preload
basicPlayer

Kaufberatung Digitalkamera

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt grad dieses Forum angeschaut, und mir is dabei diese Camera aufgefallen:

AgfaPhoto Compact 100
Digitalkamera
- Effektiv 10 MegaPixel
- Auflösung: 3.648 Pixel x 2.736 Pixel
- Zoom: 3x optisch, 4x digital
- Brennweite entspricht Kleinbildformat: 37,50 mm - 112,50 mm
- 2,70" LCD-Monitor
- +/-2 manuelle Belichtungskorrektur
- 1/3 Stufe manuelle Belichtungskorrekturstufe
- Blitz: Automatisch, Red Eye
- Videoaufzeichnung
- Videoauflösung: 720 Pixel x 400 Pixel
- 30 B/s Video Bilder pro Sekunde
- Speichermedien: SD (Secure Digital Memory Card), SDHC Memory Card
- 32 MB interner Speicher
- 5 cm Naheinstellgrenze
- Selbstauslöser: 2, 10
- Sucher: LCD-Monitor
- Anschlüsse: NTSC Video-Ausgang, PAL Video-Ausgang, USB 2.0
- Farbe: Schwarz
- Maße: B91 mm x H60,50 mm x T23,50 mm
- Gewicht 125 g


Wäre das eher was für mich?
Liegt vom Preis in meinem Budget und die Beschreibung klingt ganz gut, auch wenn ich mich wie gesagt nich so damit auskenne


EDIT: Mir wurde auch grad diese hier emphohlen, kostet so um die 80 Euro.
http://www.traveler-service.de/cms/index.php?id=traveler-detail&no_cache=1&tx_ewcamerasheet_pi1[view]=detail&tx_ewcamerasheet_pi1[id]=216

Wäre gerade noch im Preisrahmen...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Unterscheidet sich in der MP-Zahl und den wählbaren ISO-Werten von der ALDI-Kamera.
Die Beschreibung liest sich nícht "gut", sie ist Standard für solche 0815-Billigkameras.
Mir wäre es wieder zuwenig Weitwinkel.

Kann die Kamera was?: Man weiss es nicht.
Wäre sie was für dich?: Wenn es ums anspruchslose Knipsen geht, langt wie gesagt nahezu jede Kamera. Ich würde einfach mal in einen örtlichen Elektronikladen latschen und ein paar von den Dingern austesten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Digicam ist denn im Preisbereich zwischen 150-200€ zu empfehlen?

Mir ist die Canon Ixus 100 IS bisher ins Auge gefallen.

Suche ne Schnappschusskamera (gute Akkulaufzeit, kompakt, gute Einschaltzeit, gute Bilder bei Dämmerung) mit der ich im Urlaub aber auch paar nette Landschaftsaufnahmen machen kann. Videofunktion ist eher nebensächlich.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr hat folgendes geschrieben:
Welche Digicam ist denn im Preisbereich zwischen 150-200€ zu empfehlen?

Mir ist die Canon Ixus 100 IS bisher ins Auge gefallen.

Suche ne Schnappschusskamera (gute Akkulaufzeit, kompakt, gute Einschaltzeit, gute Bilder bei Dämmerung) mit der ich im Urlaub aber auch paar nette Landschaftsaufnahmen machen kann. Videofunktion ist eher nebensächlich.


Ich würde mir eher die IXUS 105 IS oder 110 IS ansehen, da beide mit 28mm im Weitwinkelbereich anfangen, im Gegensatz zu den 33mm bei der 100 IS.
Ansonsten käme noch die Fuji Finepix F70 EXR und die F200 EXR in Frage. Und alle Lumix-Modelle von Panasonic würd ich mir anschauen, da insbesondere die TZ6 und die ZX1.

Wenn du auf RAW ebenso Wert legst, wie auf Halbautomatiken, dann schränkt sich der Kandidatenkreis natürlich weiter ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

oha, du scheinst ja sehr vom fach zu sein.

was bringt mir der höhere weitwinkel bei der 105 is?

die 110 IS und die Lumix-Modelle sind mir mit Preisen jenseits der 200€ eigentlich etwas zuwieder - oder sind das wirklich gravierende unterschiede?

Die fuji F70 EXR hat weniger mpix, dafür nen guten zoom. Sonst irgendwas sehr merkliches?

