preload
basicPlayer

Gruppe D | 23.06. | Deutschland - Ghana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
...
Ich will hier nix vorab schüren, freue mich auch das Deutschland weiter ist und hoffe es wird ein möglichst spannendes Achtelfinale zwischen Deutschland und England.



Tut mir Leid, dass du für die Inselaffen bist, ich kann das auch nicht wirklich verstehen, zumal ich vermute, dass du Deutscher bist. Aber ich bin 100 % davon überzeugt, dass für euch Endstation ist, so Leid es mir tut (oder auch nicht ) England hat ohne Zweifel die besseren Einzelspieler, aber die Teamleistung wird entscheiden, denn bei uns vögelt in der Mannschaft niemand mit dem Kollegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:


Nochmal im Umkehrschluss:

Du glaubst also nicht, dass England vom Potenzial her in der Lage ist, sich im Laufe des Turniers zu steigern ?(Das ist meine Definition von Turniermannschaft))


Wie will England die Leistung noch unterbieten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:06   Titel: Antworten mit Zitat


Leo13 hat folgendes geschrieben:
denn bei uns vögelt in der Mannschaft niemand mit dem Kollegen


Oder der Frau
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


FCMeiwa hat folgendes geschrieben:

Leo13 hat folgendes geschrieben:
denn bei uns vögelt in der Mannschaft niemand mit dem Kollegen


Oder der Frau


Ups Ich meine natürlich mit der Frau des Kollegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:08   Titel: Antworten mit Zitat


FCMeiwa hat folgendes geschrieben:

Leo13 hat folgendes geschrieben:
denn bei uns vögelt in der Mannschaft niemand mit dem Kollegen


Oder der Frau


Doch. mit Frauen vögeln bei uns sicher auch welche!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


da1 hat folgendes geschrieben:
Nochmal die Frage:
Welche Szene ohne Özil war gefährlich?
Wer/Wie hätte Deutschland heute ein Tor erzielen sollen?
Ich habe schon in der Halbzeit gesagt, dass es nur durch einen genialen Üzilmoment geht.

Richtig ist, dass auch Özil nicht überragend war.
Richtig ist, dass Özil ab der 60 min deutlich abgebaut hat, allerdings war er davor als nahezu einziger Deutscher permanent und auch in hohem Tempo unterwegs.


wie bereits erwähnt, Arne und Neuer waren wirklich gut, aber wo Schweini so überragend gewesen sein soll, naja, ich fand ihn solide, aber den perfekten Leader habe ich nicht gesehen, leider.


Ich habe Schweini auch nicht überragend gesehen. Meiner Meinung nach zeigt er für so eine Schlüsselposition noch zu wenig. Von der Körpersprache her versucht er immer einen Leader zu mimen. Teilweise wirkt es fast etwas arrogant. Ansonsten nimmt er das Spiel noch nicht so in die Hand, wie es von ihm erwartet wird. Wenig entscheidende Pässe, viel Hin- und Hergeschiebe und heute leder auch einige Leichtsinnigkeiten.

Schweinsteiger ist noch nicht der Leader im Mittelfeld, der er gerne sein möchte. Aber jetzt hat er in der KO-Runde die Chance sich erneut zu beweisen und mehr zu zeigen.

Das Spiel heute war viel Kampf und Krampf. Am Ende der oft genannte "Arbeitssieg". Seit dem 4:0 gegen Australien spielen wir glanzlos und nicht mehr ganz so souverän. Gegen England müssen sich die Spieler zusammenreißen und ans Limit gehen. Trotzdem bin ich optimistisch und freue mich, dass wir nicht gegen die US-Boys antreten müssen.

