preload
basicPlayer

2. ST, Gr. B: Niederlande - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Legend² hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Wenn die BVB-ler Robben kritisieren will ich nicht unerwähnt lassen, dass Hummels schwächster deutscher Akteur ist

Ansonsten ist das ein ganz netter Kick. Zwischen 3:3 und 5:0 ist noch alles drin.


Robben spielt auch gegen Lahm und nicht gegen Schmelzer!

Schade, dass wir keinen guten Rechtsverteidiger haben, sonst könnte Boateng neben Badstuber in der Innenverteidgung spielen.


Also ich habe sehr gut in Erinnerung, dass ein gewisser Robben seit mehr als 2 Jahren absolut KEINEN Stich gegen Schmelzer gesehen hat.
Was für ein Argument hast du um zu sagen Boateng sollte eigentlich in die IV rücken damit Hummels auf die Bank geht? Das ist doch völliger Schmarn. Unsere Viererkette macht nen hervorragenden Job, mir unerklärlich da was anderes als den Status Quo zu fördern.

Zu Podolski:

Es kann einfach kein Argument mehr seitens Löw geben weshalb er spielen darf. Wir haben mit Schürrle,Götze und Reus herausragende Optionen auf der Position.
Woche für Woche redet der Jogi von der starken Bank und dem Vertrauen in alle Spieler während gleichzeitig ein Mittelmäßig spielender Poldi 90 Minuten bekommt. Das passt vorne und hinten nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:


Zum 2ten Thema, hat Gomez vlt. sein 24 Länderspieltor geschossen?


Tatsache, der hat schon 26 Tore inzwischen.
Hätte ich nie gedacht, in den Medien kam das immer so rüber als ob wenn er zum ersten mal in nem Länderspiel trifft.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Dann passt es aber nicht ganz . Dann war es ja sein 25tes, oder?

Vlt. war da auch iwann so ein halbes Eigentor dabei, was bei verschiedenen Portalen unterschiedlich bewertet wird.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


togo07 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:


Zum 2ten Thema, hat Gomez vlt. sein 24 Länderspieltor geschossen?


Tatsache, der hat schon 26 Tore inzwischen.
Hätte ich nie gedacht, in den Medien kam das immer so rüber als ob wenn er zum ersten mal in nem Länderspiel trifft.


Er hat sein erstes Tor bei einem Turnier geschossen, deswegen kam es wohl so rüber. Vorallem 08 hat er sich ja echt nicht mir Ruhm bekleckert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

Zu Podolski:

Es kann einfach kein Argument mehr seitens Löw geben weshalb er spielen darf. Wir haben mit Schürrle,Götze und Reus herausragende Optionen auf der Position.
Woche für Woche redet der Jogi von der starken Bank und dem Vertrauen in alle Spieler während gleichzeitig ein Mittelmäßig spielender Poldi 90 Minuten bekommt. Das passt vorne und hinten nicht.


Du hast doch am Anfang des Threads schon gezeigt, dass deine Kompetenz gegen Löws nicht ankommt. Warum siehst du das jetzt nicht ein, und redest immer noch so daher, als ob es du viel besser wüsstest?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


cybergnom hat folgendes geschrieben:

togo07 hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Legend² hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Wenn die BVB-ler Robben kritisieren will ich nicht unerwähnt lassen, dass Hummels schwächster deutscher Akteur ist

Ansonsten ist das ein ganz netter Kick. Zwischen 3:3 und 5:0 ist noch alles drin.


Robben spielt auch gegen Lahm und nicht gegen Schmelzer!

Schade, dass wir keinen guten Rechtsverteidiger haben, sonst könnte Boateng neben Badstuber in der Innenverteidgung spielen.


Verstehe nicht, wie man Hummels noch immer kleinreden kann.


Mach dir nichts draus, im Bayern Thread heulen sie sich die Augen aus wie schlecht Boateng doch ist.


