preload
basicPlayer

EM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und Test in Polen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2011 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen vom Spiel, kann mir mal einer verraten, warum die Kampagne für mehr Integration (DFB Einblende) auf Spanisch ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2011 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


Tumor hat folgendes geschrieben:
Wo fang ich an

Fang wir in der ersten Halbzeit an, das hätte normalerweise der erste Elfmeter für Polen.
Wiese ist einfach nur krank -.- Dann beim dem Tor, wäre der nicht drin gewesen (nächster Elfer) und dann am Ende der gegebene. Also 3 ELFMETER auf Wieses Kappe -.- In nur EINEN SPIEL.
Warum lässt Löw nicht den Zieler nicht spielen, der hat soviel Potenzial
Und statt dessen so ein dummer Wiese. Bei Wiese ist bekannt das der so krank spielt, der hat das Rauskommen nicht im Griff. Und oft genug gezeigt z. B letzte Saison gegen Bayern (Müller).

Wo wir gerade bei Müller sind, ohne den hätte Deutschland 100%ig verloren, ohne den haben sie vor allem in der Zweiten Halbzeit nichts gebracht.
Die Einzige Zeit, im dem Deutschland überzeugt haben waren die ersten 15 Minuten.

Klar Man of the Match: THOMAS MÜLLER


In der ersten Halbzeit gab es mMn gar keine elfmeterwürdige Szene.

Der Löw hat doch den Zieler nicht spielen lassen, stand doch wie von dir erkannt Wiese im Tor.

Warum Wiese spielt? Internationale Erfahrung, Leistung und 2. Torwart. Kann zur Aussage, ob er dumm ist nicht viel sagen. Dazu müsstest du das ein wenig besser definieren.

Müller hat schon seine Klasse. War allgemein kein gutes Spiel. Was daran liegt, dass es ein Testspiel war und eine fast komplette B-Elf auf dem Platz stand.

Spieler des Spiels eher Szczesny.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2011 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand das Spiel der deutschen Nationalmannschaft grottig, wenn ich ganz ehrlich bin.

vorne war mir zu wenig Bewegung nd hinten wurden eklatanteste Abwehrfehler gemacht. Besonders schwach fand ich heute dabei. Träsch, Mertesacker und Wiese.
Von allen 3en dermaßen grobe Stellungsfehler, das war schon krass.
Dazu aber auch in der Offensive zu wenig Ideen. War blutleer und teilweise sehr langatmig. Gerade die letzten 20 min , wäre ich fast eingeschlafen vor Langeweile.

Man hat aber viele Dinge auch einfach gesehen.

1. Durch das durchrotieren ist es klar, dass keine Abstimmung herrschen kann zwischen den einezelnen Mannschaftsteilen (vor allem in der Abwehr).
2. Mit Özil,Schweinsteiger,Khedira haben die wichtigen Aufbau,Kreativspieler gefehlt, weshalb heute nach vorne kaum was ging bis auf Schürrle vllt.(Klose war für mich ein Totalausfall !).
3. Ich finde Kahn hat das ganz gut gesehen, das eben das Team das System noch nicht so verinnerlicht hat. Das ist aber auch völlig klar, wenn es wild zusammengewürfelt wird.

-> Es war eben ein typisches Testspiel, wo Spieler die sonst kaum spielen mal eine Chance erhalten sollten.

Erkentnisse:

1. Mit einem fast schon C Team, wirds auch gegen motivierte Polen schwer (das Fehlen von Özil und Schweinsteiger wurde an allen Ecken und Enden deutlich).
2. Wiese zeigte sich mal wieder nicht gerade von seiner besten Seite im DFB Tor (Katastrophales Stellungsspiel).
3. Mertesacker Platz im Team ist ernsthaft gefährdert, vor allem mit solch schwachen Leistungen.
4. Podolski und Klose in dieser Form nicht mehr als Ersatzspieler (viel zu harmlos nach vorne)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2011 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück hat sich das nach der Saison ja mit der internationalen Erfahrung zu Gunsten von Zieler verschoben
Das Spiel war jetzt nicht so schlecht,zumindest in der Offensive.Defensiv hat man gesehen,dass Mertesacker leider nicht mehr der ist,der er mal war-der ist total hüftsteif.
Ansonsten halt ein typisches Testspiel mit einem sehr starken polnischen Torhüter.
Aber um nochmal auf die Wiese Diskussion zurück zu kommen: Ich denke,dass der Elfmeter absolut dämlich war.Vorrausgehend aber mal wieder,dass der Abwehrspieler komplett pennt und sich nur auf den herauslaufenden Torhüter verlässt und komplett passiv ist.Aber natürlich muss Wiese dann den Ball haben,geht er erst garnicht raus passiert wohl nichts,weil der Spieler ja nicht direkt aufs Tor gelaufen kam.
Denke aber trotzdem,dass Wieses Zeit bei der National11 bald abläuft-ein passendes Zitat einer hannoverschen Zeitung:

