Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 17:59 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
und jetzt? sollen wir uns für unsere Abneigung entschuldigen? |
Nö, hab ich das geschrieben?
Wird sich mit der Zeit auch normalisieren und wieder zur normalen Rivalität zweier großer Fußballnationen werden, das ist mir auch klar.
Aber es ist einfach so, dass es mit Italien zur Zeit am krassesten ist, aber auch nur einseitig. Und in meinen Augen ist es halt einen Tick zu krass. Und das werd ich ja wohl auch noch sagen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 17:59 Titel: |
|
|
shagyou hat folgendes geschrieben: |
ne wat ist dat schön... da wollt schon jeder diese WM als langweilig und öde bezeichnen, aber die Italiener und Franzosen "retten" die WM |
Aber bei weitem nicht das Gleiche!
Italien ist zumindest halbwegs erhobenen Hauptes und nach großem Fight nach Hause!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 18:00 Titel: |
|
|
Augenthaler hatte doch nicht recht!
Im Leben ist nicht nur der Tod und die Trainerentlassung sicher,
sondern auch sinnlose, wiederkehrende Diskussionsthemen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
togo07 hat folgendes geschrieben: |
Seit der Niederlage 2006 spinnen meisten Anhänger unserer Mannschaft leider ein bisschen, und beleidigen Italiener wo sie nur können.
Für mich sind das alles schlechte Verlierer, und ich finds wirklich peinlich....
Das is 4 Jahre her, meine Güte, kommt mal drüber weg oO |
Was sind schon 4 Jahre? Ich bekomm immernoch das kotzen wenn ich ans CL-Finale 99 denke
Ich hab Steffen schon mal erläutert wieso ich mit den Italienern nix anfangen kann, und ich würde die Behauptung aufstellen das die Niederlage 2006 nur einen Bruchteil vom "Gesamtpaket" Anti-Italien ausmacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
im übrigen halte ich es genrell für besorgniserregend, das publikum von rtl als ein bevölkerungsquerschnitt darzustellen. dass da proleten ohne hirn umherlaufen, ist aj nix neues.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 18:07 Titel: |
|
|
jo8 hat folgendes geschrieben: |
im übrigen halte ich es genrell für besorgniserregend, das publikum von rtl als ein bevölkerungsquerschnitt darzustellen. dass da proleten ohne hirn umherlaufen, ist aj nix neues. |
Ach Leute, hört doch bitte auf, einem Sachen in den Mund zu legen und das dann als eigene Argumentationsbasis zu nutzen.
Das hab ich nie behauptet, dass das RTL-Publikum repräsentativ ist, das da nicht das Bildungsbürgertum im Publikum steht, weiß ich selbst.
Aber genau diese Leute sind doch das Problem, weil die ihren Hass, Abneigung, wie auch immer im Zweifelsfall dann doch mal anders als verbal äußern...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 18:15 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
KenTo hat folgendes geschrieben: |
Also die würze in diesen Thread bringt aber nur ihr, oder? |
Wenn "Würze in den Thread bringen" bedeutet, für Italien zu sein und das Ganze auch mal aus einer anderen Sichtweise zu sehen, dann ja.
Weil mehr mach ich hier nicht. |
Nee, würze bedeutet die Leute hier Krank zu nennen.
Ich weiß auch nicht, was schlimm daran ist sich zu freuen, dass Italien rausfliegt.
Was würden die Leute feiern würde Bayern absteigen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 18:16 Titel: |
|
|
jo8 hat folgendes geschrieben: |
im übrigen halte ich es genrell für besorgniserregend, das publikum von rtl als ein bevölkerungsquerschnitt darzustellen. dass da proleten ohne hirn umherlaufen, ist aj nix neues. |
wenn ich mittags mal so die großen sender durchzappe, scheint es wohl der querrschnitt zu sein.... und ich meine RTL hat auch seit jahren den größten Marktanteil
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 18:19 Titel: |
|
|
Nee, würze bedeutet die Leute hier Krank zu nennen. |
Dann zeig mir bitte noch, wo ich das gemacht haben soll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 18:25 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Nee, würze bedeutet die Leute hier Krank zu nennen. |
Dann zeig mir bitte noch, wo ich das gemacht haben soll. |
Habs nochmal nachgelesen. Sorry falsch verstanden.
Hab aber eh nicht dich gemeint mit der Aussage.
Aber das die Aussage auf andere bezogen war ist mir irgendwie nicht aufgefallen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 18:29 Titel: |
|
|
Amici?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 18:30 Titel: |
|
|
bene!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 18:52 Titel: |
|
|
Ich habe das auch schon angesprochen, beim spiel gegen die kiwis.
