preload
basicPlayer

Bester Spieler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Wer wird Spieler der WM?
Sneijder
10%
 10%  [ 23 ]
Schweinsteiger
52%
 52%  [ 114 ]
Villa
8%
 8%  [ 19 ]
Klose
0%
 0%  [ 1 ]
van Bommel
0%
 0%  [ 2 ]
Robben
1%
 1%  [ 4 ]
Forlan
7%
 7%  [ 16 ]
Özil
1%
 1%  [ 3 ]
Friedrich
2%
 2%  [ 5 ]
Müller
11%
 11%  [ 25 ]
Xavi
3%
 3%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 219

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 00:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Alo, nun eine kleine Info für dich: Man kann auch ein Team sehr weit führen, ohne der Mann für die Tore gewesen zu sein.


Schön, dass du das erkannt hast, ABER bei dieser WM hat sich keiner der spieler nachhaltig in die Erinnerung eingrebrannt, wie es 2006 Cannavaro war (auch wenn er den Titel nicht gewonnen hat) oder 2002 Kahn.


Und genau das sehe ich eben etwas anders. Die hat es durchaus gegeben.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Wie dem auch sei, ich rechne mit Villa oder Sneijder.
Dabei hätte es zum Beispiel ein Forlán mehr verdient.


Und wo sind bei dir Schweini, Xavi oder Iniesta?


Schweinsteiger war natürlich auch gut. Xavi auch. Aber nicht besser als Forlán.
Iniesta ist mir im Übrigen außer gegen Deutschland kaum aufgefallen.


@ Xima
Ja ich finde auch, dass Özil nichts in der Liste zu suchen hat. Müller viel eher!!!
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Man wird sehen... letztlich ist es eine Abstimmung unter Journalisten und keine (sport-)wissenschaftliche Untersuchung. Auch inwieweit das Finale (oder auch das Spiel um Platz 3) noch von Bedeutung ist, ist fraglich - bei den letzten WMs hatten die meisten ja schon vorher abgestimmt, so dass der Sieger bereits vorher feststand.


Es muss vorher feststehen.

Auf fifa.com steht


Zitat:
Der beste Spieler der FIFA WM 2010™ wird von akkreditierten Medienvertretern des WM-Finales gewählt. Der Name wird direkt nach Abpfiff des Endspiels am 11. Juli im Soccer-City-Stadion von Johannesburg enthüllt. Der zweit- bzw. drittplatzierte Spieler wird mit dem Silbernen Ball bzw. Bronzenen Ball von adidas geehrt.


Abstimmung ist bis zum Ende des Endspiels möglich .

'Man of the Match' wird ja immer direkt nach dem jeweiligen Spiel bekanntgegeben - trotzdem steht (so weit ich weiß) das Ergebnis ja nicht schon vor dem jeweiligen Spiel fest .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Forlan Number 1 schönste tore, alle wichtig und in kleinem Team
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Abstimmung ist bis zum Ende des Endspiels möglich .

'Man of the Match' wird ja immer direkt nach dem jeweiligen Spiel bekanntgegeben - trotzdem steht (so weit ich weiß) das Ergebnis ja nicht schon vor dem jeweiligen Spiel fest .


Krass, ich hab jetzt 4 mal drüber lesen müssen bis ich den blöden Satz gefunden hab - und es ist der zweite oder so in dem Bezug

Naja Spieler des Turniers und Man of the Match sind für mich zwei Paar Schuhe. Aber da der goldene Ball durch Journalisten vergeben wird, wird sich das auch, ungerechtfertigterweise, zwischen Villa und Sneijder entscheiden.

Mich würde ja eine solche Abstimmung unter Experten (Trainer, Kapitäne und anderen Fachleuten (ExProfis)) reizen, nur um mal zu schauen wie diese ausgehen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich wundere mich, das bei einer wm, bei der wenige tore gefallen sind, kein einziger abwehrspieler in der engeren auswahl ist... komisch irgendwie...

aber wie schon so viele meinten: özil, messi haben bei der auswahl nichts verloren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde in der Umfrage fehlt Iniesta. Klasse WM von ihm, finde ihn "wichtiger" als Xaxi oder Villa.

