preload
basicPlayer

Türkische Süper Liga lockt die Stars

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Serhat92 hat folgendes geschrieben:
Was ist das denn für ein Thread.
Die meisten Spieler die genannt werden wechseln zu den grossen 3 in Istanbul.

R.Carlos, Appiah, Alex, Güiza und Kezman sind alles Spieler die man als Top-Einkauf in der Bundesliga bezeichnen würde. Speielen aber alle bei Fener.

Bei einem wechsel zu zB Hannover wären die alle TopEinkäufe - Kezman und Güiza hätten die Sturmreihen von Werder und Hamburg auch verstärkt (beides kein echtes Kunststück).
Appiah ist der typische Fußballsöldner - eher Wanderpokal, hat sich nirgends durchgesetzt. Ein typischer fußballer wo Bundesligisten eher vorsichtig sind bei einem Transfer - aus gutem Grund.
Nicht umsonst hatten nur die KrisenSchalker interesse an der Nuss.

Alex waere nicht nur bei Hannover ein Top-Einkauf sondern auch bei Wolfsburg oder Leverkusen. Denn er ist mindestens auf einem Niveau mir Marcelinho.
Appiah nirgends durchgesetzt? Der Mann konnte siche bei Juve nicht durchsetzen hat aber vor seiner Verletzung grossen Anteil an Feners Meisterschaften. Bei der WM 2006 war er wichtiger als Essien. Das sagt alles.

Galatasaray hat auch gute Spieler eingekauft. Mit Meira, Lincoln, Kewell und Nonda. Lincoln z.B war in der Bundesliga zwischen den 5 besten Mittelfeldspielern.

Meira hatte eine starke Phase - vorallem das letzte Jahr war lausig.
Lincoln? Der Mann war max. 3 Spiele pro Saison unter den Top 5 - die meisten Spiele war er abgetaucht. Skibbe sagte es so schön "Wir können auch ohne Lincoln" das sagt viel über den Spieler aus. Lincoln ist alles - nur kein TopTransfer wenn er wechselt.

Lincoln hatte natürlich seine Phasen. Die Phase haben viele Brasilianer. Aber in der Bundesliga war er locker unter den besten. Auch in den Top-Scorer Tabellen war er weit vorne.

Fenerbahce könnte vom Budget her locker mit Werder Bremen mýthalten. Da ist es kein Wunder, dass die die Stars locken.

Sitzen hinter den großen 3en in der Türkei nicht auch stinkreiche pseudo Fans?

Galatasaray war vor 3 Jahren noch fast vor dem Bankrott. Fenerbahce hat einen reichen Praesidenten. Und ausserdem ist doch jeder Praesident Fan seiner Mannschaft oder?

Ausserdem hat die türkische Liga in den letzten Jahren einen enormen Fortschritt gemacht. Fener hat gezeigt wozu sie faehig sind in der CL.
Wenn Spieler zu Fenerbahce oder Galatasaray wechseln haben sie halt mehr Chancen in der CL zu spielen als Hamburg oder Leverkusen.
Also wechseln die Spieler zum einen wegen dem Geld in die Türkei und zum anderen wegen den Perspektiven in der CL zu spielen.

Kunststück - aufgrund des Liganiveaus haben verteilen sich 2 Startplätze doch nur auf 2 - 3 Teams, die Chance da in der CL zu spielen ist da hoch, das stimmt. Aber mit ausnahme der letzten Saison hatten türkische Teams in der CL lange nichts zu bestellen.

Trotzdem machen Spieler wie Güiza oder Kezman lieber 6 Spiele in der Cl als garkeins. Bei Leverkusen oder Hamburg würden sie garkeins machen.

Die genannten Spieler brauchen keine Perspektive mehr - die sind alle an ihrem Talent erstickt. Ausnahme: RC der hat es aber nicht mehr nötig auf seine Karriere zu achten - da gehts rein um die Kohle.

Ich würde wetten das jeder der aufgezählten Spieler bei einem Angebot z. B. aus Katar - wo das Geld auf Bäumen wächst bzw. ausm Boden sprudelt - wechseln würde.