Manche Leute erkennen Ironie nichtmal dann wenn sie ihnen direkt ins Gesicht springt


Merkste was? Hauptsache erstmal lustig machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


togo07 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:


Zum 2ten Thema, hat Gomez vlt. sein 24 Länderspieltor geschossen?


Tatsache, der hat schon 26 Tore inzwischen.
Hätte ich nie gedacht, in den Medien kam das immer so rüber als ob wenn er zum ersten mal in nem Länderspiel trifft.


In den Medien und bei vielen Fans wurde Gomez noch bis vor einiger Zeit nur auf die eine Szene bei der EM 2008 reduziert. Dagegen kämpfe ich schon seit geraumer Zeit an. Gomez ist einer der besten Knipser weltweit, was sich auch Jahr für Jahr in seiner exzellenten (!) Chancenverwertung im Vergleich zu anderen Stürmern widerspiegelt.

Seine Schusstechnik ist 1a. Und da sind wir auch schon bei der Technikdiskussion. Er ist kein Xavi, was Pässe betrifft. Aber Xavi ist eben auch kein Gomez, was die Schusstechnik oder die Kopfballtechnik betrifft. Und wenn es darum geht, sich im Strafraum durchzusetzen, dann macht ihm diesbezüglich auch keiner etwas vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise abstruse Diskussionen über die Qualität der Spieler hier.
Der einzig wirklich sinnvolle Ansatz zur Kritik sind die späten Wechsel.

Podolski kommt ähnlich zu Robben viel zu schlecht weg in den Bewertungen. Die 2 sind vor allem glücklos, aber noch lange nicht schlecht. Habe mir nochmal große Teile des Spiels angesehen. Mit ein wenig Fortune wären Beide entscheidend am Spielausgang beteiligt gewesen.

Für Deutschland gilt es aber jetzt weitere Spieler auf dem Platz zu integrieren und dafür ist das Dänemark-Spiel optimal geeignet.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Dänemark kannst du überhaupt nicht rotieren. 1:0 für Dänemark und 1:0 für Portugal und wir sind raus.
Podolski hätte in beiden Spielen nach sechzig Minuten ausgewechselt werden sollen bis müssen, das wird auch gegen Dänemark nicht einfach so passieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Gegen Dänemark kannst du überhaupt nicht rotieren. 1:0 für Dänemark und 1:0 für Portugal und wir sind raus.
Podolski hätte in beiden Spielen nach sechzig Minuten ausgewechselt werden sollen bis müssen, das wird auch gegen Dänemark nicht einfach so passieren.


Bis auf Boateng und evt. Podolski wird die Manschaft so bleiben.
Wir können uns keine 90% erlauben!

Bin gespannt, wer für Boateng als RV aufläuft. Höwedes oder Bender. Nach den Aussagen des Bundestrainers bisher ja Bender, ich würde aber nicht drauf wetten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Legend² hat folgendes geschrieben:



Dennoch glaube ich, dass eine eingespielte Innenverteidigung bestehend aus Badstuber und Boateng (Lahm, Neuer kommen insgesamt betrachtet noch hinzu) stärker wäre. Was ich an Boateng bemängele sind seine Aussetzer die er ab und zu mal im Spiel hat. Ansonsten hat Boateng alle Anlagen die ein Weltklasseinnenverteidiger benötigt. Hummels hat international ja auch seine Patzer drin, siehe auch gegen Portugal. Wie gesagt, ich bin absolut nicht gegen Hummels und freue mich auch darüber, dass er endlich in der Nationalelf Leistung zeigt.


Du willst ernsthaft Boateng als IV??? Boateng hat jetzt unerwarteter Weise seine Sache als RV bisher recht ordentlich gelöst, das steht ausser Frage. Aber selbst mit der rotesten Bayernbrille muß man doch den Klassenuntschied zwischen Hummels und Boateng sehen...