Ich hab leider wenig Ahnung von den ganzen Merkmalen und bin gerade aus dem "MEGAPIXEL"-Halbwissen heraus. Das wars dann aber auch :/

Was ist RAW und was sind Halbautomatiken?¿?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr hat folgendes geschrieben:
oha, du scheinst ja sehr vom fach zu sein.

was bringt mir der höhere weitwinkel bei der 105 is?

die 110 IS und die Lumix-Modelle sind mir mit Preisen jenseits der 200€ eigentlich etwas zuwieder - oder sind das wirklich gravierende unterschiede?

Die fuji F70 EXR hat weniger mpix, dafür nen guten zoom. Sonst irgendwas sehr merkliches?

Ich hab leider wenig Ahnung von den ganzen Merkmalen und bin gerade aus dem "MEGAPIXEL"-Halbwissen heraus. Das wars dann aber auch :/

Was ist RAW und was sind Halbautomatiken?¿?


Zum Weitwinkel: je kürzer die Brennweite, desto mehr passt quasi aufs Bild. Sehr gut wird dies hier illustriert:
http://www.sigma-foto.de/cms/bildwinkel/brennweitenvergleich.html
Verschiebe den Regler und schaue, wie sich das Bild verändert. Bei den Kameras ist immer die Brennweite mit angegeben, also wirst du mit diesem Beispiel erkennen können, was du für eine Bildwirkung du in etwa erzielen wirst.
Die IXUS 110 IS fängt im Preisvergleich bei 191€ an. Die IXUS 105 IS ist in jedem Fall im Rahmen.
Die Lumix-Modelle ZX1 (~175€) und TZ6 (~195€) liegen auch noch im Rahmen. Über die FS- und die FX-Baureihe kann ich nicht viel sagen. Nur soviel: die Auswahl ist groß und da liegen so einige Kameras im preislichen Rahmen.
Dass die F70 nur 10 MP hat, ist durchweg verkraftbar. MP spielen eigentlich nur dann eine wirklich Rolle, wenn du deine Bilder in Posterformat ausdrucken möchtest. Ansonsten reichen auch wesentlich weniger.

Lies dir einfach mal ein paar Tests auf digitalkamera.de und dkamera.de durch. Diese Tests sind zwar kein Allheilmittel, man bekommt aber eine gute Vorstellung vom Potenzial der Kamera. Ansonsten natürlich googlen.

Zu RAW: Das ist ein Bildformat, wobei die Kamera keinerlei Bearbeitung vornimmt. Dies eröffnet eine Menge Möglichkeiten in der Nachbearbeitung. JPEG ist bereits nachbearbeitet (ist ein komprimierendes Format). Generell reicht JPEG aus, auch zum Nachbearbeiten. Für den Amateur sowieso.

Zu den Halbautomatiken: Dies bedeutet, dass du der Kamera Arbeit abnimmst. Im Prinzip funktioniert jede Kamera völlig automatisch (Programmautomatik). Wenn du jedoch manuelle Einstellungen vornehmen möchtest, dann braucht die Kamera Blendenautomatik (Belichtungszeit selbst wählen --> Kamera wählt Blende), Zeitautomatik (Blende selbst wählen --> Kamera wählt Belichtungszeit) oder Manuelle Funktionen (Blende und Belichtung stellt der Fotograf ein). IdR bieten Kompaktkameras nur Programmautomatik, sprich alles wird von der Kamera gewählt. Der Fotograf hat keinerlei Einfluss auf die Bildgestaltung. Wenn dies aber nur fürs Knipsen zwischendurch sein soll, langt dies völlig und damit entstehen auch gute Bilder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab früher mit einer alten Spiegelreflex gern auch mal mit längeren Belichtungszeiten gearbeitet und so ganz nette Bilder hinbekommen. Sowas ist mit den gelisteten Kameras wohl alles nicht möglich.

Vielen Dank für deine Mühe Indi. Ich werde mich morgen mal einlesen und dann (wahrscheinlich) mit weiteren Fragen kommen

Erstmal aber vielen Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2010 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 26 März 2010 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr hat folgendes geschrieben:
Servus

Ich schwanke jetzt zwischen folgenden Kameras:

http://www.amazon.de/Casio-Digitalkamera-Megapixel-10-fach-Bildstabilisator/dp/B002D0UUFU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269600185&sr=1-5

http://www.amazon.de/Canon-Digital-Digitalkamera-Megapixel-Display/dp/B001T06LOO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269600240&sr=1-1
(die 110 und 200 scheiden aus)

http://www.amazon.de/Casio-Digitalkamera-Megapixel-10-fach-Bildstabilisator/dp/B0032AMVBG/ref=dp_ob_title_ce?ie=UTF8&qid=1269600185&sr=1-5
(fast 100€ teuerer, nicht so gute Kritiken)


Die IXUS 100 IS würde ich wohl nicht nehmen. Für 30€ mehr bekommst du mit der Casio EX-H10 24mm Weitwinkel (vs. 33mm bei der Canon), sowie einen 10fach-optischen Zoom (vs. 3fach Canon). Beides sind, soweit ich weiss, reine Automatikkameras, die Canon kann also auch nicht mit Halbautomatiken punkten.
Die EX-H15 ist frisch auf dem Markt. Spontan wüsste ich nun nichts ,was den AUfpreis gegenüber der EX-H10 rechtfertigen würde.