Meinte das der Hass und die Abneigung zu krasse ausmaße annehmen.
Das bringt aber nichts. Ich weiss auch nicht wie das verankert ist bei jedem einzelnen. Ob es pure Angst ist auf jemanden zu treffen, in den man in einem Tunier alla WM noch nie gewinnen konnte. Ob es Statistiken sind, oder übertriebene Schauspieleinlagen. Im Hinterkopf abgespeicherte Meldungen, von Medien, oder eine Gruppendynamik, die schnell übers Ziel hinausschiesst.
Ich finde nur, dass jede Nation die im Fussball auf eine andere Schimpft, im endeffekt den gleichen Sport betreibt und alles was dem anderen vorgeworfen wird, kann in anderen Nationen und in eigenen Reihen wiedergefunden werden, und das macht für mich einfach schon klar, dass die die sich immer so krass dagegen wehren, ihnen würde vorgeworfen werden rassist zu sein, sich durchaus diesen Schuh anziehen müssen, zumindest ein ganz klein wenig.
Ich verstehe schon, dass man es den kleinen gönnt, wenn mal der große Name fliegt, ist es verdient gut, ansonsten, sagt man sich im nacheien ja dann doch wieder, schade ein großer Name weg.
Nur kann man die Leute die sich hier nur aufgrund der Regeln zurückhalten, deutlich ausmachen, die genau wie beschrieben zu Hause oder bei Freunden sitzen und es halt Laut aussprechen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Schadensfreude vorm TV, wenn ich lachen muss, oder ob ich schreien ".JAAAA SCHEISS ITALIENER" und das wird hier nicht geschrieben, aber hier kann sich jetzt manch einer angesprochen fühlen . Und kommt mir jetzt nicht mit unterstellungen bla bla, denn wenn es dich nicht betrifft, musst du diesen satz auch nicht kommentieren oder partei ergreifen, denn das macht dich nur wiederum verdächtig.
So zum Spiel :
Dass Italien nicht viele Spiele spielt, in dem sie den Gegner 90 min mit kombiefussball an die Wand spielen, ist jedem klar. Zu wünschen wäre es, dass auch hier neuer Wind reinkommt und verstärkt auf systemerneuerung und Jugend gebaut wird, wie es auch bei uns in der Nati zu sehen ist und wohl Spanien da ein wenig als Vorbild dient.
Der Erfolg mit der Art Fussball zu spielen, von Taktik der Konservative geprägt, hat halt viele tolle Erfolge gebracht und mit einem konservativen Trainer, kann ich kein modernes Spiel erwarten, aber selbst alte Tugenden waren leider keaum zu erkennen.
Was mir persönlich gefehlt hat, war das kreative Element in der Mitte.
So wie ich oft mit den Einwechslung von Löw nicht einverstanden bin, war ich es auch bei den Italiener nicht.
Was ich nicht verstehe sind 4 Stürmer auf einer Linie ohne Bindungsglied .
Pirlo ohne vorwurf noch nicht Fitt, das hat man auch gemerkt, konnte das loch auch nicht schließen. Aber zwei DM + 4 Stürmer auf einer Linie?, da kann doch gar kein kombinationsfluss aufkommen, kein schnelles umschalten usw.
Auf das Alter will ich nicht eingehen. im durchschnitt wurde sich für erfahrung entschieden und das ist auch ok, sind ja keine Rentner.
Was ich vermisst habe war einstellung und leidenschaft, gepaart mit zuordnung system und einer Brust, auf der nicht selbstverständlich steht, sonder stolz und der wille zu beweisen das man Weltmeister ist, aber all das kam erst gar nicht auf weil system und spielfluss nicht gestimmt haben zu wenig bewegung und zuwenig anspielstationen.
Naja den einen freut es, den anderen weniger.
Das ausscheiden geht aber in Ordnung und ich hoffe es wird einen effekt haben, der endlich auch die moderne ins italienische spiel bringt und italien zur nächsten WM in brasielen vielleicht schon wieder mit am start. Ich würde aber fast sagen, dass es noch zwei weitere wms benötigt, ehe wieder was zusammenwächst.
Slowakei also weiter glückwunsch dazu.
