Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 06:33 Titel: |
|
|
FuR10uS hat folgendes geschrieben: |
Ihr seid mir hier ein paar experten...Meine meinung...alle die meinen Fussball waere zu hart oder zu viel Fouls oder so...Hey es ist ein Maennersport, der SChiri muss nicht alles pfeifen...Ich glaube fuer die Leute die hier rumheulen und den HSV runtermachen, geht tanzen...FUSSBALL IST UND BLEIBT EIN MAENNERSPORT... |
Und eben weil er das ist sollte nicht jeder Spieler umknicken wie en kleines Mädchen....
Ich glaube hier hat sich niemand über zu harte Fouls beschwert....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 06:40 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, so viele "Unsportlichkeiten" sind doch eigentlich keine... Ich finde den Jarolim zwar total kacke, aber wenn der einem fix an die Eier packt ohne dabei ein Killerface zu machen, kann das alles doch nicht so schlimm sein... Soweit ich mich erinnere hat er dabei doch sogar freundlich gelacht und meinte das eher als Scherz...
Früher in der Landesliga haben solche kleinen Späße doch auch keinen interessiert. Wer jetzt argumentiert, dass es in der BULI um mehr geht, dann verweise ich spontan mal auf die Kommerzialisierung.
Kette: Wenn ich jetzt schauspielere--> fliegt er--> wir gewinnen--> wir kriegen Prämien--> usw...
Somit argumentiert heute im Business Fußball, und das ist es, jeder in erster Linie, dass durch Schiedsrichterentscheidungen GEld verloren geht, etc...
Es ist im Übrigen NICHT Aufgabe des Spielers für die Bestrafung zu sorgen (durch Schauspielerei), sondern des Schiedsrichtergespanns. Und wenn die etwas übersehen, wie bei Wiese und Olic, dann ist das eine Tatsachenentscheidung und muss so hingenommen werden... Die rote Karte wäre natürlich trotzdem gerechtfertigt gewesen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 10:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 10:47 Titel: |
|
|
Kann jemand mal den Threadtitel ändern, davon bekommt man ja Augenkrebs.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 10:54 Titel: Re: Die Atouba's dieser (Fußball)Welt |
|
|
O.Ernsting hat folgendes geschrieben: |
... kann man gegen solche Typen nicht auch mal vorgehen? Solche Reaktionen find ich weitaus schlimmer und lächerlicher als die "Tätlichkeit" von Vranjes beispielsweise ... Was sind das? Männer oder Memmen? Diese elendige Theatralik muß geahndet werden, das ist meine Meinung.
Wie seht ihr das? (Atouba/Vranjes ist jetzt nur ein Beispiel, soll hier nicht einzig und allein um die Szene oder um das Spiel gehen) |
Die meisten Schiris wissen leider mit solchen Aktionen nicht umzugehen. Eine ähnliche Situation gab es beim 2. Liga-Spiel Augsburg gegen Köln zwischen Thurk und Mohamat. Der Schiri hat sich hier beide Spieler gekrallt, verbal zusammengepfiffen und weiter gings... So wird es auch in England praktiziert. Nach so einer Aktion hat der Schiri dann natürlich BEIDE Spieler auf dem Kicker und sie können sich nichts mehr im Spiel erlauben. Wenn man das so mit allen Schiris durchzieht, werden solche Szenen auch bald aus den Stadien verschwinden, weil man (wenn man ein bischen Grips hat) merkt, daß man auch durch die übertriebene Theatralik Nachteile hat... VdV hat in der Sportbild doch so schön gesagt, wir spielen Fußball und sind keine Memmen.
Wie kann es sein, daß Lutz Wagner in Duisburg von einem Feuerzeug am Kopf getroffen wird, aber stehen bleibt. Ein Atouba wäre fünf Minuten nicht mehr aufgestenden. Spieler die sich so anstellen gehören auf eine Hebammen-Schule, aber nicht in die Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 11:09 Titel: |
|
|
moin,
also ich finde es auch nicht gut, dasss hier jetzt so auf HSV Spielern rumgehackt wird, aber generell muss man sagen, dass die Theatralik einfach zu übertrieben wird.
