach nicht haben

Darfst dich aber auch gern einmal gerempelt fühlen, als (ich glaube Schweini wars) den Ball für Poldi lässt. der dann startet und Müller einsetzt, steht Badstuber noch 15 - 20 Meter in der eigenen Hälfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

na ja, pit, jetzt übertreibst du aber. evra hat beispielsweise jetzt auch nicht ganz schlecht gespielt, das gleiche gilt für poulsen. der pass zum 4:0 war wirklich stark. allerdings war dies, soweit ich mich entsinne, einer von 2 bällen, die badstuber nicht quergespielt hat. das ist vollkommen in ordnung fürs erste wm-spiel und um sich sicherheit zu holen. wo da jetzt aber schöne pässe aus der defensive raus sein sollen? badstuber hat ein sehr gutes passspiel und auf dauer darf er sich dann aber auch gern mehr zutrauen: er kann's doch!

wo war denn badstuber beim 3:0 beteiligt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:


wo war denn badstuber beim 3:0 beteiligt?


Gute Frage. Wie schomn gesagt, der Ball auf Poldi resultiert aus einem Zweikampf den Schweini mit 2 Gegnern führt und damit auch den Platz schafft. Ich finde allerdings keine Zusammenfassung die zeigt von wem der Ball auf Schweini kam.
Das spielt für mich aber auch keine Rolle, geht man nur weit genug zurück ist immer ein Abwehrmann irgendwie beteiligt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Torentstehung zum 3:0

Badstuber hat den Ball ca. 5 Meter in der gegnerischen Hälfte.
Spielt einen Pass zu Podolski dieser wird attackiert und spielt in die Mitte ziehend einen sehr kurzen doppelpass mit Schweinsteiger und läuft mit Ball fast parralell zum Strafraum Richtung mitte.
Müller stößt zentral in die Lücke und wird von Podolski letztlich bedient.

Aber der erste wichtige, vertikale Pass über ca. 15 Meter Raumgewinn kam von Badstuber.

Ich könnte sicher noch ca. 20 schöner vertikal Pässe aus diesem Spiel aufzählen. Genausoviel sicher auch quer oder zurück. Aber das gehört zum Spiel dazu. Wenn man vertikal keine gute Anspielstation hat, ist ein Querpass besser als jeder Ballverlust.
Wichtig ist doch vor allem auch die Passgenauigkeit.

z.B sein Volley Lob anspiel auf Schweinsteiger von der Grundlinie nachdem davor Müller per Kopf geklärt hatte. Direktpass, den dann Schweinsteiger auch Volley direkt weiterleitet auf ich glaube Podolski, der daraufhin die Chance mit dem doppelten doppelpass für Klose kreiert.

Wie gesagt über Links ging auch viel nach vorne und einige male war ein schöner vertikal Pass von Badstuber der Ausgangspunkt.

Gruß Pit
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 10:16   Titel: über links ging auch viel nach vorne Antworten mit Zitat

Pit, sorry, je nachdem worauf Du dein viel hier beziehst. Wenn Du das Spiel Japan gegen Kamerun als Vergleich hernimmst, ging auch über unsere linke Seite viel, wenn Du unsere linke aber mit unserer rechten Seite vergleichst, dann wird Dein viel gleich viel, viel weniger.
Allein schon der Vergleich Badstuber und Lahm, und ihre Aufenthaltsorte wärend des Spiels. Nun kann es sein, dass unser Trainer die Devise ausgab, Holger, halte Deine Seite dicht und lass unseren Kapitän das Spiel nach vorne ankurbeln.
Mag sein.
Jedoch hat sich in den letzten Jahren die Rolle des Aussenverteidiger immer mehr gewandelt, heben dem Absichern nach hinten, soll nun auch noch das Spiel nach vorne angekurbelt werden.

