preload
basicPlayer

Bester Spieler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Wer wird Spieler der WM?
Sneijder
10%
 10%  [ 23 ]
Schweinsteiger
52%
 52%  [ 114 ]
Villa
8%
 8%  [ 19 ]
Klose
0%
 0%  [ 1 ]
van Bommel
0%
 0%  [ 2 ]
Robben
1%
 1%  [ 4 ]
Forlan
7%
 7%  [ 16 ]
Özil
1%
 1%  [ 3 ]
Friedrich
2%
 2%  [ 5 ]
Müller
11%
 11%  [ 25 ]
Xavi
3%
 3%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 219

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, war bisschen übertrieben, aber durch ihre Leistungen sind sie nunmal nciht so aufgefallen wie Müller : )

Die Nominierten für den Goldenen Ball von adidas der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ sind:
Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
Lionel Messi (Argentinien)
Mesut Özil (Deutschland)
Arjen Robben (Niederlande)
Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
Wesley Sneijder (Niederlande)
David Villa (Spanien)
XAVI (Spanien)


Quelle:
http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1270761/index.html#anwarter+goldenen+ball+adidas+bekannt
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


knitto^2 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Laut transfermarkt.de werden die Spieler des Turniers am Montag bekannt gegeben.

Für den besten Jung-Profi sind Thomas Müller, André Ayew und Giovani dos Santos nominiert.


Alter Lachs, dos Santos ist ja tatsächlich erst 21.
Kommt mir vor wie ne Ewigkeit, dass der bei Barca gespielt hat, dachte er wäre mittlerweile 24,25 oder sowas...


Er kam doch damals mit Messi in die 1. Mannschaft, oder? Das er jünger als Messi war wusste ich, aber nicht das es 2 Jahre sind. Als Nr. 3 hätte ich eher Weiss erwartet, aber auch nur weil ich nicht mit dos Santos gerechnet hatte.

Dos Santos hat sogar noch einen kleinen Bruder: Jonathan

Müller gehört übrigens nicht zu den 10 Spielern für den besten Spieler dieser WM, dort sind Schweinsteiger und Özil nominiert. Zudem noch Sneijder, Robben, Villa, Xavi, Iniesta, F****n, Gayn und Messi.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


Olli11 hat folgendes geschrieben:


Die Nominierten für den Goldenen Ball von adidas der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ sind:
Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
Wesley Sneijder (Niederlande)
David Villa (Spanien)

Quelle:
http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1270761/index.html#anwarter+goldenen+ball+adidas+bekannt


Am Ende dieser WM kann man aus der Liste wohl einige Spieler streichen.

Realistisch gesehen würde ich sagen das Forlan die besten Karten haben sollte. Alles in allem erfüllt er alle, meine persönlichen, Kriterien.
Er hat getroffen, er war Kopf sowie Dreh- und Angelpunkt seines Teams, dazu noch die HF-Teilnahme mit einem eher durchschnittlichen Team. Kein Spieler bei diesem Turnier kombiniert alle, hier bislang genannten, Kriterien so gut wie Forlan.

Schweinsteiger wäre aufgrund seiner überragenden Spiele gegen England und Argentinien für mich auch ein sicherer Kandidat. Allgemein gewinnen solche Wahlen allerdings meistens eher torgefährlichere Spieler.
Sneijder wird ein Kandiat geblieben sein, man sieht hier wie sehr Tore blenden. Seine Tore waren wichtig und wer weiss wo die Holländer wären wenn er die Bälle nicht reingewurschtelt hätte? Kuyt, van Persie etc waren nun nicht sonderlich torgefährlich.
Villa hat noch weniger als Sneijder für das Gesamtbild seines Teams getan. Er hats Tor getroffen, war sonst aber qausi unsichtbar. Ich glaube nicht an seine Chance.

Iniesta und Xavi - ganz schwer zu beurteilen. Sicherlich sind die beiden überragende Fussballer. Gerade für Iniesta spricht, dass er der offensive Dreh- und angelpunkt der Spanier. In Spielen wo Iniesta nicht auf dem Platz stand, war Spanien deutlich harmloser. Ingesamt haben die Spanier kein tolles Turnier gespielt und haben dennoch gegen uns wohl das beste Spiel der WM gezeigt (mit ausnahme der Chancenverwertung) Für vorstellbar halt ich beide. Würde aber allgemein Sneijder, Forlan und Schweini vor den beiden sehen.

