preload
basicPlayer

Jogis Jungs l Abwehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2012 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Oder einfach mal dem Jantschke ne Chance geben, der macht das ja recht ordentlich bei Gladbach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2012 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

jedenfalls halte ich Arne für sehr sehr unwahrscheinlich. Wäre auch sehr dumm. Er ist schon länger raus ausm Profigeschäft, war verletzt und die MLS steht nicht für Topfussball. Zudem ist Arne alt und das hat keine Aussichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2012 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

keine aussichten? seit wann ist das ein argument für die N11? neuville, nowotny, kahn, butt hatten auch keine perspektive...

ich bleibe weiterhin dabei, dass friedrich eine alternative werden könnte. vorausgesetzt natürlich, dass er in USA in tritt kommt...
immerhin ist er noch immer mitglied des mannschaftsrats und hat regelmäßig kontakt zu löw. warum nicht nen zusätzlichen abwehrspieler an stelle eines stürmers der nicht zum einsatz kommt? und nach 2012 wollte er seine N11 karriere mein ich beenden, wäre also ein gelungener abschluß löw muss ja nicht mit allen alten hasen im streit auseinander gehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2012 05:07   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut komplett ausgeschlossen, dass Arne nur ansatzweise ne CHance hat. Weißt du auch, was der Unterschied zu neuville, nowotny, kahn, butt ist?

Die alle waren nicht ein halbes raus aus dem Geschäft und spielten ein gutes Niveau in einer niveauvollen Liga.

Wozu auch? Wenn du halbwegs verfolgt hast wie Arne gespielt hat, weißt du, dass Arne hinten ganz gut war, aber als AUßenverteidger nie Zug nach vorne entwickelt. Hingegen spielt Höwedes wenigstens noch ne gute Saison und hat nicht einfach mal 6 Monate Pause. Zudem hat er Perspektive und spielt hinten niemals schlechter als Arne.

Löw müsste schon voller Dope sein, um ihn mitzunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2012 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
keine aussichten? seit wann ist das ein argument für die N11? neuville, nowotny, kahn, butt hatten auch keine perspektive...


Kahn wurde nen halbes Jahr vor der WM ausgebootet und ist dann als erfahrener Spieler und einer der zwei besten Keeper mit zur WM gefahren. Keine Aussichten?

Bei Butt hat man sich für Klasse, im Jahr vor der WM hat er stark gehalten, ohne großen Anspruch entschieden. Eine echte alternative gabs da nicht. Ein Weidenfeller hätte sich vermutlich auch auf die Bank gesetzt, hätte aber danach wiedermal irgendwelche Ansprüche formuliert.

Beide hatten das Niveau im Ernstfall zu spielen, Arne hat das nicht. Wenn der mit will muss man ihn als Betreuer mitnehmen. Einen Kaderplatz sollte ein Spieler der aufgrund seines Leistungsspektrums nicht mehr in die N11 gehört nicht belegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2012 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt? Beginnt Jogis Abwehrkonstrukt zu wackeln?

Ein Wunder, dass das die BILD noch nicht getitelt hat, oder hat sie?

Lahm spielt bei Bayern wieder auf Rechts und Alaba könnte sich auf Links festspielen. Was wenn Heynckes das bis zum Saisonende so belässt? Rafinha hat bisher ja eh nicht allzu viel angeboten, was für ihn spricht. - Stellt Jogi dann auch in der N11 wieder um
Sind dann Aogo und Schmelzer wieder unsere bzw. seine einzigen Alternativen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2012 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Muss nicht sein. Bei bayern ist es ja so, dass er mit Ribery einen Rechtsfuß vor sich hat, und beide nach innen ziehen und eher selten bis zur Grundlinie durchlaufen. Podolski tut dies hingegen nicht/selten. Deswegen macht es für mich eher Sinn, Lahm in der NM auf links zu lassen. So schwierig wird die Umstellung schon nicht sein, das hat ja bisher auch immer ganz gut geklappt.

