preload
basicPlayer

Testspiele gegen die Ukraine und die Niederlande

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:

Das ist doch albern


Albern ist es, wenn man Gomez unterstellt, dass er in wichtigen Spielen die Hosen voll hat. Genau da trifft nämlich Klose nicht.

3 Tore bei der WM gegen England und Argentinien (insbesondere das 1:0 gegen die Three Lions) sprechen m.E. ne klare Sprache und zwar gegen diese Behauptung. Und wer sagt, dass Gomez nicht auch mal wieder ne schlechte Phase haben kann (wie sie jeder Topstürmer mal hat)?
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:

Das ist doch albern


Albern ist es, wenn man Gomez unterstellt, dass er in wichtigen Spielen die Hosen voll hat. Genau da trifft nämlich Klose nicht.

In der Saison 2010/11 hat Klose in 20 Bundesligaspielen 1 Tor gemacht.

In der Saison 2009/10 waren es 3 Tore in 25 Bundesligaspielen.

Das sind keine Torquoten, das sind Lachnummern.


113 Spiele , 63 Tore , Wie nennst du die Torquote ?

Definiere mir wichtige Spiele ?
WM Viertelfinale gg Argentinien 2006t ?
EM Halbfinale gg Türkei 2008 ?
WM Achtelfinale bzw Viertelfinale gg Argentinien bzw England 2010 ?

Sind das alles keine wichtigen Spiele ?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ich hier lese was viele schreiben, dann tut mir der Jogi Leid.

Bei einer EM werden wir vermutlich gegen mind. 3 starke Kaliber spielen. Egal wen er aufstellt, selbst wenn der jenige in 2 Spielen triftt wir das dritte dann aber unglücklich verlieren, werden viele darauf rum hacken.

Sry, aber die Argumente auf beiden Seiten sind Schwachsinn, sowohl Gomez als auch Klose haben schon oft gegen große getrofen. Klar ist aber auch, sie können nicht immer treffen, aber das kann niemand.

Jeder hier wird vermutlich in 5 Minuten bei beiden 10 wichtige Spiele finden in denen sie nicht getroffen haben, aber das werdet ihr bei jedem anderen auch!

Aber wenn es so ist wie ihr sagt, haben wir ja ein richtiges Stürmer Problem. Da sollte der Jogi vlt. nochmal bei Kuranyi anrufen !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich will ich hier gar keine Pro-Klose-Position einnehmen, ich denke nur, dass die Anti-Klose-Argumente einfach überzogen sind. Beide sind klasse Stürmer und für beide gibt es mehr Argumente, als gegen sie! Das gilt aber eben für Klose genauso wie (m.E. sogar einen Tick mehr als) für Gomez.
Nicht mehr, nicht weniger!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion Klose vs. Gomez ist genauso lächerlich, wie die ständigen Diskussionen um Podolski.

Egal wen man links neben Özil aufstellt, er wird immer unauffälliger sein, als Müller und Özil das sind. Ob Götze, Reus, Schürrle oder Poldi, scheiß egal, alle 3 sind rein Fussballerisch in etwa auf dem selben hohen Niveau.
Aber auch sind alle 3 eine Klasse hinter Müller und Özil, nicht nur einzeln sondern vor allem neben beiden zusammen.

Die beiden haben sich gesucht und vor 1,5 Jahren ca. gefunden. Seitdem sind sie für mich das Traumpaar des Weltfussballs.
Ich habe selten in meinem Leben 2 Spieler gesehen, die so brilliant miteinander harmoniert haben. (Lüge, ich habe es noch nie gesehen.)
Die beiden passen mit ihrer völlig unterschiedlichen Art zu spielen dermaßen "Geil" zusammen, das es eine Freude ist sie spielen zu sehen.
Und sie suchen sich ständig und immer wieder gegenseitig und obwohl sie schon brilliante Einzelspieler sind, machen sie sich nebeneinander nochmal gegenseitig besser.