Nein, ich würde es aufgrund unserer Personalsituation so lassen. Boateng spielt als Außenverteidiger wirklich sau stark und das ist auch etwas überraschend. Hummels macht seine Sache in der Innenverteidigung auch ganz gut. Insgesamt ist es so wohl die beste Aufstellung aktuell.

Ich finde Boateng wäre ein extrem guter Innenverteidiger wenn er seine Aussetzer und Unkonzentriertheiten abstellen könnte. International hat Hummels jedoch auch Schwächen gezeigt, auch hier und da mal Aussetzer gehabt. Ich glaube bei dieser Euro hat keine Mannschaft so eine starke Offensivabteilung wie Real Madrid. Wir haben in der CL in beiden Spielen mit Badstuber und Boateng hinten überzeugt.



bozzo hat folgendes geschrieben:
was die bayern immer mit national/international haben was dortmunder spieler anbelangt, nur weil die eine cl saison verkackt haben ist schon lustig. ist ja auch ne riesen umstellung ob man jetzt gegen einen hunter/robben national oder international spielt beispielsweise.


Internationale Erfahrung würde ich nicht unterschätzen. Nicht umsonst hat Löw die Bayernspieler über den Dortmundern gestellt, eben aufgrund der internationalen Leistungen. In der Liga, hatten wir z.B. oft Probleme mit der Motivation und waren teilweise auch überheblich, in der CL wenn es gegen die Besten der Besten geht, dann kommt es halt auch sehr auf Qualität an.

Eure Spieler sind aber jung und entwicklungsfähig und werden nächste Saison hoffentlich international auch mehr zeigen.


nickte hat folgendes geschrieben:

Also ich habe sehr gut in Erinnerung, dass ein gewisser Robben seit mehr als 2 Jahren absolut KEINEN Stich gegen Schmelzer gesehen hat.
Was für ein Argument hast du um zu sagen Boateng sollte eigentlich in die IV rücken damit Hummels auf die Bank geht? Das ist doch völliger Schmarn. Unsere Viererkette macht nen hervorragenden Job, mir unerklärlich da was anderes als den Status Quo zu fördern.


Ich glaube nicht, dass euer Trainer Schmelzer alleine gegen Robben spielen lässt. In den bisherigen Spielen habt ihr Robben mindestens gedoppelt. Wie alle anderen Mannschaften auch, gegen die wir gespielt haben.

Alles andere habe ich in den Beiträgen die danach folgten erklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Da das Bild genial ist, muss es hier einfach rein:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Bin gespannt, wer für Boateng als RV aufläuft. Höwedes oder Bender. Nach den Aussagen des Bundestrainers bisher ja Bender, ich würde aber nicht drauf wetten


Wenn Löw jetzt von Bender spricht, kann man davon ausgehen dass es komplett anders kommt!

Viel wichtiger würde ich finden, wenn jetzt endlich mal im MF getauscht wird! Ob Götze, Reus oder Schürrle ist mir egal, aber Poldi muß raus! Ein absoluter Fremdkörper in diesem Team...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Gegen Dänemark kannst du überhaupt nicht rotieren. 1:0 für Dänemark und 1:0 für Portugal und wir sind raus.
Podolski hätte in beiden Spielen nach sechzig Minuten ausgewechselt werden sollen bis müssen, das wird auch gegen Dänemark nicht einfach so passieren.


Bis auf Boateng und evt. Podolski wird die Manschaft so bleiben.
Wir können uns keine 90% erlauben!


Wieso sollten wir auf 90% absacken, wenn Klose, Götze oder Reus für Gomez, Podolski oder Özil spielen.
Wenn man die 3 aktuellen Stammspieler leicht vorne sieht, könnten die fehlenden Prozentchen durch weniger Lethargie/mehr Ehrgeiz ausgeglichen werden.
Hätte da keine Bauchschmerzen!
Und wenn man nicht jetzt mal ein wenig Konkurrenzdruck schafft, dann passiert da auch in den nächsten Spielen nichts.