Wenn hier schon nen Friedrich der zwar auch gut spielt, MUSS Iniesta hier rein..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

die umfrage ist eh unwichtig, im endgültigen kandidatenkreis stehen zum teil andere spieler...
Nach oben
lok_steffn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 423
Wohnort: Staubing City
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach jetzigem Stand wäre Thomas Müller Torschützenkönig. Bei Gleichstand zählen die Vorlagen... Wusst ich noch nicht, würd mich freuen für ihn.. Torschützenkönig und Nachwuchsspieler der WM... Thomas Müller
_________________
www.staubing-city.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


lok_steffn hat folgendes geschrieben:
Nach jetzigem Stand wäre Thomas Müller Torschützenkönig. Bei Gleichstand zählen die Vorlagen... Wusst ich noch nicht, würd mich freuen für ihn.. Torschützenkönig und Nachwuchsspieler der WM... Thomas Müller


So isses! Glückwunsch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1272561/index.html#grosse+ehre+forlan+muller

Goldener Ball von adidas: Diego Forlán (Uruguay)
Silberner Ball von adidas: Wesley Sneijder (Niederlande)
Bronzener Ball von adidas: David Villa (Spanien)

Thomas Müller Toschützenkönig und bester Nachwuchsspieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Goldener Ball von adidas: Diego Forlán (Uruguay)
Silberner Ball von adidas: Wesley Sneijder (Niederlande)
Bronzener Ball von adidas: David Villa (Spanien)


Hatte nach dem Finale eigentlich noch mit Iniesta gerechnet. Naja.
Schweinsteiger nicht dabei, Iniesta nicht..

Das kommt dabei raus, wenn Journalisten abstimmen, quasi die 3 nominierten Goalgetter...



Nur für Müller freut es mich sehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Müller!

Und ich finds auch super, dass Forlan bester Spieler wurde! Er war wirklich das Herz und die Seele von Uruguay und hatte bei dieser WM am meisten ~Glamour~

edit:
Ah, der silberne Ball geht für mich noch einigermaßen ok, Villa als 3. aber dann mal gar nicht. Naja, nebensächlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Tja wenn Müller keine 20zig wäre und zum Jungspieler gewählt worden wäre, hätte der wohl den Tital mit nach Hause genommen !
Aber Torschützenkönig ist ja auch nicht so schlecht !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Titel sind meiner Meinung nach zu 100% an die richtigen gegangen:

Forlan hat es sich wirklich verdient hat ne klasse WM gespielt,

Müller war wirklich der beste Jugendspieler und das mit Abstand,dazu mit den meisten Toren bzw Torvorlagen, ergo geht neben dem Titel: Jugendspieler des Turniers auch die Torjägertrophähe verdient an Thomas Müller,

einziger wehrmutstropfen vllt: Schweinsteiger nicht unter den ersten 3 der besten Spieler des Turniers,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ach für Forlan freut es mich wirklich sehr, hatte ich vergessen. Der bleibt mir wirklich als sympathischster Spieler der WM in Erinnerung. Hat er sich verdient. Klasse Kerl!

Für mich trotzdem unverständlich, kein Deutscher (Schweinsteiger) unter den Top 3.
Ich bleib dabei, bei Sneijder hat das ein oder andere Tor über die fußballerischen Momente hinweggeblendet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Forlan ist für mich jetzt doch ne kleine Überaschung, hätte ich nicht mit gerechnet.
Insofern verdient, da er der herausragende Spieler, Torschütze und Anführer seiner Mannschaft war und Uruguay mit der HF-Einzug auch ein riesiger Erfolg war.
Auf der anderen Seite sicherlich auch bedingt dadurch, dass kein anderer Spieler und eigentlich auch keine Mannschaft so richtig herausgeragt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

finde ebenfalls schön das forlan den titel bekommen hat. das ist schon ein super spieler. allein das tor gegen deutschland war weltklasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich damals im Spielthread Uruguay - Südafrika gepostet:


Marde hat folgendes geschrieben:

10_Forlán hat folgendes geschrieben:
Ein alles Bisherige überragender Diego Forlan führt die Elf von Uruguay zum Erfolg. Forlans Einzelleistung war für mich heute die beste Leistung eines Spielers in einem Spiel.

Gab zwar schon einzelne starke Vorstellungen von Spielern wie dos Santos, Park, Özil oder Alexis Sanchez, aber sollten die Urus weit kommen, was ich ihnen auch aufgrund ihrer taktischen Disziplin durchaus zutraue, ist Forlan ein ganz heißer Kandidat für die Wahl zum besten Spieler dieser WM.


Sorry, aber an dieses Spiel wird sich nach der WM keiner mehr erinnern.