Neben diesen beiden Spielern kann man nur blaß aussehen.
Mir ist es fast egal wer Linnks neben oder vor Müllzil spielt, solange die beiden zusammen auf dem Platz sind, können wir jederzeit Tore schiessen.
Auch weil mit Klose oder Gomez ein Weltklassestürmer davor und mit Kroos und/oder Schweinsteiger ein Weltklasse Spielmacher dahinter steht.
Wer dann von den Klasse Spielern links aufläuft, ist doch eigentlich egal, sie alle werden in dieser N11 immer maximal eine Nebenrolle bekleiden.
Die Stars sind nunmal Müller + Özil.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 07:30   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Die Diskussion Klose vs. Gomez ist genauso lächerlich, wie die ständigen Diskussionen um Podolski.

Egal wen man links neben Özil aufstellt, er wird immer unauffälliger sein, als Müller und Özil das sind. Ob Götze, Reus, Schürrle oder Poldi, scheiß egal, alle 3 sind rein Fussballerisch in etwa auf dem selben hohen Niveau.
Aber auch sind alle 3 eine Klasse hinter Müller und Özil, nicht nur einzeln sondern vor allem neben beiden zusammen.

Die beiden haben sich gesucht und vor 1,5 Jahren ca. gefunden. Seitdem sind sie für mich das Traumpaar des Weltfussballs.
Ich habe selten in meinem Leben 2 Spieler gesehen, die so brilliant miteinander harmoniert haben. (Lüge, ich habe es noch nie gesehen.)
Die beiden passen mit ihrer völlig unterschiedlichen Art zu spielen dermaßen "Geil" zusammen, das es eine Freude ist sie spielen zu sehen.
Und sie suchen sich ständig und immer wieder gegenseitig und obwohl sie schon brilliante Einzelspieler sind, machen sie sich nebeneinander nochmal gegenseitig besser.

Neben diesen beiden Spielern kann man nur blaß aussehen.
Mir ist es fast egal wer Linnks neben oder vor Müllzil spielt, solange die beiden zusammen auf dem Platz sind, können wir jederzeit Tore schiessen.
Auch weil mit Klose oder Gomez ein Weltklassestürmer davor und mit Kroos und/oder Schweinsteiger ein Weltklasse Spielmacher dahinter steht.
Wer dann von den Klasse Spielern links aufläuft, ist doch eigentlich egal, sie alle werden in dieser N11 immer maximal eine Nebenrolle bekleiden.
Die Stars sind nunmal Müller + Özil.

Gruß Pit


ja, das kann man so sehen. Und gestern war ein perfektes Beispiel deine Ansicht zu untermauern.
Aber könntest du künftig bitte zu dem Duo "Öziller", oder sowas, sagen? "Müllzil" hört sich doch ein bisserl, sagen wir mal, unvorteilhaft an...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


pisolino hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Die Diskussion Klose vs. Gomez ist genauso lächerlich, wie die ständigen Diskussionen um Podolski.

Egal wen man links neben Özil aufstellt, er wird immer unauffälliger sein, als Müller und Özil das sind. Ob Götze, Reus, Schürrle oder Poldi, scheiß egal, alle 3 sind rein Fussballerisch in etwa auf dem selben hohen Niveau.
Aber auch sind alle 3 eine Klasse hinter Müller und Özil, nicht nur einzeln sondern vor allem neben beiden zusammen.

Die beiden haben sich gesucht und vor 1,5 Jahren ca. gefunden. Seitdem sind sie für mich das Traumpaar des Weltfussballs.
Ich habe selten in meinem Leben 2 Spieler gesehen, die so brilliant miteinander harmoniert haben. (Lüge, ich habe es noch nie gesehen.)
Die beiden passen mit ihrer völlig unterschiedlichen Art zu spielen dermaßen "Geil" zusammen, das es eine Freude ist sie spielen zu sehen.
Und sie suchen sich ständig und immer wieder gegenseitig und obwohl sie schon brilliante Einzelspieler sind, machen sie sich nebeneinander nochmal gegenseitig besser.

