preload
basicPlayer

DFB-Kader für die WM 2010 - Akt. Kader auf S. 40

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Und Klose hat all die Jahre das gezeigt, wo man bei allen anderen drauf gehofft hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Und Klose hat all die Jahre das gezeigt, wo man bei allen anderen drauf gehofft hat!



Im 4-4-2 - entweder Doppel 6 oder Raute UND er hatte immer nen relativ bulligen Stürmer neben sich, einen der dorthin geht wos weh tut. Klose war immer der der drumrum geschwänzelt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


Wen meinst Du bloß?
Die buligen Jungs bei Werder Valdez, Hunt, Zidan und Klasnic?
Oder den kantigen Podolski?
Oder die Oberkanten der Nationalmannschaftshistorie, Neuville und Bode?

Auch wenn er mal neben Jancker oder Toni gespielt hat, die Tendenz, die Du hier einstreust, ist an den Haaren von Günther Netzer herbei gezogen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jul 2010 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

2002 Jancker oder Bierhoff
2004 Kuranyi
2006 Podolski
2008 Podolski oder Gomez

bei Bayern war meistens Toni der Prellbock, Klose der, der die Wege gemacht hat.

Klose war ganz selten die einzige Spitze, dennoch ist er im deutschen Kader wohl der, der die Rolle eigentlich am besten ausfüllen könnte, in Topform natürlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:


Auch wenn er mal neben Jancker oder Toni gespielt hat, die Tendenz, die Du hier einstreust, ist an den Haaren von Günther Netzer herbei gezogen.


Es kennt scheinbar nicht jeder die Beudeutung des Wortes relativ. Im Gegensatz zu Klose, der nun eher Model Hemd als Model Schrank ist, war Klasnic zB ein relativ Kantiger Stürmer.
Aber darfst dich natürlich gern dran aufhängen, es sei dir gegönnt.

Fakt bleibt dennoch: Seine besondere Klasse hat er einzig und allein im 4-4-2 unter Beweis gestellt, immer dann wenn er die Wege machen konnte weil vorne immer noch jemand war. Aber das System ist natürlich unwichtig - deshalb funktioniert ein weltklasse Stürmer wie Ibra bei Barca auch so prächtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube langsam der typ macht es wirklich und bringt Trochowski von beginn an!! lässt ihn in der klaren A-Elf spielen im Trainingsspiel. Das ist doch wohl ne eindutige tendenz, denke das diese elf auch am sonntag auflaufen wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


Lappen1337 hat folgendes geschrieben:
ich glaube langsam der typ macht es wirklich und bringt Trochowski von beginn an!! lässt ihn in der klaren A-Elf spielen im Trainingsspiel. Das ist doch wohl ne eindutige tendenz, denke das diese elf auch am sonntag auflaufen wird


Das würde ins Bild passen - Troche kann nämlich einigermaßen Flanken. Geht man davon aus das Klose Chef-Stümper im Angriff wird, ist es nur konsequent einen Spieler zu bringen der auch mal ne Flanke schlagen kann.

Reha-Zentrum Nationalelf - oder das deutsche Gut Aiderbichl für unverstandene Fussballprofis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib das mal hier rein, da hier zur Zeit die meisten reinschauen:
Auf WDR kommt grad ne Schiri Doku (läuft schon 20min, geht noch bis 23.15) mit Live Mitschnitten des Schiri-Funks auf dem Platz.
Finde das sehr interessant.

Nur als Randnotiz, weitermachen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


schnat01 hat folgendes geschrieben:

Bulawula hat folgendes geschrieben:

Stoßstürmer fängt an, mit Cacau und Marin kann optimal nachgelegt werden.
Nochmals: Cacau ist zehnmal effektiver wenn er später rein kommt.


Dann änder nochmal deine Signatur

Sehe ich genauso und ich denke so wird es am Ende auch sein.


Nee, is ja mein Wunsch als VfBler, nicht umbedingt das sinnvollste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
Ich schreib das mal hier rein, da hier zur Zeit die meisten reinschauen:
Auf WDR kommt grad ne Schiri Doku (läuft schon 20min, geht noch bis 23.15) mit Live Mitschnitten des Schiri-Funks auf dem Platz.
Finde das sehr interessant.

