preload
basicPlayer

Gruppe D | 23.06. | Deutschland - Ghana

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Wer für Deutschland fiebert, dann aber die "Ernüchterung gegen Serbien" feiert und froh über das Ende/Ausscheiden der WM//Deutsche Mannschaft ist, diskreditiert sich selbst übrigens völlig!


Da steht: "Zum Glück kam die Ernüchterung" und nicht "Hiermit gebe ich meine Feier zur Ernüchterung gegen Serbien frei"....

Deutschland hat verloren und das war gut so. Man kam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und die überhebliche Euphorie wurde gebremst.

UND WO BITTE STEHT DAS ICH FÜR DAS AUSSCHEIDEN DEUTSCHLANDS BIN?

Hallo?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ghana-Spiel war doch klar mieser als das Serbien-Spiel. Oder bin ich so blind?
Sportal-Durchschnittsnote gegen Serbien 3,92 und gestern gegen Ghana 3,25
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


2 Öltanks hat folgendes geschrieben:
Das Ghana-Spiel war doch klar mieser als das Serbien-Spiel. Oder bin ich so blind?
Sportal-Durchschnittsnote gegen Serbien 3,92 und gestern gegen Ghana 3,25


Hab den Übeltäter markiert. Du kannst zwei gleich schlecht spielende Teams haben, das eine gewinnt und das andere verliert - du wirst Welten an Notenunterschieden sehen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="mi2361

Da steht: "Zum Glück kam die Ernüchterung" und nicht "Hiermit gebe ich meine Feier zur Ernüchterung gegen Serbien frei"....

?[/quote]

Man da mutierst Du ja vom Stimmungstotengräber zum Frontmann der kessen Sprüche, selten so gelacht!

Bei den meisten hier im Forum und auch bei den Verantwortlichen kam keine übertriebene Euphorie auf. Man war sich sehr wohl der Situation bewußt, dass Serbien für uns schwerer zu spielen sein wird und das die Deutsche Mannschaft gegen die Top-Favoriten jeweils einen Sahnetag erwischen muss, um zu bestehen!

Das erwähnte Hurra aufsAusscheiden war einfach Bonus-Interpretation aus Deinem Geschreibsel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann dieses ganze Trallala, wie du es nennst, auch einfach ignorieren. Genauso wie man auch dieses Lenagefeiere ignorieren konnte.
Dass sich Leute über gute Stimmung aufregen, das ist das, was wirklich nervt.

Seltsam finde ich auch, wie viele sich über die Leistung des deutschen Teams aufregen. Ganz so, als hätte das Team bei allen vorigen Turnieren in jedem Spiel geglänzt.
Die Mannschaft ist Gruppenerster geworden, anders als etwa England, die hinter der Fußballweltmacht USA nur als Zweiter ins Achtelfinale einziehen.

Last but not least: Starke Schiedsrichterleistung, wer hätte das gedacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

samma wer bringt den bayern-offensiven eigentlich diese unnötigen gelb-fouls bei ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


mi2361 hat folgendes geschrieben:

proach hat folgendes geschrieben:
wenn ich das schon wieder lese hier, schweini ist schlecht, özil war scheiße.... bla bla... badstuber hier, boateng da.. bla bla....
jungs scheißt doch drauf wir sind weiter wir spielen zwar nicht schön aber die engländer noch weniger. wir sind weiter, wir müssen uns auch mal freuen anstatt hier so netzer mäßig zu analysieren. einfahc vor die tür gehen party machen, autokorso. die engländer schlagen wir auch locker und dann verlieren wir vll gegen argentinien... ist doch wayne jetzz einfach mal freun nä


Das sagt ein Dortmunder. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Für mich hat Deutschland in dieser WM noch gar nichts gerissen. Sie haben lediglich das erreicht, was jeder erwartet hat; den Einzug ins Achtelfinale. Der Sieg gegen Australien war in meinen Augen schön anzusehen, aber das hätte auch ein Verein der 2ten deutschen Bundesliga geschaft. Australien hatte doch nichts anzubieten. Im Sturm stand nicht einmal ein Stürmer. Dann noch die Rote Karte. Ein 4:0 Sieg war da ganz normal und kein Hammer Ereignis. Jedenfalls ging die Presse dann erstmal richtig los und schrieb uns an den Himmel.