Ich würde 1-2 Wechsel bevorzugen, um uns breiter aufzustellen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


bozzo hat folgendes geschrieben:
was die bayern immer mit national/international haben was dortmunder spieler anbelangt, nur weil die eine cl saison verkackt haben ist schon lustig. ist ja auch ne riesen umstellung ob man jetzt gegen einen hunter/robben national oder international spielt beispielsweise.


Eine CL-Saison? Man kann die EL-Saison ebenso dazurechnen wie gerade bei Hummels und Schmelzer die Auftritte in der N11
Und sind wir mal ehrlich, bis auf Huntelaar und die Bayern, die der BVB seit 2 Jahren im Kollektiv sehr gut im Griff hat, findet man in den Bundesligaoffensiven eben nichts mit internationalem Weltklasseformat.


@Podolski: Ich kann die Kritik zu großen Teilen nicht teilen. Er hat nunmal die Aufgabe für die nötige Breite zu sorgen wenn wir (wie immer) die rechte Seite überladen indem Özil sich extrem zu Müller hin orientiert. Seine offensive Bedeutung erlangt er dann eben "nur" darin, am linken Strafraumeck zu lauern und die Bälle reinzumachen. Er leidet am meisten darunter, dass die deutsche Mannschaft bisher kaum zu freien Kontern kommt und quasi nie offene Räume vorfindet, wie noch bei der WM 2010.
Defensiv kann man ihm nichts vorwerfen.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Schürrle oder Reus diese Aufgaben besser wahrnehmen könnten...
Abgesehen davon hätte man gestern tatsächlich früher wechslen können, die Kritik an Löw teile ich. Kroos war die richtige Wahl, allerdings zu spät. Und Reus hätte definitiv für Podolski kommen müssen, als die Niederlande aufgemacht haben...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


Legend² hat folgendes geschrieben:
Boateng spielt als Außenverteidiger wirklich sau stark und das ist auch etwas überraschend. Hummels macht seine Sache in der Innenverteidigung auch ganz gut. Insgesamt ist es so wohl die beste Aufstellung aktuell.

Ich sehe das genau andersherum: Hummels ist hinten eindeutig der beste Mann, auch wenn im Spiel gegen Holland ein zwei Szenen dabei waren, in denen er "weniger" geglänzt hat (Badstuber spielt bisher einen grundsoliden Part). Ansonsten hat er aber das ein ums anderes Mal die Fehler seiner Vorderleute (insbesondere von Boateng) ausgebügelt. Womit ich nicht sagen will, dass Boateng seine Sache auf der ungewohnten Position insgesamt schlecht macht, aber er lässt mir die Männer immer zu dicht vor (manchmal sogar bis in) den Strafraum kommen und hat dabei häufig so viel Abstand vom Mann, dass sich einer der IVs (meistens Hummels) bemüßigt sieht, ihn zu unterstützen, wodurch dann (bei schlechtem Verschieben) die Mitte blank wird. Das kreide ich vornehmlich Boateng an - auch wenn er dann immer wieder mal ne "saustarke" Aktion hat, wie gegen Ronaldo (wo er letztlich aber auch nur seinen eigenen Stellungsfehler ausgleicht) und im Spiel gegen Holland gestern auch einmal (war das gegen van Persie? ...ich erinnere mich nicht mehr).
Insgesamt finde ich Boateng als RV solide - nicht mehr nicht weniger. Nach vorne kommt von ihm z.B. fast nichts... Selbst ein Hummels (der besser nicht zu häufig den Lucio-Gedächtnis-IV geben sollte) macht da nach vorne mehr!