Wenn es denn eine der drei Kameras sein soll, dann am ehesten die EX-H10. Das Urteil fälle ich aber, ohne jemals einer der drei Kameras wirklich in der Hand gehabt zu haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2010 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Indi.

Hier nochmal eine weitere (genauere) Auswahl:

Canon PowerShot SX200 IS
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-12-fach/dp/B001T06JOG/ref=cm_cr_pr_product_top

Panasonic DMC-TZ6EG-K
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ6EG-K-Digitalkamera-Bildstabilisator-graphitschwarz/dp/B001RHE6YG/ref=dp_cp_ob_ce_title_1?ie=UTF8&qid=1269611130&sr=1-1

Casio EXILIM EX-H10 BK Digitalkamera
http://www.amazon.de/Casio-Digitalkamera-Megapixel-10-fach-Bildstabilisator/dp/B002D0UUFU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269600185&sr=1-5

Ich tue mich gerade wirklich schwer bei der Wahl...

Aber eine der drei wird es wohl werden. Habe jetzt vorwiegend Kritiken bei Amazon durchgelesen und mir die Bilder angesehen. Alle 3 machen ja richtig schicke.. An die Powershot würde ich btw. schon für 175€ rankommen, die EX H10 liegt wohl so bei 180€ und die Panasonic TZ6 bei 195€
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 26 März 2010 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr hat folgendes geschrieben:
Hey Indi.

Hier nochmal eine weitere (genauere) Auswahl:

Canon PowerShot SX200 IS
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-12-fach/dp/B001T06JOG/ref=cm_cr_pr_product_top

Panasonic DMC-TZ6EG-K
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ6EG-K-Digitalkamera-Bildstabilisator-graphitschwarz/dp/B001RHE6YG/ref=dp_cp_ob_ce_title_1?ie=UTF8&qid=1269611130&sr=1-1

Casio EXILIM EX-H10 BK Digitalkamera
http://www.amazon.de/Casio-Digitalkamera-Megapixel-10-fach-Bildstabilisator/dp/B002D0UUFU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269600185&sr=1-5

Ich tue mich gerade wirklich schwer bei der Wahl...


Brauchst du Halbautomatiken und manuelle Kontrolle? --> SX 200 IS
Wenn nicht ---> Eine der anderen beiden. Die Panasonic kann keine HD-Videos (wäre mir persönlich egal). Ansonsten würde ich dazu mal einige Testberichte lesen. Schlecht sind sie beide nicht. Aus dem Bauch heraus würd ich TZ6 sagen. Schau dir die Kameras aber in jedem Fall vorher an.
Als weitere Alternative anstelle der SX 200 IS empfehle ich noch die Finepix F200 EXR. Zwar nur 5.5fach Zoom und 28mm Weitwinkel. Dafür aber Programm und Zeitautomatik, sowie manuelle Kontrolle. Und preislich alle Mal im Rahmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Indi,

bin auch auf der Suche nach einer Digicam um die 100€...
können muss sie nicht wirklich viel. Ich brauche einfach eine Camera, die schnell schöne Fotos macht, die nicht verwackelt sind, nicht überbelichtet sind und die Farben satt und realistisch...

habe bisher folgende Cameras im Auge, kannst du zu den irgendwas sagen, würdest du mir raten 50-100€ drauf zu packen und dann ein besseres Teil zu holen?