Zitat:
Wiese bei der Nationalelf ist wie die FDP in der Regierung – ungeliebt, trotzdem dabei, aber immer kurz davor, wieder rauszufliegen.

Zieler ist in meinen Augen einfach besser,vor allem in der Strafraumbeherrschung-auf der Linie kann kaum ein Torhüter Wiese was vormachen,das stimmt.Aber sobald es ans rauslaufen geht,hat der immer wieder dicke Böcke drin.Außerdem gibts ja noch ter Stegen,der sicherlich auch bald eingeladen wird und eine weitere Alternative darstellt.Dazu noch Adler,der es bei der Konkurrenz aber auch schwer haben wird sich wieder reinzuspielen.Also meine Meinung ist,dass es eins der letzten Spiele für Wiese im DFB Dress war.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2011 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Puh...
Also im Vergleich zum Österreichspiel war das vorhin ein echter Klassenunterschied und wirklich gut waren nur zwei Akteure auf dem Platz:

1. der polnische Torwart, der einem Leid tun kann
und 2. Müller, der mal wieder so etwas wie der Matchwinner (trotz Unentscheidens) war

Alles andere war teilweise Slapstick, teilweise Zufall, viele individuelle Schnitzer und verschiedene Ereknntnisse (z.B. dass die Hälfte der Mannschaft heute völlig zu Recht gegen Austria nicht aufm Platz stand)
Schürrle: taugt momentan als Einwechselspieler sehr viel mehr, als von Anfang an - da muss sich Poldi keine Sorgen machen!
Rolfes: taugt momentan ... gar nichts (jedenfalls nicht in der N11)
Schmelzer: ... tja da fehlen mir die Worte - das war gar nichts
Träsch: siehe Schmelzer (und noch ne Ecke schlechter)
Kroos: bemüht, zumeist unglücklich - Elfmeter war noch das Souveränste, was er zu bieten hatte
Wiese: ich bin der (exklusiven?) Meinung, dass man in beiden Fällen Elfer geben kann, es aber in beiden Fällen eigentlich kein Elfer war. In beiden Fällen konnte ich beim besten Willen keinen Kontakt sehen (und dabei mag ich Wiese noch nicht einmal und erwarte eigentlich genau diese aggressive Spielweise von ihm)... Beim zweiten ist er klar am Ball (ist allerdings von der Seite etwas schwer zu sehen) und beim ersten - der insofern egal ist, als dass dann trotzdem der Treffer fiel - springt der Stürmer über ihn rüber spreizt dann die Beine und wirft sich hin (ähnlich wie Müller auf der anderen Seite)
Merte: naja, Slapstick halt...ich konnte aber nicht wirklich drüber lachen

Das ganze wirkte ein wenig wie ein Spiel aus der ersten Runde im DFB-Pokal (ohne das despektierlich zu meinen). Die lustlosen Profis fangen souverän an, und der Underdog muss eine Drangphase überstehen. Ist das gelungen wird der Underdog immer kecker (das Spiel haben die Polen aber zu keinem Zeitpunkt selbst gemacht - immer schön auf Konter gelauert, was durchaus legitim ist) und kommt zu Möglichkeiten. Am Schluss kommt es dann so, dass in der 90. noch der mehr oder weniger verdiente Ausgleich für die Profis fällt, weil der Underdog es nicht versteht, den Sack zu zumachen oder das Ding über die Zeit zu retten....

Phasenweise ist das nett anzusehen, insgesamt aber sagt es wenig über den tatsächlichen Leistungsstand beider Teams aus

Und das hier möchte ich noch einmal unterstreichen

katschinho hat folgendes geschrieben:
Früher war mehr Lametta!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2011 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem 1:0 hab ich es in der Zeitlupe so gesehen, dass der Pole sein linkes Bein noch Richtung Wiese ausstreckt bevor er dann fliegt. Sah mir doch stark so aus als möchte er den Kontakt mitnehmen. Hat das noch jemand so gesehen?