Am Ende bleibt für mich noch Gyan. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die FIFA ihm die Auszeichnung gibt, um die WM für den afrikanischen Kontinent versöhnlich ausklingen zulassen. Objektiv wird er aber keine Chance haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
[...]
Allein wegen der Anzahl der Tore wurd noch kein Spieler zum Spieler des Turniers gewählt. Man gucke sich die Sieger dieser Wahl doch mal an: 2006 Cannavaro, 2002 Kahn.[..]


sorry für offtopic, aber 2006 wars ZIDANE. das musste ich korrigieren

ansonsten, wenns wieder läuft wie letztes Mal und die Wahl vor dem Finale fällt, bleibt die Wahl bei 2 Kandidaten Sneijder oder Schweinsteiger. Wobei ich wegen dem Finale zu Snejder tendiere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 12:34   Titel: Meine Meinung Antworten mit Zitat

1.Schweinsteiger
2.Sneijder
3.Villa

Man muss anmerken das Sneijder und Villa zwar schon wichtige Tore geschossen hat.
Nur ich denke Schweinsteiger erfühlt andere Zwecke in der Mannschaft.
[Vorlagen,schnelles Aufbauspiel,u.v.m]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Diego Forlan (Uruguay)
Bei ihm ist das Spiel gegen Deutschland abzuwarten, wenn er stark aufspielt hat er vielleicht Chancen, aber das hoffen wir doch alle nicht

Asamoah Gyan (Ghana)
Sagen wir es mal böse, er ist doch nur der Quotenafrikaner. Objektiv war er zwar nicht schlecht, aber auch nicht mehr.

Andres Iniesta (Spanien)
Abgesehen vom Spiel gegen Deutschland ist er mir jetzt nicht so souverän wie früher aufgefallen. Spanien aht sich oft schwer getan, was natürlich auch an defensiven Gegnern lag, aber sein Prädikat hat er Spanien nicht wirklich aufgedrückt.

Lionel Messi (Argentinien)
Ein SPieler ein Viertelfinal- Mannschaft wird wohl kaum Spieler des Turniers, als es auf ihn an kam hat er versagt, bzw. wurde aus dem Spiel genommen, dazu kein Tor.

Mesut Özil (Deutschland)
Wichtiges Tor gegen Ghana, sonst einige schöne Spielzüge eingeleitet, trotzdem wohl nur Außenseiterchancen wenn nciht gegen die Urus noch was kommt.

Arjen Robben (Niederlande)
Für mich ein unverständliche Nominierung, war die ganze Vorrunde nicht dabei, war zwar nie wirklich schlecht, aber sein immer gleiches nach innen ziehen wurde doch meist vom Gegner gut geblockt, sicher ein guter Spieler, sicher aber nicht der Spieler dieser WM.

Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
Hätte er doch ein zwei Tore gemacht, die Sache wäre sicher für mich. Für mich ganz klar Führungsperson und heimliche Kapitän einer starken deutschen Mannschaft, ich bin mir sicher ohne ihn wären wir nicht so souverän und auch nicht so erfolgreich, vielleicht ein bisschen durch die deutsche Brille gesehen aber der Junge hat mich wirklich beeindruckt. Wenn er jetzt noch nen Tor gegen die Urus macht...

Wesley Sneijder (Niederlande)
Einige wichtige Tore gemacht, häufig richtig gestanden und Torjägerqualitäten als Mittelfeldmann... wenn er im Finale groß aufspielt wird er es werden...

David Villa (Spanien)
Wenn er es wird macht die FIFA sich noch mehr lächerlich als mit der Tatsache das er nach der Tätigkeit gegen Honduras überhaupt noch spielen durfte, sicher wichtige Tore geschossen, aber meiner Meinung nach zählt mehr um der Spieler eines solchen Turniers zu werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Özil hat wie ich finde nicht wirklich was in der Liste zu suchen. Ja, er hat ein wichtiges Tor gegen Ghana gemacht, ein paar schöne Spielzüge gegen Australien eingeleitet. Aber er war einfach zu unkonstant.
Sah für mich so aus, als könnte er nur gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften sein Spiel durchziehen.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber Schweinsteiger wird doch immer für seine sensationalle Spieleröffnung gelobt und die habe ich gegen Spanien zu keiner Sekunde gesehen!


