preload
basicPlayer

Der Club steigt ab

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg is OK. aber Hoffenheim kann sich ma wieder in die Kreisliga verziehen.Am liebsten Mainz oder auch von mir aus freiburg sollen aufsteigen,aber doch nich sone Millionentruppe von Hoffenheim.
Bleibt noch zu hoffen,dass die Kölner noch n bisschen Restalkohol im Blut ham (ich bin zwa Köln Fan aber heut für Lautern)
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Teams wie Cottbus oder Bielefeld kämpfen seit Jahren um den Klassenerhalt, die Betonung liegt hierbei auf "kämpfen", was ich beim Club teilweise vermisst habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Team und auch die Führung im Unterbewusstsein der Meinung war "Wir können/werden doch sicher nicht absteigen, Bielefeld spielt eine so schlechte Saison, die werden wir mit Sicherheit noch packen. Und Cottbus hat ja auch viel schlechtere Spieler als wir." Nur ging die Saison dann langsam zu Ende, Bielefeld punktete weiterhin nicht berauschend, der FCN aber auch sehr schlecht und dann war es schwer, den Hebel nochmal umzulegen. Mir kam der Club einfach die ganze Saison über zu optimistisch vor, den Abstieg auf jeden Fall vermeiden zu können!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Mai 2008 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mir tut es für die Fans leid, auch wenn Nürnberg schon 7mal Gehn musste so sind sie auch tradition, die Derbys gegen Bayern und überhaupt der sympatisches Fankries ist Liga 1 tauglich nur leider waren diese Saision die spieelr zu sehr mit ihrem gehalt , als mit dem Leistungsbringen beschäftigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal das Nürnberg sowieso nächste Saison wieder Aufsteigt. Ist natürlich trotzdem ganz bitter für den Club da alles was man die letzten Jahre aufgebaut hat wieder etwas zurückgeworfen wird. Zu Wolfsburg kann ich nur sagen das sie es nach dieser Saison verdient haben im UEFA Cup zu spielen. Im ganzen Verein wird tolle Arbeit geleistet und dort wächst echt was zusammen (auch wenn ich Stuttgart Fan bin und sie uns den UEFA Cup Platz weggeschnappt haben ).
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin für hoffenheim,wolfsburg und gegen k'lautern und nürnberg!!!!!!!!!!!wolfsburg hat es verdient genauso wie hoffenheim!!K'lautern macht nur scheiße in der 2.liga
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

aber was hat sich hoffenheim deiner meinung nach "verdient"
Also da weiß ich echt nicht was du meinst, weil bei denen zählt nur GELD genau wie bei Wolfsburg.

Und bei Lautern fehlt das Geld
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Geld regiert die Welt

Wo sind die deutschen in der Champions-League?

Ballack ist bei Chelsea und verdient 10 Millionen!

Es ist zwar total unromantisch, wenn Vereine wie wir , Leverkusen oder Hoffenheim sich langsam nach oben arbeiten aber es ist die Zukunft

Jede Wette in 20 Jahren kommen noch mehr Leute wie Hopp und übernehmen Kreisligisten und führen sie nach oben!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds schon lustig, dass Teams wie Bielefeld oder Cottbus nicht eine Träne nach geweint werden würde, aber dem FCN 2008. Ein größerer Inbegriff einer blutleeren Söldnertruppe gabs ja wirklich fast nicht. Klar, löbliche Ausnahmen waren zu sehen (Misimovic), aber ansonsten sind doch sicherlich viele Kicker froh nun woanders spielen zu dürfen.
Und zum Thema Tradition - will man diese ernsthaft Bielefeld absprechen? Ich glaube ja wohl nicht. Dass Bielefeld der schlechteste Nichtabsteiger aller Zeiten ist, gebe ich gerne zu. Aus ihren Möglichkeiten wurde 90-100% rausgeholt, während dieser Anzeiger beim FCN bei 50% steht.
Und dann wird der Trainer von den Fans gerüffelt, ein Mann, der gerad mal ein paar monate da ist und ein innerlich vollkommen versautes Team vorfand, welches nicht mal in Berlin (!) was gerissen hat.
Ein Neuaufbau täte gut - und da ist Mitleid fehl am Platz - von mir gibts da nur ostwestfälische Schadenfreude , weil's Bielefeld nun auch nicht verdient hatte, aber Nürnberg nochmal weniger.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 13:43   Titel: ARM vs. FCN Antworten mit Zitat

Ich arbeitete für Arminia, aber das die es immer so knapp machen müssen..Meine Symp. ist damit verteilt, aber ein Skandal ist

