Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2008 19:51 Titel: |
|
|
natürlich war ronaldo überragend letzte saison. und das erkenne ich auch an.
aber er hat schon wieder gefordert, dass er fußballer des jahres werden soll - in europa und auf der ganzen welt. selbst wenn er der beste war letzte saison (der beste offensivspieler wohl definitiv), tut ein bissl weniger arroganz gut.
mir geht es deswegen so wie cesc. bin mehr so der messi typ
aber ronaldo war effektiver letzte saison und somit wohl auch besser. trotzdem fordere ich den preis für casillas. der hat seine bude ohne abwehr dich gemacht. ManU hatte sein system schon etwas auf ronaldo zugeschnitten und das ganze team hat für ihn gearbeitet.
mach et casillas
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 11:25 Titel: |
|
|
Altroll hat folgendes geschrieben: |
natürlich war ronaldo überragend letzte saison. und das erkenne ich auch an.
aber er hat schon wieder gefordert, dass er fußballer des jahres werden soll - in europa und auf der ganzen welt. selbst wenn er der beste war letzte saison (der beste offensivspieler wohl definitiv), tut ein bissl weniger arroganz gut.
mir geht es deswegen so wie cesc. bin mehr so der messi typ
aber ronaldo war effektiver letzte saison und somit wohl auch besser. trotzdem fordere ich den preis für casillas. der hat seine bude ohne abwehr dich gemacht. ManU hatte sein system schon etwas auf ronaldo zugeschnitten und das ganze team hat für ihn gearbeitet.
mach et casillas |
-----------------
dem stimme ich zu!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 16:27 Titel: |
|
|
ganz klar Cristiano Ronaldo letztes was der da abgelirfert ht war ne sache soll mal jemand nachmachen 42 tore RESPEKT
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 16:50 Titel: |
|
|
Serhat92 hat folgendes geschrieben: |
Ich sage ja nichts gegen Cassilas und co.
Im Gegenteil was ich von diesen youtube Videos und von der EM gesehen war weltklasse.
Auch Ramos mag ich sehr ist sogar einer meiner Lieblingsverteidiger.
Aber da ich mehr Spiele von Ronaldo gesehen habe und von seiner Spielweise fast schon schockiert bin fällt die Entscheidung für mich leicht.
Aber die Hater Ronaldos sollte doch genug Eier in der Hose haben und Arroganz vom Fußball zu unterscheiden. |
Die Hater? Sind wir schon soweit? Schade, aber ciao äh Tschüss deutsche Sprache
Hab grad nochmal geguckt, aber Murmeln sind noch dran.
Was mich tierisch nervt, sind diese Ronaldo-Groupies, was schon fast an Sektenkulturen erinnert. Er spielt für die Gallerie und eigentlich ansonsten nur für sich. Ich mag solche Selbstdarsteller einfach nicht. Hab mich auch sehr über seinen verschossenen Elfer gefreut. Wie gesagt, ein Messi hat genauso tolle Dribblings, aber der weiß wann genug ist. Ronaldo hat das noch nicht ganz begriffen, manchmal will er den Gegenüber einfach demütigen, das geht nicht klar. Bestes Beispiel, letztes Jahr ManU-Arsenal (4:1 meine ich). Da wurde Arsenal böse abgeschlachtet aber die Herren Nani und Ronaldo wollten dann ein wenig beweisen, wie toll sie sind. Das is der Punkt, was mich an Ronaldo stört.
Dass seine Torbilanz dieses Jahr auserordentlich war, sollte niemand anzweifeln. Aber wie selbstverständlich seine Fans und v.a. er den Titel schon an die Nummer 7 vergeben, stimmt mich traurig.
Klar, er macht Tore, er steht im Rampenlicht. Er hatte was mit nem Nacktmodel, steht in jeder Zeitung.
