preload
basicPlayer

Allgemeiner iTunes Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

und schon wieder ein problem mit itunes

Auf meiner Festplatte (Rechner Windows XP) habe ich meine Alben schön in "Eigene Musik" sortiert.

Wenn ich jetzt manche Alben (i.d.R. die Artisten mit vielen Featurings) als Album in iTunes ziehe, bekomme ich dort mehrere Alben angezeigt. Wie kann ich das vermeiden? Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt wohl an den Tags, musst mal die Dateien checken per Eigenschaften->Details was da unter Album eingetragen ist, wenn bei allen Dateien Albumxyz eingetragen ist werden die auch unter diesem Album geführt.
Oder versteh ich dein Problem falsch?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
und schon wieder ein problem mit itunes

Auf meiner Festplatte (Rechner Windows XP) habe ich meine Alben schön in "Eigene Musik" sortiert.

Wenn ich jetzt manche Alben (i.d.R. die Artisten mit vielen Featurings) als Album in iTunes ziehe, bekomme ich dort mehrere Alben angezeigt. Wie kann ich das vermeiden? Danke

Rechtsklick auf alle Lieder die in einem Album sind, und dann bei Einstellungen oder so "Als Teil einer Compilation" anklicken
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Markiere alle Lieder des Albums und trage in den Informationen/Tags unter "Album-Interpret" den Hauptinterpreten ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

SL90 hat folgendes geschrieben:
Markiere alle Lieder des Albums und trage in den Informationen/Tags unter "Album-Interpret" den Hauptinterpreten ein.

Also ich bin - zumindest ab und zu mal - ein Ordnungsfanatiker.

Die Tags sind klar sortiert, etc.

So sieht es bei mir auf dem Rechner aus; so soll es dann auch bei iTunes aussehen!

Bei manchen Tags habe ich dann "Künstler XY feat. YZ" stehen. Das will ich eigentlich auch nicht ändern und manchmal stört sich iTunes auch nicht daran. Manchmal allerdings doch.

Bspw. Album "Usher - Here I Stand"

So schauts bei mir auf der Festplatte aus:
Klick mich

Mal die Details von einem Album:
Klick mich

Mal der "Fehler" von iTunes:
Klick mich

Manche feat. werden ignoriert... Young Jeezy nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:

Also ich bin - zumindest ab und zu mal - ein Ordnungsfanatiker.

Die Tags sind klar sortiert, etc.

So sieht es bei mir auf dem Rechner aus; so soll es dann auch bei iTunes aussehen!

Bei manchen Tags habe ich dann "Künstler XY feat. YZ" stehen. Das will ich eigentlich auch nicht ändern und manchmal stört sich iTunes auch nicht daran. Manchmal allerdings doch.

Bspw. Album "Usher - Here I Stand"

So schauts bei mir auf der Festplatte aus:
Klick mich

Mal die Details von einem Album:
Klick mich

Mal der "Fehler" von iTunes:
Klick mich

Manche feat. werden ignoriert... Young Jeezy nicht

Es gibt bei iTunes einen Unterschied zwischen Interpret und Album-Interpret.
So wie du es im dritten Bild hast: Markiere "beide" Alben -> Rechtsklick -> Informationen (-> wenn du gefragt wirst, ob du Informationen für mehrere Titel bearbeiten willst, ja klicken) -> bei Album-Interpret "Usher" eingeben.
So sollte es eigentlich funktionieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 05:25   Titel: Antworten mit Zitat

Funzt - danke dir
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Brauche ich für Itunes definitiv eine Kreditkarte oder ist die nicht von Nöten, wenn man eine Geschenkkarte hat?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, für iTunes brauchst du nicht gezwungenermaßen eine Kreditkarte. Ich beispielsweise nutze den iTunes Store ohne eine Kreditkarte zu besitzen.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich gehe davon aus, dass du, um den Gutschein einzulösen, einen iTunes Store Account benötigst.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bezahlst du denn dann deinen Kram da? Oder nimmst du nur kostenlose Anwedungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dir auch einen Account machen, ohne eine Zahlungsart anzugeben. Hab ich gemacht, weil ich mir nur kostenlose Apps runterlade, für die man trotzdem ein Account braucht.
Müsste man bei dem REgistrierungsschritt, bei dem du die Zahlungsart auswählst, anklicken können.

P.S. Hat noch jemand das Problem, dass der Store ne halbe Ewigkeit braucht, um zu laden?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab neuerdings folgendes Problem mit iTunes:

Meine Titel werden auf einmal automatisch bewertet, was dann natürlich meine Playlists durcheinander wirft und ich die Alben jedesmal löschen und neu importieren muss. Auf Dauer ist das natürlich ziemlich nervig.

Kann ich die Funktion irgendwie abschalten und die Wertung rückgängig machen, ohne wieder alles löschen zu müssen?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich hab seit heute ein Problem mit iTunes immer wenn ich mein iPod anschließe sagt er mir:" Ein Problem wurde festgestellt, Itunes muss beendet werden." und ich hab auch schon iTunes neu installiert bringt aber nichts, was kann da los sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche mal eure Hilfe, ich bin am verzweifeln.
Ich wollte grad iTunes 10 installieren, die Installation bricht aber ab, weil "bonjour.msi" nicht gefunden werden konnte.
Also hab ich mir Bonjour ausm Netz runtergeladen und versucht zu installieren, aber auch da bricht die Installation ab, weil "eine ältere Version nicht gelöscht werden konnte." Also hab ich mir die allererste Version von Bonjour direkt von der Apple-Homepage runtergeladen, aber auch da bricht die Installation ab mit derselben Begündung.
Ich hab auch nach bonjour.msi bei google gesucht, habe aber nichts gefunden.

