preload
basicPlayer

1. ST, Gr. B: Deutschland - Portugal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 07:54   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr hier immer Matchpraxis für Schweini fordert, überseht ihr dabei, dass er einfach außer Form ist, weil er vor allem noch körperliche Defizite hat. Er hat ja nun schon 3 Spiele in der CL, eins im Pokalfinale, ein paar in der Buli und eins bei der EM gemacht und bei keinem überzeugt und mitunter sogar richtig schlecht gespielt.
Außerdem besitzt die Mannschaft auch ohne Schweini genug Erfahrung. Und was er defensiv gegen die Portugiesen geleistet hat, hätte jeder DM im Kader der NM so oder gar besser auch hinbekommen.


Europameister werden wir vielleicht mit einem Schweinsteiger aber sicher nicht mit einem Gündogan oder Bender auf der 6. Die "großen" Spiele kommen, und die werden sich nicht mit der Dortmunder Kollektivattitüde lösen lassen.
Wir brauchen einen fitten Schweinsteiger. Und der kommt nur über Spielpraxis in das Turnier hinein.

Mit der Argumentation könnte man nach dem letzten Spiel auch Lahm, Podolski, Özil, Gomez rausnehmen. Das war alles nicht überragend. Und auch die Abwehrleistung war nen ziemlich löchriger Käse, auch wenn alle vom Hummels schwärmen.

Es war ein Kampfspiel, wir haben's gewonnen, Portugal nicht. Wir müssen in den Turnierrhytmus reinkommen, das gilt für alle die keine Vorbereitung hatten, und insb. Schweinsteiger.

Ballack war 2010 ersetzbar, weil sich sein Spiel auf das "Platzhirsch-Sein" beschränkt und er eher ein Störfaktor gewesen wäre - Konter/Umschaltspiel mit Ballack!?

Löw hat sein Team im Kopf, wie es funktionieren soll. Die zentrale 6/8 ist DIE Position im modernen Fußball. Da kann man keine grünen Jungs oder reine Zerstörer ansetzen. Wir brauchen eine funktionierende Khedira/Schweini-Kombi sonst wird es garnix.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 08:48   Titel: Antworten mit Zitat


the_ryzzle hat folgendes geschrieben:

Scrooge hat folgendes geschrieben:
Also wenn Podolski ersetzt werden soll, würde ich auf jeden Fall Reus vorziehen. Es wird immer behauptet Podolski wäre in der Defensive schlecht, aber was ich gesehen habe, wenn Schürrle eingewechselt wurde, war vogelwild. Seine vielzitierte höhere Dynamik fordert da in der Rückwärtsbewegung zwangsläufig seine Opfer. Außerdem verliert er mir zu leicht den Ball. Gegen Holland mit Robben und van der Wiel auf der Seite wäre mir das zu riskant. Reus fänd ich aber eine gute Idee, weil der irgendwie alles kann. Hinten aushelfen, im Spielaufbau bis in die Spitze helfen, und natürlich selbst den Torabschluss suchen.


Wo Du Hollands rechte Seite ansprichst: Robben Defensivarbeit ist hinlänglich bekannt und auch van der Wiels Spiel ist sehr offensiv veranlagt. Da könnten sich aussichtsreiche Konterräume bieten, für die Schürrle aber auch Reus prädestiniert wären.


Natürlich. Du darfst aber in des Gegners Hälfte den Ball nicht verlieren, sonst ist das ganz schnell ein Bumerang. Und das ist imho eine Schwäche bei Schürrle. Bei Reus hätte ich da weniger Bedenken. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, die Außen spielen bei riskanter Position den Ball wieder zum AV oder 6er, als dass sie ein aussichtsloses Dribbling versuchen und der Ball dann beim Gegner landet während wir aufgerückt sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group