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass beide ihre Hauptaufgaben (eben das Verteidigen) bisher insgesamt sicher ableisten!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:

Zu Podolski:

Es kann einfach kein Argument mehr seitens Löw geben weshalb er spielen darf. Wir haben mit Schürrle,Götze und Reus herausragende Optionen auf der Position.
Woche für Woche redet der Jogi von der starken Bank und dem Vertrauen in alle Spieler während gleichzeitig ein Mittelmäßig spielender Poldi 90 Minuten bekommt. Das passt vorne und hinten nicht.


Du hast doch am Anfang des Threads schon gezeigt, dass deine Kompetenz gegen Löws nicht ankommt. Warum siehst du das jetzt nicht ein, und redest immer noch so daher, als ob es du viel besser wüsstest?


Jetzt mal ganz im ernst, was redest du da eigentlich?...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 08:11   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Selbst ein Hummels (der besser nicht zu häufig den Lucio-Gedächtnis-IV geben sollte) macht da nach vorne mehr!

Natürlich sollte er das dosieren, aber an Löws Stelle würde ich das generell billigen, sofern es strukturiert abläuft und bspw. einer der Sechser absichert.

Es ist nämlich erstaunlich, wie viel Platz er bei seinen Solos hat, weil die gegnerische Defensive vor nicht zu unterschätzende Zuordnungsprobleme gestellt wird. Er bringt dann auch noch die nötige Technik und Übersicht mit, um die Aktion gewinnbringend abzuschließen.

Wie sehr hätte man ihn gefeiert, wenn sein Holland-Solo zum Tor geführt hätte


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Bin gespannt, wer für Boateng als RV aufläuft. Höwedes oder Bender. Nach den Aussagen des Bundestrainers bisher ja Bender, ich würde aber nicht drauf wetten

Es gibt vier Möglichkeiten:

1) Höwedes. Wobei dieser in der Hierarchie irgendwie abgesunken zu sein scheint, da Löw meistens nur von Boateng oder Bender spricht.
2) Bender. Das Experiment würde mich durchaus interessieren.
3) Lahm wechselt die Seite und Schmelzer kommt über links. Wenig wahrscheinlich.
4) Dreierkette. Höwedes könnte in diesem Fall die Dreierkette komplettieren.

Wäre imo nur mit folgendem Spielermaterial sinnvoll realisierbar:

Gomez

Özil ----- Müller
Schmelzer -------------------------------- Lahm
Schweini - Khedira

Hummels - Badstuber - Höwedes

Neuer


Zu viele Umstellungen im Mittelfeld nötig, sodass auch diese Variante eher fern liegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
@Podolski: Ich kann die Kritik zu großen Teilen nicht teilen. Er hat nunmal die Aufgabe für die nötige Breite zu sorgen wenn wir (wie immer) die rechte Seite überladen indem Özil sich extrem zu Müller hin orientiert. Seine offensive Bedeutung erlangt er dann eben "nur" darin, am linken Strafraumeck zu lauern und die Bälle reinzumachen. Er leidet am meisten darunter, dass die deutsche Mannschaft bisher kaum zu freien Kontern kommt und quasi nie offene Räume vorfindet, wie noch bei der WM 2010.
Defensiv kann man ihm nichts vorwerfen.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Schürrle oder Reus diese Aufgaben besser wahrnehmen könnten...


Bravo! Volle Zustimmung meinerseits. Reus wäre aber tatsächlich sinnvoll gewesen. Der verdribbelt sich eher selten, also achtet stark darauf nicht zuviel Risiko zu gehen, den hätte man wirklich bringen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
@Podolski: Ich kann die Kritik zu großen Teilen nicht teilen. Er hat nunmal die Aufgabe für die nötige Breite zu sorgen wenn wir (wie immer) die rechte Seite überladen indem Özil sich extrem zu Müller hin orientiert. Seine offensive Bedeutung erlangt er dann eben "nur" darin, am linken Strafraumeck zu lauern und die Bälle reinzumachen. Er leidet am meisten darunter, dass die deutsche Mannschaft bisher kaum zu freien Kontern kommt und quasi nie offene Räume vorfindet, wie noch bei der WM 2010.
Defensiv kann man ihm nichts vorwerfen.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Schürrle oder Reus diese Aufgaben besser wahrnehmen könnten...