Jetzt geht das Turnier erst richtig los!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das schon wieder lese hier, schweini ist schlecht, özil war scheiße.... bla bla... badstuber hier, boateng da.. bla bla....
jungs scheißt doch drauf wir sind weiter wir spielen zwar nicht schön aber die engländer noch weniger. wir sind weiter, wir müssen uns auch mal freuen anstatt hier so netzer mäßig zu analysieren. einfahc vor die tür gehen party machen, autokorso. die engländer schlagen wir auch locker und dann verlieren wir vll gegen argentinien... ist doch wayne jetzz einfach mal freun nä
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


proach hat folgendes geschrieben:
wenn ich das schon wieder lese hier, schweini ist schlecht, özil war scheiße.... bla bla... badstuber hier, boateng da.. bla bla....
jungs scheißt doch drauf wir sind weiter wir spielen zwar nicht schön aber die engländer noch weniger. wir sind weiter, wir müssen uns auch mal freuen anstatt hier so netzer mäßig zu analysieren. einfahc vor die tür gehen party machen, autokorso. die engländer schlagen wir auch locker und dann verlieren wir vll gegen argentinien... ist doch wayne jetzz einfach mal freun nä


Na die analytische Herangehensweise wird uns sicher gegen England ganz weit nach vorne bringen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


proach hat folgendes geschrieben:
wenn ich das schon wieder lese hier, schweini ist schlecht, özil war scheiße.... bla bla... badstuber hier, boateng da.. bla bla....
jungs scheißt doch drauf wir sind weiter wir spielen zwar nicht schön aber die engländer noch weniger. wir sind weiter, wir müssen uns auch mal freuen anstatt hier so netzer mäßig zu analysieren. einfahc vor die tür gehen party machen, autokorso. die engländer schlagen wir auch locker und dann verlieren wir vll gegen argentinien... ist doch wayne jetzz einfach mal freun nä


Genau und schön Spiel vergessen und "Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaand" gröhlen ne...?^^

Ich bin froh, dass es auch Leute gibt, die über den Fußball diskutieren wollen und das Spiel genauer analysieren, statt schon das Überstehen der Vorrunde mit Auto-Korsos und "Schlaaaand"-Rufen zu feiern.
Wir haben noch nichts erreicht! Und es wartet noch viel Arbeit auf unsere Jungs.
Ich habe den Sieg auch erleichtert gefeiert. Aber übertreiben sollte man es jetzt noch nicht. Da waren heute viele Sachen, an denen noch gefeilt werden muss.

Meine Meinung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe den Sieg erleichtert gefeiert und ich finde, jetzt darf man auch mal feiern. Achtelfinale ist erreicht, wer erwartet schon mehr von uns?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber es ist lächerlich Schweinsteigers Leistung als solide zu bezeichnen.
1 Weltklassetakling in Halbzeit wo man die Zunge nur so schnalzen konnte und sich andere DM's vllt die Hachsen gebrochen hätten, 2Mal die wahrscheinliche Führung an der Straufmgrenze durch perfektes Timing noch zerstört, 3-4 Mal den Gegener so weggedrängt beim Eindringen in den Strafraum das Lahm/Merte den Ball nur noch mitnehmen muss, immer wieder das Spiel sinnvoll verlagert und versucht das Spiel nach vorn zu treiben, siehe wo Boateng ihn fällt....

Wenn die Außen um Podolski und Müller jedoch Totalausfälle sind nutzt auch jede noch so gute Spielverlagerung nichts, da war heute nun mal kein Robben dann am Werk.
Und er ist alleine schon Leader, weil ihn die Mitspieler immer suchen. Sie könnten genau so gut den ebenso zentralen Khedira anspielen, tun sie aber nicht, zumindestens in 75% der Fällen, auch weil er sich immer gut zum Ball positioniert, aber natürlich auch weil sie jede Menge Vertrauen in ihn haben.

Dazu noch viele Gesten wie sie in Sky gezeigt haben, wie er Podolski darauf hinweist den Volley nächstes Mal mit der Brust erst anzunehmen, Boateng? nach nem Fehlpass nen aufmunterneden Klaps im vorbeilaufen zu geben oder sontiges..

Nebenbei wie immer über 100 Ballkonntakte und 8/11 Zweikämpfen gewonnen.. neben Arne für mich ganz klar der beste Deutsche.
Und nochmal tödliche Pässe, werdet ihr von Schweinsteiger nicht viele sehen in Zukunft, das müssen andere übernehmen und Mesut ist ja auf nem ordentlichen Weg.