Hat einer eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe gerade verschiedene Wiedergabelisten auf meinem IPod angelegt und meine mp3s draufgezogen. Aber wie kann ich die mp3s anordnen? Ich will also innerhalb einer Playlist die mp3s anordnen. Geht das? Wenn ja, wie?

DANKE vorab!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Welchen iPod haste denn? Falls touch, welche Software?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bad_Santa hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

habe gerade verschiedene Wiedergabelisten auf meinem IPod angelegt und meine mp3s draufgezogen. Aber wie kann ich die mp3s anordnen? Ich will also innerhalb einer Playlist die mp3s anordnen. Geht das? Wenn ja, wie?

DANKE vorab!!

Rechtsklick -> Informationen -> Titelnummer ne Ziffer eingeben.

So gehts bei mir...[itunes 10.0, iphone 4.0.1]
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

puma95 hat folgendes geschrieben:
Welchen iPod haste denn? Falls touch, welche Software?

Ich hab diesen hier!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

fcbleos1 hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

DANKE vorab!!

Kannst du mir noch sagen wo du eine Ziffer einträgst?

Bei mir gibts verschiedene Felder...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

DANKE vorab!!

Ach, du meinst innerhalb ner Playlist, sorry überlesen.

Da mach ichs eigentlich immer so:
Links neben dem Titelname ganz oben in der Leiste ganz ganz links drücken, im prinzip auf die weiße Fläche, sodass der nach Titelnummer sortiert. So kannste dann per Mausklick deine Titel beliebig ziehen wie du willst.

Dachte das bezog sich aufs Album, da mach ich das immer per Einstellungen, wenn man das in der playlist per Einstellungen versucht übernimmt der das nur fürs Album, nicht für die playlist.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

DANKE vorab!!

Ach, du meinst innerhalb ner Playlist, sorry überlesen.

Da mach ichs eigentlich immer so:
Links neben dem Titelname ganz oben in der Leiste ganz ganz links drücken, im prinzip auf die weiße Fläche, sodass der nach Titelnummer sortiert. So kannste dann per Mausklick deine Titel beliebig ziehen wie du willst.

Dachte das bezog sich aufs Album, da mach ich das immer per Einstellungen, wenn man das in der playlist per Einstellungen versucht übernimmt der das nur fürs Album, nicht für die playlist.

Das gibts nicht... ich ordne in iTunes die Lieder nach der Nummer vorne (1-99 bei mir). Ich verschiebe alles so wie ich es haben will. Dann klicke ich aus "Auswerfen" aber im iPod ändert sich gar nichts.

Edit: Habs inzwischen... musste einfach nochmal oben klicken, damit es anders rum sortiert wird

DANKE fcbleos1
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
mein Pc, den ich normalerweise benutze, ist zur Zeit in der Reparatur, also benutze ich gerade einen alten Laptop. Was passiert jetzt wenn ich meinen Ipod anschließe? Hab keine Lust das der dann anfängt zu synchronisieren und mir alle meine Lieder löscht
Frage 2: Kann ich irgendwie auch Lieder hinzufügen? Also wieder ohne, dass mir da irgendwas gelöscht wird?

Danke schonmal und Gruß, mapam
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

du kannst in itunes einstellen ob du deine musik mauell verwalten willst oder er direkt synchonisiert. Heißt itunes öffnen,. musik manuell verwalten und zack.

(und dann kannst du, wie geschrieben deine musik manuell verwalten, also auch lieder hinzufügen).

edit:
Zitat:
Wo kann ich die manuelle Verwaltung einstellen?
Wählen Sie in iTunes Ihr angeschlossenes Gerät und gehen Sie anschließend auf den ersten Reiter namens „Übersicht“. Sie finden unter Optionen den Punkt „Musik und Videos manuell verwalten“. Setzen sie davor einen Haken und bestätigen Sie bei der erscheinenden Meldung mit „Anwenden“. Sie verwalten Ihren iPhone und iPod Inhalt nun manuell und einer automatischen Synchronisation mit iTunes wird somit vorgebeugt.

http://de.kioskea.net/faq/144-in-itunes-musik-und-videos-manuell-verwalten
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um das Thema intelligente Wiedergabeliste. Ich hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden.

Also, ich möchte eine intelligente Wiedergabeliste erstellen, die alle Songs mit einer eine Bewertung von 5 Sternen und alle Songs mit 4 Sternen und mindestens 3 Wiedergaben enthält. Nur leider hab ich keine Idee, wie ich das machen soll.

Wenn ich einstelle "Wertung ist 5 Sterne" und dann "Wertung ist 4 Sterne" mit dem Kriterium "Wiedergabe ist größer als 2" bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

Weiß hier vielleicht jemand Rat?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.