Nein eben nicht. Was sollen Güiza und Kezman in Katar? Wieso wechselt Kezman dann nicht nach Katar obwohl sein Gehalt gekürzt wurde? Wieso wechselt Güiza nicht nach Tottenham oder sonst wohin. Weil diese Spieler bei Fener bessere Perspektiven haben. Du tust so als ob Güiza und co. alle die 30 Jahre Grenze überschritten haetten.

Die Spieler die genannt wurden können alle locker Bremen, Schalke, Leverkusen, Hamburg und Wolfsburg helfen. In der Türkei spielen sie aber nur bei Fenerbahce und Galatrasaray.

Einzig diese 2 und vielleicht noch Besiktas, Trabzonspor, Kayseri und Sivas könnten mit Bundesliga mithalten. Der Rest ist auf 2.Liga Niveau.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Serhat92"]
Alex waere nicht nur bei Hannover ein Top-Einkauf sondern auch bei Wolfsburg oder Leverkusen. Denn er ist mindestens auf einem Niveau mir Marcelinho.
Appiah nirgends durchgesetzt? Der Mann konnte siche bei Juve nicht durchsetzen hat aber vor seiner Verletzung grossen Anteil an Feners Meisterschaften. Bei der WM 2006 war er wichtiger als Essien. Das sagt alles.

Glückwunsch - bei Juve hat ers nicht gepackt. Bei der WM war er ganz passabel - ENDE. Mehr kam nicht!
Ein Milan Baros war EM Torschützenkönig, mehr hat der auch nicht erreicht.

Nicht umsonst bewegen sich die Ablösen für appiah immer um die 8Mio - was bitte sind 8 Mio in der heutigen Zeit? Bayern hat für Breno mehr bezahlt.

Lincoln hatte natürlich seine Phasen. Die Phase haben viele Brasilianer. Aber in der Bundesliga war er locker unter den besten. Auch in den Top-Scorer Tabellen war er weit vorne.

Lincoln war eine einzige Phase - mehr Schatten als Licht. Wen wunderts da das es kaum Interessenten für den gab?

Galatasaray war vor 3 Jahren noch fast vor dem Bankrott. Fenerbahce hat einen reichen Praesidenten. Und ausserdem ist doch jeder Praesident Fan seiner Mannschaft oder?

Genau das meinte ich, hinter dne großen Teams sitzen doch mittlerweile Männer die das ganze als Hobby sehen. Ähnlich wie Glazer bei ManU, Berlusconi bei Milan und einem gewissen Roman A. bei Chelsky.

Trotzdem machen Spieler wie Güiza oder Kezman lieber 6 Spiele in der Cl als garkeins. Bei Leverkusen oder Hamburg würden sie garkeins machen.

Leverkusen ist auch kein TopTeam der Liga - und auch nicht unter den besten 5 anzusiedeln.

Nein eben nicht. Was sollen Güiza und Kezman in Katar? Wieso wechselt Kezman dann nicht nach Katar obwohl sein Gehalt gekürzt wurde? Wieso wechselt Güiza nicht nach Tottenham oder sonst wohin. Weil diese Spieler bei Fener bessere Perspektiven haben. Du tust so als ob Güiza und co. alle die 30 Jahre Grenze überschritten haetten.

Die Spieler die genannt wurden können alle locker Bremen, Schalke, Leverkusen, Hamburg und Wolfsburg helfen. In der Türkei spielen sie aber nur bei Fenerbahce und Galatrasaray.

Einzig diese 2 und vielleicht noch Besiktas, Trabzonspor, Kayseri und Sivas könnten mit Bundesliga mithalten. Der Rest ist auf 2.Liga Niveau.[/
quote]

Wo ist denn das Gesamtniveau der türkischen Liga gestiegen? 6 Teams wovon sich 3 idR das Jahr über damit beschäftigen den Titel unter sich auszumachen.
Ich für meinen Teil kann der türkischen Liga nichts attraktives abgewinnen - mit ausnahme des Geldes.

Aber darum gehts hier ja auch nicht.