Aber die Helden dieses Jahr, sind die 2 Spanier. Casillas und Ramos mit Namen. Konstant, souverän und total bodenständig. Den Boden, den Ronaldo seit knapp 2 Jahren nicht mehr betreten hat...
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 18:35 Titel: |
|
|
at cesc
ich muss dir für einmal wiedersprechen. ich finde, dass ronaldo mindestens so manschaftsdienlich spielt wie messi.
Klar, übertreibt es Ronaldo mit seiner Arroganz, aber er spielt durchaus mit seinen Teamspielern zusammen.
Messi finde ich da viel schlimmer. Der geht Kopf runter und wenns sein muss durch die Wand. Weshalb sehen die Stürmer an Messis Seite meistens schlecht aus? Weil sie nie Pässe erhalten. Klaro ist Messi saustark, aber - man hat es vor allem gegen ManU gesehen - er dribbelt und dribbelt und dribbelt und schaut nie auf, wo ein Mitspieler ist. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 22:48 Titel: |
|
|
@Cesc
Ob du Ronaldo magst oder nicht ist deine Sache.
Aber dann Vorurteile wie "Er spielt für die Galerie und ansonsten eigentlich nur für sich" kann man jedem Spieler an den Kopf werfen. Schönspielen ist nicht gleich für die Galerie. Messi, Quaresma, Kaka, Ronaldinho machen auch ihre Tricks um vors Tor zu kommen.
Er macht es ganz sicher nicht um die Spieler zu demütigen.
Oder hast du irgendwelche Beweise dafür? Wenn du die Szene im Spiel gegen Arsenal aufgreifen willst, dann bitteschön. Aber ich weiß nicht was dich daran nervt wenn er beim Stand von 4:0 gegen einen Topclub wie Arsenal an der Eckfahne einen Trick vorführt. War doch eh schon die 94. Minute.
Allerdings und zum Glück interessiert es die Leute nicht die ihn wählen ob er arrogant und selbstverliebt ist. Die können Charakter und Fußball unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 23:09 Titel: |
|
|
Cesc hat folgendes geschrieben: |
taytinho hat folgendes geschrieben: |
Das war jetzt ein Witz von dir oder?Ronaldo war der überragende Mann der letzten Saison und hat zurecht die Anerkennung für seine überragende Leistung bekommen,die nicht nur extrem effektiv war,sondern auch unheimlich schön anzusehen.Entweder bist du kein Fan von Hacke,Spitze unso oder du hast wirklich keine Ahnung von Fussball.
Auch wenn man kein Fan von dem Stil ist wie Ronaldo spielt,sollte man trotzdem so viel Neutralität besitzen und sagen,dass er der beste war,allein schon wegen so vielen Toren und Assists!
Da kann auch so ein verschossener Elfer nichts dran ändern oder ein misslungener dribblingversuch! |
My Way or the highway
Er war sehr stark, aber der beste? Wie willste das als Fakt darstellen?
Ich fand Casillas ebenfalls überragend. Hat die EM gewonnen und Real einige Spiele nahezu alleine gewonnen. Aber dass man als Stürmer mehr im Rampenlicht steht ist klar.
Auch ein Ramos war für mich dieses Jahr brilliant.
Auch die Ronaldo-Fans hier sollten die Neutralität besitzen, die Leistungen der anderen zu respektieren. Ich wäre nicht enttäuscht wenn es Ronaldo wird, aber seine selbstgefällige, selbstdarstellende Art kostet ihm bei mir einfach viele Punkte. Da seh ich nen Messi 100mal lieber.