Und Dein über Links ging viel nach vorne, spottet ein wenig einem top Aussenverteidiger modernster Prägung, der wirklich das Angriffsspiel deutlich über seine ankurbelt, in den Doppelpass mit dem offensiven Aussen geht, diesen umläuft, noch einen Gegner mit der Körpertäuschung verlädt und dann eine gefährliche Flanke in den gegnerischen Strafraum bringt.

Badstuber hat gut gespielt, auch angesichts der Tatsache, dass er neu im Kader ist, noch jung, und dies seine erste WM - versteh mich hier nicht falsch - aber zu behaupten, dass er nun viel nach vorne gemacht hat, ist doch ein wenig übertrieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Torentstehung zum 3:0

Badstuber hat den Ball ca. 5 Meter in der gegnerischen Hälfte.
Spielt einen Pass zu Podolski dieser wird attackiert und spielt in die Mitte ziehend einen sehr kurzen doppelpass mit Schweinsteiger und läuft mit Ball fast parralell zum Strafraum Richtung mitte.
Müller stößt zentral in die Lücke und wird von Podolski letztlich bedient.

Aber der erste wichtige, vertikale Pass über ca. 15 Meter Raumgewinn kam von Badstuber.



Kannst du auch erklären wieso Badstuber fliegen kann?

Als Schweini den Ball auf Poldi spielt steht unsere 4er Kette wie an der Schnur gezogen ein paar Meter vorm eigenen Strafraum.
Aber sind wir mal ehrlich: Der Ball auf Özil war absolut genial - keine Frage. Aber den Ball auf Schweini spielen, damit der was damit macht, könnte auch Lell - da kommt keiner auf die Idee den dafür zu pudern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nich ob man sich da jetzt an den einzelnen Szenen so aufhängen muss. Badstuber hat hoffentlich zweifellos ein grundsolides WM-Debüt gefeiert. Und die vielen Querpässe waren teils Ausdruck seiner geringen Erfahrung und die Angst einen Fehler zu machen aber vor allem der taktischen Ausrichtung "geschuldet". Man hat doch früh gemerkt dass wir keine Alibi-Bälle nach vorne spielen wollen, sondern den Ball so lange zirkulieren lassen bis die Lücke da ist. Vor allem Arne und Badstuber haben das gegen Australien vorbildlich gemacht.
Das war taktisch einfach überragend gespielt, auch dank Badstuber, der die Pille nich blindlinks nach vorne bolzt sondern immer Herr der Lage ist. Manchmal ist es auch der unspektakulärste 5m-Pass den man sich denken kann, der den Spielzug auslöst.

Dein Beispiel Lell ist übrigens sehr lustig. Wenn du den genauer beobachtet hättest würdest du wissen dass ein Angriff von Lell immer nach dem gleichen Muster abläuft. Er bekommt den Ball, will sofort nach vorne, merkt es geht nicht, tritt drauf und spielt zurück oder er spielt den Ball zu dem MF-Spieler vor ihm und läuft sofort los. Daraufhin macht er das Spiel noch enger und es braucht fast einen Ribery um sich aus so einer Lage zu befreien. Badstuber hat eben auch den Überblick und die Ruhe abzuwarten wann er mal mit nach vorne geht und überläuft.

Das sieht vielleicht alles unspektakulär aus was er macht, aber Jogi und van Gaal setzen nicht umsonst auf so einen unerfahrenen Youngster. Gerade in der Abwehr is das riskant. Einen Müller kann man viel leichter reinwerfen.

Aber das wäre mal wieder ein Beispiel vom Propheten und dem eigenen Land...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand zweifelt grundsätzlich an seiner Leistung - man kann ihn getrost mit Arne, Merte und Klose in einem Satz nennen. Die 5 Jungs im MF + Lahm haben dann aber doch noch ein ganzes Stück mehr gezeigt.