Fakt ist das deutsche Vereine wirtschaftlich arbeiten wollen:
Junge Talente kaufen, sie ausbilden und sie teuer weiterverkaufen -> Man hat gut gespielt und verdient Geld am Verkauf.

In der Türkei setzt man auf Spieler die nirgends ihren Platz gefunden haben - das bringt kurzfristig Klasse - ist aber langfristig ein Verlustgeschäft.

Und da schliesst sich der Kreis:
Die meisten Vereine in Deutschland sind über Jahre gereift - diese Entwicklung gibts sonst fast nirgends. Deshalb verzichten unsere clubs darauf sich überteuerte Spieler zu kaufen und setzen auf jüngere Spieler.
Und wenn wir ehrlich sind:
Die genannten Spieler wären in der Bundesliga einer unter vielen - Kezman und Güiza fallen doch als "Stars" in der Liga kaum auf. Ebenso Appiah im MF...

Die Türkei hat einige wenige Spieler in deR liga die International über einen Namen verfügen - aber im Vergleich zu Deutschland sind das wenige.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso vergleichst du die türkische Liga mit der von Deutschland?
Die Bundesliga ist wirtschaftlich und spielerich vor der Süperlig.

Aber hier ým Thread geht es doch nur darum, dass türkische Mannschaften Stars holen. Die genannten Spieler sind Stars. Bei Star fallen dir sofort Namen wie Ronaldo, Kaka und Messi ein. Das sind Spieler der gehobenen weltklasse.
Ausserdem sind die von mir gennanten Spieler 'Stars' die in jeder Liga mithalten können.

Von daher ist es super dass solche Spieler der türkische Liga helfen das Niveau zu steigern.

Ausserdem macht die türkische Liga auch Gewinn durch Kauf und Verkauf. Anelka wird teurer verkauft als er gekommen ist. Trabzon hat Marcelinho auch für teurer verkauft als gekauft. Die Bundesliga macht das mit Spielern wie Rosicky und Hleb.

In ein paar Jahren werden türkische Mannschaften ihre jungen Spieler in Massen ins Ausland verkaufen. Servet und Arda werden bald für viel Geld verkauft.

Im Endeffekt kann man sagen, dass die türkische Liga sich diese spieler holen kann wegen

1. dem Geld
2. den Perspektiven in der CL
und
3. dem steigenden Niveau der Liga

In Katar haetten sie nur das Geld.
Und für Chelsea, M.U und Barca reicht ihr Potenzial halt nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Im Öffnungspost steht dieser Satz

Zitat:

Habe gerade den obigen Artikel bei Sport1 gelesen und frage mich wie eine eher mittelmäßige Liga wie die Türkische es schaffen kann (ok teils alternde) Stars zu locken, während Bundesligisten diese nicht bekommen.

Deshalb vergleich ich beide Ligen^^
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso tust du das ýn jedem Post obwohl es einmal reicht?

Die türkische Liga holt Spieler um kurzzeitig (2-3 Jahre) das Niveau zu steigern.
Die Bundesliga setzt lieber auf Talente die spaeter teuer verkauft werden.

Aber auch die Bundesliga holt Stars wie Ribery, Toni, Diego, VdV und Farfan.
Und auch die türkische Liga hat junge Spieler die spaeter teuer verkauft werden.

