<<
Ok, die bands wollen geld verdienen, machen deshalb mehr alben und da ist auch definitiv viel schrott dabei, aber in unserer heutigen welt kann man das doch verkraften, nehemn wir an, du findest siebzehn kommerzielle bands geil, dann saugst du dir das 1% von deren neuen album im netz, brennst es auf Cd und fertig ist die beste Cd die du je gehört hast, denn ein geiles Lied schafft irgendwie jede Band nochmal... >>>
Ich musste wirklich grinsen bei der argumentation, das schonmal vorraus.
sorry musst alles quoten, weil ich irgendwie kein satzende gefunden habe.
Nun gut, du redest von quantitativer musik, das mit dem brennen und so haste nicht wirklich ernst gemeint, oder ???
Ich nehme jetzt einfach mal das Bsp. aus diesem Sommer.
Der junge b. dachte sich doch über Pfingsten(03) das größte Festival Deutschlands zu besuchen. Warum auch nicht? Isn Hammer-line-up, da kann man schonmal ein paar km mehr fahren als sonst. Gut geplant gemacht, was dann ...?
Headliner LB sagen ab. Grund: Album wird verschoben. Hey die hatten ihr Platte schon fertig, und was sagt Sony ( oder sonst einer von diesen ...) ? Geht nicht, das ist nicht mainstream fähig....
Für mich ist das einfach ein antiquirtes Feudalwesen zwischen Könstlern - Lizenzenverschacherer....
Tut mir Leid, aber seit dem lehne ich LB ab. Ihre Stücke mögen zwar noch in Ordnung sein, aber dafür werde ich versuchen kein Geld mehr in irgendeiner Form auszugeben.
<<
übrigens, vorband fettes brot, so kann man wieder mal sehn, dass man hiphop und punk/rock vereinen kann...nicht immer toll, aber man kann damit leben... >>>
Fettes Brot ist aber wohl nicht die 0-8-15 hiphopper...
<<
Un saludo carinoso,
r0cky>>>
naja kommerziell ist so ziemlich alles, ist auch das gute Recht der Künstler. Mag sämtliche Muskrichtungen nicht, aber darum gehts mir eigentlich nicht. Ehrliche Musik ist in Ordnung, aber ich möchte keine Retortensongs / bands.
Da hilft wohl nur ignorieren, und die Augen vor der BILD-lesenden Masse verschließen....
AMEN und so weiter.
b.