preload
basicPlayer

Hertha auf int. Bühne 08/09 ; aktuell: UC, Gruppe B

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

okay, ich geb zu: das ergebnis ist peinlich! aber am ende hat man sich auch aufgegeben!
schade, hab bis zum schluss mit 5 toren von domo gerechnet...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

PDG hat folgendes geschrieben:

Bad Boy hat folgendes geschrieben:
Hertha sollte man eine Uefa-Cup-Teilnahme aus Prinzip verbieten. Die ruinieren den Koeffizienten jedes verdammte Jahr

schalke... dortmund... im vergleich zu denen haben wir richtig abgesahnt! und wie gesagt: in der gruppe kommt nur eine sehr erlauchte anzahl an deutschen teams weiter!

aber egal: hab echt keinen bock auf die ganze "hertha ist zu scheiße für den uefa cup" - "nein sind sie nicht" - geschichte...

Schon n kleiner Unterschied ob man gegen Udinese Calcio im Elfmeterschießen scheitert oder 0:4 gegen Piräus untergeht oder? Immerhin hat man Benfica hinter sich gelassen...!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Piraeus ist sicherlich heimstärker als Udinese Calcio...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich würd piräus deutlich stärker einschätzen als udinese calcio! normalerweise spielen die in der CL!
4:0 ist wie gesagt außerdem zu hoch! am ende hat man sich aufgegeben.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:

Hertha sollte man eine Uefa-Cup-Teilnahme aus Prinzip verbieten. Die ruinieren den Koeffizienten jedes verdammte Jahr

schalke... dortmund... im vergleich zu denen haben wir richtig abgesahnt! und wie gesagt: in der gruppe kommt nur eine sehr erlauchte anzahl an deutschen teams weiter!

aber egal: hab echt keinen bock auf die ganze "hertha ist zu scheiße für den uefa cup" - "nein sind sie nicht" - geschichte...

Schon n kleiner Unterschied ob man gegen Udinese Calcio im Elfmeterschießen scheitert oder 0:4 gegen Piräus untergeht oder? Immerhin hat man Benfica hinter sich gelassen...!

Hertha hatte in der ersten Halbzeit gute Chancen für ein Weiterkommen. Pantelic muss das 1:0 machen. Wie es dann weitergeht, weiß natürlich keiner, aber Hertha war nun einmal in einer sehr schwierigen Gruppe.

Was man von griechischen Teams zu halten hat, sollte man bei Bremen nachfragen. nicht nur dieses Jahr, sondern auch die letzten Jahre. man sollte diese hertha Mannschaft nicht mit denen von vor ein paar Jahren vergleichen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, total lustig. Kann ja nicht jeder so ne tolle Gruppe im UEFA-Cup (nur mit lauter "namenlosen" Gegnern bekommen), wie der HSV.

Und zur Erinnerung Bremen hamse zu Hause auch schon 1:3 abgeklatscht in der CL. Die spielen halt inner ganz anderen Liga international als Hertha. Die muss man eben ehr mit Bayern vergleichen. Dank der CL, die Piräus regelmäßig spielt können die allerdings auch vor JEDER Saison in den letzten Jahren 30-40 Mio ins Team investieren.

Sieht dann halt nur so Scheiße aus, weil Spinner wie du denken, das die einfach schlecht wären, NUR weil die inner griechischen Liga spielen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Slaver1983 hat folgendes geschrieben:

Ja, total lustig. Kann ja nicht jeder so ne tolle Gruppe im UEFA-Cup (nur mit lauter "namenlosen" Gegnern bekommen), wie der HSV.

Ich wusste gar nicht, dass Ajax Amsterdam und Aston Villa No-Name-Truppen sind...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

BerndLisn hat folgendes geschrieben:

Udinese hat seine Gruppe souverän mit 9 Punkten gewonnen gegen Teams wie Tottenham und Spartak Moskau. In der Serie A sind sie zugegebenermaßen inzwischen reichlich abgesackt, aber auch furios gestartet. Dummerweise genau als wir auf sie trafen im UEFA-Cup.

Aber ist im Endeffekt ja auch egal. Im Prinzip gehts ja um Hertha und nicht den BVB.

Es ist halt bitter jedes Jahr wieder zu sehen, wie Hertha in den Cup einzieht um dann mit wenig spielerischer Klasse die Segel zu streichen. Dieses Jahr wäre die Chance dagewesen den Schwung aus der Liga mal mitzunehmen. Aber am Ende stehen sie doch wieder mit leeren Händen da.
Ich würde es Hertha gönnen mal souverän in die nächste Runde zu kommen. Aber für das internationale Geschäft fehlt den Berlinern irgendwie das gewisse Stück Klasse.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

DSC1985 hat folgendes geschrieben:

Ich wusste gar nicht, dass Ajax Amsterdam und Aston Villa No-Name-Truppen sind...

no-namiger als benfica lissabon, galatasaray istanbul und olympic piräus die meist alle CL spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Aber was man nicht vergessen sollte, dass die 1. HZ von Hertha super war. Leider hat die Chancenverwertung heute nicht gestimmt (im Vergleich zur BuLi). Ansonsten hätte Hertha zur Pause mit 3:0 führen MÜSSEN ... dann wär es schon entscheiden gewesen ...