Deshalb kann ich den Thread irgendwie nicht verstehen. Man könnt denken der Threadersteller ist neidisch auf Fener und co. obwohl solche Spieler schon in der BuLi spielen.
Von daher machts wenig Sinn daüber zu diskuttieren warum Güiza nach fener wechselt anstatt in die Bundesliga.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr zwei könnt auch da weiter diskutieren, wo es hingehört.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich sage nciht, dass ich neidisch bin auf die Türkische Liga. Ich habe eher den Eindruck , dass die deutschen Clubs sich nicht um diese Spieler bemühen oder nicht genug um diese bemühen, da diese wenn sie ein Angebot haben eigentlich eher nach Deutschland wechseln sollten als in die Türkei...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Man darf auch nicht vergessen, das ein Luis Aragones in die Türkei gewechselt. Er ist als Trainer von Spanien Europameister geworden und hatte er keine andere Angebote? Natürlich! (Fast) Jeder will den Trainer des aktuellen Europameisters haben, aber er ist dennoch in die Türkei gewechselt.
Türkei und auch Russland, dass sind die Ligen die gerade am kommen sind. Das liegt daran das früher die Ligen nicht so attraktiv waren, weil u.a. auch die besten Vereine dieser Ligen in den Europapokalen früh in den ersten Runden ausgeschieden sind, aber auch daran das man in alten zu 70% leeren Stadien auf ihren welchen Kartoffelackern gespielt hat. Aber dies ist bei den Topvereinen dieser Länder (bei der Türkei; Fener, Gala, Besiktas // in Russland: Zenit, ZSKA, Spartak) nicht mehr so. Man hat moderne, neue und größere Stadien. Durch die Stars kommen immer mehr Fans zu den Spielen, die Vereine fliegen in den Europapokalen nicht mehr so früh raus (Beste Beispiele letzte Saison: Zenit UEFA-Cup Sieger, Fener im CL-Viertelfinale knapp an Chelsea gescheitert).
Und natürlich müssen dahinter reichen Präsidenten/Sponsoren stecken, weil es unmöglich ist für die Vereine dort, die Einnahmen wie Topvereine aus D oder England oder Spanien zu bekommen. Weil man einfach aufgrund der wirtschaftlichen Lage im Land, wegen der Inflation und dem Einkommen der Bevölkerung dort, die Eintrittspreise nicht so hoch machen kann wie in England oder in einem anderen Industrieland.
Fener versucht am meisten noch andere Einnahmequellen zu finden. Die eigene Marke "Fenerium", Fener TV, Fener-Card, im Vergleich zu anderen Vereinen in der Türkei; hohe Eintrittspreise usw. sind nur einige weitere Einnahmequellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Fenerbahce hat defintiv die Kohle, um große Namen anzulocken. Doch für viele Spieler ist Geld nicht das einzige Argument bei der Vereinswahl. Aus den Augen eines Stars (Status: Messi, C. Ronaldo sind meiner Meinung nach sogar mehr als Stars, daher werden sie nicht berücksichten. Ich meine eher Leute mit dem Kaliber Rooney oder Villa) hätte ich auch nicht groß Lust in die türkische Pampa zu reisen, um gegen Mannschaften wie Trabzon, Eskisehir etc. zu spielen mit unterdurchschnittlichen Spielern.

Weil nunmal so eine riesige Kluft zwischen den "großen" und den "kleinen" in der Liga gibt, müssen sich die Istanbuler Clubs mit dem nötigsten zufrieden geben. Da werden nunmal überdurchschnittlich gute Spieler wie Güiza, Meira oder Lincols als "Stars" abgestempelt, obwohl sie is in einer anderen Liga nicht wären. Man kennt ja nunmal nichts anderes....

Fener hat unter allen CL- Teilnehmern am meisten Gewinn erwirtschaftet (zzgl. Merchandising, Sponsoring etc,) und hätte wie gesagt die Mittel, um zumindest finanziell ein Konkurrent für die ganz großen im Fußballbusiness zu sein
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also das Aragones in die Türkei gewechselt hat, ist für mich kein Zufall.

Grosser Name, null Potential. Wer von den Topclubs in Europa will einen fast 70jährigen Trainer holen?

Bei den Transfers ist vielfach keine Langfristigkeit dahinter zu sehen. Deshalb wechseln Spieler mit zweifelhaftem Prestige auch zu solchen Vereinen.

Ein Delgado war in Basel und hat das Talent zu einem Weltklassespieler. Aber er folgte dem lieben Geld. Klaro wird er auch bei Besiktas noch besser, aber wäre er nach Italien, Spanien, England, Frankreich oder Deutschland gegangen, wäre er heute sicherlich weiter.

Es sind vielfach Spieler die sich nicht unterordnen können und wie Halbgötter behandelt werden wollen (Lincoln, Delgado, Appiah) oder einfach Abzocker sind.

Ein Guiza verdient in der Türkei sehr, sehr gut. Und für die europäischen Topclubs war er einfach zu schlecht - hat ausser dem Torjägerinstinkt nicht viel von internationaler Klasse. Und solche Spieler werden leider meistens unterschätzt...

