preload
basicPlayer

2. Bundesliga Saison 2007/2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 15:41   Titel: SC PADERBORN Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass der SC zu DEN Aufstiegsfavoriten diese Saison gehört. Allein schon deswegen, das die es noch nicht mal schaffen, ein neues Stadion zu bauen, sollten alle Leser dem Verein die Daumen drücken.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

FC-Gott hat folgendes geschrieben:
Zu Köln: So schlecht war der FC nicht, die waren klar feldüberlegen, nur letztlich halt zu harmlos. Zudem vom Schiri verarscht worden. Aachen hat auch nicht mehr gezeigt außer dem einen Angriff.

Köln war ne Katastrophe. Harmlos ist ja noch untertrieben, das ist keine Einheit, da fehlt es an individueller Klasse und noch an vielen anderen Punkten. Aachen hat das Ding vollkommen verdient gewonnen. Perfekte Taktik, alles aufgegangen und nie wirklich in Gefahr. Und das auswärts.

Ach ja, die Kölner liegen schon wieder hinten. Bestätigt mich bislang alles in meiner Einschätzung, dass die mitm Aufstieg mal gar nix zu tun haben
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Ergebnisse von heute:
1. FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach 4 :1
1. FC Köln - FC Carl Zeiss Jena 4:3
VfL Osnabrück - SC Paderborn 07 0:0

Köln nach 1:3 noch 4:3 gewonnen, 2 klare Torwartfehler von Jensen allerdings dabei. Trotzdem Glückwunsch an den FC.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werden allerdings 2 schwere Spiele für den FC kommen. Auswärts gegen 1860 und im Heimstadion gegen Fürth.
Gestern war echt ne geile Stimmung im Stadion und der FC hat endlich wieder einen richtigen Keeper, der mit Emotionen dabei ist.
Auf eine weitere schöne 2. Bundesligasaison
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

CuDeFerro hat folgendes geschrieben:

Zu Köln: So schlecht war der FC nicht, die waren klar feldüberlegen, nur letztlich halt zu harmlos. Zudem vom Schiri verarscht worden. Aachen hat auch nicht mehr gezeigt außer dem einen Angriff.

Köln war ne Katastrophe. Harmlos ist ja noch untertrieben, das ist keine Einheit, da fehlt es an individueller Klasse und noch an vielen anderen Punkten. Aachen hat das Ding vollkommen verdient gewonnen. Perfekte Taktik, alles aufgegangen und nie wirklich in Gefahr. Und das auswärts.

Ach ja, die Kölner liegen schon wieder hinten. Bestätigt mich bislang alles in meiner Einschätzung, dass die mitm Aufstieg mal gar nix zu tun haben

Davon abgesehen, dass die Bestätigung sich ja noch schnell widerlegt hat, haben wir letzten Montag wohl zwei verschiedene Spiele gesehen. Wo hatte denn Aachen ne perfekte Taktik und vollkommen verdient gewonnen. Die sind bis auf das Tor doch überhaupt nicht nach vorne gekommen. Natürlich hatte der FC trotz klarer Feldüberlegenheit auch keine 100%ige Chance, aber Aachen hätte ohne den Schiri auch nicht gewonnen und hatte Glück, das am Ende zwei Schüsse knapp am Aachener Kasten vorbeigegangen sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich werd hier mal n echten geheimtipp ins spiel bringen,nähmlich meine kieztruppe.obwohl ich wohl der so ziemlich kritischste st. pauli fan bin den es gibt,haben die jungs mich echt überzeugt in den ersten spielen.überlegen gegen levk(uefa-cup anwärter) und köln(wohl aufstiegsfavorit nummer 1),zwar ein schwaches spiel gegen jena(was ich mal auf die auswärtsschwäche im osten zurückführe ),aber dort immerhin schon den nötigen killerinstinkt entwickelt,auch schwache spiele zu gewinnen.ich will st. pauli jetzt nicht auf das podest eines aufstiegsfavoriten heben,aber ich halte einen platz im oberen tabelledrittel nicht für unrealistisch.(jetzt werden mir wohl einige leute gleich auf die füße treten )
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen, dass die Bestätigung sich ja noch schnell widerlegt hat, haben wir letzten Montag wohl zwei verschiedene Spiele gesehen. Wo hatte denn Aachen ne perfekte Taktik und vollkommen verdient gewonnen. Die sind bis auf das Tor doch überhaupt nicht nach vorne gekommen. Natürlich hatte der FC trotz klarer Feldüberlegenheit auch keine 100%ige Chance, aber Aachen hätte ohne den Schiri auch nicht gewonnen und hatte Glück, das am Ende zwei Schüsse knapp am Aachener Kasten vorbeigegangen sind.

