Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2007 17:27 Titel: |
|
|
Berchumer hat folgendes geschrieben: |
mollo hat folgendes geschrieben: |
italien ist der denkbar schlechteste weltmeister für den sport! das habe ich damals gesagt und das sage ich heute. |
und wer wäre der denkbar beste weltmeister den es für den sport geben sollte? |
willst du jetzt provozieren das wir deutschland sagen? ein guter weltmeister ist jeder, der sportlich fair bleibt, auch bei niederlagen oder ähnlichem. Das schließt auch faires verhalte auf dem platz mit ein.
Somit fallen wohl die franzosen, die italiener, die holländer und die portugiesen raus (wenn man die letzte wm betrachtet)
wenn du dir mal anschaust was für italienische spieler rumlaufen teils nm teils auch nur liga und wie die das publikum auch noch weiter anheizen, da kann ich nunmal keinen unterschied ziehen zwisschen spielern und "fans"
(beispiele sind gattuso, di canio, matterazi, totti usw)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2007 18:14 Titel: |
|
|
TRF hat folgendes geschrieben: |
Ich bin gespannt ob die italiener endlich mal konsequenz zeigen, was da abgeht ist absolut nicht mehr normal. |
Jepp das hoffe ich auch!
Meiner bescheidenen Meinung nach müsste mittlerweile auch die UEFA rigoros durchgreifen, wenn die Italiener nicht härteste Maßnahmen ergreifen.
Konkret heisst das für mich Ausschluss vom internationalen Wettbewerb für mind. 2 Jahre sowie dannach weiter 2 Jahre "auf Bewährung". D.h. weder die Nationalmannschaft noch die Vereinsteams nehmen an iwelchen europäischen Wettbewerben teil!
Warum? Nach dem Betrugsskandal (mit Hoyzer muss mir jetzt keiner argumentieren) im letzten Jahr, der mit viel zu geringen Strafen geahndet wurde ist mittlerweile das Fass übergelaufen. Die italienischen Fankurven sind größtenteils politisch unterwandert und gerade extreme Ströme verbreiten sich dort schnell. Politik hat im Fußball nur bedingt bis gar nix zu suchen.
Mögliche Gründe dürften mangelnde Fanstrukturen, kaum Faninitiativen, Fanprojekte, o.ä. sein. Wie man das beheben kann weiss ich nicht, aber was zur Zeit in Italien abläuft hat mit dem Sport den wir lieben - Fußball - nicht mehr wirklich was zu tun!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2007 23:17 Titel: |
|
|
die hoffnung wird wohl enttäuscht.
Gespielt wird in Italien wieder, der mörder ist jedoch nicht gefaßt. vorerst wird zwar nur in 5 stadien mit zuschauern gespielt, doch ich denke das auch dies nur 1 spiel anhalten wird...
das wird wie immer ausgesessen und totgeschwiegen, das entsetzen ist nur vorgespielt...
die spagettis lernens nie und die uefa/fifa haben nicht die courage dem weltmeister mal heftigste strafen zu geben (oder sie brauchen das bestechungsgeld zu nötig )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2007 11:33 Titel: |
|
|
Berchumer hat folgendes geschrieben: |
mollo hat folgendes geschrieben: |
italien ist der denkbar schlechteste weltmeister für den sport! das habe ich damals gesagt und das sage ich heute. |
und wer wäre der denkbar beste weltmeister den es für den sport geben sollte? |
TRF (mit dem ich in der vergangenheit, ich erinnere, auch schon heftig aneinandergeraten bin) hat mir ja schon vorgegriffen.
weil du mich aber so persönlich danach fragst: ich habe keine ahnung...in meinen augen wohl ein land/verband/team, das nicht so viel dreck am stecken hat und noch nie weltmeister war und also neue fans generieren könnte. vielleicht die USA?