Und nochmal, in die Rolle des ''perfekten'' Leaders kann man nicht von einem auf den anderen Tag hineinwachsen, aber er macht das schon sehr,sehr ordentlich und ist auf einem TOP weg dahin, sofern er - aufs Holz klopf- weiterhin von Verletzungen verschont bleibt, wird er auch in diesem Tunier weiterhin seine Klasse demonstrieren können.

Gute Besserung und weiter so, Basti
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


Leo13 hat folgendes geschrieben:
Auch ich habe den Sieg erleichtert gefeiert und ich finde, jetzt darf man auch mal feiern. Achtelfinale ist erreicht, wer erwartet schon mehr von uns?!


Ist das Ironie? Quasi jeder erwartet mehr, meinte nicht Lahm, dass Halbfinale sei das Ziel?

Es mag kein schönes Spiel gewesen sein, mit England haben wir nun aber einen Gegner, bei dem es sich hier ähnlich verhält. Mit dem Unterschied, dass wir immerhin gegen Australien geglänzt haben, England strauchelte gegen Algerien.

Finde es allerdings auch ein wenig unverhältnismäßig, was heute wieder auf dem Berliner Kudamm los war, hatte das 2006 auf die Heim WM geschoben, aber heute scheint das genauso voll gewesen zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Beckz7

Kann ich wirklich völlig nachvollziehen. Bei mir vor der Tür fährt jetzt schon zum dritten Mal die gleiche Truppe vorbei, die meint ihre neuen Autohupen ausprobieren zu müssen.

Über den Sieg heute kann man sich sicherlich freuen, aber das ist doch jetzt kein Grund, die Nacht zum Tag machen zu müssen. Aber naja, gibt es wohl durchaus unterschiedliche Auffassungen zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
So nun muss natürlich auch auch meinen Beitrag zum spiel abliefern:

...

Auch das Ergebnis fällt in keinster Weise zu hoch aus, da sich Deutschland nicht hätte beschweren können, wenn es in der ein oder anderen Situation vor dem 1:0 zunächst in Rückstand geriete.

...

Ich denke sie sind auch eine Turnier Mannschaft ähnlich wie Deutschland, die jedoch meist das Pech hatte sehr oft relativ bitter auszuscheiden.



Klasse

Zum Spiel:
Vielleicht bin ich mit der Meinung der einzige, aber ich wünsche mir nach dem Auftritt heute aus verschiedenen Gründen wieder einen Klose vorne im Sturmzentrum. Man hat heute einfach gesehen, dass das mit Cacau von Anfang an schwer ist, weil im Zentrum Beschäftigung für die Verteidigung fehlt. Zudem war bei Läufen über die Außen in der Mitte keine Anspielstation. Klassische Szene die Flanke von Trochowski gegen Ende, bei der der Kommentator auch anmerkte "An sich eine sehr schöne Flanke von Trochowski" schön und gut, aber da ist nix, was die Flanke abnimmt.
Dazu kommt noch die Ironie, dass Trochowski, der wenn dann nur zum Flanken halbwegs etwas taugt, in dem Spiel zum Einsatz kommt, in dem Flanken nicht verwertbar sind. Und jetzt komm mir keiner mit Ballsicherheit

Ansonsten Schweinsteiger stark, hoffe seine wahrscheinliche Muskelverhärtung löst sich bis Sonntag, er wird gebraucht, Friedrich mit einem sehr guten Spiel, bisher eine bessere WM als Mertesacker, wer hätts gedacht. Boateng fand ich bis auf 1-2 Aktionen sehr solide, den würde ich auch gegen England wieder lieber sehen gegen Millner oder Lennon.
Von Müller und Poldi kam heute zu wenig. Özils Laufbereitschaft am Anfang noch groß gelobt, am Schluss eher nicht mehr vorhanden, kann ich teilweise nicht mit angucken, wie der sich über den Platz schleppt.
Trotzdem aber der Mann mit den genialen Momenten und der Matchwinner heute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

