preload
basicPlayer

EM-Quali gegen Kasachstan und Testspiel gegen Australien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 30 März 2011 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen....
Nein ich hab mir kein Post hier durchgelesen, weil ich dazu einfach keine Lust hatte^^...

Spiel: Jaaaa hab es ja gesagt, das wir jetzt net hier rumflennen und was weiß ich was müssen.. Das Team war/ist nicht eingespielt, was man deutlich gesehen hat. Nur wieso die Spieler sich net angeboten haben, verstehe ich einfach net... Ich hab kaum Wille gesehen, nur Götze hat mir gefallen und Miro ( Nach der Einwechslung)... Elfer - 50-50 Entscheidung.. Er trifft den unten, somit liegt eine Berührung vor.. Gelb Miro

Fans: Ich kann es nicht mehr ertragen, das Gomez soooo ausgepfiffen wird..
Wenn ihr ein Spiel sehen wollt, bleibt gleich zu Hause.. .Ich hab keine aber auch wirklich keine Stimmung gehört.. Peinlich für ein Heimspiel - Deutschlandspiel.

Nun haben wir Zeit, ein gutes Team zu formen. Kern wird weiterhin
Neuer - Lahm - Schweini - Özil - Müller - Poldi - Miro sein. Alle anderen Positionen sollten jetzt ausgefightet werden.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2011 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


gonzibee hat folgendes geschrieben:
Eigentlich hatte ich vor, deine gottgegebene Arroganz zu ignorieren. Das abqualifizieren zB eines Hummels gegenüber Schnecke Badstuber oder Bahnschranke Mertesacker kann ich ja noch unter (wenn auch fragwürdiger) persönlicher Meinung abtun, ..... was Du aber weiter oben fabriziert hast....
PitSchini hat folgendes geschrieben:

...Schauen wir doch nur mal den Kader der EM 2008 und die erste 11 von damals an, und wer Heute 3 jahre später spielt.

...Enke --> Wiese

Von 23 Spielern damals sind nur noch 8 im Kader dabei.
Das ist nicht einmal die Hälfte, sogar weniger als 40%.
Auch in der Stammelf sind nur noch 5 Spieler von damals vertreten.
Auch hier weniger als die Hälfte.

Zu behaupten, dass es schwierig ist in die Mannschaft zu kommen stimmt so einfach nicht. Löw ist durchaus jederzeit bereit einen Spieler mit weniger Qualität durch einen Spieler mit mehr Qualität zu ersetzen...


ohne worte!!!

Was zum Teufel wirfst du ihm in dem Zusammenhang vor? Seine Aussage ist vollkommen richtig und hat nichts mit Arroganz zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2011 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Viel sinnvoller würde ich es finden Spieler, die keine internationale Erfahrung sammeln können, in solchen Spielen gegen Topteams mal ordentlich abzuklopfen. Die Dortmunder, Leverkusener und hoffentlich auch die Bayern werden nächste Saison in der CL noch genug Spiele bestreiten, die Aufschluss über die Qualität der Spieler geben können, wenn sie nicht eh schon bekannt ist.


In diesem Jahr heißen unsere Testspielgegner Italien, Australien, Uruguay, Brasilien und Polen. Für nächstes Jahr stehen schon Argentinien und Frankreich fest. Ich denke viel mehr geht da nicht.

Der zweite Punkt mit dem einzelnen Ausprobieren ist sicher richtig. Das Problem ist aber das Risiko und die Gegenwehr aus der Liga die dem DFB da entgegenweht. Und natürlich die Spieler selber, die sich nicht verletzen wollen.


Stimmt, da hast du recht! Bis auf Australien und Polen mit Abstrichen sind die Gegner ganz ordentlich. Mit Holland ist ja auch noch ein Spiel geplant, da kann man also dem Jogi usw. wenig vorwerfen. Hätte es eigentlich aber ganz gut gefunden, wenn man vor der EM noch ein oder zweimal gegen Spanien hätte spielen können, denn schließlich sind wir an denen gescheitert und ein Mittel gegen sie haben wir wohl immer noch nicht.

Btw: Weiss jemand zufällig ob das Argentinienspiel wieder in Deutschland stattfinden wird oder mal drüben?

Was die Beschwerden angeht, glaube ich, dass sie sich stark reduzieren lassen, wenn man die Spiele richtig verkauft. Wirklich lautstakt beschwert sich doch eigentlich eh nur der FCB. Und ob nun ein Herr Lahm zwei Tage später zuhause ist oder nicht und 90 min mehr gespielt hat, ist eigentlich gar nicht so enthscheidend. Denke eher, dass viele Vereine, gerade auch die kleineren, Vorteile daraus ziehen könnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2011 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


Spieler wie Hummels und noch ein paar andere hoch gelobte IV sind davon ein gutes Stück entfernt. Blos weil ein Spieler sehr solide seinen defensiven Part in einem defensiv ausgerichteten System spielt, heisst das lange nicht, das er in einem offensiveren Part genau so solide spielen kann. Vor allem dann nicht, wenn ihm das technische Rüstzeug dazu offensichtlich einfach fehlt.
Und nein bestimmte Defizite kann man nicht einfach mit ein bisschen Training aufholen.