In England pfeifen die eigenen Fans ihre Spieler aus, wenn die mit Schwalben oder so daher kommen und so sollte das auch bei uns gehalten werde,
wer schauspielert in jeglicher Hinsicht sollte gnadenlos ausgepfiffen werden, vom Gegner und von den eigenen Fans....
Das nennt scih dann Spieler-Erziehung!!!
Natürlich muss genau so die Tätlichkeit geahndet und gesehen werden! und man muss konsequent sein und ein griff in gesicht ist nun mal rit, egal wie doll!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 11:19 Titel: Werder Bremer H...... |
|
|
OlafE hat folgendes geschrieben: |
Vranjes ist meines Wissens bislang nicht als übler Treter oder unfairer Sportmann in Erscheinung getreten ... und wenn ihr schon HSV-Werder nehmt, dann stell ich hier einfach mal die Herren mit "ultraweißer Sportsmann-Weste" wie z. B. de Jong, Jarolim, Atouba, Demel oder "ich-will-1Mio-Gehalt-hab-aber-noch-gar-nix-geleistet" Boateng, Stinkstiefel Rost dagegen. Als Hamburger sollte man da wirklich den Ball ganz flach halten, das ist so eine unsympathische Mannschaft, frag mich nur wie ein Lujboja da nicht klar kommen konnte, der paßte doch charakterlich 100% in die Truppe
... aber das ist hier nicht das Thema, sondern diese elendige Schauspielerei, wie wir sie gestern z. B. von Atouba zu sehen bekommen haben. Das gehört in meinen Augen auch bestraft! ... egal welche Farben er trägt |
DA LACH ICH MICH JA TOT:: TYPISCH FISCHKOPFFREUND:::DER EINZIGE DER HIER UNSYMPATISCH IST BIST DU MIT DEINER SCHWACHSINNIGEN MEINUNG::WER HAT DENN SCHON NE WEISSE SPORTSMANNWESTE DU HORST::UND BEI DEM SPIEL HÄTTEN NORMALERWEISE 4BREMER RUNTERGEMUSST:::TZZZZZ
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 11:41 Titel: |
|
|
man sollte solche aktionen als schwalbe und karte fordern in einem sehen und den schauspielernden spieler mit gelb-rot unter die dusche schicken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 14:27 Titel: |
|
|
BIGRon hat folgendes geschrieben: |
DA LACH ICH MICH JA TOT:: TYPISCH FISCHKOPFFREUND:::DER EINZIGE DER HIER UNSYMPATISCH IST BIST DU MIT DEINER SCHWACHSINNIGEN MEINUNG::WER HAT DENN SCHON NE WEISSE SPORTSMANNWESTE DU HORST::UND BEI DEM SPIEL HÄTTEN NORMALERWEISE 4BREMER RUNTERGEMUSST:::TZZZZZ |
... und über Typen wie dich lacht die ganze Comunity ...wissen deine Eltern eigentlich, das du ihren PC benutzt?
Naja, wir sind ja nun mal nicht alle gleich schlau/clever und es ist ja nicht jeder des "lesens und verstehens" mächtig, einige wollen es nicht verstehen, die anderen können es nicht, die nächsten brauchen dafür etwas länger, was in welchem Zusammenhang da steht und um welche Aussage es in diesem Thread eigentlich geht. Ganz zu schweigen davon, sich in einem Forum ordentlich zu benehmen, artikulieren (d. h. sprachlich auszudrücken) und zu diskutieren. Zu welcher Gruppe du gehörst weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht ehrlich gesagt.
Ich will dich auch nicht weiter damit überfordern, sondern erklär dir gerne noch mal das es hier nicht um Werder oder HSV geht, sondern darum Schwalbenkönige und schlechte Schauspieler wie Atouba geht und ich der Meinung bin, das solche Spieler öffentlich angeprangert werden müssen! Da Atoube das jüngste Beispiel ist, wird er hier völlig zu recht angeprangert in meinen Augen. Wenn du meinst das meine Meinung schwachsinnig ist ... deine Meinung, meine ist eine andere.