Das Beispiel Lahm habe ich nur zwecks Anti-Fussballer gewählt. Theoretisch ist jeder von uns in der Lage den Ball auf Schweini zu spielen damit er da was mit macht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Niemand zweifelt grundsätzlich an seiner Leistung - man kann ihn getrost mit Arne, Merte und Klose in einem Satz nennen. Die 5 Jungs im MF + Lahm haben dann aber doch noch ein ganzes Stück mehr gezeigt.

Das Beispiel Lahm habe ich nur zwecks Anti-Fussballer gewählt. Theoretisch ist jeder von uns in der Lage den Ball auf Schweini zu spielen damit er da was mit macht


Ich denke Lahm soll Lell sein, aber gut.

Dass du gerade Arne und Klose mit Badstuber schlechter als die 5 Jungs im MF siehst find ich bezeichnend. Gerade die 3 waren für mich der Grundstein des Erfolgs. Nur mit solchen Spielern kann man bei nem Turnier was reissen. Die Zauberer vorne können nur so gut zaubern wie es die hinter ihnen zulassen. Miro war mMn schon sehr nah an dem Klose vergangener Tage. Die Laufwege haben gestimmt, der Einsatz war vorbildlich.

Aber zurück zu Badstuber. Eben deine "jeder kann nen 5m Ball zu Schweini spielen, der daraufhin was damit macht" Einstellung ist für mich die falsche. Badstuber spielt ja nicht ohne Grund. Er weiß genau was er wann zu machen hat. Und wenn es eben manchmal nur der kurze Pass zu Schweini ist. Er kann aber auch den langen Ball perfekt timen, wie wir es beim 4:0 gesehen haben. Nicht umsonst zählt beim Eishockey z.b. auch der Pass vor dem Assist auch als Torvorlage. Gerade diese Spieler kommen im Fußball gerne zu kurz. Das sind dann eben oft die Badstubers, Friedrichs und Kloses...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:


Aber zurück zu Badstuber. Eben deine "jeder kann nen 5m Ball zu Schweini spielen, der daraufhin was damit macht" Einstellung ist für mich die falsche. Badstuber spielt ja nicht ohne Grund. Er weiß genau was er wann zu machen hat. Und wenn es eben manchmal nur der kurze Pass zu Schweini ist. Er kann aber auch den langen Ball perfekt timen, wie wir es beim 4:0 gesehen haben. Nicht umsonst zählt beim Eishockey z.b. auch der Pass vor dem Assist auch als Torvorlage. Gerade diese Spieler kommen im Fußball gerne zu kurz. Das sind dann eben oft die Badstubers, Friedrichs und Kloses...


Und da gehen unsere Meinung doch auseinander - für dich und den einen oder anderen weiteren hier ist das ein Beweis seiner Klasse. Für mich ist das einfach nur der leichteste Weg den Ball loszuwerden um sauber durchs Spiel zu kommen.

Man sieht von Badstuber beinahe immer Bälle zur IV oder ins ZM - das war Ende der Saison schon so. Klar, er hat definitiv den weltklasse Pass auf Özil gespielt - aber zu wissen das man einem Schweini, welcher seit einer Saison weltklasse Leistungen zeigt, den Ball zu spielen kann und er dank seiner überragenden Fähigkeiten damit schon was sinnvolles macht ist für mich eben nicht das Ei des Columbus - das können andere LV auch. Dazu wären auch Westermann, Aogo und wie sie nicht alle heissen in der Lage.

Aber ich bestätige es gern nochmal:
Es war sein erstes WM Spiel, er ist seit gefühlten 2 Wochen Nationalspieler und dies aktuell zurecht weil wir keine besseren Alternativen auf seiner Position haben. Aber er war gegen Australien hinten kaum gefordert, wenn überhaupt in den ersten 5 Minuten. und dann sollte man auch erwarten können das Badstuber etwas mehr nach vorne tut als er das getan hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Das Beispiel Lahm habe ich nur zwecks Anti-Fussballer gewählt. Theoretisch ist jeder von uns in der Lage den Ball auf Schweini zu spielen damit er da was mit macht


Du liegst leider völlig Falsch. Eine Mannschaft ist nicht so stark wie ihre besten Spieler, sondern immer nur so stark wie ihre schwächsten.

