preload
basicPlayer

Testspiele gegen die Ukraine und die Niederlande

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Deutschland hat unter anderem bewusst viel über rechts gemacht, weil man da recht früh eine eklatante Schwäche bei den Niederländern ausgemacht hat.

Und klar van Marwijk hat gestern Verletzte beklagt, hat ja aber im selben Atemzug gesagt, dass bei Deutschland auch zwei ganz wichtige Spieler fehlten(Lahm,Schweinsteiger) und im deutschen Kader die hohe Qualität herrscht diese gut zu ersetzen.

Die Niederlande haben diese Alternativen im Moment nicht, dass sieht man ja allein daran dass Babel und Braafheid dafür von Anfang an ran durften und auch die Erstgarnitur in der Defensive entspricht nicht dem Niveau von Deutschland oder Spanien. Das muss man einfach neidlos anerkennen. Es sind durchaus einige gute Offensivspieler dabei aber im direkten Positionsvergleich würde ich sagen, dass Deutschland auf 8 Positionen qualitativ besser besetzt ist. Und in der Breite kommt es noch mehr zu tragen. Es gibt zwar einige neue Talente in den Niederlanden, auch für die Defensive, aber die wurden lange noch nicht so eingebunden wie es in Deutschland gemacht wird und ich glaube auch nicht, dass dies bis zur EM 2012 vollzogen sein wird.

Ich befürchte fast, man wird mit dem Kader eher auf die Nase fliegen und bei der EM nicht über das Viertelfinale hinauskommen. Dann werden hoffentlich Spieler wie Mathijsen, Heitinga, Braafheid ersetzt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:

Poldi war in der Tat das ein oder andere Mal besser postiert als die Spieler auf der rechten Seite. Aber zu diesem Zeitpunkt war die linke Seite schon komplett ausgeblendet aus dem Bewusstsein der Spieleröffner. Das einzige, was man ihm insofern vorwerfen kann, ist, dass er in solchen Situationen trotzdem an der Seitenlinie kleben bleibt und nicht mal in die Mitte rochiert, um sich selbst ins Spiel zu bringen (wie es etwa Götze nach seiner Einwechslung mehrmals probiert hat).


Poldi Richtung Mitte hätte genau garnichts fürs deutsche Spiel gebracht, insofern hat er sich in meinen Augen taktisch perfekt verhalten (ob das vor dem Spiel vom Trainer diktiert wurde oder Poldi sich das während des Spiels überlegt hat bleibt offen).

Müller, Özil und Klose haben das Spiel auf die rechte Seite verlagert. Dazu kam noch Khedira, der gestern ebenfalls sehr rechtslastig agiert hat. Kenn ich so von ihm nicht, hat mir aber sehr gut gefallen. Dadurch entstand auf der rechten Seite permanent eine 4 gegen 3 oder 4 Situation mit den entsprechenden Vorteilen für den deutschen Angriff.
Poldi hat stur die linke Seite gehalten und dadurch den RV gebunden.
Das heißt, dass in der Mitte nur noch 1 verteidigender Holländer gestanden hat, der von Kroos gebunden wurde und dadurch die linke Seite nicht unterstützen konnte.
Das wiederum hat eine Entlastung in der Abwehr verhindert.

Zusätzlich muss man einfach hervorheben, dass van der Wiel, einer der besten RV der Welt im Offensivspiel überhaupt nicht zu Geltung kam, weil Poldi ihm permanent auf den Füßen stand.


Und auch die Ausfälle der Niederländer haben schwerer gewogen als mancher hier zugeben will. Sind die "Stars" fit, dann streiten die sich nicht um 2 Plätze. Dann stell Holland nämlich das System um und spielt nicht wie gestern im 4-1-4-1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Mir ist ganz klar aufgefallen, dass Poldi sich viel weniger angeboten hat, als Özil und Müller. Der war oft nur am Traben und hat auf Pässe gewartet.


Na dann schau Dir doch nochmal das richtige Spiel an. Und zieh vorher die "Ich-hasse-Podolski" Brille aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Mir ist ganz klar aufgefallen, dass Poldi sich viel weniger angeboten hat, als Özil und Müller. Der war oft nur am Traben und hat auf Pässe gewartet.


Na dann schau Dir doch nochmal das richtige Spiel an. Und zieh vorher die "Ich-hasse-Podolski" Brille aus.


Bevor mir also jemand eine zu geringe Objektivität vorwirft, bringe ich die Sportal-Noten ins Spiel:
Müller 1
Özil 1
Poldi 4 (schlechtester Deutscher)

Warum diese Note? Weil er von seinen bösen Mitspielern geschnitten wird, die absichtlich keine Bälle zu ihm spielen? Oder weil Müller und Özil sich vielleicht viel öfter gut freigelaufen haben? Letzteres ist meine Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Warum diese Note? Weil er von seinen bösen Mitspielern geschnitten wird, die absichtlich keine Bälle zu ihm spielen? Oder weil Müller und Özil sich vielleicht viel öfter gut freigelaufen haben? Letzteres ist meine Meinung.

Also mir ist auch aufgefallen, das Podolski in der 1. Halbzeit das ein oder andere Mal aussichtsreicher postiert war, als ein Spieler auf der rechten Seite, der Pass aber trotzdem nach rechts kam.
Löw hat das scheinbar auch erkannt, es gab in der Halbzeit eine Ansage die linke Seite mehr miteinzubeziehen, was man in der ersten Viertelstunden nach der Pause gut erkennen konnte, da mehr Pässe nach links kamen, teilweise dann leider auch in Situationen, wo ein Pass nach rechts vielversprechender gewesen wäre. Somit kam Podolski dann in blöde Situationen, wenn er den Ball hatte. Grundsätzlich aber eher ein gebrauchter Tan von ihm, aus verschiedenen Gründen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Note soll man einem Spieler, der absolut nicht ins Spiel eingebunden ist, denn sonst geben?
Einem Torhüter, der 90 Minuten nicht einen Ballkontakt hat, gibt man doch auch keine 2. Höchstens ne 3.
Aber da Podolski als Feldspieler nicht ins Spiel einbezogen wurde, kann ich die Note schon nachvollziehen.


Ist doch letztlich sowieso total egal? Ich mein, hier wissen wohl alle, was Podolski kann,und dass er in dem Spiel nunmal nicht so gut war wie man es gewöhnt ist, hat wohl auch jeder gesehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group