Er war stark ja, aber gegen einen inferioren Gegner. In Erinnerung werden nur die Leistungen zwischen Topteams bleiben ab dem Viertelfinal.

Ansonsten wäre Benaglio auch ein heisser Kandidat für den Topplayer, Kopfschüttel...


Dass Diego Forlán gewonnen hat, überrascht mich einerseits, anderseits ist dieser Titel kaum einem mehr zu gönnen als ihm. Ist einfach ein super sympathischer Typ, der trotz seiner starken Leistungen und Tore immer sehr bodenständig wirkt.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:28   Titel: Antworten mit Zitat


10_Forlán hat folgendes geschrieben:
Dass Diego Forlán gewonnen hat, überrascht mich einerseits, anderseits ist dieser Titel kaum einem mehr zu gönnen als ihm. Ist einfach ein super sympathischer Typ, der trotz seiner starken Leistungen und Tore immer sehr bodenständig wirkt.


100% Zustimmung!
Ein Glück ist es nicht Sneijder geworden!
Der hatte echt mehr Glück als Verstand mit seinen Krüppeltoren....und viel mehr als die Tore kam nicht von ihm. Auch heute wieder grandios abgetaucht der Herr.
Bester Spieler seines Teams, ja. Bester Spieler des Turniers, nein. So ist´s recht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand ihn heute sogar teilweise deutlich stärker als in der Vorrunde oder gegen Uruguay/Slowakei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit allen Entscheidungen komplett zufrieden.
Forlan hat wirklich alle Kriterien erfüllt und trotzdem hab ich erst nach seinem Tor gegen Deutschland realisiert, dass der Typ ein größerer Favorit als Sneijder oder Villa ist.

Auch Müller geht in Ordnung, der junge spielt einfach ohne nachzudenken, wie ein C-Jugendkicker hat aber die Antizipation und das Gefühl für den Fußball. Bisschen deutsche Disziplin und Taktik und das Resultat ist ein Torschützenkönig der WM und ein zukünftiger klasse Fußballer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
Forlan ist für mich jetzt doch ne kleine Überaschung, hätte ich nicht mit gerechnet.
Insofern verdient, da er der herausragende Spieler, Torschütze und Anführer seiner Mannschaft war und Uruguay mit der HF-Einzug auch ein riesiger Erfolg war.
Auf der anderen Seite sicherlich auch bedingt dadurch, dass kein anderer Spieler und eigentlich auch keine Mannschaft so richtig herausgeragt hat.



Forlan hatte geniale Szene und Tore.. Freut mich für ihn..

Und zu Müller braucht man nichts mehr sagen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Find die Entscheidung auch absolut in Ordnung. Forlan war mE der mit Abstand wichtigste und spielerisch herausragende Spieler seines Teams.

Wie schwer es auch für anerkannte Ausnahmespieler ist, ein im Grunde genommen durchschnittliches bis überdurchschnittliches Team allein in der Gruppenphase mitzuziehen musste zB. Drogba doch recht klar einsehen - Armverletzung hin oder her. Forlan ist mMn der einzige Spieler, der genau das geschafft hat.

Ein echter Vollblutstürmer, spielerisch ziemlich komplett, mit riesen Aktionen und tadelloser Einstellung zum Spiel, auch wenn sein Team in Rückstand geriet. Und eben das wichtigste. Wenn er sich reingehängt hat, dann oftmals nicht vergebens. Forlan musste jeder gegner zu jeder Zeit auf der Rechnung haben - bis zur letzten Minute. Kann unser Neuer sicherlich ein Liedchen von singen.

Naja, und letztlich kam sicherlich auch hinzu, dass unser Müller ja bereits andere Kategorien für sich entscheiden konnte. Da finde ich es zwar nicht zwingend notwendig aber doch nachvollziehbar, ihn zum Spieler des Turniers zu ernennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

In der Auswahl fehlt Kevin Prince Boateng.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Verwundert nicht, dass die meisten mit Forlan als bestem Spieler besser leben können als mit Snejder oder Villa.
Man muss auch sehen, dass Uruguay insgesamt einen machbaren Weg ins HF hatte und gegen stärkere Gegner hätte auch Forlan das Team nicht unbedingt durchbringen können.
Zudem muss man sich auch fragen, ob es jetzt auschließlich für Forlan spricht, dass er in einem mittelmäßigen Team brilliert hat oder ob er gerade dadurch erst so auffallen konnte.
Sicherlich verdient die Auszeichnung, aber trotzdem für mich jetzt nicht eindeutig erste Wahl.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group