... aber auf diesem Niveau gilt halt: "Wer die Chancen vorne nicht macht, der ..." naja und so weiter halt ...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

BerndLisn hat folgendes geschrieben:

Es ist halt bitter jedes Jahr wieder zu sehen, wie Hertha in den Cup einzieht um dann mit wenig spielerischer Klasse die Segel zu streichen. Dieses Jahr wäre die Chance dagewesen den Schwung aus der Liga mal mitzunehmen. Aber am Ende stehen sie doch wieder mit leeren Händen da.
Ich würde es Hertha gönnen mal souverän in die nächste Runde zu kommen. Aber für das internationale Geschäft fehlt den Berlinern irgendwie das gewisse Stück Klasse.

da stimme ich dir absolut zu! und jetzt ruhe im katon, ich will schlafen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich waren die vier Gruppengegner der Hertha kein Fallobst und man kan auch problemlos in Priäus verlieren; meines Erachtens überwiegt bei den Hertha-Verteidigern - nicht dass die Berliner hier vor Gericht stünden, so wichtig ist das ganze dann doch nicht - zu sehr die isolierte Betrachtung der einzelnen Spiele. Natürlich kann man argumentieren, ein Unentschieden gegen den ehemaligen Europachampion Benfica sei aller Ehren wert und ein Remis auswärts bei den starken Ukrainern auch nicht zu verachten. Auch gegen Istanbul könne man zu Hause mal den Kürzeren ziehen. Man könnte aber zwischenzeitlich durchaus mal einen Sieg einstreuen oder wenigstens mal ein Tor schießen... oh... mein Fehler... "ein" Tor haben sie ja tatsächlich erzielt.
Genug Spott für heute, nächste Saison gewinnt Hoffenheim ohnehin die Champions-League, da kann mir das Abschneiden der übrigen Teams wurscht sein.

Oh, Tschuldigung, hätte ich deine Aufforderung zur Ruhe rechtzeitig gelesen, hätte ich mich vielleicht eines weiteren Kommentars enthalten, aber wo ich ihn jetzt schon einmal getippt habe...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Dez 2008 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss zugeben, dass Hertha eine ziemlich schwere Gruppe erreicht hatte, eine Gruppe mit CL- Format. Hertha hat sich gut geschlagen, doch es fehlte einfach das Quäntchen Glück ( Die drei elfmeterwürdigen Situationen gegen Gala und das Spiel gegen Benfica ) und die Erfahrung! Sie sind ja nicht jedes Jahr international dabei und dieses Jahr habe sie sich über die Fairplay- Wertung qualifiziert!
Trotzdem haben sie nicht schlecht gespielt, aber gegen solche Teams braucht man leider mehr als nur gut spielen. Man muss abgeklärter und konzentrierter spielen, aber mit so einer unerfahrenen Mannschaft ist das schwer! Und Benfica, Gala und Piräus haben viel mehr Erfahrung als Hertha!
Also hört bitte auf, Hertha zu kritisieren und mit den letzten Jahren zu vergleichen. Sie haben sich gut gemacht, aber es war halt schwer!
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ist echt dämlich, dass Hertha das ganze Glück schon in der BULI verbraucht hat.

Denn wenn ich mich recht entsinne hatten sie im ersten Spiel gegen Benfica 1000 Chancen auf den Sieg; im zweiten Spiel ebenfalls (2 mal Aluminium); gegen Gala zum Schluss auch noch (Schiri!) und heute hätten se auch zur Halbzeit führen können/müssen.

Alles in allem war Hertha vom spielerischen her schon besser anzusehen als in den vergangenen Jahren - aber was unterm Strich zählt ist das nackte Ergebnis. Und das ist grottig!

Dann lieber dreimal 0:0 spielen und einmal 1:0 gegen Puselmuckel gewinnen und immer scheisse spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilanz ist am Ende eines Bundesliga-3. eigentlich nicht wirklich entsprechend. 4 Spiele, 1:6 Tore und 2 Punkte. Das ist dann halt in der Summe zu wenig. Sie hatten zwar eine starke Gruppe, aber die hatten der HSV, Stuttgart oder Wolfsburg auch. Und da stehen ganz andere Fakten auf der Habenseite.