Trotzdem - ich mein meinen Thread überhaupt nicht gegen die türkischen Fans und die Liga - ist sie sicherlich attraktiv, aber es fehlt der gesunde Background und es sind nur drei Teams, welche wirklich Niveau haben, wie in Holland. Wirklich soliden Hintergrund hat das alles aus meiner Sicht nicht und es wird sich zeigen, wie es in fünf Jahre aussieht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Meira z.B. hat gesagt, dass er nicht wegen dem Geld zu Gala gewechselt ist sondern wegen dem Potenzial. Wenn er dem Geld hinterher waere haette er Moskau gewaehlt sagte er.

Ausserdem gabs auch mal einen Beitrag von der FIFA zum Thema Fenerbahce und das Einkaufen von Stars ab 1980.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2008 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die t+rkische liga ist viel spannender als die deutsche....
die deutschen vereine sind gut ..aber geizig ...gucken wir mal bayern an ....letzte saison 80 mio aufgebene ...gut ribery sehr guter einkauf ...aber der rest schrott..außer toni und breno vileicht ...-und jetzt mit klinsi ....nichts...hingegen zu den türkischen vereinen ...beispiels weise fenerbahce...haben sich ein welt star geholt güiza 27 tore in der spanischen liga...das soll ma eine schafenn und dann noch in der spanischen ...und die türkischen clubs haben nur stars ....arda,lincoln,delgado,lugano,roberto carlos,güiza,alexx,diese spieler haben in der champions league großes gezeigt und zu rehcht sind das stars...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2008 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wer nennt hier Alex keinen Star??
Guckt euch mal seine Erfolge an

Erfolge:
Copa Mercosur: 1998
Copa do Brasil: 1998, 2003
Copa Libertadores: 1999
Brasilianischer Meister: 2003
Türkischer Meister: 2005, 2007
Türkischer Supercup: 2007
Copa América: 1999, 2004

Auszeichnungen:
Torschützenkönig der Copa Mercosur: 1998
drittbester Torjäger der Welt: 1999
Brasiliens Spieler des Jahres: 2003
Bester Mittelfeldspieler Südamerikas: 2003
Vorlagenkönig und bester Spieler der türkischen Liga: 2004/05
Torschützenkönig der türkischen Liga: 2006/07
+ Top-Assists in der CL 07/08

Q:Wikipedia

Kezman:

Mateja Kežman wurde in den Niederlanden drei mal Torschützenkönig in den Saisons 00/01, 03/04 und 04/05. Beim PSV hat er in 132 Spielen 111 Tore für den Verein geschossen. In Eindhoven erhielt er auch den Spitznamen "Batman".

delgado,r.carlos,kewell,meira,appiah,güiza das sind alles STARS zwar keine SUPERSTARS ( siehe ronaldinho,messi,gerrard) aber immernoch Stars auf die sehr viele Trainer nicht verzichten könnten!

In der Türkischen Liga ist die warscheinlichkeit in der CL zu spielen sehr hoch (wenn man in Istanbul spielt)
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

ALEX ist ein starrr zwar kein superstar aber er ist ein starr -...
hast du seine leistungen in der champions league gesehen ...er spielt pässe die ein stürmer nicht nicht verfehlen kann ..
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Galatasaray hats in Sachen Transfers einfach drauf,auch ohne Geld!

Stuttgart wollte 8 Mio für F.Meira,aber mindestens 6 Mio wollten sie garantiert.
Galatasaray hat F.Meira für 2,5 Mio geholt.

Schalke wollte für Lincoln 6,5 Mio.
Galatasaray hat ihn für 2 Mio geholt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Maris70 hat folgendes geschrieben:
Galatasaray hats in Sachen Transfers einfach drauf,auch ohne Geld!

Stuttgart wollte 8 Mio für F.Meira,aber mindestens 6 Mio wollten sie garantiert.
Galatasaray hat F.Meira für 2,5 Mio geholt.

Schalke wollte für Lincoln 6,5 Mio.
Galatasaray hat ihn für 2 Mio geholt.