Neben diesen beiden Spielern kann man nur blaß aussehen.
Mir ist es fast egal wer Linnks neben oder vor Müllzil spielt, solange die beiden zusammen auf dem Platz sind, können wir jederzeit Tore schiessen.
Auch weil mit Klose oder Gomez ein Weltklassestürmer davor und mit Kroos und/oder Schweinsteiger ein Weltklasse Spielmacher dahinter steht.
Wer dann von den Klasse Spielern links aufläuft, ist doch eigentlich egal, sie alle werden in dieser N11 immer maximal eine Nebenrolle bekleiden.
Die Stars sind nunmal Müller + Özil.

Gruß Pit


ja, das kann man so sehen. Und gestern war ein perfektes Beispiel deine Ansicht zu untermauern.
Aber könntest du künftig bitte zu dem Duo "Öziller", oder sowas, sagen? "Müllzil" hört sich doch ein bisserl, sagen wir mal, unvorteilhaft an...

Ein Glück, dass er nicht Mözil geschrieben hat...

Damits kein Spam wird:

Seh es genauso wie ihr beiden.
In der derzeitigen Form kann man gegen Müller + Özil fast nur schlecht aussehen.
Das Spiel gestern lief komplett an Podolski vorbei. Ich hatte schon richtig Mitleid mit ihm, als er komplett freistehend 2, 3 mal den Ball nicht bekommen und er sich abgemüht hat, auf sich aufmerksam zu machen.

Allerdings ein Podolski in FC-Form hätte gestern auch noch mindestens eine Bude gemacht. War einfach nicht sein Tag. Passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Götze hat in den 25 Minuten auch (übertrieben gesagt) nur einmal den Ball berührt, oder?

Das kann aber auch am Linksverteidiger gelegen haben, denke ich. Aogo hat sich ziemlich auf die Defensive konzentriert, und konnte vor allem nicht rechtzeitig den schnellen Pass spielen. Podolski braucht den aber eben, oder einen Spieler der an der Linie mit ihm geht.
Özil hat sich viel öfter nach rechts fallen lassen, wodurch da immer mehr Anspielstationen waren. Es war wirklich herrlich zu sehen, wie gut Özil, Müller und Klose zusammen gespielt haben.

Trotzdem brauchen wir bei der EM zwei Angriffsseiten. Vielleicht wäre es, wenn ein Spiel so läuft, dann wirklich besser einen wie Reus einzuwechseln, der auch mal ins 1 gegen 1 gehen kann und geht, und trotzdem noch den Torriecher hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also der überragende Spieler des Spiels war doch Khedira. Hat jeden Angriff der Holländer beendet.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein geiler Fussballabend war das denn bitte gestern?
Wir haben die Nummer 2 der Weltrangliste geschlagen.. Unsere Spanier^^ haben auch nur 2:2 gegen Costa Rica gespielt.. 0:2 sogar geführt...

Es läuft derzeit alles nach Plan.. Eure Diskussion sind sowas von überfällig.
Klose war klar das er spielt, da er nach Schweini und Lahms Ausfall Kapitän Nummer 3 ist. Das Gomez nun nicht gespielt hat, kann den Bayernfans nur recht sein^^

3 Spieler haben gestern mal gezeigt was der heutige Fussball ist.
Özil - Müller - Klose
ALLE 3 Tore wurden von den eingeleitet und jeder durfte dann auch noch treffen. Manuel hat auch gezeigt, das er nicht nur im Tor Kaffee trinken kann^^
Warum man jetzt das Spiel net ernst nehmen soll bleibt mir ein Rätsel
Robben, Van Persie haben natürlich gefehlt.. Nur bei uns waren Schweinsteiger, Lahm auch nicht da. Wer weiß also, wie es in paar Monaten aussieht? Keiner kann hellsehen..

Gomez und Klose werden aufjedenfallm, wenn sie fit bleiben in ihren Teams eine sehr wichtige Rolle spielen.. Wer immer noch auf EM 2008 zurückblickt, sollte mal endlich das sein lassen. Klose hat sehr wichtige Tore erzielt ist klar, aber ein GOMEZ ist ein Deutscher Nationalsspieler und schon deshalb sollte man ihn den Respekt zeigen. Man kann sagen was man will, ein Problem in der Offensive haben wir nicht.
Für mich ist das die beste Nationalmannschaft seit 1990.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Götze hat in den 25 Minuten auch (übertrieben gesagt) nur einmal den Ball berührt, oder?