ALS POKALSIEGER ABZUSTEIGEN, MIT EINER MANNSCHAFT DIE GESPICKT IST MIT NATIONALSPIELERN, NOMINAL ALSO WEIT VOR BIELEFELD SEIN SOLLTE..!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mich noch mal äussern, bei meinem Problem mit Wolfsburg geht es weniger um diese Saison sondern ehr darum was dort die letzten Jahre abgelaufen ist. Da hat man nicht viel weniger investiert als jetzt und wäre fast abgestiegen, jeder normale Verein wäre nach so Aktionen Pleite gewesen und wäre durch den finaziellen Druck letztlich doch abgestiegen siehe z.B. Lautern.
Ausserdem kann man wohl nicht davon sprechen das Wolfsburg sich langsam und kontinuierlich hochgearbeitet hat, wenn man sich den Verein genauer anguckt sieht man das dort alles nur von den Launen von VW abhängt. Diese Saison haben Sie aber wirklich gut gearbeitet (haben ja auch für die Führung gute Leute geholt, was aber echt nicht immer so war), dass kann man aber von Hoffenheim nicht unbedingt behaupten, dass was die ausgegeben haben ist wenn man es im Verhältnis sieht noch mehr als das was Chelsea in den ersten Jahren ausgegeben hat. Dazu haben Sie noch nen guten Trainer (den sich bis auf wenige ausnahmen in der 2 Liga auch niemand leisten kann) und dann kann man schon mal aufsteigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg hatte in dieser Saison auch gut gespielt, im gegensatz zu Nürnberg.....
die hatten jetzt am letzten spieltag auch ein paar chancen aber diese nicht genutz.... und das im abstiegskampf.... was haben die ganzen Nationalspieler bei Nürnberg gemacht? Oo
haben die etwa gedacht:" wir steigen nicht auf, weil wir sind ja nationalspieler?"
also bielefeld hätte es ebenso verdient abzusteigen
tut mir leid an alle bielefelder =P
aber naja letztenendlich wurde es doch Nürnberg.... wie kann man nur nach einem Pokalgewinn so stark absinken? das ist sogar noch schlimmer wie Stuttgart am anfang dieser saison.... so ein aufschwung hätte man eigentlich auch bei Nürnberg erwarten können.... aber da kam nix.... stuttgart war am anfang dieser Saison sooo schlecht und jetzt können sie sich auf dem Ui cup freuen.....
Nürnberg war aber durch die gesamte saison schlecht und man kann da echt nicht erwarten, dass es traurig ist.... jedem gebührt das was er verdient...

und jetzt schön auf wolfsburg rumtanzen nur weil die jetzt uefacup spielen dürfen.... also wolfsburg hat guten fußball in dieser saison gezeigt also warum nicht "deutschland" repräsentieren?
Bayer Leverkusen hat doch genauso wie Wolfsburg sponsoren die viel geld rein investieren... also wenn man wolfsburg und bayer nicht im uefa cup haben will wen dann?

stuttgart? wie die, die deutschen in der championsleague vertreten haben sah das nicht grad schön aus ^^ hoffe es wird für alle nächste saison besser

warum nicht einfach spielen lassen und sportliche fakten vergleichen statt immer alles negativ zu reden... typisch deutschland.... alles ist negativ... hoffe ihr mutiert nicht zu emos
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weine dem Club überhaupt keine Träne in Liga 2 nach! Wer es trotz zig Chancen in allen Heimspielen nicht auf die Reihe bekommt gegen alle Mitkonkurrenten zu siegen der hat im Oberhaus nix aber absolut gar nix verloren. Wenn man mal die Verletzenmisere der HR ausnimmt haben sich die Nürnberger, allen voran Herr Bader, selbst eingeredet, dass sie viel zu gut sind zum absteigen, spielerisch stark, Top-besetzt usw...ich bin der Meinung dass es die sportliche Führung mit allen Verantwortlichen versäumt hat zur rechten Zeit auf den Tisch zu hauen und Klartext zu reden, soll heißen: Abstiegskampf!Es wurde aber nur das Hohelied auf Europa gesungen und das achso tolle Umfeld die Unterstützung usw...und dass man ja mit dieser Truppe gar nicht absteigen kann...
Und auch wenn die Arminia und Cottbus nicht mit der Riesen-Traditionsverein-und-9-mal-Deutscher-Meister-Fahne wedeln können wie die Franken so haben es diese beiden Mannschaften absolut verdient.Gerade in Cottbus hat man gesehen was mit Teamgeist in den letzten Wochen erreicht wurde...und das mit null Kohle. Respekt.
Hier wird schon wieder auf WOB, die TSG und LEV rumgeritten....also den Wolfsburgern hat man am Samstag angemerkt, dass sie die letzte Chance die sie hatten, direkt ins internationale Geschäft einzuziehen, unbedingt nutzen wollten...diesen Eindruck hatte man vom ruhmreichen Glubb leider net...Ich finde in WOB wächst so langsam aber sicher was ran, in LEV existiert schon lange was, Hoppenheim lass ich jetzt mal raus...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mich ärgert es ein wenig, dass einige Club-Fans jetzt gegen andere aufstrebende Vereine wettern. Sie sollen lieber auf ihr Team schauen und sich Gedanken darüber machen was falsch gemacht wurde! Sicher haben z.B. Wolfsburg und Hoffenheim mehr Geld und sind keine "Traditionsmanschaften "(gibt halt auch ein paar andere Teams). Anstatt wegen dem ganzen Neid rum zu meckern sollten die Clubberer mal Teams wie Cottbus und Bochum anschauen und daraus lernen. Beide Teams haben deutlich weniger Geld und haben in dieser Saison trotzdem den größeren Erfolg gehabt. Cottbus hat mit seinen geringen Möglichkeiten keine bekannten Spieler geholt, stattdessen bis zum Umfallen gekämpft (wann hat man das beim Club zuletzt gesehen?). Bochum hat sich auch keine bekannten Leute geholt, aber sie haben das Geld geschickt eingesetzt, sodass sie früh aus dem Abstiegskampf raus waren! Nürnberg hat in dieser Saison nur bekannte/schon ältere/erfahrene Spieler geholt, von dennen ein paar auch schon BL gespielt haben. Kaum junge Spieler die man in kleinen Ligen beobachtet hat.

Statt neidisch andere Vereine anzupöpeln sollte man anfangen sich was von den erfolgreichen kleinen abzuschauen und nicht nur die ganze Saison über hoffen, dass die tolle Qualität im Kader das ganze von selber löst!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.