Deswegen reissen doch auch die ganzen afrikanischen Teams so wenig.
In jedem afrikanischen Team findest du 2-3 Spieler höchster Qualität.
Aber diese 2-3 reichen halt nicht. Es sind die Schwachstellen im Team, die ein Team ausmachen.
Um es mal überspitzt dar zu stellen, was bringt ein Team ein Schweinsteiger, der am laufenden Band 60 Meter diagonal Pässe schlägt, wenn alle Mitspieler im Team große schwierigkeiten haben solche Bälle zu kontrollieren und zu verarbeiten?

Und genau aus diesem Grund sind wir, als deutsches Team einer der Favoriten, weil wir von 1-23 keine echte Schwachstelle im Kader haben.
Weil wir ein gutes Trainer und Betreuer Team haben etc ...

Unser Team ist nicht so stark, weil da ein Müller oder Özil fantastischen Fussball spielen, weil sie überragende Einzelspieler sind.
Unser Team ist so stark, weil es keine echte Lücke gibt, niemanden der drastisch auf seiner Position abfällt. Selbst der zweite 10er Kroos, könnte eine gute Wm in diesem Team spielen. Anders als Özil aber auch ne gute WM.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

So schauts aus.

Ein Team mit 8 Nüssen und 3 wirklich guten Spielern (Afrika) können nichts reissen. 8 wirklich starke spieler, verzeihen jedoch auch gerne mal 3 Nüsse.

Solange wir das Spiel machen können und solange wir so dominieren wie wir Australien dominiert haben, kann Badstuber dahinen quasi machen was er will.

Neuer: 30 Ballkontakte
Lahm: 89 Ballkontakte
Arne: 83 Ballkontakte
Merte: 82 Ballkontakte
Khedira: 62 Ballkontakte
Schweini 85 Ballkontakte
Özil 52 Ballkontakte
Poldi: 47 Ballkontakte
Klose: 22 Ballkonakte
Müller: 74 Ballkontakte
___

Badstuber: 46 Ballkontakte

Badstuber hatte die wenigsten Ballkontakte aller Spieler welche unmittelbar am Spiel beteiligt gewesen sind. Lediglich Klose, der vorne gelauert hat, und Neuer, welcher beschäftigungslos war, hatten weniger Ballkontakte. Nimmt man nur den Defensivverbund um Schweini und die 4er Kette kommt Holger auf gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Ballkontakte. (Khedira lass ich mal aussen vor, weil selbst Jogi im Interview meinte das es seine Aufgabe war für Impulse nach vorne zu sorgen).

Ein Spieler welcher kaum am Spiel beteiligt ist, kann auch von der Klasse her ruhig etwas abfallen - als nahezu unbeschäftigter LV wird das nie groß auffallen. Interessant wirds erst wenn man auf Offensvstärkere Mannschaften trifft.

Aber nochmal: eine Leistung war absolut in Ordnung und fehlerlos. Er spielt sicherlich zurecht dahinten - aber an die Klasse des restlichen Teams reicht er nicht. Selbst ein Müller ist da schon mindestens eine Klasse besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Tatsache. Hatte der Badstuber doch glatt einen (1!) Ballkontakt weniger als der offizielle "Man of the Match".

Frechheit. Direkt nach Hause schicken.

Das ist lediglich zahlenmäßiger Ausdruck unseres noch etwas zu rechtslastigen Spiels. Oder anders gesagt der spielerischen Dominanz der Achse Lahm-Özil-Müller.

