preload
basicPlayer

DFB-Kader für die WM 2010 - Akt. Kader auf S. 40

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:


Daher jetzt mal eine ganz andere Personalie:
In der letzten Saison hat man ja bei den Bayern beobachten können, wie sie mit einem Linkfuss auf Rechtsaußen das große Los gezogen hatten. Wäre es nicht mal eine Überlegung wert, einen Poldi, der eine ordentliche linke Klebe hat, auf Rechtsaußen zu stellen, um nach innen zu ziehen und (von mir aus auch aus der Distanz) den Abschluss zu suchen.


Es ist ja nicht so, dass Robben den Ball bekommt und in Ruhe abziehen kann. Meistens lässt er erst einen Gegener per Dribbling aussteigen oder zieht an ihm nach innen vorbei (bsp Florenz). Dazu bedarf es a) die Kunst des Dribblings und b) brutal schnelle Sprintbeschleunigung (Ribery als Meister) um so am Gegner vorbeizukommen, dass man freie Schussbahn hat inkl. sehr enge Ballführung.
Beides sehe ich jetzt nicht gerade als Podolskis Vorzüge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 07:14   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

sg-roki hat folgendes geschrieben:


Daher jetzt mal eine ganz andere Personalie:
In der letzten Saison hat man ja bei den Bayern beobachten können, wie sie mit einem Linkfuss auf Rechtsaußen das große Los gezogen hatten. Wäre es nicht mal eine Überlegung wert, einen Poldi, der eine ordentliche linke Klebe hat, auf Rechtsaußen zu stellen, um nach innen zu ziehen und (von mir aus auch aus der Distanz) den Abschluss zu suchen.


Es ist ja nicht so, dass Robben den Ball bekommt und in Ruhe abziehen kann. Meistens lässt er erst einen Gegener per Dribbling aussteigen oder zieht an ihm nach innen vorbei (bsp Florenz). Dazu bedarf es a) die Kunst des Dribblings und b) brutal schnelle Sprintbeschleunigung (Ribery als Meister) um so am Gegner vorbeizukommen, dass man freie Schussbahn hat inkl. sehr enge Ballführung.
Beides sehe ich jetzt nicht gerade als Podolskis Vorzüge.


Da hat Nikk nicht ganz unrecht ... ein Podolski wird man nie häufig an 1-2 Gegenspielern vorbei dribbeln sehen. Das er eine geniale Schusstechnik hat, ist ja allgemein bekannt.
Hinzu kommt halt noch das der Poldi wohl noch nie in seinem Leben über Rechts gekommen ist und das auch wieder für ihn und die Mannschaft eine umstellung (zu kurtfristig) wäre.
Der Poldi ist halt eher einer, der mal nen schnellen Doppelpass spielt und dann den geklatschen Ball einnetzt (oder an die Latte donnert)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Unser angehender Torjäger hat übrigens heute Geburtstag....^^

Alles Gute zum 32., Miro!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich hab mal ne frage... ich würd gern wissen wie die zimmerbelegung der deutschen ist... also wer teilt sich mit wem ein doppelzimmer?

und wer hat ein einzelzimmer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es heutzutage überhaupt noch Doppelzimmer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

also bei der wm 2006 gabs die noch, haben da net schweine und poldi zusammen gewohnt?

