Autor |
Nachricht |
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 15 Nov 2010 16:26 Titel: |
|
|
Das HSV-Lazarett
Was bleibt, ist die Hoffnung, dass der ein oder andere zuletzt verletzte Spieler wieder einsteigen kann. Bei Castelen, Benjamin, Diekmeier und Aogo ist dies ausgeschlossen. Gute Chancen gibt es bei Rost, Jansen, Elia und nach MOPO-Informationen wohl auch bei van Nistelrooy.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2010 22:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 16 Nov 2010 16:33 Titel: |
|
|
Frank Rost wieder auf dem Platz
Vor gut einem Monat zog sich Frank Rost im Heimspiel gegen Bayern München einen Teilriss des Außenbandes im Knie zu. Nun ist der Keeper zurück. Am Dienstagvormittag (16.11.10) stieg Rost wieder in die Arbeit mit dem Ball auf dem Platz ein. "Wir warten ab, wie er die Belastung verträgt", erklärte Armin Veh im Hinblick auf eine mögliche Rückkehr am kommenden Wochenende gegen Hannover 96. Sollte der Torhüter noch nicht wieder bei 100 Prozent sein, würde erneut Jaroslav Drobny im Kasten stehen. "Jaro hat seine Sache gut gemacht. Ich habe mich aber vor der Saison für Frank als Nummer eins entschieden, dabei bleibt es auch in Zukunft", so Veh.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2010 16:27 Titel: Rost-Comeback verschiebt sich |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2010 13:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Matscherr
Nationalspieler
|
Verfasst am: 23 Nov 2010 15:11 Titel: |
|
|
Rost wieder im Mannschaftstraining
Kurzfristig gesehen macht die Rückkehr von Frank Rost Hoffnung. Der routinierte Torhüter ist nach seinem Außenbandanriss im Knie am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der 37-Jährige soll am Samstag gegen Stuttgart wieder zwischen den Pfosten stehen.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 25 Nov 2010 16:32 Titel: |
|
|
Veh stellt Rost ins Tor
"Er wird auf jeden Fall spielen. Frank ist ein Typ, der immer gewinnen will", sagte Trainer Armin Veh am Donnerstag.
|
|
Nach oben |
|
Matscherr
Nationalspieler
|
Verfasst am: 2 Feb 2011 12:05 Titel: |
|
|
Zukunft mit van Nistelrooy, Ze Roberto und Rost?
"Ich habe ein zwei Kandidaten, deren Verträge demnächst auslaufen, die ich gerne halten möchte", meint Reinhardt.(...)
Der zweite Spieler soll Ze Roberto sein. Und auch Torwart Frank Rost soll gehalten werden.
Alle drei "Oldies" galten eigentlich als Auslaufmodelle, die dem dringend benötigten Umbau des Teams im Wege stehen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 1 März 2011 14:50 Titel: |
|
|
Rost verletzt sich im Training
Veh: "Er ist ein Stier"
Zwei Verletzte hat der HSV zu beklagen. Sowohl Rost als auch Abwehrchef Joris Mathijsen mussten am Dienstag die Übungseinheit abbrechen. Rost hat sich eine Blessur an der Wade zugezogen, Mathijsen hat Probleme am Sprunggelenk. Während beim Niederländer noch ein Fragezeichen hinter einem Einsatz am Wochenende steht, glaubt Trainer Armin Veh, wenigstens auf seinen Torhüter zurückgreifen zu können. "Er ist ein Stier", sagte Veh, der Einsatz gegen Mainz sei "wohl nicht in Gefahr".
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 März 2011 19:26 Titel: |
|
|
Mathijsen wieder im Training - Westermann und Rost nicht
Heiko Westermann, der gestern mit einer leichten Zerrung und einem Bluterguss im Oberschenkel das Training sausen ließ, fehlte auch heute noch.
Ebenfalls der Übungseinheit fern blieb Torhüter Frank Rost, der mit dick bandagiertem Knöchel vom Platz gekarrt wurde. Er und Westermann sollen für die Partie am Sonntag gegen Mainz (ab 17.30 Uhr im Liveticker auf MOPO.DE) noch geschont werden. Trainer Armin Veh ist sich sicher, dass alle drei Spieler dann wieder voll einsatzfähig sind.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 März 2011 17:18 Titel: |
|
|
Rost ist zurück - Westermann tritt kürzer
Auf den Trainingsplatz kehrte am Donnerstag mit Frank Rost ein weiterer angeschlagener Spieler in das Mannschaftstraining zurück. Auch Joris Mathijsen absolvierte das volle Programm. Lediglich Heiko Westermann trat kürzer und entschied sich abermals für ein individuelles Programm. Gegen Mainz soll aber auch der Kapitän wieder zum Kader gehören.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2011 20:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Apr 2011 16:08 Titel: |
|
|
HSV und Frank Rost trennen sich
Der Hamburger SV und Frank Rost trennen sich zum Saisonende. HSV-Vorstandsvorsitzender Carl Jarchow und Sportchef Bastian Reinhardt einigten sich am Sonntagabend in einem einstündigen Gespräch in entspannter Atmosphäre mit dem 37-jährigen Torwart darauf, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Frank Rost, der für den Hamburger SV bislang 143 Bundesligaspiele bestritt, sagt: „Im Grunde war ja immer klar, dass es meine letzte Saison für den HSV und in der Bundesliga ist. Gut, dass wir die Dinge jetzt endgültig besprochen und uns geeinigt haben. Ich freue mich auf meine letzten Spiele als HSVer. Nach über 20 Jahren im Profifußball werde ich sie genießen und ausführlich Abschied nehmen von allen Freunden und der Bundesliga. Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen - auch wenn ich dem Fußball wohl erhalten bleiben werde."
(Quelle: hsv.de)
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 18 Apr 2011 11:46 Titel: |
|
|
Rost liebäugelt weiter mit Ausland
Nach dem Auslaufen seines Vertrages beim Hamburger SV zum Saisonende liebäugelt Torhüter Frank Rost weiter mit einem Wechsel ins Ausland, einen Transfer innerhalb der Bundesliga schließt er aus. "Mich würde das Ausland reizen, aber es müsste passen und die Option müsste auch sportlich vernünftig sein", sagte der 37-Jährige dem "Kicker".
Das Comeback des vier Jahre älteren Jens Lehmann beim FC Arsenal habe ihn in dieser Ansicht noch bestärkt, sagte Rost: "Exakt dieses Beispiel zeigt ja, dass im internationalen Fußball durchaus ein Mangel an Torhütern mit Erfahrung und der nötigen Fitness besteht."
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 13 Jul 2011 17:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 20 Feb 2012 17:22 Titel: |
|
|
Frank Rost gibt Karriereende bekannt
"New York war meine letzte Station. Meine Karriere ist beendet. Ich genieße es jetzt, Abstand zu gewinnen", sagte der 39-Jährige im Fernsehsender "Sky".
Rosts Profikarriere begann 1992 bei Werder Bremen, zuletzt stand er bis 2011 für den Hamburger SV im Kasten und wechselte im Juli des vergangenen Jahres zu den New York Red Bulls in die Vereinigten Staaten.
Bereits im Januar hatte der Verein bekannt gegeben, nicht mit Rost verlängern zu wollen.
|
|
Nach oben |
|