Mein Post den du da zitiert hast, bezog sich auf ein Posting darüber, wo es um Polemesierung (tschuldigung Fremdwort, schlag es bei Wiki nach, falls du es nicht verstehst) ging und um nichts anderes. Die feine Ironie in dem Beitrag scheint dir entgangen zu sein, aber auch das verzeih ich dir
Also von mir aus gern wieder zurück zum Thema, vielleicht hat klein Ronny da ja auch was zu zu sagen (außer das er mich jetzt noch doofer findet )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 14:29 Titel: |
|
|
drive_in hat folgendes geschrieben: |
man sollte solche aktionen als schwalbe und karte fordern in einem sehen und den schauspielernden spieler mit gelb-rot unter die dusche schicken |
Naja, erst mal muß er gelb haben, bevor er G/R sieht
Dieses kartenfordern ist auch unterste Schublade, da geb ich dir recht ... da sollte auch konsequenter geahndet werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
O.Ernsting
Verbandsliga
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 15:16 Titel: |
|
|
Wiese/Olic ist hier nicht das Thema oder sonst ein brutales einsteigen von Spieler x gegen Spieler y. Auch der HSV an sich ist nicht das Thema.
Ich frage mich, warum muß man wegen nichts so einen Zirkus veranstalten? Und nun kommt mir bitte keiner mit "die Hand gehört nicht ins Gesicht des Gegenspielers", sicher richtig, kommt aber in meinen Augen auch immer drauf an WIE man im Gesicht "getroffen" wird, das von Vranjes war so gesehen gar nichts, der hat den Atouba mehr gestreichelt, eine rotwürdige "Tätlichkeit" sieht für mich anders aus!
Nur damit der Gegenspieler vom Platz fliegt? Das kann es doch nicht sein! Das manch ein Schiri bei solchen Szenen (und in so einem Spiel) überfordert ist und sich dann dazu verleiten läßt eher die Rote zu ziehen, sehe ich so gesehen sogar als verständlich an. Aber der Faller muß ganz einfach auch für die Show bestraft werden!
Ich will hier gar nicht die Aktionen von Vranjes und noch weniger die von Wiese verteidigen, nicht das mich hier jemand falsch versteht. Wiese ganz klar Rot und Vranjes aus Dummheit braucht sich auch nicht beschweren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 15:25 Titel: Re: Werder Bremer H...... |
|
|
BIGRon hat folgendes geschrieben: |
DA LACH ICH MICH JA TOT:: TYPISCH FISCHKOPFFREUND:::DER EINZIGE DER HIER UNSYMPATISCH IST BIST DU MIT DEINER SCHWACHSINNIGEN MEINUNG::WER HAT DENN SCHON NE WEISSE SPORTSMANNWESTE DU HORST::UND BEI DEM SPIEL HÄTTEN NORMALERWEISE 4BREMER RUNTERGEMUSST:::TZZZZZ |
Ich denke eine Forenpause erscheint hier doch angebracht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 15:37 Titel: |
|
|
Wiese/Olic ist hier nicht das Thema oder sonst ein brutales einsteigen von Spieler x gegen Spieler y. Auch der HSV an sich ist nicht das Thema. |
Dann muss man aber mal den Thread-Titel ändern. Für mich als HSV Fan ist das pure Provokation! Kein Wunder, dass das Thema immer wieder dahin abgleitet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 15:52 Titel: |
|
|
Ich finde diese Schauspielerei grob unsportlich und sie sollte auch als solche bestraft werden. Das Argument "der Schiri rafft es sonst nicht" zieht für mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Dem Schiedsrichter wird die Arbeit doch nur schwerer gemacht da er aufgrund der ganzen Shows doch kaum noch einschätzen kann was jetzt wirklich passiert ist.
Meiner Meinung nach müsste es eine Regeländerung bezüglich nachträglicher Bestrafung geben, wenn der Schiri eine Situation sieht und falsch einschätzt sollte man das trotzdem nachverhandeln können und diese nicht als Tatsachenentscheidung abgetan werden. Dann würde sich der ein oder andere auch zweimal überlegen ob er den sterbenden Schwan spielt wenn er weiß dass es nach Auswertung der Fernsehbilder nachträglich eine Strafe geben könnte.