meine mich zu erinnern dass man das im film sommermärchen sieht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die WM ist jetzt gut 2 Wochen alt und alle Zweifel über die Kaderzusammenstellung waren umsont
Und das schönste dabei ist, dass mit Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Müller, Podolski Leute dabei sind, die alle noch mindestens 5 große Turniere spielen können. Und dazu kommen auf den vermeintlichen Schwachstellen in der Verteidigung Innenverteidiger wie Hummels und Höwedes, die europaweit einer der talentiertesten Spieler sind. Außerdem sehe ich mit Contento einen Linksverteidiger, der das Format hat, ein ganz großer Spieler zu werden. Es reift ein Team zusammen, welches über Jahre erfolgreich spielen wird und genau das macht mich zurzeit so glücklich und mich würde es nicht im geringsten ärgern, wenn wir gegen Argentinien ausscheiden, da wir ein richtiges (junges) Team haben, im Gegensatz zu den Weltnationen Frankreich, Italien und England, die ihre ganze Jugendarbeit umstellen werden, was Jahre oder Jahrzente dauern kann.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15242
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss Löw zugestehen, dass er nun die besten Argumente auf seiner Seite hat und die Kritiker ihm zukünftig bei einem Zweifel gewisse Zugeständnisse machen müssen.
Aber haben wir uns nicht alle vor einer Verletzung von Schwensteiger gefürchtet und wussten nicht, wer dort auch nur annähernd spielen sollte?
Ist Kießlings Mauerblümchendasein im Kader gerechtfertigt? Die Verletzungen mögen zwar dazu beigetragen haben, aber ich hätte Westermann nicht als defensiven Mittelfeldspieler sehen wollen. Als linken Verteidiger vielleicht noch eher, aber als stammkraft?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 00:01   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Aber haben wir uns nicht alle vor einer Verletzung von Schwensteiger gefürchtet und wussten nicht, wer dort auch nur annähernd spielen sollte?


Löw geht sicherlich nicht mit 2 Spielern für 2 positionen in die WM. Der wird da schon seine Pläne gehabt haben. Bzw. hat sie immernoch.

Nachdem das VF erreicht ist, wir t.w. Traumfussball spielen kann praktisch niemand etwas gegen löw sagen. Egal ob man ausscheidet gegen Argentinien...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich wie Oeyni. Es lohnt nicht beim aktuellen Sachstand groß rum zukritisieren, aber einen Freifahrtsschein, dass alle Entscheidungen richtig waren, sollte man auch nicht geben. Viele Spieler im Kader, hatten hier im Forum Einige viel früher auf der Rechnung als der Trainer.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Löw im Führungsstil einige Wackler hat und dass Castro und Hummels uns aktuell schon weiterhelfen könnten.
Die Daseinsberechtigung von Troche erschließt sich auch nicht auf Anhieb.

Aber wenn man sich selbst ehrlich hinterfragt, hat man zwischendurch auch einige Spieler verkannt (bei mir z.B. Cacau) und die ein oder andere kritikwürdige Entscheidung getroffen!
Mir soll es aber Recht sein, wenn Jogi im Moment die Sonne massiv aus dem A... scheint!

@ lateinass
Die Situation der Engländer, Franzosen und Italiener muss man differenzieren Sehe ich nicht als so kritisch, dass man mit keinem beim nächsten Turnier rechnen muss.
Die Franzosen haben die Talente und jetzt auch einen guten Trainer. Da muss nur zerschlagenes Porzellan gekittet werden. Keine leichte Aufgabe, aber machbar.
Die Italiener haben ein kleines Generationsproblem, aber mit all ihren Tugenden und dem Wissen, dass manchmal Kleinigkeiten den Gesamtprozess grundlegend verändern können, würde ich schon bald im Ergebnis wieder mit Ihnen rechnen!
Die Engländer haben für mich das größte Problem, weil man sich langfristig echt mal die Frage stellen muss: Woran liegt es? Da sind gute Einzelspieler, es wachsen regelmäßig neue Kräfte nach. An den Basisqualitäten des Trainers kann es auch nicht liegen. Eieiei, da werden die Köpfe wirklich rauchen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jun 2010 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:25   Titel: HaHaHa Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das ähnlich wie Oeyni. Es lohnt nicht beim aktuellen Sachstand groß rum zukritisieren, aber einen Freifahrtsschein, dass alle Entscheidungen richtig waren, sollte man auch nicht geben. Viele Spieler im Kader, hatten hier im Forum Einige viel früher auf der Rechnung als der Trainer.

Naja, aber bei mancher Kritik, die hier an den Nominierungen zu lesen war, dachte man ja Fussballdeutschland geht unter. Würde sich unser Trainer hier im Forum bewegen, sollte sich wohl der ein oder andere entschuldigen.