Beide sind für 5 Mio gekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Beckenpowe hat folgendes geschrieben:
Kleine Anregung:

Alex,Daniel Güiza, Roberto Carlos, Appiah, Lincoln, Arda Turan, Harry Kewell, Matías Delgado, Edouard Cissé

Über den Star Status lässt sich natürlich streiten.

In der Tat lässt sich darüber streiten.
Klar, Roberto Carlos hat nen großen Namen und war auch mal ein Großer. Aber der ist doch mehr oder weniger nur zum "Karriere ausklingen" in die Türkei gegangen...

Und, Tschuldige, aber ein Harry Kewell soll ein Star sein??? Vielleicht ein Star in der türkischen Liga, aber sicherlich kein Star im europäischen Fussball.
Der ist in Australien zwar ein Volksheld und wird dort als Megastar verkauft, aber auch deshalb, weil er der einzige Fussballer Australiens ist, der mal etwas auf sich aufmerkssam gemacht hat, ich betone "etwas". Der war doch einer dieser Spieler, die 2000 bei Leeds united für Furore gesorgt haben ein Jahr lang und danach nur noch vom "Namen" (wenn man überhaupt davon sprechen kann) gelebt haben. Ähnlich wie ein Alan Smith, der danach für 30 Mio € zu ManU ging....Hört man auch nix mehr von...Das sind so Leute wie Benny Lauth!

Klar, Appiah und Alex sind schon sehr gute Spieler, ABER: die wurden doch in der türkischen Liga groß, sie sind nicht als Stars gekommen und dahin gewechechselt!!!! Das ist ja wohl ein Unterschied! Selbes gilt auch für Arda Turan; mit sicherheit ein großes Talent; aber verständlicherweise ein Talent, was man in der Türkei hervorgebracht hat bzw. am hervorbringen ist.

Und wer mir jetzt erzählen will, dass ein Daniel Guiza ein Star oder womöglich noch Mega-Star ist, hat keine Ahnung von Fussball. Soweit ich weiss hat er den Vertrag vor der EM unterschrieben, oder?
So, er ist zwar jetzt Europameister und hat ne Bombensaison letztes Jahr gespielt, aber das war auch alles!!!! Für nen bald 28-Jährigen ein bißchen wenig, oder nicht? Wenn Guiza ein Star ist, sind Leute wie Martin Max ja auch Stars...

Um mal zum Ende zu kommen:
Natürlich spielen in der türkischen Liga auch sehr gute Spieler! Ist doch wohl logisch! Oder wie sollen sich all die guten Spieler Europas auf ein paar Clubs aufteilen. Und das Fenerbahce oder Galatasaray immer noch mehr ziehen als Mittelmaß-Clubs aus Deutschland, England, Spanien, Italien ist doch nur logisch. Schließlich haben sie bei Fener und Gala die Möglichkeit Champions League zu spielen.

Und diese von dir genannten Stars spielen doch wohl alle bei diesen beiden Clubs. Oder meinst du ehrlich die würden auch zu Bursaspor o.ä. gehen??? Mit Sicherheit nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Meira z.B. hat gesagt, dass er nicht wegen dem Geld zu Gala gewechselt ist sondern wegen dem Potenzial.

Ja glaubste denn er sagt: "Ja, bin des Geldes wegen zu Gala gegangen."
Natürlich sagt er das nicht!
Sondern schmückt es irgendwie anders aus....Neue Sprache, neue Kultur etc.
Oder hast du jemals nen Spieler hören sagen, dass er zugibt, des Geldes wegen gewechselt zu haben?

Meira hat sich halt verzockt bei Stuttgart! Er laberte immer was von Juventus und anderen Vereinen, bis es irgendwann mal genug war. Er wurde als Käptn abgesetzt und ist doch klar, dass er da sauer ist, und sein Ding (nämlich wechseln zu wollen) durchziehen muss, um sein Gesicht zu wahren.