Nur als Randnotiz, weitermachen!


und für die, die zu faul sind, ihren fernseher anzumachen und sowieso die hälfte verpasst haben:
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2010/0607/index.jsp

auch nur ne Randnotiz, weitermachen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

[Stoßstürmer fängt an, mit Cacau und Marin kann optimal nachgelegt werden.
Nochmals: Cacau ist zehnmal effektiver wenn er später rein kommt.[/quote].....................@ Bula..........seh ich völlig anders, Cacau ist einer von wenigen Stürmer die gleich von anfang an gut drauf sind und keine Anlaufzeit brauchen, die meisten Kisten macht er in Hälfte 1 wo ja weniger Tore fallen siehe Ungarn, hoffenheim, Köln, Barca, Frankfurt..das muss man ausnutzen....was nutzt es Jogi freiwillig mit 1 Mann weniger von Beginn an aufzulaufen ??? Das ist ja zum Haare raufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir auch auf jeden Fall Cacau von Beginn an wünschen, genauso Müller.
Klose hat doch bei Bayern gezeigt, dass er auch von der Bank mal ein Törchen machen kann und falls das Spiel mit Cacau nicht klappt (was ich nicht glaube), dann kann man ja nach 45 oder 60 Minuten immer noch einen "richtigen" Stürmer bringen. Dann aber dazu auch gleich Marin und/oder Troche und/oder Kroos, denn mit Poldi und Müller auf den Außen wirds bei Klose so laufen wie gegen Bosnien. Die Beiden haben einfach selbst einen zu großen Zug zum Tor, Troche z.B. ist das schon eher einer, der mal ne Flanke schlägt, und das braucht Klose einfach.

Nur leider bin ich mit zu 90% sicher, dass Jogi sowohl Klose, als auch Troche von Beginn an bringt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

An Troche glaube ich nicht.
Mein Tipp (wohlgemerkt Tipp, nicht Wunsch ) für die Startelf im ersten Spiel:

Neuer-Lahm,Merte,Friedrich,Jansen-Schweini,Khedira-Müller,Özil,Poldi-Klose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:
2002 Jancker oder Bierhoff
2004 Kuranyi
2006 Podolski
2008 Podolski oder Gomez

bei Bayern war meistens Toni der Prellbock, Klose der, der die Wege gemacht hat.

Klose war ganz selten die einzige Spitze, dennoch ist er im deutschen Kader wohl der, der die Rolle eigentlich am besten ausfüllen könnte, in Topform natürlich...


Auch Deine Angaben sind leider nur bedingt auf den Punkt!
2002 hat Jancker in der Vorrunde ein paar Halbzeiten bekommen, Bierhoff war nur Einwechselspieler und im Endeffekt stand Neuville die meiste Zeit auf dem Platz.
Danach habe ich mich über die Kombo mit Kuranyi gewundert, hatte ich so nicht im Kopf und das aus gutem Grund. Kuranyi war damals Stürmer Nummer 1 (ich glaube einer leichten Blessur Kloses geschuldet) und Miro bekam nur Minuten als Eingewechselter.
Komischerweise das schlechteste Turnier, was ich in den letzten 10 Jahren im Kopf habe.
Und 2008 hat Miro neben dem Halbstürmer Podolski am Effektivsten gespielt, nicht zusammen mit dem Brecher Gomez on top!

Jetzt bitte nicht wieder an den Fakten vorbei posten, das wird mir zu anstrengend!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
An Troche glaube ich nicht.
Mein Tipp (wohlgemerkt Tipp, nicht Wunsch ) für die Startelf im ersten Spiel:

Neuer-Lahm,Merte,Friedrich,Jansen-Schweini,Khedira-Müller,Özil,Poldi-Klose


Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Löw Jansen als LV bringt. Den Versuch gabs doch schon in Jansens "erster Nationalmannschaftskarriere" und ich erinnere mich da an einge schlechte Spiele, z.B. bei der EM gegen Kroatien (glaube ich). Jansen würde ich eher als Erstz für Poldi im LM sehen, wie Löw das sieht weiß ich allerdings nicht.

Und Badstuber hat seine Sache gegen Bosnien doch eigentlich zumindest defensiv ganz gut gemacht, ich denke man sollte und wird ihm die Chance geben gegen die Aussis.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 00:10   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Cesc hat folgendes geschrieben:
2002 Jancker oder Bierhoff
2004 Kuranyi
2006 Podolski
2008 Podolski oder Gomez

bei Bayern war meistens Toni der Prellbock, Klose der, der die Wege gemacht hat.

Klose war ganz selten die einzige Spitze, dennoch ist er im deutschen Kader wohl der, der die Rolle eigentlich am besten ausfüllen könnte, in Topform natürlich...