Zum Spiel:
Vielleicht bin ich mit der Meinung der einzige, aber ich wünsche mir nach dem Auftritt heute aus verschiedenen Gründen wieder einen Klose vorne im Sturmzentrum. Man hat heute einfach gesehen, dass das mit Cacau von Anfang an schwer ist, weil im Zentrum Beschäftigung für die Verteidigung fehlt. Zudem war bei Läufen über die Außen in der Mitte keine Anspielstation. Klassische Szene die Flanke von Trochowski gegen Ende, bei der der Kommentator auch anmerkte "An sich eine sehr schöne Flanke von Trochowski" schön und gut, aber da ist nix, was die Flanke abnimmt.
Dazu kommt noch die Ironie, dass Trochowski, der wenn dann nur zum Flanken halbwegs etwas taugt, in dem Spiel zum Einsatz kommt, in dem Flanken nicht verwertbar sind. Und jetzt komm mir keiner mit Ballsicherheit


Sehe ich genauso wie du. Es ist einerseits lobenswert, dass Cacau sehr viel läuft und bemüht ist, immer anspielbereit zu sein, aber anderseits hatte seine Spielweise heute nichts mit Positionsgebundenheit zu tun. Phasenweise sah es so aus, als würden wir ein 4-2-4 ohne jeglichen Stürmer spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Einerseits wird hier geschrieben, dass Cacau seine Chance nicht richtig genutzt hat und Klose wieder spielen soll, andererseits wird im selben Post geschrieben, dass Podolski, Özil und Müller unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Das passt für nicht nicht so richtig zusammen. Cacau hat heute garantiert nicht sein bestes Spiel gemacht, aber man muss wohl zugeben, dass das für ihn ein sehr undankbares Spiel war. Über die Außenpositionen kam allenfalls Stückwerk und Ghana hat die Räume sehr eng gemacht. Das, was er tun konnte, war, zu arbeiten und zu laufen. Ich bin mir sicher, dass ein Klose heute auch nicht besser ausgesehen hätte.

Das Spiel gegen England wird auch wieder ein komplett anderes werden. Da sehe ich auch Cacau gegenüber Klose im Vorteil. Klose, der ja vor allem per Kopf stärker als Cacau ist, würde gegen die englische IV einen sehr schweren Stand haben. Gegen England können Flanken nicht das Mittel sein, sondern eher schnelle Kombinationen bzw. Kurzpassspiel. Die Spieler dafür haben wir in unseren Reihen, um das umzusetzen und da würde ich auch auf Cacau von Beginn an setzen.

Zwar müsste man sich gegenüber dem heutigen Spiel deutlich steigern, aber ich verstehe nicht, wo vielerorts die Angst vor England herkommt. Neben Frankreich war das die bisher größte Enttäuschung der ganzen WM. Bei denen stimmt es noch überhaupt nicht und sie können von Glück sagen, dass ihre Gruppe so "schwach" war, sodass ihnen zwei schlechte und ein allenfalls durchschnittliches Spiel gereicht haben.

Ich rechne damit, dass uns die Engländer ein wenig unterschätzen (nicht nur wegen dem Spiel heute, sondern auch wegen des Altersdurchschnitts bzw. der Unerfahrenheit der Mannschaft). Und ich zweifle auch nicht daran, dass Deutschland am Sonntag gewinnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 00:20   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Das, was er tun konnte, war, zu arbeiten und zu laufen. Ich bin mir sicher, dass ein Klose heute auch nicht besser ausgesehen hätte.


Klose hätte aber das Stumrzentrum besetzt! etwas wofür Cacau absolut kein typ ist.

In einem 4-4-2 (wie mit Gomez damals) ein absolut genialer Spieler, Arbeitertyp eben.
Aber den klassischen Mittelstürmer kann er nicht geben. Und so einen brauch man im 4-5-1.