Na, na. Götze hat in 25 Minuten mehr Ballkontakte gehabt/Pässe gespielt/Zweikämpfe geführt (22/16/9) als Poldi in 65 Minuten (14/9/5). Aber netter Versuch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Götze hat in den 25 Minuten auch (übertrieben gesagt) nur einmal den Ball berührt, oder?


Waren schon einige, aber auch nur, weil er seine linke Seite verlassen hat, um irgendwie ins Spiel zu kommen. Wo wir dann wieder bei der Kernproblematik sind, dass unsere linke Seite total abfällt, weil sie kaum eingebunden werden.

Edit:

Ryzzle hat sogar Fakten, Angeber!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Lahm und Schweinsteiger wird das wieder etwas besser.
Aber man muss ja nicht mit Gewalt versuchen die Spielanteile von Müller und Özil zu kürzen.

Solange sie in der Art die Abwehrreihen der Gegner Konfus spielen, dürfen sie das immer tun.

Wenn es dann schwerer wird, bin ich mir sicher übernehmen Kroos + Schweinsteiger das Zepter und gestalten dann das Tempo und Spiel variabler. Wir haben alle notwendigen Mittel, um jede Defensive der Welt von einer Verlegenheit in die Andere zu zwingen.

Und auch wenn das nicht viele gerne hören und lesen, die Hauptrolle dabei spielen Özil, Müller, Schweinsteiger und/oder Kroos.
Alle anderen Spieler werden dabei maximal die 2te oder 3te Geige spielen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:

Scrooge hat folgendes geschrieben:
Götze hat in den 25 Minuten auch (übertrieben gesagt) nur einmal den Ball berührt, oder?

Na, na. Götze hat in 25 Minuten mehr Ballkontakte gehabt/Pässe gespielt/Zweikämpfe geführt (22/16/9) als Poldi in 65 Minuten (14/9/5). Aber netter Versuch


Dieses "netter Versuch" hinterher ist albern. Ich habe garkein Interesse mich an einem kindischen Schlagabtausch zu beteiligen. Es war mein ehrlicher Eindruck, dass Götze auch nicht eingebunden war, von daher überrascht mich die Zahl schon.
Ich sehe das wie Ryzzle, die linke Seite war überhaupt nicht eingebunden. Podolski lief schon etliche Male völlig frei die Seite entlang, aber hat einfach nicht den Pass bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Mit Lahm und Schweinsteiger wird das wieder etwas besser.
Aber man muss ja nicht mit Gewalt versuchen die Spielanteile von Müller und Özil zu kürzen.

Solange sie in der Art die Abwehrreihen der Gegner Konfus spielen, dürfen sie das immer tun.

Wenn es dann schwerer wird, bin ich mir sicher übernehmen Kroos + Schweinsteiger das Zepter und gestalten dann das Tempo und Spiel variabler. Wir haben alle notwendigen Mittel, um jede Defensive der Welt von einer Verlegenheit in die Andere zu zwingen.

Und auch wenn das nicht viele gerne hören und lesen, die Hauptrolle dabei spielen Özil, Müller, Schweinsteiger und/oder Kroos.
Alle anderen Spieler werden dabei maximal die 2te oder 3te Geige spielen.

Gruß Pit


Ich glaube nicht dass Schweinsteiger und Kroos zusammen auf dem Platz stehen werden, jedenfalls nicht gegen die starken Mannschaften.
Dann müsste entweder Özil oder Kroos auf links spielen, da Özil aber in der Mitte einfach Weltklasse ist, müsste Kroos auf die Seite. Und da sehe ich sowohl Poldi als auch Götze stärker. Und Kroos + Schweini ohne Absicherung ist mir zu heikel gegen Mannschaften wie Holland oder Spanien, somit kann man auf Khedira nicht verzichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Das Spiel gestern lief komplett an Podolski vorbei. Ich hatte schon richtig Mitleid mit ihm, als er komplett freistehend 2, 3 mal den Ball nicht bekommen und er sich abgemüht hat, auf sich aufmerksam zu machen.