Bravo! Volle Zustimmung meinerseits. Reus wäre aber tatsächlich sinnvoll gewesen. Der verdribbelt sich eher selten, also achtet stark darauf nicht zuviel Risiko zu gehen, den hätte man wirklich bringen können.


Im Laufe des Turniers werden die Kontermöglichkeiten vielleicht kommen - oder auch nicht. das hier ist ja nicht mehr die WM 2010, wo jeder uns unterschätzt. Selbst die Portugiesen standen gegen uns massiert hinten drin. Ein Podolski hilft da nix. Meiner Einschätzung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten, die erste wäre Götze ins MF zu ziehen und ggfs. Özil auf rechts. Die zweite wäre Kroos auf der 10 zu bringen, in diesem Fall müsste Özil zwingen auf links gehen.
Mir gefällt Variante 1 definitiv besser, nur Löw wird's nicht tun.
Nun weiß ich natürlich nicht wie fit der Götze (im Training) ist...
Das ist auch garnicht so sehr Kritik am Spieler Podolski, aber am Spielertyp.


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

In den Medien und bei vielen Fans wurde Gomez noch bis vor einiger Zeit nur auf die eine Szene bei der EM 2008 reduziert. Dagegen kämpfe ich schon seit geraumer Zeit an. Gomez ist einer der besten Knipser weltweit, was sich auch Jahr für Jahr in seiner exzellenten (!) Chancenverwertung im Vergleich zu anderen Stürmern widerspiegelt.


Das Standing in der N11 ist gelinde gesagt bescheiden, was sehr schade ist.


Zitat:

Seine Schusstechnik ist 1a. Und da sind wir auch schon bei der Technikdiskussion. Er ist kein Xavi, was Pässe betrifft. Aber Xavi ist eben auch kein Gomez, was die Schusstechnik oder die Kopfballtechnik betrifft. Und wenn es darum geht, sich im Strafraum durchzusetzen, dann macht ihm diesbezüglich auch keiner etwas vor.


Technisch hat er teils das Niveau von Klinsmann und teils, wenn es ihm gelingt die Koordination bis in die Fußspitze zu bringen blitzt da schon was auf, siehe 1. Tor.
Kopfballtechnik - vielleicht ist er da gut. Aber Kopfballstark ist er definitiv nicht, daran ändert das Tor gegen Portugal auch nichts. Im MF behauptet er die hohen Bälle wesentlich schlechter als Klose, Lewandowski etc. Und bei hohen Flanken in den Strafraum ist er auch nicht gerade der Killer.
Also Gomez ist vieles aber kein Kopfballspieler.

Ich find's super, dass sein Standing sich innerhalb von 4 Tagen verbessert hat - keine Frage - ein besserer Spieler wird er aber nicht. Und soviel Platz wie gegen Holland wird er auch nicht mehr haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn ich mir den Gomez basteln könnte, dann würde ich mir auch die Variabilität von Benzema, den Kopfball von Mandzukic, die Ballbehauptung von Ibrahimovic, die Wendigkeit von Kerzhakov und die Mannschaftsdienlichkeit von Klose neben den bereits vorhandenen Top-Qualitäten wünschen. Das Gesamtpaket hat aber leider niemand auf der Welt. (die größte Schnittmenge sehe ich eigentlich bei Falcao und da wäre ich mir auch nicht sicher, ob ich dauerhaft tauschen möchte)

Als Bayern-Fan kann ich nur sagen: Es ist die Kunst des Trainers zu erkennen, wann Mario einen gebrauchten Tag erwischt hat, dann ist er nämlich eine Belastung für das Team und sollte früh ausgewechselt werden.