Gruß Pit


1. Hummels hat das technische Rüstzeug. Ich verweise z.b. auf den starken Pass im Spiel gegen in Wolfsburg. Derartige Pässe, die immer wieder gefährliche Angriffe leiten, spielt er nicht selten.

2. Da du nicht der Co-Trainer des BVB bist, bist du nicht in der Position, um beurteilen zu können, was Hummels lernen kann und was nicht Der trivialiere Punkt 1 stellt dich ja schon vor Probleme.

3. Das System des BVB ist nicht defensiv ausgerichtet.

4. Spielt Hummels seinen defensiven Part in Liga deutlich mehr als Solide, während Badstuber zuletzt bei den Bayern in diesem Bereich zwischen katastrophal und inakzeptabel schwankte. Wenn man von van Buyten und zwei Sechsern abgehängt wird, sollte das nachdenklich stimmen.

5. Welche Meriten hat Badstuber eigentlich vorzuweisen, dass er das Vertrauen weiterhin geschenkt bekommt. Dadurch, dass er die Bank bei der WM 10 gewärmt hat? Dadurch, dass er in der CL nicht immer sattelfest war? Dadurch, dass er gegen Weltklasse-Kasachstan überzeugt? Bei Mertesacker kann ich das gelten lassen, bei Badstuber nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2011 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


Sufjan hat folgendes geschrieben:

3. Das System des BVB ist nicht defensiv ausgerichtet.


nur dazu:
http://www.zeit.de/sport/2011-03/mats-hummels-interview?page=3

Hummels hat folgendes geschrieben:
Unser Ansatz ist defensiv.


ach und "dass er in der CL nicht immer sattelfest war?" -Er war zumindest in der CL. Und das als Stammspieler. Wir werden sehen ob Hummels das nächste Saison besser macht. Und dein "nicht immer" impliziert, dass er es teilweise eben doch war. Und ob so ein junger Spieler in seiner ersten Saison bei Bayern München schon der große Rückhalt der gesamten Mannschaft sein muss halte ich für eine gewagte Forderung.

ansonsten ist das doch alles Schwachsinn. Ich könnte jetzt auf jeden punkt eingehen und sagen "wähh das ist aber so und so und nicht so und so" darauf kannst du wieder genauso kindisch antworten usw..

FAKT ist Van Gaal setzt auf Badstuber, Löw setzt auf Badstuber. Mal schauen wie Heynckes das regelt, ich glaube aber ich weiss wie es aussehen wird. Auch er wird vermutlich auf Badstuber setzen.
Da können Möchtegern-Fachmänner wie du und Ich und der rest der Rasselbande hier noch sooft schreiben das aber Spieler XY viel besser sei. Entscheidend ist der Trainer. Denn der hält auch seinen Kopf bei nichterfolg hin. Also wird er die für ihn bzw. die Mannschaft besten Entscheidungen treffen. (edit: seiner Ansicht nach, natürlich nur)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 06:10   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
[...]

FAKT ist Van Gaal setzt auf Badstuber, Löw setzt auf Badstuber. Mal schauen wie Heynckes das regelt, ich glaube aber ich weiss wie es aussehen wird. Auch er wird vermutlich auf Badstuber setzen.
Da können Möchtegern-Fachmänner wie du und Ich und der rest der Rasselbande hier noch sooft schreiben das aber Spieler XY viel besser sei. Entscheidend ist der Trainer. Denn der hält auch seinen Kopf bei nichterfolg hin. Also wird er die für ihn bzw. die Mannschaft besten Entscheidungen treffen. (edit: seiner Ansicht nach, natürlich nur)


Nicht schlecht, Herr Specht.

Der Beitrag ist schon verdammte nah dran am Titel "Beitrag des Jahres"! Genauso sieht´s aus. Problem ist, dass 80-90% der Forum-Schreiber genau das nicht verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:
[...]

FAKT ist Van Gaal setzt auf Badstuber, Löw setzt auf Badstuber. Mal schauen wie Heynckes das regelt, ich glaube aber ich weiss wie es aussehen wird. Auch er wird vermutlich auf Badstuber setzen.
Da können Möchtegern-Fachmänner wie du und Ich und der rest der Rasselbande hier noch sooft schreiben das aber Spieler XY viel besser sei. Entscheidend ist der Trainer. Denn der hält auch seinen Kopf bei nichterfolg hin. Also wird er die für ihn bzw. die Mannschaft besten Entscheidungen treffen. (edit: seiner Ansicht nach, natürlich nur)


Nicht schlecht, Herr Specht.

