preload
basicPlayer

Verbrannte Kinder - die Stars von übermorgen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2007 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein, er würde eine umfassende Schulausbildung in Englisch und Spanisch und dazu ein gutes Gehalt bekommen, welche Eltern wären da schon dagegen? Das wäre ja absolut grässlich, wenn der am Ende kein guter Fußballspieler wird, praktisch eine Vergeudung von Talent. Das würde fast den untergang der bekannten Welt bedeuten.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann gehehn Scouts schon in Krankenhäuser und schauen nach, ob aus den Baby mal gute Profis werden können

Nee, zwölf(oder fünfzehn-)jährige zu holen ist übertrieben, da finde ich das Nachwuchszentrum von Bayern München besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

In der Hamburger Morgenpost war vor ein paar Tagen jemand von der Scouting-Abteilung des HSV im Interview. Der HSV hat in den vergangenen Jahren ja auch zu den Top-Clubs ausgeschlossen, was Jugendarbeit angeht.

Da war auch die Rede davon, in welchem Alter man wirklich sagen kann, ob ein Spieler das Zeug zum Profi hat oder nicht. Der Mann (ich komme nicht mehr auf den Namen) meinte, dass man das frühestens ab der C-Jugend-sprich 15 Jahre- erkennen kann.

Bei jüngeren Spielern sei das Risiko größer, dass sie durch entweder lange Trainingsanfahrten oder durch Verletzungen weit in der Entwicklung zurückgeworfen werden, während ältere Spieler besser damit umgehen könnten.

Ich bin eigentlich auch dagegen, dass man Kinder, die gerade mal aus der Grundschule kommen, in ein völlig neues Umfeld integrieren will, in der Hoffnung, dass aus ihm mal ein guter Spieler werden könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

juaninho hat folgendes geschrieben:
In der Hamburger Morgenpost war vor ein paar Tagen jemand von der Scouting-Abteilung des HSV im Interview. Der HSV hat in den vergangenen Jahren ja auch zu den Top-Clubs ausgeschlossen, was Jugendarbeit angeht.

Da war auch die Rede davon, in welchem Alter man wirklich sagen kann, ob ein Spieler das Zeug zum Profi hat oder nicht. Der Mann (ich komme nicht mehr auf den Namen) meinte, dass man das frühestens ab der C-Jugend-sprich 15 Jahre- erkennen kann.

Bei jüngeren Spielern sei das Risiko größer, dass sie durch entweder lange Trainingsanfahrten oder durch Verletzungen weit in der Entwicklung zurückgeworfen werden, während ältere Spieler besser damit umgehen könnten.

Ich bin eigentlich auch dagegen, dass man Kinder, die gerade mal aus der Grundschule kommen, in ein völlig neues Umfeld integrieren will, in der Hoffnung, dass aus ihm mal ein guter Spieler werden könnte.

Hoffnung hin Hoffnung her, der junge wird erst mal fett kohle machen! Ich weiß net was daran so schlimm sein soll wenn der mit zwölf nach barca geht. Was soll den daran so schlimm sein? Wer kann schon mit zwölf 3000!!!! Euro verdienen? Und die Ausbildung die er bekommt wird bestimmt auch besser sein als die die er in der Türkei machen würde!!!! Also meiner kompetenten und weisen Meinung nach macht der Junge nix falsch wenn er nach barca geht! Wenn dann ist es barca die sich verspekulieren könnten aber die haben eh genug geld. Von dem her kann mans ja probieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Und was nützt ihm das, wenn er jetzt 3000 Euro verdient und dafür nichts mehr auf die Reihe bekommt, weil er sich in seinem neuen Umfeld nicht zurechtfindet?

In der Türkei scheint es für ihn ja zu funktionieren....warum also nicht noch ein paar Jahre bleiben, bis er 16 ist? Wenn er wirklich so gut ist, kann er dann immer noch zu Barca wechseln, aber warum sollte er das Risiko eingehen, sich jetzt alles kaputtzumachen? Er würde seine Familie verlassen müssen, seinen Freundeskreis....und das alles im Alter von 12 Jahren. Das ist schon was anderes, als mit Anfang 20 ins Ausland zu wechseln.