Ist mir auf jedenfall lieber als dort Aogo oder Schmelzer zu sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2012 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss es in der N11 letztlich von den Alternativen abhängig machen. Da sehe ich Boateng/Höwedes klar vor Aogo/Schmelzer. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2012 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch dabei vor allem um die Aussage, dass Löw gern die Spieler da hat wo sie im Club spielen, nur deshalb hat er damals den Lahm rüber gezogen. Ist also spannend ob das jetzt immer noch so wichtig für ihn ist oder er sich lieber für das kleinere Übel entscheidet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Es geht doch dabei vor allem um die Aussage, dass Löw gern die Spieler da hat wo sie im Club spielen, nur deshalb hat er damals den Lahm rüber gezogen. Ist also spannend ob das jetzt immer noch so wichtig für ihn ist oder er sich lieber für das kleinere Übel entscheidet


Lahm hat 24 Spiele auf links bestritten. Ich glaube Löw macht sich nun nicht ins Hemd, wenn Lahm ein paar Spielchen auf rechts kickt. Bei Boateng weint ja auch keiner, wenn er nun in der IV statt auf rechts ist. Poldolski spielt beim FC auch nicht auf rechts. Müller die letzten zwei Spiele auch in der Mitte.

MUC hat alles gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2012 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Es geht doch dabei vor allem um die Aussage, dass Löw gern die Spieler da hat wo sie im Club spielen, nur deshalb hat er damals den Lahm rüber gezogen. Ist also spannend ob das jetzt immer noch so wichtig für ihn ist oder er sich lieber für das kleinere Übel entscheidet


Es gibt nunmal einige Spieler die im Verein nicht immer die selbe Position
spielen sondern unterschiedlich eingesetzt werden.
z.B. Lahm (LV/RV), Poldi (LOM/HS/OM/ST), Boateng und Hoewedes (IV/RV),
Reus (HS/OM/ROM/LOM/), Müller (RA/HS), Schürrle (LA/ST) usw ...

Soll Löw all diese Spieler nicht einsetzen? Weil sie im Verein keine "FESTE"
Position haben?
Um mal UH zu zitieren, das was du schreibst ist populistische Scheiße.

Natürlich wird Jogi Löw, wie auch jeder andere Trainer versuchen die
jeweiligen Spieler auf ihren besten Positionen einzusetzen.
Aber manche Spieler haben keine "beste" Position sondern sind auf
mehreren Positionen ähnlich gut einsetzbar.

Und hier sollte der Bundestrainer, wie jeder andere Trainer natürlich auch
auf die Positionsbedürfnisse der Mannschaft reagieren.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 März 2012 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2012 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Na, ja Herr Löw hat aber auch gesagt bzw. sich explizit mit Heynckes abgesprochen, auf welcher Position Lahm im Verein spielt, damit er eben nicht immer umstellen muss und das Lahm diese dann auch in der N11 spielen soll. Da man ja auch definitiv festhalten muss, dass Lahm am Anfang schon einige Umstellungsprobleme von der linken zurück auf die rechte Seite hatte.
Insofern finde ich es gar nicht indiskutabel oder irrelevant, wenn Lahm jetzt wieder auf Links spielt und das möglicherweise für den Rest der Saison (Immerhin 10 Spiele + CL.).
Mal abgesehen davon, dass es ein bischen frischen Wind und neue Ideen, sowie Gedankenspiele über die Vierrerkette in diesen Thread hätte bringen können.
Aber man kann auch immer alles mies machen.

Tante Edith:

Benezema hat folgendes geschrieben:
Bayern-Kapitän spielt wieder rechts
Philipp Lahms nächster Seitenwechsel


Neulich in Freiburg (0:0) hat er es zur Halbzeit schon mal probiert: Rafinha raus, Lahm rechts - und David Alaba hinten links. Da Rafinha nun gegen Hoffenheim ausfiel, sprangen Lahm und Alaba erneut ein - und nach dem 7:1 und dem 7:0 über Basel verbietet sich eine Änderung. Denn Lahm harmonierte ideal mit Robben, offensiv war er gefährlich wie selten.

Und die Allzweckwaffe Alaba, 19, den schon van Gaal als Linksverteidiger sah (bis zu einem üblen Fehler in Frankfurt) passt mit seinem Tempo nicht schlecht zu Franck Ribéry. Lahm hat verstanden, er sagt: "So, wie es jetzt aussieht, wird das nun länger so bleiben." Er ergänzt, das sei "so in Ordnung" für ihn.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2012 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2012 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man merte laut Bild jetzt doch ausfällt für die EM, hoffe ich, dass er Tasci mitnimmt. Spielt ne gute Saison und als 4 IV doch absolut okay. Anders als WOllscheid hat er auch schon Internationale Erfahrung wodruch ich nicht so Bauchschmerzen bekomme, wenn man ihn bringen muss.