Und bitte nicht gleich die Ahnung vom Fußball absprechen, nur weil einer anderer Meinung ist. |
Ich habe vllt. etwas überreagiert mit dem Absprechen der Ahnung vom Fussball und ich sehe auch lieber Spiele von Messi als die von Ronaldo,jedoch war Ronaldo in der letzten Saison einfach der überragende Mann.Klar gab es auch auf anderen Positionen Spieler die Weltklasse gespielt haben und ihre aufgaben überragend erledigt haben,aber hier geht es doch darum wer es am ehesten verdient hätte Europas Fussballer des Jahres zu werden und da kann es in der letzten Saison einfach keinen anderen gegeben haben als Cristiano Ronaldo,denn er erfüllt alles was die MEISTEN Zuschauer sehen wollen.Tricks,Dribblings,Tore am Fließband und Assists,nicht zu vergessen,dass selbst die meisten der Tore und Assists sehr schön anzusehen sind.
In 61 Spielen 65 Scorerpunkte?Hat das vorher jemand geschafft?Was soll der Junge denn noch tun um Weltfussballer zu werden?
Du begründest deine Wahl damit,dass Ramos und Casillas Konstant waren und das sie den größten Anteil an Spaniens Erfolg hatten?
Aber war Ronaldo nicht Konstant? Konstant ÜBERRAGEND in fast jedem Spiel?
War Ronaldo nicht derjenige der den größten Anteil an Manus Meisterschaft und dem CL-Triumph hatte und jetzt komm bitte nicht mit den verschossenen Elfern,denn er hat auch ohne diese Elfmeter zahlreiche Tore und Assists ausgeteilt.
Alles,aber auch wirklich alles spricht für Ronaldo,auch wenn ich genauso wie du lieber einen Messi sehe,aber Ronaldo ist mindestens genauso Mannschaftsdienlich wie Marde das schon betont hat!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2008 20:23 Titel: |
|
|
Vor dem Freundschaftsspiel gegen Brasilien sorgt Portugals Cristiano Ronaldo wieder einmal für Schlagzeilen. Der ManU-Star glaubt, dass er alles Nötige getan hat, um Weltfussballer des Jahres zu werden.
Wer wird Fussballer des Jahres 2008? 23 Kandidaten wurden von Fussballexperten der Fifa für diese prestigeträchtige Auszeichnung vorgeschlagen. Doch für die meisten Fans ist klar, wer am 12. Januar 2009 den «Ballon d'Or» erhalten wird: Cristiano Ronaldo.
Gute Saison mit ManU
Und auch für den Superstar selbst gibt es keinen Zweifel, wer die Trophäe gewinnen wird: «Ich bin der Beste, der Zweitbeste und der Drittbeste», erklärte der Portugiese bei seiner Ankunft in Brasilien, wo er am Mittwoch gegen die «Seleçao» spielen wird, mit einem breiten Lächeln auf den Lippen. Kaká, Messi und Torres seien zweifelsfrei gute Kandidaten, «aber ich glaube ich habe alles getan, was nötig ist, um Weltfussballer zu werden», so Ronaldo
Sorry dafür, dass ich keine Quelle habe aber wo er Recht hat hat er Recht.
Klingt zwar arrogant und rücksichtslos und man kann sich auch anderster ausdrücken aber es kann auch ganz schön in die Hose gehen. Wenn aufeinmal Messi den Titel gewinnt z.B.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2008 20:29 Titel: |
|
|
Sehr sympathisch der gute.
Billiger Mourinho-Abklatsch, mehr nicht.
Mir is egal wer es wird, solanger es Ronaldo nicht macht
Casillas und Ramos vor
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Nov 2008 12:58 Titel: |
|
|
Ronaldo alles getan?
hmmm ich kann mich da an ein em spiel gegen Deutschland errinnern wo der kaum zu sehen war, und wie ist das Spiel nochmal ausgegangen????
Achja elfer schießen im championsleaque finale, wer hat da nochmal verschossen????
Klar hat der ne überragend saison gespielt, aber ich würde es trotzdem jedem anderen lieber gönnen! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2008 13:28 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Ronaldo alles getan?
hmmm ich kann mich da an ein em spiel gegen Deutschland errinnern wo der kaum zu sehen war, und wie ist das Spiel nochmal ausgegangen????