Dadurch wird es dem gegner noch einfacher gemacht zu verteidigen, weil niemand die IV beschäftigt, niemand im 16er "alarm" macht, auch wenns letztendlich so nicht klappt.
Auch darunter hatten die Aussen(müller+poldi) zu leiden bedingen sich gegenseitig diese Dinge.
Auch hier nichts persönliches gegen Cacau, aber das ist nicht seine Spielweise und nicht sein System.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="mortyvold"

Vielleicht bin ich mit der Meinung der einzige, aber ich wünsche mir nach dem Auftritt heute aus verschiedenen Gründen wieder einen Klose vorne im Sturmzentrum. .[/quote]

Wie Du siehst, bist Du bei weitem nicht der Einzige und zwar genau wegen der einzig vernünftigen Erkenntnis.
Ich habe, bei allem Gegenwind, Klose schon seit Beginn der WM durchgehend gefordert.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter.
Durch den Ausfall von Ballack ist Klose der einzige Spieler, der bei Standards, Flanken oder unübersichtlichen Situationen im Strafraum überhaupt für so etwas wie Gefahr sorgen kann!
Ergo, aufgrund dieser Tatsache und den von Dethiel,Dir und anderen aufgeführten Argumenten vollkommen unverzichtbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 02:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gehofft, wir müssten nicht gegen die Engländer antreten, aber jetzt ist das nunmal so.

Gegen England kann alles passieren, die Mannschaft, die den besseren Tag hat, wird gewinnen, und ich hoffe wir werden es sein.

Ein Scheiß Los, wenn man sich ein Achtelfinale USA-Ghana anguckt stellt sich schon die Frage nach der Attraktivität, aber es spricht nicht für England, wenn eine Graupentruppe wie die USA in dieser Gruppe Erster werden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also das eine Mannschaft von USA, Ghana, Südkorea und Uruguay ins HF kommt, find ich lustig.
Wäre doch eigentlich unser Weg gewesen ^^

Naja nun England und Argentinien, auch schön, wenn auch nicht so erfolgsversprechend.

Denke die Leistung fängt nochmal bei "Null" an. Die Vorrunde ist für Deutschland und England vorbei. Alles total offen. Bisherige Spiele werden keinen Einfluss haben.
Wird ein anderes Spiel wie gegen Ghana werden!

Nervosität wird ein bisschen weniger sein (gegen England im Achtelfinale kann man ausscheiden, nicht aber als erste deutsche Mannschaft in der Gruppenphase gegen Ghana).

Zum Spiel gestern:
++++ Schweinsteiger (wo war der eigentlich nicht?)
+++ Lahm
++ Özil
- Müller
-- Podolski
--- Mertesacker

Was zur Hölle ist mit Mertesacker, dem Stacksler, eigentlich bitteschön los?
Dachte, der ist der Fels in der Brandung, momentan eher die Ölpest in der Brandung...
Muss man sich die nächsten Einheiten anschauen, ansonsten vlt Boateng oder Badstuber als IV.

Jansen als LV sollte England gesetzt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Soviele Themen:

Erstens zum Allgemeinen Teil. Souverän die Gruppe gewonnen und in die KO Runde eingezogen. Mit einem sehr gutem und 2 ordentlichen Spielen ist diese junge Mannschaft voll im Soll und hat sich auch nicht durch Schiedsrichter Entscheidungen aus dem Konzept bringen lassen (Serbien Spiel) und auch dem enormen Druck als erste deutsche Mannschaft in der Vorrunde auszuscheiden wiederstanden. Und damit hat diese junge Mannschaft schon viel mehr gezeigt, als viele andere potentielle Favoriten. z.B. Frankreich, z.B. der nächste Gegner England, die jetzt schon kaki braune Hosen haben vor Özil und Neuer, dabei kennen sie unsere wahre Stärke offensichtlich immer noch nicht.
Achja was ich auch noch hervorheben muss! Die Laubereitschaft jedes einzelnen für jeden anderen war Famous!

So zur Einzelkritik (wird eine Mischung für dieses Spiel + Vorrunde als solches)

1. Neuer hat heute erstmals beweisen können und dürfen, dass er zu den großen dieser Zunft zählt. Englands Stürmer zittern jetzt schon die Knie, wenn sie an das Riesenkind mit seinen Windmühlarmen in Tor nur denken. Wie er schon viele Situationen im Ansatz entschärft, weil er ein Spiel liest und zusätzlich mitspielen kann, ist einfach bemerkenswert.