Fand das Spiel zwar unterhaltsam, aber eben auch sehr chaotisch von den Deutschen - besonders nach Ballverlusten. Mir fehlt da eindeutig ein Khedira/Bender(Sven oder Lars) in der Aufstellung. Auch wenn man 4-1-4-1 spielen will, dann braucht man doch trotzdem einen der defensiv denkt und die Angriffe absichert!? Rolfes und Kroos denken eher offensiv und auch Schweinsteiger vor der Abwehr reicht mMn nicht aus.

Ich verstehe diese Umstellung sowieso nicht, es gibt doch genug Chancen für die Deutschen. Ist ja nicht so dass wir in letzter Zeit gegen ne Wand rennen und uns die Kreativität fehlt. Ich hoffe Löw stellt das jetzt wieder um und gibt der Mannschaft dann auch Zeit sich einzuspielen. Besonders die Viererkette hinten wird ja gerade vor jedem Spiel neu formiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 00:02   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus[uh] hat folgendes geschrieben:
Vorrausgehend aber mal wieder,dass der Abwehrspieler komplett pennt und sich nur auf den herauslaufenden Torhüter verlässt und komplett passiv ist.


Nennt sich "Abstimmung", dass der Abwehrspieler passiv bleibt (=pennt) wenn der Torwart ruft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 06:24   Titel: Antworten mit Zitat


Ivey hat folgendes geschrieben:
Vor dem 1:0 hab ich es in der Zeitlupe so gesehen, dass der Pole sein linkes Bein noch Richtung Wiese ausstreckt bevor er dann fliegt. Sah mir doch stark so aus als möchte er den Kontakt mitnehmen. Hat das noch jemand so gesehen?


Für die Erkenntnis braucht man keine Zeitlupe. Das Spiel ging 1:1 aus mit zwei Toren die nicht gezählt werden durften.
Das erste müsste er wegen Schwalbe abpfeifen und gelb geben. Wer sowas auf Anhieb nicht sieht hat nie Fußball gespielt. Über den Kommentator könnt ich mich auch aufregen... der erkennt sowas noch nicht mal mit Zeitlupe.
Und der Elfer von Müller war ebenfalls keiner, ebenfalls gelb. Sehr schlechte Schiri-Leistung also.

Zu dem Spiel selbst. Bin ich der mit meiner Meinung alleine, wenn ich sage, dass in die IV Hummels und Höwedes gehören ? Ich kann mir weder Merte, Boateng noch Badstuber da hinten anschauen. Stellt euch vor, Hummels wäre mit Bayern Meister geworden. Da hätte niemand dran gezweifelt, dass Hummels erste Wahl sein müsste.

Träsch: Immer wenn er am Ball war wurde ich nervös... So unkoordiniert und hektisch wie er agierte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich war das ein Elfer an Müller! Ich weiss, dass du meinst: "Müller ist ja über die Grätsche geflogen. Es war also eine Schwalbe."
Aber wenn Müller weiterläuft, riskiert er einen schweren Knochenbruch, so wie der Pole da rein ging.
Dann wäre es wohl für alle offensichtlicher gewesen, dass es ein Foul war. Und unter Umständen hätte man dann auch rot zeigen können!

Zu Boateng: klar sieht er in der Elfer-Situation nicht gut aus, aber wer hat das gestern schon? Von daher will ich eigentlich keine grossartige Spielerbewertung abgeben, da es ein undankbares Spiel für einige "Reingeworfene" war.
Aber einer ist mir dann doch ZU negativ aufgefallen, alsdas er keine Erwähnung verdient hätte: SIMON ROLFES war echt grauenvoll!

Ich habe hier irgendwo, vor etwa 2 Wochen, mal gelesen, dass jemand die Fähigkeiten von Müller infrage gestellt hat. Ich denke mal nicht, dass ich seine Qualitäten alle aufzählen muss. Eigentlich sollte reichen, dass man sich seine paar Minuten gestern anschaut, und dann sieht man gleich, was der Müller für eine Mannschaft bedeutet.

Ich würde einfach zu gerne wissen, wie das Halbfinale letztes Jahr mit ihm ausgegangen wäre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


2.FCKW hat folgendes geschrieben:
Zu dem Spiel selbst. Bin ich der mit meiner Meinung alleine, wenn ich sage, dass in die IV Hummels und Höwedes gehören ?