Natürlich ein Spiel in dem ihm von A.Friedrich im wahrsten Sinne des Wortes auf die Füße getreten worden ist nimmst du als Grund dafür ihn nicht zum Fußballer Europas zu machen.
Achja elfer schießen im championsleaque finale, wer hat da nochmal verschossen????
John Terry
Klar hat der ne überragend saison gespielt, aber ich würde es trotzdem jedem anderen lieber gönnen! |
Fakt ist er ist nicht der einzige der es verdient hätte. Torres hat ne super erste Saison in England gespielt und ist Europameister geworden. Cassilas hat Real die Meisterschaft gerettet und auch Ramos war einer der besten auf seiner Position.
Wenn ich von Ronaldo sowas sehe wie gegen Maicon im Freundschaftsspiel könnte ich echt kotzen aber wenn einer mit fast 50 Toren und mit den wohl 2 wichtigesten Titel (Englische Meisterschaft und Championsleague) nicht Europas Fußballer des Jahres wird sollte man die Wahl ganz abschaffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2008 11:42 Titel: |
|
|
die 2 wichtigsten titel? auf vereinsebene klar, aber Weltmeister bzw Europameister wäre auch nicht schlecht. Und da versagt er im Gegensatz zb. zu einem Casillas
dein letzter satz hat was von dieser ronaldo arroganz, ganz ehrlich.
Dein erster Satz hingegen ist perfekt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2008 13:02 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
die 2 wichtigsten titel? auf vereinsebene klar, aber Weltmeister bzw Europameister wäre auch nicht schlecht. Und da versagt er im Gegensatz zb. zu einem Casillas
Ja ich rede auch von Titeln auf Vereinsebene da Europameisterschaften und Weltemeisterschaften abwechselnd nur alle 2 Jahre stattfinden.
dein letzter satz hat was von dieser ronaldo arroganz, ganz ehrlich.
Dein erster Satz hingegen ist perfekt. |
Es gibt viele Gründe warum er es verdient hätte aber auch welche warum er es nicht verdient hätte. Jedoch gibt es mehr Gründe die für ihn sprechen damit will ich sagen: Es gibt auch andere die es verdient hätten aber er am Meisten.
Und ich höre immer nur von Leuten die Ronaldo nicht mögen, dass er es nicht verdient hätte.
Gibt es überhaupt Leute die ihn nicht gleich hassen oder lieben sondern nur neutral sind.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Nov 2008 13:40 Titel: |
|
|
Hier
Also ich bin nicht wirklich ein Fan von ihm, seine Art ist teilweise schon ein bischen peinlich. Aber man muss doch sehen, dass er unbestritten der beste war in der letzten Saison, da kann keiner etwas anderes ernsthaft behaupten, ohne sich in gewissen Grenzen lächerlich zu machen.
Wenn ich dann Kandidaten wie Ramos lese, dann muss ich lachen. Da muss man sich nur mal ein paar Spiele von Real anschauen, um zu sehen, dass dieser Typ total überbewertet wird. In der Offensive mag er ja ganz nett sein, aber als Rechts verteidiger ist er oft überfordert.
Real ist aus drei Gründen Meister geworden:
1) Casillas
2) van Nistelrooy
3) lustige Schiedsrichterentscheidungen
Wenn also irgendein Kandiat neben Ronaldo genannt werden soll, dann ist das Casillas. Messi hat im letzten Jahr wieviele Titel geholt? Außer Olympia?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2008 14:19 Titel: |
|
|
Nur rein Interessenhalber:
Welcher Titel wird vergeben?
a) Europas Fußballer des Jahres
b) Europas Fußballer mit den meisten Titeln in einem Jahr
c) Europas Fußballer mit den meisten Toren
Ich hab nie gesagt dass Ronaldo kein verdienter Sieger ist. Aber das schwarz/weiß denken nervt mich tierisch. Seine arrogante Art tut dann sein übriges. Ich fand nen Ribery z.b. auch überragend, hat sogar 2 Titel gewonnen und 11 Tore geschossen. Ein Kandidat?
