preload
basicPlayer

Oliver "Titan" Kahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist Kahn in allen Belangen einer der besten Torhüter der Fußball-Geschichte. Natürlich gab es einige, manche sagen viele Negative Zwischenfälle, aber eins kann man neben dem Talent, was er zweifelsohne besitzt nie abstreiten, seine Einstellung, sein Wille und sein Ehrgeiz ist vllt einzigartig. Er lebt für den Sport und tut alles, was ihm möglich ist.

Wenn man mal bedenkt, wie Kahn noch vor einem Jahr immer mit irgendwelchen Affen-Zurufen betitelt wurde... aber jetzt? Er wird gefeiert, und das nicht nur von den Bayern Fans, er bekommt mittlerweile von jedem Fußball Fan egal in welchem Deutschen Standing Ovations usw(Jüngstes Beispiel: In Duisburg am Samstag und ich war Live dabei, einfach nur geil!). Und das stimmt mich auch positiv, denn man zollt ihm den Respekt den er absolut verdient hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

jeder der einen gesunden fussball verstand hat ... sollte dem mann respekt zollen ... ein fantastischer typ ... weltklasse torhüter ... und seine ausraster werden mir fehlen ... auch wenn er mich als dortmund fan oft verzweifeln lies :DDD

schade dass er in petersburg so unterging ... nach dem pokalsieg gegen uns hab i für ihn und ottmar eigentlich auf's triple gehofft ... sei drum ... noch "ein echter typ" verlässt die liga ...
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es hier nicht wirklich reingehört, aber da es sich um Olli dreht, versuche ich es einfach mal. Hat irgendwer das ASS gestern aufgenommen? ICh habe es leider sowie die Wdh auf 3Sat verpasst. Ich würde Ollis Auftritt so gerne sehen. Kann mir da irgendwer helfen?
Danke

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

keine frage einer der besten torhüter der fußballgeschichte ^^

aber wäre das geil wenn er ein jahr in japan spielen würde bei den Urawa Red Diamonds xD
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

nein, tut mir leid zevo. hab's auch nur gesehen und nicht aufgenommen.

Oli Kahn - der beste Torwart aller Zeiten

für mich ist oli kahn eine legende (siehe sig).
was der mann in seinem leben alles erreicht hat, welche leistungen er immer wieder kontinuierlich über jahre gezeigt hat und seine einstellung(en) dem sport gegenüber machen ihn für mich zum besten torhüter aller zeiten.

sicherlich waren einige andere (z.b. maier) keine schlechten, jedoch fehlte denen einfach dieser siegeswille gepaart mit unglaublicher disziplin sowie unfassbarer konzentration. wie er jahrelang dem druck standgehalten hat, sich aus seinem loch (99) wieder rausgezogen hat und bei der wm2002 das tor vernagelt hat, war schon weltklasse.

mit seinem abgang wird die bundesliga die (mMn) größte persönlichkeit verlieren, die jemals in deutschland gespielt hat. durch ihn sind wir vor allem in asien bekannt geworden - oli kahn ist jemand, den man auf der ganzen welt kennt.

die interviews der letzten tage, sei es in der süddeutschen oder im aktuellen sportstudio, sowie sein buch, haben mich in meiner meinung bestätigt, dass oli kahn eine persönlichkeit ist, die nur sehr selten zu finden ist (dazu gehören auch seine "aktionen" anderen spielern gegenüber - für mich keine attacken, sondern lediglich ein ausstoß von angesammelten adrenalin).
diese szenen haben ihn aus meinen augen eher sympathisch als unsympathisch gemacht (auch wenn mir hier viele widersprechen werden).

am 02. september wird oli kahn seinen verdienten abschied bekommen - ich bin mir sicher, dass die ein oder andere träne kullern wird

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Disziplin bei Kahn? Gerade das war doch immer sein Problem, seine Disziplinlosigkeit. Er konnte diesen Siegeswillen nicht immer in sinnvolle Bahnen lenken und daraus resultierten dann solche Aktionen wie der Schubser gegen Herzog, die Beißattacke gegen Herrlich oder der Harakirisprung mit dem Bein voraus.
Kahn war ohne Zweifel bis 2002 einer der besten wenn nicht der beste Torwart der Welt und einer besten deutschen Keeper, den es jemals gab, allerdings hat er mit solchen Aktionen oder auch mit so Interviews wie nach seinem ersten Spiel, wo er nur darüber redet wie toll er ist und sich kein Stück um den verletzten ersten Keeper kümmert alles dafür getan, dass ich ihn nicht leiden kann. Ich weine ihm keine Träne nach, zumal er nach 2002 nicht mehr auf Topniveau spielte und seine Spielweise veraltet ist. Trotzdem wird er natürlich immer einen Platz in den Fußballgeschichtsbüchern haben und seine Rekorde werden unvergessen bleiben, wie zum Beispiel die Tatsache, dass er der Bundesligakeeper ist, der den schnellsten Hattrick aller Zeiten kassierte
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.