Auch daran kann man noch feilen. Dass Podolski ein überragendes Spiel geliefert hat wird doch auch nicht angezweifelt, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

und die 6 Ballkontakte mehr von Özil haben den so überragend gemacht?

sehr dämliche statistik, tut mir leid
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

So Dämlich ist das ja nicht, F will doch nur sagen, dass Badstuber nicht so sehr in den Spielaufbau miteinbezogen wurde. Die restlichen Verteidiger und der Zentrale Ballverteiler Schweinsteiger haben deutlich mehr Ballbesitze als er und in der Abwehr werden die Angriffe hal eingeleitet und da hat Badstuber halt weniger mit zu tun als die anderen 4, dass Offensiv-Spieler weniger Ballkontakte haben als Defensivspieler liegt in der Natur der Sache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

könnt natürlich dran liegen, dass lahm 3 klassen höher ist, vorne wie hinten zu finden war, und das Merte und friedrich sich den Ball noch öfter hin und herschieben wie Badstuber es tut..
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 13:32   Titel: Badstuber der offensive Aussenverteidiger. Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


Wie gesagt über Links ging auch viel nach vorne und einige male war ein schöner vertikal Pass von Badstuber der Ausgangspunkt.

Gruß Pit


Pit, manchmal kommt es mir so vor, als suchst Du manchmal speziell Dinge, die kein anderer so sieht. Vielleicht ist Dein Blick geschulter als von vielen anders, vielleicht willst Du so auch nur ein wenig populistisch eine Diskussion in Gange bringen, vielleicht willst Du auch nur der sein, der etwas vor allen anderen gesehen hat, sprich Dinge sieht, die in zwei Jahren alle so sehen.

Ich weiß es nicht, trotzdem fällt mir auf, dass Du auf Kritik an Deiner Sicht der Dinge oft nicht eingehst, sie quasi unbemerkt unter den Tisch fallen lässt.

Ich bin mit Badstubers Leistung zufrieden, doch nicht mit Pits Bewertung derselbigen.

Um Dir hier den üblichen Schlupfweg zu verbauen, schnapp ich mir ein Zitat aus Deinem fragwürdigen Statement, zerpflücke dies und gebe es Dir wieder zurück.

Unter Fifa.com gibts einen Punkt Statistik, der da sagt:

Deutsche Angriffe 13
über links 1
über die Mitte 3
über rechts 9.

Und nun kommst Du.
Und bitte feier nicht einen Flügelwechsel, den zwangsläufig jeder Aussenverteidiger beherrschen und erkennen sollte, wann dieser zu spielen ist, als wunderbarer Teil des Angriffes.
Ich sag Dir auch warum, wir sprechen von einem Flügelwechsel, der einfach von einer Seite zur anderen geht, nicht von einem der durch die gegnerische Abwehr geht wie durch Butter, hinter deren Viererkette und dem eigenen Angreifer gleich erlaubt einen gefährlichen Ball vors Tor zu spielen.
Hier in Deinem Beispiel wäre es wohl Badstuber spielt auf Lahm, von links nach rechts. Oder wegen mir auch noch Badstuber spielt auf Mertesacker, der sich aus dem Zentrum bei eigenen Spielaufbau ein wenig Lahms Seite nähert.

Ich weiß an Statistiken kann man immer rummäkeln, dies jedoch scheint die offizielle Statistik zum Spiel zu sein, was immer das heisst.

Manchmal lässt mich Deine Sicht der Dinge den Kopf schütteln, manchmal nicke ich zustimmend und manchmal kann ich nicht an mich halten.
Vielleicht kommst Du ja drauf, was eben der Fall ist.

PS: Und keiner kommt auf die Idee zu sagen, der Neuer leitete viele Spielzüge mit seinen kurzen Abschlägen vom Boden ein, die er meist auf Mertesacker und Lahm spielte.

Zuletzt bearbeitet von E78 am 15 Jun 2010 13:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal F360, ich habe es dir schon mal im Bayerthreat geschrieben.
Einen Lahm gibt es nur einmal auf dieser Welt.