Ramos würde ich übrigens sehr wohl in den Raum werfen. Eine wirklich WELTKLASSE Euro, das sollte jeder ehrlicherweise zugeben. Casillas sowieso.
Dass Real in der Liga Meister wurde, war wirklich nicht alleine Ramos wegen.
Aber obs ohne ihn geklappt hätte?
Sind doch alles keine Fakten die man belegen kann. Ausser eben Tore. Und da ist Ronaldo vorne, und er wird den Titel normalweise auch holen.
Aber vllt. sollte man langsam überlegen diesen Titel umzubenennen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2008 22:08 Titel: |
|
|
Zum Thema "Ronaldo als Fußballer des Jahres" muss ich mal etwas sagen:
Kann man sich eigentlich so offensichtlich selber nominieren???
Ich weiß nicht, wieviele Interviews ich gelesen und wieviele Berichte ich im Fernsehen gesehen habe, in denen er immer wieder betonte, dass er der einzige Anwärter auf den Titel sei...
Seine Fußballkunst und sein Können in allen Ehren, aber das geht doch zu weit?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 01:23 Titel: |
|
|
Bei Cristiano Ronaldo erfüllt mich mittlerweile nur noch hass!!
er ist der beste spieler der welt, trotzdem würde ich ihm aus trotz den preis nicht geben ^^ paradox?
er schießt z.B. in der premier league jeden elfmeter volle pulle rein, nur im champions league finale meint er schlauen machen zu müssen, vermutlich aufgrund der zuschauer.
seine art geht mir gehörig auf den senkel
meine lieblingsspieler 08, aufgrund eines super jahres sind die spanier ramos, cassilas, torres und xavi sowie messi, aguero, dani alves...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 19:00 Titel: |
|
|
husman hat folgendes geschrieben: |
er ist der beste spieler der welt, trotzdem würde ich ihm aus trotz den preis nicht geben ^^ paradox?
er schießt z.B. in der premier league jeden elfmeter volle pulle rein, nur im champions league finale meint er schlauen machen zu müssen, vermutlich aufgrund der zuschauer.
meine lieblingsspieler 08, aufgrund eines super jahres sind die spanier ramos, cassilas, torres und xavi sowie messi, aguero, dani alves... |
Was hat das mit den Zuschauern zu tun?
Meinste das Abstoppen? Das macht er IMMER und das haben auch andere Fußballer getan z.B Figo. Das hat nicht damit zu tun ob er für die Zuschauer oder für die Mannschaft spielt.
Er hat aus dem selben Grund verschossen aus dem Terry und Anelka auch verschossen haben. Es war die Aufregung und die kann man haben auch wenn man Ronaldo heißt.
Weiß einer eigentlich ob der Weltfußballer automatisch auch der Fußballer Europas wird oder worin liegt der Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 19:08 Titel: |
|
|
Serhat92 hat folgendes geschrieben: |
husman hat folgendes geschrieben: |
meine lieblingsspieler 08, aufgrund eines super jahres sind die spanier ramos, cassilas, torres und xavi sowie messi, aguero, dani alves... |
Was hat das mit den Zuschauern zu tun?
Meinste das Abstoppen? Das macht er IMMER und das haben auch andere Fußballer getan z.B Figo. Das hat nicht damit zu tun ob er für die Zuschauer oder für die Mannschaft spielt.
Er hat aus dem selben Grund verschossen aus dem Terry und Anelka auch verschossen haben. Es war die Aufregung und die kann man haben auch wenn man Ronaldo heißt.
Weiß einer eigentlich ob der Weltfußballer automatisch auch der Fußballer Europas wird oder worin liegt der Unterschied? |
Der Weltfußballer des Jahres ist nicht zwangsläufig der Europas Fußballer des Jahres. Kann zwar vorkommen, ist aber meistens eher nicht so.