Widerlegt hat mich gar nichts an dem Sieg gegen Jena. Ich bleibe dabei, dass Köln definitiv nicht aufsteigen wird. Drei Buden zu Hause sind für jedes Profi Team zu viel. Erst recht gegen Jena.
Und zum Thema Aachen. Genau das ist gute Taktik. Defensiv auswärts gut stehen, schön Kontern und dicht machen. Du sagst selbst, dass Köln kaum eine Torchance hatte. Also ist die Tattik doch aufgegangen. Außerdem hätte Aachen, obwohl sie wenige Bemühungen nach vorne hatten, durchaus auch das zweite Tor nachlegen können.

Kölns größte Schwächen. Da steht keine Mannschaft auf dem Rasen, keine eingespielte und eingeschworene Einheit. Abwehrprobleme en masse.

Und dass der FC Aufstiegsfavorit Nummer 1 ist, wie es hier der St. Pauli Fan gerne sehen würde, ist mit Sicherheit nicht der Fall. Der FC lebt im Moment ausschließlich von seinem Namen. So wie bei Fußballspielen EA Sports mit der Fifa Reihe
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das sich Aachen keinen gefangen hat, lag aber auh daran, das bei Köln nichts ankam an Flanken usw. Das hat wenig mit guter Abwehrleistung zu tun.

Ich denke das du Köln zu negativ siehst, sie haben mit Helmes, Antar, Chihi, und Novakovic. Das ist schon eine der besseren Offensiven in der 2.Liga. Und in der Defensive fehlen die 2 besten Verteidiger, und auuserdem ist die völlig neu zusammengewürfelt. Da kann nach 3 Spielen noch nichts passen. Zu sagen, das Köln gar nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird, finde ich zumindest sehr gewagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Widerlegt hat mich gar nichts an dem Sieg gegen Jena. Ich bleibe dabei, dass Köln definitiv nicht aufsteigen wird. Drei Buden zu Hause sind für jedes Profi Team zu viel. Erst recht gegen Jena.
Und zum Thema Aachen. Genau das ist gute Taktik. Defensiv auswärts gut stehen, schön Kontern und dicht machen. Du sagst selbst, dass Köln kaum eine Torchance hatte. Also ist die Tattik doch aufgegangen. Außerdem hätte Aachen, obwohl sie wenige Bemühungen nach vorne hatten, durchaus auch das zweite Tor nachlegen können.

Kölns größte Schwächen. Da steht keine Mannschaft auf dem Rasen, keine eingespielte und eingeschworene Einheit. Abwehrprobleme en masse.

Und dass der FC Aufstiegsfavorit Nummer 1 ist, wie es hier der St. Pauli Fan gerne sehen würde, ist mit Sicherheit nicht der Fall. Der FC lebt im Moment ausschließlich von seinem Namen. So wie bei Fußballspielen EA Sports mit der Fifa Reihe

Was du zum FC sagst, ist gar nicht so falsch; für mich auch nicht der Aufstiegsfavorit. Es ging mir nur um deine Sichtweise zum Aachen-Spiel, die ich nicht teilen kann. Gute Taktik ist für mich, wenn ich nicht nur hinten drin stehe, sondern mal nen gefährlichen Konter fahre, und den habe ich von Aachen nicht gesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was du zum FC sagst, ist gar nicht so falsch; für mich auch nicht der Aufstiegsfavorit. Es ging mir nur um deine Sichtweise zum Aachen-Spiel, die ich nicht teilen kann. Gute Taktik ist für mich, wenn ich nicht nur hinten drin stehe, sondern mal nen gefährlichen Konter fahre, und den habe ich von Aachen nicht gesehen.