Sorry, aber wo soll denn eine Spieleröffnung stattfinden, wenn die deutsche Mannschaft so extrem tief steht?
Und einen Ramos auf der rechten (bzw. von uns aus linken) Seite kannst du einfach nicht voll ausschalten.

Und du suchst jetzt nicht im Ernst Schwachpunkte im deutschen Spiel (wie hier z.B. linke Abwehrseite), um dort Schweinsteiger Fehler nachzusagen bzw. dass er da als Führungsspieler alles richten müsse.
Sorry, aber das ist ein Witz! Wie F360 schon sagte, hat auch Villa nicht nach hinten geholfen. Wo hat denn bitte Sneijder ein Spiel organisiert?
Tore zu verhindern und ein System zu ordnen, kann viel wichtiger sein, als ein Tor zu schießen.

Schade, dass Schweinsteiger nicht mal ein Spiel gefehlt hat, dann hättet ihr wenigstens mal gesehen, wie wichtig er während der ganzen WM für das deutsche Spiel war und was alles auf seine Kappe (im positiven Sinne) geht.

Wenn du wirklich krampfhaft nach Schwachstellen suchst, und dazu mit Schwächen der Mannschaft, für die Schweinsteiger nicht verantwortlich ist, argumwentierst, dann hast wohl eher Du die Brille auf.

Jaja, ich weiß.... bloß kein deutsher Spieler, die können ja alle nichts....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man hier reagieren, wenn man ihr Helden kritisiert...

Kleine Info für dich. Vor deiner Forenzeit gehörte ich schon, neben Pit, zu den wenigen Befürwortern von Schweinsteiger. Ich habe auch hier im Thread geschrieben, dass Schweini eine starke WM gespielt hat, aber und das ist wichtig, er war nicht so stark bzw. wichtig für sein Team, wie es Villa oder Sneijder waren. Wo die Deutschen ohne Schweini gewesen wären weiß man nicht. Die Holländer und Spanier ohne Sneijder/Villa natürlich auch nicht, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache:

Mit Schweini hat es nicht fürs Finale gereicht! Dank Villa und Dank Sneijder sind Holland und Spanien im Finale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Wie man hier reagieren, wenn man ihr Helden kritisiert...

Kleine Info für dich. Vor deiner Forenzeit gehörte ich schon, neben Pit, zu den wenigen Befürwortern von Schweinsteiger. Ich habe auch hier im Thread geschrieben, dass Schweini eine starke WM gespielt hat, aber und das ist wichtig, er war nicht so stark bzw. wichtig für sein Team, wie es Villa oder Sneijder waren. Wo die Deutschen ohne Schweini gewesen wären weiß man nicht. Die Holländer und Spanier ohne Sneijder/Villa natürlich auch nicht, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache:

Mit Schweini hat es nicht fürs Finale gereicht! Dank Villa und Dank Sneijder sind Holland und Spanien im Finale.


Es geht aber um den besten Spieler des Turniers und nicht um den wertvollsten. Sicherlich waren die Tore von Villa und Sneijder ungemein wertvoll für die Teams, besseren Fussball haben aber Forlan und Schweinsteiger gezeigt - und die waren zusätzlich auch enorm wichtig für ihr Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 15:56   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:
Wie man hier reagieren, wenn man ihr Helden kritisiert...

Kleine Info für dich. Vor deiner Forenzeit gehörte ich schon, neben Pit, zu den wenigen Befürwortern von Schweinsteiger. Ich habe auch hier im Thread geschrieben, dass Schweini eine starke WM gespielt hat, aber und das ist wichtig, er war nicht so stark bzw. wichtig für sein Team, wie es Villa oder Sneijder waren. Wo die Deutschen ohne Schweini gewesen wären weiß man nicht. Die Holländer und Spanier ohne Sneijder/Villa natürlich auch nicht, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache:

Mit Schweini hat es nicht fürs Finale gereicht! Dank Villa und Dank Sneijder sind Holland und Spanien im Finale.