2. Lahm, deffensiv und offensiv ordentlich. Hat ein wenig Dynamik aus seinem Spiel genommen um beruhigend auf die jungen Pferde einzuwirken. Ein paar mal würde man sich etwas mehr Entschlossenheit in einzelnen guten Situationen wünschen. Aber auch Lahm liest ein Spiel und steht immer dort wo er gebraucht wird.

3. Mertesacker, er kommt mit der Führungsrolle im Team einfach nicht zurecht. Dieser Belastung hält er offensichtlich im Moment nicht stand. Man sollte ihn aus der Verantwortung für andere nehmen und ihn einfach sein Spiel machen lassen, dann wird er uns auch wieder helfen.

4. Friedrich, das genaue Gegenteil zu Merte. Friedrich wächst mit der Verantwortung die er nun durch Balla´s Ausfall hat. Er gehört zu den erfahrenen Spieler und dies präsentiert er Eindrucksvoll auf dem Platz.

5. Botange/Badstuber die beiden defensiven Varianten auf der LV Position, beide mit Stärken und Schwächen. Boateng, schnell, aggresiv mit viel Emotiion.
Badstuber genau das Gegenteil, ruhig, abgeklärt ein wenig langsam aber mit dem Auge für das Spiel. Beide helfen aber dem Team gegen offensiv starke Teams.

6. Schweinsteiger, der Leader, die Mannschaft spielt sein Spiel und kann sich immer wieder an ihn lehnen und sich auf ihn verlassen. Er stopft fast alle Löcher und kämpft aufopferungsvoll für das Team. Nebenbei bestimmt er auch noch das Tempo, die Gangart, Spielweise und kreiert Angriffe in ihrem Ansatz. Er positioniert die Mitspieler, er hilft überall auf dem Platz und dirigiert.
Er füllt das Vakuum, das Balla hinterlassen hat fast alleine aus. Nein anders, er zeigt, wie man Führen kann ohne Mitspieler zu verärgern und er zeigt wie man ein Spiel von hinten heraus auch attraktiver gestalten kann.

7. Khedira, Läuferisch und Technisch stark, ordnet sich Schweinsteiger unter und macht das was Notwendig ist. Ich würde ihn mir etwas defensiver wünschen, um noch mehr Kompaktheit in das deutsche Spiel zu bekommen.
Seine ständigen Ausflüge nach vorne machen mir immer wieder Bauchschmerzen.

8. Özil, unser kleiner Messi .... Er kreiert chancen, er vergibt chancen ....
Tja alles so wie Messi oder? Nein, nicht alles!
Özil hat sein wichtiges, spielentscheidendes Tor in diesem Turnier gestern geschossen .... und Messi?
Ich denke wer unsere Mannschaft und Spieler kritisiert hier, der muss auch ein wenig über den Tellerrand schauen!
Özil spielt auf einer vergleichbaren Position, wie Messi bei Argentinien, wobei dieser oft 2 Spieler vor sich hat! Auf einer Position, die auch Rooney spielt.
Und er spielt das nicht viel schlechter, als die beiden angesprochenen.
Und nach diesen 3en gibt es im Turnier keinen einzigen Spieler mehr, der die Klasse dieser 3 auch nur annähernd halten kann auf dieser Position.
Also jammern hier viele auf aller höchstem Niveau wie ich finde.

9. Müller, wenn Torgefahr von der deutschen Mannschaft ausgeht, ist er wie auch Özil , fast immer beteiligt. Unglaublich stark sein Zeit/Raum Gefühl.
Müller + Özil eines der Traumpaaare dieser WM. Warum das gestern weniger gut lief, hat eine klare Begründung, aber dazu komme ich später, wenn wir die MS beleuchten.

10. Podolski, überragend in Ballanahme und Schusstechnik. Will oft zuviel und verliert ein wenig den Blick, andererseits der einzige Spieler der eigentlich überall Torgefährlichkeit ausstrahlt, weil er von überall seinen Hammer auspacken kann.