Zum Glück kam die Ernüchterung gegen Serbien. Verdient verloren.

Gestern dann gewonnen und wie zu erwarten entlich qualifiziert. Was zählt ist einfach nur der Sieg, aber ein schöner war es nicht. Es hätte genauso gut 1:0 ausgehen können. Dann wieder solche für mich unerklärlichen Einwechslungen. Es hat nur noch Gomez gefehlt.

Ich fieber mit Deutschland, aber trotzdem bin ich froh wenn die WM zu Ende ist. Denn langsam geht mir das ganze Trallala in Radio, Fernsehen und Zeitung auf den Sender.


Es war halt schon was später und wir hatten eben nicht nur Benzin getankt
Jetzt würde ich natürlich von der Wortwahl anders argumentieren, dennoch habe ich im angetrunkenen Zustand bereits erkannt, was meiner Meinung nach vielen fehlt in Deutschland: Nationalstolz. Die Fans der anderen Nationen (lassen wir die Schönspieler aus Brasilien und Spanien mal außen vor) freuen sich über Erfolge der Nationalmannschaft, selbst bei unattraktiven Spielen. Natürlich muss man die Fehler analysieren, um sie in Zukunft zu vermeiden. Aber das ist die Aufgabe von Löw und seinem Trainerstab und muss hier nicht 1-2 Stunden nach Abpfiff auf eine staubtrockene Art und Weise gemacht werden.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist deine puritanische Einstellung (die Angst das irgentwo irgentwer Spaß haben könnte). Das "Trallala" in der Berichterstattung gehört nun mal zu einer WM dazu. Darauf freut man sich eben alle 4 Jahre, ich für meine Teil genieße die WM-Stimmung, auch wenn sie teilweise konstruiert ist oder kommerziell genutzt wird.
Hier im Rheinland feiert man eben gerne (bin kein Dortmunder) und auch wenn es (nur) das Achtelfinale ist, kann man seine Freude doch ausdrücken. Oder muss man erst Brasilien mit 7:0 im Finale weghaun, damit diese ganzen Stinkstiefel mal von diesem Netzer-Trip runterkommen.
Den Satz "Ich freu mich wenn die WM vorbei ist" hätte ich in einem Fußballforum nicht erwartet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:
samma wer bringt den bayern-offensiven eigentlich diese unnötigen gelb-fouls bei ?


Niemand, das ist das was anderen deutschen Spielern abgeht: Der unbedingte Wille zu siegen. Da kommt manchmal, zumindest gestern im Fall Müller, eine leicht übermotivierte Aktion bei rum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland hat für mich wieder keine gute Leistung gebracht. Fakt ist, dass Ghana die klareren Torchancen hatte und das Spiel durch einen mehr oder weniger Sonntags- bzw. Distanzschuss entschieden wurde. Das lag nicht zuletzt an Ghana, die die Räume wirklich verdammt eng gemacht haben und das Spiel somit physisch sehr intensiv wurde. Am Ende hat man auch bei einigen gemerkt, dass das Spiel sehr anstrengend war. Özil konnte kaum mehr gehen. Und bei allem Respekt, Ghana ist keine Fussballmacht, obwohl ich es unheimlich schätze, was diese Männer aus ihren Möglichkeiten rausholen.

