preload
basicPlayer

ÜberraschungsEi-Figuren für Indien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2004 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd um 6.4.04 in Düsseldorf mit der Emirates Airlines losfliegen und komme am 4.10.04 wieder zurück.

Werd aber am 2.4. bis zum 4.4.04 in Birmingham sein, da ich in den Herbstferien auf den Weg nach Weißrussland sind und dort auch ein Projekt umsetzen wollen.

Für die Planung und Gepäckverteilung wäre es Klasse vorher mir die Dinge zuschicken oder mir bescheid zu geben.

Gruß Dan
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2004 02:24   Titel: Antworten mit Zitat

Äh, ich will dir ja nix unterstellen, aber du weißt schon wie viel die alten Ü-Ei-Figuren wert sind oder???

Waren vor 15 Jahren z.B. mal die Schlümpfe drin, die werden bei den Ü-Ei-Börsen für über 300 Euro gehandelt! Kein Witz. Von daher würd ich sagen, nimm die Figuren, verkauf sie und kauf den Kindern gleich neues Spielzeug!

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2004 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal denk ich, dass es den leuten auch klar ist und denke auch, dass die mir diese bestimmt nicht zu schicken. Außerdem können es ruhig neuere sein. Denn als der Hype anfing mit den Ü-Eierfiguren, gabs dann die Figuren wie Sand am Meer, die auch nix wert sind.

Den Kindern in Indien oder in anderen Entwicklungs- bzw. Armutsländern ist es egal. Da sie eh kaum, wenn nicht gar kein Spielzeug haben. Freuen tuen sie sich auf jeden Fall.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2004 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wie gesagt, will dir nix unterstellen. Wollte mehr damit sagen, dass du die evtl. mal prüfen solltest, bevor du sie weggibst. Und wenn eins mehr wert ist, dann verkauf es und kauf davon 30 neue Ü-Eier.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2004 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

kein Thema, sollten wirklich welche dabei sein, werd ich auch den Spender davon erzählen, dann kann er entscheiden, ob er die figur wieder haben möchte oder ob ich den Erlös für unser Projekt einsetzen kann.

Gruß Dan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2004 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schonmal Überraschungseier figuren usw nach Litauen geschickt. Unsere Nachbarin fährt da einmal im Jahr hin. Sie erzählt, dass sich die Kinder nicht so sehr über die Figuren, sondern mehr über diese Teile, die man zusammenbaut und die sich dann bewegen können, freuen. Und die sind doch eigentlich wertlos oder nicht?
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2004 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2004 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen vielen Dank nochmal an Retter und BigChief. Eure Pakete sind heute bei mir angekommen. Finde ich echt Klasse, dass ihr unser Projekt unterstützt. Ich bin mir sicher, dass die Kinder sich dort freuen werden.

Schöne Grüße

:Dan



_________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DLStars am 2004-02-14 17:30 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2004 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

"Unsere Welt ist unteilbar, positive wie negative Veränderungen haben Auswirkungen auf uns alle!"

Gern gesehen!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2004 04:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Retter schrieb am 2004-02-14 17:35 :
"Unsere Welt ist unteilbar, positive wie negative Veränderungen haben Auswirkungen auf uns alle!"




...sagte welcher weise Mann?

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2004 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

@Ralf:

Ich weiß nicht, ob das ein Zitat eines weisen Menschen war. Der Satz taucht halt hier auf:

http://www.kmb.or.at/seisofrei/leitlinien_ssf.pdf

Bin aber weder katholisch noch gläubig. Doch das, was dort gesagt wird, kommt mit meinen Gedanken am ehesten überein. Ich hab den Satz gewählt, weil er am besten ausdrückt, warum ich mit meiner Tochter zusammen deren Spielsachen reduziert habe.

Ich könnte jetzt anfangen mit Umverteilung von Vermögen auf der Welt, das würde aber zu weit führen und wird eh nicht durchführbar sein, da die Menscheitskrankheit Nr.1 für mich der Egoismus ist.
Habe ich aber, wie hier, die Möglichkeit im Kleinen zu teilen, mach ich das gerne. Auch weil ich mir erhoffe, meine Tochter hat verstanden, warum wir jetzt anderen Kindern ihre Spielsachen schicken und so schon mal was, meiner Meinung nach Grundsätzliches, fürs Leben lernt! Selbstlos wie ich bin, steht mein positiver Gewinn hintan an!

Gruß
Micha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter am 2004-02-15 12:18 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RudiAs schrieb am 2004-02-07 13:51 :
So eine Aktion müsste man irgendwie in der Presse verpflanzen....wann brauchst du das denn bzw. wann gehst du ?

Irgendwie bei RTL anfragen ob sie es in Punkt12 oder so senden


Jap. Die würden sowas 100%ig senden und noch was dazu tun. Praktikum im Ausland mit hoher Hilfsbereitschaft. Wenn das kein Thema ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2004 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch noch n paar Figuren auftun können. Melde mich mal per Mail bei Dir.

Gruß
auch von Interim
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2004 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Interim und Hefe99. Die Figuren, Stifte und Waxmalstifte sind angekommen. Wir sind überglücklich wie man uns bisher geholfen hat. Es macht gleich viel mehr Spass für die Kinder in Indien später dazu sein, wenn man weiss, dass im Vorfeld schon soviel getan worden ist.

Gruß Dan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2004 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

des freut mich!
hätte gern mehr in den umschlag gesteckt, aber auf anhieb war nich mehr zu ergattern
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group