Allerdings ein Podolski in FC-Form hätte gestern auch noch mindestens eine Bude gemacht. War einfach nicht sein Tag. Passiert.


Ich würde gar nicht sagen, dass es an Poldi lag, sondern eben daran, dass er keine Zuspiele bekommen hat. Im Prinzip ähnlich wie Müller bei den Bayern, wo bei Kroos doch ein krasser Linksdrall zu erkennen ist in Richtung Ribs und Müller keine Durchschlagskraft entwickeln kann im Moment. Bei der N11 sieht man was passiert wenn der Junge mal die Bälle bekommt.

Die Leistung der Mannschaft muss man nicht im geringsten schmälern, das war schon pervers. vMarjwik hat sich danach ja noch beim Reporter ausgeheult, dass vPersie und was weiß ich wer noch gefehlt haben, das war eigentlich nur ein Schuss ins Knie, wir haben ja auch ohne unseren wichtigsten Spieler und Lahm gespielt - wir haben die Klasse um die Jungs fast 1:1 zu ersetzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Mit Lahm und Schweinsteiger wird das wieder etwas besser.
Aber man muss ja nicht mit Gewalt versuchen die Spielanteile von Müller und Özil zu kürzen.

Solange sie in der Art die Abwehrreihen der Gegner Konfus spielen, dürfen sie das immer tun.

Wenn es dann schwerer wird, bin ich mir sicher übernehmen Kroos + Schweinsteiger das Zepter und gestalten dann das Tempo und Spiel variabler. Wir haben alle notwendigen Mittel, um jede Defensive der Welt von einer Verlegenheit in die Andere zu zwingen.

Und auch wenn das nicht viele gerne hören und lesen, die Hauptrolle dabei spielen Özil, Müller, Schweinsteiger und/oder Kroos.
Alle anderen Spieler werden dabei maximal die 2te oder 3te Geige spielen.

Gruß Pit


Ich glaube nicht dass Schweinsteiger und Kroos zusammen auf dem Platz stehen werden, jedenfalls nicht gegen die starken Mannschaften.
Dann müsste entweder Özil oder Kroos auf links spielen, da Özil aber in der Mitte einfach Weltklasse ist, müsste Kroos auf die Seite. Und da sehe ich sowohl Poldi als auch Götze stärker. Und Kroos + Schweini ohne Absicherung ist mir zu heikel gegen Mannschaften wie Holland oder Spanien, somit kann man auf Khedira nicht verzichten.


Ich sehe das genau anders. Gerade gegen die stärksten Gegner braucht man Kroos + Schweinsteiger.
Özil kann auch wunderbar auf Halbpositionen weltklasse spielen, solange diese Position offensiv ausgerichtet ist und ihm nach vorne alle freiheiten lässt. Dies zeigt er oft genug bei Real und bei Werder neben Diego hat er dies auch gezeigt.

In wichtigen Spielen werden wir Zentral mit Kroos+Schweinsteiger+Khedira spielen und nur 2 "echten" offensiven Mittelfeldspielern. Und hier gehe ich schwer von Özil + Müller aus, ganz einfach weil es keine bessere offensive Kombination gibt.
Und davor dann Klose oder Gomez.

Das schaut dann Strategisch in etwa so aus:

----------------------------Klose/Gomez-----------------------------
----------Özil---------------------------------------Müller------------
-------------------Kroos----------------Khedira----------------------
-----------------------------Schweinsteiger--------------------------
------------------------------Viererkette------------------------------

Wobei die 3 Zentralen ständig rochieren, mal ist Khedira oder Kroos
auf der 6 und Schweinsteiger linkes Mittelfeld oder mal Kroos auf der 10...
Ähnlich wie es der FCB imo spielt. Alle Positionen werden besetzt, aber immer durch andere Spieler.