11. Klose/Cacau .. Die beiden nenne ich mal gemeinsam und vergleiche ihr Spiel. Klose wird ja oft kritisiert, weil er ja angeblich am Spiel nicht teilnimmt, kaum Ballkontakte hat und wenig Torchancen.
Aber was viele übersehen, er schafft die Räume. Nach hinten arbeitet ein Cacau viel und ein Klose auch, dort nehmen sie sich nichts.
Aber Cacau ist ein Halbstürmer, ein Ein Spieler der gerne am Spiel teilnimmt, beweglich ist und deshalb in die freien Räume startet oder dem Ball entgegen läuft.
Nur genau all das ist als MS NICHT seine Aufgabe .. wenn er in Lücken stößt nimmt er die Räume den nachrückenden Spielern weg!
Kommt er denn Ball entgegen wie oft Links und Rechts gesehen, fehlt
a) Der Spieler in der Mitte und
b) Macht er den Raum auf den jeweiligen Flügel an dem er sich befindet enger. 2 mal schön zu sehen, dass sich Müller und Lahm darüber bei ihm beschwerten, was Cacau mit einer abfälligen Handbewegung dokumentierte.

Ganz anders Klose er macht das Spiel breiter, weil er die IV in der Mitte bindet.
Wenn dein MS wenig Ballkontakte und wenig Torchancen hat, dann liegt das an den Spielern hinter ihm. Entweder wird er nicht genug eingebunden oder die Mitspieler haben soviel Räume, das sie den MS nicht einbeziehen müssen, weil er ihnen die Räume verschafft und gut abgedeckt wird von meistens 2 Spielern.

Und jetzt kommen wir nochmal zu Poldi und Müller, diese hatten gestern weniger Räume, weil Cacau diese mit seinem "Bewegungsdrang" kaputt gemacht hat. Sein ständiges turnen am Linken oder Rechten Flügel nimmt genau dort die Räume weg. Und vor allem Eines! vGaal und Löw propagieren immer wieder das Positionsspiel.
Ein MS der ständig auf die Flügel ausweicht, macht alles, nur kein Positionsspiel. Ein echter MS gibt sich mit dden Ballkontakten zufrieden, die seine Teamkollegen für ihn kreieren und drängt sich nicht ständig ins Spielgeschehen ein!
Vor allem nicht in einem 4-5-1 System.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2010 09:12, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


proach hat folgendes geschrieben:
wenn ich das schon wieder lese hier, schweini ist schlecht, özil war scheiße.... bla bla... badstuber hier, boateng da.. bla bla....
jungs scheißt doch drauf wir sind weiter wir spielen zwar nicht schön aber die engländer noch weniger. wir sind weiter, wir müssen uns auch mal freuen anstatt hier so netzer mäßig zu analysieren. einfahc vor die tür gehen party machen, autokorso. die engländer schlagen wir auch locker und dann verlieren wir vll gegen argentinien... ist doch wayne jetzz einfach mal freun nä


Das sagt ein Dortmunder. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Für mich hat Deutschland in dieser WM noch gar nichts gerissen. Sie haben lediglich das erreicht, was jeder erwartet hat; den Einzug ins Achtelfinale. Der Sieg gegen Australien war in meinen Augen schön anzusehen, aber das hätte auch ein Verein der 2ten deutschen Bundesliga geschaft. Australien hatte doch nichts anzubieten. Im Sturm stand nicht einmal ein Stürmer. Dann noch die Rote Karte. Ein 4:0 Sieg war da ganz normal und kein Hammer Ereignis. Jedenfalls ging die Presse dann erstmal richtig los und schrieb uns an den Himmel.

Zum Glück kam die Ernüchterung gegen Serbien. Verdient verloren.

Gestern dann gewonnen und wie zu erwarten entlich qualifiziert. Was zählt ist einfach nur der Sieg, aber ein schöner war es nicht. Es hätte genauso gut 1:0 ausgehen können. Dann wieder solche für mich unerklärlichen Einwechslungen. Es hat nur noch Gomez gefehlt.