Auch Deine Angaben sind leider nur bedingt auf den Punkt!
2002 hat Jancker in der Vorrunde ein paar Halbzeiten bekommen, Bierhoff war nur Einwechselspieler und im Endeffekt stand Neuville die meiste Zeit auf dem Platz.
Danach habe ich mich über die Kombo mit Kuranyi gewundert, hatte ich so nicht im Kopf und das aus gutem Grund. Kuranyi war damals Stürmer Nummer 1 (ich glaube einer leichten Blessur Kloses geschuldet) und Miro bekam nur Minuten als Eingewechselter.
Komischerweise das schlechteste Turnier, was ich in den letzten 10 Jahren im Kopf habe.
Und 2008 hat Miro neben dem Halbstürmer Podolski am Effektivsten gespielt, nicht zusammen mit dem Brecher Gomez on top!

Jetzt bitte nicht wieder an den Fakten vorbei posten, das wird mir zu anstrengend!


Ich hab ja auch nie behauptet dass er immer da gespielt hat. Deine herblassende Art macht die Diskussion übrigens um Längen besser, nur mal so.

Klose hat in der Nationalelf wohl die meisten Spiele neben Poldi gemacht. 2 bewegliche Stürmer, die nicht stur im 16er warten bis der Ball kommt. Bei Bayern hat er nach seinem Wechsel meistens mit Toni zusammen gestürmt wo er eindeutig der agilere, beweglichere Stürmer war. Fast eine Art hängende Spitze.

Wenn man sich aber mal die letzten Quali-Spiele anschaut:

in Aserbaidschan:
Klose + Gomez

gegen Aserbaidschan:
Klose + Poldi

in Russland:
Klose einzige Spitze

Podolski ist Klose von der Statur her vielleicht ähnlich, bewegt sich aber dann doch auch anders. Klose kommt eher aus der Tiefe, Poldi bewegt sich gern um den 16er rum, wo er auch mal aufs Tor schießen kann.

Die These von F360 würd ich nicht zu 100% unterstreichen, aber für Spielertypen wie Toni ist ein Miro Klose wie ein 6er im Lotto. Auch ein Poldi kann von Klose als Partner nur profitieren.

Wie viele Spiele er mit welchem Partner gemacht hat sind mir in der Hinsicht relativ egal. Ich habe jedenfalls auch den Eindruck dass er als "2. Stürmer" seine Stärken deutlich besser einbringen kann.

Wie man im Übrigen bei dieser Diskussion von "Fakten" sprechen kann ist mir ein Rätsel. Einen Fakt kannst du belegen, das sind Tore, Ecken, Einwürfe.
Aber nicht relative Gefühle, Stärken oder die Statur eines Spielers.

Ach ja. Vorsicht, heute Abend könnts gewittern, nicht dass es in die Nase regnet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 02:36   Titel: Antworten mit Zitat



Kann es sein, dass Moderatoren allgemein dünnhäutiger reagieren als das gemeine Comunio-Fußvolk, wenn jemand eingestreutes Wissen torpediert!?
Ich wüßte nicht an welcher Stelle ich herablassender getextet hätte, als es hier im Schnitt der Fall ist.

Geschenkt!
Mir ist es ohnehin Latte, wer uns gegen Australien zum Sieg schiesst (im Notfall sogar Trochowski!)!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 07:30   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
[...] wenn jemand eingestreutes Wissen torpediert!?
Ich wüßte nicht an welcher Stelle ich herablassender getextet hätte, als es hier im Schnitt der Fall ist.


Hab gerade auch keine Ahnung mehr wie in aller Welt ich darauf nur kam...

Seis drum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Cesc

Für Toni war Klose sicher wie ein 6er im Lotto.
Nur für sich selber nicht. (Was eigentlich egal ist, weil der Teamerfolg zählt)

Klose wurde auch in dieser Zeit immer eine "Krise" angedichtet, ganz einfach weil seine eigene Torquote recht "dünn" war.

Klose kann beides spielen, den agilen HS oder den torgedfährlichen MS.
Und er kann beides auf sehr hohem Niveau spielen, wenn seine Fitness stimmt.
Aber Klose hat ein großes Problem, wie so viele Spieler, die viele Fähigkeiten in sich vereinen.

Spielt Klose den arbeitenden HS wird ihm immer seine zu geringe Torquote vorgeworfen. Ganz einfach weil sich viele Medien und Fans an die Torquoten von Klose zu seinen Torjäger Zeiten erinnern.
Spielt dann Klose als Mittelstürmer im Zentrum, wird ihm mangelnder Einsatz und Laufbereitschaft vorgeworfen. Weil viele ja wissen wie Klose bis zum eigenen 16er nach hinten arbeiten kann.