Die 2 offensiven kleben nicht nur ausschliesslich an der Linie, sondern verstehen ihre Position als Mischung eines Aussenspielers und eines HS.
Dies ist für mich im Moment die komapkteste und zugleich stärkste Aufstellung für die N11.
Gegen schwächere Gegner "opfert" man je nach Gusto Khedira oder Kroos
zieht den übrig gebliebenen neben Schweinsteiger und bringt dafür für die linke Seite einen weiteren offensiv Spieler.
Um tiefstehende Teams noch mehr beschäftigen zu können.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Das schaut dann Strategisch in etwa so aus:

----------------------------Klose/Gomez-----------------------------
----------Özil---------------------------------------Müller------------
-------------------Kroos----------------Khedira----------------------
-----------------------------Schweinsteiger--------------------------
------------------------------Viererkette------------------------------


Gruß Pit


Wobei mir dann das Duo Özil/Müller, das du ja zur Weltspitze erhoben hast, ganz schön weit auseinander steht. Bei allem Rotieren und Müllers Untriebigkeit was spontane Spaziergänge in die Spitze und querbeet durch die Mitte ( siehe vorgeschehen zum 1:0 )angeht. Die beiden müssen direkt kombinieren können!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist genau das was ich meine pauly sie bleiben eng zusammen!
Ist Özil Links, kommt Müller über die Mitte. Ist Müller Rechts kommt Özil über die Mitte. Manchmal kommen beide über die Mitte etc ...
Die haben einen so natürlichen Instinkt sich gegenseitig zu suchen, dass sie sowieso sehr selten zu weit auseinander stehen werden.

Achja und in die Weltspitze habe ich sie nicht erhoben, sondern das machen die beiden Zusammen durch ihr Spiel von ganz allein.
Dazu brauchen sie sicher nicht die unbeutende Meinung eines unbedeutenden Users in einem unbedeutenden Forum.

Gruß Pit
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


easypas hat folgendes geschrieben:


Die Leistung der Mannschaft muss man nicht im geringsten schmälern, das war schon pervers. vMarjwik hat sich danach ja noch beim Reporter ausgeheult, dass vPersie und was weiß ich wer noch gefehlt haben, das war eigentlich nur ein Schuss ins Knie, wir haben ja auch ohne unseren wichtigsten Spieler und Lahm gespielt - wir haben die Klasse um die Jungs fast 1:1 zu ersetzen!


Und wo liegt dann das Problem in BvM's Aussage. Dass die Niederlande in der Breite nicht so gut besetzt sind und Aufälle schwerer kompensieren kann als wir, sieht doch jeder, der sich anguckt wer da gestern für sie auf dem Platz stand. Dass die Robben bei der WM verheizt haben kam ja nicht von ungefähr. Realistisch gesehen hat Holland eben nur ne durchschnittliche Abwehr und mit nem alternden Van Bommel auch nur ein durchschittliches defensives Mittelfeld. Die Weltklasse entspringt dem offensiven Mittelfeld und dem Sturm plus BvM der ihnen ne gute taktische Grundausrichtung eingetrichtert hat.
Dass ist die Krux an Länderspielen, 1-3 Ausfälle und schon kann man die Aussagekraft des Ergebnisses getrost an die Wand klatschen.

Gut fürs Selbstvertrauen der Spieler, nicht mehr nicht weniger. Wenn's mit Schweinsteiger, Lahm, Van Persie, Robben, Afellay, VdV bei der EM genauso laufen sollte, umso besser. Bis dahin heisst's einfach abwarten.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Das ist genau das was ich meine pauly sie bleiben eng zusammen!
Ist Özil Links, kommt Müller über die Mitte. Ist Müller Rechts kommt Özil über die Mitte. Manchmal kommen beide über die Mitte etc ...
Die haben einen so natürlichen Instinkt sich gegenseitig zu suchen, dass sie sowieso sehr selten zu weit auseinander stehen werden.

Gruß Pit


Mag sein. Dennoch bin ich der Meinung, und hatte das ja auch schon so geschrieben, dass alleine das Rotieren in den Offensivpositionen nicht ausreicht, damit sie perfekt harmonieren. So treffen sie sich im Spiel sagen wir mal 5-10 mal. Während sie , wenn Özil zentral spielt, wie gestern, dauernd zusammen kombinieren. Unaufhaltbar. Das ist alles, ich würd sie einfach direkt nebeneinander sehen.

und was die Weltklasse angeht: Bin eigentlich geneigt dir zuzustimmen. Wollte eigentlich anfügen, dass sie noch mehr Spiele zusammen machen sollten, um das aussagen zu können. Aber eigentlich reicht es inzwischen schon aus. Wenn man da an das England-Spiel zurück denkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Dieses "netter Versuch" hinterher ist albern.