Samsung ES55
http://www.amazon.de/Samsung-Digitalkamera-Megapixel-Display-Bildstabilisator/dp/B001TIHWL2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272546929&sr=1-1

Casio Exilim EX-Z90
http://www.amazon.de/Casio-EX-Z90-BK-Digitalkamera-Megapixel/dp/B002L2GBIK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272546929&sr=1-6
Samsung PL50
http://www.amazon.de/Samsung-Digitalkamera-Megapixel-Display-Bildstabilisator/dp/B001TDSICO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272546929&sr=1-2
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das Verwackeln fängt beim Fotografen an . Da aber die Casio keinen Bildstabilisator mitbringt, würde ich zu einer der beiden Samsung greifen. Die PL50 hat ein größeres Display, daher würd ich der wohl den Vorzug geben. Die Amazon-Rezensionen sind ja durchaus positiv. Ob man 50-100€ "für was Gescheites" draufpacken sollte, kann ich nicht beurteilen. Mich persönlich kannst du nämlich mit den reinen Automatikkameras jagen D.h. aber nicht, dass sie nicht auch vernünftige Bilder machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, servus...

ich bin leider noch immer auf der Suche nach einer guten Cam.

200€, für Schnappschüsse, gern aber auch mit nem etwas umfangreicheren Zoom.

TZ 6 und TZ 7 sollen ja leider eine schwache Auslösezeit haben.

SX 200 IS macht zwar gute Bilder, sieht aber auf allen Fotos eher ziemlich unhandlich aus + Verarbeitung soll wohl lt. Kommentaren etwas im argen liegen.

Hiiiillfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir die TZ6 gekauft und bin bisher zufrieden, bin aber beileibe kein professioneller Fotograf.
Die Auslösverzögerung erscheint mir als in Ordnung.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Würd sie einfach mal ausprobieren, dann siehst du ja, ob dich die Auslöseverzögerung tatsächlich stört.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

hey indi, du scheinst dich ja sehr gut auszukennen: welche dslr würdest du einem anfänger empfehlen?

ich hab mir bis jetzt die canon eos1000d und eos450d angeschaut, da macht man nichts falsch oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, mit keiner der beiden machst du was falsch. Du musst nur schauen, ob dir die Ausstattun zusagt. Beide sind aber für den Einstieg prima.
Beide Kameras sollten mit dem 18-55mm Kit-Objektiv ausgestattet sein. Davon gibt es 2 Versionen: einmal mit und einmal ohne Bildstabilisator. Solltest du die Kamera mit dem Kit-Objektiv kaufen, so achte darauf, dass die bildstabilisierte Version ist. Das ist wie folgt gekennzeichnet: CANON EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6/ IS. Ich weise darauf hin, weil die Kameras auch noch mit dem EF-S 18-55mm ohne IS verkauft werden... und das Objektiv ist wohl ne ziemliche Gurke.
Solltest du noch andere Objektive ins Auge gefasst haben, kannst du dich gern nochmal melden.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

ok super, danke für die antwort.

ja beide kameras hätten dieses "einsteiger-objektiv". bei galeria kaufhof gibt es den eos450 kit für 499€. falls bei dem angebot das IS objektiv dabei ist, werde ich zuschlagen.

ich bin gerade noch dabei, mich in die thematik einzulesen, deswegen hab ich noch nicht so den plan von weiteren objektiven. ich habe nur gemerkt, dass das ganz schön ins geld gehen kann..
was mir gefällt, sind bilder mit fisheye, aber das hat bei mir noch zeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:
ok super, danke für die antwort.

ja beide kameras hätten dieses "einsteiger-objektiv". bei galeria kaufhof gibt es den eos450 kit für 499€. falls bei dem angebot das IS objektiv dabei ist, werde ich zuschlagen.

ich bin gerade noch dabei, mich in die thematik einzulesen, deswegen hab ich noch nicht so den plan von weiteren objektiven. ich habe nur gemerkt, dass das ganz schön ins geld gehen kann..
was mir gefällt, sind bilder mit fisheye, aber das hat bei mir noch zeit.


Ja, Einlesen ist gut Überleg dir wirklich vorher, was du fotografieren willst. Danach planst du den Objektivkauf. Die Kamera ist eher zweitrangig.
Neben dem 18-55mm IS sind auch das 55-250mm IS (im Kit mit 450D+18-55mm IS) und das 50mm 1.8 gute und günstige Linsen. Hilfreich ist es in jedem Fall auch, die Kamera mal in die Hand genommen zu haben. Die großen Elektronikmärkte haben sie oft ausliegen, eigetlich auch immer mit den Kit-Objektiven.

PS: 499€ wären mit dem 18-55mm IS ein guter Preis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was hälst du denn sonst von der Sony DSC-WX1?

Schwanke momentan zwischen der und der TZ6
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr2 hat folgendes geschrieben:
Was hälst du denn sonst von der Sony DSC-WX1?