Auch wenn ein Spieler mehrere Fähigkeiten in sich vereint, kann er auf dem Platz nicht die Eierlegendewollmilchsau geben. Das ist taktisch meistens schon gar nicht möglich.

(Vergleiche Ballack, als er defensiver wurde, bemängelten auch viele sein Spiel, selbes auch bei Schweinsteiger, als er anfing defensiver zu spielen)

Im Moment ist seine Aufgabe für Präsenz im Strafraum und Torgefahr zu sorgen. Das hat Klose sicher nicht gut gemacht und er kann das viel besser.
Aber ihm auf dieser Position sein Laufspiel zu bemängeln geht am Thema in meinen Augen vorbei.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Im Moment ist seine Aufgabe für Präsenz im Strafraum und Torgefahr zu sorgen. Das hat Klose sicher nicht gut gemacht und er kann das viel besser.
Aber ihm auf dieser Position sein Laufspiel zu bemängeln geht am Thema in meinen Augen vorbei.

Gruß Pit


Nunja. Auch ein Mittelstürmer hat sich zu bewegen, um Räume zu schaffen und anspielbar zu werden.
Dafür muss man nicht an den eigenen Strafraum zurück, aber zumindest sollte man sich ansatzweise von der Stelle bewegen und auch mal explosiv reagieren um die Innenverteidiger zu narren oder ihnen zumindest das Leben schwer zu machen.

Aber Klose in den letzten beiden Testspielen, das war das Gegenteil. Er hat sich meistens einen Innenverteidiger zum "anlehnen und kuscheln" gesucht, war praktisch nicht anspielbar, hat mangels Bewegung auch nur wenige Räume geschaffen und was das Schlimmste waren:

Wenn er denn mal gelaufen ist, hat er sich in aller Regel falsch entschieden. Seine Laufwege und Entscheidungen waren zum Gotterbarmen. Keinen Instinkt, den er eigentlich haben sollte - sondern absolute Unsicherheit habe ich da gesehen.
Nicht eine Kreuzbewegung im gesamten letzten Spiel, kaum den Bällen entgegengegangen und anstatt die Pässe abzuschirmen stand er ruckzuck hinter einem Gegenspieler - und der Ball war weg.

Das war es, was mich an Klose besonders entsetzt hat. Denn das Gefühl und den Instinkt für Spielsituationen und Laufwege. Das kommt zwar ansatzweise wieder, wenn er weniger denkt und mehr Selbstvertrauen tankt - aber das ist nichts, was man mit einem Tor abstreift oder in kürzester Zeit zurückgewinnt.

Ihm fehlt einfach die Spielpraxis. Und deutlich mehr, als Löw ihm jetzt in der kurzen Zeit wiedergeben kann bis zum Turnierstart.

Das ist zumindest mein Eindruck von Klose in der Vorbereitung. Ich hoffe sehr, dass Löw die richtige Entscheidung treffen wird (und wenn diese heißen mag, dass Klose spielt, dann ist es eben so).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber wenn schon nichts kommt, dann muss ich mich doch wenigstens anstrengen und versuchen mir die Bälle zu holen. Also in der aktuellen Form, die wirklich grausam ist, sollte Klose eigentlich Stürmer Nummer 4 sein hinter Cacau, Gomez und auch Kießling. Cacau hat nun glaub ich endlich jeden überzeugt, selbst diejenigen die ihn nicht als Topstürmer sahen bzw. behapteten er sei eine Eintagsfliege. Gomez vereint eigentlich alle Fähigkeiten eines Topstürmers in sich und macht auch die Tore wenn man ihm das Vertrauen schenkt. So schlecht wie viele sagen war seine Saison auch nicht. Hat er von Anfang an gespielt, hat er auch die Tore gemacht, die waren zwar nicht geil herausgespielt oder ein ordentlicher Schuss aber er stand da wo ein Stürmer stehen muss und das macht Klose im Moment einfach nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass der Trainer zu lange an einem Spieler festhalten wird.
Bei der EM war Schweinsteiger zunächst auf der Bank, um dann doch noch einer der besten deutschen Atkeure zu werden.

Im DM konnte Frings nicht wie gewohnt helfen. Wurde erst ersetzt nach gewissen Stunk im Team spielten wir im Finale mit 3 defensiven ...

In etwa so schätze ich auch die Situation für Troche und Klose ein.
Wenn ich einem Spieler als Trainer vertraue, dann vertraue ich ihm.
Dann darf ich aber auch nicht beim ersten Gegenwind einknicken.
Andererseits darf ich aber auch nicht bis zum Sankt Nimmerleins Tag zuschauen, sonst werde ich unglaubwürdig.