Vergiss nicht, dass gerade bei jungen Spielern mal schnell ein Gedankenumschwung passiert ist, wenn sie mit der Situation nicht zurechtkommen.

Stell Dir mal vor, Du wärst bei einem guten deutschen Verein in der E-Jugend, es läuft sportlich gut, ebenso in der Schule und familiär und dann bekämst Du ein Angebot von Chelsea...könntest da schon 3000 Euro verdienen. Erstmal fallen die 3000 Euro mehr oder weniger auch nicht ins Gewicht, wenn Du noch ein paar Jahre bei Deinem Verein bleibst und später einen Millionenvertrag angeboten bekommst.

Und die andere Sache: Soll man den Kindern jetzt schon mit 12 Jahren so viel Geld in den Hintern blasen, dass sie noch früher abdrehen und meinen, sie hätten es schon geschafft? Ich bin davon überzeugt, dass 8 aus 10 Kindern den Sprung alleine deswegen schon nicht schaffen würden, weil dadurch die ganze Einstellung vernebelt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

memo10 hat folgendes geschrieben:

Kennt einer von euch den 9 jährigen brasilianer Carlos Chera? den Auserwählten nennen sie ihn .....

http://www.youtube.com/watch?v=g_9ecO6veXU

Der Junge spielt ja schon übelst geil

jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er vorallem weiterhin Spaß am spielen hat und er den Druck verkraften kann, der ihm schon gemacht wird, wie der neue Pele ..., dann bin ich mir sicher das er ein ganz großer werden kann. Natürlich sollte er auch erstmal die Schule beenden, deswegen hoffe ich für das seine Eltern nichts überstürzen und ihn erstmal in Ruhe entwickeln lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die Video-Aufnahmen waren doch schon von 2001, wenn man dem youtube-Video Glauben schenken darf. Dann müsste er ja mittlerweile ungefähr 15 Jahre alt sein.

Ist wohl seit einigen Jahren in der Versenkung verschwunden??
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Fetsch2 hat folgendes geschrieben:

Hoffnung hin Hoffnung her, der junge wird erst mal fett kohle machen! Ich weiß net was daran so schlimm sein soll wenn der mit zwölf nach barca geht. Was soll den daran so schlimm sein? Wer kann schon mit zwölf 3000!!!! Euro verdienen? Und die Ausbildung die er bekommt wird bestimmt auch besser sein als die die er in der Türkei machen würde!!!! Also meiner kompetenten und weisen Meinung nach macht der Junge nix falsch wenn er nach barca geht! Wenn dann ist es barca die sich verspekulieren könnten aber die haben eh genug geld. Von dem her kann mans ja probieren!

Geld regiert die Welt!
So etwas verstandloses habe ich ja schon ewig nicht mehr gelesen. Es gibt tausen wichtigere Dinge, als mit 12 Jahren 3000 € monatlich zu verdienen.
Freunde, bekanntes Umfeld, Familie, Verwandte...um nur ein paar Sachen zu nennen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Fetsch2 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube deine Eltern haben dir früher ein bisschen zu viel Liebe aber nen bisschen zu wenig Geld gegeben!
Wo kommst du denn her?
"Es gibt doch nichts schöneres für einen Zwölfjährigen als 3000 €!"
Ja ne is klar...bei solchen Überlegungen kommen dann solche arroganten, geldgeilen Spieler raus über die sich alle beschweren.
Für mich ist sowas nicht weit von Kinderarbeit und Menschenhandel entfernt und jeder der sowas unterstützt (z.B. der ver**** Fc Barcelona) gehört ins Gefängnis!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Video-Aufnahmen waren doch schon von 2001, wenn man dem youtube-Video Glauben schenken darf. Dann müsste er ja mittlerweile ungefähr 15 Jahre alt sein.

Ist wohl seit einigen Jahren in der Versenkung verschwunden??

