preload
basicPlayer

Siedler von Catan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jau, siedlern macht leider süchtig...
Haben am Freitag wieder nen Rekord aufgestellt, satte fünf Stunden für Städte und Ritter (ohne Seefahrer). Endergebnis: 13:12:11:11. Ich hatte drei Runden lang zwölf Punkte, aber keine Stadt mehr und keinen Platz für ne neue Siedlung. Das suckt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 02:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die BARBAREN kommen!
Vorsicht, it's cool man!

GEIL, GEIL, GEIL *freu* mich jetzt schon auf die nächste Runde

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Spiel, dauert leider so endlos lange.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

ja....aber macht trotzdem immer wieder spass;)....und die zeit verfliegt dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2004 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Alle, die Siedler mögen sollten mal Carcasonne antesten. Geht mega ab und kann man auch sehr gut zu zweit zocken. Gute Kombi aus einfachen Regeln und immer neuen Spielkombinationen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 02:54   Titel: Antworten mit Zitat

Yo, Siedler von Catan ist echt nicht schlecht, aber wenn man mit 12 Siegpunkten spielt ist das Spiel einfach zu durchschauen. Habe eine bestimmte Taktik und damit schon die letzten 3 Partien gewonnen.

Vielleciht sollte ich mal die Weltraum-Version holen. Ist die gut?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

weiß net ncoh net gespielt...hatte keine lust mich durch die anleitung durchzukämpfen;)
was hast du denn für ne taktik???
das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also entweder ist meine "Taktik" so toll, oder meine Mitspieler so schlecht...

Zunächst sollte man natürlich seine Siedlungen auf gute Felder setzen, wo man möglichst schnell oft Lehm, Holz und Schafe bekommt. Direkt danach kommt Stroh und Erz. An Erz siedel ich öfters gar nicht am Anfang wenn ich in meiner Nähe einen guten Hafen habe (Seefahrer-Edition).
Nun neigen die meisten Spieler bei Spielbeginn dazu kräftig rumzusiedeln, Straßen und Siedlungen zu bauen usw.
Jedoch ist es vorteilhafter wenn man direkt seine (meist guten) Standorte zu Städten ausbaut und nur wenige neue Siedlungen errichtet (nur wenn man einen Zugang zum Hafen oder einen fehlenden Rohstoff braucht).
Das Erz&Stroh für die Städte tausche ich immer gegen (meistens knappe) Rohstoffe wie Holz, Lehm oder Schafe (Die Meisten benötigen nämlich am Anfang kein Erz und geben es billig weg).
Mit 2 Städten sahnt man schon ganz schön ab wenn mal die richtige Zahl gewürfelt wird.

Nun kann man sich der Siedelei widmen, sollte aber gute Siedlungsplätze so schnell wie möglich in Städte umbauen.
Das einzige Problem ist manchmal nur, dass man zwischenzeitlich 20 Rohstoffkarten oder mehr auf der Hand hat. Jedoch kann man diese ja direkt kräftig verbauen (längste Handelsstraße o. Ä.) oder 4:1 gegen einen anderen Rohstoff umtauschen und damit die Anzahl der eigenen Karten reduzieren um nicht über 7 zu kommen (Räuber).

Also, das war meine tolle Taktik. Ist vielleicht nichts neues oder weltbewegendes, aber es hat mir bis jetzt immer zum Sieg verholfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

[quote]
^Vattah^ schrieb am 2004-03-12 15:27 :

Also entweder ist meine "Taktik" so toll

[quote]



[quote]
oder meine Mitspieler so schlecht...

[quote]

Das wohl eher!

[quote]
nichts weltbewegendes

[quote]

Richtig!


Zitat:


aber es hat mir bis jetzt immer zum Sieg verholfen.



Wie gesagt, die Mitspieler!

Du gehst ja immer davon aus dass du die besten Setzmöglichkeiten hast, bzw. immer die gleichen Superfelder mit den gleich-geilen Zahlen erwischst und nebenbei dann auch noch toll würfelst , was wohl eher Glück ist.

Das ist ja gerade das Geile, es ist immer das gleiche Spiel mit den gleichen Regeln, aber mit anderen Voraussetzungen, wie jeder Account bei Comunio )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ujan am 2004-03-12 15:36 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich weiss nicht ob da jetzt so viel Glück dazu gehört...

Auf jeden Fall habe ich bevor ich diese Taktik angewandt habe immer verloren und jetzt gewinne ich immer...

Meine Mitspieler sind aber eigentlich auch ganz gut (Spielen schon länger als ich)...

Hey, probier es einfach mal aus! Würde mich auch mal interessieren woran das jetzt liegt...

Kannst dann ja Deine Erfahrungen posten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen:

Also, ich weiß nicht ob ihr alles aufgeklebt habt aber :

1. Das Spielfeld = Variable x
2. Zahlenchips = Variable d
3. Würfel = Variable c
4. Wer beginnt = Variable f

Also : Deine Taktik ist ja gut, aber es ist halt zu allgemein, es ist auch immer wieder von diesen 4 Variablen abhängig, da sie "variabel" sind!
Also ich rede nur über die "Städte & Ritter" , da das die geilste Variante ist, zumindest die die ich kenne!
Und das ich der Champ bin, steht nicht zur Disposition )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das stimmt alles schon was Du schreibst.
Ich denke aber ,unabhängig von den aufgezählten Variablen, hat man einen Vorteil den anderen Mitspielern gegenüber wenn man mit meiner "Taktik" spielt.

Ich meinte auch eigentlich:
Spiel doch das nächste Spiel mal nach meiner Taktik und poste dann Deine Erfahrungen wie es gelaufen ist. Würde mich echt mal interessieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2004 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, eigentlich gewinne ich immer, kein Scherz.
Es ist aber jedesmal wieder geil und spannend, da es jedesmal unterschiedlich ist.
Deine Taktik kann ich nicht spielen da sie mir zu allgemein ist, ich versuche mich um genauer zu sein ( man muß es nun mal spezifizieren), jedesmal auf das jeweilige Spielfeld zu konzentrieren, auch wenn wie du sagst, Holz und Lehm verdammt wichtig sind, bringt es mir nichts meine Stadt/Siedlung auf ein Holzfeld mit einer 3 zu setzten, also man muss es relativieren, irgendwo ein Zwischending finden, da meiner Meinung nach alles wichtig ist.
Desweiteren könnte ich behaupten, dass alle das gleiche versuchen, nämlich die besten Felder zu erwischen. Und wenn alle gegen dich sind, also immer den Räuber auf dein Feld setzten, dir die Ritter weghauen um ihre eigenen zu setzten, mit dir ungern Karten tauschen etc, also es dir so schwer wie möglich machen zu gewinnen , ja dann hast du es verdammt schwer.
Mein letztes Spiel lautet so: Also meine zwei Haupt"konkurrenten" haben geführt, dem einen hat ein Punkt und dem anderen 2 zum Sieg gefehlt, ich benötigte noch 4 Punkte zum Sieg, also haben die beiden mich vergessen und haben immer sich gegenseitig den Räuber gesetzt und etc. , also habe ich es irgendwie noch gedeixelt die 4 Punkte aufzuholen um so dann das Spiel dann doch noch für mich zu entscheiden , man war das ein Spaß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group