Wie man´s nimmt. Am Ende ist 'die' Taktik gut, mit der man gewinnt.

Und zu dem Redner über dir (Namen vergessen), schon mal dran gedacht, dass Köln aus dem Spiel heraus so wenig Chancen hatte, weil Aachen so gut stand?!

Und zu Kölle. Das Ding ist halt, die haben letzte Saison sehr durchwachsen gespielt und ich sehe einfach noch keine Anhaltspunkte, warum es in dieser Saison besser laufen sollte. Für mich ist Mainz ganz heisser Favorit. Dahinter kommen Aachen und 1860, vielleicht Lautern, vielleicht Fürth, vielleicht Gladbach, vielleicht Freiburg oder vielleicht noch ein Überraschungsteam. Viel zu viele Teams, die ich in der Summe und Konstanz erstmal besser sehen als den FC.

Was für Köln spricht ist, dass sie aus 3 Spielen zwei Siege geholt haben, wobei beide sehr glücklich waren. Wenn man die schwachen Partien schon gewinnt.... naja, schaun mer mal was noch so kommt
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Der Spruch "Am Ende ist die Taktik gut, mit der man gewinnt" finde ich was platt. Oder willst Du sagen, dass der FC am Freitag ne gute Taktik hatte!?

Bislang zeigt sich, dass die Liga viel enger ist als letzte Saison. Glaube daher nicht, dass da schnell 2-3 Teams wegziehen. Bestes Beispiel Mainz: letzte Woche ganz bittere Niederlage in Fürth, und diese Woche schießen die Gladbach ab.
60 schätze ich auch stark ein. Auf der anderen Seite muss man sehen, dass genau die Spieler (heute kein Neuzugang in der Startelf) letzte Saison eingebrochen sind. Eine wichtige Standortbestimmung für den FC nächste Woche.
Fürth überrascht mal wieder wie jedes Jahr; 2 Siege gegen Aufstiegs(mit)favoriten. Aachen und Freiburg schätze ich nicht ganz so stark ein bislang. Bei Gladbach muss man sehen, wie lange die brauchen, um sich einzuspielen, und wie die Spieler mit dem Druck von außen und dem Anspruchsdenken der Fans zurecht kommen.

Dafür dass es beim FC besser laufen könnte spricht, dass der FC mehr Führungsspieler hat, die bei nem Rückstand hoffentlich nicht direkt zusammenbrechen. Dagegen, dass wieder so viele Neue geholt wurden, dass die erst mal ne Zeit brauchen, um sich einzuspielen. Und Zeit hat man in Köln noch nie gehabt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Der Spruch "Am Ende ist die Taktik gut, mit der man gewinnt" finde ich was platt. Oder willst Du sagen, dass der FC am Freitag ne gute Taktik hatte!?

Ok, war vielleicht zu simpel formuliert. Der Unterschied ist, dass Aachen hinten zu Null gespielt hat und in Führung gegangen ist. Köln dagegen 1:3 hinten lag. Das das kein taktisches Konzept ist, ist klar
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Fazit zum gestrigen Spieltag: Offenbach mit dem Sieg weiter vorne dabei. Lautern bringt der Punkt nicht wirklich was. München und Köln können mit dem Remis sicher leben, auch wenn dem FC mal wieder die Punkte vom Schiri geklaut worden sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hol das Sieg mal hoch zum Beginn der entscheidenden Phase.

Gladbach ist nach dem Sieg heute praktisch durch. Dahinter haben alle gepatzt, womit Freiburg in den Kreis der Aufstiegskandidaten zurückgekehrt ist. Auch Fürth hat noch Außenseiterchancen. Das wird noch spannend.