Aber es stimmt natürlich auch, dass Galatasaray und Fenerbahce auch ohne das Geld attraktiv sind!! Genau wie in Schottland z.B. Celtic Glasgow und Galsgow Rangers! Oder in Holland oder in russland jeweils die 2-3 Topclubs.
Die kommen mit Sicherheit nicht der Liga wegen, sondern, weil sie die Champions-League zu 99,9% garantiert haben bei diesen Vereinen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

talanooo hat folgendes geschrieben:

die deutschen vereine sind gut ..aber geizig.

Was ist an der Tatsache so schlimm, dass man nur das Geld ausgibt, was man auch hat??

Nur weil die italienischen und spanischen Vereine alle hochverschuldet sind, müssen die deutschen Vereine das ja nicht auch machen.

Und die Bayern sind eben der einzige deutsche Club, der wirtschaftlich in der Lage ist, da halbwegs mitzuhalten, halbwegs....
Aber im Gegensatz zu den meisten europäischen Topclubs hat Bayern sich die Kohle erarbeitet und erwirtschaftet und wurde und wird nicht von irgendwelchen korrupten Politikern (Berlusconi) bereichert. Das sage ich als Bayern-Hasser!!! Das sagt schon einiges...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

princee hat folgendes geschrieben:

Ricardinho -die ehem. Nr. 10 der brasilianischen nationalmannschaft und zudem ex-kapitän

Kleberson - mit brasilien hat er die WM gewonnen.

Zeigt mir nur, dass du keine allzu große Ahnung hast.
Wenn du welche hättest, dann wüsstest du, dass es unendliche viele Brasilianer gibt, die schon für die Selecao gespielt haben. Aber dass es nur wenige gibt, die auch mal über 20 Spiele bei der Selecao gemacht haben.

Vielleicht sagt dir der Name Evanilson (um 2000 rum bei Dortmund) ja noch was....auch so ein Experte....auch ca. 10 Länderspiele für Brasilien. Man käme NIE IM LEBEN auf die Idde den als Star zu verkaufen.

Und mit Brasilien Weltmeister zu werden als ersatzspieler ist jetzt auch kein sooo großes Ding! Bei jeder WM/EM gibt es Spieler, die den Titel holen und keiner weiss warum.
Oder ist Odonkor jetzt auch ein Star, weil er in seinem Alter immerhin schon einmal WM-Dritter und EM-Zweiter geworden ist??? Und weil er für 8 Mio zu Betis Sevilla gegangen ist? Mit Sicherheit nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

ObiMikel hat folgendes geschrieben:

Meira z.B. hat gesagt, dass er nicht wegen dem Geld zu Gala gewechselt ist sondern wegen dem Potenzial.

Ja glaubste denn er sagt: "Ja, bin des Geldes wegen zu Gala gegangen."
Natürlich sagt er das nicht!
Sondern schmückt es irgendwie anders aus....Neue Sprache, neue Kultur etc.
Oder hast du jemals nen Spieler hören sagen, dass er zugibt, des Geldes wegen gewechselt zu haben?

Meira hat sich halt verzockt bei Stuttgart! Er laberte immer was von Juventus und anderen Vereinen, bis es irgendwann mal genug war. Er wurde als Käptn abgesetzt und ist doch klar, dass er da sauer ist, und sein Ding (nämlich wechseln zu wollen) durchziehen muss, um sein Gesicht zu wahren.

Aber es stimmt natürlich auch, dass Galatasaray und Fenerbahce auch ohne das Geld attraktiv sind!! Genau wie in Schottland z.B. Celtic Glasgow und Galsgow Rangers! Oder in Holland oder in russland jeweils die 2-3 Topclubs.
Die kommen mit Sicherheit nicht der Liga wegen, sondern, weil sie die Champions-League zu 99,9% garantiert haben bei diesen Vereinen.

???
Wieso sollte es denn so sein?
Vielleicht ist der wirklich wegen dem Potenzial gekommen.
Vielleicht schmückst du die Tatsachen nach deinen Vorstellungen.

Wie gesagt wenns nur ums Geld geht dann waere er in die Wüste gewechselt.
Nicht umsonst kommt seine GANZE Familie nach Istanbul.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte es denn so sein?
Vielleicht ist der wirklich wegen dem Potenzial gekommen.
Vielleicht schmückst du die Tatsachen nach deinen Vorstellungen.