Den Smiley hatte ich ja auch nicht umsonst hintendran geschoben

Poldi war in der Tat das ein oder andere Mal besser postiert als die Spieler auf der rechten Seite. Aber zu diesem Zeitpunkt war die linke Seite schon komplett ausgeblendet aus dem Bewusstsein der Spieleröffner. Das einzige, was man ihm insofern vorwerfen kann, ist, dass er in solchen Situationen trotzdem an der Seitenlinie kleben bleibt und nicht mal in die Mitte rochiert, um sich selbst ins Spiel zu bringen (wie es etwa Götze nach seiner Einwechslung mehrmals probiert hat).

Aber acht Ballkontakte in Hälfte eins... das ist schon ein krasser Wert in Anbetracht der Tatsache, dass wir nicht die haushoch unterlege Mannschaft waren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

Ich sehe das wie Ryzzle, die linke Seite war überhaupt nicht eingebunden. Podolski lief schon etliche Male völlig frei die Seite entlang, aber hat einfach nicht den Pass bekommen.


Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Mir ist ganz klar aufgefallen, dass Poldi sich viel weniger angeboten hat, als Özil und Müller. Der war oft nur am Traben und hat auf Pässe gewartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

easypas hat folgendes geschrieben:


Die Leistung der Mannschaft muss man nicht im geringsten schmälern, das war schon pervers. vMarjwik hat sich danach ja noch beim Reporter ausgeheult, dass vPersie und was weiß ich wer noch gefehlt haben, das war eigentlich nur ein Schuss ins Knie, wir haben ja auch ohne unseren wichtigsten Spieler und Lahm gespielt - wir haben die Klasse um die Jungs fast 1:1 zu ersetzen!


Und wo liegt dann das Problem in BvM's Aussage. Dass die Niederlande in der Breite nicht so gut besetzt sind und Aufälle schwerer kompensieren kann als wir, sieht doch jeder, der sich anguckt wer da gestern für sie auf dem Platz stand. Dass die Robben bei der WM verheizt haben kam ja nicht von ungefähr. Realistisch gesehen hat Holland eben nur ne durchschnittliche Abwehr und mit nem alternden Van Bommel auch nur ein durchschittliches defensives Mittelfeld. Die Weltklasse entspringt dem offensiven Mittelfeld und dem Sturm plus BvM der ihnen ne gute taktische Grundausrichtung eingetrichtert hat.
Dass ist die Krux an Länderspielen, 1-3 Ausfälle und schon kann man die Aussagekraft des Ergebnisses getrost an die Wand klatschen.

Gut fürs Selbstvertrauen der Spieler, nicht mehr nicht weniger. Wenn's mit Schweinsteiger, Lahm, Van Persie, Robben, Afellay, VdV bei der EM genauso laufen sollte, umso besser. Bis dahin heisst's einfach abwarten.


Man sollte sich auf Seiten der Niederländer auch nicht zu sehr auf den Leistungsschub durch die aktuellen Ausfälle verlassen. Nur Robben und Affelay hätte man gestern eine Einzeaktion zutrauen können. Mit Snejder war der wichtigste Mann an Bord, der die Taktung geben kann. 2 Abräumer werden auch immer gegen Deutschland spielen. Kuyt ist bei BvN auch gesetzt. Ergo werden van Persie, van der Vaart, Robben und Affelay nicht gleichzeitig gefehlt haben. Es sind ja nur die Positionen von Babel und eventuell Huntelaar zu vergeben.

Sollte Deutschland sein eigenes Spiel so durchziehen wie gestern, haben die Niederlande auch in Vollbesetzung keine Chance. Mit Robben auf dem Platz müssten wir allerdings ein wenig mehr Schwitzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:
Mit Robben auf dem Platz müssten wir allerdings ein wenig mehr Schwitzen.

Das haben wir ja selbst in der Hand, ob er an der EM teilnehmen kann...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group