Der Beitrag ist schon verdammte nah dran am Titel "Beitrag des Jahres"! Genauso sieht´s aus. Problem ist, dass 80-90% der Forum-Schreiber genau das nicht verstehen.


Sicherlich ist der Beitrag 100%ig richtig. Beschränkt man sich jedoch ausschließlich auf dieses Totschlagargument kann man das Board auch abschalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Sicherlich ist der Beitrag 100%ig richtig. Beschränkt man sich jedoch ausschließlich auf dieses Totschlagargument kann man das Board auch abschalten.


Ich will weniger als Argument bringen "der Trainer (egal wer) hat mehr Ahnung und immer Recht"

sondern

"wenn mehrere Fachmänner dieselbe Meinung haben, dann sollte ich vielleicht meinen Standpunkt hinterfragen bevor ich diese als die wahre hinstelle und alle anderen Leute die diese nicht haben als Blödmänner hinstelle"
Ähnlich wie im Fall Schweinsteiger. Oder auch Müller/Kroos zu beginn dieser Saison/während der letzten Saison.
Und vielleicht sogar Klose. Selbst über Ballack musste ich hier und woanders Dinge lesen (überbewertester Spieler ever usw...), da wurde mir schlecht. (um mal bewusst zu übertreiben)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 21:17   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:


"wenn mehrere Fachmänner dieselbe Meinung haben, dann sollte ich vielleicht meinen Standpunkt hinterfragen bevor ich diese als die wahre hinstelle und alle anderen Leute die diese nicht haben als Blödmänner hinstelle"
Ähnlich wie im Fall Schweinsteiger. Oder auch Müller/Kroos zu beginn dieser Saison/während der letzten Saison.
Und vielleicht sogar Klose. Selbst über Ballack musste ich hier und woanders Dinge lesen (überbewertester Spieler ever usw...), da wurde mir schlecht. (um mal bewusst zu übertreiben)


Aber auch mehrere Fachmänner können mal so richtig daneben greifen. Ein schönes Beispiel ist ihr unser Freund Rensing. Der hatte alles was Rang und Namen hat in München absolut hinter sich und ist trotzdem hat er bei uns nicht getaugt. Sicherlich kann man sich immer prima auf Fachleute berufen um seine Meinung zu untermauern, das man aber damit anders lautende Meinungen prinzipiell ausschliesst bringt keinem was.

Um den Bogen zur N11 zu bekommen: Jeder Fachmann wird die Klasse von Ballack bestätigen. Eine Rückkehr in die N11 ist fraglich, als Stammkraft sogar nahezu ausgeschlossen und auch der Jupp baut auch lieber auf andere Spieler. Am Ende greift eigentlich immer nur deine Aussage von oben


Zitat:
Entscheidend ist der Trainer. Denn der hält auch seinen Kopf bei nichterfolg hin. Also wird er die für ihn bzw. die Mannschaft besten Entscheidungen treffen. (edit: seiner Ansicht nach, natürlich nur)


Das ist sicherlich bis zu einem gewissen Maß ein Beweis für die Klasse eines Spielers wenn ein Trainer an seinen Spielern festhält. Das heisst aber auch nur das der Spieler in dem Moment am besten zur Mannschaft passt bzw umgekehrt das vermeintlich bessere Spieler weniger gut passen. Irgendwo landen wir dann bei der Pitschen Komplettheitstheorie - aber nicht in der Feststellung welcher Spieler "besser" ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ein schönes Beispiel ist ihr unser Freund Rensing. Der hatte alles was Rang und Namen hat in München absolut hinter sich und ist trotzdem hat er bei uns nicht getaugt.


naja, aber gerade der zeigt in Köln, dass er zurecht alles hinter sich hatte was Rang und Namen hat wohl einer der besten Torhüter in der Rückrunde.
Kahn sagte ja auch (sinngemäß), dass Rensing gegen Ende seiner Zeit in München teilweise absolut unfair behandelt wurde und der Sündenbock schlechthin war. Aber gut, das thema ist wohl mehr als ausgelutscht

Und meine Andeutung auf Ballack war nicht auf momentan bezogen, sondern vor 3-4 Jahren. Das der nichtmehr in die Nationalelf gehört finde ich auch, nichtsdestotrotz einer der besten Spieler der letzten Jahre.

Und klar ist das irgendwie ein "Totschlagargument", aber mir geht diese ganze Hummels-Debatte auf die Nüsse ehrlich gesagt der kann sich nächste Saison in der CL beweisen, da wird man schon eher auf die Leistungsfähigkeit in der Spitze schließen. Also früh genug für die EM.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group