Wie gesagt wenns nur ums Geld geht dann waere er in die Wüste gewechselt.
Nicht umsonst kommt seine GANZE Familie nach Istanbul.

kann ja auch sein....so genau will ich mich da nicht festlegen. Wollte nur sagen, dass es reichlich naiv ist, wenn man den Spielern glaubt, denen ginge es nicht ums Geld. Ich denk doch mal, dass Gala schon ziemlich gut zahlen kann als Dauergast in der CL oder zumindest UEFA-Cup.

Und nochmal: Galatasaray ist ja auch attraktiv (genau wie Fener)! Hab ich doch auch gesagt. Aber ich glaube nicht, dass (so wie es im Thread-Titel steht) die türkische Liga die Stars anzieht. Das halte ich für reichlich übertrieben.... Nicht mehr und nicht weniger.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Spieler sind Stars.
Allerdings keine Stars der gehobenen Weltklasse sondern Spieler die knapp über dem Durschnitt spielen. Und solche Spieler bekommen in der Türkei den Status 'Super-Transfer' oder 'Star'.

E.Davids wechselt vllt nach Konyaspor. Das zu 100% wegen dem Geld.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Spieler sind Stars.
Allerdings keine Stars der gehobenen Weltklasse sondern Spieler die knapp über dem Durschnitt spielen. Und solche Spieler bekommen in der Türkei den Status 'Super-Transfer' oder 'Star'.

E.Davids wechselt vllt nach Konyaspor. Das zu 100% wegen dem Geld.

Du meinst Kocaelispor

Zu Meira:
Er hat selber gesagt,dass er nicht wegen des Geldes nach Gala gewechselt hat,er hat gesagt,wenn es ihm nach Geld gehen würde,dann wäre er nach Moskau gewechselt.
In der Türkei ist es üblich,das Ausländische Spieler als Super Stars gewertet werden,doch es sind keine Superstars,oft nur Stars.
Bsp: Letztes Jahr auf der Gala-Homepage: "Ismael Bouzid Bombasi"

Die Medien übertreiben halt nur ein wenig!!!

Die einzigen die man als Stars werten kann sind in dem Falle Lincoln,Alex,R.Carlos,Delgado...
Die EINZIGEN ( ) Superstars in der SüperLig waren "Gheorghe Hagi" und "Taffarel"

EDIT: Und ´Hakan Sükür war natürlich auch ein Superstar
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist die Diskussion überflüssig.

Wir alle haben wohl einen andere Auffassung darüber, wer letztlich ein Superstar ist, oder nicht.

Wenn Lincoln, Kewell, Delgado, Alex, Carlos, Kezman und Guiza keine Stars sind, dann nennt mir doch mal Stars aus der BuLi (Ausgenommen Ribery und Toni). Wer jetzt mit Poldi, Klose oder Schweinsteiger kommt hat mMn auch eine schwer nachvollziehbare Auffassung von dem Begriff "Star".

Wer Guiza die Klasse aufgrund seines Alters abspricht, tut ihm unrecht. Gerade die Bayern Fans sollten sowas wissen, toni lässt grüssen. Der hat doch erst mit 25 oder so einen Profivertrag bekommen und ist jetzt in seinen 30ern erst ein "Star".

Letztlich kann man sagen was man will, aber dass die türkische Liga sich entwickelt, dem kann niemand widersprechen. Fener hat CL- Viertelfinale gespielt, die Nationalelf der Türkei Halbfinale bei der EM. Das kommt nicht von ungefähr...natürlich ist auch alles eine Frage der finanzierung. Gerade Fenerbahce hat ein riesen Imperium, davon wissen leider nur die wenigsten. Die eigene Marke "Fenerium" erwirtschaftet Millionen im Jahr + die CL Einnahmen. Fenerbahce hat desweiteren einen eigenen Radio und TV Sender. Man sollte auch bedenken, dass der Istanbuler Snop im Vorstand von Fener sitzt und viele reiche Mitglieder im Verein sind. Also Fenerbahce ist wirtschaftlich mit Sicherheit mindestens mit Werder Bremen gleichauf.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.