Kevin Prince hat für mich ein super Spiel gemacht. Im Vergleich zu Schweinsteiger war er klar der bessere. Immer in Bewegung, immer Anspielbereit und unglaublich wie der Junge das offensiv spiel einleitet und bei einem Fehlpass sofort wieder in der Defensive mit aushilft - ganz stark. Ich will auf Schweinsteiger nicht rumreiten, denn seine Fähigkeiten sind nun mal darauf ausgerichtet, dass er 1 Spieler ausdribbeln und einen soliden Pass zu mitspieler geben kann. Aber wenn ich vorher ne dicke Lippe riskiere, indem er lautstark von sich gibt, dass er dieses Team führen kann, dann erwarte ich da mehr von ihm. Es ist im deutschen Spiel keiner da, der in kritischen Momenten den Ball nimmt und vorneweg läuft. Hinzukommt, dass ohne Özil das gesamte offensiv Spiel der Mannschaft komplett ausgeschaltet wird. Sprich, wenn wir gegen taktisch besser eingestelltere Mannschaften spielen, die die Schlüsselspieler aus dem Spiel nehmen, wird es ganz eng für uns. Hinzukommt, dass Müller und Podolski beides keine Spieler sind, die typische Aussenstürmer sind und auch mal was vorbereiten können. Müller kam gestern GAR NICHT durch, und bei Poldi hab ich ständig das Gefühl, dass er nur eingesetzt wird, um aus jeder Position raufzuballern. Immer wenn er den Ball hat, sucht er die Möglichkeit zum Schuss, ist sie nicht da, geht er erst runter zur Grundlinie und genauso umständlich wie es klingt, sieht es dann auch aus, ergo es ergibt null produktives - zumindest gestern. Der einzige, der wieder hält was er verprochen hat, ist lahm. Unglaublich diese eine Aktion, wo er von rechts noch in die mitte reingerannt kommt und den Schuss verhindert. DAS ist eine Aktion eines Leaders!

Auch Löw gefällt das Spiel noch nicht wirklich. Das merkt jeder, der den mal genauer beobachtet. Der schreit und pöbelt 90min lang.

Dennoch, Deutschland hat verdammt gutes Potential. Teilweise werden unglaublich gute Kurzpässe gespielt und mit Özil ist jmd. da, der das Spiel sehr schnell macht.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


proach hat folgendes geschrieben:
Jetzt würde ich natürlich von der Wortwahl anders argumentieren, dennoch habe ich im angetrunkenen Zustand bereits erkannt, was meiner Meinung nach vielen fehlt in Deutschland: Nationalstolz. Die Fans der anderen Nationen (lassen wir die Schönspieler aus Brasilien und Spanien mal außen vor) freuen sich über Erfolge der Nationalmannschaft, selbst bei unattraktiven Spielen.


Und da sieht man, weshalb Nationalstolz genau das ist, was ein selbstständig denkender Mensch überhaupt nicht braucht! Du lieferst das beste Argument....
Ob ich mich gestern gefreut habe über das Tor von Özil und den Einzug ins Achtelfinale? Na sicher!
Ob ich vorher am liebsten gekotzt hätte über die Art und Weise? Garantiert!
Ob ich jetzt sagen kann: mir egal, Hauptsache weiter? Ich glaube nicht...

Nationalstolz vernebelt die objektive Sicht! Nun kann man nicht erwarten, dass jeder mit soviel Abstand an ein Fussballspiel herangeht, als wäre es ein wissenschaftliches Forschungsprojekt. Vielleicht kann man das auch kurz nach dem Spiel nicht von jedem verlangen, aber ein gewisses Maß an Objektivität sollte spätestens mit ein wenig zeitlichem Abstand einsetzen....und dann ist auch Kritik angebracht, und wenn es nur dafür gut ist, dass bestimmte Fehler (ich bring mal etwas polemisch die Aufstellung von Badstuber als Beispiel) eben nicht wiederholt werden!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.

Zuletzt bearbeitet von sanipine am 24 Jun 2010 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

shagyou hat folgendes geschrieben:
samma wer bringt den bayern-offensiven eigentlich diese unnötigen gelb-fouls bei ?