Es geht aber um den besten Spieler des Turniers und nicht um den wertvollsten. Sicherlich waren die Tore von Villa und Sneijder ungemein wertvoll für die Teams, besseren Fussball haben aber Forlan und Schweinsteiger gezeigt - und die waren zusätzlich auch enorm wichtig für ihr Team.


Zum Glück ist der Begriff "bester Spieler" schwammig und weit dehnbar. In diesem Sinne, auf die richtige Entscheidung am Montag :prost:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub die Sache wird recht simpel. Gewinnt Spanien wird es Villa, gewinnt Holland wird es Sneijder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gehe auch ganz stark davon aus, dass der Sieger vom Weltmeister kommen wird, da es eben nicht den einen absolut herausragenden Spieler bei dieser WM gibt.
Somit dürfte der Sieger im Normalfall Villa oder Snejder heissen. Mit Aussenseiterchance für Robben/Iniesta/Xavi, wenn einer davon 2-3 Tore im Finale macht..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Alo, nun eine kleine Info für dich: Man kann auch ein Team sehr weit führen, ohne der Mann für die Tore gewesen zu sein.


Wie dem auch sei, ich rechne mit Villa oder Sneijder.
Dabei hätte es zum Beispiel ein Forlán mehr verdient.
Aber er hat sein Team ja nicht ins Finale geführt...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man in so einem Video Kahn falsch schreiben kann bleibt mir ein Rätsel. Mit Dschingis Khan hat der wenig am Hut.

Ach ja ich denke Sneijder wirds, da ich natürlich auf einen holländischen Finalsieg hoffe. Villa hat es meiner Meinung nach auf keinen Fall verdient, allein schon aufgrund der Tätlichkeit. Chancen haben auch noch Forlán und Schweinsteiger, Forlán würde ich es so richtig gönnen, hat eine Wahnsinns-WM gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 23:13   Titel: Antworten mit Zitat


-_Andy_- hat folgendes geschrieben:
Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Sagen wir es mal böse, er ist doch nur der Quotenafrikaner. Objektiv war er zwar nicht schlecht, aber auch nicht mehr.


mmh...seine mannschaft fast ins halbfinale gefuehrt, an praktisch jeder gefaehrlichen aktion der ueberraschungsmannschafts ghanas beteiligt...quote sieht fuer mich anders aus. ich denke zwar nicht, dass er gewinnen wuerde, trotzdem hat er es sich verdient dort zu stehen,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sneijder oder Villa.

Ich persönlich tippe auf Villa, da ich denke, dass Spanien Weltmeister wird.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Man wird sehen... letztlich ist es eine Abstimmung unter Journalisten und keine (sport-)wissenschaftliche Untersuchung. Auch inwieweit das Finale (oder auch das Spiel um Platz 3) noch von Bedeutung ist, ist fraglich - bei den letzten WMs hatten die meisten ja schon vorher abgestimmt, so dass der Sieger bereits vorher feststand.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Man wird sehen... letztlich ist es eine Abstimmung unter Journalisten und keine (sport-)wissenschaftliche Untersuchung. Auch inwieweit das Finale (oder auch das Spiel um Platz 3) noch von Bedeutung ist, ist fraglich - bei den letzten WMs hatten die meisten ja schon vorher abgestimmt, so dass der Sieger bereits vorher feststand.


Es muss vorher feststehen.

Auf fifa.com steht


Zitat:
Der beste Spieler der FIFA WM 2010™ wird von akkreditierten Medienvertretern des WM-Finales gewählt. Der Name wird direkt nach Abpfiff des Endspiels am 11. Juli im Soccer-City-Stadion von Johannesburg enthüllt. Der zweit- bzw. drittplatzierte Spieler wird mit dem Silbernen Ball bzw. Bronzenen Ball von adidas geehrt.

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Alo, nun eine kleine Info für dich: Man kann auch ein Team sehr weit führen, ohne der Mann für die Tore gewesen zu sein.


Schön, dass du das erkannt hast, ABER bei dieser WM hat sich keiner der spieler nachhaltig in die Erinnerung eingrebrannt, wie es 2006 Cannavaro war (auch wenn er den Titel nicht gewonnen hat) oder 2002 Kahn.