Was das bringen soll? Keine Ahnung.
Hab mal bei Wikipedia zu Europas Fußballer des Jahres geguckt:
"Zunächst war der Preis den europäischen Spielern vorbehalten. Ab 1995 waren alle Fußballer, die in einem europäischen Klub spielen, wählbar. Seit 2007 ist weltweit jeder Spieler wählbar, unabhängig davon, in welcher Liga er im abgelaufenen Jahr antrat."
Da der Weltfußballer eigentlich eh immer in Europa spielt, müsste doch theoretisch immer der gleiche Spieler Weltfußballer und Europas Fußballer des Jahres sein oder nicht?
Oder werden meistens zwei verschiedene Spieler geehrt damit sich mehr Leute freuen können?
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 06:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 07:46 Titel: |
|
|
Ja das war absehbar und im Januar ist doch die Wahl zum Weltfussballer oder??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 10:40 Titel: |
|
|
Alle Platzierungen im Überblick:
* 1. Cristiano Ronaldo (Manchester United) 446 Punkte
* 2. Lionel Messi (FC Barcelona) 281
* 3. Fernando Torres (FC Liverpool) 179
* 4. Iker Casillas (Real Madrid) 133
* 5. Xavi (FC Barcelona) 97
* 6. Andrej Arschawin (Zenit St. Petersburg) 64
* 7. David Villa (FC Valencia) 55
* 8. Kaka (AC Mailand) 31
* 9. Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand) 30
* 10. Steven Gerrard (FC Liverpool) 28
* 11. Marcos Senna (FC Villarreal) 16
* 12. Emmanuel Adebayor (FC Arsenal) 12
* 13. Wayne Rooney (ManUnited) 11
* 14. Sergio Agüero (Atletico Madrid) 10
* 15. Frank Lampard (FC Chelsea) 8
* 16. Franck Ribery (FC Bayern München) 7
* 17. Samuel Eto'o (FC Barcelona) 6
* 18. Gianluigi Buffon (Juventus Turin) 5
* 19. Michael Ballack (FC Chelsea)
Cesc Fabregas (FC Arsenal) je 4
* 21. Didier Drogba (FC Chelsea)
Sergio Ramos (Real Madrid)
Nemanja Vidic (Manchester United) je 3
* 24. Edwin van der Sar (Manchester United)
Ruud van Nistelrooy (Real Madrid) je 2
* Karim Benzema (Olympique Lyon), Pepe (Real Madrid), Luca Toni (FC Bayern München), Rafael van der Vaart (Real Madrid), Juri Schirkow (ZSKA Moskau) alle ohne Punkte
Hier mal die Stimmenanzahlen. Komische Ergebnisse teilweise!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 12:05 Titel: |
|
|
Ganz klar verdient auch in dieser Höhe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 13:40 Titel: |
|
|
Überraschend? Nein
Unverdient? Nein
Sympathisch? Nein
Und trotzdem glaube ich: Hätte ManU das CL-Finale wegen dem Witz-Elfer verloren, hätte Ronaldo diesen Titel hier nicht bekommen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 16:06 Titel: |
|
|
amikaro hat folgendes geschrieben: |
Überraschend? Nein
Unverdient? Nein
Sympathisch? Nein
Und trotzdem glaube ich: Hätte ManU das CL-Finale wegen dem Witz-Elfer verloren, hätte Ronaldo diesen Titel hier nicht bekommen... |
Abgesehen von den beiden Erstplatzierten kommt mir die Verteilung extrem EM-lastig vor. Wer da ein, zwei gute Spiele absolviert hat ist direkt unter den Top 15. Dagegen fallen Kandidaten wie Rooney oder Drogba, die im Verein wirklich konstant stark spielten übermäßig ab. Über das ganze Jahr betrachtet seh ich die nicht unbedingt hinter Villa, Senna oder Arshavin.
|
|
Nach oben |
|