Niemand, das ist das was anderen deutschen Spielern abgeht: Der unbedingte Wille zu siegen. Da kommt manchmal, zumindest gestern im Fall Müller, eine leicht übermotivierte Aktion bei rum


unbedingter wille und nicht überlegte aktionen sind aber zwei paar schuhe.
man sollte auch mal weiter denken können als nur 90min
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
Özil konnte kaum mehr gehen.


wie du daraus ein anstrengendes Spiel machst frage ich mich. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt?
hat man doch gestern schon gesehen, dass der verletzt war. Ist umgeknickt.
Und müller hat btw. den Klasse pass auf Özil gespielt gestern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:

unbedingter wille und nicht überlegte aktionen sind aber zwei paar schuhe.
man sollte auch mal weiter denken können als nur 90min


Nicht während der 90 Minuten die man auf dem Platz steht, wenn man nicht bei der Sache ist kommt am Ende vielleicht nur Platz 2 rum - aber kennste ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

shagyou hat folgendes geschrieben:

unbedingter wille und nicht überlegte aktionen sind aber zwei paar schuhe.
man sollte auch mal weiter denken können als nur 90min


Nicht während der 90 Minuten die man auf dem Platz steht, wenn man nicht bei der Sache ist kommt am Ende vielleicht nur Platz 2 rum - aber kennste ja


ja deswegen sollen sie sich konzentrieren und nicht so dämliche gelbe karten riskieren um dann gegen schwere gegner gesperrt zu sein... im gegnerischen strafraum so eine grätsche

aber ich muss auch sagen, dass ich die regel bescheiden finde nach 2 gelben schon gesperrt zu werden. das ist ein turnier was alle 4 jahre stattfindet, da wollen die zuschauer auch richtigen fussball sehn und nicht harmlose scheisse weil keiner ne zweite gelbe riskieren will!
gerade wenn man wie bei diesem turnier solch unterirdische schiris fürchten muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


proach hat folgendes geschrieben:

Jetzt würde ich natürlich von der Wortwahl anders argumentieren, dennoch habe ich im angetrunkenen Zustand bereits erkannt, was meiner Meinung nach vielen fehlt in Deutschland: Nationalstolz. Die Fans der anderen Nationen (lassen wir die Schönspieler aus Brasilien und Spanien mal außen vor) freuen sich über Erfolge der Nationalmannschaft, selbst bei unattraktiven Spielen.


Man braucht Nationalstolz? Halte ich für vollkommenen Unsinn.
Dieses ganze Nationalstaatengetue überdeckt komplett, dass es hier um Sport geht, nichts anderes. Hierbei ist die Mannschaft eines Landes aber nicht viel mehr als ein Verein, von dem man Fan ist. Und bei dem kritisiert man auch, wenn es nicht läuft bzw. einem die Spielweise nicht gefällt. Genauso bleibt man aber auch Fan und kapselt sich nicht nach dem ersten Misserfolg ab.
Genauso die Sticheleien gegenüber anderen Nationen. Wenn etwa von Rivalität zu England geredet wird handelt es sich hierbei ja nicht wirklich um die Rivalität zu dem Land, sondern zu deren Fußballmannschaft. Das nennt sich in Literaturwissenschaften mMn Synekdoche (totum pro parte), also das Benutzen eines Überbegriffs (Deutschland) für einen Teil dessen (die Fußballmannschaft).
Ähnlich die Diskussion, ob ein Spieler die Hymne mitsingen sollte. Ich muss ehrlich sagen, dass die Texte quasi aller Hymnen weltweit so übertrieben patriotisch sind, dass ich verstehe, wenn man diese nicht ernsthaft mitsingt.

Was genau macht denn Nationalstolz für dich aus? Und warum ist er so nötig? Kann man nicht auch ohne diesen als Spieler und Fan alles für die Mannschaft geben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:
Özil konnte kaum mehr gehen.


wie du daraus ein anstrengendes Spiel machst frage ich mich. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt?
hat man doch gestern schon gesehen, dass der verletzt war. Ist umgeknickt.
Und müller hat btw. den Klasse pass auf Özil gespielt gestern.