Unten hingegen schon so gut wie alles entschieden. Lautern hat 8 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Dass sich da unten noch einer nach oben schiebt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Dienstag gehts dann gleich weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach ist nach dem Sieg heute praktisch durch. Dahinter haben alle gepatzt, womit Freiburg in den Kreis der Aufstiegskandidaten zurückgekehrt ist. Auch Fürth hat noch Außenseiterchancen. Das wird noch spannend.

Unten hingegen schon so gut wie alles entschieden. Lautern hat 8 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Dass sich da unten noch einer nach oben schiebt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

jup, dass wird unten richtig spannend aber auch um den 2. bzw. 3. platz wirds nochma heiss. ich denke am ende sinds aber gladbach hoffenheim und köln die durch kommen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wunderkeks hat folgendes geschrieben:

jup, dass wird unten richtig spannend aber auch um den 2. bzw. 3. platz wirds nochma heiss. ich denke am ende sinds aber gladbach hoffenheim und köln die durch kommen

Unten wirds eben nicht mehr Spannend
Naja wenn es darum geht wer der beste der 4 Absteiger ist,wirds richtig Spannend
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

taytinho hat folgendes geschrieben:

Naja wenn es darum geht wer der beste der 4 Absteiger ist,wirds richtig Spannend

spannend für die optimisten????
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

spannend für die optimisten????

Ich bin ein Optimist und trotzdem ist es selbst für mich nicht mehr Spannend da unten
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genauso und habe ich auch versucht auszudrücken. Während es oben noch sehr eng ist und wohl auch bleiben wird, ist unten bereits eine Vorentscheidung gefallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal auf Sport1 den tabellenrechner der 2.Liga gemacht.

Überraschend bleibt Lautern drin, obwohl ich eigentlich nicht damit rechne.

1. Gladbach 66
2. Hoffenheim 66
3. Mainz. 61
-------------------------------
4.Freiburg 61
5. Köln 60
6. Fürth 56
7. Wiesbaden 49

...

12. 1860 38
13. Offenbach 37
14. Kaiserslautern 36
--------------------------------
15. Osnabrück 36
16. Aue 31
17. Jena 31
18. Paderborn 30

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

dsssssssss hat folgendes geschrieben:

1. Gladbach 66
2. Hoffenheim 66
3. Mainz. 61
-------------------------------
4.Freiburg 61
5. Köln 60

Ob sich die Kölner damit abfinden? Ich weiß nicht...

Gruß, Phoeniks

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöner Spieltag für den FC: Gladbach nur Remis, Hoffenheim und Freiburg verloren.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöner Spieltag für den FC: Gladbach nur Remis, Hoffenheim und Freiburg verloren.

jupp, ham se alle für die fohlen gespielt, nur sie selber halt nich, naja ham aber ja noch nen 2 tore rückstand ausgebügelt, chapeau!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja echt super!
Schade nur, wenn man bedenkt, dass Gladbach zwischenzeitlich sogar noch zurück lag!
Aber man kann ja (leider) nicht alles haben, so natürlich vollkommen zufrieden! Köln Zweiter - zwar auch nur auf Grund des Torverhältnisses - aber wen schert das
Dazu nur ein Punkt vor dem Nicht-Aufstiegsplatz, dass wird ganz eng
Aber am Ende wird Gladbach, Köln und Mainz aufsteigen, Hoffenheim wird Nerven zeigen.....
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe neben Gladbach auf Hoffenheim und Mainz als Aufsteiger.

Köln will ich nicht. Der Kader ist nicht so toll. Die würden in Liga 1 untergehen. Die haben zwar ein paar sehr gute Spieler. Mohamad, Helmes, Novakovic, Mondragon und momentan auch Ümit Özat und Antar.
Aber sonst (insbesondere im Mittelfeld) sind die ja mal ziemlich schlecht besetzt. Matip und Mitreski z.B. sind Stammspieler, haben aber in der 1.Liga absolut nichts zu suchen, denke ich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.