Und danach gibt es lange nichts und dann 4-5 weitere Weltklasse Aussenverteidiger. Und dann ca. 20-30 je nach Qualitätsanspruch eine weitere Qualitätsstufe darunter. Und in dieser Riege befindet sich Badstuber.

Soviele absolute Weltklasse aV´s wie Lahm gibt es halt nicht.
Lahm macht robben besser, er macht ribery besser und jetzt halt Müller.

Aber das ist halt einzigartig auf dieser Welt und nicht als Maßstab für andere zu nehmen.
Badstuber kannst du gerne mit dem LV von Italien gestern vergleichen oder mit dem der Engländer etc ...
Und hier braucht er sich aber auch gar nciht zu verstecken. Weder defensiv noch im Aufbauspiel.

@E78
Keine Ahnung woher die FiFa ihre Statistiken nimmt, aber die ist wirklich gut.
Angriffe über links warte mal ...

1. Klose rießig vergebene Chance nach ca. 15 Minuten nach Querpass von Links ... Poldi
2. Tor von Cacau nach Pass Badstuber und Özil hereingabe von Links ...
3. doppelter doppelpass Poldi + Klose
4. das 3:0 Poldi kommt über links Richtung Mitte und spielt Müller an. Der Pass davor kam erst von Badstuber und danach ein doppelpass mit Schweinsteiger .. (Alles Links passiert)
5. Poldi Pass auf Özil der alleine vor dem Torhüter war, auch ein Angriff über Links

Das waren jetzt mal nur die besten Torchancen die mir eingefallen sind, die über die Linke Seite inszeniert und geführt wurden.
Gab bestimmt auch viele Angriffe über Links die zu weniger guten Chancen führten.
Und das waren alles 5 herausragende Angriffe und Torchancen.

Wo die Fifa Leute das zählen gelernt haben ist mir auch egal.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jun 2010 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Statistiken sind manchmal etwas eigenartig. Dass unsere rechte Offensivseite deutlich stärker ins Spiel eingebunden war, als die linke habe ich ja selbst schon geschrieben.

Ich habe allerdings mehr als einen Angriff über links im Gedächtnis behalten. Schätze, dass es ca. 4 waren - an die ich mich noch erinnere.

Lukas Podolski als linker Flügelstürmer war ja auch nicht umsonst oder unverdient "Man of the Match".

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Nochmal F360, ich habe es dir schon mal im Bayerthreat geschrieben.
Einen Lahm gibt es nur einmal auf dieser Welt.

Und danach gibt es lange nichts und dann 4-5 weitere Weltklasse Aussenverteidiger. Und dann ca. 20-30 je nach Qualitätsanspruch eine weitere Qualitätsstufe darunter. Und in dieser Riege befindet sich Badstuber.

Soviele absolute Weltklasse aV´s wie Lahm gibt es halt nicht.
Lahm macht robben besser, er macht ribery besser und jetzt halt Müller.

Aber das ist halt einzigartig auf dieser Welt und nicht als Maßstab für andere zu nehmen.
Badstuber kannst du gerne mit dem LV von Italien gestern vergleichen oder mit dem der Engländer etc ...
Und hier braucht er sich aber auch gar nciht zu verstecken. Weder defensiv noch im Aufbauspiel.

Gruß Pit


Als wenns um Lahm geht

Was die Vergleiche mit anderen Nationen angeht kannst du meinetwegen erzählen was du willst, dann kommt nämlich wieder das Fazit das Spieler bei Top Nation auch Top Spieler sein müssen und dann darfst du uns gerne nochmal über deinen Braafheid-Fanclub aufklären


Zitat:

Und danach gibt es lange nichts und dann 4-5 weitere Weltklasse Aussenverteidiger. Und dann ca. 20-30 je nach Qualitätsanspruch eine weitere Qualitätsstufe darunter. Und in dieser Riege befindet sich Badstuber


Das es nur eine Hand voll, vielleicht ein paar mehr, Top AVs gibt hebt doch nicht zwangsläufig die Klasse der restlichen AVs, es spiegelt nur wieder das aktuell weltweit mangel auf dieser Position herrscht. Oder willst du mir erzählen das unsere Stürmer zwischen 1998 - 2001 deshalb Top Leute waren weil sie für uns gespielt haben? Oder haben Spieler dieser "Qualität" nur gespielt weil wir keine besseren hatten?