Das Özil verletzt war hab ich beim public view nicht mitbekommen.
Dennoch war es ein anstrengendes Spiel. Die Afrikaner sind körperlich alle robust. Dadurch, dass die Räum eng waren, musste Deutschland zwingend die 1vs1 Duelle suchen und da sind die Jungs aus Ghana nicht gerade sanft. Abgesehen davon, hat Ghana phasenweise wirklich Druck gemacht und verteidigen kostet auch ne Menge Kraft Insgesamt würde ich sagen, es war ein intensives Spiel. Das ist denke ich, die richtige Wortwahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip sind wir uns doch alle einig, dass wir glücklich über den Einzug ins Achtelfinale sind. Aber der genannte Nationalstolz sollte nicht verblenden, dass dieser Einzug viel Kampf und Krampf bedeutet hat. Zumal vermutlich 50% der deutschen Zuschauer weniger aus Patriotismus oder Nationalstolz jeden Sieg so überschwenglich feiern, sondern vielmehr weil sie die ganze WM nur als eine einzige Party ansehen. Jeder zweite könnte sehr wahrscheinlich nichtmal die Nationalspieler bennen, wenn ihnen ein Foto vorgelegt wird, weil sie sich das ganze Jahr kein bisschen um den Fußball kümmern. Und genau das sind die größten "Schlaaand"-Gröhler (scheiß neues Modewort ) und mit Autokorsos durch die Stadt heizen, weil wir Australien 4:0 schlagen, aber gleichzeitig nach der Niederlage gegen Serbien am liebsten ihre Fahnen und Hawaiiketten in die Ecke geschmissen hätten. Ich habe selber mit vielen dieser Leute geredet und weiß was ich nicht wie oft gehört, dass wir gegen Ghana doch sowieso rausfliegen.

Dagegen steht die andere Hälfte, die auch mal einen Blick hinter die Party wirft und sich mehr dem Fußball widmet. Diese Hälfte feiert genauso gerne die Siege unserer 11, weiß diese aber auch richtig einzuordnen und kommt nach 2-3 Stunden auch mal wieder zur Besinnung.

Aus diesem Grund geht mir dieses überschwängliche Feiern teilweise ein wenig auf den Sack. Weil der Fußball zu sehr in den Hintergrund gerät.
Wir sind im Achtelfinale. Mehr nicht. Das war das absolute Mindestziel. Jetzt beginnt das Turnier richtig und die Siege gewinnen noch mehr an Bedeutung!

Mein persönliches Vorrunden-Fazit:
Ein überzeugend gespieltes 4:0 gegen (ein längere Zeit dezimiertes) Australien und damit ein super Start ins Turnier.
Gegen Serbien dann auch in Unterzahl ordentlich gespielt, allerdings mit einer schlampige Chancenauswertung. Das Spiel wurde verschenkt, nicht zuletzt durch den überflüssigen Platzverweis und den verschossenen Elfmeter. Serbien hatte zudem auch viele hochkaratige Chancen, sowie zwei drei Pfosten- und Lattentreffer. Schon da zeigte unsere Abwehr erste Schwächen, die die schwachen Australier im ersten Spiel nicht offenlegten.
Ghana wurde zu einem Zitterspiel. Es ging um alles und wir standen gut unter Druck. Nach gutem Beginn verflachte unser Spiel immer mehr und Ghana hätte gut und gerne 1:0 führen können, wenn sie in ihren sporadischen Kontern nicht an der eigenen Unfähigkeit gescheitert wäre. Am Ende ein knappes 1:0 ohne spielerischen Glanz.

Im Prinzip zeigt die Leistungs-Tendenz von Spiel 1 bis Spiel 3 bisher nach unten. Und vor allem die Defensive wackelte ab und zu ordentlich. Badstuber, Boateng und zuletzt sogar Mertesacker konnten den Laden nicht 100%ig zusammenhalten.
Aber jetzt beginnt die KO-Phase, die noch einmal eine besondere Herausforderung für unsere junge Mannschaft sein wird.

Vor dem Turnier war mein Tipp das Viertelfinale. Nach dem 4:0 wurde ich insgeheim auch optimistischer, halte jetzt allerdings wieder an meinem ursprünglichen Tipp fest. Gegen England oder jedenfalls Argentinien besteht, die Möglichkeit, dass uns unsere Grenzen aufgezeigt werden.