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Wie dem auch sei, ich rechne mit Villa oder Sneijder.
Dabei hätte es zum Beispiel ein Forlán mehr verdient.


Und wo sind bei dir Schweini, Xavi oder Iniesta?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ohne Chance:


Asamoah Gyan (Ghana)
Schön, dass ein Afrikaner dabei steht, aber der wird wohl keine Chance haben.. Zudem mit dem verschossenen Elfmeter in der 120ten.

Lionel Messi (Argentinien)
Für mich immernoch der beste Spieler der Welt, aber für die Auszeichnung wird es nicht reichen. Starke Vorrunde ohne Frage, doch zu sehr war er im Viertelfinale abgemeldet. Zudem auch kein eigenes Tor

Arjen Robben (Niederlande)
Versteh ich nicht.. Hat nichtmal ne Hand voll Spiele, hat auch nicht unbedingt überzeugt. Hat aber objektiv betrachtet so niemand bei Holland wirklich, vielleicht sollte Sneijder nicht der einzige Niederländer bei den Nominierten sein.


Mit Außenseiterchancen:


Xavi und Andres Iniesta (Spanien)
Das Mittelfeldherz des hoffentlichen Weltmeisters. Hauptverantwortliche für das spanische Spiel und einfach die beste Ideenzentrale die die Welt derzeit zu bieten hat. Sofern Spanien gewinnt und dabei Villa abgemeldet sein sollte (wie gegen Deutschland) hätte ich eigentlich nichts gegen einen von den beiden. Zudem hat Spanien ohne Iniesta lange nicht so überzeugt wie mit Iniesta.

Mesut Özil (Deutschland)
Nach Australien von den Medien in den Himmel gelobt, kam während des Turniers wieder etwas in Richtung Boden, ohne Frage ein insgesamt starkes Turnier von ihm, doch zu oft ist er abgetaucht und hatte nur ab und zu einen genialen Moment. Jedoch schönes spielentscheidendes Tor gegen Ghana und viele starke Vorlagen. Trotzdem aber erstmal Außenseiter. Da muss gegen Uruguay noch eine Gala her.


Hauptkandidaten:
(aus jeder Halbfinalmannschaft einer)


Diego Forlan (Uruguay)
Wer hatte Uruguay vor der WM auf dem Zettel für ein Halbfinale. In der Gruppenphase gegen Frankreich, Mexico und den Gastgeber durchgesetzt, danach zwar den vermeindlich einfachsten Turnierbaum gehabt, doch trotzdem gegen Südkorea und Ghana durchgesetzt. Das war Hauptverdienst von a) der Defensive aber b) dem Motor des Uru-Spiels Forlan, der nahtlos an seine Saisonleistung anknüpfte. Der Ideengeber im Mittelfeld, mit wichtigen Toren und starkem Passspiel. Zudem sehr symphatisch. Hat sich zu einem meiner Lieblingsspieler bei dieser WM gemausert.

Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
Muss einfach einer der Favoriten auf die Auszeichnung sein. Hat die Verletzung von Ballack quasi komplett in Vergessenheit geraten lassen, hat dem Spiel stets mit starken Leistungen seinen Stempel aufgedrückt. Unnachahmliche Zweikampfstärke, Balleroberungen, gute Ballverteilung und zudem starke Läufe mit Torvorlagen. (Auf Müller gegen England, Auf Friedrich gegen Argentinien) Hat zwar kein Tor erzielt, hat sich aber zur absoluten Weltklasse erhoben bei dieser WM und auch sein ohnehin schon vorhandenes Ansehen im Ausland noch einmal gesteigert.

Wesley Sneijder (Niederlande)
Natürlich muss auch Wesley Sneijder genannt werden, der die Niederlande quasi im Alleingang ins Finale brachte, mit immer immens wichtigen Toren. Trotzdem finde ich, dass die vorsichtig ausgedrückt "auch nicht immer anspruchsvollen Tore, bzw. glücklichen Tore" doch die Gesamtleistung etwas blenden, denn ich fand ihn spielerisch schwächer als einen Schweinsteiger oder auch einen Forlan. Sollte er allerdings die Niederlande zum Weltpokal führen hat er wahrscheinlich die besten Karten.