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 15:56 Titel: Kennt ihr den schon??? |
|
|
Roberto Mancini, seines Zeichens Trainer von Inter Mailand, schlägt vor, die Meisterschaft abzubrechen und den Spielbetrieb erst im September (mit modernisierten Stadien und besseren Sicherheitsvorkehrungen) wieder aufzunehmen. Dies begründet er damit, da das Spiel in der aktuellen Form - also ohne Zuschauer - nichts mehr mit Fußball zu tun habe. So weit so gut...
Man könnte jetzt denken: "Klasse, da denkt mal jemand an die Fans!" Wenn man sich aber die weiteren Aussagen von Mancini anhört, klingts plötzlich ganz anders... Sport1 zitiert ihn folgendermaßen "man sollte den Titel dem augenblicklichen Tabellenführer zusprechen" - hmm...wer ist denn momentan eigentlich Tabellenführer im "Land des Weltmeisters"? Ein schneller Blick auf die Tabelle...na sowas...Inter Mailand!?! Wer hätte das gedacht!?
Wenn selbst in einer Situation wie der aktuellen in Italien alle zuerst an den eigenen Vorteil denken, ists kein Wunder, dass der Fußball dort immer krimineller wird...aber was Mancini fordert ist schon dreist! Das wäre dann also die zweite "geschenkte Meisterschaft" hintereinander...
Ich hoffe nur, die rücken den FIFA-Pokal rechtzeitig zur WM 2010 wieder raus (das Original!!!)... _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 16:08 Titel: |
|
|
Somit fallen wohl die franzosen, die italiener, die holländer und die portugiesen raus (wenn man die letzte wm betrachtet) |
Du hast das unfairste aller Teams - die argentinische Selección - vergessen
Aber solche Geschichten hier
die spagettis lernens nie |
müssen trotzdem nicht sein - so ne Aussage ist generalisierend und beleidigend und trägt nicht besonders viel zu einer konstruktiven Diskussion bei! Außerdem - mit einem Blick nach Leipzig, wo es gerade auch wieder eine Gewaltorgie gab - könnten "die Spaghettis" das gleiche von "den Kartoffeln" (oder die Wessis von den Ossis...oder...oder...oder) auch behaupten - comprende _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 11:00 Titel: |
|
|
sanipine hat folgendes geschrieben: |
(oder die Wessis von den Ossis...oder...oder...oder) auch behaupten - comprende |
was ja auch nich so is stimmts?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 13:57 Titel: |
|
|
was ist daran erfreulich? es passt halt nur, ich sagte ja, das dauert keine 2 wochen und nix is passiert und die spielen wieder in vollen hütten.
Ich seh da echt nix dran zum freuen wenn wieder weitergemacht wird als wäre nix gewesen...
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 14 Feb 2007 11:22 Titel: |
|
|
sanipine hat folgendes geschrieben: |
(oder die Wessis von den Ossis...oder...oder...oder) auch behaupten - comprende |
was ja auch nich so is stimmts? |
Nee, ist nicht so - du läufst doch bestimmt nicht durch die Gegend und verkloppst rund um Cottbus die Leute, die zu Auswärtsspielen kommen...oder doch
Und ich bin selbst auch immer lebend aus dem Stadion der Freundschaft wieder rausgekommen...zum BFC würde ich aber NIE (!) gehen. _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 16:47 Titel: |
|
|
Also dsa in der Serie A hat nichts mit sport zu tun.
Liber ohne zuschauer spielen als getötet zu werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2007 16:26 Titel: |
|
|
Härtere Stadionregeln in Italien
Italien macht ernst im Kampf gegen die Gewalt: Nach englischem Vorbild sind ab dem 30. März in den Arenen große Spruchbänder, Fahnen, Lautsprecher, Trommeln und Sirenen verboten.
Nur noch Fan-Schals und von der Polizei genehmigte kleine Transparente aus unbrennbarem Stoff dürfen zukünftig mit in die Stadien genommen werden.
Außerdem wurden die potentiellen Strafmaßnahmen gegen "Ultra"-Fans drastisch erhöht. Wer z.B. einen Polizisten verletzt, kann nun bis zu 10 Jahre hinter Gittern verbringen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde