preload
basicPlayer

Aufsteiger ohne Absteiger?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:10   Titel: Huch Antworten mit Zitat

die regeln hab ich verinnerlicht! was meinst denn schrein?!?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich haben alle drei Aufsteiger eine realistische Chance auf den Klassenerhalt.
Gladbach: Guter, auch recht breiter Kader. Keine großen Schwachstellen. Haben viele Leute in ihren Reihen die Erfahrung im Abstiegskampf der 1. Liga haben!
Köln: Es kommt darauf an, ob Daum bleiben möchte! Wenn er bleibt und sie einen guten Helmes-Ersatz finden und Novakovic auch in der 1. Liga gut trifft, haben sie eine Chance. Ist aber für mich der Schwächste der drei Aufsteiger.
Hoffenheim: Haben natürlich die größte Qualität der Aufsteiger in ihren Reihen. Größte Schwäche ist allerdings die zu geringe Bundesligaerfahrung im Team. Aber wenn sie einen guten Start hinlegen und ihr toller Offensiv-Fußball auch in der 1. Liga funktioniert können sie sogar einen ein-stelligen Tabellenplatz erreichen!

Für mich die gefährdetsten Teams:
Karlsruhe (zu viele Abgänge, schwache Rückrunde)
Bielefeld (zu große Konkurrenz und Qualität der Gegner)
Cottbus (Kampf ist im nächsten Jahr vielleicht nicht genug, die anderen Teams können ihre Schwachstellen besser stopfen, Cottbus nur mit geringen Mitteln)

Die immer wieder gennanten Bochum und Frankfurt haben sich für mich ziemlich verbessert (durch ihre geschickte Transferpolitik) und können wenn sie konstanter werden um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind auf jeden Fall Bielefeld und Cottbus Abstiegsfavoriten...
aber ich finde das Hertha Bsc sich auch mal nächste Saison unten umgucken muss ( Wie Nürnberg erst Uefa-Cup spielen und dann denken uns kanns doch eh nicht erwischen...)
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:43   Titel: Re: Huch Antworten mit Zitat

K.ICKE hat folgendes geschrieben:
die regeln hab ich verinnerlicht! was meinst denn schrein?!?

Du schreist, wenn deine FESTSTELLTASTE klemmt. Steht auch in den Regeln.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Leo13 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Doch, die Aufsteiger der Saison 96/97 erzielten in der Folgesaison 97/98 die Plätze:
01. 1. FC Kaiserslautern
11. Hertha BSC Berlin
14. VfL Wolfsburg

Ob es das auch noch in anderen Jahren gab, weiß ich leider nicht. 97/98 war aber auf jeden Fall das letzte Mal, daß alle drei Aufsteiger die Klasse gehalten haben...

Das ist Quatsch! Das letzte Mal, wo alle 3 Aufsteiger dringeblieben sind, war 2005 mit Arminia, Nürnberg und Mainz.

Ex Perte hat folgendes geschrieben:
04/05 Nürnberg, Bielefeld, Mainz

Mein Fehler, sorry! Kann ja mal passieren . Auf jeden Fall stehen diesmal die Chancen wieder sehr gut, daß das funktioniert, da alle drei Aufsteiger finanziel nicht zu den drei schlechtesten Teams der Liga gehören. Was sie mit dem finanziellen Vorsprung machen weiß man aber nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch mal den Artikel über Hoffenheim an! Sehr interessant um die Philosophie und die Abläufe im Verein zu verstehen!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,553961-2,00.html
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

denke das gladbach und hoffenheim einen souveränen klassenerhalt einfahren werden. wobei gladbach das etwas höhere potenzial und die natürlich bessere erfahrung zu gute kommen wird, platz 12 sollte für gladbach drin sein. bei hoffenheim wird das aufgrund der unerfahrenheit der spieler etwas schwieriger. denke hoffenheim wird am ende aber auch sicher die klasse halten. schätze mal ähnlich wie gladbach auf platz 12 - 14. für den FC Köln wird die ganze angelegenheit am engsten. legt der FC einen guten saisonstart hin sollte aber auch für sie ein knapper klassenerhalt drin sein, also platz 15. für mich hat gladbach von den drei aufsteigern das beste potenzial. denke wenn die drei clubs nicht gleich zu hohe erwartungen haben und ruhig den kader aufbauen kann man auf dauer denke ich mehr von ihnen mehr hören als wie nur das sie den klassenerhalt geschafft haben. die möglichkeiten, insbesondere die finanziellen möglichkeiten, hier für sind bei allen drei klubs gegeben.

die clubs für die es meiner meinung nach eng wird wird:

15. Köln
16. Hertha BSC
17. KSC
18. Bielefeld

Cottbus wird eine gute rolle spielen und wird auf einem mittelfeld platz landen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Mai 2008 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

jaja bielefeld und cottbus, die beiden werden doch immer als abstiegsfavoriten betitelt, aber tatsache ist nunmal das sich beide schon länger in der 1ten liga halten, da sie einfach denn abstiegskampf kennen, und auch die courage haben immer für den liga verbleib zu kämpfen, was man von solchen clubs wie nürnberg nicht sagen kann, zumindest diese saison, man hat einfach gemerkt, das es den spielern irgendwann egal war, weil die meisten eh mit dem abstieg wechseln werden

zumal middendorp in bielefeld nen ziemlichen sauhaufen hinterlassen hatte, der erstmal neu eingespielt werden musste, wodurch die kompletten "leichten" ersten rückrunden spiele verschenkt wurden

also bielefeld und cottbus zwar untendrin, aber eher so um die plätze 12-15.

für mich klare abstiegs favoriten:

Köln
Karlsruhe
Bochum
Hertha (zumindest wenn pante weg geht)
ne überraschungsmannschaft aus dem mittelfeld
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

man sieht es jedes jahr. Die Qualität der liga steigt stetig an, denn jde mannschaft will sich nicht von den BAYERn abschütteln lassen.

diese saison war eine ausnahme in der nächsten saison werden die teams noch stärker sein.

da die meisten vereine aber transfermäßig in der Bundesliga wildern
(KSC Opfer) wird es für die kleinen vereine schwer.

ich sehe da bielefeld (diese Saison schon glück) Cottbus und den Ksc (werden keinen gleichwertigen ersatz kaufen können) als die abstiegskandidaten.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ist übrigens in der 2.Liga heute nach 9 Jahren mal wieder passiert, dass alle Aufsteiger nicht abgestiegen sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Geld kann Spiele gewinnen, aber Geld kann nicht kämpfen und Geld verliert die Nerven im Abstiegskampf.

Meiner Meinung nach ist Hoffenheim noch lange nicht durch, da kann Hopp noch so viel Geld reinstecken. Und wenn sie es dann doch schaffen, dann lag es nicht am vielen Mamon, dann lag es an Rangnick, den ich als einen der besten Trainer Deutschlands schätze. Außerdem muss man sehen wie die Demba Bas und Obasis in der ersten Liga abschneiden, wenn sie gegen stärkere Abwehrreihen spielen, denn bisher haben sie ja nur in zweitklassigen Ligen gekickt.

Das man mit wenig Geld manchmal mehr auf die Beine stellen kann zeigt seit zwei Jahren ein VfL Bochum. Nun ist zwar mit Kuntz der Manager weg, aber trotzdem, die Schnäppcheneinkäufe im Schlage von Gekas, Sestak, Epalle, Yahia und wie sie alle heissen haben mich beeindruckt.

Das Problem der drei Aufsteiger liegt auch darin, dass das Umfeld jetzt auch mehr erwartet. Die wollen alle schon früh nix mit dem Abstieg zu tun haben und dann auch noch auf die internationalen Plätze schielen. Ein Aufsteiger muss sich IMMER direkt mit dem Abstiegskampf befassen, egal ob 50 Mio-Etat oder 10 Euro-Etat. Ganz im Schlage von Bielefeld oder Cottbus.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also Geld spielt von Jahr zu Jahr eine immer größere Rolle. Nicht umsonst ist im diesen Jahr der Abstand zwischen ersten und letzten Platz so hoch.

Und als Absteiger werden jedes Jahr die gleichen Kandidaten genannt. Kann mich auch noch an den Bundesligastart erinnern, wo alle Cottbus, Bielefeld und Bochum genannt haben.

Bochum, weil Gekas und Misimovic gehen mussten und Cottbus und Bielefeld schon aus Tradition, weil ihr Etat so klein ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist schwierig da was zu sagen, aber Hoffenheim wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn es zur Winterpause eng wird, wird eine tatkräftige Investition getätigt sag ich da nur.

Bei Gladbach und Köln sieht es anders aus. Sie werden auf jeden Fall um den Abstieg mitspielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich besteht der Kreis der potentiellen Absteiger in der nächsten Saison aus Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus und Köln. Wenn es schlecht läuft können auch noch die Hertha oder Gladbach unten rein rutschen. wenn nicht mindestens einer der Aufsteiger direkt wieder absteigen sollte würde mich das sehr überraschen, mein Favorit ist Köln.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass alle 3 Aufsteiger sehr gute Chancen haben die Klasse zu halten, bei Hoppenheim muß man abwarten wie die jungen mit dem Druck in der 1. Liga klarkommen, Köln muß noch aktiv werden auf dem Transfermarkt, wenn sie gut einkaufen kanns was werden mit dem Klassenerhalt. Bochum und die Eintracht werden nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Der KSC, Cottbus, Bielefeld sind ganz dick dabei...und obwohls irgendwie Unwahrscheinlich klingt aber ich glaube der BVB hat erneut ne ganz schwere Runde vor sich....
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

da sich die bundesliga ja wieder einen strohalm mehr gebaut hat, das der 16te noch die chance auf eine relegation hat, werden nur 2 vereine absteigen.
und das wird unter den vereinen karlsruhe, cottbus und bielefeld ausgespielt.
scheiß dfl, scheiß dfb, scheiß premiere... und ja, ich weiß das das plakativ ist
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

man sollte das nicht überschätzen das die 3 mannschaften in die BL aufgestiegen sind...sie mögen zwar in der 2.BL oft dominiert oder gut gespielt haben, aber das kalieber in der 1. BL istr jedoch noch um ein vieles höher..auch wenn man von der besten 2.liga aller zeiten gesprochen hat!!!

man muss sich aber auch einmal anschauen wie der verlauf der aufsteiger in der sasion war...köln hat nicht konstant gespielt und hatten immerwieder schwache phasen und das kann man sich in der BL nicht so erlauben. hoffenheim kann ich schwer einschätzen, doch wenn sie mit dem kader in die 1.BL gehen wird das kein langes vergnügen...aber sie haben ja ihrem millionär...kapitalistische scheiße ist das...nur gladbach hat konstant gespielt und scheint mir reif für den verbleib in der 1.BL.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Für mich besteht der Kreis der potentiellen Absteiger in der nächsten Saison aus Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus und Köln. Wenn es schlecht läuft können auch noch die Hertha oder Gladbach unten rein rutschen. wenn nicht mindestens einer der Aufsteiger direkt wieder absteigen sollte würde mich das sehr überraschen, mein Favorit ist Köln.

wundert mich nicht

Ich denke, für die Frage ist es noch viel zu früh. Es kann soviel passieren, das hat man an Nürnberg diese Saison gesehen. Es wird viel darauf ankommen, wie man am 1.Spieltag aufgestellt ist. Man muss da die ersten Neueinkäufe erwarten und schauen, wer da ein Konzept verfolgt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir sicher das wir (Gladbach) nicht absteigen werden, da wir jetzt endlich eine eingespielte Truppe haben und auch endlich Charaktere auf dem Platz haben, die auch mal das Maul aufmachen. In der Abstiegssaison hatten wir nur Söldner, keiner von denen hat sich mal richtig für den VFL angestrengt.

Ziege hat gute Leute eingekauft. Bin mal gespannt wie Rob Friend in der ersten Bundesliga spielen wird. Colautti und Touma sind auch Leute mit absolutem Erstliga - Niveau. Dazu noch Marin. Aber in der Abwehr sind wir nicht sehr gut besetzt. Ich hoffe das wir uns da noch verstärken, wenn ja dann werden wir in der neuen Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird echt hart nächste Saison. Mit 34 Punkten zum Klassenerhalt wie Bielefeld wird das wohl diesmal nichts ^^ . Wenigstens (aus Kölner Sicht), ist Nürnberg abgestiegen. Sonst wärs noch komplizierter.

Für den KSC, Bochum, Bielefeld, Cottbus und die Aufsteiger gehts wohl drum. Dabei wird Hoffenheim sich wohl (zwar angeblich nur punktuell) so verstärken, dass sie damit nichts zu tun haben werden. Gladbach scheint auch genug Substanz zu haben, die Liga zu halten. Bleibt der FC . Es sei denn, es wird ausnahmsweise mal vernünftig geplant ^^ .

Meine Tipps:
KSC (Rele)
Cottbus
Bielefeld
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Daum bleiben wird Köln sicherlich nix mit dem Abstieg zu tun haben. Aber allgemein zählt jeder Aufsteiger zu den Abstiegskandidaten, das ist und bleibt immer so. Die üblichen Verdächtigen Bielefeld und Cottbus sind natürlich zu nennen. Auch der KSC, der geschwächelt hat nach der starken Hinrunde.

Zum Kreis der potenziellen Absteiger zählt auch der BVB. Sorry, Westfalen, aber ich sehe da bittere Zeiten, sollten sich die Spitzenangreifer mal ne (Verletzungs-) Pause gönnen und in der Abwehr nix gutes dazukommt. Und mit Doll wird das eh nix.

Mein Absteigertipp:

16. Borussia Dortmund
17. Arminia Bielefeld
18. Energie Cottbus

Süße Träume ihr Schwaz-Gelben
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall wird es Knapp für Köln..jetzt wenn Helmes weg is Brauch man nen guten NAchfolger...und wer sagt den das Novakovic jetzt auch wieder so gut trifft wie in Liga 2 ???!!! also Obacht Köln ihr werdet es sehr schwer haben...!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Oooze hat folgendes geschrieben:
Sollte Daum bleiben wird Köln sicherlich nix mit dem Abstieg zu tun haben. Aber allgemein zählt jeder Aufsteiger zu den Abstiegskandidaten, das ist und bleibt immer so. Die üblichen Verdächtigen Bielefeld und Cottbus sind natürlich zu nennen. Auch der KSC, der geschwächelt hat nach der starken Hinrunde.

Zum Kreis der potenziellen Absteiger zählt auch der BVB. Sorry, Westfalen, aber ich sehe da bittere Zeiten, sollten sich die Spitzenangreifer mal ne (Verletzungs-) Pause gönnen und in der Abwehr nix gutes dazukommt. Und mit Doll wird das eh nix.

Mein Absteigertipp:

16. Borussia Dortmund
17. Arminia Bielefeld
18. Energie Cottbus

Süße Träume ihr Schwaz-Gelben

Doll ist ja angeblich seit ner knappen Stunde entlassen. Von deiner Abschlusstabelle halte ich relativ wenig, gehe davon aus, dass von den Dreien max. einer absteigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

16. Bielefeld
17. Karlsruhe
18. Köln

Cottbus und Bielefeld stehen ja vor jeder Saison bei jedem Experten unter den letzten dreien, jedoch haben sie einen Entscheidenden Vorteil im Vergleich zu vielen anderen Vereinen, sie haben jahrelange Erfahrung im Abstiegskampf.
Sie werden sich beide wohl wieder im Abstiegskampf befinden aber sie sind alles andere als Chancenlos, einer von beiden wird es aber meiner Meinung nach nicht schaffen.
Karlsruhe steht bei mir so tief unten weil die letzten Jahre gezeigt haben dass die Mannschaften, die im Jahr vorher positiv überrascht haben, im folgenden Jahr Probleme bekommen (Bochum, Nürnberg)
Erschwerend hinzu kommen die vielen Abgänge bei Karlsruhe, für die sie nicht einmal besonders viel Geld bekommen, was gute Neuverpflichtungen schwer macht, Überraschungen nicht ausgeschlossen. Und auch der gute Trainer allein kann es nicht alleine schaffen (siehe Nürnberg).
Auch für Köln wird es meiner Meiungun nach schwer, Daum hin, Daum her.
Köln leidet seit Jahren unter den hohen Erwartungen, die auch Daum noch nicht annähernd erfüllen konnte. Dazu war die Saison in Köln auch dieses Jahr nicht überragend, mit der gleich Punktzahl und dem Torverhältniss wäre Köln im letzten Jahr nicht aufgestiegen.
Aber eigentlich hat das tippen momentan kaum einen Sinn, immerhin kommen noch die Neuverpflichtungen, da erwarte ich grade bei Köln noch etwas.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert, dass hier viele die Meinung vertreten, dass Hoffenheim auf jeden Fall nicht sofort wieder absteigen wird. Was war das denn gegen Dortmund im DFB-Pokal, ne ganz klare Nummer und der BVB is jetzt auch nich die Übermannschaft !!! Meines Erachtens muss sich der Hoffenheimer Kader noch um Einiges in der Sommerpause verstärken, um in der 1. Bundesliga bestehen zu können. Ich sehe momentan eigentlich nur Bielefeld und Cottbus schlechter als Hoffenheim.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das war auswärts und Hoffenheim hat das jüngste Team der zweiten Liga gehabt diese Saison. Da kann man schonmal nervös sein. Außerdem war das _ein_ Spiel. Bayern und Hamburg haben auch gegen Cottbus verloren und sind erstligatauglich. Die Chancen, dass Hoffenheim nächste Saison am Ende vor dem BVB steht, sehe ich bei fast 50%. Zumindest, wenn der BVB nicht mal was gegen das Chaos macht, das seit Jahren herrscht.

Klar wird Hoffenheim sich auf einigen Positionen noch verstärken. Aber ich denke nicht, dass sie das ganze Team über den Haufen werfen. Müssen sie auch nicht. Denn die jungen Spieler sind äußerst talentiert und Hoffenheim hat auch die Struktur, diese Spieler zu fördern und stetig zu verbessern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.