Allerdings soll das kein Vorwurf an die Mannschaft sein. Wir stellen glaube ich das jüngste Team und haben junge Spieler mit herausragendem Potential. Diese Jungs werden sich weiterentwickeln und uns noch ordentlich Freude bereiten. Mal sehen wozu es in diesem Turnier reicht.

Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Dein obenstehnder Post von A-Z (wollte hier nicht alles zuspammen)


Sign!!!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Und genau das sind die größten "Schlaaand"-Gröhler (scheiß neues Modewort ) ...


wo warst du vor 4 jahren ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Und genau das sind die größten "Schlaaand"-Gröhler (scheiß neues Modewort ) ...


wo warst du vor 4 jahren ?


Das ist sogar noch älter. EM 2004, damals von Stefan Raab erfunden. Ist übrigens sogar eine eingetragene Marke von Raab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

proach hat folgendes geschrieben:
Jetzt würde ich natürlich von der Wortwahl anders argumentieren, dennoch habe ich im angetrunkenen Zustand bereits erkannt, was meiner Meinung nach vielen fehlt in Deutschland: Nationalstolz. Die Fans der anderen Nationen (lassen wir die Schönspieler aus Brasilien und Spanien mal außen vor) freuen sich über Erfolge der Nationalmannschaft, selbst bei unattraktiven Spielen.


Und da sieht man, weshalb Nationalstolz genau das ist, was ein selbstständig denkender Mensch überhaupt nicht braucht! Du lieferst das beste Argument....
Ob ich mich gestern gefreut habe über das Tor von Özil und den Einzug ins Achtelfinale? Na sicher!
Ob ich vorher am liebsten gekotzt hätte über die Art und Weise? Garantiert!
Ob ich jetzt sagen kann: mir egal, Hauptsache weiter? Ich glaube nicht...

Nationalstolz vernebelt die objektive Sicht! Nun kann man nicht erwarten, dass jeder mit soviel Abstand an ein Fussballspiel herangeht, als wäre es ein wissenschaftliches Forschungsprojekt. Vielleicht kann man das auch kurz nach dem Spiel nicht von jedem verlangen, aber ein gewisses Maß an Objektivität sollte spätestens mit ein wenig zeitlichem Abstand einsetzen....und dann ist auch Kritik angebracht, und wenn es nur dafür gut ist, dass bestimmte Fehler (ich bring mal etwas polemisch die Aufstellung von Badstuber als Beispiel) eben nicht wiederholt werden!


Es ist nicht unsere Aufgabe, die Fehler zu besprechen, sondern die der Trainer!

Fußball ist ein Ergebnissport - und unsere Mannschaft hat das erforderliche Ergebnis eingefahren.

Deshalb sind wir FANS, weil wir Erfolge FEIERN und uns FREUEN.

Hast du vielleicht schon mal gehört.

P.S.: SCHLAAAAAAAAAND.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 15:56   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

shagyou hat folgendes geschrieben:

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Und genau das sind die größten "Schlaaand"-Gröhler (scheiß neues Modewort ) ...


wo warst du vor 4 jahren ?


Das ist sogar noch älter. EM 2004, damals von Stefan Raab erfunden. Ist übrigens sogar eine eingetragene Marke von Raab.


Mit "neu" meine ich eigentlich nur, dass es jetzt wieder angesagt ist. Alle 2 Jahre wieder, was es nicht besser macht.
Ein Schland-Ruf ist für mich nur ein Outing von Alkohol-Konsum und Fußball-Inkompetenz (im Sinne von "alle 2 Jahre finde ich Fußball toll").
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:

proach hat folgendes geschrieben:
Jetzt würde ich natürlich von der Wortwahl anders argumentieren, dennoch habe ich im angetrunkenen Zustand bereits erkannt, was meiner Meinung nach vielen fehlt in Deutschland: Nationalstolz. Die Fans der anderen Nationen (lassen wir die Schönspieler aus Brasilien und Spanien mal außen vor) freuen sich über Erfolge der Nationalmannschaft, selbst bei unattraktiven Spielen.