Ansonsten hat er mittlerweile im Ausland ein viel größeres Standing als hierzulande, da er dort einzig und allein an den harten Fakten gemessen wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Ansonsten hat er mittlerweile im Ausland ein viel größeres Standing als hierzulande, da er dort einzig und allein an den harten Fakten gemessen wird


Nein. Weil er nur an seinen Glanzleistungen gemessen wird, da dort der langweilige Rest nicht ankommt.

Deswegen werden hier auch regelmäßige durchschnittliche Kicker aus anderen Ligen (Belgien z.B.) überschätzt - weil hier nur die Highlights ankommen.

Ich halte Gomez aber ebenfalls für einen der besten Knipser der Welt - und die Diskussion gibt es nur, weil wir mit Klose den besten Nationalelf-Torjäger seit Gerd Müller auf der Bank sitzen haben. Und er passt meiner Meinung nach auch etwas besser ins deutsche Spielsystem.

Habe trotzdem kein Problem mit Mario. Vor allem wenn er so richtig knipst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
@Podolski: Ich kann die Kritik zu großen Teilen nicht teilen. Er hat nunmal die Aufgabe für die nötige Breite zu sorgen wenn wir (wie immer) die rechte Seite überladen indem Özil sich extrem zu Müller hin orientiert. Seine offensive Bedeutung erlangt er dann eben "nur" darin, am linken Strafraumeck zu lauern und die Bälle reinzumachen. Er leidet am meisten darunter, dass die deutsche Mannschaft bisher kaum zu freien Kontern kommt und quasi nie offene Räume vorfindet, wie noch bei der WM 2010.
Defensiv kann man ihm nichts vorwerfen.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Schürrle oder Reus diese Aufgaben besser wahrnehmen könnten...


Bravo! Volle Zustimmung meinerseits. Reus wäre aber tatsächlich sinnvoll gewesen. Der verdribbelt sich eher selten, also achtet stark darauf nicht zuviel Risiko zu gehen, den hätte man wirklich bringen können.


Natürlich ist bei poldi jetzt nach all den guten Jahren in der n11 nicht auf einmal alles Mist! Allerdings sollte man doch wohl von einem Nationalspieler grundsätzlich -vor allem bei einer EM- gewisse Sachen als selbstverständlich vorraus setzen! Dass er seine Linke Seite hält, wenn wir über rechts kommen und dass er defensiv mitarbeitet sind für mich absolute Selbstverständlichkeiten und nichts, was man sonderlich hervorheben sollte!
Alles andere wäre auch eine Frechheit! Nur kann man mit einem Argument a la "er macht's doch recht ordentlich, warum also wechseln" natürlich auch grundsätzlich einem eventuell besseren Spieler auf der Bank einfach die Tür zuschlagen.
Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt, ich halte poldi für einen superkicker, mit einigen extremen stärken, aber wir haben nunmal mit schürrle und vor allem Reus und Götze absolute ausnahmetalente in der Hinterhand, die es so halt sehr schwer haben, mal eine Chance zu bekommen.
Tore schießen und kontern können die ja auch und ich denke, dass ein Götze gerade gegen tiefstehende Gegner mehr bewegen könnte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und was soll ein Götze innerhalb dieses starren taktischen Aufgabenkorsetts dann bitteschön bewegen? Der ist, wenn er auf sich allein gestellt ist, noch wirkungsloser als Podolski da ihm die physische Komponente nahezu komplett fehlt. Es gibt zusätzlich zu den von dir erwähnten Aufgaben - Seite halten, auf Schusschancen lauern und defensiv diszipliniert stehen - nunmal keine weiteren Aufgabengebiete auf dieser Position. Risikodribblings schon mal gar nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ansonsten hat er mittlerweile im Ausland ein viel größeres Standing als hierzulande, da er dort einzig und allein an den harten Fakten gemessen wird

Also wenn ich mal in englische Foren schaue, hat er tendenziell eher ein schlechteres Standing. Schlechter bis gleich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group