Aber sehen wirs positiv, immerhin die spielerische Entwicklung scheint langsam voranzuschreiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso versuchen die ganzen Berlin-Fans hier eine Ausrede nach der anderen auf den Tisch zu legen?? Sicher ist ein unentschieden gegen Benfica nicht so schlecht. Es kann auch mal passieren, dass man gegen Charkow und Istanbul einen bzw 0 Punkte holt und gegen Piräus haben auch schon andere verloren, aber es kann doch nicht euer Ernst sein, dass es normal ist, das Berlin so derartig scheitert. 2 Punkte 1:6 Tore in so einer Gruppe... das ist blamabel für einen Bl 3. . Und was de angeblichen "Hammer-Gruppe" angeht muss man das auch relativieren. Stuttgart hat sich zB. in einer Gruppe durchgesetzt wo der FC Sevilla die Segel streichen musste, Wolfsburg ist vor dem AC Miland gelandet und HSV vor Aston Villa.
Das das mal in einem Jahr passieren kann wenn man in der Krise ist versteht ja jeder, aber was Hertha international seit Jahren abliefert find ich asl deutscher Fußballfan wirklich traurig!
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilanz ist am Ende eines Bundesliga-3. eigentlich nicht wirklich entsprechend. 4 Spiele, 1:6 Tore und 2 Punkte. Das ist dann halt in der Summe zu wenig. Sie hatten zwar eine starke Gruppe, aber die hatten der HSV, Stuttgart oder Wolfsburg auch. Und da stehen ganz andere Fakten auf der Habenseite.

Aber sehen wirs positiv, immerhin die spielerische Entwicklung scheint langsam voranzuschreiten.

Und nun vergleichen wir die Erwartungen in der Bundesliga dieser 4 Vereine vor der Saison. Da sehe ich Hertha an letzter Stelle. Hertha sehe ich auf eine Stufe mit Dortmund von den Möglichkeiten her, wobei Hertha aufgrund des Lospechs von Dortmund eine Runde weitergekommen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es die Hertha nächste Saison wieder ins internationale Geschäft schafft. Denn scheinbar verschafft einigen hier nichts mehr Befriedigung als Berlin ausscheiden zu sehen.
Werdet ihr gezwungen die Spiele zu sehen? Anders kann ich mir nicht erklären, dass ihr wider besseren Wissens doch immer wieder einschaltet um die Hertha versagen zu sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es die Hertha nächste Saison wieder ins internationale Geschäft schafft. Denn scheinbar verschafft einigen hier nichts mehr Befriedigung als Berlin ausscheiden zu sehen.
Werdet ihr gezwungen die Spiele zu sehen? Anders kann ich mir nicht erklären, dass ihr wider besseren Wissens doch immer wieder einschaltet um die Hertha versagen zu sehen.

(ICh nehm einfach mal an, dass du mich damit auch meinst )
Wie kommst du denn auf sowas??
Erstens hab ich Stuttgart angeschaut (war echt ein tolles Spiel) und zweitens hab ich die Daumen für Hertha gedrückt am Live-Ticker. Aber wie in so ziemlich allen internationalen Spielen in den letzten Jahren kam da halt nichts bei rum
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrnehmung, dass die Hertha Europapokal-Versager ist, liegt halt daran, dass Berlin NOCH NIE was gerissen hat. Immer dabei - und immer früh raus.

Klar haben auch Leverkusen, Hamburg, Schlake etc. mal ne schlechte Saison dabei. Aber dafür gleichen sie´´s im nächsten Jahre meist direkt wieder aus. Jeder hat auf jeden Fall schonmal erfolgreich die Bundesliga vertreten.
Nur ein team fällt da aus der Reihe: das frühe Ausscheiden von Hertha ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Die Wahrnehmung, dass die Hertha Europapokal-Versager ist, liegt halt daran, dass Berlin NOCH NIE was gerissen hat. Immer dabei - und immer früh raus.

Klar haben auch Leverkusen, Hamburg, Schlake etc. mal ne schlechte Saison dabei. Aber dafür gleichen sie´´s im nächsten Jahre meist direkt wieder aus. Jeder hat auf jeden Fall schonmal erfolgreich die Bundesliga vertreten.
Nur ein team fällt da aus der Reihe: das frühe Ausscheiden von Hertha ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

UEFA-Pokal Halbfinale 78/79 ?? Vergessen?? Noch nie was gerissen ... aha ...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Lord_Vegaz hat folgendes geschrieben:

schnief hat folgendes geschrieben:

(ICh nehm einfach mal an, dass du mich damit auch meinst )
Wie kommst du denn auf sowas??
Erstens hab ich Stuttgart angeschaut (war echt ein tolles Spiel) und zweitens hab ich die Daumen für Hertha gedrückt am Live-Ticker. Aber wie in so ziemlich allen internationalen Spielen in den letzten Jahren kam da halt nichts bei rum