Gegen diese Konstellation hätte ich auch nichts einzuwenden. Allerdings sehe ich Badstuber nicht ganz so kritisch wie Du. Zudem steht er in der Gunst des Bundestrainers wohl an erster Stelle in der IV. Daher könnte es mit Hinblick auf die EM auf das Duo Hummels/Badstuber hinauslaufen, was ich auch begrüßen würde, sofern Badstuber die nötige Konstanz zeigt. Bei Hummels mache ich mir da ehrlich gesagt weniger Sorgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens fand ich es auch sehr interessant im Hinblick auf die Kritik an Podolski, gestern die Seite von Schürrle zu sehen. Vielleicht lag es ja daran, dass er rechts spielen musste, aber er hat kein Stück mehr nach Hinten gearbeitet. Dahingehend ist es also Jacke wie Hose. Podolski hat aber meiner Meinung nach wesentlich mehr Druck gemacht.

Natürlich kann man jetzt schon wieder streiten, ob man Erkenntnisse aus einem Freundschaftsspiel mitnehmen darf. Ich denke aber schon, zumindest als kleine Indizien. Natürlich nicht als Grund für endgültige Bewertungen.

Kroos und Rolfes harmonierten gestern nicht so richtig, zumindest nicht in dieser Aufstellung. Das Spiel schrie meiner Meinung nach einfach nach Schweinsteiger. Hinten und vorne fehlte er als Anspielstation, als Ruhepol, Spielaufbauer und Entlaster der Abwehr. Das kann einem fast noch mehr Sorgen machen, als die AV Position.

Achja, sicherlich polarisierend, aber Götze ist eben doch noch kein Özil.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:

2.FCKW hat folgendes geschrieben:
Zu dem Spiel selbst. Bin ich der mit meiner Meinung alleine, wenn ich sage, dass in die IV Hummels und Höwedes gehören ?

Gegen diese Konstellation hätte ich auch nichts einzuwenden. Allerdings sehe ich Badstuber nicht ganz so kritisch wie Du. Zudem steht er in der Gunst des Bundestrainers wohl an erster Stelle in der IV. Daher könnte es mit Hinblick auf die EM auf das Duo Hummels/Badstuber hinauslaufen, was ich auch begrüßen würde, sofern Badstuber die nötige Konstanz zeigt. Bei Hummels mache ich mir da ehrlich gesagt weniger Sorgen.


Sagen wir es mal so . Badstuber muss die Leistungen der letzten Wochen und die in der Nationalmannschaft konstanz zeigen.
Und Hummels die von Dortmund auch mal dauerhaft in der Nati zeigen !

Bin mir auch relati sicher das das unser IV-Duo ist. Die haben in letzte Zeit auch deutlich mehr Zeit auf der IV-Posi bekommen, vorallem in den Pflichtspielen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

@scrooge

1. Du hast völlig recht, Schweinsteigers fehlen spürte man allen Ortens.
Das ist wie bei Bayern München die letzten gefühlten 10 Jahre.
Immer wieder wird über seine Leistung gemäkelt, ist er nicht da, merken alle wie wichtig er eigentlich wirklich ist.

Aber ich mach mir da keine ganz so großen Sorgen, Khedira ist auf einem sehr guten Weg und stellt man Kroos einen gescheiten Arbeiter an die Seite, der auch mal einen 5 Meter Pass an den Mann bringt, sieht das auch gleich viel besser aus. Auch Kroos kann ein Angriff strukturieren, aber leider keine Defensive, zumindest noch nicht.

2. Die Offensiven würde ich mal völlig aus der Schusslinie nehmen.
Die haben in dieser Konstellation zum ersten mal zusammen gespielt.
Von hinten kamen wenig gute Bälle. Der Spielaufbau von Merte, Rolfes, Träsch und später auch noch Schmelzer war eine einzige Katastrophe.
Aber! Es war ein Freundschaftsspiel, gegen Polen, da reist sich auch niemand ein Bein für aus.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Es war ein Freundschaftsspiel, gegen Polen, da reist sich auch niemand ein Bein für aus.