Und mal ehrlich? Du glaubst doch nicht, dass hier jmd nen Spieler vor Joggi auf der Rechnung hat? Klar der BVB Fan sieht den Hummels schon zwingend im Nationalteam, oder schimpft auf die Schwabenconnection.
Aber seit der Joggi dabei ist, hat doch das meiste Hand und Fuss was er macht, und v.a. er hat einen Plan einer Mannschaft, und diesen verfolgt er. So was zeichnet einen Trainer aus. Wenn ich mir gegen England vorstelle, Frings hätte mitgespielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau, ich glaube Pitschini hat es schonmal geschrieben gehabt, aber ich wiederhole es mal gerne wieder. Jogi Löw ist gerade deshalb ein so guter Trainer, weil er sich gegen alle wiederstände und kritik durch die Medien und Fans durchgesetzt hat, er hat sein eigenes Ding konsequent durchgezogen und hat damit Erfolg. Was man hier nicht alles lesen musste, vom Vorrunden aus bis zu "Jogi Löw raus" Signaturen, obwohl es dafür überhaupt gar keinen anlass gab.

Dieser Mann ist einfach ein Glücksgriff für uns, ein absouluter Fachmann mit einer ganz klaren Philosphie und ganz klaren Vorstellungen.

Was soll man dazu aber noch großartiges javascript:emoticon('')sagen, ich denke die Leute die im Sportstudio gepfiffen haben, oder auch alle anderen die hier schon seinen rauswurf gefordert haben, nun im Auto-Korso mit "Schlaaand" gegröhle unterwegs sind. Schade, aber Merci Jogi das es dich gibt.

Wenn du nicht verlängern solltest, dann freue ich mich bereits jetzt auf ein wiedersehen mit dir im Jahr 2012 bei meinen Bayern.


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wir haben natürlich das Problem, dass wir auch bei Sachen mitreden, wo wir weniger Einblick haben, weil wir einfach nicht dicht genug am Team sind.
Es gibt aber sicher auch "Experten", die Ballack jetzt locker verschmerzen.
An Sahnetagen kann man das auch, gegen Ghana oder Serbien hat man ihn vermißt.
Hat in sofern mit dem Thema zu tun, dass Löw nicht nur die fußballerischen Komponenten bewertet, sondern auch die sozialen.
Ich hätte Frings nach dem Ballack-Ausfall als Typ für wertvoll gehalten, Löw war aber dichter am Team und hat richtig entschieden, dass die Mannschaft das Vakuum auffängt!

Wie dünn der Pfad ist auf dem man wandeln kann, haben wir vor dem Achtelfinale gesehen, als der Einsatz von Schweini vakant war!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

@Katschinho

Aber der Pfad ist genauso Dick oder Dünn wie bei allen anderen Teams auch.
Lass mal bei den Oranjes vBommel, bei Argentinien Mascherano oder bei Spanien Xavi ausfallen ...
Wie sehr Italien unter Pirlo´s Verletzung litt haben doch alle gesehen.

Kein Land dieser Welt züchtet die Qualitätsspieler auf den Bäumen ....
Auch wir deutschen nicht. Auch wenn es bei uns sicher mehr gibt, als in vielen anderen Ländern.

Aber wenn ein Trainer entscheidet, dass ein Spieler nicht passt, ob fussballerisch oder sozial oder aus einem ganz anderen Grund ...
Dann wird dieser Spieler auch dann nicht passen, wenn ein anderer auf der Position ausfällt.

Ich versuch es mal anders zu erklären. Wenn du ein gelbes Bild malst und dir fällt das kräftigste Gelb aus, dann wirst du halt andere Gelbtöne benutzen, manchmal auch schwächere. Aber das Bild bleibt gelb.
Du wirst dir aber niemals ein Blau, Grün oder Rot ins Bild schmieren, weil dir dein kräftigstes Gelb ausfällt.

Wie gesagt genau darin liegt die Kunst eines guten Trainers. Ein harmonisches Gebilde zu schaffen, wo ein Farbton zum anderen passt.
Und die starken Trainer verzichten auf Stars und machen sich unbeliebt. Die schwachen Trainer stellen einzig nach Namen auf.