Auch wenn man nicht viel besser war, aber das kann und will so schnell auch niemand erwarten, manchmal profitiert man eben wenn man alles gibt im ramen seiner möglichkeiten und somit auch verdient weiter, Gruppentechnisch bei 3 Spielen
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 19:01 Titel: |
|
|
katschinho hat folgendes geschrieben: |
bene! |
Nice jetzt kann ich endlich mein Kreuzworträtsel lösen, sofern ich das richtig interpretiere. _________________ Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 19:09 Titel: |
|
|
cloudy.cfg hat folgendes geschrieben: |
Es gibt einen Unterschied zwischen Schadensfreude vorm TV, wenn ich lachen muss, oder ob ich schreien ".JAAAA SCHEISS ITALIENER" und das wird hier nicht geschrieben, aber hier kann sich jetzt manch einer angesprochen fühlen . Und kommt mir jetzt nicht mit unterstellungen bla bla, denn wenn es dich nicht betrifft, musst du diesen satz auch nicht kommentieren oder partei ergreifen, denn das macht dich nur wiederum verdächtig.
|
Noch nie "Scheiss Lazio" gedacht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 19:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 19:23 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Wieso trägt Özil nen Torwarttrikot
|
Wir gewinnen den Titel im Elfmeterschiessen und Özil wird als Torwart eingesetzt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 19:34 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
|
Hatte eigentlich immer gedacht, dass die Frauen wegen der schöneren Trikots auf die italienischen Fußballer stehen, aber jetzt wo ich das Bild sehe, muss ich die Theorie wohl noch mal überdenken!
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 20:03 Titel: |
|
|
Vincenzo Iaquinta (vorm neusselandspiel):
"Nach den Leistungen von Spanien, Frankreich, England und auch Deutschland können wir erneut Weltmeister werden."
Gigi Buffon: “Im Finale steh ich wieder im Tor.“
Zum Spiel:
Für mich ne faustdicke Überraschung, weil ich -EGAL wie mies Italien spielt- immer davon ausgehe, dass sie es trotzdem irgendwie schaffen. Da sind sie uns ja ziemlich ähnlich.
Zur übrigen Diskussion:
Das Match von 2006 wird noch so lange in den Köpfen sein, bis es ein Rematch von entsprechender Wichtigkeit gegeben hat. Der Stachel sitzt halt irgendwie noch (auch wegen des Zustandekommens, also in der allerletzten Minute). Nicht anders geht es doch den Engländern mit uns. Bei denen sitzt der Stachel von 1996 doch auch noch. Schließlich haben wir auch deren Heimturnier im Halbfinale zerstört. Ebenfalls ein bitteres Zustandekommen aus englischer Sicht (Elferschießen). Dass es schon 1990 genauso lief verdoppelt den Effekt dann nochmal. Wenn man sich mal die Bilder reinzieht, wo sich Zehntausende an unsrer Niederlage gegen die Serben aufgeilen, weiß man wovon ich rede (also ähnlich wie die oben mal angesprochenen RTL-Zuschauer in Bezug auf Italien bzw. Italiens Fußballmannschaft!).
Ich sag ja immer wieder: Alle, die es mit der Squaddra halten, sollten dies eher als Anerkennung ansehen! Also ich für mich -bezogen auf England- seh es zumindest so.
Und ich finde das ist sehr gut vergleichbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 20:16 Titel: |
|
|
Der Vergleich ist statthaft, aber man sollte auch akzeptieren, wenn andere Ursachen als Basis vorhanden sind.
Ausserdem, wenn man die EM mit einbezieht, geben uns die Italiener so selten Chancen zur Wiedergutmachung!
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 24 Jun 2010 22:36 Titel: |
|
|
Naja, dieses Mal lief halt auch vieles gegen die Italiener. An der letzten WM vieles für Italien.
Lieber mal früh nach Hause fahren und dann Weltmeister werden anstatt Weltmeister der Herzen oder Vize-Europameister zu werden.
Ich schaue seit 1986 Fussball. Die italienischen Erfolge (2x Weltmeister) liegt schon weit zurück. Europameister waren sie glaub ich erst einmal.
Dieses Mal war es einfach so, dass - wie bei Frankreich auch - die Qualität fehlte. Schluss, Aus, Amen. Dann kam sicherlich auch noch ein bisschen Pech dazu.
Aber sicherlich ist es so, dass Italien die leichteste Gruppe hatte und nun hinter Neuseeland sind - unglaublich.
Aber jetzt ändert sich vielleicht auch etwas im italienischen Fussball. Die Weltbühne des Fussballs hat sicherlich ein Interesse ein starkes Italien und Frankreich zu sehen.
Ihr werdet bald wieder da sein, nicht erst in zwei WM's - da habe ich keine Angst. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|