Ich fieber mit Deutschland, aber trotzdem bin ich froh wenn die WM zu Ende ist. Denn langsam geht mir das ganze Trallala in Radio, Fernsehen und Zeitung auf den Sender.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15242
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Leo13 hat folgendes geschrieben:
Inselaffen

Man kann auch einfach Engländer schreiben. Bitte doch die besonderen Forenregeln in diesem Bereich zu beachten und nichts zu schreiben, was ein anderer als Beleidigung auffassen könnten.
Wie die englischen Zeitungen uns betiteln, ist keine Rechtfertigung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


mi2361 hat folgendes geschrieben:

proach hat folgendes geschrieben:
wenn ich das schon wieder lese hier, schweini ist schlecht, özil war scheiße.... bla bla... badstuber hier, boateng da.. bla bla....
jungs scheißt doch drauf wir sind weiter wir spielen zwar nicht schön aber die engländer noch weniger. wir sind weiter, wir müssen uns auch mal freuen anstatt hier so netzer mäßig zu analysieren. einfahc vor die tür gehen party machen, autokorso. die engländer schlagen wir auch locker und dann verlieren wir vll gegen argentinien... ist doch wayne jetzz einfach mal freun nä



Zum Glück kam die Ernüchterung gegen Serbien. Verdient verloren.


Verdient verloren ? Anderes Spiel gesehen ? Naja gestern war nicht schön, aber das sollte es ja auch nicht sein. Den Sieg haben wir geholt und damit wieder mehr Selbstvertrauen geholt. Ich wunder mich immer nur über Özil. Wollt den schon auswechseln, dann haut der ein Ding raus. Gegen England wird der Wille entscheiden. TOP !!! Die Leistung vom Schiri gestern. Und auch unsere Jungs, die verwarnt waren haben sich nix schlimmes weiter geleistet.

Jetzt geht das Turnier erst richtig los
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


mi2361 hat folgendes geschrieben:

proach hat folgendes geschrieben:
wenn ich das schon wieder lese hier, schweini ist schlecht, özil war scheiße.... bla bla... badstuber hier, boateng da.. bla bla....
jungs scheißt doch drauf wir sind weiter wir spielen zwar nicht schön aber die engländer noch weniger. wir sind weiter, wir müssen uns auch mal freuen anstatt hier so netzer mäßig zu analysieren. einfahc vor die tür gehen party machen, autokorso. die engländer schlagen wir auch locker und dann verlieren wir vll gegen argentinien... ist doch wayne jetzz einfach mal freun nä


Das sagt ein Dortmunder. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Für mich hat Deutschland in dieser WM noch gar nichts gerissen. Sie haben lediglich das erreicht, was jeder erwartet hat; den Einzug ins Achtelfinale. Der Sieg gegen Australien war in meinen Augen schön anzusehen, aber das hätte auch ein Verein der 2ten deutschen Bundesliga geschaft. Australien hatte doch nichts anzubieten. Im Sturm stand nicht einmal ein Stürmer. Dann noch die Rote Karte. Ein 4:0 Sieg war da ganz normal und kein Hammer Ereignis. Jedenfalls ging die Presse dann erstmal richtig los und schrieb uns an den Himmel.

Zum Glück kam die Ernüchterung gegen Serbien. Verdient verloren.

Gestern dann gewonnen und wie zu erwarten entlich qualifiziert. Was zählt ist einfach nur der Sieg, aber ein schöner war es nicht. Es hätte genauso gut 1:0 ausgehen können. Dann wieder solche für mich unerklärlichen Einwechslungen. Es hat nur noch Gomez gefehlt.

Ich fieber mit Deutschland, aber trotzdem bin ich froh wenn die WM zu Ende ist. Denn langsam geht mir das ganze Trallala in Radio, Fernsehen und Zeitung auf den Sender.


Solchen aneinandergereihten negativen Bekundungen kann ich aber auch mal gar nichts abgeweinnen. Null Substanz dieses Statement.
Es muss nicht jeder so differenziert heran gehen, wie Pit und Andere, aber da steckt doch wenigstens in jedem Satz ein interessanter Ansatz, den man teilen kann oder widerlegen möchte!.

Wer für Deutschland fiebert, dann aber die "Ernüchterung gegen Serbien" feiert und froh über das Ende/Ausscheiden der WM//Deutsche Mannschaft ist, diskreditiert sich selbst übrigens völlig!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group