Und ich bete es gern nochmal:
Ich möchte Badstuber nicht pauschal kritisieren, auch will ich seine Leistung insgesamt nicht schmälern da er in Summe auch nicht weiter abgefallen ist als andere. Dennoch ist es, von einem AV, nicht zu viel verlangt mehr nach vorne zutun.
Und da kommen eben auch die Ballkontakte ins Spiel: Badstuber ist gegen Australien kaum ins Spiel eingebunden gewesen, alle anderen Defensivakteure haben deutlich mehr Ballkontakte als er. Das muss man ändern, Badstuber hat in München zur Mitte der Saison gezeigt das ers kann - aber er ist halt eigentlich nur ein schnöder IV der das normalerweise garnicht können muss und ist deshalb auch als AV ein Top Mann

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jun 2010 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Pit, du willst doch jetzt Badstuber nicht mit Cole vergleichen oder? Soo gut ist er nicht, vor allem nicht als Aussenverteidiger..

Es geht ja noch nicht mal darum alles schlecht zu reden, sondern nicht jeden unserer Spieler zu internationalen Top-Spielern zu erheben, auf die jedes Land neidisch wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


Timo99 hat folgendes geschrieben:


Es geht ja noch nicht mal darum alles schlecht zu reden, sondern nicht jeden unserer Spieler zu internationalen Top-Spielern zu erheben, auf die jedes Land neidisch wäre.


Gott sei Dank, ich dachte ich bin der einzige dem das auffällt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

van bommel meinte übrigens auch, dass er müller und badstuber ja schon kannte (haha) aber er selbst überrascht war wie gut die beiden waren. (auch er sagte das badstuber noch offensiver sein könnte, aber einfach nicht wisse wie dessen aufgaben waren)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich vielleicht mal darauf einigen, dass Badstuber nicht gerade unser stärkste Spieler ist, aber es ja auch gar nicht sein muss, weil er ja auch in seiner ersten Saison ist und gar kein gelernter Aussenverteidiger ist? Keiner verlangt, dass er alles und jeden nass macht, aber man darf auch mal ruhig anmerken, dass er nicht die Idealbesetzung für die Position ist, wir aber auch keinen besseren für diese Position haben.

Es geht doch nicht darum einen jungen talentierten Spieler schlecht zu reden, sondern nur anzumerken, dass er Defizite hat, wie jeder junge Spieler. Selbst Messi kam nicht als vollkommener Spieler ins Profigeschäft. Und gerade Badstuber hat Defizite auf einer Position, für die er einfach nicht in diesem Maße prädestiniert ist. Er erfüllt sicherlich die taktischen Anforderungen von Löw, aber wenn er nocht stärker wäre, würde Löw ihm sicherlich noch mehr taktische Aufgaben erteilen, gerade Offensiv.
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 14:10   Titel: Was schaut Pit? Antworten mit Zitat

Ich finde, man könnte sich darauf einigen, dass Pit ein anderes Spiel gesehen hat als ich und viele anderen hier.

Ich fand Badstuber nicht schlecht, nur Pits Jubelarien auf ihn stossen mir doch ein wenig auf, und scheinen mir ein wenig übertrieben.

Und selbst wenn die Fifa Statistik zum Spiel diskussionswürdig ist, so gibt sie doch meine subjektive Einschätzung wieder, über welche Seite die meisten deutschen Angriffe liefen und sie widerlegt Pit, dass Badstuber viel für die deutsche offensive tat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group