preload
basicPlayer

Miller, Carnell und wo bleibt das Sportgericht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

manasse hat folgendes geschrieben:
...und abgesehen davon finde ich Frings´ Sperre vollkommen okay. Er hätte ja nun wirklich nicht den Argentinier schlagen müssen.

Mir geht es um die Verwunderung, die rauuuul angesprochen hat: Ich sehe einfach überhaupt keine klare Linie: Die einen dürfen sich ungestraft schlagen, die anderen nicht; die einen dürfen sich ungestraft treten, die anderen nicht; die einen dürfen sich ungestraft in die Eier grabschen, die anderen nicht; die einen dürfen sich ungestraft den Ellbogen in die fresse rammen, die anderen - weißt schon.

Ja, ich wundere mich, denn ich kenne das aus dem Amateurfußball so, dass jemand, der einen Mitspieler beleidigt, belangt wird. Und ich wüsste nicht, warum es besser (nicht strafwürdiger) ist einen Mitspieler zu schlagen als einen Gegenspieler.

Es ist ja strafwürdig. Da gibt es wohl auch keine Gegenmeinungen.

Die Frage ist wann ist das passiert? Das es passiert ist bestreitiet ja auch keiner.

Wenn die Regeln besagen, dass es nicht mehr zu belangen ist, dann ist das so. Dazu müssten wir aber den entsprechenden § haben und wissen wann genau das passiert ist. Direkt nach dem Spiel muss dass der Schiri sehen, der dann ja wohl noch auf dem Platz ist. 20 Minuten später beim auslaufen, sieht die Sache für mich anders aus. Da ist der Schiri im Zweifel nicht mehr da und ob er dann noch was machen kann weiss ich nicht.

Hängt sicherlich auch davon ab, wann er den Spielbogen unterschreibt, danach ist die Partie wohl vorbei. Aber wie gesagt, dass es falsch ist bestreite ich nicht.

Aber wir reden hier wieder viel herum ohne wirkliche Fakten.

Aufregen werde ich mich erst dann.

wenn

der Schiri das sehen musste
regieren konnte
und es nicht getan hat.

Dann ist der DFB zuständig.

Wenn das Spiel vorbei ist, dann ist das Privatvergnügen der beiden gewesen. Muss trotzdem nicht sein, aber ist vom DFB nicht mehr zu bestrafen. Ansonsten muss ab sofort bei jedem Training auch ein Schiri da sein, könnte ja zu einer Schlägere/Rangeleii kommen (die passieren wohl häufiger im Training).

Also Fakten sind gefragt, gibt es hier im Forum

1. keine Schiris die sagen können wie die Regeln genau sind
und
2. jemand der weiss wann genau das nun passiert ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Beim DSF haben sie es am Montag so interpretiert, dass Carnell direkt nach dem Spiel zum Miller hin ist und die beiden sich kurz gekloppt haben. Die hätten aber sicherlich TV-Material gesendet, wenn es das von der Szene gäbe. Sprich: Es existieren nur die paar Bilder. Regeltechnisch darf der Schiedsrichter solange gegen einen Spieler eine persönliche Strafe aussprechen, bis dieser nach dem Spiel das SpielFELD, verlassen hat. D.h. wer den Schiri im Kabinengang oder auf dem Parkplatz abfängt und ihn anpöbelt kann von ihm keine rote Karte mehr bekommen! Der Schiri kann diese Vorfälle nur noch als Zusatz in den Spielbericht einfügen. Fakt ist: Wenn der Schiri noch da war, und das war er: entweder noch auf dem Feld oder schon in der Kabine, und er die Szene nicht gesehen hat, dann hat der DFB das Recht zu ermitteln. Eine Tätlichkeit oder Beleidigung ist immer mit einer roten Karte zu ahnden, egal ob sie sich gegen einen Mit- oder einen Gegenspieler richtet. Also muss der DFB meiner Meinung nach, entsprechend dem Gleicheitsgrundsatz, zumindest die beiden Streithähne und weitere Zeugen befragen. Ob das für eine nachträgliche Sperre reicht, kann keiner von uns entscheiden, sonst wären wir ja beim Sportgericht. Rechtsprechung ist nun mal das schwierigste was es auf der Welt gibt. Das Argument "Dann muss ja auch immer jemand beim Training zusehen" ist totaler Schwachsinn, da dann die Spieler ja längst die Spielstätte verklassen haben. Also: Wenn schon Regeln, dann müssen die auch für alle gelten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.