Gruß Pit


Genau dass ist für mich das Problem, wenn ich herausvroder bin und in die Stamelf der Nationalmannschaft dränge (sei es jetzt Schürrle, Götze oder Kroos) oder um eine vakante Position Spiele (Träsch, Schmelzer oder alle IV) und dann wenn ich meine Chance bekomme mir kein Bein ausreize, dann sitze ich beim nächsten Pflichtspiel wieder zu recht auf der Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein paar Erkenntnisse zu jedem einzelnen Spieler kann man dann doch erkennen:

-Wiese ist und bleibt ein guter Torwart. Dennoch ist er so ungestüm aggressiv, dass es schon in Halbzeit eins einen Elfmeter für Polen hätte geben können. Bei der zweiten kniffligen Situation wird diese dann eben gepfiffen.

-Mertesacker ist noch nicht wieder auf der Höhe. Ich denke dies kommt aber noch. Zudem ist das Spiel in England vielleicht genau das richtige für ihn, da er so gezwungen wird an seinen Schwächen zu arbeiten. Die Hüftsteifheit und Reaktionsgeschwindigkeit muss er in England lernen, sonst geht er gnadenlos unter.

-Boateng ist noch keine ernstzunehmende Alternative in der Innenverteidigung. Beim zweiten Gegentor sehe ich die Hauptschuld bei ihm. Und bei der ersten Chance durch Peszko auch. Klar, steht Mertesacker da schlecht und ist ein wenig orientierungslos. Doch Boateng steht gefühlte 5 Meter tiefer als die anderen Verteidiger und hebt das Abseits so völlig unnötigerweise auf

-Träsch auf Rechts ist nicht wirklich eine gute Alternative. Vielleicht doch nochmal mit Beck versuchen?

-Lahm ist links deutlich offensiver, was er ja auch selbst sagt. Dies tut dem Spiel der deutschen gut!

-Rolfes' Zeit im Nationalteam ist wohl abgelaufen. Er passt von seiner Geschwindigkeit in den Aktionen und den technischen Mängeln nicht mehr in die Mannschaft.

-Schürrle wird wohl nicht über die Jokerrolle hinauskommen. Gestern für mich mit der schwächste Mann. Keine Aktionen bis auf den einen Schuss in HZ 2. Viel Leerlauf.

-Götze ist der beste Fussballer im Kader gestern. Trotz eines Spiels indem er nicht so zur Geltung kommt, gelang ihn es wieder 3,4 extrem gefährliche Pässe zu spielen!

-Kroos ist für mich (anders als die allgemeine Meinung) keine wirkliche Alternative für die Startelf! Gestern fand ich ihn erschreckend schwach. Nach der ersten Halbzeit hätte ich ihn als Trainer schon rausgenommen, wenn Alternativen auf der Bank gewesen wären! Zwar holt er viele Freistöße raus (was er ja schon immer konnte), dennoch ist er für mich noch nicht reif genug für die Startelf der Nationalmannschaft. Sein großes Problem, welches mir sowohl gegen Brasilien als auch gestern aufgefallen ist, dass er sehr sehr viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verliert! Bei der nicht ganz so sattelfesten Abwehr immer ein tödlicher Fehler den Weltklasse-Mannschaften ausnutzen. Nach vorne mit ein paar guten Aktionen aber auch dort zu vielen Fehlpässen. Immerhin übernimmt er Verantwortung!

-Podolski sehe ich als den Gewinner von gestern an. Er war in Halbzeit eins mit Lahm der einzige der engagiert und torgefährlich war. Hier und da mal gedanklich zu langsam aber dennoch mit guten gelungenen Aktionen und sehr motiviert! Ich denke er hat sich den leichten Vorsprung zurückerobert!

-Klose war gestern sehr schwach. Gegen Österreich aber dafür sehr gut. Er ist der spielende Mittelstürmer. Ist eine enge Geschichte zwischen ihm und Gomez. Hier hängt es wohl vom Gegner ab wer spielt. Beide sind sehr wichtig für die Nationalmannschaft!

-Schmelzer: Hat seine Chance in der Nationalmannschaft noch nicht genutzt. Ist aber auch noch nicht wirklich fit denke ich. Und hier meine ich die Spielpraxis

-Cacau: Hat seinen Platz als dritter Stürmer gesichert. Da Helmes auch abgeschoben wurde in Wolfsburg sehe ich dort auf dauer auch keinen Konkurrenten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

spox hat das 4-1-4-1 der Deutschen taktisch und statistisch sehr fundiert analysiert: http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1109/Artikel/daten-analyse-staerken-und-schwaechen-das-4-1-4-1-systems-von-jogi-loew.html. Ein wirklich guter Artikel imo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group