Ohne Merte wäre ich für das Hummels Badstuber paar, auch wenn sich beide ähneln vom Spielertyp.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2012 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn wir oft einer Meinung sind, muss ich Dir hier widersprechen.

Ich finde nicht, dass die beiden sich ähneln. Hummels ist mehr so der Brecher. Siene Stärken sind die, aus der Viererkette rauszutreten und Bälle abzufangen, nach vorne zu marschieren, wenn die anderen Spielgestalter nicht frei sind oder auch hohe, weite Bälle zu schlagen. Alles nicht gerade Dinge, die in der Nationalmannschaft erwünscht sind. Außerdem ist er sehr kopfballstark.

Davon abgesehen sind Badstubers Stärken seine Schnelligkeit, seine Technik, seine Spieleröffnung, sein Stellungsspiel und sein 1:1 ist auch super. Gerade, was Technik, Schnelligkeit und 1:1 angeht, sehe ich Hummels eher schwach. Und das ist aber wichtig, wenn man in einer mannschaft wie der DFB-Elf spielt, die sehr offensiv steht und somit konteranfällig ist.

Tasci fänd ich auch super. Gehe aber davon aus, dass Merte bei der EM dabei ist. wird nur für Arsenal kein Leistungsträger mehr diese Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2012 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man speziell ins einzelne geht, sind sie wohl durchaus verschieden, aber ich hab es ohne zu erwähnen, von 2 Spielertypen unterschieden. Der eine ist der Zweikampfstarke, Stellungspielstarke und Robuste aber limitiert technischer Verteidiger vorallem im Spielaufbau a la Merte oder Pepe (?) und zum anderen spielerisch gute Verteidiger mit viel Antizipation und guter Spielröffnung a la Holger, Hummels oder Pique.

Klar kann der ein oder andere auch von beidem was haben, aber vom DIng her finde ich beide da sehr ähnlich als der spielrische starke VER.

EIne Sache weiß ich nicht und wundert mich. Holger ist schnell?! Also ich will das Videospiel FIFA 12 nicht in den Himmel loben, aber die analysieren ihre Stärken und Schwächen eig ganz und und dort ist Holger derbe langsam. ca. 67 von 99. Das ist recht wenig. Ich persönlich muss sagen, ich weiß es nicht genau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2012 05:57   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir durch die Verletzung Mertesackers doch wieder neuen Bedarf haben, werfe ich 2 Namen ins Spiel, die doch noch ins Spiel kommen könnten.
Tasci und für mich sogar noch sinnvoller: Lars Stindl! Ist für mich aktuell der Spieler, dem ich am ehesten zutraue das Problem rechts zu lösen.
Höwedes könnte innen gebraucht werden und Castro findet ja einfach nicht statt.
Bei Boateng und Träsch hätte ich jedenfalls größere Bauchschmerzen!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 19 März 2012 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei soll uns Stindl helfen? Als RV
Hat der jemals in seinem Leben RV gespielt? Also jetzt nicht in Jugend- oder Testspielen, sondern in der Bundesliga?

Ich kann ja verstehen, dass die langjährigen RVs wie Fritz, Castro, Beck oder Träsch alle nicht wirklich überzeugend spielen. Doch wenn man schon experimentieren will, dann bitte mit Spielern, die die Position auch spielen und dort Leistung zeigen. So wie Jantschke bei Mönchengladbach und sogar einen Jung von Frankfurt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2012 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Götze und Stindl als RV. WIe verzweifelt seid ihr bitte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2012 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Immer diese Frage nach der Häufigkeit des Spiels auf einer Position. Das ist doch unwichtig, wenn man einen Spieler hat, der einfach alle anlagen mitbringt. Die Form stimmt, vom Typ her wird er definitiv passen. Das hat nichts mit verzweifelt zu tun.
Ein Debuchy spielt im Verein auch meistens weiter vorn als in der Abwehr. Den würden wir genauso mit Kußhand spielen lassen, wie einen Alaba.
Meiner Meinung nach ist jede Alternative (Grokreutz, Stindl, Castro) besser als das, was Boateng oder Träsch anbieten können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2012 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Immer diese Frage nach der Häufigkeit des Spiels auf einer Position. Das ist doch unwichtig, wenn man einen Spieler hat, der einfach alle anlagen mitbringt. Die Form stimmt, vom Typ her wird er definitiv passen. Das hat nichts mit verzweifelt zu tun.
Ein Debuchy spielt im Verein auch meistens weiter vorn als in der Abwehr. Den würden wir genauso mit Kußhand spielen lassen, wie einen Alaba.
Meiner Meinung nach ist jede Alternative (Grokreutz, Stindl, Castro) besser als das, was Boateng oder Träsch anbieten können.