Wobei das natgürlich jetzt sehr einfach gezeichnet ist von mir. Das Trainer dasein ist noch viel viel komplexer und defiziler. Aber das weisst du sicher selber. Aber z.B. Capello hätte entweder auf Gerrard oder Lampard verzichten müssen und um einen der beiden als Leader ein Schalgkräftiges Team aufbauen. Aus der Erfahrung der letzten Jahre. Er hat es nicht gemacht.

Gruß Pit
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 12:54   Titel: großes Kino Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Na ja, wir haben natürlich das Problem, dass wir auch bei Sachen mitreden, wo wir weniger Einblick haben, weil wir einfach nicht dicht genug am Team sind.
Es gibt aber sicher auch "Experten", die Ballack jetzt locker verschmerzen.
An Sahnetagen kann man das auch, gegen Ghana oder Serbien hat man ihn vermißt.
Hat in sofern mit dem Thema zu tun, dass Löw nicht nur die fußballerischen Komponenten bewertet, sondern auch die sozialen.
Ich hätte Frings nach dem Ballack-Ausfall als Typ für wertvoll gehalten, Löw war aber dichter am Team und hat richtig entschieden, dass die Mannschaft das Vakuum auffängt!

Wie dünn der Pfad ist auf dem man wandeln kann, haben wir vor dem Achtelfinale gesehen, als der Einsatz von Schweini vakant war!


Naja, klar das Problem haben wir alle, und doch hat m. M. nach Löw schon des öfteren bewiesen, dass er einen Blick fürs Große Ganze hat, einen Kader so zusammenstellt, dass es aus diesem mehrere Optionen für den Sieg gibt, und dass er die innere Harmonie des Kaders im Blick hat.

Er hat des öfteren bewiesen, dass er dies kann, und drum kann man ihm auch mal ein wenig Vertrauen schenken, besonders wenn man berücksichtigt, dass er nicht jedes seiner Gedankenspiele öffentlich macht. Aber jede Nominierung hat er vor sich begründet, und jede Nichtnominierung ebenso. Es hat Hand und Fuss was unser Bundestrainer macht, warum manche dies noch immer nicht verstehen, ist mir ein Rätsel.

Und wie er den Capello taktisch ausmanövriert hat, ist mal ganz großes Kino.

PS: Gestern war in der SZ ein schönes Interview zur WM und zum Niveau derselben mit Sacchi, habs eben gesucht, aber auf die Schnelle keinen Link dazu gefunden. Aber es zu lesen, lohnt sich allemal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da habt Ihr beide Recht. das wollte ich ja auch damit sagen.
Ich hätte Frings mitgenommen, um einen möglichen Ausfall zu kompensieren und mehr Erfahrung im Team zu haben, aber Löw kann sich einfach vom internen Gefüge ein besseres Bild machen.
Ich kann auch sehr differenzieren und habe, obwohl ich kein Löw-Fan bin, immer gesagt, dass sein Handeln sehr wohl Struktur hat und er sein Konzept verfolgt.

Beim Puzzeln scheinen aktuell die richtigen Teilchen schnell ins Blickfeld zu rücken, ich hoffe nicht, dass Jogi jetzt noch ein Stück in die Hände fällt, was so gar nicht passen will!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Wenn du ein gelbes Bild malst und dir fällt das kräftigste Gelb aus, dann wirst du halt andere Gelbtöne benutzen, manchmal auch schwächere. Aber das Bild bleibt gelb.
Du wirst dir aber niemals ein Blau, Grün oder Rot ins Bild schmieren, weil dir dein kräftigstes Gelb ausfällt.


Ach Pit, du Meister der Metapher
Inhaltlich stimme ich dir aber zu
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen, überhaupt ein Bild zu malen!?

Aber mal sehen. welcher Künstler sein Team zum Erfolg führt: der große holländische Barock-Klassiker van Marwijk, der moderne Bauhaus-Klassiker Löw, der Renaissance-Verwalter Leonardo del Bosque oder der verrückte Impressionist Diego Lautrec?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hoffe doch, dass sich jemand findet, um das ganze für die EM 2012 weiterzumachen,oder? War immer informativ und amüsant hier!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Da das noch niemand gemacht hat, würde ich das wohl machen, wenn sich sonst keiner meldet. Oder will das noch irgendwer machen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89
Seite 89 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group