David Villa (Spanien)
Der einzige stets Torgefahr ausstrahlende Spieler in Spaniens Sturmreihen. Mit vielen wichtigen Toren, die das Spiel dann entschieden. Auch sonst ein Aktivposten, gegen Deutschland jedoch abgemeldet. Klar auch er mit guten Chancen, gerade falls er im Finale noch einmal treffen sollte und Spanien damit zum Weltmeister machen würde. Doch auch hier gilt für mich: Über andere würde ich mich mehr freuen.



Abschließend

Tipp:
Goldener Ball: Sneijder
Silberner Ball: Schweinsteiger
Bronzener Ball: Villa

Wunsch:
Goldener Ball: Schweinsteiger
Silberner Ball: Sneijder
Bronzener Ball: Forlan
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Teile die Einschätzung von mortyvold fast zu 100%.

Einzig was die 4 Hauptdarsteller der 4 Halbfinalisten angeht, würde ich nochmal unterteilen, denn ich denke, dass sowohl Schweinsteiger als auch Forlan einfach durch die Tatsache, das Finale verpasst zu haben, weniger Chancen haben. Aus meiner Sicht auch zurecht.

Also Sneijder oder Villa.
Auch wenn ich mich mit Sneijder immer noch schwer tue, aber er steht im Finale und ist eindeutig der Beste seines Teams bei diesem Turnier. Also ist es einfach nur logisch, dass er mit die besten Karten hat.

By the way: Man hätte die Liste auch direkt auf 3-5 einstampfen können. Gyan, Messi, Robben?? Dann hätte man genauso gut Ramos, Klose, Friedrich, Suarez, van Bommel o.ä. nominieren können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mal eben fragen: Wann wird das bekannt gegeben? Bester Spieler und bester junger...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Villa der bester Spieler des Turniers werden soll.Er ist irgendwie halt der Knipsertyp und ich denke dass es diesmal nur über einen Mittelfeldspieler laufen kann, was den besten Spieler des Turniers betrifft.Ergo Sneijder oder Schweinsteiger.
Doch teile ich die Meinung vieler, dass Schweinsteiger , sowie Forlan(gehört für mich auch zum Kreise) leicht vermindertere Chancen haben, eben da sie beide nicht im Finale stehen.
Wäre Forlan mit den Urus im Finale, würde ich ihm eindeutig bessere Chancen einrechnen als Villa, da er im Vergleich zum Spanier neben Tore, auch gute Pässe spielt/seine Spieler mehr in Szene setzt.Villa dagegen ist für mich wie bereits geschrieben, eher derjenige der einnetzt, was zwar natürlich auch sehr wichtig ist - ich aber dennoch die breitgefächerten Fähigkeiten der anderen Spieler, die auch in der Verlosung sind,höher einschätze !

Mein Wunschplatzierungen: (Spieler des Turniers)
1.Sneijder
2.Schweinsteiger
3.Forlan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


Olli11 hat folgendes geschrieben:
Jaja, war bisschen übertrieben, aber durch ihre Leistungen sind sie nunmal nciht so aufgefallen wie Müller : )

Die Nominierten für den Goldenen Ball von adidas der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ sind:
Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
Lionel Messi (Argentinien)
Mesut Özil (Deutschland)
Arjen Robben (Niederlande)
Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
Wesley Sneijder (Niederlande)
David Villa (Spanien)
XAVI (Spanien)


Quelle:
http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1270761/index.html#anwarter+goldenen+ball+adidas+bekannt


Wenn ich mir nach dem Spiel heute diese Liste nochmal anschaue fehlt da trotz allem ein Müller. Ob er jetzt schon den Titel als bester Nachwuchsspieler gewinnt (wovon ich zu 100& ausgehe) hin oder her, aber jemand der so ein Tunier gespielt hat, wie er, darf in dieser Liste einfach nicht fehlen. Verglichen mit Özil hat er meiner Meinung nach sogar das bessere Tunier gespielt.... und mal ganz unabhängig vom Abschneiden der Mannschaft hat für mich außer Forlan niemand diesen Titel mehr verdient als Müller. Aber die Figa ist in ihren Entscheidungen nicht immer objektiv- oder besser rein-sachlich.... insgesamt ist für mich allerdings auch Deutschland die Mannschaft des Tuniers, auch wenn wir nicht Weltmeister werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group