Nein der erste Ausschnitt ist aus dem Jahre 2004 und in einem kleinen Ausschnitt mit seinen Fussballerdaten steht das er 1995 geboren wurde, wie auch hier
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hast Recht. Am Anfang des Videos stand auch die Zahl 2004 während der Aufnahme. Hatte mich was von der Jahresangabe von einem anderen Ausschnitt verwirren lassen, weil da 2001 eingeblendet wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz warum ein Spieler mit 12 nicht wecheseln sollte zum FC BArcelona?? Das macht doch fast jeder gut geführte Verein. ICh z. B. wurde bei einem Turnier in Dortmund auch gefragt als ich in der E- Jugend war ob ich mal zum Probettaining von Borussia Dortmund kommen will. ICh hielt dies für ein schlechten Scherz. Es stellte sich heraus es war keiner! war aber nicht gut genug

Andere Freunde wurden auch gefragt und sie gingen hin und wurden genommen sie bekoamen Fahrräder, Geld, Trainingsanzüge, Freikarten usw. usw. der FC BArcelona macht das jetzt nur auf einem etwas höherem Niveau als der BVB damals. Klar ist es Jung aber ich finde es ok!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht sich hier aber konkret darum, dass ein KIND von 12 Jahren aus seinem kompletten Umfeld rausgerissen wird, um nicht nur in einer anderen Stadt, sondern auch in einem ganz anderen Land zu spielen.

Ich weiß nicht, wie weit Du von Dortmund wegwohnst, wie lange Du zum Training hättest fahren müssen, aber mit Geld und Freikarten kann man doch wohl nicht den Wert einer Familie oder eines Freundeskreises ausgleichen, denn solche Sachen sind doch in diesem Alter erstmal entscheidend.

Geld verdienen kann man doch auch noch später. Und wie ich schon mal geschrieben hatte: Es ist etwas anderes, mit 12 Jahren ins Ausland zu wechseln anstatt mit Anfang 20. Gerade bei Kindern kommt auch mal schnell Heimweh auf und wenn sich ein 12-Jähriger nicht wohlfühlt, kann das viel weitreichendere Konsequenzen haben als bei einem Erwachsenen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

kann ein zwölfjähriger so einen trouble um seine person überhaupt verkraften?? darf ein kind soviel geld kosten?? was passiert wenn er kein star wird??

diese fragen muss man sich stellen. ich finde das verhalten von barca einen so jungen kerl zu holen ist unverantwortlich!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Barca und auch der Fc chelsea sind was sowas angeht echt unübertrefflich. sicher würde es einen 12-jährigen inspirieren zu einem europäischem topclub zu wechseln. seine eltern würde wohl eher das geld als alles andere sehen und somit ihrem sohn vllt die kindheit versauen. aber es gibt ja auch kinder, die sind mit 12 schon erwachsener als manche mit 17. ich finde sowas kann man nicht allgemein betrachten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

hottä hat folgendes geschrieben:
kann ein zwölfjähriger so einen trouble um seine person überhaupt verkraften?? darf ein kind soviel geld kosten?? was passiert wenn er kein star wird??

diese fragen muss man sich stellen. ich finde das verhalten von barca einen so jungen kerl zu holen ist unverantwortlich!!

Und ich finde es einfach unverantwortlich irgend nen blödsinn zu posten
Sie haben ihn nicht geholt! das sie das wollten ist ja egal, du hast es ja anders formuliert.
Und zu deinen fragen.
1. Kann ein Junge diesen trouble verkraften? welchen Trouble? den den du und viele andere um ihn machen?
2. Warum nicht? Und wie stellst du dir das vor? meinste ernsthaft die "kaufen" ihn oder sowas?
3. Muss er das? auch das denke ich erwartet niemand von ihm. Er hat einfach ein riesiges Talent welches Barca nutzen will um zu probieren ob er eben ein Star werden kann oder halt cniht, wenn cniht dann wird er trotzdem durch die Auzsbildung bei denen genug 1. geld um evtl was anderes zu probieren als zu spielen oder 2. Mehr Fußballerische Fähigkeiten um bei einem 1.Ligaklub zu spielen und dort sein geld zu verdienen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.