Nicht direkt, als ich meinen Beitrag schrieb hatte ich deinen noch nicht gelesen
Mir passen z.B. diese Quervergleiche nicht - auf der einen Seite wird hier vom Bundesliga 3. geredet der nichts gebacken bekommt, auf der anderen Seite hört man ständig man wäre nur durch Glück auf Platz 3 der Bundesliga (dass der 3. Platz nicht das widerspiegelt was man tatsächlich zu leisten im Stande ist sehe ich übrigens auch so).
Und im Endeffekt hat man sich jedes Mal (ausgenommen dieses Jahr) das Recht international zu "versagen" im Jahr vorher sportlich erarbeitet.
Gerade weil es nichts neues ist, dass Hertha die letzten Jahre nichts auf die Reihe bekommt wundere ich mich, dass es scheinbar immer noch Leute gibt die sich ein internationales Spiel der Hertha ansehen und erwarten Tore zu sehen.
Und heute gab es ja sogar die Möglichkeit dem Trauerspiel zu entgehen und sich den VfB zu Gemüte zu führen. Dass trotzdem wieder das Spiel der Hertha kritisiert wird heißt also, dass diejenigen entweder
- nicht in der Lage sind aus Fehlern zu lernen oder
- das Spiel nicht gesehen haben und sich trotzdem anmaßen das Auftreten Berlins beurteilen zu können.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

UEFA-Pokal Halbfinale 78/79 ?? Vergessen?? Noch nie was gerissen ... aha ...

Achtenswert war auch der Abschluss der Gruppenphase in der Champions League-Saison 1999/2000.

15.09.1999 - Galatasaray Istanbul 2:2 Hertha BSC Berlin
21.09.1999 - Hertha BSC Berlin 2:1 FC Chelsea
28.09.1999 - AC Mailand 1:1 Hertha BSC Berlin
20.10.1999 - Hertha BSC Berlin 1:0 AC Mailand
26.10.1999 - Hertha BSC Berlin 1:4 Galatasaray Istanbul
03.11.1999 - FC Chelsea 2:0 Hertha BSC Berlin

1. FC Chelsea (11 Punkte)
2. Hertha BSC Berlin (8 Punkte)
3. Galatasaray Istanbul (7 Punkte)
4. AC Mailand (6 Punkte)

Das Ergebnis heute gegen Piräus ist sicherlich zu hoch ausgefallen, aber die Höhe der Niederlage spielt für mich da auch gar keine Rolle mehr. Man muss vorn einfach seine (hochkarätigen) Chancen verwerten, wenn man gewinnen will. Man darf aber auch nicht vergessen, dass bei Hertha heute drei wichtige Stützen gefehlt haben, welche großen Anteil daran haben, dass Hertha in der BuLi auf Platz 3 steht: Kacar, Simunic & Voronin. Piräus hingegen konnte mit der besten Elf auflaufen - im eigenen Stadion.

Festzuhalten ist, dass Hertha trotz dieser Umstände ein gutes Spiel und generell gute internationale Auftritte abgeliefert hat (sichtlich besser als in den vergangenen Jahren) und dementsprechend hoffe ich, dass sie sich auch für die kommende Saison wieder für das internationale Geschäft qualifizieren werden, um somit weiter internationale Erfahrung und schließlich nach und nach mehr Erfolge sammeln zu können. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist klar. Man muss sich da auch einfach den Etat der konkurrierenden Vereine vor Augen halten.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ohh ja ... in der CL war auch geil ... auch wenns ein bisschen utopisch klingt ... aber vielleicht gibts das ja nächste Saison wieder??

Immerhin kann sich Hertha jetzt voll in der RR auf die BuLi konzentrieren, während bis auf Hoffenheim, noch alle Konkurrenten um die internationalen Plätze auf noch mind. 2 Hochzeiten tanzen ...

... man wird ja noch träumen dürfen ... tun die Schalker ja auch seit Jahren jede Saison ...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 06:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha hat einfach versagt.
Während in der BuLi die nackten Zahlen und die Effizienz den Berlinern Recht geben, sprechen 2 Punkte und 1:6 Tore in 4 Spielen hier gegen sie.
Die Chancen zum Weiterkommen hatten sie in dieser (zugegebenermaßen starken) Gruppe, aber man muss das Ausscheiden nicht mit übermächtigen Gegnern rechtfertigen. Wolfsburg hatte, als ungesetzter Verein, eine wohl noch schwerere Gruppe.
Schade, dass sie draußen sind, aber die Leistungen waren jetzt auch nicht so berauschend, dass ein Weiterkommen unbedingt verdeint gewesen wäre.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.