Schwanke momentan zwischen der und der TZ6


Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich würde Test- und Erfahrungsberichte lesen und danach abwägen. AUs dem Bauch heraus würd ich zur Panasonic greifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach langer Überlegung werde auch ich mir demnächst eine digitale Spiegelreflex-Kamera zulegen. Meine Wahl ist auch schon gefallen: Es wird die Canon EOS 550D. Ich überlege derzeit, welche Objektive ich dazu brauche. Vor allem wegen der Lichtstärke bin ich mir unschlüssig.
Ich möchte in erster Linie bei Nacht gute Aufnahmen machen. Speziell bei Aufenthalten in New York, etc. hat es mich doch extrem gestört das mit der normalen Digicam die Nachtfotos alle unbrauchbar sind.

Hab ihr Tipps bzgl. "vernünftiger" Objektive? Ich bin absoluter Anfänger in dem Gebiet und weiss auch nicht wirklich was ich brauche. Es gibt ja teilweise Kits mit beigepackten Objektiven (zum Bsp. EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm IS für knapp 1000 Euro), die aber nicht sonderlich lichtstark sind. Jetzt frage ich mich natürlich ab mir sowas evtl. reichen würde, oder ob ich mir direkt bessere Objektive kaufen soll. Im Oktober steht die nächste USA-Reise an (Los Angeles, San Francisco, Las Vegas) und da will ich dann endlich vernünftige Fotos machen.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Nach langer Überlegung werde auch ich mir demnächst eine digitale Spiegelreflex-Kamera zulegen. Meine Wahl ist auch schon gefallen: Es wird die Canon EOS 550D. Ich überlege derzeit, welche Objektive ich dazu brauche. Vor allem wegen der Lichtstärke bin ich mir unschlüssig.
Ich möchte in erster Linie bei Nacht gute Aufnahmen machen. Speziell bei Aufenthalten in New York, etc. hat es mich doch extrem gestört das mit der normalen Digicam die Nachtfotos alle unbrauchbar sind.

Hab ihr Tipps bzgl. "vernünftiger" Objektive? Ich bin absoluter Anfänger in dem Gebiet und weiss auch nicht wirklich was ich brauche. Es gibt ja teilweise Kits mit beigepackten Objektiven (zum Bsp. EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm IS für knapp 1000 Euro), die aber nicht sonderlich lichtstark sind. Jetzt frage ich mich natürlich ab mir sowas evtl. reichen würde, oder ob ich mir direkt bessere Objektive kaufen soll. Im Oktober steht die nächste USA-Reise an (Los Angeles, San Francisco, Las Vegas) und da will ich dann endlich vernünftige Fotos machen.


Die beiden Kit-Objektive sind schon ein brauchbarer Einstieg, auch wenn sie nicht so wahnsinnig lichtstark sind. Im Weitwinkelbereicht ist es auch nur eine halbe Blende gegenüber anderen lichtstärkeren UWW-Objektiven (2.8 vs. 3.5). Alternativen wären das Tokina 11-16mm 2.8 und das Tokina 12-24mm 4.0, dazu das Canon 10-22mm 3.5-3.5 und das Tamron 10-24mm. Meine persönlichen Favoriten sind das Tokina 11-16mm (wenns lichtstark sein soll) und das Canon 10-22mm (wenn es flexibel sein soll). Bei Nachtaufnahmen empfiehlt sich auch ein Stativ, ein Einbein ist da eine gute Lösung. Ansonsten hilfts auch, die ISO-Werte hochzuschrauben. Für die 550D auch kein Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist da eine Idee gekommen.... die ich allerdings morgen noch umsetzen müsste. Der Mediamarkt hat ja bis morgen die "Fernseher-umsonst-Aktion-wenn-Deutschland-Weltmeister-wird"
http://www.mediamarkt.de/ba/wm_wette/mm_d_wm_aktion.pdf

Ok, Fernseher brauche ich nicht.... aber der Mediamarkt hat auch gerade die EOS 550D im Kit mit EF-S 18-55 1:3,5-5,6 IS für 769 Euro im Angebot. Bei Amazon ist das Ding sogar teurer und der günstigste Internetpreis liegt bei 735 Euro. Also in der Tat ein sehr ordentlich Angebot.
Meine Idee: Morgen einen Fernseher in der Preisregion kaufen. Wird Deutschland Weltmeister: alles richtig gemacht. Sollte Deutschland ausscheiden oder das Finale verlieren, tausche ich den Fernseher wieder um und bekomme dann einen Warengutschein über die Summe. Dafür hole ich mir dann die Kamera.

Müsste doch klappen, oder habe ich da einen Denkfehler?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group