Stindl hat sicherlich ne gute Form, weil er auf seiner besten Position spielt. ABer es ist doch auch klar, dass wenn er noch nie RV gespielt hat, dort auch schlechter ist. Piszsek wurde auch nicht innerhalb von 3 Monaten zu einem guten Außenverteidiger. Das hat gedauert bis er alles drauf hatte und sich dran gewöhnt hat. Diese Zeit braucht jeder. Auch STindl. Und da es nur noch 3 Monate sind, ist diese Überlegung absolut inakzeptabel. Viel zu wenig Zeit, vorallem, weil er maximal 2 SPiele sich dort ausprobieren kann gegen Israel und Schweiz (?) Gute Anlagen hin oder her.

Es muss einer werden, der dort diese Saison schon gespielt hat. Alles andere macht keinen SInn und würde nach hinten los gehen.

Da bleibt einfach nut Höwedes und Boateng. Castro vom DIng her auch, aber der ist ja auch zZ nur so gut, weil er im ROM tätig ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2012 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bringt ja nix, wenn wir das gute alte Ja-Nein-Spiel aktivieren.
Allein in dieser Saison haben jedenfalls Großkreutz, Feulner, Alaba un Co das Gegenteil zu Deiner eingefahrenen Haltung bewiesen!
Die Summe der Basisqualitäten entscheidet, ob ein Spieler für eine Position geeignet ist oder nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2012 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die SPieler die du aufzählst haben sich wirklich schnell integriert. Hast du recht. Aber die spielen doch alle auf nem anderen Niveau. In der Nati brauchst du einen zweikampfstarken AV, der auch mal gegen Iniesta und ROnaldo die entscheidenen Zweikämpfe gewinnt. Das würde Alaba nicht schaffen. Alle diese nicht gerlenten VER haben als offensiver AV qualität, aber sind dafür extrem anfällig in der defensive. Da hab ich lieber einen zweikampfstarken AV wie Boateng, der dann nach vorne weniger macht und dafür nicht jeden Zweikampf verliert. Unsere sau starke offensive kann das verkraften, wenn über den RAV nicht viel nach vorne kommt. Aber unsere sau starke offensive kann eklatante Stellungsfehler nicht bereigen, wodurch Gegentore entstehen. Das ist der springende Punkte, meiner Meinung nach.

Aber ist auch im Grund egal, Jogi wird schon das richtige machen. Ich vertraue ihm da vollkommen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 März 2012 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 19 März 2012 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich noch an ein Spiel von Alaba gegen Frankfurt erinnern... Da war er richtig mies (meine Kickernote 6) als LV!Und wie Physical schon sagt. 3-4 gute Spiele machen noch lange keinen guten AV aus. 3-4 gute Spiele haben schon ganz anere gezeigt (Lell) um dann gegen echte Gegner (z.B. Barca) gnadenlos vorgeführt zu werden.

Und unser RV muss sich nicht gegen die Schweiz oder Kasachstan beweisen... Das können wir auch mit Träsch und Co spielen! Wir brauchen einen auf höchstem Niveau, der sich mit Spanien, den Niederlanden oder Frankreich messen kann. Und sorry, aber nur weil es bei einem Feulner in der Bundesliga für 1-2 Spiele gut funktioniert hat, wird es noch lange nicht bei einem Stindl in der Nationalelf funktionieren. Man kann gerne experimentieren (z.B. Odonkor), aber es ist ein Unterschied, ob man den 23. Spieler als Geheimwaffe mitnimmt, oder ob man eine der wichtigsten Positionen mit einem völlig unerfahrenen Spieler besetzen will!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2012 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

danke schön, vollkommen meine Meinung
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group