Und da sieht man, weshalb Nationalstolz genau das ist, was ein selbstständig denkender Mensch überhaupt nicht braucht! Du lieferst das beste Argument....
Ob ich mich gestern gefreut habe über das Tor von Özil und den Einzug ins Achtelfinale? Na sicher!
Ob ich vorher am liebsten gekotzt hätte über die Art und Weise? Garantiert!
Ob ich jetzt sagen kann: mir egal, Hauptsache weiter? Ich glaube nicht...

Nationalstolz vernebelt die objektive Sicht! Nun kann man nicht erwarten, dass jeder mit soviel Abstand an ein Fussballspiel herangeht, als wäre es ein wissenschaftliches Forschungsprojekt. Vielleicht kann man das auch kurz nach dem Spiel nicht von jedem verlangen, aber ein gewisses Maß an Objektivität sollte spätestens mit ein wenig zeitlichem Abstand einsetzen....und dann ist auch Kritik angebracht, und wenn es nur dafür gut ist, dass bestimmte Fehler (ich bring mal etwas polemisch die Aufstellung von Badstuber als Beispiel) eben nicht wiederholt werden!


Es ist nicht unsere Aufgabe, die Fehler zu besprechen, sondern die der Trainer!

Fußball ist ein Ergebnissport - und unsere Mannschaft hat das erforderliche Ergebnis eingefahren.

Deshalb sind wir FANS, weil wir Erfolge FEIERN und uns FREUEN.

Hast du vielleicht schon mal gehört.

P.S.: SCHLAAAAAAAAAND.



und über meine Aussagen wird sich hier lustig gemacht ?
omg !

Wenn du der oberen Ansicht WIRKLICH bist, dann bräuchten wir hier gar nix mehr zu schreiben, da es ja deiner Meinung nach NICHT unsere Aufgabe sei, die Fehler die (auch die Mannschaft) gemacht hat hier anzusprechen.

Freude hin oder her vom Spielerischen her war das gestern äußerst schwach!
Um es mal auf den Punkt zu bringen !
Das einzige was Deutschland gerettet hat, war die Tatsache das Ghana eine noch schwächere Chancenauswertung hatte, wie die Deutschen und am Ende ein Kunstschuss das Tor entschied - eine Einzelleistung , kein Zusammenspiel !

Genau DAS nicht einsehen zu wollen und sich das Spiel dennoch schön zu reden ist hier nix weiter als Augenwischerei.

Fakt:
Wenn es zu keiner Steigerung kommt, dann wird es gegen richtig starke Gegner das BÖSE ERWACHEN geben.

ps: Ich denke übrigens sehr wohl das Deutschland den Anspruch haben sollte auch guten Fußball zu spielen und daher kann ich soviele nicht verstehen die hier andauernd meinen: Ochjoa hauptsache das Ergebnis stimmt.
Ist man heutzutage in Deutschland etwa soo anspruchslos geworden ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Edit.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2010 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Es ist nicht unsere Aufgabe, die Fehler zu besprechen, sondern die der Trainer!

Fußball ist ein Ergebnissport - und unsere Mannschaft hat das erforderliche Ergebnis eingefahren.

Deshalb sind wir FANS, weil wir Erfolge FEIERN und uns FREUEN.

Hast du vielleicht schon mal gehört.

P.S.: SCHLAAAAAAAAAND.



Unsere "Aufgabe" ist also uns bedingungslos zu freuen, nur weil das Ergebnis zufälligerweise stimmte? Hmm... Das ist mir zu wenig!
Ich will mich freuen können am Spiel ÜBER 90 und nicht bloß am Ergebnis NACH genauso vielen Minuten... Ich leide und zittere auch gern mit der Mannschaft, aber ich will sie auch kritisieren und über Fehler diskutieren können.
So hätte ich z.b. gestern zur Halbzeit Özil (und somit evtl. den Sieg) ausgewechselt, weil ich ihn unterirdisch fand! Dass er dann das entscheidende Tor schießt machts für mich zumindest begreifbar, warum nicht ich dort das HB-Männchen an der Linie geben muss, sondern Löw das (zu Recht) macht
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group