Alle Spieler im Kader haben ihre Qualitäten. Da gibt es in meinen Augen keinen einzigen der nicht besondere Fähigkeiten hat.

Ob z.B. Troche oder Klose in dem Zustand (physisch/psychisch) sind um ihre Fähigkeiten auszuspielen, darüber kann man gerne geteilter Meinung sein.
Da ich aber weiss wie schnell das im Fussball geht seine Form zu ändern, gerade bei Stürmern ... habe ich da keine große Bedenken. Und wie gesagt einem Klose in guter Form reicht keiner der anderen Spieler das Wasser.

Ich bin z.B. auch nicht glücklich über Troche im Team und würde Müller dort viel lieber sehen, aber Troche hat auch seine Qualitäten ...
Wenn er sie gegen Australien nicht abrufen kann, bin ich mir sicher, dass früher doer später Müller übernehmen wird.
Geanu das selbe gilt für Klose. Mit Cacau, Kießling und Gomez stehen 3 Leute bereit die nur auf ihre Chance warten.

Gruß Pit

Edit:
Ich seh das anders, glücklich wer so einen kompakten und ausgeglichenen Kader hat wie wir, und somit auch noch Fitness und Form so stark berücksichtigen kann, wie Löw.
und genau aus diesem Grund halte ich uns deutsche für die aTop-Favoriten neben Spanien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube zum Thema Klose wurde schon alles gesagt (und sogar viel qualitativ gutes und nicht nur so ein polemischer scheiss wie "der kann nix, ich will kuranyi").

Daher jetzt mal eine ganz andere Personalie:
In der letzten Saison hat man ja bei den Bayern beobachten können, wie sie mit einem Linkfuss auf Rechtsaußen das große Los gezogen hatten. Wäre es nicht mal eine Überlegung wert, einen Poldi, der eine ordentliche linke Klebe hat, auf Rechtsaußen zu stellen, um nach innen zu ziehen und (von mir aus auch aus der Distanz) den Abschluss zu suchen.
Klar, nicht jeder ist ein Robben, aber rein von der Schusstechnik her, ist er nicht schlechter. Und auf links kann genauso gut ein Troche, Marin, Jansen oder Özil spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Überlegung ist es schon, aber jetzt noch Experimente?
Trochowski hat für mich bereits auf allen Positionen bewiesen, dass er höheren Ansprüchen kaum genügt.
Und Ribery und Robben haben andere Bewegungsmuster und einen anderen Drang zum Tor als Podolski oder bspw. Kroos /der aber vermutlich jede MF-Position ordentlich spielen kann).
Die Umstellung würde aber die Daseinsberechtigung von Klose noch weiter verringern.

Mit Marin hat man ja in Ansätzen die Möglichkeit über links!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch sehr, dass Löw das Problem mit dem Sturm so schnell wie möglich in den Griff bekommt. Denn ich will unsere Nationalmannschaft erfolgreich im Turnier sehen. Allerdings muss ich Löw dann mal schnell im klaren werden, dass er für sein bevorzugtes 4-5-1 System von den 4 Stürmern, 3 gar nicht oder nur geringfügig in der Lage sind, diese Aufgabe als einzige Spitze zu erfüllen. Und dieses Sturmproblem zieht sich auf die ganze Mannschaft.

Klose hat in München schon lange gezeigt, dass er mit diesem System nicht zu Recht kommt.
Genauso Kießling, der damals unter Skibbe als einzige Spitze spielen musste(wobei die meiste Zeit als rechter Flügelflitzer).
Gomez kommt mit abstrichen zu Recht.

Bleibt also noch Cacau. Doch was ist, wenn der sich noch verletzt? Dann haben wir 3, in meinen Augen, ausgezeichnete Stürmer, die allessamt nicht ins System passen. Eigentlich müsste Löw auf das 4-4-2 umsteigen, nur welches?

EIns mit 2 Sechsern und zwei Außenspielern? Dann müsste man Özil opfern, der meiner Meinung nach, doch deutlich besser hinter den Spitzen aufgehoben ist, statt als Flügelspieler. Man könnte es versuchen aber er hätte doch deutliche Qualitätseinbußen.

Oder man setzt auf die Raute, allerdings wer spielt dann den alleinigen 6er? Schweinsteiger? Khedira? Für mich sind da beide nicht "dreckig" genug, um das alleine zu bewältigen. Da wäre dann doch vllt. Thorsten Frings am geeignetsten, aber der ist ja nicht dabei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 87, 88, 89  Weiter
Seite 88 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group