|
|
Nach oben |
|
O.Ernsting
Verbandsliga
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 16:57 Titel: |
|
|
vince15 hat folgendes geschrieben: |
Wiese/Olic ist hier nicht das Thema oder sonst ein brutales einsteigen von Spieler x gegen Spieler y. Auch der HSV an sich ist nicht das Thema. |
Dann muss man aber mal den Thread-Titel ändern. Für mich als HSV Fan ist das pure Provokation! Kein Wunder, dass das Thema immer wieder dahin abgleitet. |
Können wir ja machen, wenn Samstag Toni, Diego, Bastürk oder sonst wer eine ähnlich schlechte Einlage macht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 15:57 Titel: |
|
|
Grade nach dem 1-2 Anschlusstreffer von Rostock gegen Leverkusen, wo Adler aus Wut in die Luft kickt und sich der Rostocker ungetroffen fallen lässt. Wiedermal so eine Szene die sich einfach nicht gehört, erbärmlich sowas. Aber zum Glück ohne Folgen für Adler.
|
|
Nach oben |
|
O.Ernsting
Verbandsliga
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 17:51 Titel: |
|
|
Aber mit Folgen für Meira, er reißt sich los, trifft Grafite und bekommt Rot
So was ist nichtmal Gelb, vorallem wenn Grafite nicht so schauspielern würde!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 18:07 Titel: |
|
|
Guerrero schlägt nach, der Cottbusser schauspielert nicht und was passiert... Nichts. Tja...
|
|
Nach oben |
|
O.Ernsting
Verbandsliga
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 18:10 Titel: |
|
|
binhpac hat folgendes geschrieben: |
Guerrero schlägt nach, der Cottbusser schauspielert nicht und was passiert... Nichts. Tja... |
...dann war wohl auch nix
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 18:11 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Aber mit Folgen für Meira, er reißt sich los, trifft Grafite und bekommt Rot
So was ist nichtmal Gelb, vorallem wenn Grafite nicht so schauspielern würde! |
Absolut richtig. Man sollte solche Schauspieler einfach nachträglich konsequent sperren.
Atoube spielt den sterbenden Schwan: 2 SPiele sperre.
Ribery wurde "vom Blitz getroffen": 2 Spiele weg.
Grafite hält sich den "kaputten Brustkorb": 2 Spiele sperre.
Das kann doch nicht so schwer sein, den ganzen Memmen das abzugewöhnen. Man hat das mal bei Möller gemacht und dann nie wieder. Wenn sowas konsequent gemacht wird, ist da ganz schnell Ende mit dem Theater.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 18:56 Titel: |
|
|
Mich nervts auch tierisch - aber was willst Du dagegen unternehmen?
Da brauch nur ein Schiri mal gelb zu zeigen, weil der andere angeblich so schauspielert, dabei hat der Spieler seine Zunge verschluckt und verreckt aufm Platz.
Dann haben wir den Mega-Skandal
Also ist vom Reglement nichts dagegen möglich, das einzige was hilft ist das gnadenlose Auspfeifen (auch) durch die (eigenen) Fans
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 19:12 Titel: |
|
|
naja, wenn man sich die vranjes-aktion in voller länge ansieht, werden genaue beobachter anmerken, dass frank rost aus seinem tor läuft und atouba hochreißen will, weil er sieht dass es eine (sehr schlechte) schauspieleinlage ist...
ich find den vorschlag eigentlich sehr gut mit gelb-rot, gelb für schwalbe und noch eine hinterher für karte fordern... leider nicht durchführbar
natürlich kann man es nicht immer sagen wie heftig es war, aber bei atouba ist wohl JEDEM klar, dass es ne schauspielerei war! und das muss bestraft werden, denn da werden der gegner, schiri und fans glatt betrogen, genauso wie bei ner schwalbe!
genau das gleiche bei grafite. natürlich hat meira geschlagen, aber nicht wirklich getroffen und das muss der schiri-assi (der stand meines wissens auf der seite 10meter entfernt von der szene) sehen und dem schiri einen hinweis geben und dann muss durchgegriffen werden. denn sowas gehört nicht zum fussball
DURCH SOLCHE AKTIONEN WERDEN SPIELER, SCHIRIS UND ZUSCHAUER VERARSCHT!!!
ich glaub aber dass die einzige möglichkeit das einzudämmen ist, die fans sind. sie müssen zum ausdruck bringen dass man das nicht toleriert. leider stellen viele die mannschaft über den fair-play-gedanken.traurig
|
|
Nach oben |
|